Zweiter Testlauf des integrierten Chats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um nun mal die Probe aufs Exempel zu stellen - der WK-Chat wird dieses Wochenende geschlossen!


    Dadurch wird sich dann zeigen, ob der integrierte Chat die Belastung auch tragen kann.


    Es handelt sich dabei nicht, um eine endgültige Löschung, es ist nur ein Schliessung auf Probe, um die weiteren Tests durchzuführen. ;)

  • ;( Also.. Schön und gut das der neue Chat getestet wird aber.. die meisten mögen den doch eh nicht also werden sie ihn auch nicht benutzen wenn der alte wieder geöffnet wird. Und wenn der neue Chat doch von einigen benutz wird ( wie sich rausstellte von NICHT so vielen ), brauch er auch nicht auf "Belastung" getestet werden. Denn durch die paar Chatter ist er wie man jetz schon sieht nicht belastet.


    ..oder ihr hättet auch nur einige Fragen können, ob sie in beiden Chats gleichzeitig sein können. Die mod´s könnten sich aufteilen ( eine hälfte im BC und die andere im Neuen ) und dann wäre alles paletti. Aber gleich den ganzen Chat zu sperren... find ich nicht so ne gute Idee. Und vom neuen Chat hätte ich auch etwas mehr erwartet ;D.


    Aber eine Frage hab ich noch, und zwar : Warum wird der Chat bis Mo. getestet ? Ich meine, jetzt sind doch schon viele drin und der ist nicht überlastet. könnte dann der chat eig. nicht so um 20:00 heute geöffnet werden oder Morgen schon ? Nur ne Frage :D


    Könnt ihr nicht IRGEND ETWAS dagegen tuhen, das ich und einige andere "Chatlos" sind? ^^ Denn, ich glaube, nicht alle wollen weiter in diesem BB-Chat sein. Der .. tut mir leid .. ist nicht so mein Ding (und ausserdem mag ich keine Veränderungen ;D ).


    Gaaaanz liebe Grüße


    Hot_Arcanine / Coco :3

  • Nun, die meisten Kommentare waren positiv, ein paar negative gibt es leider immer, "alle" wollen den Chat sicher nicht. Wie soll man das auch der Massiven Zahl an Usern Recht machen. Aber er wurde meiner Meinung nach besser angenommen als der WK Chat. Wird man sich daran gewöhnen müssen denke ich, aber wir haben uns auch an wk gewöhnt, auch wenn viele das eigentlich nicht wollten(weswegen es jetzt auch den neuen Chat gibt)


    ~Sturmvogel~

  • Der neue Chat ist auf jeden Fall besser als der Alte. Hier bleibt man, wer man ist und kann sich nicht als wer anders ausgeben. Außerdem sieht er cool aus, ist einfach zu bedienen und man kann schöne geistreiche Unterhaltungen führen. xD
    Nene, aber der ist schon cool, wenn man hier angemeldet ist, kann man da einfach reinwechseln. Ist ganz witzig. :P :)
    ~HG-Ho-Oh

  • Ich finde den Chat super. Was man noch verbessern könnte ist, wenn man auf dem Chat Button drückt, dass ich ein neuer Tab öffnet. Finde ich um ehrlich gesagt besser. ^^ Aber man kann ja den Chat Button nach oben ziehen, damit ein neuer Tab entsteht. :D

  • Hallo,


    also der ersteller des chats hat erstmal meinen vollen respekt. denn ich denke schon, das hinter sowas eine menge arbeit steht. die idee is echt nicht schlecht und kann durchaus super werden, wenn...


    ja, wenn.


    z.B. kleinere "fehler", die ich gestern allerdings als extrm störend empfand, noch ausgebessert werden.


    aber von vorn.


    die erreichbarkeit ist gut und auch schnell. das die smilies in einer reihe unter der eingabezeile sind, finde ich persönlich gut. ständig ein neues fenster zu öffnen um einen smilie auszuwählen fand ich etwas nervig. bei den smilies gibt es aber auch einen winzigen kritikpunkt - das automatische ersetzen stört oder funzt net immer o.O aber damit kann ich durchaus leben. is also eigentlich egal.


    etwas unangenehmer war die tatsache, das der chat (ab und an) keine rückmeldung gibt, ob wer im chat ist oder diesen verlassen, bzw. den raum gewechselt hat (falls raumwechselanzeige vorgesehen is). die anzeige der im raum befindlichen chatter hat nur ab und zu nicht mehr alle noch eben da gewesenen angezeigt - allerdings konnte man sich auf diese anzeige auch net verlassen. denn manchmal wurde auch jemand nicht angezeigt, der noch im chat war und gerade geschrieben hat o.O das sollte, denke ich, unbedingt ausgebessert werden. is nämlich nich schön, immer nachfragen zu müssen, ob noch jemand da is oder nich.. kommt man sich auf dauer etwas blöd vor. :S


    ein weiterer punkt sind die chatbefehle... ja ich weiß, wurde auch schon hundertmal angesprochen, aber: Die Sind Zu Lang Und Umständlich. :( schnelles tippen is damit nich.. und das die namen nicht anklickbar sind und in der chateingabezeile nich sofort mit dem flüster-befehl erscheinenen is bei usern mit langen oder komplizierten namen echt doof.. zumal rechts die flüsterauswahl nur verfügbar ist, wenn man mit dem jeweiligen in einem raum is... :S


    daher mein fazit: der chat is auf dem richtigen weg, aber leider wohl noch nicht ganz fertig. die begeisterung einiger hier kann ich nicht wirklich teilen, für mich war das chatten gestern sehr schwer und unangenehm.

  • bei den smilies gibt es aber auch einen winzigen kritikpunkt - das automatische ersetzen stört oder funzt net immer o.O


    Das wird komplett vom Forum übernommen, mit den Smileys habe ich nichts zu tun.

    etwas unangenehmer war die tatsache, das der chat (ab und an) keine rückmeldung gibt, ob wer im chat ist oder diesen verlassen, bzw. den raum gewechselt hat (falls raumwechselanzeige vorgesehen is). die anzeige der im raum befindlichen chatter hat nur ab und zu nicht mehr alle noch eben da gewesenen angezeigt - allerdings konnte man sich auf diese anzeige auch net verlassen. denn manchmal wurde auch jemand nicht angezeigt, der noch im chat war und gerade geschrieben hat o.O das sollte, denke ich, unbedingt ausgebessert werden. is nämlich nich schön, immer nachfragen zu müssen, ob noch jemand da is oder nich.. kommt man sich auf dauer etwas blöd vor. :S


    Den Fehler kenne ich, ich weiß vermutlich warum er entsteht, er ist aber nicht, oder nur mit großem Aufwand zu beheben. Die Tatsache, dass User verschwinden liegt daran, dass der Chat, wenn er 10 Sekunden keine Anfrage vom Benutzer erhalten hat, annimmt das der Browser geschlossen wurde, die Verlassen-Nachricht (xyz hat der Chat verlassen) aber nicht gesendet wurde.

    ein weiterer punkt sind die chatbefehle... ja ich weiß, wurde auch schon hundertmal angesprochen, aber: Die Sind Zu Lang Und Umständlich. :( schnelles tippen is damit nich.. und das die namen nicht anklickbar sind und in der chateingabezeile nich sofort mit dem flüster-befehl erscheinenen is bei usern mit langen oder komplizierten namen echt doof.. zumal rechts die flüsterauswahl nur verfügbar ist, wenn man mit dem jeweiligen in einem raum is... :S


    Für /where und /whisper sind bereits in der Entwicklerversion Aliase angelegt, /f ist hier bereits verfügbar. Das mit dem Namen in den Nachrichten anklicken muss ich schauen wie gut das möglich ist.

  • Nun, die meisten Kommentare waren positiv, ein paar negative gibt es leider immer, "alle" wollen den Chat sicher nicht. Wie soll man das auch der Massiven Zahl an Usern Recht machen. Aber er wurde meiner Meinung nach besser angenommen als der WK Chat. Wird man sich daran gewöhnen müssen denke ich, aber wir haben uns auch an wk gewöhnt, auch wenn viele das eigentlich nicht wollten(weswegen es jetzt auch den neuen Chat gibt)


    ~Sturmvogel~


    Bullshit.


    Im Chat selbst ist so gut wie niemand, der den Chat will. Besonders von der Stammuserschaft des alten Chats, im Prinzip also der Chatcommunity von Bisafans, hör ich persönlich fast nur Stimmen GEGEN den Chat.


    Der Chat hat, soweit ich es sehe, absolut keine Vorteile gegenüber dem WK-Chat, außer der nicht mehr nötigen zweiten Registrierung. Last erzeugt der Chat so viel wie der von WK. Funktionen fehlen einige, die ja auch nicht mehr nachgeliefert werden weil sie zu umständlich/"überflüssig" seien. Fullscreen wirds ja standardmäßig anscheinend auch nicht geben weils sonst nicht mehr zum wbb passt. Übersichtlichkeit ist eine Sache des Geschmacks, ich finde z.B. WK um einiges übersichtlicher, alleine dadurch, dass ich hier den Chat wirklich im Fullscreen benutzen kann.

  • Bullshit.


    Im Chat selbst ist so gut wie niemand, der den Chat will. Besonders von der Stammuserschaft des alten Chats, im Prinzip also der Chatcommunity von Bisafans, hör ich persönlich fast nur Stimmen GEGEN den Chat.


    Der Chat hat, soweit ich es sehe, absolut keine Vorteile gegenüber dem WK-Chat, außer der nicht mehr nötigen zweiten Registrierung. Last erzeugt der Chat so viel wie der von WK. Funktionen fehlen einige, die ja auch nicht mehr nachgeliefert werden weil sie zu umständlich/"überflüssig" seien. Fullscreen wirds ja standardmäßig anscheinend auch nicht geben weils sonst nicht mehr zum wbb passt. Übersichtlichkeit ist eine Sache des Geschmacks, ich finde z.B. WK um einiges übersichtlicher, alleine dadurch, dass ich hier den Chat wirklich im Fullscreen benutzen kann.


    Fullscreen fände ich auch besser, aber das wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt werden. Also rein optisch gesehen, gefällt mir der WK-Chat besser. Ist aber wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit. Und Fan von TempMod-Rechten bin ich übrigens auch nicht wirklich. :rolleyes:
    Was man auch noch ändern könnte, wie schon mehrmals erwähnt wurde, wäre, dass man den Chat in einem neuen Tab öffnen kann (lässt sich ja mit HTML recht einfach umsetzen, obwohl diese Variante mittlerweile ja nicht mehr valide ist).

  • ich finde den chat eigentlcih gut aber:
    die roten pfeile sehen irgendiwe "eklig" aus.die könnten vieleicht ein bischen heller sein.
    ich finde es auch sehr gut das mann sich nicht nochmal dafür registrieren muss.
    ich habe noch eine frage: wie kann man sich auf abwesend stellen?
    EDIT: danke


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()