Zweiter Testlauf des integrierten Chats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ist das BB extrem langsam geworden, nur wegen diesen Chat?


    Ja, das stimmt. Aber auch ohne Chat war das BB manchmal schon sehr langsam. Liegt u.a. auch am Server.


    Zitat

    Wäre toll, wenn man da was machen könnte. :x


    Hm, ich glaube, um das zu vermindern, sollten Tim oder Imp mal den Chat so konfigurieren, dass er eben nicht so schnell refreshed. Dann würden zwar die Nachrichten im Chat später ankommen, aber ich glaube, dass das BB dann nicht mehr ganz so langsam wie jetzt wäre.


    Zitat

    Ansonsten gefälll, ausser das es einige "I wanna be a" CMs gibt, die einfach mit dem Knebelrecht hart abusen. >_<
    Damit meine ich nicht die richtige CMs, sondern die, die es per giveaway bekommen. =P


    Ja, ich bin auch sehr gegen diese temporären CM - Rechte, weil viele damit abusen. Was war eigentlich der Grund dazu die einzuführen? Normale CMs hat das BB doch schon genug.


    ~ *Anima*

  • Zitat

    Ja, ich bin auch sehr gegen diese temporären CM - Rechte, weil viele damit abusen. Was war eigentlich der Grund dazu die einzuführen? Normale CMs hat das BB doch schon genug.


    Der Grund für die Einführung der temporären CM-Rechte ist, dass der Chat eben nie unmoderiert oder nicht ausreichend moderiert ist. Wenn z.B. nur ein einziger Chatmod on ist, muss der sich nicht ganz alleine um den ganzen Chat kümmern, wenn dieser dann auch noch afk oder ganz offline ist, kann er schnell einen temporären CM bestimmen, der so lange aufpasst bis wieder ein vollwertiger Chatmod da ist .. So wird eben verhindert, dass der Chat nie unausreichend moderiert ist, wie es schonmal im WK-Chat vorkam.

  • Es gab diverse Probleme mit WK,und so wollen wir mit den Tests nun versuchen den neuen, im Board integrierten Chat den Usern näher zu zeigen und langsam, aber sicher diesen Chat "einführen", sodass der WK-Chat bald geschlossen wird/werden kann. :/

  • ich habe einen kritikpunkt für den neuen chat und zwar die Schriftgröße hat mich und ein paar andere user aus dem webkickschat gestört die schriftgröße ist zu klein für leute mit sehschwäche oder ähnlichem sie nicht gut lesen können.Desshalb hätte ich die frage ob die schrift vergrößert werden könnte?


    piece DarkSmettbo

  • Von welcher Schrift sprichst du überhaupt? Bis auf die Schriftgröße der Uhrzeit seh ich da nämlich keinen, bzw. nur nen minimalen Unterschied zu WK, und das die Uhrzeit so klein ist, ist schon ganz gut so.

  • Hallo, liebe Leute.


    Wir nähern uns langsam der finalen Testphase. Darum müssen wir jetzt noch einmal den WK-Chat schliessen, um endgültig feststellen zu können, ob und wie der intergrierte Chat läuft, bzw. was noch dran zu machen ist.


    Deswegen wird der WK-Chat auf vorerst unbestimmte Zeit geschlossen.


    Entschuldigt die recht kurzfristige Ankündigung, aber der Ablauf der kostenlosen Profile im WK-Chat, die heute gerne dazu verleiten würden, dafür doch Geld auszugeben und in keiner Form im Sinne vom Bisafans oder des BisaBoards sind, drängen leider zu dieser Aktion.

  • BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bianca tu das nicht! nur weil du den wk-chat schließt kommen die gegner des neuen chats noch lange nicht dort hin! es gibt nunmal einige die diesen chat hier NICHT wollen! ich gehör dazu er is zu unübersichtlich gestaltet und es fehlen tolle funktionen die es im wk-chat gibt

  • //oben: Alleine an der Formatierung dein Textes kann man schon erkennen wir ernst du dieses Thema nimmst und wie egal es dir eig ist war der Tim.Chat alles kann, hauptsache du kannst heulen. BUUUUUUU!!!!!!
    Sag mal 2 Tolle funktionen (außer link unbenennen womit leicht Anfänger irritiert werden, wenn nicht sogar reingelegt.)
    Lol jetzt seit/seid.de mal froh das wir überhaupt einen chat haben, anstatt rumzuheulen das dieser Chat deinen Vorderungen nicht genügt.

  • Lol jetzt seit/seid.de mal froh das wir überhaupt einen chat haben, anstatt rumzuheulen das dieser Chat deinen Vorderungen nicht genügt.

    ^word hoch 23234324124324 usw.
    Ja, Tim hat sich extra Mühe gemacht, damit ihr es einfacher habt und da wäre nun dieser Chat. Ich meine niemand zwingt euch, ihn zu benutzen. Dann tauscht doch euere MSN Adressen aus und geht als Aussenseiter, lulz.
    Ich verstehe das jetzt nicht ganzt mit dem Zahlen von WK Chat. =P Bitte klären. Ich bin auch nur ein Ausländer. ^,^

  • im grunde ist an dem neuen chat nicht sonderlich was auszusetzen doch ich frag mich immer noch was gegen wk spricht . wk ist übsersichtlicher und einfacher liegt es daran das wk nicht mehr genutzt wird weil man sich da noch mal anmelden muss ich finde das überhhaupt kein problem sich zwei mal irwo anzumelden

  • OK dann will ich nochmal kurz erläutern warum Webkicks nicht weiter als Chat für Bisafans in Frage kommt:


    1.) Eine Seite von der größe wie Bisafans sollte nicht auf Anbieter zurückgreifen, die in erster Linie kleinere und kurzlebige Chats hosten - das wäre genauso wie wenn wir irgendein Billigforensystem statt wbb hätten.
    2.) Webkicks hat eine ganze Reihe von Mängeln und Bugs, viele davon sind sogar für die Sicherheit äußerst kritisch. Der Anbieter ist auch im allgemeinen recht langsam darin, solche Fehler nach einer Meldung zu beheben. Zum Vergleich, die Korrektur des Winamptret-Bugs hat über ein halbes Jahr gedauert, bei Tim bekomme ich oft schon nach einem halben Tag ein Update-Paket, wenn ich ihm einen derart kritischen Bug melde.
    3.) Wie einige vielleicht mitbekommen haben gab es eine Auseinandersetzung mit Webkicks, da Bisafans für Troll-Angriffe verantwortlich gemacht wurde, die von Usern ausgingen, die offenbar auch bei uns aktiv waren. Entsprechend haben sie unseren Chat gegenüber den anderen benachteiligt, was wir natürlich nicht einfach akzeptieren können. Insbesondere versucht Webkicks auch, kostenpflichtige Profile anzubieten, was dem Versprechen von Bisafans, dass das komplette Angebot kostenlos ist, widerspricht.
    4.) Da der neue Chat im BisaBoard integriert ist, wird es für neue Mitglieder sehr viel einfacher, in den Chat zu gelangen, da sie sich nicht extra registrieren müssen. Die Accountdaten liegen auf Bisafans und nicht in den Händen von Dritten. Ein externer Chat wie Webkicks liegt rechtlich nicht in der Verantwortung von Bisafans, ergo können wir dort keinen Datenschutz garantieren und keine jugendfreien Inhalte garantieren. Abgesehen davon ist auch die Moderation sehr viel einfacher.
    5.) Der neue Chat bietet eine ganze Reihe Funktionen, die Webkicks nicht hatte. Dazu zählen Tempmods, private Kanäle, automatisches Parsing von URLs und viele weitere nützliche Dinge. Ebenso hat Tim einen Bot programmiert der die Möglichkeiten des Chats noch erweitert und zum Beispiel auch die aus dem Webkicks-Chat bekannten Custom Logins wieder zur Verfügung stellt.
    6.) Wir haben den technischen Support für den neuen Chat direkt im Team sitzen und sind nicht mehr auf andere Anbieter angewiesen.


    Im Moment bestehen noch zwei Probleme die bis zur endgültigen Übernahme behoben sein sollten. Das eine wäre die etwas schwache Performance bei den Usern (die allerdings beim Webkicks nicht besser ist!), das andere die Größe des Chatfensters, für die aber bereits ein Greasemonkey-Script von Leon gibt.


    Und ich kann es nur nochmal sagen - Tim hat sehr viel Arbeit in den Chat gesteckt und ist viele Kompromisse eingegangen, um den Wünschen der User gerecht zu werden. Es gibt ein eigenes Funktionspaket das speziell für Bisafans entwickelt wurde. Da finde ich es doch ziemlich unfair wenn dann Leute ankommen und auf diese Weise rumheulen. In anderen Communitys (und auch schon in dieser unter anderer Administration) gibt es keinen monatelangen Testlauf, indem die User ihr Feedback geben können - da wird einfach das neue System eingestellt und fertig.