Roques kleine Welt (Update 29.07.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Huhu Gargoyle^^]
    Oha… wie lange habe ich diesen Kommentar nun schon auf meinem PC schlummern? Dx Ich weiß es schon nicht mehr. Aber bitte entschuldige, dass ich mich bisher noch nicht bei dir blicken haben lasse. Das werde ich aber nun selbstverständlich nachholen :>
    Deine zwei neusten Bilder werde ich mir dabei noch nicht hervorknöpfen, da ich erst mal mein Augenmerk auf die vorherigen Bilder und auch Fotos lege.
    [tab=Fotos]
    [subtab=Fishrain]
    Interessanter Titel und ebenso spannendes Bild, wie ich finde. Eine wirklich schöne Idee, die Lichter des Hafens auf diese Weise einzufangen. Bei der Aufnahmeeinstellung finde ich fraglich, ob Macro die Beste Idee war, aber das Ergebnis lässt sich doch durchaus sehen, daher ist es wohl so auch okay^^ Du sagtest, dass du in dem rechts Fische siehst? Ich ehrlich gesagt, habe links in dem strichigen Muster eine Krähte gesehen und habe es daher mit dem Titel in Verbindung gesetzt. Rechts die „Bänder“ (sie sehen irgendwie wie Bänder für mich aus^^) haben mich seltsamerweise an einen Blütenregen und somit an den Frühling erinnert. Dann noch mit dem Blau im Hintergrund wirkt es wirklich stark. Ein Foto, in das man Einiges hinein interpretieren kann und ich denke, es sieht für jeden etwas anders aus.
    Alles in einem gefällt es mir wirklich sehr gut, da es so simpel und doch so fantasievoll wirkt ^_^
    [subtab=Streetriver]
    Die Landschaft erinnert mich stark an unsere Umgebung, da es da im Winter ähnlich so aussieht, jedoch würde dann wohl noch mehr Schnee liegen. Aber genug davon, denn es geht ja schließlich mehr um dein Bild. Die Gesamtwirkungen gefällt mir so sehr gut, selbst wenn mir Landschaftsbilder meist nicht so zusagen.


    Im Vordergrund hast du ja die Straße fotografiert, dadurch hat das Bild irgendwie einen sehr festen Standpunkt und wirkt sehr gerade. Wäre nicht das hübsche Licht der Sonne vorhanden, dann würde ich das eher als störend empfinden, aber so scheint es einfach wirklich mit dem Bildtitel zu harmonieren. „Streetriver“… die Straße beginnt zu glühen und wie kleine Wellen flackert das Licht auf dem Asphalt. Wirklich nett, vor allem, weil die Straße auch noch etwas zugeeist ist und dadurch mehr schimmert. Das verstärkt sozusagen die Wirkungen deines Bildes bzw. macht die Wirkung aus. Die weitreichende Ebene nach hinten heraus vermittelt ein Gefühl der Freiheit, wie ich finde. Weite Landschaft, Wald und dann noch der hübsche Himmel. Mir gefällt es wirklich immer mehr, je länger ich es betrachte. Wir beschäftigen uns im Moment in Deutsch viel mit dem Thema Sehnsucht… bestimmt würde dieses Bild auch gut darauf passen, denn es weckt durchaus Gefühle in einem, wenn man es erst mal für eine längere Zeit betrachtet hat. =)


    [subtab=Eisperlen]
    Dieses Bild sagt mir nicht ganz so zu wie die anderen beiden, da es mir etwas zu simpel erscheint. Jedoch finde ich es gut, dass du es etwas schief fotografiert hast, da es dadurch auch nochmal eine andere Wirkung hat.


    Den Ort hast du natürlich schön ausgewählt und Bilder in der Natur sehen auch meist sehr hübsch aus. Jedoch denke ich, dass die Aufnahmeeinstellung für dieses Bild etwas ungelegen war, aber du sagtest ja auch, dass es ein Versehen war. Denn im Hintergrund wirken manche Stellen etwas verschwommen bzw. verzerrt. Aber auch nur, wenn man genau hinschaut. Ansonsten ist das Problem denke wirklich das, was du schon erwähnt hast: Das eigentliche Motiv wird nicht deutlich genug sichtbar. Ich denke es ist bei Bildern auch immer so, dass sie etwas ganz spezielles zeigen und ausdrücken sollen, was hier nicht direkt klar wird. Bestimmt wäre es hingegen auch cool gewesen, die Fußspuren im Schnee zu fotografieren, mit der Aussage: „Ich gehe durch die Kälte“ oder so. Das soll dann aber auch im übertragenen Sinne zu deuten sein, also „Ich gehe durch eine schwere Zeit“ oder Ähnliches. Ansonsten gefallen mir aber Himmel und Bäume auch sehr gut, da sie vereint so ein tolles Farbbild ergeben. Alles etwas kältere Farben, was einen fast schon etwas frösteln lässt, wenn man länger hinschaut. ;)


    [tab=Bilder]


    [subtab=Chelterrar]
    Zuerst möchte ich noch das Bild kommentieren, was sich bisher noch niemand vorgeknöpft hat. Damals hat mich dieses Bild total fasziniert und ich wollte es schon seit einer halben Ewigkeit kommentiere. Es hat mich wirklich erstaunt, wie reell du Chelterrar wirken lassen kannst. Einfach unglaublich und es gefällt mir demnach auch sehr gut. Schade ist es natürlich, dass du keinen Hintergrund gemalt hast.


    Die Pose des Pokémon hast du schön gewählt und dadurch kommt es auch schön zu Geltung. Natürlich bräuchte man nun einen speziellen Handlungsort, um zu verstehen, wieso es sein Maul aufreißt und so wütend wirkt. Das Maul, muss ich sagen, wirkt sogar fast schon etwas metallisch, da es mich an diese Fuchsfalle erinnert, oder wie es heißt. Weißt du was ich meine? Diese maulartige Falle, die zuschnappt, sobald jemand reintritt. Ähnlich wirkt es auch hier und ich finde, dadurch wirkt es auch sehr stark. Die helle Farbe des Auges verstärkt dies auch, da es sehr einnehmen wirkt, wie ich finde. Die sonstigen Proportionen des Körpers hast du auch gut beachtet, nur finde ich, dass das hintere Vorderbein etwas zu dünn wirkt. Zwar ist es ja so eine bestimmte Pose, wo es im bestimmten Maße so wirken darf, aber ich halte es hier etwas für zu „stark“. Aber durch die anderen positiven Aspekte wie Panzer und der Baum fällt es auch nicht so großartig viel auf. Alles in einem finde ich, dass du das Pokémon großartig gut hinbekommen hast. *_*


    [subtab=Starter]
    Schön zu sehen, dass du so fleißig am Pokedex-Projekt teilgenommen hast und vor allem räumst du ja auch ordentlich ab, nicht wahr? ;) Bei diesem Bild kamen mir die Farben erst etwas blass vor, aber ich denke das liegt einzig und allein daran, dass du Aquarellfarben gemalt hast. Denn da weiß ich nicht genau, wie es sich mit ihnen verhält. Aber gut, alles in einem wirklich wieder beachtlich, wie reell du Pokémon wirken lassen kannst.


    Die Bildaufteilung ist dir wirklich wunderbar gelungen. Im Vordergrund Pokabu und Tsutarja auf dem Ast im Vordergrund und im Hintergrund die weite Landschaft, wo man dann auch noch zwei Mijumarus erkennen kann. Es ist immer wieder beeindruckend, dass du so schöne Bilder erzeugen kannst. Weißt du noch, als du sagtest, du kannst keine Hintergründe malen? Jetzt sieht man mal, dass du geflunkert hast ;)


    Gut… dann knöpfe ich mir nochmal die Hauptmotive einzeln vor. Pokabu kam mir ehrlich gesagt anfangs etwas zu pummelig vor. Das mag aber auch daran liegen, dass du es quasi wie ein echtes Schwein aussehen lassen hast, nicht wahr? Die Schatten- bzw. Lichtverhältnisse hätten bei dem Pokémon vielleicht noch etwas deutlicher werden können, war mein erster Gedanke. Denn die Colo ist wirklich wieder sehr schön geworden, nur ich habe das Gefühl, dass hier die Schatten etwas heruntergespielt wurden ;) Die Pose von Pokabu hast du aber sehr schön gewählt und ich mag es, wie es sich über den Ast hängt. Nur haben die Füße, soweit ich weiß, für gewöhnlich keine Hufen. Das Auge kam mir anfangs etwas leblos vor, da die Spiegelung kaum zu erkennen ist. Es starrt etwas, was mich auch anfangs verwundert hat. Den Schweif muss ich auch noch kurz erwähnen, da du ihn wirklich lustig gestaltet hast. Er ist nämlich viel größer als gewöhnlich und dadurch wirkt Pokabu etwas verspielter, wie ich finde.
    Tsutarja sieht ebenso verspielt aus, sogar noch etwas mehr als Pokabu. Hier hast du gut den dynamischen Körper zum Einsatz gebracht, was mir irgendwie schwergefallen ist, muss ich zugeben. Aber hier wirkt es beweglich wie eine Schlange, was ich auch sehr gut finde. Vor allem der Schweif hat es mir da wieder angetan, wobei das Blatt vielleicht noch etwas größer hätte sein können. Der linke Arm des Pokémon (vom Betrachter aus) wirkt etwas dünn gegen den anderen. Vielleicht hätte man da beide mehr aufeinander abstimmen können. Ansonsten hast du aber alle wichtigen Merkmale beachtet und vor allem das große Auge hat es mir angetan. Nur ist vielleicht hier anzumerken, dass es so wirkt, als hättest du bei beiden Pokémon einen anderen Stil angewendet, da du dort auch so viele Spiegelungen gemalt hast. Das dürfte auch der Grund sein, wieso Pokabus Auge dagegen etwas leer wirkt.


    Zuletzt noch der Hintergrund, bei dem du dir wieder etwas sehr nettes hast einfallen lassen. Die beiden Mijumaru sehen wirklich knuffig aus, wobei sie vielleicht auch etwas verpeilt drein gucken. xD Es wirkt aber wirklich so, als würden sie in ihrer natürlichen Gegend herumspringen bzw. eher liegen und dadurch wirkt das Gesamtbild auch sehr natürlich. Die runden Hügel hast du schon mal bei Fiffyen gemalt, nicht wahr? Vielleicht wäre da auch nochmal ein neue „Kreation“ ganz nett, selbst wenn ich sie so ganz lustig finde. Die Berge und Pflanzen im Hintergrund mag ich auch wieder sehr, nur leider ist das Bild da sehr überlichtet. Denn ansonsten hätten vielleicht noch ein paar Wolken den weiten Himmel etwas auffrischen können, der nach oben hin auch deutlich dunkler werden müsste.


    Alles in einem aber wieder ein hübsches Werk von dir, was den Sieg auch wirklich verdient hat =3


    [tab=Schluss]
    So… das war es dann erst mal von mir, liebe Gargoyle. ^^ Bin schon auf deine neuen Bilder sehr gespannt und versuche dann auch, etwas schneller zu kommentieren (vor allem auch deine zwei editierten Bilder... danke, dass du da keinen Doppelpost gemacht hast ;3). Ist ja schließlich blöde, wenn du keinen Kommentar bekommst, obwohl du so hübsche Bilder malst. Da das hier jetzt etwas "viel" verschiedenes Geschriebenes ist, musst du auch nicht extra darauf eingehen, wenn du nicht magst. xD Dürfte vielleicht… schwer sein ;)
    <3


    Edit: Endlich die zweite Seite *o*
    [/tabmenu]

  • Vielen Dank, Absol, dass du hier immer wieder mal vorbeischaust ^^ Deine Kritik ist immer sehr hilfreich!
    Ich glaube, hier antworte ich wirklich mal nicht ganz so ausführlich auf jedes Bild, aber ich bin dir so dankbar, dass du zu so vielen etwas geschrieben hast^^


    Fishrain: Freut mich, dass dir dieses Bild so sehr gefällt, denn irgendwie bedeutet es mir hier besonders viel.
    Aber Macro habe ich ja auch gar nicht benutzt, sondern nur die Zoom-Funktion, weil die Lichter sonst zu weit weg gewesen wären ;).
    Was du in dem Bild siehst, finde ich übrigens auch echt spannend!


    Streetriver: Bei dir liegt meist mehr Schnee? Bei mir war das auf dem Foto schon erstaunlich viel, „dank“ des ozeanischen Klimas L.
    Auch hier danke, was soll ich noch groß sagen? Es ist schön, dass du es magst, obwohl es ein Landschaftsbild ist^^


    Eisperlen: Du hast wohl recht, mit den anderen beiden Bildern kann dieses nicht mithalten, aber es hat mir wegen seiner Farben sehr gefallen.
    Naja, das nächste mal muss ich wirklich mehr auf das Hauptmotiv und die Einstellungen achten^^“ Wobei ich vielleicht auch einfach Erfahrungen in Sachen „Was lässt sich gut fotografieren und was nicht“ sammeln sollte.
    Deine Idee mit den Fußspuren finde ich auch sehr schön, so etwas ähnliches habe ich auf dem Spaziergang sogar auch fotografiert, allerdings wäre da er der Titel „Ich gehe in die Wärme“ passender, da es Fußspuren (na gut... Hasenfußspuren) vor dem Sonnenuntergang sind, allerdings von einem anderen Standpunkt aus und vor einer anderen Wiese als bei Streetriver. Leider ist es aber nicht wirklich tiefsinnig und sieht auf dem Computer viel schlechter aus als auf dem Fotoapparat...

    Chelterrar:
    Danke für das Lob^^
    An einen Hintergrund mit Aquarellfarben habe ich mich damals einfach noch nicht rangetraut, besonders bei Chelterrar, das ich glaube ich immer noch nur sehr schwer in einen Hintergrund einbauen kann. Aber mittlerweile vermisse ich den Hintergrund auch.
    Ich weiß, was du mit Fuchsfalle meinst, bin mir aber auch nicht sicher, ob es so heißt^^“
    Oh... Das Bein ist wirklich zu dünn, besonders, da Chelterrar in echt bestimmt unglaublich schwer wäre^^“
    Danke nochmal, auch dafür, dass du es kommentiert hast, obwohl es schon etwas älter ist^^ Ich fand es nämlich immer etwas schade, dass niemand darauf eingegangen ist.


    Starter: Ich muss hier zuerst mal zugeben, dass ich hier etwas aus meinem eigentlichen Stil „herausgerutscht“ bin, was zum Beispiel den grässlichen Farbauftrag und die wenigen Schatten erklärt, die ich aber teilweise wohl auch einfach vergessen habe^^“
    Aber ich bin froh, dass es trotzdem noch recht gut ankommt^^
    Wie gesagt, eigentlich wollte ich beim Hintergrund deine Tipps beachten, die du mir schon zu Fiffyen gegeben hast, aber wie ich so bin, habe ich das in der Eile vergessen... Ich hoffe, das passiert mir jetzt endlich nicht mehr!
    Der Hintergrund ist wirklich zu blass, und dann hat mein Scanner in noch blasser gemacht. Mit Gimp oder so abdunkeln hat leider auch nicht geklappt, weil dann die vorderen Farben verunstaltet worden wären. Da war auch mal Blau im Himmel, aber mit Wolken wäre es wohl echt besser gewesen^^“
    Danke auch für die übrigen Tipps, da werde ich jetzt mal nicht genauer drauf achten, sondern sie mir einfach merken^^


    Puh, das war jetzt doch eine sehr lange Antwort von mir, aber egal. Danke noch mal, ich freu mich auch über späte Kommentare, dafür war es ja auch sehr ausführlich^^
    Einen Doppelpost wollte ich euch und meinem Topic halt nicht antun, war ja auch besser so.
    Ach ja, danke für Seite zwei^^

    Und jetzt ein Bildchen:


    [tabmenu][tab=X] Ich habe noch ein anderes Bild gemalt und ein Foto gemacht, das ich sehr gerne noch zeigen möchte. Aber weil ich beide Bilder noch nicht auf dem Computer habe, werde ich sie später noch editieren^^
    Vielleicht auch mit noch einem weiteren.
    [tab=Tauro] [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/14lq4wg.jpg]
    Jaa, mir ist kein guter Titel eingefallen, deshalb heißt das Bild jetzt Tauro, nach dem spanischen Namen des Tierkreiszeichens Stier...
    Material: Aquarellfarben, Buntstifte, Pastellkreiden (aus Faulheit für den Hintergrund), weißer Gelstift (Sterne/ Sternbild)
    Dauer: Ein paar Stündchen...
    Inspiration: Pokedex-Projekt, der Sternenhimmel
    Sonstiges: Das Sternbild, das ich eingezeichnet habe, ist das Sternbild Stier. Die Sterne ganz rechts im Stier sind die Plejaden, meine liebste Sternengruppe. Ob man sie wirklich miteinander verbindet, weiß ich nicht genau, aber ich wollte sie nicht unzusammenhängend stehen lassen. Die Sterne außerhalb des Sternbildes sind natürlich zufällig gesetzt^-^
    [/tabmenu]

    Naja, wie immer hoffe ich auf Kritik^^

  • Hallo Gargoyle,


    In Anbetracht dessen, das dein neuestes Werk so unglaublich toll geworden ist, komm ich einfach nicht mehr drumm herum dir etwas zu schreiben. Ist ja auch schon mächtig lang her, als du das letzte Mal von mir einen Kommentar bekommen hast.


    Selbst wenn du es dir selbst nicht eingestehst, ich finde Tauro ist ein äußerst passender Name und etwas Besseres wird es dafür einfach nicht geben. Überhaupt finde ich die Idee an sich, das Sternzeichen Stier durch Tauros zu symbolisieren genial- ich weiß ja, das du das speziell für das Projekt gemacht hast, aber wäre es nicht naheliegend, auch die anderen Sternzeichen über die Pokémon zu illustrieren? Das könntest du bestimmt echt super gut umsetzen X3 Krabby für Krebs, Luxtra für Löwe oder Pionskora für Skorpion. Könnt ich mir auch gut als Kalenderblatt vorstellen, aber ich schweife hemmungslos ab…


    Ich finde es übrigens gar nicht mal so übel, dass du deinem Tauros ein paar Ohren verpasst hast, das gibt dem Stier eine persönliche Note. Auch die ganze Körperhaltung hat etwas Würdevolles und kommt nicht so schraubstockmäßig daher. Die Proportionen finde ich, als unwissende, die keine Ahnung von Kühen und Bullen hat, okay und die Schattierungen sind in Ordnung. Einen dicken Minuspunkt gibt es aber von mir trotzdem. Leider, leider.
    Und dieser Minuspunkt bezieht sich auf den Hintergrund. Du hast versucht, einen Übergang von hellem Blau zu einem dunkleren Ton zu schaffen, je weiter das Auge nach oben wandert. Keine schlechte Idee, doch hättest du ruhig mit einem helleren Blauton anfangen können. Also Himmelblau, Ultramarinblau und dann Schwarz.
    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du zuerst Tauros coloriert hast? Es ist nicht schlimm, wenn du mit Buntstiften auf strukturiertem Papier malst, aber dann solltest du darauf achten, dass deine Stifte so gut angespitzt sind, das sie die Körperkanten auch berühren und keine weiße Leere entsteht. Wenn das eine blasse, schwummrige Aura sein soll und es somit beabsichtigt war, dann verzeihe mir. Selbst in dem Falle hätte das Weiß gleichmäßiger und etwas breiter (nur ein Tückchen) sein können. Bei Pastellkreide kann man ja auch mit dem Finger schöne Wischeffekte erzielen und so einen sanften Übergang erzeugen. Ansonsten würde ich mal empfehlen, den Hintergrund als erstes zu malen und dann den Vordergrund. So lassen sich Fellstrukturen prima über den Hintergrund hinwegzeichnen. Ich könnte dir auch Aquarellbuntstifte ans Herz legen, wenn du Angst hast, das deine Farben nicht deckend genug sind, und man die Pastellkreide-/ Buntstiftfarbe noch sehen kann. Und wenn du befürchtest, dass du mit deiner Hand die Farben verschmierst, wenn du das Hauptmotiv colorierst, kannst du die Farben mit einer Ladung Haarspray fixieren. (gibt zwar auch professionelle Fixiermittel, aber warum so viel Geld ausgeben?) Deck aber das, was du noch colorieren möchtest ab, denn das Haarspray ist wie eine Art Versiegelung und lässt Aquarelle unter Umständen abperlen.
    Des weiteren mag ich das weiße Nichts oben und unten. Entweder ganz oder gar nicht. So hat es etwas von Faulheit und schlechter Blattaufteilung.


    Schau doch mal da: http://i52.tinypic.com/nmf0i8.jpg


    Bei dem Bild habe ich ringsherum die Farbe weggelassen. Das wirkt harmonischer. Wie geschrieben, du könntest auch das ganze Blatt mit Himmel versehen.


    So, trotz der vielen Meckerei, mag ich dein Bild wirklich sehr, sehr gerne und freue mich auch schon auf Neues von dir.
    Liebe Grüße
    Rabeneid

  • Hallo Rabeneid, schön, dass du hier auch mal wieder vorbeischaust^^


    Freut mich, dass du den Titel gut findest und dir auch das Bild trotz des wirklich grausigen Hintergrundes gefällt^^
    Ja, das mit den weiteren Sternzeichen hatte ich mir auch schon überlegt, aber falls ich das irgendwann wirklich tun werde, wird es noch einige Zeit dauern, weil ich noch so viele andere Bilder in Planung habe sowie ein aufwendiges angefangen. Aber Spaß würde es mir schon machen, also mal sehen.


    Beim Hintergrund hast du definitiv recht. Er ist schrecklich misslungen... Allerdings habe ich mir damit auch keine große Mühe mehr gegeben, weil ich nach vielen Stunden Arbeit am Tauros irgendwie total enttäuscht und deprimiert von dem Vieh war, ich mochte es überhaupt nicht mehr und habe mich noch schnell durch den Hintergrund gequält. Nächstes mal mache ich besser einfach eine Pause =/. Den Tipp mit den Blautönen werde ich mir merken und an den Übergängen werde ich auch sorgfältiger arbeiten^^. Aber der Hintergrund ist mit Pastellkreide gemalt, die Buntstifte habe ich nur für Details am Pokemon verwendet ;). Und ab jetzt werde ich wohl wirklich den Hintergrund zuerst malen, denn die „Aura“ war nicht beabsichtigt...
    Das Bild lief übrigens an allen Seiten so aus wie oben und unten, aber irgendwie hat mein Aquarellpapier ein komisches Format, das etwas zu groß für den Scanner ist. Deshalb habe ich gedacht, besser an zwei als an drei Seiten ein weißer Rand, aber dein Rat ist besser. Ich denke, ich schneide das Bild nochmal neu zurecht.


    Vielen Dank für das Lob, die Anregungen und die vielen guten Tipps für den Hintergrund^^ Hoffentlich schaust du bald wieder vorbei!


    [tabmenu] [tab=:3] Mit den neuen Bildern hat es nun ja doch etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich es endlich geschafft, die Fotos von meiner Kamera auf den PC zu übertragen. Tut mir leid, dass alles fotografiert ist, aber das hat sich jetzt einfach so ergeben... Hoffentlich stört das nicht allzu sehr ;3
    Leider sind die Fotos dieses mal auch alle sehr groß... entschuldigung deswegen, aber ich habe keinen Nerv mehr, alle nochmal hochzuladen...
    [tab=Giant] [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/34nm7te.jpg]


    Einstellungen: Öhm... Farbmodus: Natural; Weißabgleich: bewölkt; Makro: aus; Zoom: ich glaube, keiner
    Zum Inhalt: Was soll ich groß sagen, ich habe einen Baum von unten nach oben fotografiert...
    Ich mag das Bild trotz seiner Schlichtheit unglaublich gerne^^
    [tab=In Einsamkeit] [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/14o40eb.jpg]

    Einstellungen:
    Farbmodus: Natural; Weißabgleich: Sonnenlicht; Makro: aus; Zoom: keiner
    Zum Inhalt: Irgendwie muss ich bei diesem Bild an Einsamkeit denken... Hier habe ich ausprobiert, was herauskommt, wenn man gegen die Sonne fotografiert. Hat da vielleicht jemand Tipps?
    [tab=WiP] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ro1hqr.jpg]


    Das ist das Bild, an dem ich gerade arbeite, ich wollte nur mal zeigen, was vermutlich als nächstes kommt =3. Übrigens ist das mein erstes Meer mit Wellen und mein erstes richtiges Schiff sowie mein erstes Bild mit Maskiergummi, weil ich vorher keines hatte. Aber ich liebe das Zeug schon jetzt <3. Die Wellen sind natürlich noch nicht fertig und auch die Vögel (das sollen Albatrosse sein) müssen noch bearbeitet werden, beim Schiff ist das ja klar. Ich hatte/habe Referenzen für die Albatrosse, die Wellen und das Schiff (dafür hatte ich ein Bild eines Schoners von der Seite, wie er im 18. oder 17. Jh. Aussah). Allerdings sind sie alle in anderen Perspektiven/ Haltungen als auf meinem Bild und ich schaue auch nur selten drauf. Ach ja, bisher habe ich nur mit Aquarellfarben und Deckweiß angemalt und das Papier ist etwa DinA3.
    [tab=Kunst kennt keine Grenzen]
    Alsoo, hier habe ich mal anderes Material verwendet oder einen neuen Stil ausprobiert^^


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/24g226u.jpg]


    Material: Schiefer: die Tafel, auf der das Bild ist und ein kleines Stück zum Malen.
    Dauer: Halbe Stunde vielleicht.
    Inspiration: Die beiden Schieferstücke
    Sonstiges: Das ist ein Velociraptor. Die Schnauze sieht auf dem Foto irgendwie komisch aus, in echt ist das nicht so...


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/15eva7d.jpg]


    Material: Bleistift, Radiergummi, verschiedene Blütenblätter, Blätter
    Dauer: So ne Dreiviertelstunde
    Inspiration: Der Frühling und die Blumen im Garten
    Sonstiges: Mit Blütenblättern habe ich früher oft gemalt und ich habe versucht, meine Fähigkeiten darin zu erweitern. Die Vogelform ist jetzt nicht so klasse und auch die Colo sieht sehr unordentlich aus, aber ich bin doch stolz auf dieses Bild^^


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/30t6vqg.jpg]


    Material: Bleistift, Radiergummi, blauer Fineliner, Buntstifte
    Dauer: Eine Stunde
    Inspiration: Öhm... der Film Rio, glaube ich.
    Sonstiges: Ja, ich habe Rio gesehen, aber es soll kein Vogel aus dem Film sein ;). Hier habe ich einfach mal einen neuen Stil ausprobiert^^
    [/tabmenu]

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie gut man meine neuesten Bilder kritisieren kann, wäre euch aber trotzdem für ein paar Tipps dankbar^^

  • Huhu
    *sfz* Noxa ist heute gar nicht fit, aber den Fakt, dass du einfach keine Kommentare bekommst, finde ich ziemlich schade. Daher möchte ich das gleich mal ändern, wobei mir dir Bilder sehr gut gefallen und ich wohlmöglich weniger kritisieren, sondern mehr auf deine Bilder eingehen möchte. ^_^
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich mich etwas kürzer fassen werde.


    Fotos~


    Giant
    Awww… x3 Dieses Foto hat es mir wirklich angetan und ich liebe es total. Die Perspektive von unten nach oben fasziniert mich sowieso sehr stark, daher ist auch hier keine Ausnahme zu nehmen. Der Baum ist natürlich der Mittelpunkt des Bildes und das finde ich auch gut so. Er drückt für mich Stärke, Halt und Macht aus, denn so ein gigantischer Baum scheint ja über allen anderen stehen zu dürfen. Dadurch, dass er sehr dunkel aussieht, wirkt er aber zugleich auch etwas bedrohlich, als hätte diese Macht, die ihm auf „auferlegt“ wurde, auch ihre Schattenseiten. Die anderen Bäume drum herum wirken gegen den Mittigen deutlich kleiner und unbedeutender. Quasi als könnten sie nur ihre Äste zu diesem Riesen ausstrecken, ihn letztendlich aber nicht erreichen. Dazu dann noch der Ausdrucksstarke Himmel, dessen Farbe mich total begeistert. So ein trügerisches Grau vermischt mit Weiß und Grau… quasi als wär alles in ein unscheinbares Licht getaucht. Würde man das nun auf alltägliche Dinge übertragen, könnte es entweder diktatorische Stärke demonstrieren oder vielleicht auch Stärke einzelner Menschen, die sich in den Mittelpunkt stellen, sodass man nur noch zu ihnen aufsehen kann. Man kann viel reininterpretieren, wenn man es so will und ich finde, du hast es alles in einem gut hinbekommen. Auch die Einstellung scheint mir hier sehr passend gewesen zu sein.


    In Einsamkeit
    Hier hat mir schon allein der Titel sehr gut gefallen, selbst wenn ich den des vorherigen Fotos auch sehr mochte. Als ich den Tab öffnete, fragte ich mich gleich: Wie wird sich wohl ein Baum in Einsamkeit fühlen und wenn man mal eine Weile darüber nachdenkt, dann ist diese Frage gar nicht mal so leicht zu beantworten. Viel eher fragt man sich: Können Bäume wirklich "einsam" sein oder nicht? Und ich finde, damit löst du schon einige Gefühle im Betrachter aus, zumindest hast du es bei Noxa geschafft und bei anderen halte ich es auch nicht für so abwegig. Besonders ist ja hier, dass der Baum wirklich sehr allein steht und zudem noch karg und unzufrieden aussieht. Der Wegweiser könnte quasi aussagen, dass man in eine fernere, bessere Gegend wandern kann, doch der Baum ist ja fest verwurzelt, sieht den Traum vor Augen, aber kann nicht weg. Im Hintergrund auch kaum Wald, nur noch ein paar vereinzelte Büsche, Sträucher und Bäume, als wäre da jeder auf sich alleine gestellt. Abermals gefällt mir der Himmel sehr gut; du musst wirklich in einer schönen Gegend leben. Die Spiegelung der Sonne finde ich auch ziemlich stark, da sie auch nochmal zwischen Wegweiser und Baum herauslugt, was diese beiden Dinge wieder voneinander trennt, was meine eben genannte Deutung nur noch verstärkt. Wenn man auch dies auf das heutige Leben überträgt, könnte es von einem Menschen handeln, der weg möchte, weil er an jenem Ort einsam und allein ist, es aber nicht kann, weil er wie verwurzelt in seiner Heimat ist. Wäre demnach eine sehr traurige Aussage, die mich auch berührt. Ihr habt coole Bäume da, muss ich ehrlich sagen. ;3



    Kunst kennt keine Grenzen~

    V
    elociraptor

    Awww x3 Toll, dass du sowas auch mal on stellst! Dadurch sieht man wirklich, wie durch und durch du eine Künstlerin bist. Mich hat auch dieses Werk unglaublich begeistert und es erinnert mich auch daran, wie gern ich auch immer auf Schieferplatten gekritzelt habe. Es macht wirklich Spaß, wobei bei mir bisher noch nie so ein derartiges Kunstwerk entstanden ist. Bewundernswert finde ich vor allem die einzelnen Schuppen, die du so sorgfältig gemalt hast. In jeder einzelnen steckt quasie Mühe drin und vor allem auf einem derartigen Hintergrund ist das ja gar nicht so leicht. Ein Fehler und man kann ihn kaum begleichen, wenn er wirklich drastisch ist. Der lange Kiefer ist vermutlich geschmachssache, aber wenn das Wesen wirklich so "aufgebaut" ist, lässt sich das wohl nicht großartig bemängeln. Die "Haare" oder "Mähne" finde ich persönlich nicht so schön, weil sie meiner Meinung nach etwas wirr ist und die mühevollen Details etwas auf Seite rückt, wie ich finde. Die Augen hingegen finde ich wirklich krass; es wirkt einfach auch unglaublich echt. Einfach großartig! Nach wie vor begeistert und eine wirklich kreative Idee. C;


    Papagei (nicht ganz Rio-artig, aber fast ;)
    Weißt du was? Den Film hatte ich auch kurz zuvor gesehen, als du das Bild online gestellt hattest und war schon begeistert, dass du dich von einem Film hast inspirieren lassen. Er ist aber wirklich süß, nicht wahr? Mir hat er zumindest unglaublich gut gefallen. Aber gut, dass ist ja eher Off-Topic. Den Stil finde ich gar nicht mal so schlecht und auch, dass du dich daran wagst ist nur zu befürworten. Die Idee mit den blauen Outlines gefällt mir, nur wenn man haargenau hinsieht, fällt auf, dass sie am Auge noch minimal zittrig erscheinen. Ist zwar nicht sonderlich auffällig, aber wenigstens eine Kleinigkeit. xD Das sie verschieden dick sind, finde ich auch ziemlich cool. Mhh.. mit der Colo hast du auch nicht gefuscht, nur finde ich, dass an manchen Stellen noch die Struktur des Blattes zu sehr zu entnehmen ist. Finde ich nicht so vorteilshaft und vor allem am Bauch wird es recht sichtbar. Licht- und Schattengebung erscheinen okay zu sein, wirken auf mich an manchen stellen nur etwas abenteuerlich. xD Mag aber daran liegen, dass ich gern immer klar sehe, wo genau Schatten vorhanden sind; nenne man es daher schlechte Angewohnheit oder auch einfach Ansichtssache. Die Merkmale insgesamt von dem kleinen Papagei habe ich aber sehr gerne und auch den leicht verdatterten Blick. Nur für fraglich halte ich diese seltsamen Kurven auf dem Flügel. Ich finde, sie passen einfach nicht dazu. =/ Von Schwanzfedern hätten bestimmt noch ein paar mehr sein können. Ingesamt liebe ich den kleinen Papagei aber wirklich sehr, da er für mich stilisch auch ziemlich perfekt wirkt. Dazu noch der niedliche Ausdruck... übrigens würde es mich noch interessieren, was es da mit dieser Plastik-Sonnenblume auf sich hat. xD


    So, das war es erst mal von mir. Entschuldige, dass es recht wenig war, aber mehr wollten meine Finger heute nicht hergeben. Freue mich schon sehr auf deine neuen Werke, selbst wenn ich mir jetzt noch nicht alle unkommentierten Bilder raussuchen konnte. WiP finde ich ziemlich cool und bin daher gespannt, wie es fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße~

  • Hallo Absol^^
    Weißt du was? Heute hatte ich eh vor, ein kleines Update zu machen, deshalb bin ich dir gleich doppelt dankbar für deinen Post =3. Sonst wäre das Update vielleicht untergegangen, weil ich keine Doppelposts machen mag.
    Ich finde es auch total nett, dass du mir schreibst, obwohl es dir nicht so gut geht. Vielen Dank~
    Deinen Text finde ich übrigens überhaupt nicht kurz, du hast halt so viel geschrieben, wie man meiner Meinung nach zu den Bildern schreiben kann, was mich auch sehr freut ;3.


    Giant: Erstmal danke für das Lob! Wie ich schon zum Bild schrieb, ich habe es selbst sehr gerne und deshalb freut es mich umso mehr, dass du es auch magst ^-^
    Und ich freue mich auch immer wieder, dass du mir schreibst, was du in dieses Bild reininterprätierst! Denn es ist immer wieder spannend zu hören, was für Gedanken ein Foto bei anderen auslöst.


    In Einsamkeit: Wow! Das, was du zur Sonne geschrieben hast, ist mir ehrlich gesagt bisher noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, so könnte es sein.
    Das ich deine Texte zu den Fotos sehr mag, habe ich ja schon geschrieben x3
    Ach, dieser Baum ist nicht in meiner Gegend, sondern im Harz ;3. Irgendwie habe ich vergessen, das zu schreiben...


    Velociraptor: Ja, auf Schiefer zu kritzeln macht wirklich Spaß^^
    Die „Mähne“ mag ich persönlich ganz gerne, aber es stimmt schon, sie passt nicht so ganz zu den anderen Details, da muss ich mir noch eine bessere Lösung ausdenken.
    Lustig, dass du das Auge magst, mir gefällt es nämlich nicht sonderlich, weil es für mich immer nach innen, statt nach außen gewölbt aussieht xD.


    Blu´s kleiner Bruder (oder sonst was...): Jap, und ich als Vogelfreak war sowieso sofort begeisert^^ Wobei natürlich auch einiges unlogisch war... (->Vogelküken, die sofort nach dem schlüpfen fliegen können). Aber so schön bunt! *Abschweif*
    Ähm, ja, ich bin jedenfalls froh, dass dieser kleiner Ausflug zu einem anderen Stil auch kein Fehler war ^_^. Die Outlines sind in der Tat ziemlich wacklig, weil ich eigentlich unregelmäßige Linien lieber mag, falls ich mal einen Fineliner benutze. Aber mittlerweile ist meine Hand ruhiger. Und jetzt wo du es sagst... manche Schatten sind wirklich mutig^^“
    Auf den Gesichtsausdruck bin ich auch stolz, weil er endlich mal so rüberkommt, wie er es sollte. Aber die Kurven an den Flügeln finde ich selbst nicht mehr gut...
    Plastiksonnenblume: Das ist ein Magnet, weil das Bild in der Küche hing und Stecknadeln ja Feinde aller Bilder sind^^


    Danke nochmal für Lob und Kritik =3
    ...WiP steht momentan in der Ecke und ist all meinem Hass ausgesetzt, weil ich einem Fehler gemacht habe... Aber der Fehler dürfte sich beheben lassen und irgendwann werde ich mich dazu zwingen, es fertig zu machen. Wenn ich erstmal angefangen habe, daran zu arbeiten, macht es nämlich doch immer Spaß^^


    [tabmenu]
    [tab=^-^] Ich habe zwar viel gemalt, aber irgendwie ist nur ein „richtiges“ Bild bei rausgekommen...
    Muss daran liegen, dass ich noch drei angefangene Bilder habe.
    Naja, bin jedenfalls gespannt, ob es euch gefällt^^
    [tab=Fuchsfrühling]
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2012/344/3/5/foxy_spring_by_cyoan-d5nlik5.jpg]


    Material: Zeichenpapier, Bleistift, Radiergummi, zwei schwarze Kugelschreiber (Nummer eins hab ich irgendwann verbaselt :/ )
    Dauer: Fünf bis sechs Stunden
    Inspiration: Das war für den Frühlingswettbewerb im Maler FC gedacht, und Füchse finde ich halt toll^^
    Sonstiges: Ich hoffe, der Titel bedeutet so viel wie „fuchsiger Frühling“... *hust*
    Ich habe das Bild deshalb nicht beim Wettbewerb eingereicht, weil der Frühling für mich „Die hellste Jahreszeit“ ist und der schwarze Kuli halt genau gegen diese Helligkeit gewirkt hat... Und warum sollte ich ein Bild einreichen, das für mich selbst nicht zum Thema passt?
    Die Proportionen des Fuchses sind Müll, weil das Ganze erst nur eine Skizze war und ich sie anfangs nur aus Langeweile ausgearbeitet habe. Übrigens soll er schlafen und ist nicht tot... >_<
    Was man im Fuchs sehen kann: Ein paar Ranken, eine undefinierte Blume, einen Molch, drei Kaulquappen, ein missgebildetes Kaninchen, einen gestreiften Krokus (oder sowas ähnliches), vier Knospen, ein Vogelnest, einen hässlichen Vogel, eine Eidechse, deren Art es nicht gibt, ein Blatt, und ein undefinierbares Ding, das mal ein Blatt werden sollte.
    [/tabmenu]

    So, hoffentlich gibt es wieder ein Kommi, mehrere wären auch nicht schlecht =3

  • Beim Zeichnen hast du viel Talent... Beim fotografieren leider nicht so sehr. Würde dir also empfehlen als Illustratorin weiter zu machen!


    Kritik. Allgemein:


    Mit deinen 13 Jahren gehst du schon sehr gut mit der Anatomie um! Versuch nun noch einmal zu schauen wo liegen wirklich die Muskeln und die Knochenübergänge etc. Danach kannst du dann perfekt die Schatten etc setzen. Diese gefallen mir bei dir nämlich noch überhaupt nicht. Für die Schattierung kann ich dir übrigens auch empfehlen mit einzelnen Strichen zu arbeiten! Diese verdichtest du dann einfach wenn du dunkler werden willst. Oder du machst im gleichen Abstand noch von allen anderen ( oder einer) Richtungen das gleiche...
    Die Striche sollten dabei schon relativ gleich dick und stark aufgetragen werden.


    Wieso ich das sage? Du arbeitest noch zu sehr mit der dicke und Stärke der Linien. Dadurch kann man nicht wirklich fein arbeiten. Feinen Härchen darstellen etc.


    Bei deinen Aquarellarbeiten arbeitest du sehr fein. ist cool. Kannst du auch. Aber dazu eignet sich dann Ps / Gimp / Acryl... doch mehr. Das schöne bei Aquarell ist es einen Farbverlauf durch die Nasse Farbe zu erschaffen! Versuch das mal! Arbeite ohne Outlines dabei... Deine wunderschönen Bilder kommen so noch mehr heraus. Sie glänzen dann sozusagen!


    Jua das sind jetzt so die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind. Bei Fragen oder Beschwerden pm an mich!


    Lg Tom

  • Hallo Tomcommdesign,
    Erstmal entschuldigung, dass meine Antwort so lange gedauert hat... Irgendwie hatte ich meine Galerie total vergessen, und außerdem sind bei mir gerade nicht wirklich gute Bilder zustande gekommen.


    Aber danke für deine Kritik^^ Ich denke, sie wird sehr hilfreich sein, auch wenn ich wohl nicht alles umsetzen werde, weil gewisse Dinge auch einfach zu meinem Stil gehören und ich nicht komplett davon abweichen möchte. Ich hoffe du nimmst mir das nicht irgendwie übel. Zur Fotografie... du hast da wirklich recht, aber sie macht mir einfach Spaß, deswegen werde ich damit nicht aufhören und mir weiterhin Tipps dazu erhoffen. Übung macht vielleicht nicht gleich den Meister, aber besser bestimmt =3 ...Irgendwann.


    Mh, ja, Muskeln und Knochen werde ich mir nochmal anschauen. Und deine Tipps für die Schattierungen klingen echt gut, das werde ich jedenfalls bald mal ausprobieren! Bei dem einen Bild vom heutigen Update habe ich mich ja auch bereits ein bisschen daran versucht, allerdings weniger realistisch.


    Ich weiß, ich verwende Aquarellfarben oft nicht wirklich für das, wofür sie „gedacht“ sind ^^“... Mit den Farbverläufen, wie du es geschrieben hast, male ich bisher nur Bilder, die meine Gefühle ausdrücken, und die möchte ich eigentlich nicht im Internet zeigen... Aber ich versuche mal, deine Tipps auch auf andere Motive anzuwenden.

    Jedenfalls danke für deine ehrliche und hilfreiche Kritik (und das Lob)^^ ...Und Beschwerden habe nun wirklich keine ;)


    ~


    [tabmenu] [tab=^-^] Soo, nach langer Zeit gibt es auch wieder ein Update^^
    Aber ich muss euch gleich warnen, die Bilder sind nichts Großes, zwei Übungen und zwei Fotos, die noch von Ende April sind und die ich gerade auf dem Computer wiederentdeckt habe.
    Meine angefangenen Bilder sind auch immer noch nicht fertig, irgendwie bin ich in letzter Zeit echt ein bisschen in einem KreaTief... Wobei es in den letzten Tagen immerhin etwas besser geworden ist. Vielleicht komme ich jetzt, wo Ferien sind, auch wieder raus =3.
    [tab=Schraffur]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/o7pzsm.jpg]


    Nein, das ist keinen Titel wert xD. Einfach ein Drache, an dem ich zu schraffieren geübt habe.
    Material: Bleistift und Radiergummi zum Vorzeichnen, danach einen schwarzen Stabilo Fineliner (ich glaube, die Dicke war 0.5 mm) und einen anderen 0.5 mm Fineliner, weil ich ersteren zwischenzeitig nicht zur Hand hatte; Blatt Papier DinA4
    Dauer: Öhm... zwei Stunden? KA, ist in der Schule entstanden, immer dann, wenn ich gerade Lust hatte
    Inspiration: Tomcommdesign hat mir ja geraten, mal so zu schattieren. Als ich dann auch noch bei einer Freundin in einem Zeichenbuch eine solche Schraffur gesehen habe, wollte ich es unbedingt mal ausprobieren^^
    Referenzen: Keine
    Sonstiges: Eigentlich wollte ich auf Tomcommdesigns Tipp hören und mir Referenzen zur Hilfe nehmen (in diesem Fall vielleicht Dinosaurier), aber in der Schule gabs halt nichts geeignetes... Jedenfalls nicht während des Englischunterrichts^^" Deshalb sind Schatten etc. jetzt mehr oder weniger Müll, aber immerhin konnte ich die Technik etwas üben. Sie macht Spaß, evtl. male ich mal ein ganzes Bild damit!
    Ach ja... kann mir jemand sagen, wo das vierte Bein hin muss? Ich hatte keine Ahnung, wie ich es setzen sollte, deswegen habe ich es vorerst weg gelassen.
    [tab=Die Lavatürme]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ff8ho0.jpg]


    Die Lavatürme aus Kai Meyers Roman "Seide und Schwert" ^^
    Material: Bleistift HB, Radiergummi, an den dunkelsten Stellen auch der 6B Bleistift einer Freundin, auf einem DinA4 Zeichenblock, allerdings ist das Motiv nur etwa halb so groß
    Dauer: ~ 3 Stunden
    Inspiration: Wie gesagt, Kai Meyers Roman "Seide und Schwert"
    Referenzen: Keine
    Sonstiges: Ich gebe zu, das Bild hat weniger Zeit gesehen, als ihm gut getan hätte... Andererseits wollte ich auch ausprobieren, wie eine Schattierung mit "härteren" Strichen wirkt. Jetzt weiß ich, dass mir eine solche Technik wohl nicht so gut liegt.


    [tab=Und wenn die Glocken läuten...]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2mocahi.jpg]


    Hu, schon wieder so groß >__<
    Fällt jemandem ein guter Titel hierfür ein? Ich bin so einfallslos :,( Danke an Noxa für den tollen Titelvorschlag <3
    Einstellungen: Makro Zoom, der Weißabgleich stand aus Versehen auf "wolkig", obwohl die Sonne schien, der Farbmodus war "Natural"
    Zum Inhalt: Das war im Rhododendron-Park^^


    [tab=Freiheit]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2l3kbd.jpg]


    Einstellungen: Makro oder Makro Zoom, bin mir nicht mehr sicher. Der Weißabgleich dürfte hier wieder auf "sonnig" gewesen sein, der Farbmodus war "Natural"
    Zum Inhalt: Wieder im Rhododendron-Park^^
    Im Nachhinein finde ich meine Finger etwas störend, ich hätte die Feder ein bisschen anders halten müssen...


    [/tabmenu]


    ~

  • Huhu =)
    Ich dachte, ich schaue auch nochmal bei dir vorbei und lasse ein paar Worte zu deinen neuen Werken da. Du steckst auch in einer Art KreaTief? Das ist schade, da du so genial zeichnen kannst! ._. Aber vielleicht geht es ja bald wieder weg, das wäre toll. ^^ Vielleicht einfach nochmal so richtig inspirieren lassen? Vielleicht könnte das klappen. :3


    Weißt du, was lustig ist? Erst vor meinem „Urlaub“ habe ich mir verschiedene Bleistiftstärken angeschafft, um mal intensiv die Schraffur zu üben; hat mir eine Lehrerin geraten. Irgendwie ist das nicht so meins, muss ich zugeben, da ich irgendwie doch momentan mehr auf Farbe basiere. ._.* Aber wenn ich deine beiden Werke so sehe, merke ich erst mal, wie genial das aussehen kann! Auch wenn du es für nicht so viel hältst, finde ich es sehr stark, vor allem, was den Drachen angeht. Die Pose bzw. Proportionen wirken auf mich etwas eigenartig, aber das Erscheinungsbild ist dennoch super. Du schaffst es nach wie vor, Bilder sehr reell wirken zu lassen und das ist einfach deine Stärke! Die Schraffur finde ich hier auch gar nicht mal schlecht, hätte aber an einigen Stellen ruhig noch dunkler sein können, denke ich. Beispielsweise am Bauch, denn da dürfte ja nur wenig Licht hinfallen. Ansonsten würde es mich interessieren, wie du die Striche gesetzt hast; einfach wahrlos drauf los oder gibt es da einen Handschwung, den man draufhaben muss? xD
    Auch die Lavatüre hat was. Die Häuser mag ich, auch wenn du sie ja aus einem Roman hast. Aber weißt du was, dass erinnert mich glatt an eine richtige Illustration aus einem Buch. Ich wette, sowas würdest du auch locker schon können! Wieso bis später warten? xD Die Schraffur hast du ja hier generell etwas dunkler gehalten, würde ich mal sagen. Finde ich aber sehr schön, dadurch alles auch einen recht naturellen Touch hat; mag aber auch nur meine Empfindung sein. Nur würde ich auch hier sagen, dass du mehrere Stellen noch dunkler hättest machen können. Denn die Gebilde dürften ja teilweise so starke Schatten aufeinander werfen, dass die dahinter wie in Finsternis sind. Habe ich erst letztens mal beobachtet, wie dunkel doch Schatten sein können. Ansonsten finde ich, hast du das schon cool drauf und bin gespannt, was du noch so ausprobieren wirst.


    Und auch den Bildern will ich mich noch zuwenden, denn ich habe zum Geburtstag auch eine gute Kamera geschenkt bekommen und knipse fast täglich irgendetwas. Da fotografiere ich auch meist die Natur, wodurch ich deine Motivwahl ja generell schon immer sehr mag. Bei dem Bild „Namenlos“ fiel mir spontan der Name ein: „Und wenn die Glocken läuten…“ Denn wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um Glockenblüten und ich finde, es sieht so aus, als würden diese gerade im Wind schwingen. Bezieht man das jetzt auf den Namen und sie wären wirklich Glocken, dann würden sie ja ein Geräusch von sich lassen. Vielleicht nicht ganz wahrheitsgemäß der Titel, aber ist auch nur ein Einfall gewesen. xD‘ Was das Bild angeht, so finde ich es nicht schlecht, aber ich denke, man hätte noch mehr draus machen können. Du hast die Blume ein wenig aus der Froschperspektive aufgenommen, sehe ich das richtig? Coole Sache, denn dadurch wirkt etwas gleich viel mächtiger, finde ich. Nur ist die Blume nicht ganz scharf, was etwas schade ist. Die letzte Zeit habe ich auch einige Blumen fotografiert und da du ja auch sonst sehr scharfe Bilder hinbekommst, wette ich, dass du das hier auch besser kannst. Unten ist vielleicht noch etwas viel Freiraum und wohlmöglich wäre es cooler gewesen, die Blume noch mehr ins rechte Licht zu rücken; das ist dann aber auch Zuteil Ansichtssache, wie das eigene Auge es am besten findet. Den verschwommenen Hintergrund finde ich auch cool, nur lenkt er ein wenig von dem Hauptmotiv ab, würde ich mal behaupten. Und wenn man sogar länger draufstarrt, ist es irgendwie verwirrend, oder sehe nur ich das so? xD Insgesamt aber ein nettes Foto, was nur noch etwas genauer hätte sein können. :3


    Bei dem Bild Freiheit, war ich mir erst gar nicht so sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist es simpel, andererseits aber auch originell. Besonders aber mag ich die Feder, da du Makro(-Zoom) hier sehr schon eingesetzt hast. Der Finger… irgendwie hast du recht, er hätte etwas anders platziert sein können, deinen Finger an sich empfinde ich aber nicht als störend. Vielleicht hätte man die Feder nur irgendwie noch etwas eleganter halten können? Denn wenn ich mir vorstelle, wie geschickt Finger sein können – deine sind es hundert pro, der Beweis sind deine Werke ;> - , kann das bestimmt gut mit dem Aussehen einer Feder harmonieren. Habe da auch ein Bild vor Augen, was ich aber natürlich nur schlecht erläutern kann, ich versuche es aber mal: Die Feder ganz sacht zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt, sodass sie noch weit genug herausschaut und auch frei wehen kann und die Finger mehr so von der Seite fotografiert. Stelle ich mir auch hübsch vor, wobei die Umsetzung ja mehr noch ungewiss ist. Toll finde ich es, wie du die Sonne eingefangen hast und sie durch das flauschige Weiß strahlt. -^.^- Den Hintergrund halte ich auch für okay, selbst wenn er ja recht einfach neben der Feder erscheint. Ich persönlich mag da den freien Himmel mehr, aber das ist auch wieder Ansichtssache. Bin schon auf neue Fotos von dir gespannt. :3


    Das war es dann erst mal wieder von mir. Mach es gut und hoffentlich auf neue Werke! ^^
    Liebe Grüße~

  • Hallo Absol^^
    Schön, dich wieder hier zu finden! Heute werde ich mal nicht auf alles antworten, was du mir geschrieben hast, aber natürlich werde ich mir deine Tipps merken =3
    Deinen Titelvorschlag für das namenlose Bild finde ich wunderschön, ich werde das gleich ändern^^
    Und zu deiner Frage, wie ich beim Drachen schraffiert habe: Ich habe immer eine Art „Blöcke“ gezeichnet, schau dir am besten gleich das Bild im Spoiler an, dann weißt du, was ich meine.


    Diese Blöcke habe ich dann halt dicht an dicht gesetzt, allerdings habe ich meistens darauf geachtet, dass die Linien in den Blöcken in unterschiedlichen Winkeln zueinander stehen, damit es nicht langweilig und irgendwie auch... „wilder“ wirkt. Also so, dass die Lücken zwischen den einzelnen Linien mal karoförmig und mal quadratisch aussehen ...Irgendwie xD. Tut mir leid, besser kann ich es nicht erklären, vielleicht mache ich irgendwann noch mal ein anschaulicheres Bild^^“
    Danke für deine ausführliche Kritik, ich gebe mir Mühe, sie zu beachten^^


    ~


    [tabmenu] [tab=...] Erstmal: Ich habe herausgefunden, wie ich aus einem (leichten) KreaTief wieder herauskommen kann: Ich habe einfach mal drauflosgekritzelt, ein Bild gemalt, bei dem ich auf wenig geachtet und einfach mit den Farben gespielt habe. Licht und Schatten sind zwar da, aber total falsch, weil ich mir ganz viel Freiheit gelassen habe. Das Ergebnis ist dementsprechend unansehnlich, aber es hat mir wieder Lust zum Malen gemacht^^
    Und deshalb kann ich jetzt, bevor ich morgen in den Urlaub fahre, auch noch ein neues Bild zeigen, sogar mit Hintergrund =D
    [tab=Die Farbe der Ruhe]
    [subtab=Das Bild]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/nfo08g.jpg]


    ... Aber wie soll man ruhig bleiben, wenn einen nur wenige hundert Meter von der Ausrottung trennen?
    Hu, kitschig >__< Wer’s verstehen will, im zweiten Subtab steht was drüber – ja, der Vogel ist ein Ultramarinlori.
    Material: Buntstifte (zum Teil meine neuen Polychromos <3), Bleistift HB, Radiergummi, Zeichenpapier DinA5, Gelstift (nur bei den Palmenblättern)
    Dauer: 10h +
    Referenzen: Lori: drei Bilder aus einem Buch über bedrohte Vögel; Palmenblätter: auch eines der Fotos im Buch; Insel: keine (ist trotzdem erstaunlich richtig...); Himmel und Meer: Google Bildersuche: Marquesas-Inseln
    Inspiration: Bei den Referenzen genanntes Buch über bedrohte Vögel. Ich habe es zum Geburtstag bekommen und die Ultramarinloris haben es mir gleich angetan. Und letzendlich musste ich ja noch meine Polychromos einweihen.
    Sonstiges: Mir hat das Bild echt gefallen – bis ich das Meer gemalt habe. Weil der Lori auch blau ist, stört es irgendwie, aber ein besserer Hintergrund ist mir nicht eingefallen.
    Die Übergänge im Meer sind in echt allerdings viel schöner und realistischer und auch den Himmel sieht man da besser...
    Im Übrigen habe ich keine Ahnung, ob Blau als "Farbe der Ruhe" gilt, aber für mich tut sie das xD.
    [subtab= Ultramarinloris – Ein wenig Wissen]
    Ultramarinloris (Vini ultramarina) kamen ursprünglich fast überall auf den Marquesas-Inseln (Französisch-Polinesien) im Pazifik vor. Jedoch wurden versehentlich Ratten eingeführt, die die Nester vieler Vögel plündern und bei den Ultramarinloris sogar für die Ausrottung auf fast allen Inseln führte. Nur auf Ua Huka, auf der die Loris ursprünglich gar nicht vorkamen, überlebte eine Population. Sie stammt – zumindest höchstwahrscheinlich (so stand es im Buch) von einem einzigen Pärchen ab, das in den 1940er-Jahren von einem Lehrer ausgesetzt wurde. Noch gibt es auf Ua Huka keine Ratten, aber auf einer kleinen Insel, die nur wenige hundert Meter entfernt ist, wurden leider welche nachgewiesen.
    Hoffentlich stirbt diese wunderschöne Vogelart nicht aus, wir haben schon genug Tiere verloren!


    P.S. Jetzt wisst ihr, warum ich eine kleine Insel in den Hintergrund gemalt habe...
    (Den Wissenstext habe ich selbst verfasst, aber die Informationen stammen natürlich aus dem Vogelbuch).
    [tab=Ende] Au Revoir, ich werde dann ab Morgen für zwei Wochen in den Süden verschwinden^^
    Aber ich würde mich sehr Freuen, die ein oder andere Kritik für mein Bild vorzufinden, wenn ich wieder da bin =3. [/tabmenu]


    ~

  • So, ich gebe dir jetzt auch Kritik (:


    Ich nehme einfach Mal deinen Ultramarinlori: Es ist schön bunt und sticht einem gleich ins Auge. Licht und Schatten hast du beim Vogel gut hingekriegt und auch die seichten Stellen des Wassers gehen schön in das dünklere Blau über. Es stört aber, wie du bereits erwähnt hast, das beides blau ist und etwas ineinander Verschwindet... den Himmel hast du nur ganz oben gemacht, gute Entscheidung, sonst wäre alles zu blau geworden. Die Palmen... sehr schöne Farbe, aber das "grün" ist mir doch etwas zu türkis. Ich weiß nicht, ob es so eine Palme gibt, wenn ja dann tuts mir leid, aber für eine, sagen wir Mal "normale", geht das für mich etwas zu sehr ins blau über, trotzdem sieht das glaub ich besser aus als wenn es grün wäre... lol. Es gibt ja auch solche "Flecken", die ich ja von den Palmen kenne, ich hätte es vielleicht etwas okkafarbener gemacht, oder sind die so weißlich? *keine Ahnung von Palmen hab*


    Alles in allem gefällt mir das Bild aber sehr gut :*


    ~*lg Evoli159*~

  • Hallo Evoli^^


    Ich habe mich ja schon bei dir dafür bedankt, dass du dich dafür entschieden hast, hier zu posten, aber ich sage jetzt einfach noch mal danke <3. Tut mir leid, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber ich warte dafür immer, bis ich auch wieder ein neues Werk zum Zeigen habe.
    Ja, auf die Farbverhältnisse zwischen Hauptmotiv und Hintergrund werde ich ab jetzt mehr achten. Und bei den Palmen hast du recht, die sind zu blau geworden und die Flecken zu hell, ich habe mir die Fotovorlage noch einmal genauer angeschaut. Bei Sodamak für das Pokedex-Projekt habe ich auch gleich dran gedacht^^


    Freut mich, dass du das Bild magst^^ Es wäre übrigens toll, dich hier noch das ein oder andere Mal erneut zu finden =3.


    ~


    [tabmenu] [tab=Huhu] Ja, ich habe es tatsächlich noch mal geschafft, ein vernünftiges Bild zu malen! =D
    [tab=Herr des Eises]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2cmra77.jpg]


    Tut mir leid, falls ihr jetzt irgendwas Cooles oder Großartiges erwartet habt, aber es ist nur ein (vielleicht etwas sehr stark) realisiertes Arktos...
    Material: Bleistift, Radiergummi (für die Vorzeichnung), Aquarellfarben, Buntstifte, rauhes Aquarellpapier (etwas größer als DinA4, weshalb das Bild auch nicht komplett gescannt wurde. Rechts fehlt leider ein Stück).
    Dauer: > 20 h; über mehrere Wochen verteilt
    Referenzen: Haufenweise Falkenbilder aus einem meiner Vogelbücher, aber Arktos ist trotzdem fail -.-
    Inspiration: Vielleicht kennt der ein oder andere von euch noch das Bild von Zapdos, das ich für das Pokedex-Projekt gemalt habe? Ich wollte Arktos passend dazu malen, ob Lavados irgendwann noch dazu kommt, weiß ich noch nicht.
    Sonstiges: Als es natürlich schon viel zu spät zum Ändern war, ist mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Arktos, Zapdos und dem Ultramarinlori aufgefallen: Zapdos: sitzt auf einem Ast; Bauch ist zu sehen; schaut nach rechts. Lori: sitzt auf einem Ast; Bauch ist zu sehen; schaut nach rechts; (Meer im Hintergrund). Arktos: sitzt auf einem Ast; Bauch ist zu sehen; schaut nach rechts; (Meer im Hintergrund). Beim nächsten Vogelbild werde ich drauf achten!
    Den Kontrast zwischen Arktos und Eismeer finde ich, im Gegensatz zum Loribild, zum Glück stark genug. Übrigens sind die Farben im Original viel schöner und gleichmäßiger; eventuell stelle ich irgendwann noch ein Foto mit rein. (Bitte ignoriert dementsprechend den weißen unteren Bildteil, dort hat der Scanner die grauen Stellen geschluckt).


    [tab=.] Das war's dann auch schon wieder~
    Ich hoffe, euch hat mein Bild gefallen und würde mich auch wieder sehr über Kritik freuen^^
    Wann das nächste Werk kommt, kann ich im Moment überhaupt nicht sagen, allerdings habe ich noch einige Ideen und, wie fast immer, angefangene Bilder.
    [/tabmenu]


    ~

  • Hey Gargoyle :3


    Dein neues Bild hat es mir so sehr angetan, dass ich heute vermehrt daran denken musste. Daher werde ich – nach einiger Zeit – nochmal vorbeischauen und mir dein Werk vorknöpfen. Es ist echt bemerkenswert, wie gut du die Vogelanatomie mittlerweile beherrschst. Auch schon deinen Ultramarinlori mochte ich sehr. Aber Arktos… einfach zum Dahinschmelzen. ;D Mal schauen, was mir so alles zu dem Bild einfällt. C:


    Erst mal betrachte ich speziell das Pokémon, auf das man ja natürlich das Hauptaugenmerk legt. Was mir bei deinen Bildern immer mehr auffällt, ist, dass sie so „perfekt“ wirken, wie beispielsweise in einem Buch, welches selbst illustriert wurde oder Ähnliches. Ja, in der Tat, ich glaube, du hättest echt das gute Zeug dazu, Illustratorin zu sein, da deine Motive immer besonders elegante bzw. hübsche Posen haben, aber dennoch nicht zu gestellt wirken. Was die Proportionen angeht, lässt sich dein Werk natürlich nur noch schwer mit einem normalen Arktos vergleichen, da es – wie du ja schon sagtest – wirklich ein sehr reelles Erscheinungsbild trägt. Doch auch das mag ich. Vor allem der Kopf ist wirklich stark mit dem genialen Auge, was so einen stechenden Blick in sich trägt. Fast so, als könnte sich dieser durch einen Bohren. Was ich nur weniger mag ist eben der Fakt, dass er auf der rechten Seite einen Punkt zu fixieren scheint. Was es ist, weiß man aber nicht, wodurch es in meinen Augen so wirkt, als wäre der Betrachter nicht in das Bild miteinbezogen bzw. kann sich in dieses nicht vertiefen. Wie soll man schließlich etwas nicht Sichtbares sehen? Du sagtest aber ja auch, dass recht etwas abgeschnitten ist. War dann dort noch etwas, oder nicht? Wenn du zu große Bilder hast, lohnt es sich wohl wirklich, wenn du noch ein Foto von ihnen machst. ^^ Die Colo und deren Struktur hast du mal wieder grandios umgesetzt. Ich liebe es, wie du die Federn darstellen kannst und derartige Feinheiten. Ist mir wirklich ein Rätsel. Meinst du nicht, da könntest du mal ein kleines Tutorial zu machen? Feinheiten mit Buntstiften/Auqarellfarben, oder so. Wäre nur ein kleiner Vorschlag von mir, da es mir sehr interessiert. Bei den Flügeln, kann ich jetzt nur anmerken, wirkt es etwas komisch. Da ich mit der Vogelanatomie selbst nicht bestens vertraut bin, kann ich schwer bewerten, ob da etwas grundlegend falsch ist. Aber für mich sieht es so aus, als wäre zumindest der linke Flügel irgendwie falsch eingeknickt. Er wird dünn, obwohl die Federn und der Flügel selbst nicht wirklich gebeugt erscheinen, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich hast du da aber spezielle Referenzen verwendet, oder? Bei den anderen Körpermerkmalen kann ich aber wenig kritisieren, da ich es nach wie vor sehr gelungen finde. Die Pose scheinst du mittlerweile ja auch schon richtig drauf zu haben. ;> Die Füße bzw. Krallen liebe ich besonders, da ich beim letzten Mal, als ich einen Vogel gemalt habe, so Schwierigkeiten mit ihnen hatte. Deine sehen aber so elegant aus, als wären sie mit Leichtigkeit entstanden. Einfach bemerkenswert. Anzumerken hätte ich nur noch, dass es vielleicht auch noch sinnvoll wäre, denn Ansatz des rechten Fußes zu sehen? Beim Linken hast du da so einen kleinen Flaum gezeichnet, den ich beim anderen einfach ein wenig vermisse. Denn ansonsten wirkt der rechte Fuß so starr und fest, während der linke aus dem Nichts erscheint, wobei mir da vielleicht auch meine Augen einen kleinen Streich spielen wollen, wer weiß. Der Schweif gefällt mir soweit auch ganz gut. Was ich nur schade finde ist, dass der lange wallende Teil, den ich gerade so besonders finde, einfach das Bild ‚verlässt‘. Vielleicht hätte man ihn ja noch schwungvoll nach oben zeichnen können, sodass er sich auf schlängelnde Art und Weise wieder sichtbar macht? Klar, das mag nicht unbedingt die Art eines ruhenden Vogels sein, aber eigentlich ist es ja auch ein Pokémon, wodurch ein leicht sich umherwindender Schweif bestimmt auch eine magische Wirkung haben könnte. Dazu dann noch ein paar Eiskristalle und ich schweife ab. Letzt genanntes sind natürlich aber nur ein paar Vorschläge, wodurch man vor allem noch mehr Leben in ein Bild bringt. Stillleben schön und gut, aber es gibt natürlich auch aktivere Phasen im Leben, nicht wahr? ;>


    Soweit dazu. Dann will ich auch noch ein paar Worte zum Hintergrund verlieren. Schade, dass dein Scanner die hellen Farben so gefressen hat, denn dadurch scheint wohl wirklich viel abhandengekommen zu sein. Besonders die weißen/grauen Stellen haben darunter gelitten, daher werde ich dazu wohl nicht viel sagen können. Aber Technik kann echt böse sein, nicht wahr? Dennoch zeigen schon allein die anderen Aspekte, wie viel Mühe du immer investierst und die zwanzig Stunden haben sich da auf jeden Fall gelohnt. Besonders das Eismeer mag ich, da es wirklich einen sehr reellen Effekt hat, wie ich finde. Es sieht so schön frostig und kalt aus, sodass es Arktos perfekt untermalt. Einen Ast mit Knospen hätte ich in so einer Region nun nicht erwartet, wodurch mich dieser auch etwas zum Stutzen gebracht hat. Zwar hast du ihn auch etwas gräulicher gemalt, nur ist die Frage, ob er bei so einer eisigen Landschaft überhaupt gedeihen würde. Aber okay, das liegt wohl auch daran, wie man den Lebensraum von Arktos einschätzt. Ich dachte an etwas, was der Antartkis (ohne Klimawandel) nahe kommt. Gerade die Eisschollen würden ja dafür sprechen. Da zeigt sich aber wieder: Jeder sind ein Werk mit anderen Augen. :3


    Das war es dann auch schon von meiner Wenigkeit. Ich mag das Bild auch wirklich gerne und mehr hätte man doch gar nicht erwarten könne, bei so einem genialen Kunstwerk. Beim Titel hatte ich zwar erst an etwas Menschliches gedacht, aber letztendlich mag ich eine derartige Bezeichnung auch bei einem Artkos. Es klingt sehr königlich, wozu ja auch der wallende Schweif sehr gut passt. Alles in einem also wirklich wieder bemerkenswert.
    Was ich übrigens noch ansprechen wollte, ist eine Signatur. Möglich, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber gerade weil du so gut zeichnest, passiert es auch schnell, dass die eigenen Werke einfach „geklaut“ werden. Das ließe sich natürlich vermeiden, wenn du deinen Namen als Insignie mit auf das Bild schreibst, was aber auch nur mehr ein Vorschlag von mir wäre. Vielleicht würde deinen Bildern auch ein schnittiges Gargoylen-Symbol stehen… ;>
    Liebe Grüße~

  • Hallo Noxa ^^

    Tut mir leid für die späte Antwort, aber weil ich ja im Allgemeinen recht wenige Kommentare bekomme und keinen Doppelpost machen möchte, dauert das halt immer recht lange. Danke, dass du hier trotzdem so oft etwas schreibst <3
    Wow, ich bin echt geschmeichelt, dass mein Arktos es dir so angetan hat! Danke für das ganze Lob^^
    Das mit dem Punkt, den Arktos zu fixieren scheint, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht, es sieht schon etwas merkwürdig aus. Da ist leider auch rechts nichts mehr, das der Vogel anschauen könnte. Ich werd's mir merken^^. Ein Tutorial... könnte ich gern mal machen, aber ich habe im Moment gar keine Zeit dazu, weil ich noch zwei weitere Bilder in Planung habe, die fertig werden müssen (das Wichtelbild für die Aktion hier und ein versprochenes Geschenk). Aber ich werd's mal im Hinterkopf behalten, hoffentlich interessiert es auch wirklich ein paar Leute.
    Hm, Falkenflügel laufen sehr spitz zu, besonders wenn die Federn gerade nicht gefächert sind. Aber ich glaube, die Flügel sind etwas zu klein geworden. Der Flaum am Fuß ist da, allerdings etwas undeutlich geworden und vom Scanner noch mehr verschluckt. Nun zum Schweif. Ehrlich gesagt wollte ich Arktos' Schwanzfedern hier wie die eines normalen Falken, aber mit einer langen Feder in der Mitte, die araähnlich aussieht, darstellen, da es solche gewellten, dünnen Federn so nicht gibt bei den Vögeln – jedenfalls habe ich es noch nie gesehen. Wenn ich ein weniger realistisches Bild male, werde ich deinen Tipp aber auf jeden Fall beachten.


    Na ja, ich habe bei der Umgebung an ein winterliches Skandinavien gedacht. Soweit ich weiß, friert das Meer zwischen Schweden und Finnland (Namen vergessen^^“) manchmal zu - oder hat es jedenfalls früher getan. Da könnte ich mir einen Ast mit Knospen fast schon vorstellen, aber eigentlich wachsen da ja vorwiegend Nadelbäume. Also keine Ahnung, wie dieser Baum dorthin gelangt ist xD. Ein bisschen peinlich, wo ich doch beim Rest so sehr auf Realismus geachtet habe. Da sollte ich besser aufpassen. Freut mich aber, dass dir die Umgebung dennoch gefällt.


    Eine Signatur habe ich eigentlich schon, aber jetzt, wo du es ansprichst, fällt mir auf, wie selten sie nach dem Scannen noch zu sehen ist. Ich werde wieder mehr dran denken, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast und nochmal danke für deine hilfreiche Kritik^^

    ~


    [tabmenu][tab=..]So, nach gut zwei Monaten gibt es auch mal wieder ein Update. Weil ich aber bis vor kurzem sehr viel für die Schule zu tun hatte, gibt es diesmal nicht allzu viel zu sehen. Ganz untätig war ich allerdings auch nicht, es ist halt nur nichts richtig Großes.
    Mittlerweile gibt es ja einen eigenen Fotografie-Bereich, deshalb werde ich ab jetzt keine Fotos mehr zeigen (stört ja eh keinen^^“). Vielleicht werde ich mir auch bald einen besseren Namen für mein Topic ausdenken, im Moment fällt mir aber leider nichts ein.
    Von Arktos gibt es noch immer kein Foto, weil ich so schlau war, und es auf den Computer meines Vaters übertragen habe. Ich hoffe, ich komme dann doch bald mal dazu, es zu zeigen. Übrigens habe ich beim Material vergessen, das Maskiergummi zu erwähnen.
    Na ja, seht selbst, was es Neues gibt.


    [tab=Das Portal]



    Material: Bleistifte HB (die typische Leier: Ich habe natürlich zwischendurch den Ersten verlegt), Bleistift 3B (nicht viel), Radiergummi, Zeichenpapier A4
    Dauer: Äh... keine Ahnung. Ich habe das Bild schon irgendwann im Mai angefangen und letztens wieder rausgekramt, um es endlich fertigzustellen.
    Referenzen: Keine.
    Inspiration: Sepien, Kalmare und Kraken faszinieren mich einfach und dieses Bild ist daraus entstanden, dass ich Lust hatte, Krakenarme zu malen. Den Rest habe ich nach und nach ergänzt.
    Sonstiges: Ja, es sieht irgendwie unfertig aus, aber ich mag es total gerne^^
    Das Vieh über dem Tintenfischdings soll im Übrigen einen Nachtmahr darstellen, nach einer Beschreibung aus einem Buch, von der mir meine mal Freundin erzählt hat: ein schwarzes Einhorn mit abgebrochenem Horn, spitzen Zähnen und sechs Beinen. Weil ich keine Pferdeköpfe malen kann, habe ich einen Totenschädel draus gemacht.
    Und ja, die Perspektive ist ziemlich schiefgelaufen, nehmen wir einfach mal an, die beiden Wesen würden sich unterschiedliche Richtungen bewegen, eins etwas nach rechts, das andere eher nach links^^“
    [tab=Sonstiges]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/b6pk6o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/106mtkz.jpg]
    So, hier noch ein bisschen minderwertiges Gekritzel (na ja, minderwertig eigentlich nur, weil es auf irgendwelchen rückseitig bedruckten oder bekritzelten Papierresten entstanden ist..). Für das liopleurodonartige Vieh habe ich ausschließlich Kugelschreiber verwendet, das Seeschlangen-Dings habe ich mit Bleistift vorgemalt und dann mit Kugelschreiber nachgezeichnet. Ich glaube nicht, dass ich es jemals anmalen werde, da es nur ein kleiner Versuch für eine etwas andere Perspektive war. Wer will, kann's ja anmalen, solange er die Outlines nicht als seine ausgibt...
    Tut mir leid Tomcommdesign, ich habe es immer noch nicht geschafft, so mit dem Kugelschreiber umzugehen, wie du es erklärt hast.... Ich werd's aber weiterhin versuchen.
    [tab=Ende]
    Öhm, joa,ich denke, das war's erstmal. Dieses Jahr wird wahrscheinlich nichts mehr kommen, da ich wie gesagt noch mit Geschenk-Bildern beschäftigt bin.
    Über Kommentare und Kritik würde ich mich natürlich wieder sehr freuen, gern auch von mehreren Personen^^[/tabmenu]

    ~

  • Da streife ich ein wenig im BisaBoard herum und entdecke plötzlich ein Topic mit wenigen Kommentaren und das bei so genialen Bildern! Ich kann einfach nicht anders, als dir einen Kommentar zu hinterlassen ^-^ Und da gerade das Portal noch keinen Kommentar bekommen hat, werde ich dazu etwas schreiben. Und Kritik werde ich dir wohl leider nicht wirklich geben kommen, das wird eher eine Lobeshymne ;>


    Das Portal


    Also ehrlich, wenn man das Bild so betrachtet, kann man kaum glauben, dass du erst vierzehn bist - ich bin fünfzehn und werde wohl in meinem ganzen Leben niemals so gut zeichnen können. Ich bin wirklich begeistert von den vielen Details in deinen Werken, nicht nur in diesem, sondern auch allgemein. Du hast wirklich ungemein viel Talent und ich kenne überhaupt niemanden, auch niemanden, der älter ist, der auch nur annähernd so gut zeichnen kann wie du. Vorneweg musste ich das einfach sagen, dass es wirklich kein Wunder ist, dass du im Profibereich bist, denn du bist echt unglaublich, ehrlich. So, das nur eben zu Beginn, weil das einfach rausmusste: So ein Ausnahmetalent wie dich habe ich wirklich noch niemals gesehen. Nun ja, jetzt aber genug der vielen Komplimente, die eigentlich weiter überhaupt nichts mit dem Bild zu tun haben, und gehen wir näher darauf ein.


    Der Titel hier passt meiner Meinung nach wirklich gut zu dem Bild. Man erfährt mehr davon, was sich eigentlich genau abspielt und kann schliessen, dass es also eigentlich ein Tor zwischen zwei Welten ist. Ich vermute mal, dass es ein Tor ist zwischen dieser und der Fantasy-Welt ist, da es Kraken bzw. Tintenfische hier auch gibt, Nachtmahre aber nicht in Wirklichkeit existieren. Allerdings fragt man sich natürlich auch wieder, wie der Krake denn über den Boden zu der Wand, welche das Portal darstellt, gelangt ist, da es ja ein Meereslebewesen ist. Allerdings fällt das hier nicht so sehr auf und man fragt es sich eigentlich nur, wenn man versucht, in dem Bild eine Geschichte zu erkennen. Vielleicht ist es aber auch ein Tor zwischen zwei Fantasy-Welten, in denen Tintenfische über den Boden laufen können. Oder widerum ist der Krake bereits aus der fremden Welt in die unsere gelangt und kehrt wieder nach Hause zurück? Wie du siehst, spricht dein Bild wirklich Bände, und da ich ein wirklicher Fantasy-Fan bin, finde ich das bei diesem Bild wirklich wundervoll. Schon nur die Botschaft ist dir wirklich toll gelungen.


    Dann hast du ja gesagt, dass das Bild unfertig wirkt... Aber genau das finde ich hier auch ziemlich anziehend. Nicht, dass es unfertig ist, denn das ist es nicht, sondern dass der Hintergrund einfach schlicht gehalten wurde. Okay, vielleicht würde die Stimmung besser rüberkommen, wenn alles ein wenig dunkler gehalten werden würde, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig, da die Stimmung so wirklich gut ist. Es ist mal nicht dieses typisch düstere, sondern so eine Mischung aus Licht und Dunkelheit, und genau das finde ich hier auch so interessant. Außerdem lenkt das den Blick vor Allem auf die Wesen, welche gerade das Portal durchschreiten, und genau um jene geht es bei diesem Bild ja. Also reden wir jetzt nicht weiter groß um den heißen Brei herum und gehen mal weiter zum Kraken.


    Wow, der ist wirklich hammermäßig gelungen, ich kann es nicht anders ausdrücken ^^ Alles stimmt hier, von den Armen selbst über die unebene "Haut", wenn man das so nennen kann, bis hin zu den Saugnäpfen: Es ergibt ein perfektes Bild eines Tintenfisches, welcher sich schlängelt und fortbewegt, durch das Tor hindurch. Besonders bei den beiden kleineren Armen sieht man die Bewegung wirklich gut, man meint fast, ihnen beim Bewegen zuschauen zu können. Der größte von den Armen wirkt bei näherem Betrachten etwas steif, aber normalerweise würde ich so etwas nicht einmal anmerken, nur einfach bei dir, da ich hier wirklich fast nichts zu meckern habe. Allerdings fällt mir beim unteren der kleinen Tentakeln auf, dass er heller gehalten wurde als die anderen. War das Absicht? Denn ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn auch dieser Arm einheitlich mit den anderen die gleiche Farbe hätte. Aber ansonsten sind dir die Tentakel wirklich extrem gut gelungen, da kann ich mehr nicht dazu sagen. Die Details hauen einen wirklich um *-*


    Dann noch zum Nachtmahr: Nun ja, was soll man da schon groß sagen? Auf den ersten Blick ist fällt einem natürlich sofort der Schädel ins Auge. Der ist dir auch wirklich gut gelungen, wenn mir persönlich die Zähne auch nicht so gefallen, dies liegt aber nicht an der Technik, sondern einfach daran, dass mir solche Zähne allgemein nicht so zusagen, aber da kannst du natürlich nichts dafür. Irgendwie gefällt mir sowas einfach nicht, aber egal ^^ Was mir hier jetzt nicht soo gefällt, ist das abgebrochene Horn. Natürlich ist es dir sonst sehr gut gelungen, aber irgendwie kommt für mich der Abgebrochenheits-Faktor nicht so richtig rüber, wenn du weißt, was ich meine. Vielleicht hättest du noch eine Art Riss in das Horn machen können, dass man besser erkennt, dass das Horn abgebrochen ist, und es vielleicht ein wenig kantiger machen. So sieht es einfach aus wie ein etwas zu kurz geratenes, stumpfes Horn, aber nun ja, ansonsten habe ich auch daran nichts auszusetzen. Ansonsten fällt mir bei diesem Nachtmahr nur noch auf, dass man das zweite Beinpaar nicht richtig erkennt, vielleicht hättest du das noch irgendwie verdeutlichen können, aber stört jetzt auch nicht weiter. Was mir aber extrem gut gefällt, ist die Muskulatur des Pferdes, denn die gemeinsam mit der Schattierung ergeben einen wirklich unglaublich realistischen Look. Realistisches Zeichnen ist wohl deine größte Stärke.


    Nun ja, das war es dann auch schon eigentlich. Was mir aufgefallen ist, ist eben dein Talent für's Realistische, vielleicht könntest du dich mal an Menschen wagen? Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber ich denke, bei dir könnte das wirklich gut herauskommen. Musst du aber natürlich nicht durchsetzen ^-^ Ansonsten habe ich jetzt eigentlich nicht viel weiteres dazu zu sagen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Kommentar ein wenig weiterhelfen =)

  • Oha...
    Ich habe mich hier ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Mein erstes Update dieses Jahr und es ist fast schon April! Und trotzdem habe ich kaum etwas Neues zu zeigen =/. Na ja, hoffentlich ändert sich das bald wieder – immerhin habe ich jetzt erst mal Ferien und endlich wieder die Gelegenheit, beim Pokedex-Projekt mitzumachen!


    [tabmenu]
    [tab=Hi]
    Dieses Mal gibt es wieder ein neues Bild und ab jetzt werde ich die Kommentare zu meinen Bildern auch im Tabmenu beantworten^^


    [tab=Calypso]Vielen Dank für deinen Text zu meinem Bild :). Heute werde ich mal auf diese Weise und mit Blau darauf eingehen:



    [tab=Carnivora]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/6qe5g8.jpg]


    Material: Bleistift HB, Bleistift 4B, normales Zeichenpapier DinA4 aus meinem Skizzenbuch, Radiergummi, an sehr wenigen Stellen auch schwarzer Kohlestift
    Dauer: Hm... höchstens 3h
    Referenzen: Keine.
    Inspiration: Ich habe mir im Kino einen Naturfilm angeschaut, in dem auch ein Bericht über Venus-Fliegenfallen vorkam. Die Fliegen haben so kläglich gesummt, dass mir dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf ging.
    Sonstiges: Hier habe ich einmal mit einem anderen Stil herumexperimentiert, der nicht direkt meiner ist; ich habe mich an anderen Stilen orientiert, die ich in Erinnerung hatte. Und die Idee ist natürlich auch nicht gerade originell, aber ich hatte Spaß am Bild, war schnell fertig und bin doch ziemlich stolz drauf^^
    Im Original ist der Bleistift dunkler, was mir persönlich besser gefällt :/
    [tab=*] Ende =).
    Ich würde mich wie immer über Kommentare freuen!
    [/tabmenu]


    ~

  • Hey Gargoyle =)
    Es ist ja nun schon eine ganze Weile her, dass ich dir einen Kommentar hinterlassen habe. Daher dachte ich, schaue ich endlich nochmal vorbei. Bei deinem neusten Bild werde ich wohl wenig Kritik liefern können, aber dann gehe ich einfach mal ein wenig auf dein Werk ein. Ich hoffe, es freut dich dennoch. C:


    Carnivora
    Ein sehr außergewöhnliches Bild, was du da gemalt hast. Und das soll keineswegs negativ klingen. Ich finde es nur faszinierend, dass du quasi Pflanzen ein Bild gewidmet hat, die man ja für gewöhnlich oft seltener zeichnet. Denn eigentlich wirken sie ja recht gewöhnlich, wenn man sie denn kennt, aber dadurch, dass du hier die fleischfressenden Pflanzen nochmal besonders dargestellt hast, wird man irgendwie viel eher darauf aufmerksam, welche Wunder unsere Natur doch hat, selbst wenn sie ja nicht ganz realitätsnah sind. Gefällt mir aber auf den ersten Blick schon mal sehr gut, zumal ich eine derartige Zeichnung erst gar nicht erwartet hätte. c;


    Besonders fallen im Bild ja die Mäuler der Pflanzen auf, die du ja auch am kräftigsten ausgebarbeitet hast, würde ich mal sagen. Zumindest fallen sie mir persönlich am ehesten auf, da sie sehr dunkel dargestellt, wogegen der Rest des Bildes dann eher neutral von dem Auftrag der „Grautöne“ (mir will das richtige Wort leider nicht einfallen oo“) erscheint. Finde ich sehr stark, da es sie noch gefährlicher hinstellt, als sie vielleicht sind, wie ich finde. Die Ausarbeitung der Mäuler an sich gefällt mir auch sehr gut. Bei der aufgestellten Pflanze vom Betrachter aus links im Bild erkennt man zwar das „Innenleben“ des Maules nicht mehr so gut, aber ich denke, dass tut nicht viel zur Sache. Denn dafür hast du die Zähne bei allen dreien besonders gut hinbekommen und auch die „Lippen“, wenn man es so benennen kann. Puh, gar nicht so leicht, die einzelnen Teile passend zu benennen. ;) Aber andererseits finde ich sogar, dass sie fast schon etwas Menschliches an sich haben mit ihren großen Mäulern, die nach allem grabschen, was sie finden (wieso ich hier einen Bezug zum Lästern sehe, das frag sich mal einer …). Zu den drei „Köpfen“ lässt sich von meiner Seite aus also kaum noch etwas sagen. Anmerken würde ich nur noch, dass diejenige, die ja weiter hinten ist, eventuell noch ein klein wenig dunkler hätte sein können, denn in der Regel ist sie ja weiter hinten und wenn das Licht von vorne kommt, dürfte sie dem Betrachter wohl weniger ins Visier fallen als die beiden Vorderen. Aber wenn du sie natürlich auch gleichermaßen hervorheben möchtest, kann ich da nicht viel gegen sagen. War nur ein Gedanke von mir gewesen, den ich persönlich immer gerne mal wieder aufgreife. C:


    Gut, als nächstes fällt ja dieser geniale Strang auf, an dem die Augen wachsen. Ich weiß nicht, ob ich es erst nicht ganz realisiert hatte, aber als mir das auffiel, war ich doch auch erst mal ziemlich überrascht. Mich würde ja brennend interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist. Gefällt mir außerordentlich gut, muss ich sagen. Vor allem die unterschiedlichen Größen der Augen und die Ausarbeitung mag ich sehr. Auch im Anbetracht dessen, dass die „Fresspflanzen“ (ich hoffe du weißt, was damit gemeint ist c;) keine Augen haben, scheint dies das eigentliche Sehorgan in der Nähe zu sein. Auf jeden Fall eine geniale Idee, auch wenn es ja nicht so sein muss, dass die Augen zu den Carnivora gehören. Eventuell hätte man die „Knospen“, die an diesem Stiel kommen, noch etwas feiner ausarbeiten können, aber es fällt dennoch nicht so stark auf, daher ist das auch nicht weiter tragisch.
    Ansonsten kann ich eigentlich kaum noch etwas anmerken. Bei dem „Gestrüpp“, was die Pflanzen ja umgibt bzw. wozu sie zum Teil auch noch gehören, war ich mir erst nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits war es mir ein wenig zu kritzelig, andererseits wiederspiegelt es aber auch gut diesen unkontrollierten Wildwuchs, der ja auch nicht sonderlich ordentlich ist. Außerdem fallen die helleren Blätter und co nicht so sehr auf, was eben den drei „Fressern“ auch nicht das Rampenlicht stiehlt. Ich vermute stark, dass war Absicht, richtig? Auch wenn ich es ausgearbeitet wohl noch ein wenig mehr mögen würde, so wirkt es doch auch so sehr passend. Generell ist das Bild insgesamt sehr originell, auch wenn du da vielleicht anderer Meinung sein solltest. ;) Mir gefällt es sehr gut. Anmerken wollte ich auch noch, dass ich es super finde, dass noch ein Flügel aus dem Maul der mittleren Pflanze schaut. Das hat einerseits sowas makabres an sich, ist aber dennoch natürlich. Starke Darstellung. C:


    Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn mein Beitrag wenig hilfreich ist. Ein wenig auf deine Zeichnung eingehen wollte ich aber dennoch gerne tun.
    Es würde mich übrigens auch sehr freuen, bald mal wieder Neues von dir sehen zu dürfen. C:
    Liebe Grüße~

  • Warum bin ich so verdammt langsam mit meinen Updates?! Egal, heute gibt es mal wieder was Neues~


    [tabmenu][tab=Update]
    Zwar leider nicht mit dem Bild, das ich gerne als nächstes fertig gehabt hätte (liegt schon fast ein Jahr unfertig bei mir rum, von daher... *hust *). Aber gut, dafür habe ich endlich mal wieder rechtzeitig ein Bild für das Pokedex-Projekt fertig bekommen und das ist auch schon mal was. Und zusätzlich möchte ich noch etwas zeigen, das nichts Gemaltes ist, sondern etwas ganz Anderes^^


    [tab=Noxa]
    Ja, ich gehe wieder per Zitat auf den Text ein. Heute in hellblau~



    [tab=Pokedex-Projekt]
    [subtab=Kyurem]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2z9eds0.jpg]


    Material: Bleistift, Radiergummi, Aquarellpapier (etwas größer als DinA4, ein wirklich sehr unglückliches Format, weshalb es diesmal nur mit einem Foto ging), Aquarellfarben, Buntstifte, weiße Acrylfarbe, Gelstift, weiße und graue Pastellkreide
    Dauer: Etwa vier Stunden. Ich fühl’ mich schnell =D
    Referenzen: Kyurem-Artwork
    Inspiration: Pokedex-Projekt, die Geschichten über Drachen in Gebirgen
    Sonstiges: Am Anfang fand ich das Bild super toll, aber wenn ich es mir jetzt anschaue, denke ich, dass man da noch so viel hätte besser machen können... Na ja, aber trotzdem finde ich es (vor allem für nur vier Stunden Arbeit!) echt annehmbar und bin letztendlich recht zufrieden. Außerdem habe ich hier einige neue Techniken und am Hintergrund die Arbeit mit mehr Wasser und weniger Arbeitsschritten gelernt.


    [subtab=Somnivora]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/t6f8fd.jpg]


    Dieses Bild ist eigentlich schon älter, ich hatte es bloß total vergessen. Es ist mein Beitrag zum Pokedex-Projekt zu Somnivora gewesen und soll es beim Verschlingen eines Traumes darstellen. Leider ist das Pokemon selbst etwas ungelenk geworden, ansonsten gefällt mir das Bild aber gut. Weil es schon eine ganze Weile her ist, kann ich leider keine allzu genauen Angaben mehr machen.
    Material: Schwarze Pappe DinA4, Pastellkreiden, weißer und schwarzer Buntstift. Vielleicht habe ich hier und da auch noch andere Buntstifte verwendet, aber ich kann es leider nicht mehr genau sagen :/.
    Dauer: Wird wohl nicht mehr als drei Stunden Arbeit gewesen sein.
    Referenzen: Irgendein Somnivora-Bild, welches, weiß ich nicht mehr.
    Inspiration: Pokedex-Progress, außerdem wollte ich Somnivora mal eine andere Atmosphäre geben als den pinken Volleyball.


    [tab=:)]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/99nhpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2upxrb8.jpg]


    Ja, hier habe ich mal was komplett Neues ausprobiert. Weil ich gerne auch mal was zum in die Hand nehmen haben wollte. Falls man es nicht erkennt: Die Puppe soll ein Fuchs sein, wie sie z.B. in Fabeln dargestellt werden. Der Gute ist ca. 20cm lang und sein „Skelett“ besteht aus Draht, weshalb er komplett beweglich und posierbar ist – auch wenn er leider nicht steht. Er ist nunmal nicht perfekt, aber für den ersten Versuch und ohne irgendwelche Hilfe (auch keine Tutorials) finde ich ihn sehr gelungen. Seine Kleider sind komplett handgenäht, weshalb mich das Ganze elendig viel Zeit gekostet hat. Ohne Klamotten sieht man allerdings den „nackten“ Körper, nur mit ihnen hat er seine richtige Form. Falls Interesse besteht, wäre ich bereit, ein Tutorial für so etwas zu erstellen.
    Material: Weißes Fimo (ofenhärtende Modelliermasse), Acrylfarben, Nadel und Faden in verschiedenen Farben, diverse Stoffe, Wolle, Klarlack, Federn (für das Fell in den Ohren^^)


    [tab=Ende]
    Das war’s wieder, ich würde mich sehr über Kommentare freuen ;)
    [/tabmenu]


    ~Gargoyle

  • Da noch kein sinnvoller Kommentar gekommen ist, werde ich ihn mal übernehmen, nicht wahr?


    Nicht pinker Volleyball
    Das fand ich ja irgendwie schon mal cool;)
    Also an sich ein echt Hammer Bild nur passt irgendwie der Kopf nicht so zu Somnivoras restlichem Körper, der Hals ist irgendwie schrumpelig und zu lang, was aber doch die Atmosphäre des bösen Wesens aufleben lässt, anstatt die des pinken Volleyballes. Aber das wäre auch schon das Einzige, was ich zu sagen hätte, denn das Bild ist ansonsten echt wunder, wunder schön.
    Und deshalb kann ich auch diesen Post nicht weiter ausbauen, um den Anderen, die hoffentlich bald mal kommentieren werden, nicht alles weg zu kommentieren. Aber die Fuchspuppe, wo viel wage ich zu sagen, ist echt süß.


    Ich hoffe, es hat dir was genützt,


    Gallopa


    Ps. Sry, dass der Post nur so kurz ist, ich konnte einfach nicht mehr dazu schreiben. Doch, eigentlich schon, aber es wäre so wie so nur das Gleiche gewesen, nur Lob, Lob und nochmals Lob. Also ließ ich es bleiben.

  • Hallo, Gargoyle


    1000x hab ich deine Galerie schon durchgekruschdelt aber nie hab ich nen Kommi dagelassen. das werde ich JETZT tun


    Kyurem:


    Ich fühle mich iwie erschlagen, es sieht echt wahnsinn aus :O. Mir gefällt besonders, wie du die Felsen gemalt hast, so detailgetreu... *o*
    Da ich nun auch endlich erkannt habe, dass Kyurem halb aus Eis besteht, finde ich, sind die Flügel besonders gelungen, da man den Eindruck hat, durch echtes Eis durchzuschauen, ist echt Klasse, vorallem, dass du sowas mit Buntstiften hinkriegst :thumbup:


    Aber da du bestimmt viel lob kriegst, versuch ich mal, ein kritisches Auge daraufzuwerden.
    Du hast es zwar geschafft, alles wunderschön und detailgetreu zu zeichnen, aber genau deswegen finde ich es ein wenig schade, dass Kyurem praktisch mit dem Hintergrund verschwimmt. Ich meine, damit nicht, dass die Outlines fehlen (tun sie ganz und garnicht!) Aber trotzdem scheint doch alles ineinanderzufließen. Wenn das deine Absicht war, tuts mir echt Leid T___T, aber ich finde, so ein Drache, der im Gebirge thront, sollte schon gut erkennbar sein. Ansonsten hätte ich nichts mehr zu meckern, nun, vielleicht hätte zu den Wolken noch ein wenig Schnee auf den bergspitzen gepasst aber das ist natürlich keine Pflicht xD


    Aber insgesamt bewundere ich dich, du kannst wirklich unglaublich gut zeichnen. Mich würde mal interessieren, wie du die Felsen malst, also mit welcher Technik ;D


    Machs gut,
    Luna_XxXLunastein

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-