melancholic dreamer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NOXA! o/ Meine Lieblingsknuffelknutschgeileforenhelferin C:


    Ich schiebs nun schon EWIG und 3 Tage vor mir her, dir endlich mal nen Kommi zu hinterlassen >_< Es tut mir echt so Leid :/
    Jedenfalls, here we go:
    Erst a mal allgemein gesagt finde ich, dass du dich schon echt gesteigert hast. Angefangen mit deinen ersten bildern bis zu deinen jetzigen, spiegeln sich darin immer mehr deine persönliche Reife und deine Kreativität ab. Du hast deinen eigenen Stil gefunden etwas so darzustellen, wie du es willst und dieser hat auf jedenfall Wiedererkennungswert. (Du bist im Recall! - Ne, Spaß xD )
    Ich bedanke mich auch hier noch mal ganz doll für das süße ArtTrade C: Mir gefällts, vor allem weil da soviele meiner Lieblingspokis drauf sind *o*
    Das tail-riding-Snibunna ist vor allem toll xD
    So, was ich jetzt aber mal genauer unter die Lupe nehmen will, ist dein You're living in a nightmare
    Vornweg: Ich war überascht, positiv überascht so ein ausdrucksstarkes Bild von dir zu sehen :D Diese Art von Bildern sieht man bei dir ja leider nicht zu oft, die meisten sind halt einfach "nur" süß oder/und witzig, was keinesfalls negativ ist D:
    Ich denke nur, dass es dir einiges an Erfahrung bringt auch mal andere Motive zu testen. Wenn du sie selbst nicht magst, halb-so-schlimm. Dann zeichnest du sie eben nicht mehr, Hauptsache du hast es mal probiert. Man erkennt auch bei diesem Bild deinen Stil wieder c:
    Ich muss zugeben, anfangs hab ich mich ein wenig schwer getan die konturen von dem Tier und den Wurzeln (Ich nenn sie jetz mal so) zu unterscheiden. Erst später ist mir außerdem aufgefallen, dass das Tier die Zunge herausstreckt o,o Muss echt mal genauer hingucken. Aber ich persönlich mag es, wenn man auf einem Bild immer wieder neue kleine Details erkennt, die man nicht sofort sieht und sich dann denkt: "Wow, warte, ach, da is ja noch was!" Die Anatomie des Tieres kann ich ja nicht bewerten, da es aus deiner Fantasie heraus entsprungen ist C: Das einzige, was ich dir vlt hierbei ans Herz legen könnte, wäre eine offensichtliche Aufteilung bestimmter Teile, wie zB den Ohren auf dem Kopf. Es sieht so aus als hätte es Katzenohren, die nach hinten gehen. Aber aufgrund der Kopfperspektive (Seite) bin ich mir nicht ganz sicher ob man die Ohren genau so sehen kann. Evtl würde noch ein kleiner Strich von dem rechten Ohr über den Kopf helfen, der die Oberseite des Kopfes darstellt, sodass das linke Ohr in den Hintergrund gedrückt wird. Atm sind sie auf selber Ebene, was iwie irritierend ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine xD Ansonsten sag Bescheid und ich kritzel es ins paint.
    Ich finde es auch sehr schön wieviel man selbst in dieses Bild hinein interpretieren kann um dich zu verstehen xD zB würde ich jetzt sagen, dass der aus dem Kopf spriesende Ast, welcher eher verdorrt und mager ist, für deine Kreativität und deine Ideen steht. Da dieser, wie schon gesagt, eher verdorrt ist und das Tier aussieht, als würde es keine Kraft mehr haben, könnte ich nun sagen, dass dir selbst die Kreativität fehlt. (Schachtelsätze ftw) und nebenbei bemerkt, hast du das ja auch in deiner Bemerkung zu dem Bild gesagt ;) Ob das für dich nun ein Alptraum ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen xD Aber denke mal iwie schon :>
    Jedenfalls, was ich noch anmerken möchte, du hast ziemlich viel Blut also schwarz-laufende Flüssigkeit, verwendet, meiner Meinung nach schon wieder ein wenig zu viel ;/ Ich kann dir das natürlich nicht vorschreiben wieviel und wo du Blut verwendest, aber du könntest das aus Nase und Mund weglassen. Ich fänds' dann einfach ein wenig schöner und "geordneter". Mit soviel Blut wirkt es so überladen :s Ist halt meine Meinung ^^ Andere würden vlt sagen MEHR! Da ich aber Nasenbluten meist nur als Lüsternheitszeichen (Manga/Anime) bzw als unangenehme Sache bei zu schnellem Kopf nach oben nehmen kenne (-_-'), finde ich es hierbei eher unpassend. Was das blutem aus dem Mund angeht, verbinde ich damit meist "baldiger Tod" (lol) oder "kräftig eingesteckt bei Prügelei" (lol²). Jedenfalls wieder iwie unpassend. Aber entscheide du, was dir lieber ist c: Ich geb nur meinen Senf dazu und versuch zu helfen.
    Diese "unsaubere" Art zu outinen hat was interessantes. Ich verbinde damit sofort ältere Werke von Künstlern, die einst als Buch- Cover erstellt wurden. Für dieses Bild ist es auch wirklich perekt gewählt. Alles andere würde wahrscheinlich den ganzen Zusammenhang auseinander bringen. Die Blasen sind auch ok, der Hintergrund ist eher mager, aber hierbei stört es nicht, da das Motiv das Wichtigste ist. Mit den Blasen hast du dich da ganz gut gerettet ;)
    Was mich noch stutzig macht ist die Interpretation der gerissenen Handkette :s Heißt wahrscheinlich soviel, dass sich das Tier schon versucht hat gegen diesen Alptraum zu wehren aber spätestens jetzt scheitert. :>
    However, good job ;D und mach weiter so :>
    Beim nächsten Bild kommentier ich sicher mehr! Versprochen o/

  • hey du noxalein :>


    da man dich fast überall sieht im bisaboard wenn es irgendiwe um arts/fanworks geht hab ich mir mal gedacht mal was in deinen thread zu schreibn und mir mal anzuschauen was du alles so auf die beine stellst :)


    Ich fang einfach mal mit den neusten bildern an:
    With a feather:
    ich muss mehr oder weniger gestehen das ich nicht so auf hände stehe,da ich sie selbst nich zeichnen kann aber seis drum here we go.Nach minuten langem studieren deinen werkes bin ich iwie nich dahinter gekommen was du eigentlich mit deinem bildchen ausdrücken möchtest.Als ich dann aber so schlau war und die beschreibung gelesen habe ich bin ich dahinter gekommen das es für dein gedichte-topic is xD
    ....so zum bild.Fang wir mal an was mir am besten gefällt,das wäre die idee dahinter ein schwarz weis bild zu fertigen mit einenem farbigen aspekt.Das finde ich ist dir sehr gelungen, denn es sieht so aus als ob die tinte aus der feder etwas neues erschaffen würde.Dies kommt natürlich dadurch zur geltung weil dus farbig gemacht hast(is ja klar ^^).Und auch das die feder farbig ist stellt sie als etwas besonderes dar.Das alles in einem schafft eine schöne atmosphäre im bild die dem betrachter sofort ins auge fällt.Nun mal zur hand:Der part muss ich zugeben ist dir im Bild leider nicht so gut gelungen.Hier die erklärung:Wenn man mit bleistift oder sonstigen kreide oder kohlestiften arbeitet die seehr eintönig also grau sind kommt es sehr auf die schattensetzung an,weil man keine nötigen farben hat um dies zu verdeutlichen.Bei deinem bild ist es so das du sehr wohl schatten gesetzt hast und die auch gar nichtmahl so schlecht aber diese nicht alzu deutlich.Damit meine ich das die ganze hand eigentlich nur aus dem einem grau besteht und den weißen highlights.So kommt die hand ziemlich matt und undynamisch herüber.Durch festeres aufdrücken des bleistifts(kohlestift...etc.) kommen dunklere töne zustande und somit auch mehr schatten und dynamik.Das ist ein bisschen schade an deinem bild weil der rest ziemlich lebendig ist und die hand die ja eigentlich der mittelpunkt des bildes seien sollte eher matt und unwichtig rüberkommt.Bei der anatomie deiner hand passt alles bisauf das der mittelfinger ein bisschen kommisch aussieht,da man ihn aus einem komischen blickwinkel sieht.Was mich schön finde sind die details die du in das bid eingebaut hast,wie zum beispiel die kleinen fältchen auch den fingern.Ich hoffe das passt an kritik her ;)
    mojo

  • YA-HA!
    Nun kommt das lang ersehnte Kommentar das ich hinterlassen wollte, und mit dem ich Noxas Fred automatisch wieder auf die erste Seite Pushe, nähmlich genau da wo es auch hingehört! D< Hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich mir nur die zwei aktuellsten deiner Werke rausgepickt habe.


    With a Feather
    Ein wirklich sehr schönes Bild, mit einer ordentlichen Portion Feeling. Ich finds gut das du dich an eine realistische Hand traust. Hände sind ja sowieso generell richtig schwer, deine Hand finde ich hier übrigens wirklich sehr gelungen, ich mag besonders die ganzen Details die du hinzu gezeichnet hast... also diese Falten und so. (Und natürlich die Fingernägel, Fingernägel sind was feines.) Die Grundidee des Bildes finde ich auch wirklich echt schön, wobei die Pose der Hand ja eher eine Standart Pose ist, die warscheinlich so gut wie jeder mindestens einmal ausprobiert/gezeichnet hat. ABER HEY! Man hat glaube ich nicht allzuviele kreative Posen zur auswahl wenn man Hände zeichnet, ausser man besteht darauf sich die Hand auszurenken. (Ich habe dies schon getan und glaube mir das ist uncool. xD) Die Feder finde ich auchs ehr schick, ich mag es, das du die Feder z.B bunt gemacht hast aber die Hand und das Muster Schwarz/Weiß gelassen hast. Das ist ein schicke Bunt-Unbunt Kontrast. Deine Schrift ist übrigens auch Schnieke Noxa!


    You're living in a Nightmare
    Whoa mein erster Gedanke dazu: Deep Bro, very deep. Ein recht Makabres aber ansprechendes Bild, ich meine jeder hat mal Albträume und ich glaube dein Bild spiegelt wirklich die Geballte Ladung solcher aus. (Finde ich jedenfalls.) Besonders diese Baumartigen Ranken gefallen mir die, die Arme Kreatur umschlingen, es sieht so aus als wollten sie die Kreatur fressen. Die Kreatur selbst tut mir irgendwie Leid. So voll Blut und auch noch mit einem gegenstand im Kopf, es sieht wirklich sehr traurig aus. Aber wie gesagt kommen die Gefühle wirklich aus dem Bild raus, da fliegt mir Glatt ein kalter Schauer über den Rücken. ><


    Hmm sorry für das wenig Feedback, aber irgendwie ist mir nicht soviel dazu aufgefallen. ;A; Mach aufjedenfall weiter so Noxa!

  • Hi Noxa^^
    Ich beginne gleich mit der "bewertung" mit deinen neuseten Bildchen :>





    ~*lg Evoli159*~

  • [tabmenu][tab=Sie lebt! =0] Ya rly. Mich gibt es noch, auch wenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr von mir sehen haben lasse </deutsch fail>. Ich weiß nicht... bin sichtlich unkreativ, lustlos und naja... kurz gesagt KreaTief. Hab zwar etliche Bilder hier herumliegen, aber irgendwie werden sie nie fertig. .___.' Aber da mich Dove (<3) nun auch auf Kakao-Karten gebracht hat (weil ich diese geile Karte von ihr haben will) versuche ich mich nun daran ein wenig.


    Aber das ist ja erst mal egal. Ich danke euch allen für diese vielen Kommentare ö___ö Weiß gar nicht, wie ich das verdient haben soll. Finde es aber auf jeden Fall sehr nett von euch x3. Da es so viel ist, vergebt mir bitte, wenn ich mich etwas kürzer hallte *pfeif*. [tab=@Dale] Haha, du musst dich doch nicht entschuldige, dass du nichts geschrieben hast :'D Bist ja keineswegs dazu verpflichtet, aber ich freue mich natürlich, wenn du es tust. Ich finde es immer lustig, deine Ideen zu meinen Bildern zu lesen. Bei Absol hast du natürlich recht, die Pose ist seltsam, wie ich auch schrieb. Ich weiß nicht... ist einfach nichts geworden ><. Sry! Aber wenn es dir dennoch 'unlichtiger' erscheint, finde ich das gut. Bei dem Bild für das Gedichtetopic (was ich aber nicht dafür nehme, lol), hast du das glaube etwas falsch verstanden, aber ist ja auch immer ein Stück Ansichtssache ;3 Also eigentlich stellt es die Kreativität da, wie Nitro auch schrieb. Jedoch ist sie schwarz, düster und traurig, wie auch die Hand. Die roten Kristalle sollen einerseits Schönheit, aber auch Blut und Leid demonstrieren, wenn man es so will. Da sich die Schnörkel ja immer mehr ausweiten, heißt das, dass die Kreativität unendlich ist bzw. sich beliebig ausweiten kann. Mit dem Licht hast du Recht... alles andere als perfekt =/
    Living in a nightmare... finde es cool, dass du es als episch bezeichnest BD Es war auch quasi mit Blut gezeichnet, wenn man beachtet, dass ich zu der Zeit in einer 'Blutlust' war, was man an dem armen Vieh auch erkennt. Ein Wiesel sollte es zwar nicht sein, aber nette Definition. xD
    Alles in einem, Danke! x3 [tab=@Nitro] Ich find's cool, dass du wieder hier vorbeischaust. Deine Tipps sind nämlich immer so genial, die muss man einfach Lieben. Danke dafür<3 und sry, dass ich schon wieder vergessen habe, auf den GB zu antworten Dx Kommt aber noch... yeah es kommt... *hüstel* anderes Thema, lol. Ich hab mir schon fast gedacht, dass du dir die Hand auseinander frimelst, da sie noch ordentlich failt. Aber hey, du hast es erfasst, ich bin der Krüppel, daher sieht sie auch so aus xD jk. Kay, ich werde versuchen fleißig zu üben, damit die Hände von mir besser werden. Wobei ich eh geplant habe, nun etwas in "menschliche" Richtung zu gehen und das wird wohl katastrophal werden :'D. Aber hey, ohne üben klappt nix.
    Mhhh... die bösen Schatten sind es also? Ich habe es mir zu Herzen genommen und versuche vortan noch mehr daran zu feilen. Danke für den Hinweis, Schnuckeli. ;3 Habs sogar bei dem Bild versucht, an dem ich momentan dran bin, aber ich merke echt, dass ich mich einfach noch nicht mehr traue D'x Werde aber weiter dran arbeiten! Deine Interpretation war btw ziemlich genial. Wtf alda, was kannst du denn alles? ö___ö


    Noch zu deinen geilen aufmunternden Worten: Vielen Dank, dass bedeutet mir viel x3 Momentan heißt es auch bei mir, Gedanken niedermalen oder schreiben, ansonsten laufe ich ja iwan noch über :'D. Aber ne, rly. Ohne Malen wäre man glaube echt aufgeschmissen, oder nicht? Ich werde auch versuchen, mal etwas richtig Finsteres zu malen, so wie du sagtest. Aber vermutlich fehlen mir dafür einfach noch die nötigen skillz xd Aber mal schauen '_'
    Gedicht-Benachrichtigung ist übrigens sowas von drin x3 [tab=@Dove] Boah die geile Dove ist in meinem Fred gelandet x3 Finde ich geil. Danke für deinen mega-geilen langen Kommentar zu dem etwas weniger geilen Bild. Ich finde es irgendwie amüsant, dass es dir gefällt und mir selbst nicht 'mehr' so dolle. Yeah, Recall ftw! /o Stimmt, ein wenig verbessert habe ich mich vermutlich x3 Es freut mich, dass das auch auffällt. Zwar momentan wieder ein kleiner Rückschritt, aber was soll's... Deine Tipps habe ich mir zu Herzen genommen und werde mich beim nächsten Mal bemühen, sie umzusetzen. Da ich nun auch wieder einen geliebten Gel-Stift habe, wird das ganze dann bestimmt auch etwas 'übersichtlicher' werden. Mit dem Blut hast du Recht... es ist einfach etwas zu viel und vor allem das in der Nase hätte ich auslassen sollen. Aber das beim Mund... es stellt halt hauptsächlich dar (lol, gerade ist meine Katze auf mich gestolpert, dass sah doof aus :'D), dass das Vieh auch innerlich schon zerstört wurde und all der Schmerz nun auch nach außen tritt, da es einfach schon zu viel ist. Es kann es also nicht mehr 'in sich' halten. Falls du mal die 'richtige' Interpretation hören willst, kann ich dir sie ja mal als PN schreiben. BD *gerade nicht alles hier hin schreiben möchte, da persönlich und so* xd Die gerissene Handkette heißt, dass es keine Bindung mehr hat. Lässt sich vielleicht vergleichen wie mit dieser 'Seelenkette' bei Bleach... Die Kette ist nun abgetrennt und daher gibt es niemanden mehr, der das Vieh aus diesem 'Würgegriff' herausziehen könnte. Jeder hat es losgelassen, als es in Gefahr geriet. C:
    Aber gut, bevor ich hier noch ausführlicher werde, sage ich einfach mal Vielen Lieben Dank x3 Es hat mich sehr gefreut, dich hier Willkommen heißen zu dürfen *o* [tab=@mojo] Es hat mich überrascht als du sagtest, dass man mich fast 'überall' finden kann. Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen aber lustig finde ich es dennoch. C: Fast schon etwas peinlich, dass dann die, nach der du suchtest, in einem KreaTief steckt und keine anständigen Bilder zu liefern hat. Aber gut, es hat mich dennoch sehr gefreut, dass du mal vorbeigeschaut hat.


    Jap, das Bild war für das Gedicht-Topic gedacht, aber es gefiehlt mir letzendlich nicht mehr so gut und ich habe es dann doch gelassen. Irgendwie viel mir dein Beitrag so schwer zu lesen, da du keine Leerzeichen bei den Punkten gelassen hast, aber frag mich nicht wieso XD Daher kann es sein, dass ich inhaltlich nicht ganz das wieder gebe, was du eigentlich gemeint hast. Aber die meisten Dinge, die du erwähntest, sind auch die, die Nitro nannte und daher kann ich dem auch nur zustimmen. Klar, die Hand ist nicht so dynamisch geworden, aber frag ich mich, wie 'dynamisch' eine Hand wirklich ist. Mir würde dieses 'starre' ehrlich gesagt besser gefallen, wobei das auch Ansichtssache sein mag. Klar, die Schatten sind längst nicht perfekt geworden, daran feile ich momentan auch ein wenig. Danke für die Hinweise. ^^ [tab=@kazuuya] MEINE KAZUUYA! x3 Ich freue mich immer, wenn du mein Topic besuchst, daher verzeihe bitte, dass ich bisher noch nicht auf deinen tollen Kommentar drauf eingeganen bin. Du erwähntest bei der Pose der Hand ja "Standartpose" und irgendwie hat mich das zum Nachdenken angeregt. Ja, ich saß in der Schule und grübelte darüber nach, ab wann man etwas 'eine Standartpose' taufen darf. Und ich denke es kommt daher, dass sie 'jeder' so malen würde oder Erdenkliches, aber wäre das nicht der Fall, dann gäbe es diese Pose ja gar nicht. Daher habe ich halt den Standart gemalt, damit dieser erhalten bleibt, verständlich? ;D Nein, viel dabei gedacht habe ich mir wirklich nicht, aber ich wollte einfach mal eine Hand malen, die etwas festhält. Und et voila. C: Viel üben muss ich noch, das stimmt. Meine Schrift findest du schön? '_' Aber hier war sie doch sehr geschmiert, oder nicht? xD Zumindest hasse ich sie hier, aber Danke trotzdem. x'3


    Uhhh... dir flog bei dem anderen Bild ein kalter Schauer über den Rücken? x3 Das finde ich cool *im Kalender vermerk*. Ne jk, aber dass es Gefühle ausdrückt, freut mich sehr. Das ist momentan auch eines meiner größten Ziele C:
    <3
    [tab=@Evoli] Danke auch für deinen Lieben Kommentar C:
    Was deine Äußerung mit der Tinte angeht... es ist nicht wirklich Tinte, es sind mehr Kringel, die eine nicht definierbare Substanz darstellen, nämlich die Fantasie. Die schlängelt sich einfach so in die Luft und an Tinte habe ich da nicht wirklich gedacht. Der kleine Tropfen da unten vielleicht, aber ansonsten ist es mehr etwas Ausgedachtes. Danke auch für das viele Lob C: Zwar gibt es immer noch ein paar Fehlerchen, die mich ärgern, aber es freut mich zu hören, dass man dennoch Gefallen daran finden kann. Was das Mauzi bei dem Art-Trade angeht, hast du natürlich Recht, es sieht so aus, als hätte es Augenringe. Da werde ich dann beim nächsten Mal mehr Acht drauf geben.[/tabmenu]


    So... jetzt noch mehr oder weniger ein Update xd.


    Älteres


    Neueres =/= Besseres xd


    Soo, das war's x)

  • Hulloh!


    Yes! Ein Update! Das freut mich total. Auch wenn man, aber das ist ja auch nicht besonders tragisch, sicherlich merkt, dass du gerade nicht wirklich in Form bist. Das hat man von dir alles schonmal besser gesehen - das war auch alles schonmal technisch versierter. Aber was soll's? Hauptsache man sieht nochmal was, wo man sagen kann: Ah, es geht wieder aufwärts. Ich denke, Formtief und eine Nullpegel in Sachen Kreativität kennt jeder (hab ich mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen). Und da kommt man dann auch nur wieder raus, in dem man sich hinsetzt und überhaupt was macht. Da muss man sich dann halt mal überwinden, aus Angst vor dem leeren Blatt oder dem verunglückten Strich.


    Insofern gibt es gerade auch den "Kreatief-Schutz". Man kannd a sicherlich an vielen Stellen kritteln, aber die Bilder sehe ich gerade mehr als Lebenszeichen und nicht so sehr als richtige "Artworks", wobei das erste ja sogar als "Doodle" also "Kritzelei" ausgeschrieben ist. Daher gibt's jetzt nur zwei Kritikpunkte, die ich neben der Freude darüber, dass du wieder Bilder postest, dann doch noch anmerken möchte.


    Just a Doodle: Selbst in Skizzen oder Kritzeleien musst du ein wenig aufpassen, dass du die "Schmuckelemente" nicht zu "kategorisch" werden lässt. Das ist ein wenig gefährlich. Da man in Doodles Formen von Abkürzungen sucht und findet, die sich dann später auch in die wirklichen Arbeiten einschleichen. Kurz: Das sind (ab heute) die LETZTEN Schmetterlinge, die ich SO von dir sehe! ;). Du bist da [(viel viel)²+(viel viel)²]³ weiter. Ansonsten mag ich die Bildidee eigentlich ganz gerne. Die Striche sind zu heftig (dick), die Anatomie ... *schulterzuck* da könnte ich jetzt noch was zu schreiben, aber das wäre dann wieder verwirrend und würde dich vom richtigen Kurs abbringen (erstmal Menschen realistisch zu versuchen) (sagen wir also einfach: ist nicht zwingend schlecht, aber jetzt noch zu früh dafür). Dass es nicht um Proportionen oder geschickten Bildaufbau geht, sagt ja schon die Bezeichnung "Doodle". Insofern: Passt schon, ist sehr smpathisch, aber die Schmetterlinge ... tztztz ;).


    Skelebra: Gefällt mir gut - finde ich nicht enttäuschend. Kein Meisterwerk, ja, na und? Ich finde es im Ganzen recht niedlich. Zwei Dinge hier: Mit einem gut (!) gespitzen harten (! - also fettfreien) Bunti in einer dunklen Farbe lassen sich tolle, farbige Lines ziehen. Und - für die nächste Kakao-Karte - dringendst das Papier wechseln. Das ist hier viel zu stark strukturiert, um darauf mit Buntstiften zu arbeiten. Ich will dir hier kein Papier empfehlen, weil das alles dein Budget sprengen würde, aber achte neben der Grammzahl darauf, dass es hochweiß und Glatt wie ein Babypopo ist ;), einfach mal im Schreibwarenbedarf/Bastelladen deines Vertrauens in der Aquarellecke vorbeischauen. (Du kannst natürlich auch versuchen direkt auf einem Babypopo zu arbeiten, aber den darfst du dann sicher nicht als Kakao-Karte verschenken, -kaufen, oder tauschen :D)


    Also: schön, das du zurück bist! Ich denke, dass du bald wieder zur alten Form zurückfinden wirst. Dann gibt es auch weider "fundierte" Kritik. Bis dahin ist einfach wichtiger zu sagen. Mach weiter! Das wird wieder!


    mandel


    PS: Versuche dich nicht mit dem Anspruch zu hemmen, dass jedes Bild eine tiefere Botschaft, ein innovatives Motiv, einen tollen Titel oder eine faszinierende Aussage haben muss. Zeichne jetzt erstmal einfach, das ist schon anspruchsvoll genug

  • Halli hallo liebe Noxa, wie versprochen versuche ich jetzt dir auch einmal den ein oder anderen (unnützlichen ^^) Tipp mit auf dem Weg zu geben.


    Bei dem ersten Werk "Just a Doodle" stören mich ehrlich gesagt mehrere Kleinigkeiten, aber da es wie bereits erwähnt nur eine "Skizze/Kritzelei" ist, lass ich diese Zeichnung mal aus.


    Zudem muss ich sagen, dass ich was das können angeht, ja nicht wirklich besser bin als du. Von daher denke ich dass ich dir vielleicht eher Tipps geben kann/sollte, die sich außerhalb des Zeichnens abspielen und sich weniger um die Technik drehen.


    Damit möchte ich speziell deine häufiger auftretenden Kreatiefs ansprechen, wozu ich ein zwei Sätze schreiben kann. Ich habe mir nämlich vor ein Paar Tagen ein sehr Interessantes Buch über Character Design gekauft, indem auch viele interessante Tricks stehen um die geistigen Blockaden zu lösen. So sollte man sich zB. immer bewusst werden, was man eigentlich für ein Typus ist denn wen man sich mal selber genauer hinterfragt was man eigentlich für eine Art von Zeichner ist, hilft einem das sehr gegen seine Macken an zu gehen.


    Leider möchte ich kein Copiright verletzten und kan dir somit jetzt nicht den gesamten inhalt des Buches niederschreiben, aber ich kan dir vielleicht ein paar Beispiele geben um besser zu verstehen was ich meine. So könnte es zB. sein das du außerhalb des Kreatiefs, ständig neue Ideen hast und somit auch ständig neue Projekte beginnst ohne sie wirklich zu beenden, was dich schließlich überfordert. Wäre das der Fall, wäre die richtige herangehensweise für dich, dir dauerhaft neue kleine Ziele zu setzen und dich somit nicht ärgern zu können, solltest du es nicht in deinem gewünschtem Zeitraum schaffen. Solche Ziele wären zB: "Heute nur das Gesicht, morgen den Körper ect."
    So trainierst du dan dein fehlendes Verständnis für das Verhältnis von Arbeitszeit zu Annahme neuer Projekte.


    Das ist natürlich nur einer der Typen der eventuell in dir schlummert, überlege dir einfach mal was dich oft während des zeichnens frustriert und was du tun könntest um dagegen anzugehen.


    Zudem wäre es sinnvoll dir ein Ritual vor dem Zeichnen zu überlegen und dir (falls nicht vorhanden) einen festen Platz zu suchen. Und somit das Zeichnen "bewusst" zu beginnen. Bei mir sieht das zB. so aus: Ich gehe an meinen Platz lege alle nötigen Dinge die ich brauche zusammen, schalte das Radio für etwas Musik ein, gehe in die Küche und hole mir einen Kakao und setze mich dan an meinen Platz und fange an. Irgendwan hat sich dieses Ritual dan so eingebrannt, das du diese dinge vor dem zeichnen als Selbstverständlich ansiehst und sie irgendwann sogar automatisch und unbewusst machst. Somit geleiten sie dich so zu sagen in die Arbeit. Dazu gab es auch noch ein Schönes Zitat im Buch: "Disziplin schafft Freiraum für Kreativität" .... wen du genauer über die Bedeutung nachdenkst, wird es dir vielleicht genauso viel helfen wie mir.


    Und um noch mal auf die Musik zurück zu kommen. Da muss man ebenfall vorsichtig sein, ich bin zB. der Typ der dazu neigt wenn Musik an ist, mich eher darauf zu konzentrieren, ob gerade das richtige Lied läuft anstat an die Arbeit zu denken. Deswegen benutze ich das Radio um garnicht die Möglichkeit zu haben an das umschalten der Lieder zu denken. Das habe ich sogar schon bevor ich das Buch hatte selbst erkannt und geändert.


    Zum schluss möchte dir noch einen Tipp geben, der dir hilft Ideen zu entwickeln.
    Überlege einfach mal, bei welcher Tätigkeit dir die meisten Ideen kommen, ist es beim Fernsehen, oder vielleicht unter der Dusche oder beim gassi gehen mit dem Hund? Wenn du die Antwort hast, hast du die Tätigkeit die du bewusst so oft wie möglich machen solltest, um deinen bewusst zum entwickeln neuer Ideen an zu treiben.


    So und um noch etwas zu deinen Zeichnungen selbst zu sagen, picke ich mir mal deine erste Kakao Karte heraus.
    Da sie so "klein" ist gibt es nicht wirklich viel was man kritisieren könnte. Natürlich ist die Coloration etwas körnig/grob geworden, aber das hast du ja bereits selbst erkannt. Und für meinen Geschmack war es das auch schon, wen dann kan ich dich eher noch loben wegen den tollen Augen, die einen quasi anstrahlen. Aber Augen scheinen dir generell ziemlich gut zu gelingen.


    Naja, das war es auch schon von mir. Tut mir leid das ich nicht mehr zu deinen zeichnerischen Fähigkeiten sagen kan, aber das möchte ich mir garnicht erlauben, da ich ja selber nicht besser bin ^^. Zudem dachte ich mir das eine Hilfe für die Probleme die einem beim Zeichnen behindern vielleicht auch mal was anderes ist.


    Bis zum nächsten mal und dran bleiben!


    - mfg

  • [tabmenu][tab=Juhu!]
    Na, ihrs! C:
    Ja, man sieht mich tatsächlich schon wieder und dieses Mal auch mit einer sehr guten Laune am Start. :D Hausaufgaben sind soweit gemacht und ich habe heute auch endlich nochmal eine Menge gemalt. Aber das Meiste ist noch läää[...]äängst nicht fertig. Aber mehr dazu gleich noch. Erst möchte ich ja noch ein wenig auf die zwei wundervollen Kommentare eingehen<3 Vielen Dank dafür! Ich habe die Worte sehr aufmunternd gefunden. ^^

    [tab=@mandel]
    Uii, ich habe nochmal einen Kommentar von dir bekommen *_*. Ist dir schon aufgefallen, wie sehr sich alle immer über deine Kommentare freuen? :D Du bist ein Promi! Danke, dass du vorbeischaust. :>


    Ja... FormTief wird wohl jeder Mal haben, aber es hat mich überrascht, dass es mich dieses Jahr schon so oft erwischt hat und zuvor eigentlich nie. ich denke aber mal, dass es auch ganz praktisch ist, da man danach umso motivierter ist, glaube ich zumindest. Es war rly eine kleine Kritzelei, von der meine Ma so begeistert war und ich konnte nicht verstehen wieso. Deine Kritikpunkte kann ich demnach auch gut verstehen, wobei mir das bei den Schmetterlingen gar nicht so bewusst war, dass sie solch ein Verstoß sind. XD Waren lediglich ein Freiheitssymbol, etwas missraten, wie es mir scheint. Wobei es mich ja interessieren würde, wieso dir die kleinen orangenen Wesen so einen Schauder über den Rücken bereiten. (Ich muss glaube sogar zugeben, dass ich Schmetterlinge oft so male *flöt*). Aber gut, dann werde ich mich da versuchen zu bessern. :D
    Stimmt, die Outlines sind etwas fett, aber irgendwie hatte ich mal Lust darauf, sie etwas dicker zu malen. Ansonsten stehe ich ja mehr auf farbige Outlines, aber ausprobieren muss ich trotzdem schon mal andere Dinge. C:


    Noch zu dem kleinen Skelabra-Wesen-Heinzelmann. Jaa... deinen Tipp mit der angespitzten Miene habe ich zwar aufgesaugt und auch sonst war er mir bewusst, aber ich bin unglaublich geizig '_'. Ich kann auch seltsamerweise nichts dagegen tun oder es bereitet mir Herzschmerzen XD. Jedenfalls kann ich meine Stifte nicht spitzen, ehe sie schon ein Stückchen abgenutzt sind. Sonst denke ich nämlich, ich verschwende sie. Schrecklich ist sowas. Eine Perfektionistin auf Radwegen... oder so ähnlich. Mit dem Papier das ist etwas blöd gelaufen. Fraglich, was ich jetzt mit dem Rest machen soll. Naja, vielleicht schaue ich auch einfach mal, ob ich mit anderen Utensilien was Schönes werkeln kann. Jedenfalls danke für den Hinweis.


    Soweit so gut. Danke, dass du vorbeigeschaut hast. Hat mich sehr gefreut x3 </wiederholt sich>
    [tab=werderfan2012]
    Huhu C; Es hat mich überrascht, einen Kommentar von dir zu sehen, aber trotzdem möchte ich auch dir noch einmal danken. Deine Tipps sind wirklich hilfreich und ich denke, die werde ich mir auch immer wieder mal zu Herzen nehmen, wenn ich wieder eine 'geistliche Blockade' haben sollte. x3 Danke, dass du dir da die Mühe gemacht hast.


    Stimmt, ich fange einige Projekt an, aber packe ich sie auch wirklich nur an, wenn sie mir zusagen bzw. ich Zeit habe. Mag sein, dass ich öfter 'nein' sagen lernen sollte, aber ich kann es einfach nicht ^^". Ansonsten liegen meine KreaTiefs wohl hauptsächlich eher an meinem RL, wenn das mal wieder etwas chaotisch ist. Aber das ist ja schlecht zu ahnen. Mhh... was mich oft beim Zeichnen frustriert? Klar, ich bin eine schreckliche Perfektionistin und dazu noch geizig, wenn mal etwas nicht gelingt, bin ich immer schnell etwas angenervt, wobei es mit der Zeit immer besser wird. Zudem hilft Musik mir da auch immer sehr, was du ja auch erwähntest. Ich denke mir dann passend zu der Musik und dem Bild immer eine Story zu meinen Bildern aus :D Ich könnte dir bestimmt zu jedem Werk etwas erzählen. Aber hey, wieso erzähl ich dir das? Entschuldige, ich bin heute einfach in Schreiblaune, wie es mir scheint. xD


    Dein Ritual finde ich lustig. Ich konnte mir das richtig gut vorstellen, auch wenn ich nicht weiß, wie du aussiehst. Hab mir einfach eine Gesichtslose Figur vorgestellt und vor allem der Kakao (mit den Marshmallows XD) hat was. :D Gefällt mir. Würde es auch gleich mal ausprobieren, nur würde das bei mir bestimmt nicht so gut funktionieren, weil ich immer mal woanders malen muss. x3 Am liebsten male ich aber, wenn ich unterwegs bin. '_' Wieso, weiß ich in der Regel auch nicht...


    Zuletzt noch... ach was, du darfst natürlich meine Bilder kritisieren. Ich bin doch längst noch kein Profi und würde es nach deinem Prinzip gehen, dürfte ich ja im FA-Bereich überhaupt keine Kritik schreiben. ;) Das Kompliment zu den Augen hat mich sehr gefreut, denn an ihnen liegt mir auch immer sehr viel. Nur bei meinem momentanen Bild sind sie leider nichts geworden. :< Aber kann ja nicht immer so gelingen, wie man es will. Oh gott, was ein Roman. Verzeih bitte. :D
    [/tabmenu]


    Soso, dann kommen wir auch endlich zu dem eigentlichen Anlass des heutigen Geschreibsel: Meinem Update. Ist wieder nicht sonderlich viel, aber ich habe die Tage dran gesessen und irgendwie liegt mir etwas an dem Bildchen. Sind zwar noch einige Fehlerchen vorhanden, aber ich glaube sogar, dass es einen leichten surrealen Touch hat. Aber sehr selbst ;3. Zudem hänge ich momentan an zwei aufwendigen Bildern, die wohl von der Colo her noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Unter zehn Stunden erwarte ich da nichts. Einmal eine Art Wyvern und einmal ein Wasserdrache, den ich jemandem zum Geburtstag male. Mal schauen, was ich erst fertigsstellen, aber Ersteres ist schon von dem Hauptmotiv fast fertig. Bisher bin ich auch damit recht zufrieden. Momentan versuche ich vor allem Schatten und Perspektiven etwas zu verbessern, da es vermutlich besonders daran noch hapert. Tipps sind da dann auch sehr gerne erwünscht. Aber okay, ich spreche ja schon von zukünftlichen Dingen, daher belasse ich es erst mal dabei.


    Den Startpost habe ich nach langer Zeit auch endlich nochmal bearbeitet und ich hoffe, ich werde auch die nächste Zeit einen schönen Header finden, den ich dafür verwenden kann. Vorerst ist aber nur Text vorzufinden. Aber nun endlich Schluss mit dem Gelaber! ö___ö



    Dann bis zum nächsten Mal C:
    Liebe Grüße~

  • Huhu Noxa,
    Bevor ich zu später Stunde noch ein paar Worte zu deinem neuesten Meisterwerk sage, schreib ich erstmal etwas zu deiner lieben Antwort.


    Ich fasse mal zusammen: Du bist Perfektionistin (keine Angst, du bist nicht alleine ^^), du findest Leute die vor dem Zeichnen Kakao trinken nicht Spießig ;D , Musik bringt dir Ideen für Geschichten und Geschichten bringen dir Ideen für Bilder und zudem bist du bescheiden :P Erschlag mich bitte nicht, wenn ich was vergessen habe <.< ...


    Aber immerhin, erziehe ich die Kenntnis das Musik und Geschichten deine größten Ideengeber sind und wenn du meinen letzten Kommentar gründlich gelesen hast, weißt du ja was das bedeutet ... immer schön Musik hören und Bücher lesen ^^


    So dan komme ich jetzt mal zu "It is coming"
    Also dieses Bild zeigt mir wieder was ich an deinen Werken so liebe und teilweise beneide. Den du hast bereits, abgesehen vom Technischen können, das was viele in diesem Forum (mich eingeschloßen) nicht haben. Du hast deinen eigenen Stil und somit einen wieder Erkennungswert. Egal ob deine Chibis, oder deine Drachen. Sie alle sagen mir, "das ist von Noxa" und das ist Super.


    Aber um bei diesem Bild zu bleiben noch ein paar lobenswerte Punkte:
    - die Coloration gefällt mir wie immer sehr gut, vorallem die Lichtpunkte sitzen gut
    - die Farben passen zusammen und die Pose wirkt auch stimmig bzw. harmonisch


    Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber ich finde die technischen Punkte sollten nicht immer im Mittelpunkt stehen, immerhin ist der technische part des zeichnens der part den fast jeder Mensch lernen kann. Die Ideen und wie wir sie umsetzten, sind das Talent, was gute Zeichner von schlechten unterscheidet, somit sollte auch auf den Ideen und der Umsetzung, der Hauptaugenmerk liegen.


    So das war es erstmal von mir, ich hoffe ich hab nicht zu viel um den heißen Brei herum geredet ^^


    - mfg

  • Zitat von Noxa

    Ich find's cool, dass du wieder hier vorbeischaust. Deine Tipps sind nämlich immer so genial, die muss man einfach Lieben. Danke dafür<3 np <3 und sry, dass ich schon wieder vergessen habe, auf den GB zu antworten Dx du bist phöse -.- xD Kommt aber noch... yeah es kommt... *hüstel* anderes Thema, lol. Ich hab mir schon fast gedacht, dass du dir die Hand auseinander frimelst,[blablabla] Wobei ich eh geplant habe, nun etwas in "menschliche" Richtung zu gehen und das wird wohl katastrophal werden :'D. Aber hey, ohne üben klappt nix. jep, da stimm' ich dir zu^^
    Mhhh...[Blabla]Deine Interpretation war btw ziemlich genial. So bin'isch halt xD Wtf alda, was kannst du denn alles? ö___ö nicht viel mehr als du D:


    Noch zu deinen geilen aufmunternden Worten: Vielen Dank, dass bedeutet mir viel x3 Momentan heißt es auch bei mir, Gedanken niedermalen oder schreiben, ansonsten laufe ich ja iwan noch über :'D. ich würd amok laufen, lol... MASSMURDERING Aber ne, rly. Ohne Malen wäre man glaube echt aufgeschmissen, oder nicht? Ich werde auch versuchen, mal etwas richtig Finsteres zu malen, so wie du sagtest. Aber vermutlich fehlen mir dafür einfach noch die nötigen skillz xd Aber mal schauen '_' das hat nix mit skillz zu tun! wenn du willst, kannst du jeden noch so verfickten gedanken aufs blatt bringen! ich habs gemerkt, als ich immer wütender worde und aufgegeben habe... ich mich dann einfach wieder ran gesetzt und siehe da... nach dem trillardsten und ersten versuch hats geklappt... man, war ich stolz auf mich x3
    was ich damit sagen will, man braucht nur ausdauer und den willen dafür! skillz sind nur beim coloring, shading, anatomi und perspektive nötig. gedanken können surreal, abstrakt, realistisch, total hässlig (wie die menschen von picasso, lol) und abstrackt sein... das weißt du doch! also halt die klappe und lass es fetzen xD

    Gedicht-Benachrichtigung ist übrigens sowas von drin x3 tehe, danke man <3


    It's coming:
    kann es sein, dass die erstbetrachter dieses bildes irgendwelche spacken waren? krüppel sehen definitief anders aus! (zwar ist der schwanz etwas unglücklich der spirale/ kreis angepasst) aber verkrüppelt ist es nicht. ameise? wtf, haben die noch nie ameise gesehen? seit wann sind die schwarz blau? ich hab zwar schwarze krabbler gesehen... aber... LOL DIE SAH'N ANDERS AUS! bah... wenn ich leute begegne die solch ein knick in der optik haben... du willst garnicht wissen wie die in 5 minuten aussehen werden D:<
    ich weiß was es is'! EINE MONSTROSITÄT UND AUSGEBURT DEINER DISTURBED-FANTASIE xD
    so, am monster selbst will ich garnicht meckern, da mir hier auch nur die basics wieder etwas stören.
    1. Kopf: mh mit der perspektive wollte es nicht so ganz hinhauen... das hintere auge machts etwas kaputt... aber ehrlich, dass hätte ich nicht hinbekommen... zu not hätte ich meine dusseligkeit hinter einem weiteren horn verdeckt xD
    2. Beine: mh... hiehr stört mich das etwas an der "gelenkverteilung". die vorderbeine haben nur 2 "segmentierungen" und die hinterbeine haben 3...
    das dritte teil ist bei tieren normal schon der mittlere teil des fußes. da wären bei denen somit die mittelfußknochen. und an denen sind die zehen. (da sieht man's wieder, einige tiere sind echte zehengänger xD). im ganzen sollten deine, bzw seine hinterbeine anders aussehen... da es generell etwas anders ist... ööh xD kann man das auch so belassen, lal... dann wär's ein kleiner tipp xD
    3. beinstellung ist perspektivisch etwas misslungen. die zwei vordersten in der ebene, müssten nach unten versetzt werden (in dieser pose!)
    pffff, noxa! die rein objektive unf förmliche schattierung ist ja okeeh, aber du hast das wieder mit der ebene verkackt! D: die hintersten beine (vorallen am ansatzt) müssten wesentlich dunkler sein! und der teil des schwanzes der sich unterm körper schlängelt sollte auch farblich ins dunklere abgesetzt werden! *auf noxas kopf hau* ach ja, bei diesen blauen wurzel-tentakel-dingsis hast du es auch an wenigen stellen vergessen xD ansonsten find ich die colo so geil wie immer <3
    blut... besorg dir ein dunkleren rot stift... dann uhm... leck es kurz an der spitze, warte kurz, kannst es auch anhauchen... dann drück mal die spitze auf's papier... wenn du damit elegant umgehst, kann man fast schon frisches blut emitieren, lol. (das wirkt fast so wie pastel und hab es voll random entdeckt xD)
    wenn du auf der vorherigen fläche mit bleistift grundirt hast (nicht allzu sehr dunkel machen) dann wird das rot (bei mir war's so) dunkler! habs an einem bild ausprobiert und war sichtlich verblüfft :D


    mhh...
    um mich mal kurz rauszureden, warum dieser post so kurz ist...
    IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE!
    ...*weglauf*


    your diabolical beast,
    Nitro<3

  • hi :) dann bekommst du auch mal eine liebe (?) Bewertung von mir


    Sonnendes Despotar


    Kleiner Golem


    Blauer Fuchs



    Chibi Absol


    weitere Bewertungen folgen (wahrscheinlich immer in 4er schritten), bisher bin ich schwer beeindruckt 8-)

  • It is coming. It's coming slowly... Oh god it is coming... NOXA IT'S COMING, KAZUUYA IN YOUR FRED. *is shot* Sorry aber irgendwie konnte ich mir das nicht verkneifen, der Titel deines Bildes passte so schön, sorry nochmals. x'D JA, da bin ich wieder, so in deinem Thread und so eben. Kommen wir sofort mal zur Sache:


    It is coming
    Ich weiß nicht ob ich's eventuell schonmal erwähnt habe aber so eine Art Bilder nennt man Vent Art, also sich in Form von Kunst auszulassen. Es kann Positiv sowie Negativ sein, und ich möchte dir gerne sagen, dass dein Vent Art wirklich toll geworden ist! Die Akzente mit dem Gelstift gefallen mir sehr gut und passen meiner Meinung nach auch sehr gut zum Bild. Sie unterstützen das Shadding, und kreeiren einen sogar noch plastischeren Effekt. (Oh Gott, was ist denn das für ein Wort? Nvm.) Aber wie gesagt finde ichs wirklich toll, und ja ffff deine Schrift ist schnieke. <3 Ich mag sie jedenfalls. (Galaxien Hübscher als meine Hühnerklaue.) Zum Motiv selbst: Ich finde das Monster sieht aus... wie ein Monster. Es liegt im Auge des Betrachters, aber ich finde das Design des Monsters wirklich Klasse, besonders die Hörner und der Schweif bringen das gewisse etwas ins Design. Die Farben finde ich auch gut gewählt, sie sind Recht kühl und so stechen die Roten Akzente wunderbar aus deinem Bild raus. Zum Blut Problem hätte ich noch einen Tipp den man Traditionell eigentlich gut umsetzen kann. (Ist mir gerade erst wieder eingefallen, Gomen!) Du könntest doch mit Roter Wasserfarbe, einer Alten Zahnbürste und einem Sieb solch einen Splatter Effekt erzeugen. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert, denn sowas bringt wirklich coole Splatter. Solltest du runterlaufendes Blut gebrauchen, kannst du ja Rote Wasserfarbe sehr... wässrig machen und dann an den Rand des Bildes schmieren und es dann runterlaufen lassen. (Also halt das Blatt anheben.) Sollte die Farbe dann noch zu hell sein, kannst du den Vorgang ja mehrmals wiederholen.


    Kk, das war's soweit wieder meinerseits.
    Oh my god, it's going away. IT IS GOING AWAY. *is shot*

  • [tabmenu][tab=Huhu =)]
    Ich sollte mich echt mal regelmäßiger melden, nicht wahr? xD Na jut, hier bin ich nochmal. :3

    Und schon wieder so viele Kommentare? *__* Womit habe ich das nur verdient? Danke <3

    [tab=@werderfan]

    Ich fasse mal zusammen: Du bist Perfektionistin (keine Angst, du bist nicht alleine ^^), du findest Leute die vor dem Zeichnen Kakao trinken nicht Spießig , Musik bringt dir Ideen für Geschichten und Geschichten bringen dir Ideen für Bilder und zudem bist du bescheiden Erschlag mich bitte nicht, wenn ich was vergessen habe <.< ...

    Nene, das stimmt schon. Aber bescheiden bin ich eigentlich nicht, glaube ich. -^.^-
    Das stimmt, Geschichten bringen mir Ideen... dafür muss ich aber erst gar nicht lesen, sondern lieber selbst schreiben. x]


    Danke jedenfalls auch für denen Kommentar. Awww, es freut mich total, dass sie schon einen Wiedererkennungswert haben. Ich dachte, das kommt erst sehr spät, aber es freut mich zu hören, dass dem doch schon so ist (oder wenigstens ein bisschen x3). Schön ist auch, dass dir die Colo, sowie die Pose stimmt. Du hast recht, technisch muss ich noch hier und da einiges lernen, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt, nicht wahr? ^^


    [tab=@Nitro]
    *snüff* Nitro ;_; *Tränen aus Augen wegwisch*
    Danke, für deinen Kommentar und auch für deine lieben Worte am Anfang. <3 Das bedeutet mir sehr viel. :3


    Ja, du hast recht. Die in meiner Klasse haben nicht wirklich viel Ahnung vom Malen, daher kamen da wohl auch so seltsame Wortfetzen aus ihren Mündern. '_'
    Hab ihnen zwar nichts getan, aber meine Gedanken waren dieselben wie die deinen. :D


    ich weiß was es is'! EINE MONSTROSITÄT UND AUSGEBURT DEINER DISTURBED-FANTASIE xD

    Beste <3
    1. Jap, bei dem Kopf stimme ich dir voll und ganz zu, der ist nicht wirklich so geworden, wie es hätte sein sollen. Wollte es aber mal üben, damit ich es auch irgendwann lerne, die Perspektiven richtig zu erzeugen. :3
    2. Klar, die Gelenke sind nicht wirklich richtig. Habe mir schon gedacht, dass das ein Kritikpunkt sein würde. Werde natürlich drauf achten, wenn ich was "Reelles" male, aber irgendwie fand ich sie so seltsam verdreht und so geil, wobei du bei den Vorderbeinen recht hast. Die waren mir auch ein Graus. ;o
    3. Argh... diese Schatten sind aber auch phööse! *Kopf reib* Aber wenigstens habe ich jetzt verstanden, was du meinst. o/ Muss es nur noch versuchen, besser umzusetzen. Wobei ich hier auch irgendwo ein Bild rumfliegen habe, wo ich es ausprobiert habe. Danke jedenfalls für den Hinweis. <3 Und yay, du magst die Colo! x3
    Das mit dem Rotstift werde ich auch mal versuchen umzusetzen, wobei ich meine Stifte nur so ungern nass mache. SIND JA MEINE BAAABYS!!!! x]


    Ich fand deinen Beitrag nicht kurz oô
    Danke<3 *megaflausch*
    [tab=@Philmon]
    Vielen Dank für das viele Lob und das du etwas zu meinen Bildern geschrieben hast. Sie sind allesamt ja schon etwas älter, daher sind sie keineswegs perfekt, aber es freut mich, dass sie dir gefallen. ^^ Mittlerweile hat sich mein Stil ja wieder etwas verändert, als er vorher war. :3 Daher kann ich auch nicht mehr so viel dazu sagen, entschuldige.


    [tab=@kazuuya]
    Mahahaha, ich musste so geil lachen, als ich deine Einleitung gelesen habe. :'D Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ich fands geil. <3 Lass mal wieder in Skype schreiben, ja? ;_;


    Danke auch für deinen Kommentar. <3 Freue mich immer sehr darüber, dich in meinem Topic willkommen zu heißen. Vent-Art sagst du? ö__ö Der Begriff ist mir zwar neu, aber ich mag ihn. Wenn mein Bilder darunter fällt, umso besser. x3 Uii, gut das die "Effekte" passen, denn ich war mir nicht sicher, ob sie bei einem Monster so angebracht sind. Aber musste mich einfach mal austoben! o/ Ja, monsteriös ist es in der Tat, aber es freut mich, dass das Design annehmbar ist. Uii, danke für deinen Tipp mit dem Splatter-Effekt. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich meine müden Knochen dazu bewegen kann. :D


    Du bist geil. "It is going away" :'D Beste ~<3
    [/tabmenu]


    Sou... KreaTief bin ich momentan eigentlich nicht, würde ich mal sagen. Habe sogar sehr viele tolle Ideen, aber ich bin glaube etwas entmutigt, was das Malen angeht, war/bin zudem auch noch krank. Bilder habe ich eine Menge hier herumliegen, aber fertig sind längst nicht alle. Müsste mal den Block finden, den ich irgendwie verlegt habe, denn da habe ich auch noch ein paar Sachen drin versteckt. :O Zudem hat es mir momentan auch das Schreiben wieder besonders angetan, wodurch das Malen sich ein wenig hinten anstellt. Wer mal lesen will, was ich so kreiere, kann beispielsweise mal bei meiner aktuellen Partner-FF vorbeischauen: Gemeinsam einsam. Da male ich auch hin und wieder Figuren für das Lexikon, wobei ich sie da bisher recht einfach gehalten habe, wodurch sie auch nicht den Weg hierher finden. :3 Sollt aber nicht denken, dass ich tatenlos bin. ^^



    Kleines Update:



    Hab hier und da noch ein paar Werke, aber die würde ich nur ungern veröffentlichen, damit sie auseinander genommen werde. Ich hoffe, das nehmt ihr mir nich übel. =)
    Liebe Grüße~[/font]

  • Noxa-Schnucki :* Du und deine epischen Posting Zeiten :'D
    Na gut, da ich die erste sein will, die was dazu schreibt (und eh immer nie meinen Arsch zum kommentieren hochbekomme :( ) müssen deine 2 neuen Werke jetzt herhalten ;D


    Under Sea
    Als ich den Titel sah, dachte ich mir schon beinahe dass da etwas Unterwasserartiges rauskommen wird x3 (Gut, war jetzt auch nicht so schwer zu denken). Jedenfalls haben mich diese frischen blauen Farben und dazu das satte grün gleich angesprochen :D Auch wenn du selbst nicht ganz so glücklich damit bist, ist es dir echt sehr gut gelungen :3 Allerdings muss ich auch sagen, dass mich dieses Werk an ein, bereits von dir gezeichnetes Werk, sehr sehr stark erinnert D: *kurz alles durchwühl* Ach genau, das blaue Seemonster aus dem Post # 27 :> Aber das ist gar nicht mal so schlecht, denn wenn man beide Bilder miteinander vergleicht, die Art der Coloration usw. dann stellt man eindeutig fest, dass du dich gesteigert hast! o/ Du benutzt die einzelnen Farben jetzt noch ausgefeilter und setzt hier und da mehr Schattierungen ein, die du zuvor nur als eine größere Fläche coloriert hast. Mir gefällt vor allem auch das schimmernde Schuppenkleid des Drachen sehr gut C: Sogar an die Blubberblasen und das einfallende Licht hast du gedacht. Nun zur Kritik D; Ich finde es zwar schön, dass die Schuppen von dem Drachen Blau sind, aber so fällt er kaum auf in dem vielen Wasser (was Natürlich gesehen Sinn und Zweck der Tarnung ist.. xD) aber es geht ja hier um Kunst! /o Jedenfalls hätte ich mir hierfür ein violettes Schuppenkleid oder ein eher türkisfarbenes eher gewünscht. Dennoch hast du es geschafft durch die unterschiedlichen Schattierungen den Drachen abzuheben vom Hintergrund. Diese Setangteile sind auch sehr gut geworden, aber meiner Ansicht nach sind zu viele davon "zu fett". Hättest du zwischendrin ein paar dünnere gezeichnet, wäre das noch ein bisschen besser gewesen. In der Natur gibt es ja auch alle möglichen Breiten ;) Was mich aber am meisten so ein bisschen stört, sind die Lichtstrahlen im Hintergrund. Versteh mich nicht falsch, der Ansatz ist wirklich toll! Behalte das ja bei, aber versuch sie ruhig ein wenig feiner zu machen. Wenn ich mir die 2 linken aussen anschaue, dann erschlagen sie mich fast mit ihrer Stärke D: Ich nehme mal an, dass du einfach die aufgetragene Farbe wegradiert hast, oder? Dann nimm beim nächsten mal einen dünneren Radierer oder lass von vorn herein ein paar Glanzlichter frei. Ansonsten ist es wirklich toll geworden :) und ich bin froh, dass du mal wieder was zeichnest x3


    What is color- Das Vögelchen :3
    Mal wieder eine typische Noxa Idee xD Aber sie gefällt mir :3 und ich bin froh, dass du uns auch mal deine dunkle Schoko Seite zeigst :B Der Kopf des Vögelchen ist wirklich zu süß und wirkt so zerbrechlich, dass ich ihn nie anfassen würde aus Angst, es "kaputt" zu machen. Mir gefällt vor allem auch dieses kleine Detail mit dem roten Auge ;) Das es nur s/w ist, bzw eher grau, verstärkt natürlich die Aussage, die du damit erreichen willst umso mehr :*
    Was mich ein wenig irritiert sind die Flügel. Sind diese nach vorne geschlagen, weil er gleich wegfliegen will oder hält sich der Vogel diese extra als Schutz vor die Brust? Oder ist es doch "nur" ein Anatomie Fehler, was ich aber beinahe nicht ganz glauben kann. Desweiteren ist mir noch nicht ganz klar ob dieser "Puschel" unter bzw. hinter den Flügeln der Schwanz ist, das Haarkleid oder ein Nest (oder ich bin zu unkreativ das zu erkennen D:). Hmm, mir gefallen auch diese Kringel, die du überall mit einbringst. Aber evtl sind dort ein paar Kringel an dem Puschel zuviel, denn es ist ganz kurz vor der Grenze überladen zu wirken. Pass einfach beim nächsten mal gut auf ;)


    So, das wars auch schon wieder von meiner Seite :D Hoffe du kannst damit was anfangen :9 Bis bald ♥

  • Hey Noxa ^^


    Mensch, ich hab hier im Bereich ja schon eeeeewig nichts mehr kommentiert, weil mir die Zeit gfehlt hat, aber jetzt sind Ferien und ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem potentiellen Opfer, dem ich meine Kommis an den Kopf klatschen kann :D
    Da kommt mir dein Update gerade recht und wenn ich mich recht entsinne, ist das eh das erste mal, dass ich ein Bild von dir auseinandernehme, hyay, Premiereeee -^.^-


    Under Sea
    Wuii, wir haben eine Gemeinsamkeit xD
    Ich persönlich mag nämlich Unterwassermotive auch nicht sonderlich gerne, bis jetzt hab ich mich deshalb auch nur einmal dran versucht, ist auch schon wieder furchtbar lange her (hier , falls es dich interessiert), aber kann ich die Schwierigkeiten, die sich einem da so in den Weg stellen, ganz gut einschätzen. Zum ersten mal freut es mich, dass du dich zu etwas überwunden hast, ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es hin und wieder ganz befreiend sein kann, etwas zu zeichnen, worauf man eeeeigentlich nicht so viel Lust hat. Der Gesamt- und Ersteindruck ist schonmal sehr positiv. Dadurch, dass du helle Farben gewählt hast, wirkt das ganze Bild sehr freundlich und offen, man findet sich sofort zurecht und muss nichts suchen und auf den ersten Blick fallen auch keine anatomischen oder konzeptualen Fehler auf. Dadurch, dass sowohl Drache als auch die Algen sehr geschwungen sind, erhält das Bild sehr viel Dynamik und wirkt nicht langweilig und statisch.


    Der Drache selbst sieht irgendie niedlich und schelmisch aus und da hätte ich schon einen Tipp für dich: Mir ist aufgefallen, dass deine Charas immer sehr niedlich und fast chibifahft aussehen, was auch absolut nicht verkehrt ist, aber es sorgt sicherlich für etwas Abwechslung, wenn du ihnen auch mal etwas härtere und für dich ungewöhnlichere Gesichtszüge verleihst. Das Paradebeispiel hierfür wäre Hayao Miyazakis Haku aus Spirited Away, siehe hier
    Wie du siehst, hat er ein sehr längliches Gesicht, Ohren und eine Art Schnurrbarthaar (was mir auf deinem Bild etwas fehlt) und obwohl er im Grunde zu den Guten gehört, besitzt er fast böse, oder zumindest berechnende und kleine Augen. Auch ein Drache mit offenem Maul könnte nicht schaden, denn durch die vielen spitzen Zähne wirken sie gleich nicht mehr so süß. Das nur als kleiner Exkurs, kann ja sein, dass du gerade das Chibihafte besonders gerne hast und nicht ändern möchtest (:


    Zur restlichen Anatomie: Die Arme des Drachens scheinen mir etwas leblos herunterzuhängen und scheinen auf dem Bild gerade keinen besonderen Nutzen zu erfüllen. Da der Dache sich aber unter Wasser befindet, müsste er eigentlich Energie aufwände, um sie da runterzubekommen, weil sie durch den Auftrieb nach oben schwimmen. Deshalb hätte ich an deiner Stelle ein wenig mehr Bewegung in die Arme gebracht, durch eine andere Stellung oder dergleichen. Apropos unter Wasser: Du hast deinen Chara schon schön an seinen Lebensraum angepasst, indem du ihm ein (wunderschönes) Schuppenkleid verliehen hast, aber imo hättest du sogar noch einen draufsetzen können, z.B. indem du ihm kleine Flossen an den Seiten verpasst, oder seine Schwanzspitze in einer riesigen Flosse enden lässt. Der Bauch scheint mir ein wenig leer, da wäre eine Art Panzerung, die wiederum aus Schuppen besteht, nicht fehl am Platz gewesen, was ich meine siehst du auch wieder auf dem Bild von Haku, bei ihm ist der Bauch in einem Beige-Ton coloriert.


    Apropos coloriert, kommen wir gleich zum nächsten Punkt, der Coloration. Die ist dir mal wieder hervorragend gelungen, wie Dove schon sagt, sieht man eine klare Verbesserung und mir sind als erstes die Algen ins Auge gestochen, weil sie in so vielen schönen Grüntönen coloriert sind. Technisch gesehen also einwandfrei, du beherrscht dein Handwerk, wobei ich dir den Tipp geben würde, die Farben noch ein klein wenig mehr zu verschmieren (z.B. mit einem Taschentuch, besonders gut geht das, wenn du mit einer Schere einen Staub von deinem Stift abkratzt und ihn dann verschmierst), aber da kommts natürlich immer auf die Verschmierbereitschaft der Stifte an xD Btw. Was benutzt du eigentlich für Stifte?
    Außerdem könntest du deinen Bildern noch einen interessanteren Touch geben, wenn du nicht immer in einem dunkleren Ton schattieren würdest, sondern diesen mit einer anderen Farbe mischst. Das Haar des Drachen ist z.B. rot-braun, du könntest in den Schatten ein wenig lila oder Rot hineinmischen, um sie noch besser hervorzuheben. Besonders gut kann das Merle (hier Kuyo), leider hat sie viele ihrer Bilder gelöscht, aber ich glaube hier kannst du ganz gut sehen, was ich meine. Die roten Bäume sind mit blau schattiert, das erzielt wirklich umwerfende Effekte und ist im Grunde auch nicht schwer ^^
    Die Schattierung an sich ist dir gut gelungen, allerdings empfiehlt es sich immer, dabei auf die Umgebung zu achten, in diesem Fall kommt sehr viel Licht von oben und keins von unten, weshalb der Kontrast zwischen Licht und Schatten ruhig noch größer sein könnte.


    Hintergrund: Also erstmal Respekt, dass du das so schön einheitlich hinbekommen hast, ich hätte da mit Buntstiften meine helle Freude gehabt, weil ich mit den Teilen einfach nicht umgehen kann o.o
    Leider wirkt der Ozean hinter dem Drachen recht leer, ein paar Fischsilhouetten oder Steine schaffen da Abhilfe. Wie Dove schon gesagt hat, sind die Algen von der Form her nicht so perfekt, da sie sehr dick sind, ein paar dünnere würden sich gut machen, die dann am besten auch in einer anderen Farbe. Die Lichtstrahlen sind sicher nicht einfach hinzubekommen mit Buntstiften, vielleicht wäre es da ganz gut, mit einem weißen Gelstift drüberzugehen, anstatt zu radieren. Sehr süß finde ich auch die Blubberblasen, besonders ihre Schattierung gefällt mir gut. Alleine wie und wo du sie platziert hast, ist mir ein kleiner Dorn im Auge, weil solche Luftblasen immer einen Ursprung haben und nicht mal hier, mal dort und da drüben auch nochmal eine zu finden sind. Deshalb würde ich dir empfehlen, mehrere in verschiedenen Größen an einen Platz zu zeichnen und sie nicht so regelmäßig über das Bild zu verteilen.


    Holy Shit, jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben!! Das ist voll der tl;dr Text, aber ich hoff mal, du kämpfst dich durch ;A;
    Alles in allem gefällt mir das Bild wirklich sehr gut und bin mir sicher, dass sich der Freund deiner Mutter sehr darüber gefreut hat, bzw. noch freuen wird (:

  • Hi Noxa...


    Ich habe nicht so viel zeit ein langes kommi zu schreiben deswegen schreibe ich was zu deinen bildern allgemein!


    Die schattierung deiner bilder finde ich sehr sehr schön! beindruckend ist die schattierung von deinem bild Under Sea! die positionen der figuren in deinen bildern sind auch sehr gut.


    Niedliche figuren sind echt deine stärke! die augen gelingen dir gut und der körper der figuren auch! aber an pfoten krallen und manchen beinen musstest du noch ein bisschen arbeiten!


    Die hintergrunde gelingen dir auch sehr gut! Der hintergrund von sonnenden despotar finde ich persönlich sehr gut!


    Ich finde deine bilder gut an manchen sachen musstest du noch ein bisschen arbeiten aber mir gefallen deine bilder! ^-~


    tut mir leid wegen schreibfehlern.

  • [tabmenu][tab=Huhu^^]
    Tatsächlich, nochmal ein Update von Noxa. Wie kommt denn sowas? Naja, eher ist wohl zu erklären, wieso es so lange nichts zu sehen gab. Ganz einfach, ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken, meine Bilder zu präsentieren. Wieso kann ich dabei nicht mal sagen. Vielleicht mangelndes Selbstbewusstsein? Wer weiß. Jedenfalls war ich in den letzten Monaten keineswegs untätig. Ich habe sehr versucht mich zu verbessern, auch habe ich es mir zu Herzen genommen, nicht immer nur süße Sachen zu malen, wie mir gesagt wurde. Nur war ich sogar ein Stück zu KreAktiv. D: Immer, wenn ich ein Bild angefangen habe, kam mir wieder eine neue coole Idee und so wurde nie was wirklich fertig. Kurz gesagt, ich war etwas Colo-faul, aber dennoch gewillt, zu malen. C; Das dürften so um die 20 Bilder gewesen sein, kA. Aber die letzte Zeit habe ich endlich nochmal was fertig bekommen. C: Würde mich freuen, wenn ihr euch die Bilder mal anschaut.


    Und an die beiden, die mir so lieb einen Kommentar geschrieben haben… ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ihr so lange auf eure Antwort warten musstet. ._. Hab mir eure Worte aber zu Herzen genommen und werde auch ständig daran arbeiten, meinen Stil auszubauen. Danke daher für die vielen hilfreichen Tipps schon mal im Voraus. ^_^
    [tab=@Dove]
    Mihihi, Dovili x3


    Under Sea
    Ui, Danke. Es freut mich zu hören, dass man sieht, dass sich einiges verbessert hat, seitdem ich den letzten Wasserdrachen gemalt habe. Möchte ja auch schließlich, dass man das ein wenig sieht. D; Was den Drachen angeht, hast du recht, er hätte mehr auffallen können. Ich wollte ihn auch erst irgendwie anders malen, wieso er dann aber blau wurde, weiß ich auch nicht mehr. Oo Beim nächsten Mal werde ich aber darauf achten, ihn auffälliger zu gestalten. Danke für den Hinweis. ^^ Jaha, mit den Lichtstrahlen war ich auch nicht zufrieden. Aber als sie da waren, wollten sie sich auch nicht mehr haargenau übermalen lassen, so ein Ärger. D: Daher sehen sie so bedeppert aus. Die Pflanzen zu breit? Ich mag sie so<3 Aber gut, auch dünnere können natürlich nicht schaden, da hast du recht.


    What is color?
    Jaw, eine typische Noxa-Idee. xD Jaw, das rote Auge musste einfach noch dazu. Achso, mit den Flügeln das ist wirklich etwas strange, das stimmt. Wollte es aber gerne mal ausprobieren. Es sollte mehr so aussehen, als hätte der Vogel die Flügel als Schutz so um sich geschlungen oder eben auch aus Eleganz, what ever. Aber so ganz realitätsnah ist das Ganze ja nicht, ist da noch anzumerken. Der Puschel… ja, der hat mich auch aufgeregt XD werde ich beim nächsten Mal besser machen. <3


    Vielen lieben Dank für deinen comment, Dove. ;3 Freue mich noch jetzt sehr darüber. <3


    [tab=@Wolkenhase]
    Jaa, Premiere. Und eine geniale auch noch dazu. ;>


    Under Sea
    Ui, das freut mich zu hören. <3
    Deinen Tipp, mal etwas „böses“ zu malen, habe ich versucht umzusetzen und das auch mehrmals, aber es klappt nicht. ;_; Hin und wieder kam etwas bei raus, aber oftmals wurde es dann nicht coloriert, da es mir einfach nicht so zugesagt hat. Entschuldige bitte. D: Nicht das du denkst, dass dein Kommentar unbeachtet geblieben ist. Denn das ist definitiv nicht der Fall. ;3
    Das Bild von Haku geht bei mir leider nicht, ansonsten hätte ich mir das bestimmt mal das Schuppenkleid und co angesehen. C; Ich weiß aber schon, was du meinst, nur hielt ich gerade bei so einer schuppigen Haut einen weichen Bauch für angebracht, so als kleinen Gegensatz und als Zeichen der Verletzlichkeit. Ansonsten male ich aber auch lieber Bauchschuppen und werde sie beim nächsten Mal auch wieder hinzufügen. Die Arme des Drachen… naja, schon. Sie können einerseits als Bewegungsmittel dienen, aber ich habe auch schon Filme gesehen, wo der Schwanz mehr diesem Nutzen nachgekommen ist und die Füße eng am Körper angelegt waren. Klar, dass ist hier nicht der Fall, aber sie können ja auch etwas im Wasser rumgleiten, was bei mir auch für Bewegung spricht. Aber gut, mal schauen, ob ich es beim nächsten Mal noch etwas lebendiger hinbekomme. ;>
    Stimmt, das mit den Schattierungen ist so eine Sache. <_< Sie sehen schöner aus, wenn man etwas mixt, das Problem ist nur imo oft, dass man das mit Buntstiften nicht so gut kontrollieren kann (ach ja, ich benutze btw Lamy und noch eine Mischung von allen möglichen Marken, die sich über die Jahre angesammelt haben x3). Per DA stelle ich mir das etwas leichter vor, da man es ja auch in gewisser Weise nochmal etwas rückgängig machen kann. xD Aber gut, da hilft wohl nur üben. Mal schauen, ob ich das iwan mal hinbekomme. :c
    Jaaa… der Bg ist leer, da stimme ich dir voll und ganz zu. Hatte aber letztendlich keine Lust mehr, ich böse. xD Sollte nochmal etwas mit Wasser geschehen, dann wird da auch wieder mehr drauf sein, wette ich was mit. C:


    Anyway… vielen Dank für deinen comment. <3


    [tab=@ルカリオ]
    Danke für deinen Kommentar. ;>
    Klar, es gibt noch viele Dinge, die ich auch weiterhin ausbauen muss. Natürlich lässt sich das mit den alten Bildern nicht so gut ausmachen, aber ja, längst nicht alles sieht gut aus. Aber ich arbeite dran und versuche aus besser zu werden. ^_^
    [/tabmenu]


    So, dann kommen wir nun mal zu dem eigentlichen Update. Das Problem ist momentan, dass ich mir nicht genug Zeit fürs Malen nehme, da ja auch noch schreiben und Schule dazu kommt. Sehr traurig, da ich ja so lange für meine Bilder brauche und sie nun oftmals nur in der Hälfte der Zeit entstehen… man sieht ihnen aber auch deutlich an, dass sie nicht so schön sind. Daher seid bitte nicht enttäuscht. :*


    Ach, eine Anmerkung noch… habe eine „neue“ coole Kamera und war aufgrund dessen zu faul, den alten PC + Scanner anzuwerfen. D: Bitte entschuldigt, dass es nur Fotos sind. ^^“ Aber Scanner killt eh immer alle Farben. Fotoaparat ist eben nicht ganz so scharf. Was ist also besser? Ganz einfach: Das Original. ;D



    _______________



    Von alt nach neu sortiert. O:





    [/font]

  • ASDFJAKASLMN. NOXA DU NUSS. Sorry aber die unbeendeten Sachen sehen sicher auch mega Geil aus! D: Ich meine die Previews die du hier gezeigt hast sind doch auch schon mega episch! Besonders genial finde ich ja das Bild mit dem Mädchen und das Perspektivische. Mach aufjedenfall weiter so, irgendwann bist du die Queen der Perspektive! =D Und deine Anatomie bei dem Mädel sieht auch super aus, Menschen musst du auch öfters üben! Was mir persönlich aber am meisten gefällt ist der Tropische Drache. Schade das du ihn nicht zuende gemacht hast. TAT *Dir einen Keks ins Gesicht werf* Le Keks'd.


    Aber kommen wir doch zu deinen neusten Sachen hier. Langsam weiß ich leider selbst nichts mehr zu kritisieren weil deine Sachen so super toll sind. ;A; Und ich keine Ahnung von Drachen/Tier/Pokemon Anatomie habe. OTL Schande über mein Haupt. Bei deinen neuen Sachen gefällt mir das Pii Bild am meisten, ich finde du hast diese Idee gekonnt umgesetzt und ehy, die Galaxie sieht total schnieke aus duu. Die Pii's sind auch Mega süß geworden, und ich liebe es wieviel Detail du in "einfache" Motive steckst! =D Das ist echt super bemerkenswert, denn diese Asteroiden sehen auch wirklich wie welche aus. Der Hintergrund an sich ist sehr schlicht, aber er gefällt mir. Was dir bei der Galaxie eventuell geholfen hätte wäre eine alte Zahnbürste und ein Sieb gewesen, da Galaxien ja aus vielen klitze kleinen Punkt/Stern/Planeten Dingern bestehen. (Spritztechniken ftw.) Auch die Sterne wären eventuell mit der Spritz Technik ein wenig realistischer geworden, ABER HEY ich mag so Sterne Bro. Was mir sehr gefällt ist dieses Milchstraßen Ding, das sieht super schnieke aus, so wie eine echte Straße halt. XD (Und boah merke ich grad wie Fail ich bin, zeichne Futuristische Weltraum Bilder habe aber keine einzige Peilung wie das ganze Zeug heißt. LOLOL.)


    Die beiden Geschenke gefallen mir auch sehr! Nur leider kann ich mich hierzu nicht so tolle äussern weil ich halt keinen Schimmer von der Anatomie habe. x'D Was mir beim Drachen ein bisschen stört ist der recht, schwache Sonnenuntergang. Vll liegt's auch nur am Scanner, aber ich finde das wäre viel cooler rübergekommen wenn du ihn Kräftiger bis an den Rand gezeichnet hättest, und dem Drachen auch paar Orangene/Rote Licht Highlights verpasst hättest. (Von der anderen Seite hätte er dann noch Grün/Blaue Highlights von seinem eigenen Feuer haben können. Whoa wäre das ein Krasser Kontrast!)


    Naja das wars auch schon wieder Noxalein. <3
    Also wie gesagt mach aufjedenfall weiter so, du hasts nämlich drauf meine Liebe. : > *knuddelglomps*
    Bis zum nächsten mal... Ist übrigens Freundschaftlich bezogen. <3

  • Hey Absol^^


    Ich habe mich hier ja schon ewig nicht mehr gemeldet und das möchte ich jetzt endlich mal wieder ändern. Als erstes kann ich nur sagen, dass du seit meinem letzten Kommentar schon wieder unheimlich große Fortschritte gemacht hast ;3.
    Nun, dass die unbeendeten Werke wohl nicht mehr fertig werden finde ich echt schade, weil die alle schon total gut aussehen, aber ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen, weil bei mir selbst noch ein ganzer Haufen unfertiger Bilder herumliegt, bei denen ich die Motivation verloren habe oder die einfach irgendwo untergegangen sind. Aaaber, und das würde sicher nicht nur mich glücklich machen, falls du dich doch noch durchringen kannst, eines der Bilder zu vollenden, dann nimm dir doch bitte, bitte den Tropi-Drachen vor, meinen absoluten Liebling unter allen Bildern in diesem Update. Kazuuya mag ihn ja auch sehr gerne =).


    ~


    Nya, weil ich das im Moment irgendwie nicht auf die Reihe kriege, werde ich mir mal nicht ein bestimmtes deiner Werke vorknöpfen, sondern nur ein bisschen was Allgemeines sagen^^
    Anatomie beherrschst du meist schon ziemlich gut, nur manchmal hapert es noch ein wenig. Wenn du merkst, dass du Probleme bei einem Motiv hast, kann es ganz hilfreich sein, sich erst einmal ein paar Bilder davon rauszusuchen und sie abzuzeichnen. Das müssen keine großen Werke werden, nur kleine Skizzen, um die Anatomie des Wesens zu verstehen (hat mir schon oft geholfen ;3). Bei Drachen kannst du ja Reptilien, Dinosaurier, Raubkatzen etc. als Hilfe nehmen, je nachdem, welchen Körperbau er haben soll. Allerdings beherrschst du die Drachenanatomie ja schon besonders gut, da störe ich mich nur ein wenig an der Wirbelsäule, die bei deinen Geschöpfen ja immer nach Innen/Unten gebogen ist, was beim Laufen aber wahrscheinlich ziemlich unangenehm wäre. Wenn du dir andere Wirbeltiere mit ähnlichem Körperbau ansiehst (Hunde, Katzen, Dinosaurier etc.), wirst du sicher merken, dass ihr Rücken ziemlich gerade bzw. sogar leicht „brückenförmig“, also nach oben gebogen ist. Kann aber auch sein, dass das einfach Geschmackssache ist.
    Zur Coloration muss ich nun wirklich nicht viel sagen, die wird mit jedem mal prächtiger und ich mag deinen Stil sehr. Einzig die oft dicken Linien, die du als Konturen benutzt, sind vielleicht noch etwas störend, wobei mir das aber nur bei Zobiris richtig deutlich auffällt.
    Die Schattensetzung ist schon sehr gut, nur dann, wenn die Lichtquelle von Hinten und nicht von der Seite kommt, scheint sie mir noch nicht ganz richtig zu sein (Under the Sun; Denn hier oben sind wir frei...; bei „Mein Feuer ist dein“ bin ich mir selbst nicht sicher^^“). Am besten schaust du dir das noch mal etwas genauer an, manchmal könntest du mit den Schatten auch einfach mutiger werden ;3.
    Deine Hintergründe mag ich sehr gerne, auch wenn du manchmal das wohl von den meisten Künstlern (inklusive meiner Wenigkeit) zu gut gekannte Problem des Zeitdrucks hast. Dafür arbeitest du nämlich meistens auch mit Elementen im Vordergrund, was das Bild umso interessanter macht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil einzelne Fehler wahrscheinlich besser bildspezifisch erklärt werden, und danach will ich jetzt nicht suchen^^“. Bist aber schon echt gut im Hintergründe malen =3.


    ~


    Soo, im großen und ganzen ist es mittlerweile ganz schön schwierig geworden, etwas Verbesserungswürdiges zu finden, weil das Meiste halt schon ziemlich perfekt ist. Übrigens finde ich, dass dir mit dem Bänderdrachen definitiv schon etwas „böseres“ gelungen ist. Außerdem mag ich die Farben gerne ;). Weiter so!
    Ich hoffe, mein Text ist irgendwie hilfreich für dich. Und hoffentlich gibt es im nächsten Update doch den vollendeten Tropi-Drachen^^


    LG, Gargoyle

  • [tabmenu][tab=Huhu^^]
    Sow, heute gibt es dann wieder ein flottes Update von mir. Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit, weil irgendwie ALLES im September ist. D: Dennoch nehme ich mir irgendwie die Zeit zum Malen, auch wenn ich längst nicht alles schaffe, was ich mir vornehme. ^^“ Aber gut, ein Bild habe ich nun endlich mal fertig bekommen, aber es warten noch viele andere Sachen auf mich. Glücklicherweise bekomme ich in zwei Wochen schon Herbstferien. <3 Dann habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Malen. :3


    Auf die super Kommentare gehe ich später auch noch ein, muss nur gleich erst mal ins Bettchen. C; Aber Vielen Dank sei an der Stelle schon mal gesagt. <3
    [tab=@kazuuya]

    [tab=@Gargoyle]

    [/tabmenu]


    Da viele mich darauf ansprachen, dass der Tropi-Drache nice ist, habe ich ihn nochmal neu gemalt, wobei er leicht verändert ist. :3 Bin mal gespannt, wie er euch gefallen wird, muss aber erst noch den Hintergrund fertig bekommen und der ist etwas aufwendig. Was ich aber heute dabei habe, ist ein Bild, was ich als Hochzeitsgeschenk gedacht hatte. Aber natürlich wurde es nicht rechtzeitig fertig, da ich mit anderen noch ein Lied einstudieren musste. ._. Gestern – eine Woche später – konnte ich es dann endlich übergeben, selbst wenn ich noch immer nicht zufrieden war und bin. Aber überzeugt euch selbst.



    Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich mit dem Tropen-Drachen :3
    Liebe Grüße~
    [/font]