melancholic dreamer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huspi, ganz vergessen nochmal ein Lebenszeichen zu posten. Aber so viel ist auch gar nicht fertig geworden in den letzten zwei Monaten, weil ich irgendwie auch so viel anderen Kram gemacht habe. Aber dafür immerhin ein paar schöne Sachen x3


    PdP Sumpex
    Das Bild hat super viel Spaß gemacht. Hab mich bei der Pose an einem Otter orientiert, daher sieht Sumpex insgesamt glaube auch etwas sportlicher aus. Der Background hat auch echt Spaß gemacht, wobei ich es knifflig finde, Unterwasser traditionell darzustellen. Sieht dann immer etwas schwach aus die Colo. Aber an sich mag ich das Bild selbst sogar sehr x3



    Geschenk Kakao: Fukano

    Da die liebe @Alexia ja Geburtstag hatte und sie mir schon oft nette Geschenkchen hat zukommen lassen, wollte ich ihr auch eine Kleinigkeit schenken. Daher wurde es eine süße Fukano Kakao-Karte. Hier habe ich mein neues Mixed Media Papier ausprobiert sowie Umrandung mit Tinte und Pinsel. Deswegen sieht es von der Colo her auch etwas anders aus.



    Green Goblin

    Der Gute ist für die Weeklys entstanden. Es stellt den Green Goblin aus Spiderman (Into the Spiderverse) dar, der so schön groß und mächtig aussieht. Habe eh gerade sehr viel Motivation, mehr Comicfiguren darzustellen. Der Ink-Stil eignet sich dafür imo sehr gut und dann brauche ich idR auch keine Ewigkeiten. :3 Hier die Ink ist echt super schnell entstanden.



    Wetti Gegensätze: Hero vs Villain
    Da ich Miles Morales als Spidey sehr mag, hatte ich mal Lust ihn als "Held" darzustellen. Jeder Held braucht natürlich einen Bösewicht, da habe ich dann mal ganz klassisch Venom genommen. Der ist für meinen Geschmack eigentlich auch etwas zu creepy und es war irgendwie auch sehr ungewohnt, quasi was Makabres zu malen. Kann aber auch mal spaßig sein. Hab hier nur mit Schwarz und Weiß gearbeitet, was durchaus ein bisschen herausfordernd war.



    Freue mich wie immer über Feedback. Ansonsten bis zum nächsten Mal :3

    Liebe Grüße~

  • Finde deine Werke nach wie vor echt toll! Die Bilder, die ich von dir habe, hängen auch schön bei mir an der Wand, wobei ich sie die Tage des Umzugs wegen leider erstmal abmachen muss. :( Aber in der neuen Wohnung finden sie wieder einen schönen Platz!
    Jedenfalls, man merkt auch durchaus eine Verbesserung in deinen Zeichnungen und Malereien. Gerade in Sachen Details hast du dich sehr verbessert. Bin sowieso ein großer Fan von detailreichen Bildern, auch wenn ich da selbst oft zu faul zu bin, haha.

    Die Colouration bei Sumpex passt so gut. Ziemlich kühl, aber das ist tief unter Wasser einfach so. (Boah, off-topic, aber hier ist grad so'n riesen Vieh reingeflogen und hat mich so hart erschreckt. xD Na ja, egal.)

    Bei Fukano hätte ich das Blau und Orange vielleicht ein wenig gemischt. Sprich in den blauen Stellen ein Tick Orange und umgekehrt. Vielleicht hätte auch Rot im gesamten Bild etwas mehr Farbharmonie eingebracht? So beißen sich Fukanos Fellfärbung und der Hintergrund halt ein wenig. Wobei das auch der einzige Punkt ist, der mich wirklich irritiert, ansonsten ist auch das Bild echt nice.

    Zu den Schwarz-Weiß-Sachen habe ich nicht viel zu sagen. Außer dass ich sie toll finde, gerade auch wieder der Details wegen.


    Joa, ansonsten, bleib am Ball! Ich mag deinen Stuff. :D

  • Stan The Man
    Ein sehr verspätetes Dankeschön für dein Feedback. Es bringt mir immer echt viel, einfach mal eine Einschätzung zu meinen Bildern zu hören. Und es freut mich natürlich, dass du findest, dass ich mich verbessert habe :3 Du kennst ja echt auch noch meine cringigen Anfänge :'D
    Und das mit den Kontrasten mixen ist ein guter Hinweis. Ich bin oft noch so mono beim colourn. Da muss ich mich bei Zeiten mal an anderen Varianten versuchen, auch wenn ich so gerne in der Komfortzone rumdüse. Vielen Dank dir! <3




    It's been a while. Manchmal brauche ich wieder mal paar Monate Abstand vom Internet und bin daher fast komplett offline (sorry dafür). Und dann tauche ich immer in irgendeine Welt ein. Diesmal war es Breath of the Wild. Danach entsteht dann in der Regel ganz viel Fanart und an dem Standpunkt bin ich gerade :'D. Daher eignet sich nochmal ein Lebenszeichen in dieser verstaubten Galerie. Ein bisschen Old Stuff pack ich hier auch noch rein. In Zeiten von Corona hat man ja eigentlich alle Zeit der Welt zum Malen. Aber so richtig Ideen fehlen mir dann doch oft. Geht's euch auch so? :D



    Draw yourself in your Style Challenge

    Der Name sagt eigentlich schon alles. Das hat 2019 auf Insta einige Zeit die Kurve gemacht

    und da habe ich dann einfach mal mitgemacht.




    Best of 2019
    Ich gebe zu, ich bin etwas faul die ganzen Dateien einzeln hochzuladen, daher kommt einfach ein Mash-Up von 2019.

    Sehr viel habe ich in diesem Jahr abseits vom Inktober eh nicht gemalt, da ich an meinem Abschluss gefeilt habe.

    Da das nun done ist, dürfte ich auch wieder mehr Zeit haben.




    Gouache Tryouts

    Wollte die Farbe unbedingt mal ausprobieren und bin auch echt begeistert.
    Aquarell bleibt aber aufgrund der Einfachheit dennoch mein Favorit.
    Muriel | Baby Yoda


         



    Aquarell
    Aktuell bin ich nicht so ganz stilsicher, daher wundert euch nicht, dass so viel Verschiedenes rauskommt.

    Ich glaube ich suche gerade bisschen, in welche Richtung ich vom Stil her gehen will.

    Mewtu | Mumienmietze | Mipha


      





    Das war es dann erst mal. Aktuell habe ich auf Insta (beartsy_donut, falls wer mitmachen mag) Ideen für die Six-Fanarts-Challenge eingeholt. Die werden dann voraussichtlich als nächstes ins Leben gerufen. :3
    Liebe Grüße!

  • Hellow! Es ist eine Weile her, dass ich hier was gepostet habe. Was aber auch daran liegt, dass mir das Erwachsenenleben viel an Kreativität raubt, uff. Aktuell siehts nochmal ganz gut aus mit Ideen, daher danke an JeCel die mich nochmal für ein Update motiviert hat <3 Daher kommt hier einfach eine kleine Sammlung von Artworks aus den letzten Jahren. In der Regel zeichne ich immer klassisch mit Bleistift und mach es dann farbig mit Aquarell.


    Avatar – Der Herr der Elemente

    Schon ne Weile her die beiden Bildchen, daher hab ich sie nur noch in niedriger Auflösung da.
    Aber aufgrund der neuen Netflix Serie, die ich gerade suchte, pack ich sie einfach mal noch dazu.
    Liebe diese Charaktere einfach viel zu sehr <3


    Prinzessin Amidala

    Ich glaub ich hab sie noch nicht hier geteilt obwohl ich sie bis heute noch sehr gerne mag.
    Ich liebe auch einfach so mega Kostüme oder coole Alienfrauen.
    Zwar ist Padme mir als Person nicht so sympathisch, aber als Königin sieht sie schon sehr badass aus!


    Nie ist es genug, Baba

    "Kann kein Engel sein, weil der Teufel diese Welt regiert

    Muss mich verschwenden, meine Grenzen klär' ich selbst mit mir

    Die Welt ist krank und ich gehör' dazu, Baba

    Ich streng' mich an, doch nie ist es genug, Baba." (Elif - Helal)


    Die Inspo kam von diesem Song und mochte das Bild sehr, dass man den meisten Idealen von
    Nahestehnden oder der Gesellschaft nie genügen wird.
    Zu versuchen alles richtig zu machen fühlt sich halt doch leider oft wie abstürzen an.


    Blaue Gedankenwelt

    „The Soul becomes dyed with the colour of its thoughts.” -Marcus Aurelius

    Hier ging es mir darum, einfach nochmal ins Malen zu kommen

    und das Grübeln abzuschalten. Ich liebe es mit Acryl Hintergründe zu malen,

    weils damit gefühlt einfacher ist als mit Aquarell hübsche Farbeffekte zu erzielen.


    Baojian

    My Bad, habs irgendwie immer als Schneewiesel abgespeichert, ehe Moxie mich beim

    Pokedex-Projekt drauf hingewiesen hat, dass es ja eigentlich

    eher nen Schneeleopard ist. Daher sind die Proportionen auch eher am Wiesel angelehnt, haha.


    Rossana mit dem Perlenohrgehänge

    I’m sorry, Vermeer. Aber ich fands einfach zu witzig.
    Nur Rossana komplett von der Seite zu malen ist mir nicht ganz gelungen.
    Hoffe, diese geniale Aktion kehrt nochmal irgendwann zurück. :3


    Pachirisu

    Pachirisu und Herbstfarben passen erstaunlich gut zusammen.
    Habs mal ohne Outlines probiert, aber irgendwie kribbelts
    mir dann immer gleich in den Finger, doch noch zu umranden, haha.


    Molunk

    Entstanden für die lila Aktion. Ich mag so Formen und Strukturen von (historischen) japanischen Illustrationen.
    Daher versuche ich gerade immer mal es in meinen Bildern auszuprobieren.
    Hat nicht ganz so gut geklappt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.




    Danke fürs Vorbeischauen <3

    Lass mir gerne einen Kommentar da, wenn du magst. Ich freue mich vor allem über Tipps für Linework und Aquarell-Colo.


    Oder sinniert gerne auch einfach mit mir darüber, zu welchem Charakter/Fandom ihr euch ein cooles Artwork erträumt :3

  • Hallöchen Noxa!


    Es hat mich sehr gefreut, dass deine Galerie nun auch wieder ein Update bekommen hat, da möchte ich doch gleich mal ein paar Worte dazu verlieren :)


    Mir gefallen alle Bilder aus dem Update sehr und bei den Avatar-Bildern (Gerne mehr davon <3) und dem von Rossana musste ich doch ein wenig schmunzeln. Zu einer kleines Auswahl möchte ich aber dennoch ein bisschen mehr sagen.


    Neben den Avatar-Bildern (allein schon, weil ich die Serie so liebe), gehören "Blaue Gedankenwelt" und "Molunk" zu meinen Favoriten in diesem Update.


    Die monochromatische Umsetzung (wobei ich glaube, das einer der Lila-Töne ein leichten Rotstich hat? Also vielleicht nicht ganz monochromatisch aber was soll's :p) von letzterem ist dir wirklich sehr gut gelungen und passt natürlich prima zur Mission Rainbow, für die du es eingereicht hast. Die Umsetzung von Schatten hast du einfach wirklich gut umgesetzt, sodass das Bild, trotz der Farbeinschränkung, Tiefe hat.

    Die Inspiration durch japanische Illustrationen ist vor allem an den Rauchschwaden erkennbar und dir meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Mag solche Illustrationen tatsächlich auch sehr, weshalb mir das hier auch so gut gefällt. Ich würde also schon sagen, dass es gut geklappt hat ;)


    "Blaue Gedankenwelt" überzeugt vor allem durch den doch recht simplen Hintergrund und den Kontrast zwischen der schwarz-weißen Figur und jenem. Acryl ist ja, meine Meinung nach, ein doch recht schwieriges Medium, aber ich finde, dass du hier damit sehr gut umgegangen bist. Neben dem Kontrast und dem Hintergrund gefällt mir auch die stilistische Umsetzung der Figur. Diese ist dir wirklich sehr gut gelungen. Erinnert mich ein bisschen an Animationsfilme :)


    Deine WIPs sind doch tatsächlich auch sehr schön und ich finde, dass du das ein oder andere vielleicht doch nochmal aufgreifen könntest. So finde ich, dass dir der Beginn des Quetzalcoatls schon sehr gut gelungen ist und empfinde die Coloration nicht als zu dunkel. Tatsächlich habe ich bei Aquarell immer eher das Gefühl, dass man dazu neigt, mit den Farben zu hell zu bleiben? Von daher ist das hier gar nicht so schlimm :)

    Ich denke auch, dass man das Mega-Rayquaza noch "retten" kann, indem man durch etwas Schattierung für eine Hervorhebung des im Vordergrund liegenden Schlangenkörpers sorgt und so die dynamische Pose betont.

    Ich kann aber auch verstehen, dass man mit manchen Bildern einfach abschließen und stattdessen etwas neues machen will. Und als jemand, der die Bilder selbst geschaffen hat, hat man sowieso noch mal einen anderen Blick auf seine Kunstwerke.



    Das waren dann meine kurzen Worte zu deinem Update. Ich hoffe, dass man hier jetzt wieder öfter was von dir sieht.

    Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren ;)

  • Hallo,


    dein Molunk ist dir wirklich sehr gelungen! Die vielen lila Akzente zwischen seinem Körper und dem Untergrund, der wohl seiner vulkanischen Heimat nachempfunden ist, machen das Bild äußerst angenehm zu betrachten. Die teils eckigen Konturen passen hierbei perfekt zu den geschwungenen Rauchwolken und auf diese Weise ergibt sich durch den gewählten Stil ein großes Ganzes.

    Darüber hinaus mag ich das Lesezeichen mit Wien als Kulisse. Die Gebäude sind gut gewählt und lassen direkt ein bekanntes Bild der Stadt sowie ein vertrautes Flair erkennen. Auch wenn es unter WIP steht, würde ich mich über eine Fertigstellung freuen.


    Wir lesen uns!