melancholic dreamer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, Noxa. :3


    DAS SCHAUT ALLES SO GENIAL AUS! *___*
    Hehe, möglicherweise kommt es komisch hinüber, wenn ausgerechnet ich deine Bildchen kritisiere, aber nachdem ich mich seit einigen Tagen mehr als intensiv mit dem Zeichnen und - dank dir - auch mit Proportionen auseinander setze, wollte ich nur eine Kleinigkeit zu deinem neuesten Wichtelbild sagen. ^^


    Die Colo des Himmels ist echt klasse (wenn ich das nur könnte..), auch die restliche Colo ist extrem gut gelungen. Der Mond gefällt mir besonders gut, wie du den "Lichtschimmer" um ihn herum gemacht hast. Auch die Sterne, die Berge rundherum, das Gras usw. sieht in meinen Augen einfach perfekt aus. :'D Der Hintergrund drückt eine gewisse Stimmung aus, die durch die sehr gut dazupassenden Pokémon noch verstärkt wird.
    Auch das Mädchen finde ich mehr als hübsch - obwohl, wie du schon sagtest, der Kopf nicht soo super gelungen ist. Die Nase wirkt auf mich zu spitz zulaufend, außerdem würde ich die Linie, die vom Kinn zum Hals führt (wie soll ich das erklären?) nur ein ganz, ganz kleines Bisschen schräger machen. Dafür gefallen mir die Augen und die Haare wieder besonders gut.
    Was ich aber eigentlich kritisieren wollte, ist das Glaziola. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt war, aber Glaziola erinnert vom Körperbau und von der Kopfform her stark an einen kleinen Hund, wie wir sie aus dem echten Leben kennen. Wie gesagt, möglicherweise war das gewollt, aber wenn nicht, siehe dieses Artwork:

    Die Schnauze sollte auch von der Seite aus gesehen ein wenig kürzer sein, außerdem wirken die Beine ein bisschen zu dünn. Das linke Vorderbein sieht ein Wenig danach aus, als würde es gleich abrutschen. Ich finde aber schön, wie du das Fell gezeichnet hast - es lässt das Pokémon um einiges echter wirken. Die Schatten finde ich auch echt gut gelungen.
    Naja, alles in allem ein wunderschönes Bild.
    Ich hoffe, ich konnte ein ganz kleines bisschen helfen, auch, wenn ich es bezweifle...aber gut, weiter so. ^^


    ~ Yakumo

  • [tabmenu][tab=Huhu]Ui, im Februar war ich irgendwie nicht so recht aktiv, was das Malen anbelangte, aber nun will ich endlich auch nochmal die Sachen zeigen, die ich in den letzten 1 ½ Monaten fertiggestellt habe. Habe wohl irgendwie verschnarcht, mich früher zu melden. xD““


    Bedanken möchte ich mich erst einmal natürlich herzlich bei Yakumo. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr über ihn gefreut und werde auch natürlich noch näher auf ihn eingehen. C;
    [tab=@Yakumo]

    Zitat

    Hehe, möglicherweise kommt es komisch hinüber, wenn ausgerechnet ich deine Bildchen kritisiere, aber nachdem ich mich seit einigen Tagen mehr als intensiv mit dem Zeichnen und - dank dir - auch mit Proportionen auseinander setze, wollte ich nur eine Kleinigkeit zu deinem neuesten Wichtelbild sagen. ^^

    Ach, überhaupt nicht. Ich freue mich sehr, dass du mal vorbeigeschaut hast!


    Zitat

    außerdem würde ich die Linie, die vom Kinn zum Hals führt (wie soll ich das erklären?) nur ein ganz, ganz kleines Bisschen schräger machen.

    Oh ja, immer diese bösen Köpfe ... danke für den Hinweis, daran muss ich einfach auch weiterhin noch sehr üben. c:


    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt war, aber Glaziola erinnert vom Körperbau und von der Kopfform her stark an einen kleinen Hund, wie wir sie aus dem echten Leben kennen.

    Naja, so ganz gewollt war es natürlich nicht, aber dennoch möchte ich die Pokémon natürlich auch etwas anders als ganz gewöhnlich aussehen lassen. Aber dann achte ich beim nächsten Mal nochmal verstärkt darauf, dass meine "Katzen" nicht wie Hunde aussehen. :)


    Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar. Hab mich - wie gesagt - sehr darüber gefreut!
    [/tabmenu]


    Wie gesagt habe ich nicht sooo viel gemalt, wie sonst. Aber drei ausgearbeitete Werke habe ich dennoch. Die ersten beiden sind noch von Januar das dritte von Ende Februar. Ich möchte es wenigstens schaffen, jeden Monat mindestens ein Bild fertigzustellen. Bisher scheint es auch noch zu klappen ;). Meinen "Kinderbuchstil" scheine ich bisher auch noch fortzusetzen. Mal schauen, ob ich ihn auch weiterhin bevorzugen werde.




    Würde mich wie immer natürlich sehr über Kommentare freuen. Ansonsten bis zum nächsten Mal c;
    Lieben Gruß~

  • Na du. :>
    Ich wollte dir gestern eigentlich schon einen Kommentar hinterlassen, aber es war ja doch schon recht spät und habs dann auf jetzt verschoben. Ich habe mir mal dein Pokemon-Bild rausgesucht.
    Es verdienen sich ja immer alle meinen Respekt, wenn sie so schöne Bilder mit Wasserfarben hinkriegen. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Es mag zwar jetzt nicht die kreativste Idee sein, aber dennoch finde ich sie ganz schön. Ich muss zugeben, dass diese Viecher jetzt auch nicht wirklich zu meinen Lieblingen gehören - eher ganz im Gegenteil. Aber dennoch hast du die Blicke ja ganz süß hingekriegt, wie sie so nach oben sehen. Mir gefallen die Schattierungen echt gut, sie sind sehr flüssig und passen prima zum Bild. Ich kann mir zwar nicht so richtig erklären, von wo das Licht kommt, da der Mond hinter den Fletiamo ist, aber wer weiß, vielleicht fliegen sie ja einer Lampe hinterher. x) Die ''Schwänze'' erscheinen mir ein bisschen zu dünn, oder? Also, diese Enden dadran, die aussehen wie Zangen. Wenn man das mal mit den Artworks vergleicht, dann síeht man, dass diese ''Zangen-Enden'' doppelt so dick sein müssten, aber das ist ja eher eine Kleinigkeit. Der Hintergrund ist ja ziemlich einfach gehalten, passt so wohl aber am Besten zum Bild. Die Wolken unten habe ich fast gar nicht bemerkt. Da hättest du vielleicht den ''Rand'' noch etwas heller zeichnen können, da das Licht vom Mond ja auf die Wolke fällt. Ansonsten, Sterne sind schön gleichmäßig verteilt und der Himmel hat einen schönen, gleichmäßigen Übergang - gefällt mir echt gut.^^
    Ansonsten sag ich noch kurz was zu Sternenfischen. Die Idee finde ich echt genial! Wie das Wasser gleichzeitig auch der allgemeine Hintergrund eines Weltraums ist und wie die anderen Planeten auch noch drum herum hängen..^^ Das Voltilamm sieht auch total putzig aus - zum einen, weil ich das Pokemon allgemein wegen seinem Plüsch süß finde, zum anderen ist der Blick total niedlich geworden. >w< Wirklich kritisieren kann man das Bild gar nicht, da ich jetzt eigentlich auch nichts Negatives entdecken kann, außer eben die Hand, von der du ja aber selbst weißt, dass sie falsch ist.
    Mit diesen Worten verabschiede ich mich dann jetzt von dir. Ich freue mich schon auf weitere Bilder :> Und tut mir Leid, dass der Kommentar jetzt so kurz geworden ist, aber es gibt nunmal nicht viel zu sagen bei deinen Bildern, da es sogut wie keine Fehler gibt, die ich mal kritisieren könnte ):
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey Noxa,


    es ist das erste Mal, dass ich eins deiner Werke kommentieren werde, so dass ich mit noch mehr Vorfreude an die Sache heran gehe.
    Ganz ehrlich wusste ich direkt, für welches deiner neusten Werke ich mich entscheiden werde, weil es mich vom ersten Augenblick fasziniert hat.
    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich deinen "Kinderbuch"-Stil, so wie du ihn nennst, sehr schön finde, vor allem im Bezug mit
    surrealistischen Anspielungen bzw. Anwendungen, was auch in vielen Kinderbüchern vorzufinden ist.
    [tab=Hauptwort]
    Das Werk, an dem ich gerne meine Meinung äußern möchte, trägt den Namen "Sternenfischen"

    Ersteindruck:

    "Sternenfischen" ist dir wirklich sehr gut gelungen und mein erster Eindruck war sehr postiv überraschend. Ich war mir nämlich nicht bewusst, dass
    es möglich ist, Wasserfarben mit Bunstiften zu vereinen, so dass sie harmonieren und ein Kunstwerk ergeben. Also auch eine wertvolle Erfahrung für mich,
    die ich aus deinem Bild gewinnen durfte.


    Outlines:

    Die Outlines sind sehr schön gesetzt, zumal sie den Farben des jeweiligen Bildmotives entsprechen. Besonders gelungen sind dir die Konturen der "schwimmenden" Sterne,
    die gar nicht zu existieren scheinen. Dies legt Nachdruck auf den Effekt, dass Sterne leuchten (jedenfalls stelle ich mir so vor, obwohl ich noch nie einem vom Nahen
    sehen durfte). Echt schön!


    Proportionen:

    Die Größenverhältnisse stimmen ebenfalls überein, obwohl ich erst empfunden habe, das der Junge ein wenig zu groß erscheine, was sich aber mit der Zeit legte.
    Die Planeten und Sterne besitzen auch das entsprechende Maß, genauso wie die Angel. Den einzigen Aspekt, den ich bemängeln könnte, wäre die Armhaltung des Jungen.
    Es sieht schon recht verkrampft aus, wie er die Angelrute mit seiner rechten Hand hält. Auch frage ich mich, wo die zweite Hand abgeblieben ist. Klar, sie ist hinter Voltilamm,
    doch das Bild erweckt den Anschein, als wenn die Hand abgehackt worden wäre, weil sie kaum zu sehen ist. Möglicherweise könnte dies behoben werden, in dem
    der Junge Voltilamm über das Fell gleitet, so dass man es von vorne erkennen kann. Dies ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, den ich nicht wirklich als extrem
    schlimm einstufe, weil das Bild ja an sich schon sehr surrealistisch ist. Warum sollte dann nicht die Haltung des Menschen selbst anders sein?


    Coloration:

    Die Coloration finde ich wahnsinnig gut. Du hast die natürlichen Farben der jeweiligen Objekte bzw. Bildmotive wiedergegeben und sogar die Stofflichkeit sehr schön
    hervorgehoben, was vor allem an Voltilamms Fell deutlich wird. Der Betracher merkt förmlich, dass das Pokémon ein weiches Fell (bzw. Wolle) besitzt. Toll!
    Auch muss ich dich wegen deiner Farbverläufe loben, die du für die Darstellung des Weltraums benutzt hast. Eine Mischung aus violett über blau bis hin zu schwarz;
    das sind die Farben, die jeder mit dem Universum assoziiert. Möglicherweise wäre das Bild noch interessanter, wenn die Farben des Weltraums gerade nicht unseren Vorstellungen
    entsprechen würden, so dass das Werk noch surrealistischer wirkt? Aber auch jetzt schon ist es dir sehr gut gelungen, weil du die realistischen Farben
    mit den surrealistischen Elementen verbindest.
    Den einzigen Kritikpunkt, den ich hier äußere, wäre die Angelschnur. Sie ist für mich ein bisschen zu schwarz, im Gegensatz zu den anderen Schnüren, an denen die
    Planeten hängen. Dieser Effekt kann aber auch dadurch hervorgerufen werden, weil der weiße Hintergrund die schwarze Farbe so akzentuiert... Aber sonst
    habe ich nichts zu kritisieren.


    Schattierungen und Lichteinflüsse:

    Dieses von dir wunderbar erfüllte Kriterium bringt unglaubliche Tiefe in dein Werk, die mir überaus gut gefällt. Du hast nämlich verschiedene Abstufungen von Schatten genommen,
    wie man sehr schön an vielen Stellen sehen kann (bspw. am T-Shirt des Jungen), so dass dein Bild realistisch wirkt. Die Schatten hast du vor allem überaus überwältigend
    an dem Planeten dargestellt, an dem die beiden Figuren sitzen. Wirklich bemerkenswert!


    Hintergrund:

    Dein Background gefällt mir ebenfalls sehr gut, denn er unterstreicht deinen "Kinderbuch"-Stil. Die an den Schnüren hängenden Planten ähneln ein Stück weit einem Mobilee,
    das benutzt wird, um Kinder zum Einschlafen zu bringen. Dadurch wird auch das Traumhafte deines Bild sehr schön repräsentiert.
    Ich hatte zuerst vor, etwas bezüglich des extrem weißen Hintergrundes zu bemängeln, jedoch denke ich, dass dieser die surrealistischen Elemente noch weiter verstärkt.
    Die große weiße Fläche kann als unendliche Weite interpretiert werden, in der noch viele andere Planeten hausen. Auch verstärkt sie den Kontrast zwischen Weltraum und
    der Welt, in der sich Voltilamm und der Junge befinden. Wunderbar!


    Titel:

    Den Titel, den du für das Werk ausgesucht hast, passt extrem gut. Denn die Sterne, die der Junge zu fischen versucht, ähneln Haiflossen, weil sie nur zum Teil
    zu sehen sind. Besonders bemerkenswert finde ich, dass du eine eigentlich alltägliche Situation (Man sitzt an einem Teich, einer Brücke, etc. und angelt) in
    eine geheimnisvolle verwandelt hast. Wer fischt nämlich schon Sterne?


    [tab=Schlusswort]
    Um meine Bewertung kurz zusammenzufassen:
    Ich bin begeistert darüber, wie du die surrealistischen Elemente, die oft in Kinderbüchern vorzufinden sind, durch Farbwahl und Proportionen dargestellt hast.
    Die Farbverläufe des Universums gefallen mir unglaublich gut, genau wie die Idee selbst. Das einzige, was du das nächste Mal verbessern könntest, wäre die
    Armhaltung, aber sonst ist alles wirklich nahezu perfekt.


    Dennoch hätte ich einige Fragen an dich, die mir, während ich dein Bild betrachtet habe, in den Kopf gekommen sind:
    1. Der Planet, auf dem der Junge und das Pokémon sitzen... Soll er Saturn darstellen? Warum hast du ihn gerade grau gemalt?
    2. Warum hängen die Planeten an Schnüren? Hast du dir irgendetwas Besonderes dabei gedacht?


    Ich hoffe, dass dir mein Kommentar gefallen hat, und ich würde mich über viele andere Werke von dir freuen,
    ~ Nikku


    [/tabmenu]

  • Huhu, Noxa! ^-^


    Nachdem du noch keine Kritik zu deinem Bild "Himmelsmalerei" erhalten hast, wollte ich das gerne übernehmen. =)


    Die Idee finde ich wirklich toll. Überhaupt fallen dir wahnsinnig viele Motive für deine Bilder ein, die mir wunderbar gefallen und tatsächlich an die der Bücher erinnern, die ich im Kleinkindalter vorgelesen bekommen habe.
    Es ist schon erstaunlich, was du ohne digitale Hilfe schaffst; so hast du zum Beispiel die Schatten perfekt bzw. an den richtigen Stellen und in der richtigen Farbe gezeichnet. Das können wirklich wenige, ich auch nicht, wie du weißt. :>
    Der Himmel, der von den beiden Kindern gemalt wird, ist wirklich außerordentlich schön geworden. Ebenfalls finde ich es super, dass du auch an die Wolken gedacht hast, da der Himmel sonst möglicherweise eher wie ein blauer Klecks ohne Bedeutung gewirkt hätte. Die herunterrinnenden Tropfen Farbe machen außerdem deutlich, dass es sich hier nicht um ein "Fenster" oder whatever handelt, sondern nur um eine Malerei der Kinder. Diesbezüglich gibt es also nichts zu kritisieren. Die Grashalme finde ich ebenfalls besonders hübsch, da du jeden einzelnen genau gezeichnet hast und die Wiese so nicht wie dahingekrakelt aussieht.
    Auch die beiden Kinder an sich sind dir wirklich gut gelungen. Die Kleidung beider Kinder ist schön geworden, auch finde ich, dass die Farben von dem Kleid des Mädchens wunderbar zu der daran befestigten, blauen Masche passen. Außerdem hast du es geschafft, die Ärmel des Jungen so aussehen zu lassen, als ob sie tatsächlich aufgekrempelt wären bzw. so, dass sie nicht wie die Ärmel eines T-Shirts wirken. Respekt auch dafür!
    Zu kritisieren habe ich lediglich zwei Punkte. Erstens, die Nasen der beiden Kinder, da sie ein wenig zu groß wirken. Andererseits ist deine Zeichnung ja keine Körperstudie, weshalb das nicht so ins Gewicht fällt. Schließlich soll jeder seinen eigenen Stil behalten, mir persönlich hätten kleinere Nasen aber eher besser gefallen. :>
    Zweitens wirken die Arme des Jungen ein wenig zu lang. Ich schaffe es zwar auch nie, die Anatomie und Proportionen eines Menschen perfekt hinzubekommen, trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Spannweite zweier ausgestreckter Arme nicht mal so lang ist, wie der Mensch, dem diese Arme gehören, groß ist. Der Junge auf dem Bild hat seine Arme zwar nicht ausgestreckt und so kann man auch nicht hundertprozentig sagen, ob die Länge der Arme nun anatomisch korrekt ist oder nicht. Dennoch kann man es so ungefähr erahnen. ;) Wobei dies natürlich auch wieder eine Sache des Stils ist. Wenn dir die Größenverhältnisse so gefallen, ist es natürlich besser, wenn du sie so lässt. Ich will wirklich nichts in deinem Stil herumfummeln. :>
    Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass die Coloration mal wieder geradezu perfekt ist, ebenso die Farbübergänge. Hierzu gibt es wieder nichts zu kritisieren.


    So, tut mir wirklich leid, dass mein Feedback nicht länger geworden ist. Aber wie Yoko schon schrieb, an deinen Bildern kann man einfach nicht viel kritisieren, bei deinem Talent. x)


    LG

  • Hallo erstmal ;)


    Ich würde auch gerne etwas zu den drei neuesten Bildern schreiben, einfach das, was mir persönlich auffällt.
    An sich finde ich alle drei sehr schön und gelungen, du hast einen sehr interessanten Stil und mir gefällt deine Colo
    außerordentlich gut.
    Das erste Bild, "Sternenfischen", finde ich besonders schön. Allein die Idee ist wirklich toll, aber die Umsetzung
    dazu erst recht - mir persönlich fallen auf den ersten Blick das Voltilamm und der schöne Hintergrund auf.
    Voltilamm hat einen sehr süßen Gesichtsausdruck und das Fell macht durch die gelungenen Schattierungen einen wirklich
    weichen Eindruck. Dafür muss es nicht unbedingt dem "echten" Voltilamm entsprechen, welches eine spitzere Schnauze hat,
    denn ich sehe bei dem Bild einen großen Einfluss durch den persönlichen Stil.
    Die Augen, sowohl von dem Pokemon als auch von dem Jungen, wirken sehr lebendig.
    Was anatomisch vielleicht nicht so ganz korrekt ist, ist der rechte Arm des Jungen, denn der Oberarm
    ist ein Stück zu lang, sodass der Ellbogen zu weit unten sitzt.
    Was den Hintergrund betrifft, finde ich die Farbzusammenstellung sehr schön.
    Die Effekte des Übergangs ins Weiße und die verschiedenen Farben an sich, die wässrig ineinander übergehen sowie die kleinen Sterne
    und die Sternschnuppen, wirken echt toll.
    Und die gelben Sterne leuchten direkt ins Auge ^^
    Das zweite Bild mit den Fletiamo hat einen ähnlich schönen Hintergrund - ich weiß nicht, ob unten rechts und links noch leicht
    Bäume angedeutet sind, aber wenn ja, finde ich auch das sehr schön, weil es ein sehr dezenter Übergang ist.
    Die Fletiamo sind an sich auch gut geworden, lediglich beim Blauen ist vielleicht der Unterschied in der Größe vom
    rechten und linken Auge etwas zu gewagt, wobei das nur bei genauerer Betrachtung wirklich auffällt. Aber sonst gefallen mir beide schon ^^
    Zum dritten Bild, "Himmelsmalerei", möchte ich sagen, dass mir hier wieder die Idee sehr gut gefällt.
    Die "Kleckse" bzw. die bemalte Fläche im oberen Bereich ist eine kreative Spielerei in Verbindung mit den Charakteren
    unterhalb - sie malen sich sozusagen ihren eigenen Hintergrund :)
    Bei dem Junge und dem Mädchen hast du auch die Klamotten sehr gut hinbekommen - das liegt
    wiederum an deinem klaren Stil und den schönen Übergängen bei deinen Schattierungen.
    Die Details wie zB. die Haare, sind dadurch auch sehr schön ausgearbeitet und wirken sehr real bzw. lebendig.
    Lediglich die Beine der Beiden sind nicht so ganz stimmig, sie sind etwas kurz im Vergleich zu den Armen
    und stellenweise etwas dünn. Die Füße von dem Mädchen sind etwas seltsam abgewinkelt und die Füße des Jungen
    von der Form her nicht ganz stimmig.
    Das angedeutete Gras finde ich super, es ist zwar nur ein leichter Hauch, aber für das Bild genau richtig ^^
    Alles in allem ein großes Lob zu deinen Bildern, ich mag deinen Stil und vor allem deine Colo ^^
    Ich freue mich schon auf mehr! ^o^

  • [tabmenu][tab=Huhu]


    Es ist mal wieder einzige Zeit her, dass ich mich gemeldet habe, aber März und April waren bisher eher dünn belegt, was das Malen angeht, da ich sehr viel Stress hatte die letzte Zeit. Oder wenn habe ich mich um irgendwelche Aufträge gekümmert, die ich nicht unbedingt dann immer im Internet zeigen möchte.


    Bin aber dennoch jedes Mal total froh, wenn ich in meine Galerie reinschaue, weil ich gleich vier geniale Kommentare bekommen habe; vielen Dank dafür und entschuldigt bitte die verspätete Antwort!
    [tab=@Yoko]

    Zitat

    Es verdienen sich ja immer alle meinen Respekt, wenn sie so schöne Bilder mit Wasserfarben hinkriegen. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus.

    Dankesehr *3*

    Zitat

    Die ''Schwänze'' erscheinen mir ein bisschen zu dünn, oder? Also, diese Enden dadran, die aussehen wie Zangen.

    Mag sein, aber war mir da auch nicht so sicher, wie groß ich die Schwänze malen sollte. Fletiamo halt |D


    Zitat

    Da hättest du vielleicht den ''Rand'' noch etwas heller zeichnen können, da das Licht vom Mond ja auf die Wolke fällt.

    Die Wolke war ursprünglich mal ein Waldrand, den man quasi nur noch schemenhaft erkennen sollte. Aber auf dem Scann erkennt man das überhaupt nicht leider.

    Zitat

    Ansonsten sag ich noch kurz was zu Sternenfischen. Die Idee finde ich echt genial!

    Vielen Dank! :3 Ich mag das Bild selbst sehr gerne, demnach freue ich mich, wenn es da auch noch anderen so geht.
    Vielen Dank, dass du in meiner Galerie vorbeigeschaut hast, liebe Yoko! *-*
    [tab=@Nikku]

    Zitat

    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich deinen "Kinderbuch"-Stil, so wie du ihn nennst, sehr schön finde, vor allem im Bezug mit
    surrealistischen Anspielungen bzw. Anwendungen, was auch in vielen Kinderbüchern vorzufinden ist.

    Dankesehr *3* Bin sehr froh, dass es auch Menschen gibt, denen das gefällt! C;

    Zitat

    Den einzigen Aspekt, den ich bemängeln könnte, wäre die Armhaltung des Jungen.
    Es sieht schon recht verkrampft aus, wie er die Angelrute mit seiner rechten Hand hält.

    Das stimmt, die Hand ist nicht so das Wahre, was mir auch selbst schon aufgefallen ist. Übung macht halt den Meister ^^“

    Zitat

    Möglicherweise wäre das Bild noch interessanter, wenn die Farben des Weltraums gerade nicht unseren Vorstellungen
    entsprechen würden, so dass das Werk noch surrealistischer wirkt? Aber auch jetzt schon ist es dir sehr gut gelungen, weil du die realistischen Farben
    mit den surrealistischen Elementen verbindest.

    Stimmt, das wäre eine Überlegung wert, wobei dann eventuell schwer zu erkennen wäre, ob es sich überhaupt noch um einen Weltraum handelt. Generell würde ich glaube aber auch in diesem Fall nicht wirklich von Surrealismus sprechen, wobei mir momentan auch keine andere Bezeichnung einfällt … oo“

    Zitat

    Den einzigen Kritikpunkt, den ich hier äußere, wäre die Angelschnur. Sie ist für mich ein bisschen zu schwarz, im Gegensatz zu den anderen Schnüren, an denen die
    Planeten hängen.

    Das stimmt in der Tat, sie ist etwas dunkler, aber sie soll ja auch besser erkennbar sein und ist zudem noch im Vordergrund, während die anderen ja quasi viel weiter weg sein dürften. Demnach ist es eigentlich beabsichtigt. :3

    Zitat

    Die große weiße Fläche kann als unendliche Weite interpretiert werden, in der noch viele andere Planeten hausen. Auch verstärkt sie den Kontrast zwischen Weltraum und der Welt, in der sich Voltilamm und der Junge befinden.

    Das stimmt, anfangs habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, ob nicht doch noch zu viel Weiß vorhanden ist. Aber ich mache das oft recht gerne, weil es eben auch die Wirkung verstärken kann x3 Macht vermutlich beides irgendwo Sinn!


    Vielen lieben Dank, Nikku, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen langen Kommentar zu schreiben. Ich war echt froh darüber, ihn lesen zu dürften. Vielen Dank auch für das viele Lob c: *Kekse vorbeibringt*
    [tab=@Yakumo]
    Ich mag deinen Namen sehr btw <3

    Zitat

    Überhaupt fallen dir wahnsinnig viele Motive für deine Bilder ein, die mir wunderbar gefallen und tatsächlich an die der Bücher erinnern, die ich im Kleinkindalter vorgelesen bekommen habe.

    Vielen Dank, das freut mich sehr x3 Hab generell auch mal vor, ein paar Kinderbücher zu erstellen, daher ermutigt mich sowas immer sehr!

    Zitat

    Zu kritisieren habe ich lediglich zwei Punkte. Erstens, die Nasen der beiden Kinder, da sie ein wenig zu groß wirken.

    Ich male irgendwie meist eher große Nasen. In diesem Fall wirken sie echt etwas „zu groß“, aber ansonsten male ich sie eigentlich gerne so x3

    Zitat

    Zweitens wirken die Arme des Jungen ein wenig zu lang. Ich schaffe es zwar auch nie, die Anatomie und Proportionen eines Menschen perfekt hinzubekommen, trotzdem darf man nicht vergessen, dass die Spannweite zweier ausgestreckter Arme nicht mal so lang ist, wie der Mensch, dem diese Arme gehören, groß ist.

    Hehe, daran habe ich auch fast am längsten gesessen, als ich die Skizze gemacht habe. Proportionen muss ich selbst auch weiterhin noch mehr üben, daher danke für den Hinweis c;

    Zitat

    Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass die Coloration mal wieder geradezu perfekt ist, ebenso die Farbübergänge. Hierzu gibt es wieder nichts zu kritisieren.

    Dankeschön!
    *g*


    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Yakumo. Ich habe mich echt riesig über deine lieben Worte gefreut. <3
    [tab=@Kojondo]

    Zitat

    Was anatomisch vielleicht nicht so ganz korrekt ist, ist der rechte Arm des Jungen, denn der Oberarm
    ist ein Stück zu lang, sodass der Ellbogen zu weit unten sitzt.

    Jep, das hatte ich ja auch selbst schon angemerkt, dass mir der Arm nicht sonderlich gut gelungen ist.

    Zitat

    ich weiß nicht, ob unten rechts und links noch leicht
    Bäume angedeutet sind, aber wenn ja, finde ich auch das sehr schön, weil es ein sehr dezenter Übergang ist.

    Jep, da habe ich noch leicht einen Waldrand angedeutet c: Nur leider erkennt man das auf dem Scann irgendwie kaum.

    Zitat

    Die Fletiamo sind an sich auch gut geworden, lediglich beim Blauen ist vielleicht der Unterschied in der Größe vom
    rechten und linken Auge etwas zu gewagt, wobei das nur bei genauerer Betrachtung wirklich auffällt.

    Alles klar, da werde ich beim nächsten Mal besser drauf achten.

    Zitat

    Lediglich die Beine der Beiden sind nicht so ganz stimmig, sie sind etwas kurz im Vergleich zu den Armen
    und stellenweise etwas dünn. Die Füße von dem Mädchen sind etwas seltsam abgewinkelt und die Füße des Jungen
    von der Form her nicht ganz stimmig.

    Das ist mir selbst auch aufgefallen, da ich an Proportionen und Posen generell noch sehr viel arbeiten muss.

    Zitat

    Alles in allem ein großes Lob zu deinen Bildern, ich mag deinen Stil und vor allem deine Colo ^^

    Vielen Dank, das freut mich sehr zu hören c;


    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommentar, Kojondo! [/tabmenu]



    Dann komme ich nun mal zu meinen mehr oder minden bescheidenem Update. Die nächste Zeit werde ich wohl auch noch einige Aufträge erledigen müssen und zudem habe ich auch noch Klausurenphase, daher mal schauen, wann ich wieder etwas von mir zeigen kann c;



    Das war es dann erst einmal wieder von mir. C: Würde mich – wie immer – über Kommentare freuen.
    Liebe Grüße~

  • [tabmenu][tab=Vorwort]

    »Vorwort

    Hey Noxa,


    es freut mich sehr, dass dir die Kommentare der User (und meiner) gefallen haben und dir weiterhelfen konnten. Es ist immer wieder schön mitansehen zu dürfen,
    welch Freude eine Bewertung im Menschen auslösen kann.
    Du hast zwei neue Werke veröffentlicht, die dir wieder einmal sehr eindrucksvoll gelungen sind. Zu einem davon würde ich gerne - wieder -meine Meinung äußern.


    [tab=Hauptwort]

    »Hauptwort

    »Werk
    Von den zwei Werken, die du uns präsentierst, würde ich gerne das folgende genauer unter die Lupe nehmen. Warum? Speziell Pokémon-Bilder (oder andere Werke, auf denen Monster dargestellt sind) gefallen mir sehr, so dass mir das Kommentieren noch mehr Spaß bereitet, was nicht heißen soll, dass es bei anderen Werken nicht so ist. Demnach kannst du dir sicherlich schon denken, welches Bild ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_smeargle.gif
    © pokesho.com
    Kakao-Karte #7 - Farbkleckserei


    »Ersteindruck
    Mein erster Eindruck war überwältigend. Ich kam und komme auch jetzt noch nicht aus dem Staunen heraus. Dein Werk enthält so viele Faktoren, die es einerseits einzigartig machen und andererseits auch wirklich atemberaubend gestalten wie die Farbverläufe, um nur ein Beispiel zu nennen. Von daher kann der Ersteindruck nicht besser sein!


    »Outlines
    Vom spektakulären ersten Eindruck möchte ich nun auf die Outlines zu sprechen kommen, die man nicht übersehen kann. Sie stechen schon sehr stark hervor, was nicht bedeuten muss, dass es nicht gut ist, zumal sie doch noch zum Bild passen; denn sie sind weder zu dünn noch zu dick gesetzt. Vielleicht könnten sie bei Dingen, die hinter Farbeagle liegen, ein Stückchen heller gezeichnet worden sein, was mich persönlich aber nicht stört. An einigen Stellen merkt man, dass dir
    Kreise bzw. ovalförmige Körper nicht leicht gefallen sind, nachzuzeichnen. Daran könntest du noch ein wenig üben, weil ich verstehen kann, dass es nicht einfach ist, Kreise zu zeichnen, zumal ich dies auch (noch) nicht so gut kann. Aber ansonsten gefallen mir deine Outlines sehr gut!


    »Proportionen
    Von den Konturen springen wir auf das nächste Kriterium - die Proportionen - über. Deine Größenverhältnisse sind mehr als stimmig, wie ich finde. Denn die Eier sind in der passenden Größen und auch die Körperteile des Farbeagles stimmen überein. Mehr kann man hierzu eigentlich nicht sagen, weil sie nahezu perfekt sind - deshalb nahezu perfekt, weil selten etwas perfekt ist, zumal sich meistens überall ein Fehler finden lässt, welchen ich jedoch hier nicht erkennen, aber möglicherweise jemand anderes.


    »Coloration
    Wunderbar! Atemberaubend! Klasse! Das sind alles Wörter, die deine Coloration versuchen zu benennen; diese ist nämlich mehr als nur atemberaubend oder klasse. Ich bin echt fasziniert davon, welche Farbverläufe du vor allem bei Farbeagle geschaffen hast, wie viele Gelb- und Brauntöne du benutzt hast, um dein Werk plastisch wirken zu lassen! Echt unglaublich! Zwar sieht man minimale Flächen, die bei der Coloration von Farbeagle (als Beispiel) weiß geblieben sind, oder Farben, die über mancher Outlines hinweggehen, aber mich irritieren sie nicht. Was gefällt dir denn nicht wirklich an deiner Coloration?
    Es gibt nur sehr kleine Stellen, an denen ich etwas fragen möchte, was die Coloration angeht: Das Ei rechts unten im Werk, das einen großen Anteil an grüner Farbe besitzt; sind das jetzt seine Haare oder Farbe von Farbeagles Schweif? Sicherlich letzteres, nicht wahr? Sorry, falls die Frage ein wenig merkwürdig klingen mag, aber ich habe mich das wirklich gefragt. '^^
    Auch eine allgemeine Frage hätte ich an dich: Hast du dich bei den Eiern an Owei orientiert? Sie sehen nämlich so aus, außer dass sie keine pinke bzw. rosane Schale, sondern eine weiße besitzen. Das wäre alles. Deine Coloration ist - wie gesagt - wundervoll!
    Ach ja, bevor ich auf die Lichteinflüsse zu sprechen komme, möchte ich natürlich noch die Farbkleckse nicht außer Acht lassen. Als ich deinen Titel gelesen habe, dachte ich, dass sich auf deinem Werk tatsächlich Farbklecke befinden werden, so wie man sie sich vorstellt, wenn besipielsweise Farbe auf den Boden fällt. Bei dir sind es zwar nicht diese Kleckse, sondern eher Punkte, die du als diese bezeichnest, was nicht schlecht sein muss, weil sie deinem Bild eine eigene Note geben!


    »Lichteinflüsse
    Nach den vielen Fragen zur Coloration möchte ich auch auf die Lichteinflüsse eingehen. Es kann nicht übersehen werden, dass in deinem Bild eine Lichtquelle vorhanden ist, die auf die Eier und das Pokémon strahlt. Du hast die Einflüsse sehr schön durch die Farbveläufe dargestellt, so dass auch die Schatten richtig gesetzt sind. Was kann man noch mehr dazu sagen?


    »Hintergrund
    Das letzte Kriterium, das dir auch sehr gut gelungen ist, ist der Hintergrund. Durch das Überlappen von Körpern erhält das Bild nicht nur Plastizität, sondern gleichzeitig in einer gewissen Hinsicht auch einen Hintergrund - auch die Farbkleckse tragen dazu bei. Doch du hast die weißen Stellen, die nicht von Motiven bedeckt werden, nicht unbemalt gelassen, sondern hast ihnen hellblaue Farbe verliehen und mit ihr wieder einen Farbverlauf von Weiß bach Blau geschaffen, was mir sehr gut gefällt. Warum hast du dich eigentlich dazu entschieden, gerade diese Farbe für den Hintergrund zu nehmen? Soll sie nicht zu sehr mit der der Farbkleckse vermischen oder soll sie gar den Eindruck verleihen, dass das Pokémon im Himmel sei? Das würde mich brennend interessieren.


    [tab=Schlusswort]

    »Schlusswort


    Nun komme ich auch schon zum Ende meines Kommentars und möchte noch einmal hervorheben, dass dir die Kakao-Karte wirklich sehr gut gelungen ist, vor allem was die Farbverläufe angeht. Die Farbkleckse sehen zwar nicht wirklich wie Kleckse aus, sondern eher wie Punkte, aber ob es jemand mag oder nicht, ist - meiner Meinung nach - Ansichtssache. Möglicherweise könntest du ein paar größere Kleckse - nicht Punkte - hinzufügen, jedoch weiß ich nicht genau, ob es deinem Bild nun positiv oder negativ zugute kommen würde.
    Zusätzlich könntest du noch das Kriterium des "Kreiszeichnens" ausbauen, aber ansonsten finde ich dein Werk echt klasse! Weiter so!


    Ich hoffe, dass dir mein Kommentar gefallen hat und weiterhelfen konnte. Auf ein baldiges Wiedersehen!

    ~ Nikku
    [/tabmenu]

  • Na Schnecki. ^-^
    Dann will ich mal (:


    Cover – Lied eines Träumers
    Find ich toll, dass du sowas machst. Machst du das auch für mein Buch, wenn ich mal eins fertigstelle? (Ich würde eh nur deine Arts wollen *pfeif*)
    Was mir an diesem Bild besonders zusagt, ist die Idee, die dahintersteckt. Auf Musiknoten zu gehen finde ich eine total schöne Idee! (Alle deine Charas/Figuren erinnern mich an GE, ich kann mir nicht helfen…hehe) Was mir hier besonders ins Auge fällt ist, dass du mit Körperhaltung und Händen&Füssen scheinbar weniger „Mühe“ hast als vielleicht auch schon mal. Zumindest epfinde ich das generell nie als einfach, und hier ist das ganz gut geworden, wie ich finde. Einzig das geknickte Bein sieht aus, als wäre es gestreckt länger als das andere, aber das kann auch eine Täuschung sein. Wo ich jetzt noch mehr Details hinzugefügt hätte –und ich weiss, dass das ebenfalls nichts Einfaches ist- sind z.B Falten im Kleid, Schattierungen usw. Sind zwar vorhanden, aber eben nicht allzu viele. Das machts lebendiger.
    Plus: Tolle Idee & Umsetzung, tolle Farben (auch stark genug hervorgehoben und „kombiniert“), Verbesserung was Extremitäten wie Hände&Füsse angeht, generelles Plus weil Noxa
    Minus: starke OLs, was aber erst stört, wenn mans zu lange anstarrt, Proportionen der Figur und Schattierungen
    Aber alles in allem mag ich das Bild total und ich würds mir auch an die Wand hängen, wenns meins wäre ^-^


    Farbkleckserei (Kakao)
    Ach, wie niedlich. Ich verstehe nicht, warum die Person sich da noch nicht gemeldet hat- nimms nicht persönlich Süße, das hat ganz ganz ganz sicher nichts mit dir als Person zu tun! Und wenn jemandem das Bild nicht behagt ist das auch nicht dein Fehler. Man kanns nicht allen recht machen.
    Ich mag die Pose des Farbeagle, weil man erkennt, dass es wirklich was Eigenes ist. Es weckt direkt gute Laune und sieht wirklich überwältigend schön aus :3 Tolle und starke Farben und hier stimmen auch die Proportionen wirklich gut. Vielleicht ist sein Körperbau einfacher als der eines Menschen und damit eine gute Übung. So richtig perfekt beurteilen kann ichs nicht, aber man sieht jedenfalls grosse Fortschritte bei dir, mit jedem Update. Die umliegenden Eier sind die perfekte Ergänzung und erinnern mich irgendwie an Voltoballs, aber frag mich nicht wieso, haha. Jedes von ihnen hat einen anderen Gesichtsausdruck, was man auch erst mal hinbekommen muss - toll (;
    Anstatt Farbeagle einfach klecksen zu lassen, hast du ins Bild selbst Kleckse reingearbeitet, ohne das Motiv selbst so aussehen zu lassen. Das Bild wirkt zudem erstaunlich tiefgründig, wie bekommst du das nur so toll hin? O: Einzige Kritik gilt der linken „Pfote“ die irgendwie überlappt mit dem Schweif, sodass ich nicht ganz erkenne, was jetzt was ist. Schlimm finde ich das aber ganz und gar nicht. Alles in allem sehe ich hier nur Positives. Und deshalb freue ich mich, wie immer, über Updates von dir <3


    ~

  • [tabmenu][tab=Huhu]
    Oh je, es ist schon wieder so lange her, dass ich meine Galerie geupdatet habe. Aber in diesem Fall habe ich es einfach nur vergessen oder hatte keine Zeit dazu. xD““ Denn ein paar Dinge habe ich durchaus gemalt, selbst wenn ich zwischenzeitig ein ziemliches KreaTief hatte. ;/ Aber gerade geht es wieder bergauf, daher dachte ich mir, poste ich endlich nochmal.


    Es tut mir echt leid, dass ihr so lange auf eine Antwort warten musstet, ihr beide. <3 Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.
    [tab=@Nikku]
    Vielen Dank, dass du wieder vorbeigeschaut hast, um mir einen Kommentar zu verfassen. Das freut mich immer sehr.

    Zitat

    An einigen Stellen merkt man, dass dir Kreise bzw. ovalförmige Körper nicht leicht gefallen sind, nachzuzeichnen.

    Das stimmt, da bin ich generell nicht so gut drin, da ich einen eher kritzeligen Stil habe, anstatt einen sehr sauberen. Aber klar, werde es auch weiterhin immer mal wieder versuchen, zu schaffen c:

    Zitat

    Das Ei rechts unten im Werk, das einen großen Anteil an grüner Farbe besitzt; sind das jetzt seine Haare oder Farbe von Farbeagles Schweif?

    Das sollte eigentlich Farbe darstellen, weil das Owei auch schon von Farbeagle angekleckst wurde. Aber ja, es sieht durchaus etwas seltsam aus, das stimmt. xD““

    Zitat

    Auch eine allgemeine Frage hätte ich an dich: Hast du dich bei den Eiern an Owei orientiert?

    Klar, habe ich. Aber für mich sahen sie nicht unbedingt rosa aus auf den Artworks. Oo“

    Zitat

    Warum hast du dich eigentlich dazu entschieden, gerade diese Farbe für den Hintergrund zu nehmen? Soll sie nicht zu sehr mit der der Farbkleckse vermischen oder soll sie gar den Eindruck verleihen, dass das Pokémon im Himmel sei?

    Eigentlich habe ich das einfach aus dem Gefühl heraus entschieden, soweit ich mich noch erinnern kann ;D Ist halt eine meiner Lieblingsfarben, nicht so dominant und hatte sie noch nicht verwendet, also hat sich das angeboten :3 Wollte das Bild nicht einfach nur ganz weiß im BG lassen.
    Vielen Dank nochmal für den Kommentar. Ich freue mich immer sehr darüber, weil du so ausführlich schreibst und auch viele deiner ersten Gedanken/Eindrücke nennst. Das macht mich immer sehr glücklich ^-^ Vielen Dank auch für das Lob <3

    [tab=@Lauriel]
    Uhhhh, mein Schatzi in meiner Galerie *Q* Da freue ich mich immer besonders drüber! Vielen, vielen Dank, Liebes. <3

    Zitat

    Find ich toll, dass du sowas machst. Machst du das auch für mein Buch, wenn ich mal eins fertigstelle? (Ich würde eh nur deine Arts wollen *pfeif*)

    Woah, gerne *Q* Das wäre für mich voll die Ehre! *___*

    Zitat

    Einzig das geknickte Bein sieht aus, als wäre es gestreckt länger als das andere, aber das kann auch eine Täuschung sein.

    Oh, tatsächlich? Da muss ich dann beim nächsten Mal wohl nochmal besonders drauf achten! Proportionen sind noch immer eine meiner Schwächen ;0

    Zitat

    Wo ich jetzt noch mehr Details hinzugefügt hätte –und ich weiss, dass das ebenfalls nichts Einfaches ist- sind z.B Falten im Kleid, Schattierungen usw. Sind zwar vorhanden, aber eben nicht allzu viele. Das machts lebendiger.

    Das stimmt, eigentlich tendiere ich auch meist zu mehr Falten, weil ich Falten gerne zeichne. Wieso ich es hier aber so einfach gehalten habe, kann ich auch nicht mehr so genau sagen, sorry. ^^“ Werde aber beim nächsten Werk bestimmt dran denken!

    Zitat

    So richtig perfekt beurteilen kann ichs nicht, aber man sieht jedenfalls grosse Fortschritte bei dir, mit jedem Update.

    Awww, Danke *__* Das freut mich total zu hören!


    Vielen lieben Dank, mein Schatzi, für deine lieben Worte. Die haben mir – als ich sie nun nochmal laß – schon zum zweiten Mal den Abend versüßt. ♥


    [/tabmenu]


    Kommen wir nun zu den „neuen“ bzw. weniger neuen Sachen, die ich im vergangenen halben Jahr alles gemalt habe. Viel ist es aber nicht, da ich das meiste einfach nicht fertiggestellt habe.


    Das war es dann erst mal wieder von mir; bis demnächst~ c:

  • Huhu :)


    Ich finde es total schade, dass du bisher noch keinen Kommentar zu deinen neueren Werken erhalten hast und ich bislang irgendwie die ganze Zeit über zu faul dazu war, dir einen zu schreiben - aber besser zu spät als gar nicht, lol. Ich stehe momentan aber ziemlich unter Zeitdruck, weshalb der Kommi möglicherweise etwas kürzer ausfallen wird.
    Übrigens hatte ich eigentlich vor, etwas zu deinem Bild "You can reach them" zu schreiben, weil der erste Eindruck einfach so "Wow!" war, aber da ich das Bild als Kommentator nicht beachten soll, werde ich mir halt dein Yveltal vornehmen ;b
    Die Outlines gefallen mir im Großen und Ganzen sehr gut, da sie größtenteils sehr schwungvoll sind und das Pokémon somit lebendiger wirken lassen. Einzig alleine an den jeweiligen Unterseiten des Halses und des Schweifes kommen sie mir ein wenig "abgehackt" vor, zumindest wirken sie nicht so durchgehend wie an den restlichen Körperteilen, wobei das wahrscheinlich auch nur Ansichtssache ist. Weil du beim Hintergrund - wenn ich das richtig erkannt habe - aber größtenteils auf Outlines verzichtet hast (was mir übrigens ebenfalls sehr gefällt), sticht dieser Busch rechts von Yveltals Hals wegen der schwarzen Umrandung ziemlich heraus. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass genau dieser Teil irgendwie so "geschärft" wirkt, wobei ich nicht weiß, ob dies auch beim Original so ist - oder hast du noch mit dem Computer nachgearbeitet?
    Zu den Proportionen kann ich eigentlich gar nicht besonders viel sagen, da ich das Gefühl habe, dass du versucht hast, das Yveltal etwas "chibihafter" als das Original darzustellen. Ansonsten müssten nämlich die Flügel und der Schweif deutlich länger und vielleicht sogar breiter sein, oder aber der Kopf kleiner. Ob Chibi oder nicht, finde ich den Hals aber ein kleines bisschen zu lang, da der des "richtigen" Yveltals nicht viel länger als der Kopf ist (siehe hier).
    Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, was du für die Coloration verwendet hast, aber was auch immer es ist, ob normale Buntstifte oder etwas Spezielleres: Hut ab! Ich bin wirklich begeistert und muss sagen, dass ich schon froh wäre, die Colo meiner Bilder auch nur annähernd so gut hinzubekommen. :D Ich finde es einfach total schön, wie kräftig die Farben sind, wie gut sie aber trotzdem ineinander übergehen. Auch die Farbenwahl gefällt mir sehr, da Yveltals Rot einfach total gut zu dem Blau des Flusses/Teiches, den kleinen Steine auf seinen Flügeln/seinem Schweif und seinen Augen passt. Und die grüne Wiese gibt es ja auch noch - ich liebe Bilder, in denen diese drei Grundfarben dominieren, einfach. Auch dafür also ein großes Lob! Sehr gelungen finde ich auch Licht und Schatten - wobei du ja wahrscheinlich schon weißt, dass beides nicht wirklich mein Freund ist. :D Besonders die weißen "Highlights" mag ich aber wirklich sehr!
    Auch der Hintergrund ist dir in meinen Augen sehr gut gelungen. Er ist weder zu schlicht, noch lenkt er allzu sehr von dem Pokémon ab. Besonders die Säulen gefallen mir dank der gelungenen Farbenwahl und ihrem Detailreichtum richtig gut, aber auch das Wasser ist ein Blickfang an sich. Auch, wenn diese Umgebung nicht ganz zu dem Bild passt, das ich von Yveltal bisher hatte (also eher düster und so etwas), ist das Gesamtbild wirklich toll!


    Ich hoffe wirklich, dass du etwas mit meinem stümperhaften Kommentar anfangen konntest und freue mich schon sehr auf dein nächstes Update! :D
    Liebe Grüße

  • [tabmenu][tab=Huhu]
    Zwar sind seit meinem letzten Update kaum Bilder hinzugekommen, aber da nach Weihnachten vermutlich wieder einige hinzukommen werden, wollte ich nun dennoch mal ein klitzekleines Update machen. Ich hatte die letzte Zeit Klausuren-Phase, da komme ich immer zu relativ wenig leider. :c Zum Glück sind aber bald Ferien!


    Vielen Dank an Yuno erst einmal, für den lieben Kommentar! <3
    [tab=@Yuno]
    Huhu, dann will ich mal auf einige deiner Anmerkungen genauer eingehen ;3

    Zitat

    Einzig alleine an den jeweiligen Unterseiten des Halses und des Schweifes kommen sie mir ein wenig "abgehackt" vor, zumindest wirken sie nicht so durchgehend wie an den restlichen Körperteilen, wobei das wahrscheinlich auch nur Ansichtssache ist.

    Zitat

    Vielleicht liegt das auch nur daran, dass genau dieser Teil irgendwie so "geschärft" wirkt, wobei ich nicht weiß, ob dies auch beim Original so ist - oder hast du noch mit dem Computer nachgearbeitet?

    Stimmt, das ist mir gar nicht so konkret aufgefallen. Ich glaube aber, dass liegt daran, dass ich manchmal erst Outlines ziehe und dann den Bleistift wegradiere – gerade bei Kakaos – und manchmal coloriere ich erst und ziehe dann die Outlines, dann sind diese nämlich etwas kräftiger. Möglich, dass sie deswegen etwas abgestumpft bei Yvetal wirken, dafür aber umso stärker bei dem Berg, den ich glaube erst vergessen hatte, wenn ich mich da noch richtig dran erinnere xD““ Ansonsten kann es auch sein, dass es einfach durch das scannen derart aussieht. Aber nein, wirklich nachbearbeitet habe ich es nicht. c;

    Zitat

    Zu den Proportionen kann ich eigentlich gar nicht besonders viel sagen, da ich das Gefühl habe, dass du versucht hast, das Yveltal etwas "chibihafter" als das Original darzustellen. Ansonsten müssten nämlich die Flügel und der Schweif deutlich länger und vielleicht sogar breiter sein, oder aber der Kopf kleiner.

    Naja, chibihaft sollte der Gute eigentlich nicht wirken. Das Problem, was sich mir nur ergeben hat war, dass so eine Kakao-Karte nun mal ziemlich klein ist und ich generell nicht so gut darin bin, kleine Bilder zu gestalten. Dennoch wollte ich die Flügel oder den Schweif aber nicht wirklich abhacken, weil ich das dann immer etwas schade finde. Demnach wirken die Körperteile vermutlich etwas zu kurz. Muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten, da hast du Recht. Aber ein bisschen „Eigenes“ und nicht nur „genau an Vorlage halten“ gehört natürlich auch dazu ;3


    Zitat

    Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, was du für die Coloration verwendet hast, aber was auch immer es ist, ob normale Buntstifte oder etwas Spezielleres: Hut ab!

    Yep, ist mit normalen Buntstiften entstanden. Dankee :3

    Zitat

    Auch der Hintergrund ist dir in meinen Augen sehr gut gelungen. Er ist weder zu schlicht, noch lenkt er allzu sehr von dem Pokémon ab.

    Dankesehr, das freut mich! Ich finde es nämlich auch wichtig, dass der Hintergrund gut zu dem Rest des Bildes passt! C:


    Zitat

    Auch, wenn diese Umgebung nicht ganz zu dem Bild passt, das ich von Yveltal bisher hatte (also eher düster und so etwas), ist das Gesamtbild wirklich toll!

    Auch das ist mehr oder minder Absicht. Ich glaube nämlich, dass sich die meisten Yvetal recht düster vorstellen, aber ich habe eigentlich ein recht positives Bild von ihm, nur haust er eben in Ruinen, anstatt in einer düsteren Höhle ;3


    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Yuno! Er hat mich sehr gefreut und war meiner Meinung nach auch keineswegs zu kurz, sondern genau richtig! :3
    [/tabmenu]


    Sow, dann kommen wir nun zu den neuen Dingen, die ich präsentieren möchte. Leider habe ich wieder mal mehr unfertige Bilder zuhause rumfliegen als fertige, daher hier nur das, was auch wirklich "vollendet" ist. c;


    Das war es dann erst mal von mir und bis bald!
    Liebe Grüße~

  • Huhu alle zusammen!


    Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Doppelposts, aber da ich die letzte Zeit so viel gemalt habe und wohl auch die nächsten Wochen einiges dazu kommen wird (wird dann eventuell einfach editiert), wollte ich doch gerne mal wieder ein Update machen. Außerdem ist dies hier ja der erste Beitrag in 2014. Ein gutes und vor allem erfolgreiches Jahr wünsche ich daher noch allen :3


    Momentan habe ich ziemlich viele Ideen, was ich malen könnte. Zwar funkt mir die Schule gerne mal dazwischen, aber ich habe mir vorgenommen, mir doch immer wieder Zeit zum Malen zu nehmen. Meine Sis hat mir zu Weihnachten auch ein neues Grafiktablett geschenkt, nämlich das wacom intuos pen & touch (Manga). Aber ich muss sagen, dass mir das digitale Malen sehr schwer fällt, daher weiß ich nicht, wann oder ob es mal was von mir zu sehen gibt. Dennoch male ich aber sehr gerne damit im paint-chat, falls jemand Lust dazu hätte, ein wenig mit mir zu kritzeln.
    Zudem habe ich gerade wieder sehr viel Lust dazu, mehr mit Acryl zu malen. Dabei versuche ich auch hier und da mal einen etwas unordentlicheren Stil aus, insofern ich mich traue. Über Meinungen diesbezüglich würde ich mich also umso mehr freuen ^-^


    Aber gut, dann kommen wir nun mal zum Update:


    Liebe Grüße~

  • Ich möchte dir ein kleines Kommi zu deinem Update geben, mit groß Kritik kann ich leider nicht so dienen.
    Von diesem Update gefällt mir das Wichtelgeschenk wirklich am besten. Die farbenfrohe Amtosphäre und wie dieses Schleimpoki(Name vergessen) Dartiri den Schnabel anmalen will finde ich auch witzig. Zu dem folgenden Bild "Ein Stück des Himmels" muss ich sagen, dass ich die Idee schön öfters gesehen habe, aber ich finde das Bild trotzdem schön. Du hast dort allerdings manchmal über die Linien gemalt. Die Übergänge finde ich aber sehr schön, besonders bei dem blau. Da du dir ja noch was zu deinem Bild "Erbaut aus Träumen" gewünscht hast, schreib ich da auch noch was zu. Das Motiv hat mich im ersten Augenblick an "Ein Stück des Himmels " erinnert, wohl egen dem Schal und dann so Wolken und so. xD Trotzdem ist es ja doch anders und die Wolken finde ich wiklich schön. Ich finde auch die Haare und das Gesicht toll, die Anatomie ist auch soweit okay. Nur die Finger kommen mir etwas lang vor. Ich weiß zwar nicht so genau was du mit unordentlich meinst, aber jedenfalls wirkt das Bild harmonisch auf mich, obwohl rot und blau Komplementärfarben sind.


    Noch ein bissl was allgemein. Also ich mag deine Motive, besonders die Kakao-Karten habe es mir meist angetan, vor allem weil ich sowas nicht mache. Auch dein Shading finde ich toll, da scheinst du eine für dich perfekte Schattierungsmethode gefunden zu haben, was ich beneide. Mir ist aufgefallen, das du ab und zu mal über die Linien malst, besonders dort wo die es Spitz zuläuft und somit die Fläche schnell kleiner wird. Da muss man aber schon sehr genau hingucken, weil es auf den ersten Blick nicht auffält. xD


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit teilweise wiederholt habe. Ich hoffe, dass du dich trotzdem über das Kommi freust, ich hab einfach so geschrieben, was mir in den Sinn kam.. :D
    Mfg Cloudstripe

  • Huhu :3
    Nach Jahren der Inaktivität hatte ich nochmal Lust, meine Galerie ein wenig zu beleben, da man hier auch immer sehr viele hilfreiche Tipps bekommt. Die letzten zwei Jahre war ich weiterhin aktiv als Hobbykünstlerin. Je nachdem mal mehr und mal weniger. Mein Stil hat sich etwas mehr Richtung „Kinderbuch“ orientiert, weil mir das sehr gut gefällt.
    Ein halbes Jahr habe ich auch mal einen kunstorientierten Studiengang studiert in Hamburg, jedoch haben wir dort überwiegend abstrakte Kunst vertieft, für die ich kein wirkliches Verständnis habe. Richtige Motive, die bestenfalls auch noch eine Geschichte erzählen, sind mir da deutlich lieber.
    Andererseits habe ich mich aber auch hin und wieder mehr mit der Malerei beschäftigt und versuche mich auch gerne mal wieder an Landschaftsgemälden, aber da ist noch viel Potential nach oben ^^“


    @Linkle
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und entschuldige bitte, dass ich ihn nicht schon vor so langer Zeit richtig gewürdigt habe. Mittlerweile ist der Inhalt aufgrund der alten Bilder zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich habe mich auch jetzt wieder sehr darüber gefreut, ihn zu lesen. Daher von mir nochmal ein riesiges Dankeschön :3
    Das mit über die Linie malen ist mir schnell mal passiert, weil ich nicht so wahnsinnig ordentlich bin beim Malen und dann waren Outlines nicht so die beste Idee. Mittlerweile vermeide ich dann einfach die Linien über die ich malen könnte C;



    Soo, dann kommen wir nun zu einem kleinen Update. In den zwei Jahren ist natürlich viel hinzugekommen, aber ich zeige mal nur das aktuellste, um eine unübersichtliche Flut von Bildern zu vermeiden.Wundert euch bitte nicht um die teilweise schlechte Quali, ich habe momentan leider noch keinen Scanner in meiner Wohnung, daher muss ich sie meistens fotografieren (shame on me).





    So, das war es dann auch schon von mir c:
    Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich riesig freuen!

  • Guten Tag zusammen c:
    Dann folgt nochmal ein kleines Update. Würde mich weiterhin riesig über Kommentare freuen *__* <3





    Bis zum nächsten Mal dann c:

  • Guten Abend!


    Eigentlich bin ich kein großer Fan von Mehrfachposts, aber da ich ein paar neue Bilder habe, wollte ich gerne dieses Jahr nochmal meine Galerie aktualisieren. Vielleicht verirrt sich ja im nächsten Jahr nochmal jemand zum Kommentieren hier hin, das würde mich sehr freuen.




    Bei einigen Bildern habe ich bisher noch keinen Scan, weil A3 zu groß ist, die kommen dann nach.
    Dann wünsche ich allen bereits schon mal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. c:


    Lieben Gruß~

  • Hallo Noxa,

    Dann möchte ich mich mal im FA Kommentarbereich versuchen. Ich habe hier zwar eine Galerie, aber nur sporadisch aktiv (dann wenn ich mal Ideen habe) und deswegen möchte ich hiermit mal meine Aktivität erhöhen. Auch wenn es jetzt vermutlich nicht wirklich Konstruktiv Hilfreich sein wird, aber ich möchte doch so gerne die Kommentar-Liste aufleben lassen ;)

    Frizelbliz

    Ich tue jetzt mal so als ob es ein Foto wäre und versuche gleichzeitig auf das zeichnerische können ein zu gehen…
    Wie auch immer du es schaffst, die Pkmn in echter Form zu zeichnen. Das sieht sehr cool aus.
    + Ich finde das du die Lichtverhältnisse sehr schön hinbekommen hast und auch die Schatten, die ich noch nicht wirklich gut hinbekomme.
    +Die Echtheit, die du durch die farbigen, oder nicht vorhandenen, Outlines darstellst, ist dir hier sehr gut gelungen.
    +Wie das Frizelbliz die Zunge rausstreckt, als ob es da am liebsten doch hineingebissen und nicht nur mit gespielt hätte.
    - Der Hintergrund gefällt mir auf Grund der fehlenden Bäume und Bepflanzung nicht so gut. Auch wenn du hier vermutlich Nebel darstellen wolltest, passt das hier nicht so recht. D es ja ein Wald darstellen soll, finde ich, könnten hinterm Frizelbliz noch etwas mehr Sträucher, Bäume und allgemein Pflanzen hin.

    Das wars jetzt erst mal von mir und ich würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Yo, @Noxaleinchen :tee:
    Weil ich grad mal wieder nicht pennen kann und jetzt erst gesehen hab, dass du dein FA-Topic auch wieder hervorgezogen hast, möchte ich natürlich unbedingt was dazu sagen.
    Vorweg, ich finde deinen Stil immer noch echt toll. Er ist so lebhaft und comfy. Kinderbuch passt da wirklich super. Finde es krass, was für tolle Werke du mit Acryl kreierst, bei mir käme da wohl nur so seltsames Geschmiere bei raus, weil ich so ein, uhm, "wilder" Arbeiter bin, haha. Vor allen Dinge deine Colouration hat es mir angetan! Wobei ich persönlich Colourieren beim Zeichnen/Malen auch immer am besten finde, daher achte ich da bei Werken anderer auch immer so sehr drauf.
    Ich versuche mal ein paar Worte zu meinem aktuellen Liebling von dir, "Pampulis Reise", zu verlieren. Erwarte aber bitte nicht zu viel, weil so krass viel hab ich eigentlich gar nicht zu sagen. x)



    Also, die Idee find ich schon einmal richtig schick. Bin mir sicher, keksilein hat sich darüber richtig gefreut. (Also bei mir würde das jedenfalls direkt an die Wand kommen! Das Psiau hängt auch noch in meinem alten Zimmer bei meiner Mutter und ich finde es nach wie vor sehr, sehr toll)
    Ich seh auch gerade die Äste an Pampulis Kopf, nein wie süß. :'D
    Die Colo ist auch, wie erwähnt, richtig schnieke. Nichts, was farblich total out of place wirkt. Man könnte noch argumentieren, dass der Schnee eigentlich noch etwas rötlicher/dunkler sein müsste, des Himmels wegen, ebenso die Bäume entsprechend ein wenig, aber das könnte auch dazu führen, dass das Bild insgesamt zu duster für das Dargestellte wirkt, von daher ist das so vollkommen ko. Stört auch gar nicht, wenn man nicht, wie ich, stundenlang auf ein Bild starrt und die nichtigsten Fehler heraussucht. Hab ich sicher unterbewusst an meinen eigenen Werken geübt, haha.
    Ansonsten sieht, kein Plan, alles einfach toll komponiert aus. Dass die Umgebung abgesehen von den Pokémon im Vordergrund etwas leblos aussieht, finde ich auch super, da es dadurch die Melancholie einer Schneelandschaft wiederspiegelt.
    Was vielleicht nach näherem Betrachten stören könnte, ist, dass die Bäume alle fast gleich aussehen. Nicht, dass da unbedingt andere Baumarten hin müssen, aber bei der gegebenen Art möglicherweise einige Exemplare imperfekter aussehen lassen. Einer, der etwas schief gewachsen ist, einer, der nicht so benadelt ist, you name it. In der Natur haben Bäume ja selten eine ideale Form. Stilistisch nicht einmal unbedingt notwendig, würde aber noch etwas mehr Natürlichkeit in das Gesamtwerk einbringen.
    Da fällt mir auch gerade ein: War das Absicht, dass auf dem Zaun kein Schnee liegt oder doch eher ungewollter Zufall? Vielleicht hat Flamiau (oder ist das schon die Weiterentwicklung? Ah, whatever) die Schneebatzen aber auch alle einfach herungerschmissen. :P
    Sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern. Der Schlitten, da sind die vorderen zwei Holzbögen etwas schief und wenn ich das recht sehe, auch nicht gleich lang. Macht aber nichts, denn die mangelnde Perfektion im Bau (oder Abbau) des Schlittens macht die kleine Truppe nur noch charmanter. Glaub auch nicht, dass Schlittenbau so Botogels Interessengebiet betrifft.



    All in all finde ich das Werk jedenfalls voll schick und bin echt froh, mit dir noch einen anderen alten Hasen im Fanart-Bereich wieder zu treffen, der sein Fanart-Topic nach bald sieben Jahren auch noch nicht hat sterben lassen. Ich frage mich gerade, ob unsere nicht sogar die ältesten aktiven Topics hier sind, erstmal nachgucken gehen, hm.



    Grüße,
    Regenbögelchen
    :blush:

  • Huhu alle zusammen


    Endlich komme ich nochmal dazu (dank Prokrastination), mein Topic zu updaten. Bei mir hat sich gerade viel verändert, weil ich in meine erste große Wohnung umgezogen bin. Aktuell bin ich zwar im Lern-Terror versunken, aber danach habe ich glaub endlich nochmal sehr viel Zeit zum Malen ^__^


    Vielen Dank an euch zwei, die ihr mir einen Kommentar verfasst habt, habe mich total gefreut <3



    So, dann kommen wir nun zu meinem neuen Update.



    Das war es dann auch erst mal wieder von mir. Würde mich sehr über Kommentare freuen! ^__^
    Liebe Grüße~