melancholic dreamer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Noxa,
    da momentan im Fotografie momentan für mich nichts zum Kommentieren ist, mache ich mal wieder einen Rundgang im FA Bereich. Da fange ich erst einmal direkt mit deinem Update an.


    Urlaub in Alola

    Da ich genau weiß, dass ich bei dem Wettbewerb nicht gevotet und kommentiert habe, mache ich es jetzt. Finde es schön, dass zumindest du als Traditionelle Zeichnerin mal gesiegt hast, sonst gewinnen immer die digitalen Zeichner (Zumindest dann wenn ich dran teilnehme).
    + Du kannst sehr schön die Pokemon getreu nah zeichnen. Zudem sehen die schön Realistisch aus. Am meisten das Wuffels hast du echt wunderbar hinbekommen ^^
    + Der Hintergrund sieht auch passend dazu aus. Allgemein Strand und Meer und spielende Pokemon.
    +Auch die Person ist dir soweit gut gelungen, ab gesehen davon bekomme ich die nicht ansatzweise so gut hin.
    - Einziger Manko an dem Bild ist das Gesicht der Person, irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Aus meiner Sicht könnte die Person auch gerne lächeln, so sieht es aus, als ob die dicke Wangen und Lippen hätte, denn es sieht aus, als ob die Person gerade versucht den Mund ganz fest zu zu halten.

    Clawhauser

    Ich kenne zwar den Disney Film nicht aber das sollte bei einem Bild nicht schlimm sein.
    + Auch wieder schön Naturnah gezeichnet.
    + Die Idee mit dem „Essen“ finde ich interessant und auch etwas lustig an zu sehen. Okay es ist auf einer wache, wo man ab und an auch isst, aber das so auf einem gezeichneten Bild zu sehen, finde ich lustig.
    + Den Hintergrund an sich finde ich vollkommen in Ordnung, bis auf das Fenster, denn das passt nicht so wirklich in das Bildkonzept hinein, dass hättest du entweder weglassen sollen oder in einer anderen Perspektive zeichnen.

    So da ich jetzt mein neues Fotobearbeitungsprogramm etwas aufprobieren möchte, belasse ich es jetzt mal so und würde mir zum Update, was demnächst kommt, einen Kommentar zu wünschen. Warum, dass wirst du dann schon direkt erkennen.


    Lg *Miro*

  • Huhu alle zusammen


    Da ich aktuell sehr viel zum Malen komme, hier nochmal ein kleines Update. C:


    Re-Kommi
    Zunächst aber wieder einmal ein großes Dankeschön an dich Miro, dass du mir wieder einen lieben Kommentar gemacht hast. Dich habe ich natürlich nicht vergessen,
    Du hast recht, leider ist es für traditionelle Künstler oft sehr schwierig, einen Wettbewerb zu gewinnen, aber es freut mich natürlich, dass du es als verdient ansiehst bzw. dir das Bild auch gefällt c; Mit dem Mund hast du Recht, das ist mir vorher noch gar nicht so aufgefallen, dass es auch so wirken kann, als würde sie den Mund zukneifen, deswegen werde ich mich in Zukunft einfach mal mehr mit Mündern beschäftigen wenn ich nochmal Menschen male c:
    Vielen Dank auch, dass du zu Clawhauser noch was geschrieben hast. Der Film ist auf jeden Fall sehr lustig und empfehlenswert, falls du ihn irgendwann mal schauen wollen solltest. Mit den Fenstern hast du Recht, wobei ich mich da an eine Vorlage aus dem Film gehalten haben, da sahen sie auch sehr modern aus.
    Vielen Dank nochmals, Miro. C:





    Das war es auch erst einmal von mir. Würde mich sehr über Kommentare freuen c:


    Liebe Grüße~

  • Hi Noxa,

    Weil ich es kann, kommt mal wieder ein Kommentar. Schade dass ziemlich wenige sich bereit erklären einen Kommentar zu verfassen. Im Fotografie-Bereich klappt das etwas besser (ohne selber einen zu schreiben.)

    Landscape Studies

    Wüsten: Beide Bilder sind sehr schön geworden, vor allem das 2te Bild, wo du noch ein Wüstengebäude mit drauf gemalt hast. Da ist noch etwas mehr Leben zu erkennen, als halt bei dem reinen Wüstenbild.


    Wald: Wälder sind was tolles, egal, ob auf Fotos oder als Zeichnung. Hier hast du versucht einen Wald mit seinen Charakteren zu zeichnen, was dir auch soweit ganz gut gelungen ist. Was mich etwas stört, ist, dass es so Braun ist und im Hintergrund noch so weiß ist. Auf dem Bild, ist das Braun irgendwie anders, genauso wie es im Hintergrund noch mehr grünlich ist.
    Was vielleicht noch etwas schöner wirken würde, wäre wenn der Weg etwas klarer gezeichnet wird. Ist ja schön und gut, dass du versucht so ohne Outlines auszukommen, was bei diesen Stiften auch gut passt, aber so ab und zu könnten einige Ränder doch etwas stärker nachgemalt werden.

    OC Nilo

    Auch dieses Bild finde ich sehr schön.
    + Auch das du dich nur auf den Charakter bezogen und den Hintergrund ganz weggelassen hast, finde ich hier sehr passend.
    + Ich finde es auch nicht schlimm, dass du hier aus deiner Sicht über die Linien gemalt hast. Zum einen sieht man das gar nicht und zum anderen passt es zu so einer Zeichnung sehr gut.
    + Die Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut. Durch diesen grünen Umhang und den blauen Schal, bekommt auch so ein Tier noch Farbe.
    + Zudem gefällt mir der Stab mit der Perle oben drauf sehr gut.


    Mich wurmt gerade, dass du so gut mit solchen Stiften umgehen kannst, und ich es nicht mal hinbekommen mit Buntstiften schöne Zeichnungen auf dem Papier zu kreieren, besser ab dem Hintergrund wird es dann irgendwie immer etwas schrecklich.

    So das wars erst mal von mir.


    Lg *Miro*

  • Huhu c:


    Noch mal ein kleines Lebenszeichen aus der Lernhölle.
    „Werde Student“, haben sie gesagt … „Dann hat man nichts zu tun“, haben sie gesagt. Und nun sitze ich hier und frage mich, ob ich erst Philosophie oder Sozialforschung durchkauen soll. 0.0


    miro
    Vielen Dank, dass du wieder vorbei geschaut hast, um etwas zu meinen Bildern zu schreiben.
    Bei den Lanscape Studies gebe ich dir recht, der Hintergrund sieht noch etwas weiß aus bei den Wäldern und hätte ruhig noch etwas dunkler sein können. Zwar habe ich versucht auch da mehr grün/braun reinzubringen, aber ich glaube durch den Scanner sieht es jetzt auch komplett weiß aus. Aber ich werde es mir für mein nächstes Waltmotiv besser merken c: (bei dem diesmal nicht, weil es nur sketchy gemalt ist)
    Es freut mich sehr, dass dir mein Charakter Nilo gefällt und dir auch die Kleidung sowie der Stab gefallen. ^-^ Verstehe was du meinst mit den Hintergründen, die sind oft das schwierigste am Bild, aber das bekommst du auch noch hin!
    Liebe Grüße und Danke nochmal c:



    Hier das Update mit ein paar Bildern~


    Das war es dann auch schon wieder von mir.
    Würde mich sehr über Kommentare freuen. <3


    Lieben Gruß und schönes Wochenende c:

  • Naa,


    ich habe eben deine Galerie durchgeschaut und wollte dir einen Kommi hinterlassen. Zwar wird es kein Langer, aber hoffentlich nützlich o/


    So wie es aussieht, zeichnest du Tiere bzw. Fabelwesen am liebsten, aber auch Menschen und Landschaften kommen vor. Bilder wie die zwei Wüsten oder der Wald im letzten Update und das Wichtelgeschenk "Sirene Eirynn" gefallen mir da besonders. Neben diesen Bildern finde ich auch den Hintergrund vom Frizelblitz interessant. Hier lässt du diesen immer blasser werden, je weiter es nach hinten geht. (Mit der Technik kannst du btw auch Nebel besser darstellen)


    Die Anatomie von Tieren ist nicht gerade leicht zu zeichnen, aber du machst das schon so weit gut. Nur bei Gatomon würde ich den Oberschenkel weiter unten ansetzen und verkleinern. In diesem Beispiel siehst du neben der sitzenden Katze in der Mitte noch andere für Katzen typische Posen. Mit solchen kleinen Referenzen aus dem Internet kann man schon einiges anstellen, weshalb so etwas immer wieder mal eine gute Übung ist. Wenn man allerdings nichts Passendes findet, kann man auch ein normales Foto von beispielsweise Tieren nehmen, ausdrucken und versuchen, die Körperteile mit einfachen geometrischen Formen nachzuzeichnen (digital ist das natürlich auch möglich). Das mache ich immer, wenn ich einen bestimmten Charakter lernen möchte zu zeichnen. Zwar dauert es ein wenig, aber lohnt sich alle Male.


    Das Bild "OC Nilo" vom letzten Update ist dir gut gelungen. Die Details passen, die Farben sind in meinen Augen gut gewählt (der rote Armreif und die roten Federn am Ast lockern die großen, blauen und grünen Flächen ein wenig auf) und die Proportionen stimmen.
    Wenn wir uns den Arm anschauen, worauf der Umhang liegt, würde ich hier die Falten ein wenig wegnehmen. Immerhin liegt der Umhang flach auf dem ausgestreckten Arm und ist ein relativ dünner Stoff. Wenn wir die Gravitation beachten, wird alles möglichst nach unten gezogen und das kann man sich beim Zeichnen von Falten zur Hilfe nehmen.
    Ein anderer Trick, um die Falten bestimmen zu können, wäre ein Spiegel. Wenn es jetzt keine aufwendigen Posen sind, stelle ich mich zum Beispiel vor dem Spiegel und mache die Pose nach, um zu sehen, wo sich Falten an den Klamotten bilden. Wenn man beispielsweise den Arm nach oben hebt, wird das T-Shirt unter den Armen straf gezogen, aber dafür bekommt die Schulter mehr Falten, da er quasi in dem Bereich der Stoff "zusammengeschoben" wird. Sozusagen findet ein Ausgleich statt (ein "geben und nehmen" im übertragenen Sinn)
    Allgemein lässt sich sagen, dass es nicht schlecht ist, seine Umgebung genaustens zu beobachten, weil so lernt man einiges.


    Bei irgendeinem Bild stand, dass du gerne Tipps gegen das Übermalen von Rändern haben möchtest. Ich mache das immer so, dass die Outlines erst gezogen werden, wenn ich fertig mit dem Ausmalen bin. Immerhin geben die Bleistiftskizzen auch schon den Umriss an und somit muss man keine Angst haben, darüber zu malen. Allerdings wäre es auch möglich, nach dem Zeichnen die übermalten Outlines noch einmal nachzuziehen, aber das habe ich noch nicht getestet, weshalb ich nicht weiß, ob das zu 100% klappt.


    Zum Schluss möchte ich auf das Trompeck Bild zu sprechen kommen. Da du Probleme mit Hintergründen hast, wenn es um Copics geht, habe ich mal nach einem guten Video gesucht, das schnell und einfach ein paar Techniken mit diesen Stiften zeigt. Speziell auf den Himmel bezogen, zeigt diese Künstlerin, wie man ein Gewitter, blauen Himmel, Sonnenuntergang und einen Nachthimmel zeichnet. Bemerkenswert finde ich hierbei, wie sie die Deckweiß und den Pinsel nutzt, um Wolken oder Regen darzustellen. Wenn du allerdings nur wissen möchtest, wie man einen blauen Himmel zeichnet, schau ab der 1:35 min (insgesamt geht das Video nur 4:30 min).


    Zusammenfassend lässt sich noch sagen, dass du einen interessanten Zeichenstil hast und ich gespannt bin, was sich mit der Zeit noch alles ändern wird. Immerhin willst du dich auf Zeichnungen für Kinderbücher speziallisieren und das ist auch ein schönes Ziel o/

  • Huhu c:


    Nun kommt nach Ewigkeiten nochmal ein Update von mir. Im gesamten Sommersemester bin ich irgendwie so gut wie gar nicht zum malen gekommen, weil das bei meinem Studiengang meist das vollgeklatschte Semester ist. Aber dafür habe ich jetzt in den Ferien zum Glück nochmal mehr Zeit.


    Aktuell merke ich deutlich, wo ich noch Schwächen habe und versuche, da ein bisschen mehr drauf abzuzielen. Am liebsten würde ich ja mehr Richtung Sci-Fi machen können, aber mal schauen, ob das etwas wird … aber hier kommen erst mal meine fertigen Bilder.


    Soo, dann kommen wir mal zu den Sachen, die ich sonst eigentlich weniger zeige. Aber im Rahmen des Sketchtember dachte ich mir, dass ich mich das dochmal trauen kann. Einmal findet ihr alle bisherigen Sketches sowie darunter im Spoiler mehrere angefangene Werke, die nie fertig wurden. Aber Achtung, meine Skizzen und co sind echt mega chaotisch DD:


    Das war es dann erst mal von mir. Würde mich natürlich über den ein oder anderen Kommentar freuen, kann auch ein ganz kurzer sein c;


    Liebe Grüße~

  • Huhu c:


    Hier nochmal ein kleines Update. Zwar werden bei mir aktuell nur sehr wenige angefangene Bilder fertiggestellt, aber das liegt auch daran, dass ich viel mit Copic übe und da ist es immer etwas doof, wenn man die Colo vermurkst hat. D:


    Inktober
    Am Anfang habe ich noch fleißig mitgemacht, aber auch nur eine Woche, weil ich danach etwas die Muße verloren habe :'D Habe es aber eh nicht so mit ordentlichen Outlines, deswegen sind manche Bilder sehr messy geworden. Dafür lief der Sketchtember besser.



    Das war es erst mal von mir, würde mich sehr über Kommentare freuen c:
    Lieben Gruß~

  • Huhu Noxa! ^-^
    Da ich schon seit einer ganzen Weile deine Galerie verfolge, dachte ich mir, es wird mal Zeit, dass ich dir einen Kommentar hinterlasse :3
    Werde dabei zu den beiden ersten Bildern etwas ausführlicher schreiben und dann allgemein noch etwas zu deinen Inktober Bildern.


    Pokefusion


    Eine sehr gelungene Zeichnung und Fusion, wie ich finde, deshalb hast du da den Sieg meiner Meinung nach auch total verdient!
    Was mir an diesem Bild besonders gefällt, sind die vielen kleinen Details vor allem am Thron, die den nicht vorhandenen Hintergrund auch wieder wett machen. Wobei es hier allgemein nicht sehr stört, dass hier kein richtiger Hintergrund vorhanden ist. Dafür hast du ja an den Ecken und Rändern mit dunkler Farbe gearbeitet die nach hinten hin immer heller wird, wodurch das Bild etwas mehr Tiefe bekommt. Hierbei finde ich schade, dass es teilweise recht strichig aussieht. Arbeitest du eventuell durchgängig mit einem dünnen Pinsel oder eher weniger Wasser? Bei solchen Stellen würde es sich nämlich wohl eher anbieten mit etwas großflächigen Pinsel zu arbeiten oder eben mit mehr Wasser, zumindest ist das so meiner Erfahrung nach^^ Falls du das allerdings bereits tust, verzeih mir bitte xd
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass du an einigen Stellen über den Rand gemalt hast, was zwar angesichts der Tatsache, dass keine Outlines vorhanden sind, nicht so schlimm ist, allerdings fällt es bei den armartigen Schweifen doch etwas auf, da hier ein großer Kontrast zwischen den Farben dieser und des Hintergrunds herrscht. Allerdings weiß ich auch, dass es mit Aquarell nicht unbedingt immer leicht ist, darauf zu achten.
    Ansonsten gefallen mir die Farben in diesem Bild sehr gut, vor allem das Gold des Throns, welches ziemlich kräftig ist. Ein Detail, was mir ja auch besonders gefällt, ist der grüne Edelstein am Thron, weil die Reflektionen meiner Meinung nach auch echt gut geworden sind. Allgemein mag ich deine Aquarell Bilder ja sehr und finde auch deinen Gebrauch von dunklen Farbtönen zum schattieren und so cool, wie z.B. dieses dunkle Grünblau an der Kopfbedeckung (keine Ahnung, wie man diese Teile nennt^^').


    Turtle Ohana


    Sehr süßes Bild, wie ich finde, da bekomme ich auch glatt Lust mal wieder den Film zu gucken :3
    Ist auch so sehr hübsch geworden und finde, dass dir der blaue Himmel aus Pastell schon ziemlich gut gelungen ist! Mag dieses sehr sanfte, was sich bei einem Hintergrund auch gut eignet. Könnte man so also bestimmt noch öfter machen.
    Die Streifen vom Kleber wären mir gar nicht aufgefallen, wenn du sie nicht erwähnt hättest ^^
    Finde, dass du hier schon sehr gut mit Copics gearbeitet hast. Allerdings könntest du vielleicht versuchen, diese mal mit Buntstiften zu kombinieren, um etwas mehr mit Strukturen arbeiten zu können. Dies würde sich nämlich z.B. bei dem Blatt oder dem Schildkrötenpanzer empfehlen, eventuell sogar bei dem Sand. Da müsstest du jedoch glaube ich darauf achten, dass du geeignetes Papier dafür hast.
    Ansonsten hast du hier auch schon gut mit Schatten gearbeitet, vor allem mit denen, die von den Blatt ausgehen. Allerdings müsste die Unterseite von diesem glaube ich ebenfalls etwas dunkler sein^^


    Inktober


    Deine Inktober Bilder gefallen mir alle echt gut. Generell finde ich deinen Umgang mit Tinte auch sehr schön und ich mag auch deine leicht chaotischen Schraffuren.
    Nur bei dem Bild von Sandy sind dir diese nicht ganz so gelungen, da müsstest du etwas mehr darauf achten, mit der Form zu gehen, damit diese Dreidimensionalität nicht verloren geht. Es scheint mir, als hättest du hier auch recht schnell schraffiert, man sollte da aber generell darauf achten, sich etwas Zeit zu lassen, weil das sonst ganz schnell so aussehen kann, wie man es nicht will, und weg bekommen tut man das ja dann auch nicht ^^
    Am besten gefallen mir ja deine Bilder Jellyfish, Poison und Long. Bei Poison ist mir aufgefallen, dass du mit den Strichstärken variiert hast, was mir hier sehr gut gefällt, da das Bild dadurch mehr Tiefe bekommt. Zwar hast du das bei den anderen Bildern teilweise auch gemacht jedoch finde ich, dass es dir hier besonders gut gelungen ist.
    Ich fänd es schön, wenn man von dir auch weiterhin noch etwas in diese Richtung sehen würde.



    So, das war's dann. Tut mir leid, falls es manchmal etwas durcheinander ist aber hab das jetzt zum ersten Mal gemacht und einfach das aufgeschrieben, was mir eingefallen ist ^^
    Freue ich mich jedenfalls schon auf deine nächsten Bilder!


    Liebe Grüße
    JeCel :3

  • Soo, dann wollte ich meine Galerie auch nochmal updaten vor Weihnachten. Ein paar Sachen kann man ja aus Wichtelgründen noch nicht zeigen, aber die kommen dann einfach auch im neuen Jahr. C:



    Aktuell male ich eigentlich recht viel, was aber auch an Weihnachten liegt, wo ich gerne versuche noch ein paar kreative Sachen mit einzubringen. Hab auch endlich mal das Gefühl, dass ich im Colorieren schneller geworden bin, dank messy Pinsel. Dafür ist sie zwar nicht so schön sauber, wie ich sie mag, aber ich glaube, so sieht es auch ganz nett aus c:


    Bei der Pokedex Challenge habe ich auch ein paar Tage (zumindest mit skizzen) durchgehalten, aber da das nicht so wahnsinnig erfolgreich war, verzichte ich hier einfach mal darauf, ansonsten findet man ja alles im Challenge Topic.






    Das wars auch erst mal von mir. Neue Bilder gibt es dann schätzungsweise im neuen Jahr. c:
    Bis dahin wünsche ich euch allen schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Huhu Noxa c:


    Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, dein Thema zu kommentieren. Ich wollte schon immer mal ein paar Worte mit dir wechseln, also nutze ich die Chance :)


    Ich mag deinen Colorationsstil sehr, weil er so authentisch traditionell ist, rauh und teils messy, aber auch wunderbar markant. Sowas mag ich einfach gerne! Insbesondere deine Vaiana-Karte finde ich großartig, weil alle Farben so warm sind und ohne dass die Schattierung einbüßt so weich ineinander übergehen. Da ich Vaiana nicht gesehen habe, wäre mir das mit den Augen nicht einmal aufgefallen. Mir gefällt das Gesicht an sich sogar ziemlich gut. Ich muss ja sagen, dass mich dein Snobilikat/Echnatoll 2017 extrem beeindruckt hat, aber Vaiana würde ich definitiv auch zu meinen Favoriten zählen. Leider kann ich zu Star Wars etc. nun auch nicht allzu viel sagen, da fehlt mir halt echt der Bezug.


    Aber zu dem süßen Otter habe ich noch ein paar Zeilen zu sagen! Zuerst: Ich mag Otter. Ehrlich, diese Dinger sind so supersüß, komm mal einer darauf klar :blush:
    Ich finde erneut den Gesichtsausdruck so toll, gerade die Augen sind wirklich schön, weil die Glanzlichter auffallend sind ohne zu übertrieben oder kitschig zu wirken. Ich sehe, was du mit deiner messy Coloration meinst und ich stimme dir insofern zu, dass mir deine Technik bei Vaiana mehr zusagte, da die Schattierung darin ablesbar war - Das geht hier leider ein wenig verloren, was Kugel und Körper von Jamie die Plastizität nimmt. Persönlich muss ich auch sagen, dass ich das Blau des Hintergrunds hier als etwas kühl einstufe, bei Vaiana war es eigentlich ein guter Kontrast. Auch die Lines finde ich nicht ganz so toll wie bei deinen sonstigen Werken (Ja, dein Talent für Lineart fällt zumindest mir auf - Siehe Carl oder weitere deiner Inktober-Abgaben); das Band der Kugel würde in der Realität eher hängen, der plüschige Otter ist recht glatt gezeichnet und die Ärmchen erscheinen leicht verdreht.


    Den Jutebeutel würde ich übrigens gerne mal sehen, finde das Design auch echt hübsch (Speziell der große Fisch und die Welle dahinter sind sehr gut geworden!), kann mir das real aber noch nicht so gut vorstellen, gerade wie die Farben da so rauskommen, weil Rot und Blau ja immer eine gewagte Kombination ist.


    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2018, Gesundheit, Glück und viel, viel Kreativität für all dein
    Schaffen.


    Liebe Grüße!

  • Prokrastination kann ich, eigentlich wollte ich ja schon seit einer Woche was für die Uni machen. Stattdessen male ich aber lieber oder spiele AC Origins, yaay. Deswegen nutze ich die Zeit auch lieber weiterhin für meine Hobbies anstatt für meine Zukunft :'D


    @Silence
    Vielen lieben Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. <3 Kommentare machen mich immer so wahnsinnig glücklich, von daher fühl' dich geknuddelt. C:

    Ich mag deinen Colorationsstil sehr, weil er so authentisch traditionell ist, rauh und teils messy, aber auch wunderbar markant. Sowas mag ich einfach gerne!

    Ohh, das freut mich, vielen Dank. Ist auch mal sehr schöne, da eine Meinung zu hören, weil ich immer zwischen dem "messy" Stil und dem Markanten etwas hin und her schwanke. Ersteres geht schneller, aber Zweiteres gefällt mir auch oft besser. Schön, dass dir das auch so geht :3


    Auch die Lines finde ich nicht ganz so toll wie bei deinen sonstigen Werken (Ja, dein Talent für Lineart fällt zumindest mir auf - Siehe Carl oder weitere deiner Inktober-Abgaben); das Band der Kugel würde in der Realität eher hängen, der plüschige Otter ist recht glatt gezeichnet und die Ärmchen erscheinen leicht verdreht.

    Hehe, hatte ja schon mal auf deiner Seite erwähnt, dass es mich fasziniert, dass du meine Lines magst. Sehe ich eigentlich immer als meine große Schwäche an, aber bin jetzt nochmal mehr motiviert, mich mehr damit zu befassen. :3 Und du hast Recht, mit den Beinchen war ich auch nicht so recht zufrieden, aber Otter haben auch sehr seltsame Proportionen mit ihren Ärmchen, deswegen ist mir das vermutlich noch nicht so gut gelungen ^^" Freut mich aber sehr, dass du das Charakterdesign magst c:


    Den Jutebeutel würde ich übrigens gerne mal sehen, finde das Design auch echt hübsch (Speziell der große Fisch und die Welle dahinter sind sehr gut geworden!), kann mir das real aber noch nicht so gut vorstellen, gerade wie die Farben da so rauskommen, weil Rot und Blau ja immer eine gewagte Kombination ist.

    Vermutlich hast du die Tasche in meinem Bastel-Fundus schon entdeckt? Da habe ich jetzt auch einfach mal meine bedruckten Sachen hinzugepackt.


    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2018, Gesundheit, Glück und viel, viel Kreativität für all dein
    Schaffen.

    Vielen Dank -^__^- Das wünsche ich dir auch <3



    Kleines Update
    Um Weihnachten herum entsteht ja bekanntlich immer recht viel deswegen sind die ersten beiden Bilder auch für die Wichtel-Aktion entstanden. Patchy war meine zu Bewichtelnde und für Ismael war ich Ersatzwichtel. Hat aber wie immer super viel Spaß gemacht die Aktion :3
    Alle unten aufgeführten Bilder sind wieder mit Aquarell entstanden, dann muss ich es nicht bei jedem einzeln dabei schreiben.



    So, das war es auch schon wieder von mir.
    Wünsche euch allen noch ein Frohes Neues Jahr mit ganz viel Kreativität :3


    Liebe Grüße~

  • Hallo Noxa (:


    Ich hab mir kürzlich dein Update genauer angeguckt. Dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich für verbesserungsfähig halte und da dachte ich mir, dass ich dir ja gleich mal ein Kommi schreiben könnte, auch wenn es wohl ein kurzer sein wird (:


    Ich beziehe mich bei diesem Kommentar hauptsächlich auf das Amigento und dein Wichtel Bild aus deinem letzten Update:


    Bei beiden Bildern gefällt mir hauptsächlich die Coloration, bei Amigento besonders die des Hintergrunds. Ich finde das Blau harmoniert schön mit dem weißlichen Pokemon. Ein gelblich-rötlicher Hintergrund hätte vielleicht etwas mehr zum AC Effekt gepasst, aber ich finde, dass das Blau auch eine schöne Abwechslung vom Üblichen ist und nicht wirklich die Stimmung zerstört. Ich finde die Coloration vom Amigento auch ganz interessant. Den Mund hast du gut dargestellt. Mir gefallen die leichten Farbübergänge sehr. Die Lines sind in vielen Stellen schön gezogen, an einigen Stellen jedoch leicht verwackelt - besonders bei den 3 Stacheln, die es auf dem Kopf trägt. Beim Schmuck wirken die Lines etwas überflüssig mMn, dazu werde ich jedoch gleich noch was sagen. Schließlich kann ich zu Amigento noch sagen, dass ich es echt cool finde, wie du aus einer eher einfachen Darstellung ein doch ganz interessantes Bild machen konntest. Der Farbverlauf im Hintergrund hat etwas.


    Bei deinem Wichtel Bild gefällt mir nicht nur die Coloration, sondern auch die Geschichte, die du mit dem Bild erzählen möchtest. Damit meine ich, dass die von dir dargestellten Charaktere nicht steif im Bild rumstehen, sondern sich bewegen und eine Handlung ausüben. Ich finde es cool, wenn man sich zu den Bildern Gedanken macht. Ich finde dabei den Zaun ganz interessant. Die Coloration ist auch schön geworden. Besonders, weil du die Gegenstände im Hintergrund leicht angedeutet hast zB die Bäume hinten im Vergleich zu denen im Vordergrund, wobei der eine Tannenbaum im Vordergrund im Vergleich zu den anderen Tannenbäumen sehr klein aussieht. Handelt es sich dabei um ein Baby-Baum? Ich finde aber, dass der Zaun im rechten Abschnitt des Bildes "zu angedeutet" ist. Theoretisch ist er ja nicht so weit hinten, wie die Tannenbäume, man müsste also noch ein paar Details sehen können, vor allem weil das Bild eher eine ruhige Atmosphäre ausdrückt. Anders würde es ja eher bei einem Schneesturm oder bei einer schnellen Bewegung aussehen, aber ich denke, dass das bei dir im Bild nicht der Fall ist (;
    Die Linienführung gefällt mir hier etwas weniger, als beim Amigento Bild. An einigen Stellen hast du nämlich über die Outlines gemalt oder umgekehrt zB beim Schwanz von Enekoro. Die Outlines im Bild stechen zu sehr heraus. Ich persönlich mach das immer so, dass ich die Lines immer mit der Colo "verwische". Ich male ganz dicht an den Lines mit starken Farben und drücke dabei fest mit dem Stift, somit verschwinden die Outlines mit der Coloration und kommen dann als Schattierung rüber. Das eignet sich mMn besonders gut bei dunklen Stellen. Bei hellen Stellen verzichte ich dabei ganz auf Outlines. Ich weiss aber auch nicht, ob sich sowas auch bei Wasserfarben machen lässt, jedoch würde ich versuchen, wenn es anders nicht geht, gemischt mit Wasserfarben und Buntstiften zu arbeiten. Ich bin kein Kenner, was Wasserfarben angeht, daher überlasse ich dir, was diese Sache betrifft, das Rumprobieren (: Bei Amigento hätte ich -um noch mal auf den Punkt von vorhin zurück zukommen- den Schmuck nicht geoutlined, oder nur im Bereich, der dem Licht nicht zugewandt ist. Durch den Outlines wirkt er ein bisschen unnatürlich und nicht wirklich glänzend, hier müsste man etwas feinfühliger mit den Outlines ran, finde ich.
    Zurück zum Wichtel Bild: Anatomisch fällt mir jetzt nicht wirklich was auf. Ich finde du hast die Anatomie vom Mädchen gut getroffen. Da es sich bei deinem Bild auch um eine quasi Kinderbuch Darstellung handelt, spielt das eine eher untergeordnete Rolle, dennoch möchte ich erwähnen, dass mir bei den Augen die Augenbrauen fehlen, dazu auch noch die Falten, die das Oberlid wirft. Ich hätte die Wimpern etwas stärker verdeutlicht, in dem ich etwas stärkere Outlines in diesem Bereich gezogen hätte. Bei dir wirken die Outlines im Bereich des Gesichts "zu gleichmäßig" gezogen. Zu der Darstellung der Nase und der Haaren sag ich bewusst nichts, da ich weiß, dass das einfach zu deinem Stil gehört, aber wie angedeutet, harmonieren deine Outlines nicht so schön miteinander und mit den Farben, das betrifft auch die Nase, die du im Vergleich zum Rest (insbesondere den Mund) sehr stark geoutlined hast.
    Schließlich möchte ich noch sagen, dass ich die Klamotten vom Mädchen ganz interessant finde. Die Darstellung der Handschuhe gefällt mir sehr. Du hättest, da es sich beim Bild um ein Motiv im Schnee handelt, noch Schneeflocken an der Kleidung, oder am Fell der Pokemon zeichnen können. Ich finde, dass man das gewünschte Motiv sehr stark zum Vorschein bringt, wenn man auf genau solche sneaky Details achtet (; Aber ich muss nochmal betonen, dass du das jetzt schon richtig gut kannst.


    Ich hoffe, dass du mit meinem Kommentar etwas anfangen kannst und dass ich nicht allzu streng geklungen habe. Ich würde dir vorschlagen allgemein mit dem Fineliner zu üben und zu versuchen etwas mit der Linienführung rumzuprobieren und ich hoffe, dass meine Hinweise verständlich waren. Manchmal kann ich bestimmte Punkte nämlich nicht ganz so gut erklären ^^" Ich mag deine Bilder und freue mich schon auf dein nächstes Update ^^


    LG

  • Sooo, hier nochmal ein kleines spätes Update. Aktuell habe ich Semesterferien und komme schätzungsweise auch wieder recht viel zum Malen. :3 Aktuell sind es sehr viele Pokémon, weil ich wieder sehr viel Spaß am Dex-Projekt habe und auch die alte Kristall Edition remastert nochmal spiele aktuell. Dann verliebt man sich doch immer wieder neu in Pokémon. <3


    Mega Luxus, dass ich die letzte Zeit so viele wundervolle Kommentare bekommen habe! Vielen Dank dir nochmal @Akashi trotz Schelle xD





    Update




    Das war es dann auch wieder von mir. Freue mich über jeden, der vorbeischaut und ein paar Worte dalässt. Muss auch nicht viel sein. C:


    Liebe Grüße~

  • Update


    Wtf, schon wieder April und damit nochmal an der Zeit, meinen Kladeradatsch aus den letzten Monaten zu sorten. In den Semesterferien konnte ich relativ viel Kreatives machen. Schätze nächstes Semester wird das wieder nichts. Aber nja, interessieren tuen meine Noob-Bilder ja glaube eh niemanden xD


    Mega-Meditalis

    Zwar ein humanoides Pokémon, was immer kritisiert wurde, aber für die anderen Ideen ist mir kein Hintergrund eingefallen. Die Stufe fanden alle etwas weird, weil sie nur beim Teppich ist. War aber idR bewusst, weil ich eine Art Erhöhung wie bei einem Schrein darstellen wollte. Hat wohl nicht so ganz funktioniert. Insgesamt hat das Bild aber sehr viel Spaß gemacht, nur beim männlichen Oberkörper habe ich mich nicht noch an mehr Shading getraut. Ist irgendwie kniffliger als gedacht.



    Rudi Rabe

    Für eine Freundin, die an einer Förderschule arbeitet und dort die Schülerzeitung betreut. Das ist das kleine Maskottchen der Zeitung und der Rabe ist genauso besonders wie die Kinder. Er kann zwar nicht fliegen - wie ja eigentlich alle Vögel - dafür weiß er aber mit seinen Sneakern gut zurecht zu kommen. Raben haben zwar eigentlich graue Schnäbel, aber dann wäre der kleiner zu duster gewesen.




    PdP - Panflam

    War leider beim BG etwas uninspiriert.





    PdP Giratina

    An dem Bild habe ich leider etwas die Lust verloren, was man wieder am Hintergrund sieht. Aber auf die Lines bin ich ein bisschen stolz, habe mich zumindest ins Zeug gelegt.





    PdP - Farbeagle

    Ich mag Farbeagle <3




    Geschenk Chewy

    War wieder ein Motiv für einen Pullover; coloiert mit Copics.




    Geschenk Ravenclaw
    Für ne Freundin, die riesen Harry Potter Fan ist. War wieder ein Motiv für einen Baumwoll-Beutel.





    Alltagshelfer

    Ein kleiner Header für den Alltagshelfer Wettbewerb. Die Pokémon sind bewusst so einfach gehalten, wollte idR nur eine Schrift ausprobieren. Die Outlines sind so dick, weil ich die mit einem Tusche-Pinsel gezogen habe. Wollte das nur mal ausprobieren.





    Und noch der Link zur Daily Challenge, da habe ich nämlich 7 Baby-Pokemon gemalt *klick*



    Bis zum nächsten Mal~

  • Oh gott, ewig vergessen hier mal zu updaten. Im Sommersemester komme ich zwar nie soooo viel zum Malen, aber ein paar Sachen habe ich glaube schon gemacht. Kann sein, dass ich noch irgendetwas vergesse jetzt (und meine Galerie ist sehr broke, I know. Wollte ich eig auch mal aufräumen).


    Urlaubskatzen

    War ein kleines Geschenk für unsere Gastgeber in Kreta im April diesen Jahres, da wir immer von gaaanz vielen Katzen belagert wurden (heaven!). Sie hat sich sehr darüber gefreut, obwohl es von der Schnelligkeit her eher eine Sketch ist :')



    PdP: Knuddeluff



    Pdp: Unratütox



    PdP: Tectass
    Leider aufgrund Zeitmangels nicht fertig geworden. Hat aber eig echt Spaß gemacht.



    Gamora
    Ist im Rahmen de Aktion "Musikalische Inspiration" entstanden. Hach, ich liebe Infinity War einfach so abgöttig, deswegen hat es auch riesig Spaß gemacht, Fanart dazu zu malen. Die Szene hat mir im Film einfach das Herz zerrissen D:


    Fatums Birdies
    Als Auftrag für Dreykopff entstanden. War ewig her, dass ich nochmal mit Acryl auf Leinwand gemalt habe, deswegen ist der Hintergrund etwas experimentell entstanden, aber hat mir irgendwie gut gefallen mit dern Farben derart. Generell haben die Birdies sehr viel Spaß gemacht :heart:




    Manga-Aktion
    Ganz dreist bringe ich dann hier auch mal unseren ersten gemeinsamem Manga unter, der im Rahmen der Aktion entstanden ist (best team mit @Creon und relinked ) :3 Meine Wenigkeit hat die Skizze gemacht und Creon hat dann Lines und Colo gemacht, was imo so geil geworden ist *-*. Da wird voraussichtlich noch mehr kommen, wenn wir die Zeit dafür finden (und die Schrift wird bei Zeiten noch geändert).


    Bis zum nächsten Mal~

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „melancholic dreamer. [Update: 08.04.]“ zu „melancholic dreamer. [Update: 09.07.]“ geändert.
  • Puhh, mein letztes Update ist auch ewig her. Bin aber den Sommer über wegen Uni nicht soo viel zum Malen gekommen. Und das, was dann zustande gekommen ist, ist auch glaube nicht so sehenswert gewesen xD. Dafür habe ich gerade noch recht viel Zeit zum Malen, ehe das neue Semester startet.


    Kakao-Karten

    #23 : Raven x Heart
    Eine Karte für die liebe Kleines Bambi. Gleichzeitig auch ein Redraw von einem sehr alten Werk :'D



    #24 Sir Cheetah | #25 Dael
    Beide Karten sind für ein Art-Trade mit @Alexia entstanden. Der Gepard war eine eigene Kreation, weil wir beide so große Tierfans sind. Und das zweite ist einer ihrer eigenen Charaktere, ein Hunduster namens Dael.





    Inktober
    Erste Woche geschafft! Bisher halte ich mich komplett an die Prompt List, auch wenn ich manche Themen nicht soo kreativ finde. Vielleicht knacke ich dieses Jahr ja sogar die 31 x]


    #1 Poison | #2 Tranquil

      


    #3 Roasted | #4 Spell

      


    #5 Chicken | #6 Drooling



    #7 Exhausted


  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „melancholic dreamer. [Update: 09.07.]“ zu „melancholic dreamer.“ geändert.
  • Diesen Monat spame ich meine Galerie mal ein bisschen voll, damit ich am Ende nicht den Riesenberg an Bildern habe.


    Wettbewerb 04/18 - Back in Time!
    Diese Abgabe war sehr aufwendig, hat aber auch riesigen Spaß gemacht, weil ich diese Azteken-Welt so ästhetisch ansprechend finde. Zwar ist sie hier ja sehr frei interpretiert, aber es handelt sich ja auch schließlich um Pokémon :D. Vielen Dank an alle, die mir so viele Punkte gegeben haben und so liebe Worte geschrieben haben. Hab mich riesig gefreut!




    Inktober
    Bisher habe ich durchgehalten, daher mal alle Themen seit dem 8. (bis auf heute).


    #8 Star | #9 Precious



    #10 Flowing | #11 Cruel



    #12 Whale | #13 Guarded



    #14 Clock | #15 Weak



    #16 Angular



    Mal schauen, ob ich den Rest auch noch durchhalte :3 Bisher macht es (meistens) noch Spaß.

  • Mist, ich wollte eigentlich schon vorher mal wieder geupdatet haben, damit sich Inktober nicht so anhäuft, aber habs natürlich vergessen :D. Jedenfalls ist der Inktober ja schon wieder rum und ich war echt fasziniert, wie einfach es war, durchzuhalten. Zwar waren manche Themen nicht so ganz meins und demnach sind nun auch nicht die größten Kunstwerke entstanden, aber es hat echt Spaß gemacht. Hoffentlich behalte ich diese Gewohnheit des regelmäßigen Zeichnens etwas erhalten.


    Neben Inktober sind auch einige Kakaos entstanden. Das Format ist einfach herrlich, weil ich dann auch wirklich mal fertig werde :'D


    #26 Sheogorath für Rex Lapis als Gewinn für die Kommentaraktion



    #27 Zeraora fürs PdP
    Bin nicht der größte Fan von anthropomorphen Viehchern, deswegen ists kein Full Body. Die Blitze habe ich mit Maskierfarbe gemacht, sind aber rückblickend etwas zu dick geraten, da muss ich mir wohl mal einen feineren Pinsel zulegen. D:



    #28 Napoleon Plinfa für @Indigo ebenfalls als Gewinn für die Kommentaraktion




    Soo, das war es erst mal. Aktuell habe ich aber mehr Bock auf Malen als auf Uni, daher kommt bestimmt immer mal wieder was zum Vorschein. c:
    Lieben Gruß~

  • Hey-Ho,

    eigentlich wollte ich im letzten Jahr nochmal geupdatet haben, aber das hat irgendwie nicht so ganz geklappt. Daher hier jetzt mal der ganze Kram seit November. Aktuell macht mir Fanart einfach am meisten Spaß, daher ist es halt auch nur Fanart von verschiedenen Franchises. :')


    Arthur Morgan

    Der werte Hauptcharakter aus RDR2, den mein Freund sehr liebt, daher habe ich ihn diesen zum Geburtstag als Karte gezeichnet. Sieht vielleicht jetzt nicht so detailliert ausgearbeitet aus, aber das war auch mein Plan, eher so einen flotten, fast verwaschenen Stil zu wählen.





    FF-Maskottchen

    Raichu-chan hatte alle Zeichner vom FF-Maskottchen Collab gefragt, ob sich wer dazu bereit erklärt, ein Bild fürs Finale zu malen. Das hab ich dann direkt mal gemacht, weil ich direkt eine Idee hatte. Zusammen finde ich die alle auch nochmal besonders cute.





    Wichtelgeschenk

    Das Wichtelgeschenk vom Fanwork-Wichteln für meinen diesjährigen Wichtel Wenloсk Holmes . Alle seine Lieblinge haben es ins Bild geschafft, nämlich in Form einer Heist Crew, die gerne die Weihnachtsgeschenke mopst. Ein Pony sowie der Bezug zum wilden Westen kamen zudem aufgrund eines Insiders dazu. Hier hat es mir besonders viel Spaß gemacht, mir die Charaktere auszudenken und dann umzusetzen und die kräftige Colo ist auch ganz gut gelungen, finde ich.





    Ersatz-Wichtelgeschenk

    Da der Wichtel von Dandelion abgesprungen ist, habe ich last minute noch ein cute Futaba Sakura (aus Persona 5) gemalt. Hab ewig keine Manga Figur mehr gemalt, deswegen war das nochmal eine ziemliche Herausforderung, die aber echt Spaß gemacht hat. Nur die Schultern habe ich etwas verkorkst, jaja ich sollte Proportionen weiter üben *hust*.





    Aloy (Horizon Zero Dawn)

    Hatte so Lust auf Aloy Fanart, um sie im Zug zu colorn. Wollte mich auch nochmal an Haaren und so probieren, habs dann aber doch nicht fertig gemacht und auch nicht mehr so Lust drauf, daher bleibt es wohl hierbei. :c





    Kalenderbild Oktober

    Ist für den Fanart-Kalender (Nr.2) entstanden, da dort noch einige Bilder gefehlt hatten. Hat echt super viel Spaß gemacht, die kleine Hexenstube zu malen. Nur mit den Augen bin ich nicht so zufrieden, da setze ich mich vielleicht nochmal ran, dass die nicht so duster aussehen. Gesagt getan :D





    Das war es erst mal von mir, bin gerade eigentlich recht produktiv, mal schauen was dabei noch so alles entsteht. :3

  • Hey-Ho,

    da Prokrastination bekanntlich genau die Zeit ist, in der ich am meisten zeichne, kommt nochmal recht flott ein Update. c:



    Daenerys Targaryen
    Hach, ich mag diese Figur total, auch wenn ich sie bei meiner Umsetzung nicht perfekt getroffen habe. Die Augen sind etwas zu spitz und die Lippen dann doch etwas zuuu dick; der Kopf wirkt auch etwas zu lang. Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Bild (war ein Birthday Wish von ner Freundin). Besonders die wehenden Haare haben Spaß gemacht, auch wenn hier die Outlines nicht perfekt passen, weil sie so eine helle Haarfarbe hat. Da war die Colo auch gar nicht so einfach bei den Haaren :D



    Kalenderbild August
    Da ja noch ein letztes Bild gefehlt hat, habe ich flotti noch eins beigetragen. Da August ja ein Monat ist, in dem sehr viel verreist wird, habe ich mir das mal in einer Pokémon Version vorgestellt. Etwas simpel vielleicht vom Bildinhalt her, hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Leider bin ich mit unserem neuen Scanner nicht ganz zufrieden, aber wird wohl reichen müssen :')


    Schleiereule
    Ebenfalls als Geschenk entstanden. Hach, ich liebe Schleiereulen so sehr, hoffentlich darf ich mal irgendwann eine halten *O*. Nu ja, abseits davon habe ich auf Wunsch das Inktober Bild #2 Tranquil nochmal neu umgesetzt. Habe mich dann natürlich wieder für mein Lieblingsmedium, Aquarell, entschieden. Dadurch ist sie von der Umsetzung und vom Stil auch komplett anders geworden, aber so gefällt mir das Bild echt deutlich besser.





    Das war's erst mal :3
    Bis zum nächsten Mal~