Steuer-Problemchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Mitglieder des BisaBoardes!


    Ich habe wie ihr seht, ein Problem bei der Steuerung bei Pokèmon Coloseum. Neinnein, ich wesi schon, wie mna steuert, ich kenn mich mit dem schon aus. Aber trotzdem gehorcht mir das steuern nicht ganz. Also: Unser GameCube hat 2 Controller. Eine solberne und schwarze. Vor ein paar Monaten ( glaub im September wars ) hatte ich mit dem silbernen Controller gespielt, ich wollte beim Duellberg trainieren ( ich gehe dort für mein Leben gerne hin ). Da bemerkte ich beim Laufen, das ich immer nach unten ging. Wenn ich nix machte, ging mein Chara ( Finn sein Name ) einfach nach unten. Wenn ich irgendwohin steure, dann geht er schon dorthin, aber sonst geht er immer nach unten. Dies nervt schon ein bischen, aber gestört hat es nicht so gross. Ich habe meinen Controller ab und zu ein paar Schläge erteilt ( :whistling: ) und dann gings wieder als ich das nächstemal gespielt habe.


    Wsa das Problem ist? Wartet, ich bin noch nicht fertig. Nun, heute (20. Oktober ) habe ich wiedermal gespielt. Nun hab ich mit dme schwarzen Controlle rgespielt - und als ich zwischen Coloseum udn Storymudos wählen konnte, da ging die Hand ( also der Pfeil sogesagt ) atomatisch nach unten. Ihc konnte nicht nach oben steuern um den Storymudos zu spielen ( doch genau das wollte ich ). Nun habe ich nach unteh gesteuert - und es ging nach oben. Das heist: Oben und unten waren vertauscht, mit Links und recht ging es. Also: Ich sagte dne Storymudos an und wollte nochmal trainieren ( auf dme Duellberg versteht sich) und da wurde das Steuern ziemli9ch schwer wiel oben und unten ja eben vertauscht waren, aber links und rechts funktionierte. So lief ich ein paar Runden um den Gegner und bemerkte, das mein Suicune jetzt erlöst werden kann. So ging ich in dne Wald um es zu erlösen. Nun wollte ich ihm noch einen Namen geben, und bemerkte: Hey, beim Namengeben war ja alles ok! So wechselte ich mal die Controller.Was ist pasiert? Nun ging alles wieder! Obwpohl die silberne auchmal ein ähnliches Problem hatte.


    So, dachte ich, jetzt wechsle ich mal die Controlle rnochmals um zu sehn, ob der schwarze wieder geht. Und? Es ging wieder!


    Nun befürchte ich, das dies warscheindlich wiedermal pasieren wird. Nur habe ich null Ahnung, was ich machen sollte, wenn ds wieder pasiert. Ich freue mich über Tipps oder solche Sachen, damit die Steuerung wieder funktioniert. :danke: Im Voraus!


    Liebe Grüsse Swissvulnona:pika:

  • Wie bei deinem silbernen Controller ist mir das auch mal passiert. Kann sein, dass er mal nicht richtig eingesteckt war, als ich meinen nämlich kurz aus- und einsteckte, funktionierte wieder alles, das ist mir nur 1-2 mal passiert, danach nie wieder^^


    Ich würde auch davon abraten, gegen den Controller zu schlagen, irgendwann funktioniert er nämlich gar nicht mehr (bei mir musste ich meinen N64-Controller aufschrauben und erstmal eine Taste wieder richtig schieben, damit sie wieder funktionierte (hat mir mein Vater bei geholfen). Wenn mal was Wichtiges verrutscht und man keinen zweiten Controller zum Vergleich hat, war's das auch schon^^')

  • Liegt daran das die meistan den Controller in der Hand halten wenn sie ihn einstecken.
    Das is ja eigentlich in Ordnung, jedoch berühren die meisten den Controllstick sodass
    diese Postion beim Einstecken gespeichert wird. Dadurch tretten diese Fehler auf.
    Lasst ihn einfach liegen und wenn es doch mal passiert, einfach aus und wieder einstecken.