Episode 664: Keine Wahl, aber dreifache Qual!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 14.10.2010



    Ash ist in Sanyou City angekommen und nun wartet der Arenakampf auf ihn.. Ash will Pod, Corn und Dento besiegen um seinen ersten Orden in Isshu zu erhalten.


    Zur Folge bei Bisafans.de..

  • Ich habe mir die Folge Auf Youtube angeguckt und war begeistert!
    die 14 staffel ist bisher mit abstand die beste staffel da sie nicht mehr so kindisch wie vorher ist und ihren witz beibehalten hatt!
    zu der folge :
    ich find die folge cool da es geil ist unter anderem wie mijumaru in den po mit der KUGELSAAT getroffen wird und so lustig wegrennt!!
    folge 6 hab ich auch schon gesehen verrate hier dazu aber noch nichts!!!
    LG :pika:

  • Hii (:


    Also mal wieder hat die Folge mit einem Streit angefangen xD
    Aber trotzdem fand ich die Folge toll,denn es gab wieder paar neue Pokemon zu sehn.
    Ich mag diesen Arenaleiter nicht,der so blaue Haare hat,der sieht i-wie blöd aus.
    War echt klug von Ash gegen Mike (der mit den roten Haaren) mit einem Floink zu kämpfe,aber naja er hat ja gewonnen.
    Aber das Pikachu gegen ein Sodamak verliert hätte ich nicht gedacht,Pikachu ist ja ein Elektropokemon.
    Und Team Rocket hat auch kein Hobby,ich frag mich,ob sie sich jemals das Pikachu oder ein anderes starkes Pokemon schnappen.
    Ottaro fand ich auch voll cool,es rennt da fast heulend vor Vegimak weg. Wie es beim Solarstrahl geguckt hat :D

  • Ach ja, die erste Arenakampffolge der Einall-Region... Ich fand die Folge auf jeden Fall sehr interessant und auch schön anzusehen, außerdem sind mir bereits ein paar Veränderungen in der deutschen Version aufgefallen.


    Pro:
    - die Arenaleiterdrillinge Benny, Maik und Collin
    - mit dem Pokémon-Kenner wurde mal eine etwas andere Trainerkategorie eingeführt
    - die Pokémon Vegimak, Sodamak und Grillmak
    - Ash "blamiert" sich anfangs bei den Mädchen
    - Floink mäht Grillmak nieder, jedoch wird Pikachu von Sodamak besiegt
    - bis aufs Intro Originalmusik mit Stücken wie z.B. der Pokémon-Liga
    - Synchronisation
    Zu den Veränderungen:
    - man versucht nun das überflüssige "...-Attacke" weg zu lassen, weiter so!
    - neue "Ich-hab-dich-getroffen-Animationen" (z.B. als Floink Grillmak mit Tackle besiegt)
    - zumindest bis jetzt keine hörbaren Pokémon-Geräusche vom Band


    Kontra:
    - das Mädchengekreische...
    - Ottaro zeigt sich von außen stolz, aber innen ist es eher ein rohes Ei...


    Öhh... ich hab's mir schwer gemacht i-welche Kritikpunkte zusammenzulügen denken, aber die Folge war wirklich gut! 9/10

  • Jetzt geb ich ma meinen Senf zu der Folge ab xD


    Ich find ja,dass die 14. Staffel die beste bisher is und diese Folge hat das wirklich stark bekräftigt :D
    Ich frage mich immer wieder wie Pikachu nur verlieren kann,vor allem gegen Wasser- oder Flugpokemon,rein Theoretisch müsste es ja schon über Lv 100 sein xD und dass Ash in 4 Generationen/13 Staffen immernochnich an reife gewonnen hat überrascht mich auch........ein bisschen xD
    Also,ich find die Folge allein wegen Ottaro schon richtig witzig xD
    Wie Ottaro in den Po getroffen wird is einfach nur genial xD
    Colin sieht ja mal übertrieben schei.......... schade aus und bei Benny sind die Augen zu klein,da is viel zu viel Platz im Gesicht,allein Maik sieht einigermaßen gut aus,find ich xD
    Ich glaub,dass ich diese Staffel mal vollständig schauen werde :D


    Bis zum Ende der Staffel noch ein freundliches :" :pika: " an euch alle xD



    P.S.:Ich benutz lieber die deutschen Namen,weil ich die anderen schon wieder vergessen hab xD
    Und @Métro:das mit Ottaro find ich aber richtig lustig,bringt nochmal witz rein :D

  • ehrlich? Ich fand die Folge göttlich, hauptsächlich wegen den Drillingen x3 Schon als Benni aufgetaucht ist und dann seine Verse oder einfach sein Redensstil zm besten gab, ich find das so amüsant =D ich liebe seine deutsche Stimme <3 als sie dann die Arena betraten war ich auch hin und weg von der Atmosphäre (hat doch was von nem Host Club ;)) nee im ernst, es wurd eimmer besser, als dann noch Mike & Colin dazu gekommen sind, obwohl die beiden nicht so einen ausgeprägten Charakter haben wie Benni (aber wird auch zu einem neuen Begleiter). Bzw. ich musste willkürlich auch an die Zwillinge aus Irland (ESC und so) denken, wegen den Frisuren. Diese stehen zwar nicht so extrem zu Berge, sind aber trotzdem einfallsreich. Auf jeden Fall kann ich die Mädchen irgendwie verstehen, wie sie da die Arenaleiter angefeuert haben, optisch sind sie zwar nicht der Kracher, doch ich mag ihr Outfit und ihr Auftreten sehr XP
    aber kommen wir nun zu den Kämpfen: ich fand es toll, dass Ash sich für die Variante entschied, gegen alle anzutreten, wäre doch schade gewesen, einen auszulassen. Mir war da aber von vorneherein klar, dass er abwechslungsweise gewinnt und verliert. Nur hat es mich überrascht, dass er beide Male mit einem ungünstigeren Typ gewann und dann auch noch mit Pikachu verliert. Floink hat sich für das erste Mal gut geschlagen, nur hat Grillmak etwas wenig Schaden davon getragen, dass es so schnell K.O. ging. Sodamak war meiner Meinung nach etwas zu stark, die ein oder andere Attacke von Pikachu hätte schon treffen können, doch insgesamt hat Sodamak geschickt agiert. Beim dritten Kampf hat Ash sein Ottaro eingesetzt, was ich seltsam fand, ich würde gerne mal wieder Dusselgurr in Aktion sehen. Nichtsdestotrotz waren die Grimassen vin Ottaro für mich wieder toll, dann seinen geröteten Hintern hihi. Aber dieses OMG-Gesicht zum Schluss war doch wohl genial XD



  • Eine sehr erlebnisreiche Episode, die uns hier erwartet. Ich beginne hier gleich mit dem Auffälligsten der Folge. Gerade in der letzten Folge hat Ash Gavina, eine der aus den Spielen bekannten Städte, erreicht. Eine Folge später kommt er in Orion City, der ersten Arena-Stadt, an. Die Story geht wahnsinnig schnell voran und ich wiederhole mich noch einmal: ich finde es gut. Vielleicht handelt es sich bei Best Wishes um eine außerordentlich kurze Staffel, dafür lohnt sich aber das Frühaufstehen wirklich. Ich persönlich kann auch gut auf 90 % Nebenhandlungsfolgen verzichten, die in der nächsten Episode bereits wieder in Vergessenheit geraten sind und ohnehin keinerlei Einfluss auf den Handlungsablauf nehmen. Okay, aber nun etwas mehr zur Folge ...



    Wie bereits gesagt, erreicht Ash Orion City und die Handlung gerät sehr schnell in Fahrt. Wie bereits aus älteren Folgen ein recht bekanntes Bild ist, hat Ash natürlich keinen Plan, doch wie sollte er auch? Eine völlig neue Stadt und kein Rocko zur Seite, der mit seinem universellen Reiseführer eine jede Sehenswürdigkeit schnell ausfindig machen kann. (Zu Beginn können aufmerksame Zuhörer auch eine ganz kurze Version des Gavina-Musikthemas heraushören.) Mit dem Erscheinen Bennys wird da aber sehr schnell Abhilfe geschaffen und die Arena betreten und somit auch die Handlung voran getrieben. Wer natürlich die Spiele kennt, für den bleibt das Aha-Erlebnis über Colin, Benny und Maik aus; für alle "Unwissenden" ist die Überraschung natürlich perfekt. Man findet sich urplötzlich in der wirklichen Arena wieder und die vermeintlichen "nur" Kellner lassen die Katze aus dem Sack.



    Übertrieben dargestellt ist natürlich das unterschiedliche Ego, was typisch Anime ist.
    Rot = Der Hitzige
    Blau = Der Coole
    Grün = Der Besonnene
    Und natürlich stimmen auch die Pokémon der Arenaleiter überein. Aber okay, möchte ich jetzt wirklich nicht kritisieren. Die Folge ist viel zu toll, als dass dieser Punkt, der in nahezu jedem Anime auftritt, die Handlung schlechtmachen könnte.


    Nachdem die Höflichkeiten ausgetauscht worden sind, geht es auch los. Ash - wie wir ihn kennen und lieben - entscheidet sich dafür, es nicht nur mit einem, sondern gleich mit allen drei Arenaleitern aufzunehmen. Dabei präsentiert er uns im ersten Kampf gleich eine sehr tollkühne Art. Er gab Floink das Versprechen, ihn gleich den ersten Arenakampf ausrichten zu lassen. Da Maik sein Gegner ist, bedeutet es somit, dass sich Floink und Grillmak gegenüber stehen.



    Bevor ich aber auf den Kampf eingehe ... Mussten diese Hupfdohlen eigentlich unbedingt sein? Als ich die Mädels in ihrem Cheerleader-Outfit gesehen hatte, schwante mir bereits nichts Gutes. Glücklicherweise hielt es sich in Grenzen, man hätte also können auch gut auf diese Zaungäste verzichten können.


    Der Kampf Floink versus Grillmak war recht einseitig, aber dennoch spannend. Grilmak konnte deutlich stärkere Treffer erzielen und man fragte sich natürlich, wie lange Floink den Angriffen seines Widersachers noch standhalten kann, zumal die Bindung zwischen Ash und Floink gerade dabei war, sich zu entwickeln und sie sich folglich überhaupt noch nicht richtig einschätzen konnten. Grilmak überzeugte mit starken und präzisen Angriffen, die auch Floinks Typennachteil effektiv ausnutzten.


    Der Kampf stand bereits auf Messers Schneide, als Ash und Floink die drohende Niederlage noch einmal herumreißen konnten. Schön gemacht und die Einfälle waren auch sehr gut. Nur dass Floink soviel einstecken musste und die Spuren der Attacken fast kaum zu sehen waren, fand ich persönlich etwas ... komisch. Übrigens: Im Hintergrund läuft hörenswerte Anime-Version des Arenaleiter-Battle-Themes.


    Im zweiten Kampf stehehen sich Pikachu und Sodamak gegenüber. Hier gibt sich Colin, der Arenaleiter, wenig beeindruckt und überzeugt mit kühlem Mut und einer Mixtur aus Defensive und Offensive an Überlegenheit. Hier wird deutlich gezeigt: Typenvorteil ist nicht alles, sondern auf die Taktik kommt es an. Sodamaks Devensiv-Attacken sind nicht von schlechten Eltern und Pikachu kommt nicht einmal ansatzweise an seinen Feind heran und wird immer weiter zurückgedrängt. Der Kampf verläuft sehr einseitig und das Ergebnis ist natürlich keine Überraschung. Pikachu kann der Schlagkraft von Sodamak nicht das Wasser reichen und wird spektakulär aus dem Kampfgeschehen gewischt.


    Es folgt einer kleine Unterbrechung, in der etwas auf Team Rockets Absichten eingegangen wird. Die Unterbrechung hält sich aber in Grenzen und zu einer ärgerlichen Unterbrechung auf der Spitze des Arenakampfes kommt es glücklicherweise nicht.


    Im letzten Kampf stehen sich Ottaro, der sich anfangs überhaupt nicht mutig präsentiert, und Vegimak gegenüber. Obgleich sich Ottaro im deutlichen Nachteil befindet, gibt sich Ash zuversichtlich und zeigt dabei deutlich sein Vertrauen, das er seinen Partnern entgegenbringt. Wie zu erwarten war, kann Ottaro sich nur schwer gegen seinen Gegner behaupten und landet gerade mal einen Treffer, der eher einer erfrischenden Dusche gleicht.


    Die Folge endet auf der Spitze der Ereignisse, in der Vegimak seine stärkste Attacke präsentiert - den Solarstrahl. Ein gutes Ende, wie ich finde. Eine nicht abgeschlossene Handlung ist immer was tolles, denn das Weiterverfolgen lohnt.



    Zum Schluss: Besonders aufgefallen ist mir die Art, wie die Arenaleiter sich präsentieren. Dabei meine ich nun nicht die theatralische Gestik, sondern vielmehr ihre Kommentare. Es ist mir bereits im Spiel aufgefallen, dass Gamefreak ganz neue Maßstäbe in Sachen Dialoge gesetzt hat und sie finden sich hier im Anime wieder (man nehme sich nur einmal die Art und Weise, wie die sieben Weisen im Spiel reden). Diese verbalen Ergüsse sind etwas ganz besonderes und grenzen sich deutlich von dem typischen bislang gezeigten ab. Insbesondere Benny zeigt sich sehr eloquent, auf was ich in der nächsten Folge noch eingehen möchte.


    Die Besonderheiten dieser Episode noch einmal im Überblick:
    - Typenvorteile werden aufgezählt, ein weiterer Beweis des Neubeginns
    - Ein Beruf im Bezug auf Pokémon wird vorgestellt, nämlich Pokémon-Kenner (Sommelier), was die Flexibiltät im Pokémon-Universum erweitert
    - Drei Kämpfe in nur einer Folge, wobei jeder eine andere Ausgangspunkt präsentieren: Beide Typen sind benachteiligt (Kampf 1), Ash ist im Vorteil (Kampf 2) und der Herausforderer Ash ist im Nachteil (Kampf 3)
    - Team Rocket hat (glücklicherweise) nur einen kurzen Auftritt. Eine drastische Unterbrechung der Kämpfe gibt es also nicht
    - Redegewandtheit der Brüder
    - Bislang die wohl spannendste Folge. Hat mich sehr angesprochen
    - Unlogisch war für mich, dass nicht zuerst das hiesige Pokémon-Center aufgesucht worden ist. Aber eigentlich nur nebensächlich ...

  • Also die Folge war eigentlich sehr cool und lustig :D
    Fangen wir mal mit den Pro und Contras an :)


    Pro:
    Die Kugelsaat auf Ottaros Po xDD Zu geil.
    Die Kämpfe waren gut :):thumbsup:
    Floink gewinnt gegen Grillmak:D
    Ottaros Sieg 8-) (ach der is ja erst nächste Folge xD)


    Contra:
    Pikachu verliert gegen Sodamak das vieeeeellll level niedriger sein müsste. WTF? O.o
    Lilia nennt Ash ein Kind obwohl sie selber eins ist >.<

  • Eine meiner Lieblingsfolgen aus Einall. Nachdem ich sie jetzt in drei Sprachen gesehen hab, schreib ich jetzt mal was dazu.
    Gefallen hat mir:
    -Benny, Maik und Colin, meine Lieblingsarenaleiter
    -Wie die drei Ash was zu futtern aufschwatzen wollen
    -Floink gewinnt souverän gegen Grillmak
    -Team Rocket nervt nicht rum
    -Ottaro führt sich mal wieder genial auf
    -Die Fangirls von den dreien


    Nicht gut fand ich:
    -Bennys Stimme ist jetzt zwar keine Katastrophe, aber nichts im Vergleich zur Japanischen
    -Schade, dass die westlichen Versionen Colins Sprechweise nicht mit übernommen haben (in Japan redet er über sich in der dritten Person)
    -Von "Sommelier" über "Connoisseur" zu "Kenner", mussten die das wirklich eindeutschen?
    -Pikatchu verliert mal wieder gegen den ersten Arenaleiter. Und auch noch einen mit Typnachteil.


    Alles in allem eine sehr gute und, dank Ottaro, auch witzige Folge, nur die deutsche Bearbeitung zieht es ein bisschen runter (aber nur minimal), aber im Großen und Ganzen hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.

  • Zunächst mal ein paar kleine Sachen,die ich ab meinen ersten Kommentar zu den Pokemonfolgen in Best Wish jeder Folge in Best Wish als Pluspunkt anrechnen werde:


    - Das Opening. Ich mag einfach diese neue Darstellung,und der neue,schöne Ton,der sich deutlich von älteren Staffeln abhebt. Auch das es nicht mehr einfach nur einzelne Bilder mit legendären Viechern sind,die eh nie auftauchen rechne ich positiv an. Das gibt dem ganzen gleich etwas..ruhiges. Harmonisches,das aber gleichzeitig jedes mal aufs neue Neugier weckt.


    - Ashs neues Aussehen (Klamotten + Augen): Erst dachte ich zwar,das zwar das passt nicht recht,doch wenn man sich daran gewöhnt hat,sieht es einfach besser aus als zuvor. Die neuen Sachen von Ash sind echt s´toll,endlich ist ermal von diesem Trip mit recht...dunklen Klamotten wieder runtergekommen,den er seit Maike u. Co hatte.


    - Das "neue" TR. Viele mögen es vielleicht nicht,doch ich finde es gut das TR endlich von ihrer Sidekick-Role runtergekommen sind. (Zugegeben,ich hätte lieber ein neues TR oder das Finstrio gesehen,aber gut.) Ich glaube,das sie jetzt eine echte Aufgabe haben,hatt ihnen geholfen ihre Minderwertigskeitskomplexe zu
    verarbverarbeiten, die sie ganz klar schon länger haben. (Immerhin galten sie ja auch TR Versager.) Deswegen geben sie sich jetzt sichtlich Mühe den neuen Anforderungen gerecht zu werden,was sie auf genial machen,wenngleich es eigentlich (vor allem zu James) nicht ganz passt so kühl zu agieren. Mauzi und und dem rothaarigen Teufel trau ich das allerdings durchaus zu.


    Nunja,zur Folge:


    Die bis jetzt genialste B/W Folge. Allein Benny schafft es,einen fazinieren. Ich habe glaube ich noch nie in Pokemon eine Figur sop facettenreich reden hören. Auch die Dialoge der anderen Brüder waren sehr schön,wobei mich Colins Stimme etwas störte. Sie kam mir an manchen Stellen einfach zu tief vor. Allgemein der Auftritt von dem Leiter-Trio war sehr genial,man merkt deutlich das sie es sichtlich mögen im Rampenlicht zu stehen,was (vor allem Collin) enorm arrogant wirken lies,was aber wunderbar zu der gebalten Kampfpower passte. Der Kampf von Grillmak u. Floink fand ich etwas fad,was aber für den ersten Kampf annehmbar war. Der Kampf gegen Collin war wieder ganz anderes Kaliber..vor allem weil Ash in seinen vier (fünf mit Orangen-Liga) Regionen immernoch ohne jegliche Taktik kämpft,und so gegen Collin einfach im Nachteil war. Endlich wird strategischer Kampf im Anime belohnt..Sehr schön war auch Ottaros Auftritt,das natürlich erst stark tut,und dann doch Pikachu den Vortritt lassen will,allerdings von Ash und Pika zurück auf den Platz geschoben wird. Der Kampf scheint ziemlich einseitig,aber in der nächsten Epi ging es ja auch noch weiter,doch dazu vlt. noch später oder morgen..
    Ein besonderes Highlight für mich: Lilias Blick,als sie denen beim Kämpfen zu schaut. Dieser halbgelangweilte,halb arrogante Blick,der trotzdem nicht verbergen konnte das siees nicht so meinte. Einfach genial.


    Hier ein Überblick:


    + Opening
    +neue TR
    + Bennys schöne Ausdrucksweise,die einfach ganz neue Seiten aufzeigt.
    + Lilas Blick
    + Die Kämpfe gegen die Leiter
    + Die Dialoge der Leiter
    +Die Auftritte der Leiter (vor allem im Cafee *hust*)


    - Colins Stimme.
    - Der Kampf gegen Grillmak war in meinen Augen etwas fade..


    Alles in allem,gibt es dafür eine 1- mit Sternchen für besondere Verdienste (Bennys Gerede) und der Auszeichnung für einen der besten Blicke der Pokemongeschichte.

  • Die Folge war ganz ok, großes Contra war allerdings das Pikachu gegen Sodamak verloren hat, nicht vom Typverhätniss her, allein von der Kampferfahrung her, ist Pikachu sicherlich um einiges weiter als Sodamak....es hat gekämpft wie ein Anfänger.


    Schön war allerdings wie Floink sich geschlagen hat, ganz schön tapfer das kleine Schweinchen :3 Und Ottaro hatte einfach Glück...es hat von Ash´s neuen Pokis am meisten Charakter...


    Übrigens finde ich Ash nicht mehr ganz so albern udn kindisch wie in der ersten Staffel, da macht Lilia ihm mehr Konkurrenz, sie ist ganz schön....kindisch xD

  • Diese Folge war bis jetzt eigentlich die Beste. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Die drei Arenaleiter, ihre Auftritte und der Kampf gegen Sie :thumbsup:
    • Lilia (halt so wie immer :wasp: :yeah: )
    • Team Rockets Spionsoutfit (super)
    • Bennys Getue von wegen Geschmacksknospen uns so :thumbup:
    • Ash Idee Pokemon zu nehmen die im Vorteil sind, gleich sind oder im Nachteil sind.
    • Als die Arenaleiter Ash im Restaurant genervt haben (einfach nur zum brüllen :thumbsup: :D :yeah: )


    Contra:


    • Nichts


    In meinen Augen eine wirklich klasse Folge. Von mir gibts eine 9,5 von 10.

  • Pro:
    - Die drei Affen :yeah:
    - Der Kampf war toll, (der Anfang)


    Kontra:
    - Grillmaks schlechte Synchronisation
    - Bennys Standpauken
    - Pikachu verliert gegen ein mikrieges Sodamak, obwohl es im Vorteil ist-.-


    Eine mittelmäßige Folge.
    Note: 2-3

  • Die 14te Staffel ist seit der ersten die erste, die ich mir regelmäßig anschaue.. Deshalb wirds mal zeit sich hier in das Geschehen einzubringen. ;)
    Fand die Folge heute im Großen und Ganzen toll. ^^


    Pro
    +Arenakämpfe (gleich 3 Stück!)
    +Ash setzt in den Kämpfen nicht gleich Pokemon ein, die im Vorteil wären -> Er will für seinen Sieg kämpfen und außerdem bekommen die neuesten Fans von Pokemon auch noch was beigebracht. ;)
    +Team Rocket is nich mehr so nervig wie früher.
    +Ottaro :D
    +Die Musik im Hintergrund (aus den Spielen)


    Contra
    -Lilia nervt einfach mit ihrem "Oh Ash, du bist ja sooo kindisch"
    -Ash neuestes Pokemon schafft es gegen ein Pokemon seines eigenen Types zu gewinnen, aber Pikachu, welches Ash schon immer hat und mindestens auf Lv.100 sein müsste, verliert gegen eines gegen das es im Vorteil wäre. o.O


    Alles in Allem würde ich der Folge 8/10 Punkte geben.


    lg Volti(:

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wie bis jetzt eigentlich jede der Best Wishes Staffel.


    Pro:


    -Benny, Maik und Colin. Gehören zu meinen Lieblings Arenaleitern.
    -Wie sie Ash mit der Speisekarte voll labern 8D
    -Wie Ash sich aufregt weil sie ihn mit der Speisekarte voll labern.
    -Die Fangirls waren lustig lol (Wie zur HÖLLE haben die sich so schnell umgezogen? Nein, viel besser... WO haben sie sich umgezogen? Mistery~)
    -Benny *hustfangirlisthust*
    -Bennys deutsche Synchro ist okay. Mir gefällt die Japanische zwar besser, aber ich mag die Deutsche auch.
    -Vegimak <3
    -Solarstrahl Kamehameha :ugly:



    Contra:


    -Colins Synchro. Ging finde ich garnicht. Die Stimme an sich okay, aber sie passt meiner Meinung nach nicht wirklich. (siehe v)
    -Colin spricht im Original von sich selbst in der dritten Person. Tut er im Deutschen leider nicht, was ich sehr schade finde. Es hat ihn zu etwas besonderem gemacht, diese Eigenart. (Wobei das eher ein allgemeines Minus ist als nur für diese eine Folge)



    Neutral:


    -Pikachu verliert gegen Sodamaxmak. Ich weis nicht wirklich wie ich das finden soll. Ein teil in mir sagt: 'Pikachu kann ja nicht immer das stärkste Pokémon sein', und der andere sagt: '...Wha~t the Faq? Pikachu ist, so, 20+ Level höher -logisch gesehen- und ist so schnell besiegt? Entweder war Sodamak gedopt oder Pikachu WOLLTE verlieren um Ash und uns zu trollen weil es keinen Bock hatte.'
    -Bennys Assoziationen mit Tee/Pflanzen/Gewürzen etc. An sich finde ich das echt super cool und interessant *hustFANGIRLhust*, aber nach ner Weile dachte ich: 'Komm zur Sache, Mann!' 8D
    -Obiges gilt auch für Maik und Colin. (bis auf den Fangirl Teil)



    Ich muss dazu noch sagen, dass mir der Humor in dieser Staffel besser gefällt. Fragt mich nicht warum, irgentwie wirkt er auf mich... lockerer.
    Und Ash hat wieder eine richtige Persönlichkeit! (Oder wenigstens den Ansatz) Wheee~


    Gesammt Note: 7/10 :cookie: (Ja ich vergebe Kekse, keine Sterne. Deal with it.)

  • Tja... bei den heute ausgestrahlten Episoden besteht reges Interesse und auch schreib-bedarf!^^


    Kein Wunder bei solchen Folgen:
    Ich war so gespannt von wem Benny gesprochen wird... und die Wahl ist nicht auf Dominik Auer gefallen xD Sondern auf Tim Schwarzmaier! Und auch hier ist es wieder die bessere Besetzung muss ich gestehen!! Die Synchronfirma hat alles richtig gemacht! Marieke Oeffinger und Tim Schwarzmaier sind aufjedenfall die passenderen Synchronsprecher!! :D Aber nun zu der Folge:
    Wie viele andere finde ich die "Arenakampf-Folgen" sowieso immer toll und spannend! Das ist hier nicht anders!! Ich habe die Spiele bisher noch nicht und war doch überrascht (als ich mir die folgen auf englisch ansah) das es gleich drei Arenaleiter sind! Das hab ich dann schnell nachgelesen und fand das eine originelle Idee (stammt ja nicht von den Anime-Autoren... aber egal^^)! Vom Charakter her muss ich sagen sind sie wirklich sehr amüsant... und das sie zu dritt sind hat den autoren natürlich super gepasst, denn so gibt es wenigstens noch zwei Arenaleiter für die Orionarena, sobald Benny aufbricht! (Endlich haben wir den zweiten Begleiter und Rocko-Nachfolger :P) Also wohl etwas einfacher als mit Rocko damals!^^
    Naja... was die Kämpfe angeht fand es hmm wie soll ich sagen: etwas ironisch das Pikachu mit einem Typvorteil verliert und die anderen beiden mit ihren Schwächen gewinnen (bei dem letzteren löst es sich ja erst in der nächsten folge auf)!!!
    Aber es war aufjedenfall toll! Die 14. Staffel ist super!! :D
    Also für diese Folge eine 1+!!!

  • Ich fand die neue folge spannend aber einige von ashs überlegungen fand ich unnötig und dumm da er immer einen typvorteil hatte aber ihn nicht genutzt hat.Zwischendurch war der kampf etwas langweilig aber nicht jede folge kann spannend sein.Im Großen und Ganzem hat mir die folge gefallen jedoch hätte ich mir gewünsvht dass der kampf ein bisschen länger und spannender wäre.

  • Diese Folge war die beste in der 14.Staffel, naja bis jetzt^^.



    Pro:
    -Floink zeigt viel Willensstärke, wie es bei Feuerpokemon üblich ist
    - es kann den Kampf gegen Grillmak gewinnen
    (ich hab das Gefühl das er genauso wichtig wie Panferno und Glurak sein wird)
    -Team rocket nervt nicht so rum, sie sind auch professioneller geworden^^
    -Kampf zwischen Sodamak und Pikachu, hat mir nicht sehr gefallen das Pikachu verloren hat
    Trotzdem gut das man sieht das Typvorteil nicht alles ist
    (jeder weiß das die Macher Pikachu absichtlich verloren haben lassen für mehr Spannung)
    -Ottaro kann gegen Vegimak gewinnen,Muschel wird effektiv benutzt
    -lustiger Kampf


    Contra:
    -Pikchu hat verloren
    -sonst nichts


    Insgesamt gute Folge bekommt 10/10 Punkte von mir

  • Allgemein fand ich diese Folge interessant und auch spannender als die Letzten. Zum einen war der Arenakampf viel intensiver und klarer dargestellt, als die üblichen Kämpfe, die bisher gezeigt wurden. Ash musste ja mal wieder beweisen, dass er mit Pokémon vom selben Typen wie der Gegner eine bessere Chance hat, als die Gegnerischen. Besonders toll fand ich die Aktion von Ottaro, als dieses die Muschel zum Ablenken des Solarstrahles nutze um diesen abzuwehren, mir war gleich klar das Ottaro diese Fähigkeit wieder nutzen wird. Es war aber vorherzusehen, dass Ash nicht gleich alle Kämpfe gewinnt, sondern mindestens einen verliert und so kam es dann auch.


    Pro
    + Der Arenakampf wurde optisch super dargestellt.
    + Floink zeigt viel Ehrgeiz und besiegt Grillmak.
    + Team Rocket ist mal wieder raffiniert und stört die Protagonisten nicht nur.
    + Ottaros Abwehraktion mit der Muschel.
    + Der erste Arenakampf in denen Ash gegen drei antritt.
    + Ash hat den Orden erhalten.


    Contra
    - Man hätte auch direkt einen Dreierkampf machen können, da Ash und alle Arenaleiter zusammen 3 Pokémon besitzen.
    - Pikachu beweist mal wieder, dass es schwach ist, obwohl es eigentlich viel stärker sein müsste.
    - Um die Spannung im Kampf steigen zu lassen, hätte Ash auch auf Pikachu verzichten- und stattdessen Dusselgurr einsetzen können.
    - Mir wurde gleich am Anfang der 14. Staffel klar, dass Lilia einfach die nervigste Begleiterin ist mit ihrem "Ash du bist kindisch"-Gerede ist sie einfach nur lächerlich.

  • Ich geb Scorou mal recht was er über lilia sagt und sag einfach mal MIlZA xD
    also die folge hat mir sehr gefallen
    PRO
    +ash hat gewonnen xD
    +benny ist der gruppe beigetretten (find ihn irgendwie sympathisch)
    +ottaros muschel abwehr technik war einfach nur episch

    +floinks erster kampf und gleich gewonnen
    (hehe die durchgestriichenen warn ja erst in der nächsten folge :patsch: )
    CONTRA
    -Pikachu hat verloren -.- was unmöglich ist es besiegt ein latios in der sinnoh liga und dann kommt es mit nimm sodamak nicht klar
    -Lilia ist Nervig
    -sonst fällt mir grad nix ein


    ich geb der folge mal ne 2 da sie mir sehr gefalllen hat