Zerrwelt - Absoluter Denkfehler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • von keiner anziehungskraft war da halt nie die rede.
    also ist es normal, wenn man an einer wand laufen, einen wasserfall hochsurfen oder halt auch felsen verschieben kann, sodass sie runterfallen.
    die zerrwelt ist da halt ein mysteriöser ort und das ist auch gut so, denn sonst wäre alles nur viel zu langweilig.

  • Das mit der Zerrwelt ist da so ne sache, ohne raum oder zeit würde sie selber nicht existieren. Andererseits ist es ein antimaterieller Raum, daher die instabile raumverschiebung bez. verzerrung mit der folge von irrationaler Schwerkraft, die sich plötzlich umkehrt, verschiebt etc.


    Außerdem ist Pokemon kein RL-Game wo alles zur realität passen muss. (Ein Fahrrad im Beutel^^)


    Und nochwas: Im Game hat GIRATINA die Zerrwelt geschaffen, einen antimateriellen raum in der gegenüberliegenden Dimension zu unserer. Wäre ziemlich Dumm von einer Gottheit, wenn es die Welt so machen würde dass es selber irgendwann verreckt.#
    (Auch GIRATINA hat KP, und wenn es dauernd mit wumms gegen ne wand schwebt...)


    Also meiner meinung nach ist alles in ordnung so.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • ich finde in pokemon gibt es keine denkfehler!auch die zerrwelt ist kein denkfehler. es wurde auch nie gesagt das es in der zerrwelt keine anzieghungskraft gibt,. in pokemon 11 ist es in der zerrwelt so das es an einigen stellen mehr und an anderen weniger schwerkraft gibt. und im spiel ungefähr auch so.deswegen kann man an diesen seitlichen wänden rumlaufen.wenns nach dem autor dieser topic gehen würde dann würde alles in pokemon net logisch sein und ein denkfehler sein. wo gibt es sonst sumoferkel und enten die kopfschmerzen haben und so teklekinetisdche kräfte bekommen!!!????das is eben pokemon. pokemon muss net der logik entsprechemn!

  • Ich denke, bei der Zerrwelt darf man nicht nach Logik Fragen^^
    den forscher, den Ash und Co Treffen, forscht da ja schon einiege zeit und weiß auch nicht so Recht, wie diese Zerrwelt genau funktioniert.
    Auch ist die Zerrwelt das, was unsere Welt im Gleichgewicht hält und nicht unsere Welt gespiegelt. Mann kann meiner Meinung nach in dieser Welt auch nicht die Grundsätze der Physik anwenden oder anwenden wollen, das passt einfach nicht.
    Die Zerrwelt ist eine abstrakte Welt und gerade in Platin, war es doch einfach cool dort langzulaufen :thumbsup:
    Generell darf man bei pokemon nicht nach Logik fragen und bei der zerwelt schon garnichtm, es ist eine Super vorstellung und als dass sollte man sie auch betrachten;)


    LG MystikPalkia

  • Ich finde es gibt in der Pokemon Welt kaum Denkfeler, nur ganz wenige, die dazu gehören. Gut das teiweise komische Wetter ist der einzigste Punkt der mir auf gefallen ist. Die Zerrwelt ist dazu auch gemacht wurden, das sie einfach nicht logisch sein darf. Denn es ist eine Welt ohne Pokemon ( Außer Giratina ) und in dieser Welt gibt es halt keine Gesetze der Schwerkraft. Die Zerrwelt soll verdreht sein und bestimmt auch dazu anregen über sie nachzudenken und sich mit ihr zu beschäftigen. Deshalb finde ich das es keine oder nur ganz wenige Denkfehler und unlogische Sachen in der Pokemon Welt gibt. ;D

  • Staub wegpust! xD Wow, ist ja ganz schön was zusammengekommen, doch wenn ich das erfrischen dürfte. Was ich meinte mit Denkfehler geht in Richtung Physik... gehen wir nun aber weiter: Sind euch solche Dinge auch in der 5. Gen aufgefallen ( Im Thema Physik! )


    Und eins dürfen wir ja wohl sagen; Denkfehler gibt es, zumindest in den Serien... xD hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt, die behaupten würden es gäbe keine z.B. @ ober mir: du sagst es, es ist halt einfach so, aber ich sagte nie das sei schlecht... ich sagte nur es sei ein denkfehler... Was sich ein wenig difus anhört, aber so hat man halt was um sich zu unterhalten! ;)

  • Ich würde das nicht als fatalen Fehler bezeichnen, Pokemon hat auch keinen Sinn, da es eben nur Fantasiewesen,Charaktere und Welten sind.
    Es gibt noch andere 'fatale' Fehler im Spiel. Hast du dich nichtschonmal gefragt, wieso ein FAHRRAD (!) in einen so winzigen Rucksack passt? Oder, dass ein Arceus auf Lv 1 gegen ein Raupy auf Lv 100 verlieren würde? '_'

  • Als Fehler würde ich diie Zerrwelt jetzt nich denken, weil es dort ja eie Zerrissen-Welt ist. Also muss man ja nichht von Anziehungskraft und so weiter denken oder? Also Fatal ists nöt. Manchmal denke ich mir auch wie ein Fahrrad in diesen kleinen Rucksack rein passen sollte. Oder wie alles in diese kleine Tasche von SS/HG rein passen sollte und die TM's/VM's auch ist da dass pokemon CD's??? Also die s ist ja eine sehr komische eigenschaft....


    lg.

  • Also mir ist noch nie ein Fehler vorgelaufen.
    Aber irgednwie failt des auch das in den seinen kleinen Rucksack ein Fahrad berren usw reinpassen.
    Und das er nie fußschmerzen hat vor lauter laufen.
    Aber naja es soll ja kein Sims sein.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde nicht, dass die Zerrwelt ein Denkfehler ist. Schließlich muss nicht alles in Pokemon Logisch sein und den Gesetzen der Physik entsprechen, außerdem ist Pokemon ein Spiel, das nicht logisch sein muss. Ich mag die Zerrwelt wirklich sehr, was die Schwerkraft, bzw. Anziehungskraft angeht, im Spiel wurde doch nie gesagt, dass es dort keine Anziehungskraft gibt, oder?^^ Wenn falsch liege, bitte ich um Berichtigung. Aufjedenfall denke ich, dass Giratina alles in der Zerrwelt kontrollieren kann, somit kann es auch bestimmen, wie sich die Anziehungskraft auswirkt. Es herrscht schließlich über diese Welt und kann ihre Gesetze selbst bestimmen.

  • @Richardo96: Nei dir kommt es so rüber, als ob der Raum der Gravitation entspricht, das solltest du vielleicht umformulieren, auf jeden Fall wäre das ein gravierenderer Denkfehler^^
    Die Zerrwelt ist aber an sich schon unlogisch, weil man überhaupt in ihr atmen kann. Außerdem kann Giratina unmöglich den Raum beugen, da es selbst an die Gesetze der Raumzeit gebunden ist und dazu eine Energie aufbringen müsste, durch die es selbst zerstört würde. Wikipedia sagt, durch das Erdbeben Weihnachten 2004 wurde die Erdrotation beschleunigt und die Tage sind jetzt um 2,68 Mikrosekunden kürzer. Diese Veränderung in unserer Zeitmessung ist aber eben nur auf unsere Erdenzeitmessung bezogen und hat nur eine geringe Veränderung hervorgerufen. Um eine Veränderung der Raumzeit unabhängig von Definitionen und physikalischen Begebenheiten hervorzurufen, bräuchte man eine gewaltige Menge Energie, die wahrscheinlich auch gleich mal einen großen Teil des Universums wegpusten würde. Daher ist die gesamte Zerrwelt und die Behauptung, Giratina, Dialga oder Palkia könnten irgendwas an Raum und Zeit verändern, komplett unlogisch.
    Leider bin ich kein Experte, aber falls welche da sind, klärt mich bitte über Fehler in meiner Theorie auf.

  • *altes Thema ausgrab* :3


    Oh yeah! Die Zerrwelt war damals etwas komplett anderes, neues und wunderbares. Ich fand es echt super darin zu spielen. Man konnte endlich etwas anderes tun und hatte ganz andere, total verkehrte Bewegungsmöglichkeiten die es in der normalen Pokemonwelt nicht gab.
    Dass es ein Denkfehler von Gamefreak ist denke ich nicht. Irgendwie muss es möglich sein sich in der Zerrwelt zu bewegen, schließlich schafft es Giratina auch. Es muss also auch eine Form von Raum und Zeit geben, auch wenn diese vielleicht ganz anders ist und wirkt als man es aus der Wirklichkeit kennt. Ich würde die Zerrwelt schon fast als genial bezeichnen, da mir die ganzen verdrehten Dinge wirklich sehr gefallen. Wäre cool, wenn man die Welt noch etwas weiter ausgebaut hätte. So könnte man dort noch verkehrtere Dinge tun und besondere Items oder so sammeln. Aber am besondersten in der Zerrwelt ist doch, dass dort Giratina haust Giratina:love:

  • Ich würde das nicht als fatalen Fehler bezeichnen, Pokemon hat auch keinen Sinn, da es eben nur Fantasiewesen,Charaktere und Welten sind.


    Da stimme ich zu. Die Zerrwelt ist unrealistisch genauso wie Pokemon an sich. Man kann zwar von einer Art "Pokemon-Realität" in den Spielen sprechen, deren Abweichungen wie die Zerrwelt dann für Spieler unrealistisch wirken, doch wenn wir das als außenstehende, nicht ins Spiel versetzte Personen betrachten, ist alles unrealistisch. Vielleicht ist sogar das Unrealistische bei Pokemon, das, was die Realität in Pokemon ausmacht, sprich wenn es zu realistisch für unsere Welt werden würde, wäre es widerrum unrealistisch für die Pokemon-Welt.
    Aber zurück zum Thema: Egal ob unrealistisch oder nicht, die Zerrwelt war eine interessante Neuerung von Platin im Gegensatz zu Diamant/Perl, weshalb ich nur sagen kann:
    Ich bin mit ihrer Existenz vollkommen zufrieden(auch wenn sie etwas klein für ne Welt geraten ist)^^'

  • In der Zerrwelt gibt es zwar keine Zeit, aber, wie der Name schon sagt, gibt es einen VERZERRTEN Raum, nicht gar keinen.
    Der fehler ist eher, dass Giratina überhaupt aus der Zerrwelt ausbrechen kann.
    Beziehungsweise, dass im pokedex der Platin steht, es wurde in die Zerrwelt wegen seines Verhaltens VERBANNT
    -Es lebt doch sowieso dort und kann jederzeit herauskommen :patsch::brainslug::ugly:

  • Was im Startpost zur Zerrwelt steht, mag ja alles stimmen und hört sich plausibel an. Aber...


    "Klar, ich finde die Zerrwelt war das Geilste von Platin, aber Gamefreak hat zu wenig überlegt... Habt ihr auch schon so fatale Fehler gefunden????"

    ... ich denke schon, dass hier reichlich überlegt wurde. Realistisches "einfach so durch den Raum schweben" wäre wohl mit der Navigation des Spielers am DS nicht vereinbar gewesen; wahrscheinlich wäre damals eine realistische(re) Steuerung in diesem Kontext nicht möglich gewesen. Und ferner war der Wasserfall cool und dass man Dinge tun kann wie etwa die VM-Attacke Stärke einsetzen, greift in Pokemon an Spielelementen Bekanntes auf. Dass man klassische Dinge tun konnte das Erwähnte, sorgt für ein gewohntes Pokemongefühl; wohingegen die Inszenierung insgesamt der Umgebung einen andersartigen Touch verleiht.


    100-%-ig realistisch kann Pokemon weder insgesamt noch in der Zerrwelt sein, zumal es Ansichtssache ist, was realitätskinkonform ist sowie passend und was nicht. Ich war mit der Zerrwelt beim Durchspielen immer zufrieden (und habe diesen Plot als einen der letzten fordernden Spielabschnitte in Erinnerung).

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Zerrwelt... absoluter Denkfehler...“ zu „Zerrwelt - Absoluter Denkfehler?“ geändert.