Tausch mit koreanischen B/W Spielen nun möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist natürlich kein Programmierfehler, dass die Koreaner nun mit einem tauschen können, es ist ein Programmierfehler, dass wir das zu diesem Zeitpunkt schon wissen können.
    Nightwish, das bringt ein ganzes Land mehr in random battles >_> Außerdem kann man sich ja wohl auch mal für die Koreaner freuen, dein Post ist reichlich unverschämt.

  • Cool, ich freue mich, dass korea nun freien Zugang hat!


    Schließlich mache ich ja Teakwondo und das kommt aus Süd-Korea^^
    Jetzt kann man in D/P den Pokedex weiter mit der Koreanischen Sprache austauschen, das ist richtig cool.


    Jero :thumbup:

  • Cool, ich freue mich, dass korea nun freien Zugang hat!


    Schließlich mache ich ja Teakwondo und das kommt aus Süd-Korea^^
    Jetzt kann man in D/P den Pokedex weiter mit der Koreanischen Sprache austauschen, das ist richtig cool.


    Jero :thumbup:

    Ja,.. ^^ mehr sprachen die man nicht versteht *g*.
    Also ich find dieser Grund is nen "süßer".
    Selber find ich es lustig mal mehr "Sprachen" zu sehn bzw. die Texte der anderen Sprachen in dem Pokémon erschienen ist.


    Ansonsten freue ich mich, das "Internet" sowas erlaubt und das solche Länder wie Korea einsehn das an Pokémon (oder auch ein Teil des globalen Netzes) nicht schädlich ist.
    Besonders in diesen Ländern ist "freies" I-Net oder unsere hoch geschätzte Pressefreiheit im zusammenhang mit der Freien Meinung nicht alltäglicht.
    Das mag zwar für Korea ein kleiner Schritt sein, aber ich find jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Erfolg.
    Vil. greif ich auch zu hoch,.. aber wen ich jetzt zu hoch greife, mag es vil. als Denkanstoß für andere gelten mal über den Tellerrand zu schauen außerhalb von Deutschland was da so los ist und wie gut wir das hier eigentlich haben.
    (Der Denkanstoß gilt natürlich auch für unsere Freunde die Österreicher und die Schweizer :) )


    ...Lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • ey leute seit ihr Wirklich sicher das es sich nur um Nen bug handelt fällt mir schwer zu glauben das der nur deswegen plötzlich ne andere Sprache kann schließlich kann der Ds ja nur Deutsch,English,Französich,Spanisch,Italienisch und Japanisch. Koreanisch kommt GARNICHT in seinem Wortschatz vor, seit froh das es überhaupt möglich ist weltweit zu kämpfen und zu tauschen selbst mit den Japanern oder das Der Ds mit unterschiedlich Sprachigen Spielen überhaupt zurecht kommt. Zumal wieso kommt das nur in den Neuen Edition vor wenn die das so gewollt hätten dann wäre das schon in der Perl/Diamant oder spätesten ab Heartgold/Soulsilver möglich gemacht worden

  • Warum soll das ein Fehler sein, dass es geht? Ich finde, es ist ein Fehler, dass es schonmal nicht ging... Was haben die Koreaner denn verbrochen, dass man sie ausschließen muss? Zeichenkodierung kann keine Ausrede sein, wenn Unicode existiert.

  • Hey, das ist dochmal cool. Freut mich für die Koreaner, dass sie nicht mehr ausgeschlossen aus der Wi-Fi Wlt sind.
    Ich kämpe und tausche zwar nicht wirklich viel, und wenn, dann eigentlich nur mit Leuten die ich kenne, aber man kann sich ja trotzdem freuen. Desweiteren finde ich es ziemlich fies, dass die Koreaner davor ausgeschlossen waren. Da stimme ich Fatum mal voll und ganz zu. Gut das es solche Programmierfehler gibt.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich finds toll das nun die Koreaner auch mit uns Deutschen/Japanern whatever kämpfen und tauschen können.
    Ein Fehler, der Gutes bewirkt, wie ich finde.

    Nein. Der Fehler offenbarte blos das man herausfinden konnte das die Koreanischen Versionen Multiligual ist.


    @Fatum
    Es lag aber daran das die Spiele der 4 Generation keine Koreanischen Zeichen hatten.

  • Ja, klar, vor allem die Nordkoreaner wird das total aus den Latschen hauen! /*ironie aus*


    Einige Leute sollten vielleicht ab und zu mal die Pokemonwelt verlassen und sich die Nachrichten ansehen oder so was. Nordkorea hat unglaublich schlechte Beziehungen zu Japan, die werden sicher keine Nintendospiele vertreiben, mal ganz abgesehen davon, dass das Land ne Militärdiktatur ist, wo ein riesiger Teil der Bevölkerung am Hungertuch nagt - glaubt mir, die haben andere Probleme als Pokémon.


    (Und ein Vorposter schien etwas Süd- und Nordkorea in einen Topf zu werfen: In Südkorea gibt es Pressefreiheit etc., inwieweit die immer eingehalten wird, weiß ich als Japanologin nicht so genau, aber ich denke, es sieht auf jeden Fall besser aus als in China.)


    Zurück zu den News: Ich denke, für die meisten von uns hat das kaum Bedeutung. Jedenfalls spielt von meinen koreanischen Freunden niemand Pokémon, also hab ich keinen zum Tauschen. ^^;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Cool freut mich,das man so einige tausend kinder in Korea glücklicher machen kann


    Aber eins find ich irgendwie unpassend



    Südkorea und nordkorea stehen ja im politischen streit und es wird auch ein hass krieg geführt,entweder die kinder wollen nur online um


    die anderen koreaner fertigzumachen oder es ist ganz normal....


    Denn so könnte man schon den kleinen kinder zeigen dass das andere korea "schlecht" ist



    was ich für problematisch halte.....



    Aber naja solange soetwas nicht passiert,freu ich mich mit den koreaner

  • Ich hab es oben schon mal geschrieben, ich glaube nicht, dass die Nordkoreaner Pokémon spielen. Die haben eher Probleme wie kein Geld, kein Essen, und wie ich schon sagte, da sie mit Japan auf dem Kriegsfuß stehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Nintendospiele importieren. (Auch wenn sie gern mal Japaner "importieren". *hust*)
    Und von meinen koreanischen Bekannten (aus dem Südteil natürlich) hab ich nicht einen auch nur ein schlechtes Wort über Nordkorea reden hören. Ich denke, die meisten hätten einfach gern wieder ein vereintes Korea.
    Aber wie ich schon sagte, mehr Nachrichten gucken, weniger Pokémon spielen. :rolleyes:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel