Findet ihr den Preis für die Karten angemessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe seit 1 Jahr aufgehört zu sammeln weil diese Preise wirklich überteuert sind :cursing:
    ca. 4 € für 10 Karten...
    Wenn man die mit Match Attax Bundelisga Karten (oder andere Fußball-Karten) mit Pokemon Karten vergleicht ,
    kosten 10 Fußball-Karten 2 € und haben gleichgute Haltbarkeit o. Qualität.
    Es ist irgendeine Pikachu Karte die hat momentan einen Preis von ca. 20T = 20.000$ ^^ .
    Aber wer würde für sowas soviel Geld ausgeben o_O


    Edit:
    - unten ^^
    Keine Aufkleber einfach Karten wie die von Pokemon xD
    20T mein ich 20.000$ ^^

  • Ich habe seit 1 Jahr aufgehört zu sammeln weil diese Preise wirklich überteuert sind :cursing:
    ca. 4 € für 10 Karten...
    Wenn man die mit Match Attax Bundelisga Karten (oder andere Fußball-Karten) mit Pokemon Karten vergleicht ,
    kosten 10 Fußball-Karten 2 € und haben gleichgute Haltbarkeit o. Qualität.
    Es ist irgendeine Pikachu Karte die hat momentan einen Preis von ca. 20T € ^^ .
    Aber wer würde für sowas soviel Geld ausgeben o_O


    Ok, dann versuch mal mit deinen Fußballaufklebern eine funktionierende Engine für ein Trading Card Game zu finden^^
    Bei Pokemon (wie auch bei Magic oder YGO) zahlt man eben nicht nur das Material, sondern unter anderem auch das Spielsystem und das Design, und beides ist nicht zu unterschätzen.
    Wenn du übrigens ein Pikachu findest, das für 20€ rausgeht, kannst du mir das gerne zeigen. Es gibt zwar auch Karten, für die mehrere Tausend Dollar verlangt werden, allerdings sehe ich das nicht mehr als Teil des TCG, sondern einfach als separate Sammlerobjekte an. Es kann aber durchaus sein, dass eine sehr gut spielbare Karte mal 20€ oder mehr wert ist. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

  • Es ist doch nur dann zu teuer, wenn man tatsächlich Geld dafür ausgibt.


    Und die "nur bedrucktes Papier" - Kommentare, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, sollten sich erstmal alles durchlesen, was hier geschrieben wurde. Der ein oder andere wird sicher schon drauf gekommen sein, wie sich der Preis zusammensetzt. Und am Ende will man ja auch noch Geld verdienen. Der Hersteller, die Druckfirma, der Großhändler, der Einzelhändler... Überall werden auch noch Steuern bezahlt, Versandkosten, MITARBEITER.

  • Ich finde den Preis auch ziemlich teuer und würde mir deshalb nie irgendwelche Pokemonkarten holen.Die Pokemon hat man ja bereits in den Spielen und lieber ein Spiel kaufen,als unendlich viel Geld in diesen kleinen unnötigen und stinklangweiligen Karten investieren.Meine Eltern würden es mir zudem auch nie erlauben ständig irgendwelche Pokemonkarten zu kaufen, weil ich schon die Spiele kaufe ^^




    LG Moonshine

  • Ich finde den Preis auch ziemlich teuer und würde mir deshalb nie irgendwelche Pokemonkarten holen.Die Pokemon hat man ja bereits in den Spielen und lieber ein Spiel kaufen,als unendlich viel Geld in diesen kleinen unnötigen und stinklangweiligen Karten investieren.Meine Eltern würden es mir zudem auch nie erlauben ständig irgendwelche Pokemonkarten zu kaufen, weil ich schon die Spiele kaufe ^^




    LG Moonshine


    LANGWEILIG??! Also bitte. Man kann das mit den Spielen außer dem gar nicht vergleichen. Man kauft die Karten ja nicht um die Pokemon zu haben, sondern um damit zu spielen (auch Sammler sammeln glaub ich meist nur bestimmtes). Zwar sind Booster teuer, aber wenn man sich Einzelkarten holt sieht das wieder anders aus. Man kann zu dem ja auch unter einnander tauschen.

  • ich find die bisschen teuer,weil in einer packung sind ja nur 10 karten,da könnte man schon weniger zahlen.bei den buster packs würde ich auch vielleicht weniger machen,das ist auch zu hoch,wenn man 15 euro bezahlt.also so ist das bei mir und die karten sind bei mir glaub ich für 5 euro. :dos:

  • 998€ bekommst du aber auch wirklich dafür *hust*



    Ich habe mir mal 8 HGSS Booster gekauft und war natürlich entteuscht weil sie zu teuer sind und nichts dabei war.
    Das einzige was sich lohnet sind Disys, da kostet ein Bosster ~3,50-3,00€


    Bei Mmazon.uk gibt es ein MT Disys für umgerechnet gerade mal 50€ 8|


    Wie gesagt: Es ist nur zu teuer wenn man sich einzelne Booster kauft, nicht wie im Disy
    Ich meine:Mein Freund hat mitlerweile 3 Tins voll Karten die Pro Booster 4,95€ gekostet haben...

  • du hast zwar recht das displays viel günstiger im vergleich zu einzelnen boostern sind, aber ich wollte keine 50-100€ für eine kartenserie bezahlen. wenn man nur bestimmte karten sucht (oder alle dieser serie haben will) sollte man sie sich bei ebay kaufen. dann müsste man im schnitt günstiger davon kommen

  • Auf keinen Fall!
    Die Karten sind billig im Vergleich zu Yu-Gi-Oh!, Bleach oder Naruto TCG´s! Ich meine ich bekomme 10 Karten für 4.99€?!
    Bei Yu-Gi-Oh! kriege ich für das gleiche Geld nur 5-9 (Je nach Booster)! Meiner Meinung nach war diese Frage etwas sinnlos.
    Aber ich geh jetzt nicht weiter drauf ein.
    :whistling: .
    Was ich sagen will, ist dass das jeder für sich entscheiden muss ob es für ihn zu teuer ist!


    LG _DarkArki!


  • du hast zwar recht das displays viel günstiger im vergleich zu einzelnen boostern sind, aber ich wollte keine 50-100€ für eine kartenserie bezahlen. wenn man nur bestimmte karten sucht (oder alle dieser serie haben will) sollte man sie sich bei ebay kaufen. dann müsste man im schnitt günstiger davon kommen


    Es ist aber immer noch besser, als wenn man sich die 360(!!!) Karten einzeln kauft. Es sind ja legends, Primes etc. dabei. Die sind dann einzeln teurer als im Display.


    Die Diskussion ist recht sinnlos^^(schon über 4 Seiten 8| )

  • Ich kaufe mir auch keine Pokemonkarten mehr, höchstens wünsche ich mir welche zum Geb. oder Weihnachten. Sie sind einfach zu teuer. da geht ganz schön viel Geld bei drauf. Ich habe auch das Gefühl, dass die keiner mehr kauft. Die Händler würden viel mehr Umsatz machen, wenn sie sie billiger machen würden denke ich.