Pokemon mystical Jewel - Awakening of the Dragons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Vorwort.png]
    Mancheiner kennt sicherlich den Vorgänger dieses Hacks: Pokemon mystical Jewel. Diesen Hack hab ich im August 2010 abgebrochen.
    Jedoch sind aus den Überresten des anderen Hacks dieser entstanden. Die Story ist noch mal überarbeitet und hat eigentlich nichts mehr mit der letzten zu tun, nur wenige Parallelen sind noch geblieben. Das Team wurde etwas reduziert, da einige nicht mehr aktiv waren. Also eigentlich doch ein relativ neuer Hack.



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Allgemeines.png]
    Start: Oktober 2009
    Restart: Anfang Oktober 2010
    RomBase: german FR v1 (BPRD)
    Leiter: prime-dialga
    Fortschritt: ca. 1%



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Features.png]

    • Ein gehacktes Intro
    • 5 Welten können besucht werden (Orre, Kanto, Johto, Sinnoh und eine Neue)
    • 4 Komplett neue Pokemon
    • ein neues Kampfsystem
    • keine Arenen
    • und vieles mehr...



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Story.png]
    Der Spieler erwacht im Wald in der Nähe des Pokemon Hauptlabors in Orre. Er kann sich an nichts mehr erinnern, mit Ausnahme seine Namens.
    Kurz nach seinem Erwachen trifft er auf einige mysteriöse Personen. Diese verschwinden jedoch gleich wieder, da eine andere Gestalt erscheint. Sie stellt sich als Prof. Klein vor, der Leiter des Pokemon Hauptlabors. Man wird von ihm ins Labor gebracht. Nach dem der Spieler dem Professor erzählt hat, das er sein Gedächtnis verlohren hat, berichtet der Professor von der Sichtung einiger mysteriöser Gestalten in Orre. Niemand weis wirklich etwas über sie und sie scheinen sich auch ruhig zu verhalten, aber seit den vorvorfällen mit Team Crypto sind die Menschen in dieser Region einfach sehr vorsichtig. Nicht das sich das Team wieder bildet und der ganze Alptraum von vor losgeht...
    (Ich will an dieser Stelle nicht all zu viel von der Story verraten. Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr die Alpha, Beta usw. spielen.)



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Grafisches.png]




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Download.png]
    noch keiner



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Mitwirkende.png]
    prime-dialga: Scripter, ASM-Scripter, Inserter, ...
    Gibson: Mapper
    NitroDS: Spriterin



    [Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/mJ-AotD/Credits.png]
    - Kyledove
    - Alucus
    - Dewitty
    - WesleyFG
    - Ozumas

  • +Erfahrene Mitarbeiter
    +Große Regionsauswahl
    +Nicht zu hoch gesteckte Ziele
    -Keine Arenen(könnte mir aber auch nicht vorstellen wie man die einbringt also ist das nicht wirklich ein - gehört aber auch nicht zu +)
    -Bei den leeren Spoilern hab ich mich ver.. gefühlt ;)
    -4 Neue(sind eh Legis)Meiner meinung nach macht man viele/alle Pokis neu oder gar keine aber das ist meine Meinung und muss nicht mit eurer übereinstimmen
    (Naja es ist halt nicht so viel da da man bewerten könnte)


    Also ich seh im Hack potenzial(auch wenn man wie gesagt noch nicht viel sieht)


    Das wars von mir Lg CHelti :bear:

  • Chelterraking


    @Topic
    Ich habe inzwischen die neuen Worldmaps fertig gestellt.






    Sie sind in einem HG/SS + 3. Gen mixed Style, weshalb auch Dinge wie Bäume, Berge, Höhleneingänge, etc. fehlen.
    Routen wird es geben, jedoch hab ich sie bis jetzt noch nicht hinein gepixelt (das wird auch erst mal so bleiben, erst im Game wird es die WMs mit den Routen geben, ggf mach ich aber ein kleines Video darüber und stell es hier rein. ^^)
    Die kleinen Bilder unten links sind zum Wechseln der Worldmaps gedacht und unten rechts kann man die Worldmap schließen.


    mfg
    prime

  • Ist leider nicht wirklich MEIN Geschmack aber es ist auch nicht MEIN Projekt...
    Gut finde ich den wechsel der Wm´s der auf Sevi Island/Kanto ja noch nicht möglich war .
    Thema Sprites auf der einen Seite find ichs gut das die nicht gezeigt werden aber kannst du mir mal pls sagen ob die geselft oder hybridet(:D)
    sind weil ich mich mal auf gute Selfs freue...
    Features naja :D also uvm ist mal ne "tolle" ansage ;) die bei wirklich jedem Hack dabei steht ich fänds gut wenn du mal ein paar Sachen auflistest(die nichts von der Story verraten wie "Die möglichkeit mit Bob und Timo ein Team zu bilden"(mir fällt nichts sinnvolleres ein:D)
    Naja das hier bleibt bestehen und das mein ich sogar halbegs ernst,auch wenns eher wie ein Witz klingt:

    -Bei den leeren Spoilern hab ich mich ver.. gefühlt


    Naja(das 3.) das wars dann mal von meiner Seite LG Chelti

  • w00t mystical jewel returns!!! ( <- Ich glaub den Witz kapiert hier keiner außer mir, aber egal ^^)
    Ich weiß das du ASM kannst, deswegen bin ich mal auf das neue Kampfsystem gespannt, und auch, wie du die fünfte WM einbinden willst.
    Leider noch nicht allzu viel zu sehen aber die WM-Backgrounds gefallen mir schonmal gut. Achja: Wird es diesmal Routen geben (also welche die man auf der Weltkarte sehen kann)?


    Wirst du dein DAN wieder verwenden? Hattest ja schon eins fertig, deswegen frage ich...
    Edit: Ah, ich seh mir grade so die WMs genauer an, und stelle fest: Die Insel Obscura ist dabei^^ *hofff-niemandem-das-ende-von-XD-zu-verraten* Wird es da dann übereste von der Crypto-Festung zu erkunden geben? Und: Im Original kam man da nur mit dem Kyogre-Speed-Boot-Dingen hin, weil das den Stürmen da widerstehen konnte; ist sie diesmal per surfer zu erreichen?
    Edit2: Okay, mein Flash-Player startet wieder. Das gehackte Intro find ich ja geil (so aus Prinzip ^^), aber ohne Einleitung ist das ein bischen komisch (will sagen ungewohnt)

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSHARK ()

  • Chelterraking
    Werden komplette Selfs, von Hybriden halte ich in dem Fall nichts.


    Darkshark
    Ja, es wir Routen geben, stand ja schon oben. Ich habe sie nur noch nicht drinnen, weil ich mich um die erst dann kümmern werde, wenn das WM-System gehackt ist. Das entscheidet etwas mit, wie die Routen dann aussehen werden.


    wie genau es mit dem DAN ablaufen wird weiss ich noch nich. Eines einbauen möchte ich schon. Es wird dann vermutlich an die Spielzeit gekoppelt, aber wenn, dann wird es auch erst zum Schluss in den Hack kommen.


    @edit wegen DARKSHARK
    In XD ist das intro auch etwas kürzer.
    Zur Crypto-Festung wird man dieses mal nicht kommen und Surfer wird es auch nicht mehr in der bekannten Art geben, jedoch gelangt man trotzdem zur Insel.


    PS: fragt mich nicht aus >.<
    Ich schreibe doch nicht umsonst nur ein paar Zeilen Story um nicht so viel von dem Game zu verraten.

  • Naja viel gibt es hier noch nicht.Naja die Sprites sind nicht schlecht.Die Story ist dir sehr gut gelungen.Nur ich verstehe eins nicht.In der Story steht man würde im Wald aufwachen.Aber im Video(falls das zum Spiel gehört)wacht man im Zimmer auf.Das ist irgendwie komisch.Ist das absichtlich so oder nur ein Fehler?Hoffentlich kannst du mich aufklären.


    l.g.:Jup-Jup

  • Die Story ist nicht so schlecht...naja aber auch kein Hit. Aber mal wenigstens etwas neues. Trotzdem etwas mehr hättest du hinschreiben sollen...sonst bin ich so gespannt ;D. Naja an den features bemerke ich, das du dir sehr viel Zeit für dieses Projekt nehmen wirst. Naja der Hero ist meiner Meinung nicht ganz mein Geschmack. Der Held soll ja keine verrückter Freak werden...das passt irgendwie nicht. Da würde ich mir lieber den weiblichen Charakter nehmen;). Mal zur Frage: Wird es einen weblichen Charakter auch geben, den ich sehe nur die Sprites von dem männlichen hHero. Und wenn ja bitte keine die dem männlichen ähnlich schaut... ;D . Das es neue Pokemon geben wird ist ja schon einmal sehr interessant. Du hast ja auch Sinnoh, Kanto..usw. genommen. Werden die gleich ausschauen, werden andere Tilsets dafür verwendet? Naja die Worldmaps sind mir auch allzugleich. Immer Inseln :ohno:. Naja ich verseth nur die Grafik nicht...wenn man am Anfang seinen Namen eingibt, ist das ganze in FR/BR Grafik und Sinnoh? Wirst du das alles in BR/FR Grafik machen? Naja ein schon vielversprechenden Projekt. Lass uns nicht zu lange auf dne Download warten ;D


    lg.

  • So, wieder mal ein Update!
    Als erstes der neue Titlescreen von NitroDS:


    Ein Dank geht auch an haefele, der die Schrift gemacht hat.


    Und einige Screens der ersten Maps von Gibson:


    Credits gehen dafür an Kyledove, Alucus, Dewitty, WesleyFG und Ozumas


    Leider hat dieses Update auch eine Schattenseite, Steffen hat das Team verlassen. Finde ich schade, aber ist ja seine Entscheidung.

  • Ich hab dann mal wieder ein kleines Update :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Routen und noch einiges mehr wird dann noch folgen.

  • Salut! Ich finde das klingt echt gut :thumbup::thumbup:. Aber wie stellst du dir das neue Kampsystem vor?



    Positiv:
    -ein neues Kampfsystem :)
    -5 Welten können besucht werden :thumbup:
    -4 Komplett neue Pokemon 8-)


    Negativ:
    -keine Arenen
    :S


    Neutral:
    -Ein gehacktes Intro


    Also wird es ein toller Hack :thumbup: . LG encre

  • Kanon: ChelterraKing wollte damit erklären, wieso es sich schwierig umsetzen ließe, alles mit Arenen zu bestücken.
    Chelterraking: Das mit dem 1 Typ pro Arena stimmt so nicht direkt. 1. Gibt es Arenen in denen kein bestimmter Typ vorherrscht oder mehr als einer vertreten sind. 2. Sind die betretbaren Welten ja zum Teil welche, die es bereits gibt und deshalb dort bereits Arenen existieren. Diese könnte man so übernehmen wie sind (je nach Story und Zeit muss man die Leute anpassen, aber sonst...), da es aber sowieso keine geben wird, ist das unerheblich.


    Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Ich würde allerdings auch gerne mehr von den Maps sehen. Es wird wahrscheinlich noch eine lange Zeit dauern bis es fertig wird (falls es das wird), aber es kann definitv was schönes draus werden.

  • Transport möglichkeit steht noch nicht ganz fest, wird aber vermutlich beim Schiff bleiben.
    Der Shooter wird als eine Art minigame neben den bekannten Kämpfen (Rundebasiert) eingebaut, jedoch nur im groben aufbau ähnlich sein, wie der aus KH2.
    Mehr will ich aber auch noch nicht verraten. Da auch erst die ersten paar Maps gemapt, einige Sprites gesprittet und ich leider bisher kaum was gescriptet hab, kann es auch noch etwas dauern, bis ich was durchsickern lasse (oder jemand andes aus dem Team ;)).

  • So, ein wirklich großes Update gibt es leider nicht, aber trotzdem:

    • Ein bischen was vom WMSystem:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Und es wird wieder ein DAN geben!


      Mehr zum DAN wird noch kommen, gibt aber noch nicht so viele Maps, auf denen ich es präsentieren könnte.

  • Also ein schönes Projekt.Auch die Story ist spannend und interessant.Hab mir auch die Videos angeschaut und es sieht sehr gut aus.Also der Sprite gefällt mir auch.Die Screens (Maps) sind etwas klein.Die Weltkarte gefällt mir auch sehr.Ich schätze mal so,das man wo hingeklickt hast,dass es mehere Regionen geben wird.Oder es sind einfach mehrere Teile der Weltkarte.Schön das es auch Nacht gibt.Das macht das Spiel um einiges interessanter.Ich hoffe wird mal eine Demo oder die komplette Version zum downlaoden verfügbar sein.Das wären dann tolle Updates.;)


    Zitat

    Diesen Hack hab ich im August 2010 abgebrochen.


    Ja schade das du den ersten Hack abgebrochen hast.


    l.g.

  • Nun, dann werde ich auch meine Meinung abgeben.


    Mein Vorwort gilt dem Titel des Projekte, er ist sehr interessant und weckt die Fantasie an, respekt!


    Ich fange erstmal mit der Story/Inhaltsangabe an, dazu habe ich eigentlich nur zu sagen, dass ich die Geschichte um Orre und Team Cryptop sehr interessant finde. Soviel XD/Colloseum Hacks gab es ja noch nicht, aber die meisten waren ein Fall in das kalte Wasser. Ich hoffe, dass passiert mit eurem Hack nicht.


    Die Features klingen sehr überzeugend, vorallem, dass man 5 Regionen und davon 4 Bekannte besuchen kann, wahrscheinlich mit einigen Veränderung, was bestimmt die Atmossphäre des Hacks steigert.
    Bei den 4 neuen Pokémon handelt es sich bestimmt um die Legendären Pokémon, auf die ich sehr gespannt bin, der Umriss des Ersten sieht sehr vielversprechend aus.


    Den Titelbildschirm finde ich von der Komposition her sehr interessant. Da ein Mew drauf ist komme ich ins grübeln, ob es im Hack vorkommt oder nicht, wird bestimmt spannend.


    Zu den Maps kann ich nicht viel sagen, ist bestimmt Gibsonsstandart, er macht immer gute Arbeit und euer Hack hat/bekommt hoffentlich schöne Maps, auf denen es Spaß macht zu Reisen und Abenteuer zu erleben.


    Der Sprite des Hero gefällt mir ebenfalls sehr, die Frisur erinnert mich an ein Feuer, aber da bin ich bestimmt nicht der Einzige, dem das so vorkommt.


    Die Weltkarten gefallen mir alle sehr gut, bis auf die Neue, da sieht das Meer herum einwenig langweilig aus.


    Alles in einem ist es doch ein schöner Hack, der hoffentlich groß rauskommt.
    Zeigt doch mal einpaar Updates.. :)
    lg.
    Cari