Micky Epic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erscheinungstermin - 25. November 2010
    Plattform - Nintendo
    Publisher - Disney Interactive Studios
    Distributor - Buena Vista


    Einst gab es eine Cartoon-Welt für alle vergessenen Disney-Charaktere und Attraktionen, das sogenannte Wasteland. Micky entdeckt diesen magischen Ort durch Zufall und begeht einen törichten Fehler – ohne es zu ahnen, erschafft er ein furchtbares Monster, das das einst so wunderbare Wasteland zerstört. Für den Spieler beginnt eine heldenhafte Entdeckungsreise – kann er in der Rolle von Micky mit der Kraft der Farbe, des Mutes und lange vergessenen Freunden das Wasteland retten?


    Zum Glück besitzt Micky eine herausragende Fähigkeit: Mit Hilfe seines magischen Pinsels sowie Farbe und Verdünner kann er neue Gegenstände schaffen und verschwinden lassen und die Welt um sich herum verändern– Wände, Decken und Türen sind so keine Hindernisse mehr! Neben den actionreichen 3D-Leveln muss sich Micky auch in klassischen Jump’n’Run-Leveln behaupten, welche an alte Schwarzweiß-Cartoons wie „Steamboat Willie“ angelehnt sind.


    In Mickys epischem Abenteuer kann jeder Spieler selbst entscheiden, welche Art von Held er sein möchte, denn der Spielstil hat Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Die Disney-Charaktere reagieren auf Mickys Verhalten und helfen ihm, Gegenstände zu sammeln und knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen – oder verweigern Micky ihre Hilfe, was zu neuen spannenden Situationen führt. So muss Micky zahlreiche heldenhafte Abenteuer bestehen und sich mit vergessenen Charakteren versöhnen, um das Wasteland zu retten.


    Freut ihr euch schon auf dieses epische Spiel mit einem epischen Helden? Ich schon, seitdem ich es auf der E3 2010 gesehen habe. Aufjedenfall ist es mein Weihnachtswunsch '10, denn ich glaube, es wird einfach nur toll (das beste Disney Spiel bleibt aber Kingdom Hearts).

  • Sieht optisch gesehen klasse aus, aber ich bin trotzdem kein begnadeter Disney Fan, der sich das Spiel gleich holen würde. Aber die Art wie es gemacht wurde, finde ich klasse. Wieviel Liebe die bei der Programmierung in das Spiel herreingesteckt haben. Na ja, hab's ja noch gar nicht gezockt, von daher kann ich jetzt auch keinen tiefen Eindruck zum Game hier abgeben. Aber ich habe noch einen lustigen Plastikaufsatz für die Wii FB gefunden:


  • Genau da war doch irgendwas ähh... ach ja! der programmierer war ein begnadeter Mickey fan und fand es schade das Mickey nie in einem spannenden Spiel-abenteuer war deshalb entwickelte er Mickey-epic.Letzten endes hat ihn disney dann wohl doch gesponserd weil offiziell is es ja gar kein Disney game obwohl ich schon glaube das disney die anteile bekommen hat! Wie dem auch sei dieses spiel war nich die idee eines Disney arbeiters! und dennoch is das spiel vollkommen ok! :thumbup: habs zwar noch nich gespielt aber gemecheck gesehn!

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Wii hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Mickey Epic“ zu „Micky Epic“ geändert.