Einige Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, habe einige Fragen. Ich weiß, dass viele wahrscheinlich schon oft beantwortet worden sind, aber seht mir bitte nach, nicht alle Fragen einzelnd durchsuchen zu wollen. War jetzt sicherlich 5 Jahre aus dem Spiel raus, so dass ich mir viel neu beibringen musste ^^



    Erstmal zur Zucht und Wesen von Pokemon.


    Es ist doch richtig dass das Ei-Pokemon immer das Wesen von der Mutter geerbt bekommt?! Wie verhält sich das denn wenn man Ditto mit einen anderen neutralen Pokemon wie Sterndu paart? Welches Wesen übernimmt es dann?


    Was ich grade das 1.mal gelesen habe, sind Bonus Ei-Attacken. Wie kann man das verstehen? Haben Ei-Pokemon diese Attacken direkt von Anfang an oder erlernen sie sie in einen bestimmten Level? Wenn ja, kann man iwie herausfinden wann sie diese lernen?


    Und kann man allgemein sagen, dass ein bestimmtes Wesen das beste ist? Oder ist das immer vom Pokemon abhängig, um Schwächen auszugleichen oder Stärken noch weiter zu verbessern?




    Dann gibt es Items, die Werte bei jeden Levelanstieg bessern, aber die Iniative senken. Bleibt die Initiative stets gesunken oder nur solang es das Pokemon trägt? Dies sind doch empfehlenswerte Items zum trainieren oder?



    Zu den Shiny-Ketten: Finde die Erklärung echt gut gemacht, allerdings schaff ich fast nie ne Kette die länger als 4 ist, gibt es da irgendwie noch besondere Tricks? Oder wielange braucht ihr im Allgemeinen um einen Shiny zu begegnen?



    Und noch eine Kleinigkeit: Als ich mit Bronzong gg Chelterra (ich weiß falsch geschrieben) kämpfte, hatte Erdbeben trotz der Fähigkeit Schwebe Wirkung auf Bronzong. Wie ist das möglich, dass die Fähigkeit keine Wirkung zeigte? Hat mich leicht gewundert..




    Hoffe jemand findet die Zeit die Fragen zu beantworten, sorry wenn's der falsche Bereich war.




    Am Ende noch eine technische Frage, gehört hier sicherlich nicht rein...


    Gibt es eine Router Liste, wo steht welche den USB Connector unterstützen? Ich besitze einen t-home speedport w502v, schaffe es allerdings nicht iwie eine Verbindung herzustellen, bin echt am verzweifeln. Gibt es iwo eine (wirklich sehr einfach) Anleitung, wo selbst ich das verstehen kann? =( wäre sehr dankbar

  • Das sind wirklich einige Fragen.. ich schreibe mal Fett rein was ich weiss, sonst wird das ein Zitat-Chaos.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antworten! Hat mir sehr geholfen :)


    Wegen Bronzong: Es besitzt auf jeden Fall die Fähigkeit Schwebe und ne Eisenkugel hat es auch nicht getragen (btw. hat das Item eigentlich einen guten Effekt?). Es gibt eine/mehrere Attacken die Spezialfähigkeiten unwirksam machen oder? Aber Chelterra wird so eine wohl nicht einsetzen können, aber egal ^^

  • Zitat


    Wegen Bronzong: Es besitzt auf jeden Fall die Fähigkeit Schwebe und ne Eisenkugel hat es auch nicht getragen (btw. hat das Item eigentlich einen guten Effekt?). Es gibt eine/mehrere Attacken die Spezialfähigkeiten unwirksam machen oder? Aber Chelterra wird so eine wohl nicht einsetzen können, aber egal ^^

    Eisenkugel hat keinen positiven Effekt, zumindest nicht direkt. Wenn man durch die Attacke SChleuder die Kugel allerdings auf den Gegner schleudert, hat die Attacke eine Stärke von 130, die höchst mögliche. Außerdem kann man sie seinen eigenen Pokemon in einem auf Bizarroraum basierenden Team geben, um im Bizarroraum schneller zu werden. Weiterhin kann man sie auch durch Trickbetrug oder Wechseldich dem Gegner weitergeben, wodurch die Init seines Pokemon sinkt und eine eventuelle Bodenimmunität negiert wird.
    Die Fähigkeit Überbrückung negiert u.a. Schwebe während des Angriffs.
    Außerdem kann die Fähigkeit eines Pokemon durch die Attacke Magensäfte zeitweise annulliert oder durch Sorgensamen durch eine andere (Insomnia) ersetzt werden (Sorgensamen könnte von Chelterrar selbst benutzt worden sein). Weiterhin bewirkt die Attacke Wertewechsel einen Tausch der Fähigkeiten, d.h. das gegnerische Poke hätte dann statt deines Bronzong Schwebe, und dein Bronzong die Fähigkeit des Gegners.
    Zudem wirkt die Fähigkeit Schwebe nicht, während die Attacke Erdanziehung aktiv ist.

  • Eisenkugel hat keinen positiven Effekt, zumindest nicht direkt. Wenn man durch die Attacke SChleuder die Kugel allerdings auf den Gegner schleudert, hat die Attacke eine Stärke von 130, die höchst mögliche. Außerdem kann man sie seinen eigenen Pokemon in einem auf Bizarroraum basierenden Team geben, um im Bizarroraum schneller zu werden. Weiterhin kann man sie auch durch Trickbetrug oder Wechseldich dem Gegner weitergeben, wodurch die Init seines Pokemon sinkt und eine eventuelle Bodenimmunität negiert wird.
    Die Fähigkeit Überbrückung negiert u.a. Schwebe während des Angriffs.
    Außerdem kann die Fähigkeit eines Pokemon durch die Attacke Magensäfte zeitweise annulliert oder durch Sorgensamen durch eine andere (Insomnia) ersetzt werden (Sorgensamen könnte von Chelterrar selbst benutzt worden sein). Weiterhin bewirkt die Attacke Wertewechsel einen Tausch der Fähigkeiten, d.h. das gegnerische Poke hätte dann statt deines Bronzong Schwebe, und dein Bronzong die Fähigkeit des Gegners.
    Zudem wirkt die Fähigkeit Schwebe nicht, während die Attacke Erdanziehung aktiv ist.

    Vielen Dank für die Antwort, mit den für mich "neuen" Attacken wie Schleuder habe ich mich noch nicht intensiv beschäftgt, von daher hast du mir was neues beigebracht :) Naja habe gegen Silvana (in der Kampfzone) gekämpft, trotz der ganzen Möglichkeiten kann ich mir keinen Reim darauf machen, ist aber nun auch wirklich egal, vielen Dank :)




    Habe allerdings noch eine andere Frage, Schande über mein Haupt deswegen...


    Ist es möglich mit einem Nintendo DS und 2 verschiedenen Editionen die Pokemon von der einen auf die andere rüberzutauschen?

  • Naja, angeblich soll es gehen, wenn man das über die GTS macht. Soll heissen, dass man sein Pokémon gegen irgendwas anbietet was man gerade auf der anderen Edi nicht braucht und dann schnell die Edis wechselt, damit es nicht jemand anderes holt. Bei der GTS kann man ja nicht ablehnen beim Tausch.
    Aber ja, die Methode könnte gewagt sein und wenn man mehr Pokémon tauschen will, dauert es viel zu lange. Am besten man leiht einen DS aus oder wenn man Wi-Fi hat, tauscht man sie an einen ehrlichen Freund und dann wieder weiter. Letzteres bedingt aber, dass zwei Personen viele unnötige Pokémon fangen. =)
    Falls du von von GBA-Edition zu DS-Spiel meinst, dann geht das Übertragen einfach wenn man in D/P/P/HG/SS den Park der Freunde erreicht hat. o,o Steht sicher in der Spielanleitung.

  • ich stelle mich aber auch gerne für den Tausch zur Verfügung, d.h du tauschst mir deine Pokemon Rüber, wechselst die Edition und ich tausche sie dir zurück (über WFC), ich hab genug schrott-pokemon zum tauschen (z.B. eine Armee Karpadors xD)