Art Memes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Wenn das Thema unangebracht ist, vergebt mir bitte... )


    (ich bin auch nicht sicher, ob Meme weiblich ist, ich schreibs halt so)
    Jeder Anime und Manga Künstler, der auf DeviantART.com angemeldet ist, wird schon mal, vielleicht auch durch Zufall, einer so genannten Art Meme über den Weg gelaufen sein.
    Memes sind eine Art Fragebogen, bei der man gebeten wird, die gegebenen Fragen und Aufgabestellungen nicht in Worten zu beschreiben, sondern zu zeichnen/malen. Zwischen den Fragen hat man Platz frei für die gezeichneten Antworten.


    Es gibt Memes für so ziemlich jeden mehr oder weniger bekannten Anime oder Manga;
    Memes übers Malen im Allgemeinen,
    Memes über Lieblingscharaktere, über Yaoi/Yuri/Hetero pairings,
    Videospiele,
    Style Memes (Aufgabenstellung ist es, denselben Charakter in verschiedenen Stilen zu zeichnen),
    Kiss-, Hug-, o.Ä. Memes, bei denen man verschiedene Situationen, Posen etc. darstellen soll,
    Musik Memes, bei denen man zeichnet, was einem während des Hören bestimmter Songs einfällt,
    Art Memes, bei denen man über die eigenen Vorlieben und Schwächen in der Kunst Auskunft gibt und übt,
    (Handschriftliche Memes, zum schreiben üben oder mit den nicht dominanten Hand, gibt es auch)
    und vieles mehr!


    Klicke hier für Beispiele


    In den meisten Memes wird man aufgefordert, sich zu Beginn vorzustellen , und am Ende, jemanden zu taggen - also, jemandem "vorzuschlagen", die Meme ebenfalls auszufüllen.
    Auf DeviantArt gibt es eine eigene Section für Memes: jeden kann leere Memes hochladen und den anderen zur Verfügung stellen.


    Es würde mich sehr interessieren, ob hier das jemand auch macht^^
    __


    Ich liebe es, Memes auszufüllen - man kann gleichzeitig zeichnen und üben.
    Vor allem, seit ich mein Grafiktablett habe, bin ich ganz begeistert davon. Angefangen hat's damit, dass ich durch Zufall in Memes reingelaufen bin, sie gelesen hab, bis ich dann für jeden meiner Lieblingsanimes einen ausgefüllt habe -
    inzwischen sind es vielleicht 20 Stück , darunter 3 D.N.Angel Memes, (2 ohne Tablett und eine mit), eine Death Note Meme, eine Lucky Star, 2 Ouran Memes, 2 Lieblingscharakter Meme s, eine Vocaloid Meme, eine Pairing Meme, eine Fanservice Meme...
    Mir macht es einfach Spaß, und es ist eine tolle Gelegenheit, zeichnen zu üben. Komischerweisen werden meine Zeichnungen in Memes meistens schöner als sonst xD
    ___


    Ich freue mich auf Antworten^^
    Hoffentlich konnte ich euch Lust machen und zum Zeichnen motivieren,


    Grüße,
    Bea

  • Juhuu, das Topic wollte ich schon immer mal aufmachen, hab mich aber nie dazu aufraffen können ^^
    Danke, Feuer-Fan!


    Auch ich liebe Art-Memes, es macht zum einen Spaß, sie auszufüllen, zum anderen liebe ich es auch, sie mir anzusehen, besonders die von sehr guten Zeichnern sind kleine Kunstwerke und meistens super lustig ^^
    Es gibt da wirklich nichts, das es nichts gibt, teilweise auch Memes, bei denen ich mich frage, ob sie überhaupt jemals jemand ausfüllen wird xD


    Ich hab auch schon ein paar ausgefüllt, ich poste sie hier mal rein:
    Das ist bestimmt 1 1/2 Jahre alt xD


    Handschrift-Meme


    Ein "Summary of art" von 2009


    Top 10 Movie Meme


    Influence Meme


    Im Moment arbeite ich an einem Boys-Meme und einem über Pokemontypen ^^


    /Edit: Boys-Meme ist fertig ^^