Liebling, ich habe die Pokémon geschrumpft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich mir die älteren Pokémonfolgen angesehen habe, so ist mir aufgefallen, dass manche Vertreter den Titel "Taschenmonster" eigentlich gar nicht verdienen. Spezielle in den früheren Staffeln sind manche Pokémon ziemlich grosse. Kangamas waren ja richtige Giganten, die sogar mehrere Menschen in ihrem Beutel transportieren können. In einer späteren Johto Folge war ein Kangmama gerade mal knapp einen Kopf grösser als ein erwachsener Mensch. Auch andere Pokémon wie Garados, Tauboss, Arbok, Sleimok und Onix waren früher in der ersten Staffel grösser, als in den darauffolgenden. Tauboss war früher so gross, das es einen Menschen auf seinem Rücken tragen konnte und in einer Shinnoh-Folge war es kleiner als ein Teenager.


    Ist euch das auch aufgefallen?
    Meine Fragen an euch heute sind folgende:


    Ist euch das aufgefallen?
    Mir schon, wenn man wie ich die ganze erste Staffel etwa dreimal angesehen und jede Folge aufgenommen hat.


    Stört es euch, dass die Pokémon kleiner geworden sind?
    Eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Nur wirken manche Pokémon wie z.B. Arbok weniger furchteinflössende rund andere wie z.B. Tauboss weniger majestätisch.


    Woran kann es liegen, dass manche Pokémon in der ersten Staffel so gewaltig gross waren un dann später einige Meter kürzer sind?
    Nun, ich glaube, dass die Zeichner damals noch nicht richtig nachgedacht haben und einfach mal drauflos gezeichnet haben. Evtl. waren sie nicht mit den grössen in den Spielen einverstanden und wollten manche eine grössere Körperstatur verpassen, als in den Originalspielen.


    Wie steht ihr zu diesem Thema?

  • Na ja du musst überlegen das auch manche Pokemon verschieden groß sind zb das Onix von Rocko und das Kristall onix wo in einer der ersten Staffel oder 2 Staffel vor kam es gibt sehr viele verschiedene Pokemon wo unterschiedliche größen haben, sonst währ es ja gleichzeitig ja ein wenig langweilig wen jedes Pokemon gleich groß währe wen zb 2 gleich große Relaxos nebeneinander stehen würde oder so das würde dan schon ein wenig blöd ausehen. Den du bist bestimmt auch nicht genau so groß wie ich oder :D das mein ich jedes Pokemon hat seine eigene größe und manche sind auch gleich groß aber so ist es halt zb kann es so sein das sich ein Enton (also ich red jetzt von der serie) schon ab dem 5 Lebensjahr entwickelt und ist dan ein wenig kleiner als ein Enton wo sich schon mit dem 3 Lebensjahr entwickelt. Oder so ähnlich aber so mein ich es und nein es ist mir nicht aufgefallen den ganz erhlich wer kuckt da drauf also ich nicht :D.


    Gruß Relaxo92

  • Um es realistisch zu vergleichen: Tiere besitzen zwar eine cirka-Angabe aber, Menschen in unserer Welt besitzen keine feste Größenangaben. Der Grund dafür ist das jeder Mensch verschieden groß wächst. Manche werden bis zu 2 Meter, andere widerrum nur bis 1,50 Meter. Die Größe wird unter anderem durch Genen beeinflusst, sprich, wenn beide Eltern klein sind ist es wahrscheinlich das dieses Kind ebenfalls so groß wird. Damit will ich sagen: Vielleicht trifft dieses bei Pokémon auch zu. Das jedes dieser Pokémon anders groß sein kann als ein anderes seiner Art.
    Ansonsten haben sie im Laufe der Zeit einfach überlegt ob man diese Pokémon nicht kleiner darstellen lassen sollen, weil sie in der ersten Staffel damit deutlich übertrieben haben.
    Außerdem nennt man diese Taschenmonster wohl eher dadurch Taschenmonster, dass sie in einen kleinen Pokéball reinpassen, der widerrum in eine Tasche passt. Nicht aufgrund ihrer Größe oder des Gewichts.

  • da haben die zwei aber recht
    nehmen wir noch ein beispiel dafür im film mewtus rückkehr sah man doch am dende auch das eine nidoqueen mutter junge hatte
    ebenfalls nidoqueens jedoch gerade mal so groß wie pikatschu selbst
    deshalb kann man davon ausgehen das wirklich jedes pokemon in der serie eine verschiedene größe hat
    was die serie auch ein kleines bischen echt rüber wirken lässt

  • Das wird so sein, wie es bisher hier beschrieben worden ist, nicht Menschen sind unterschiedlich groß. Auch kann ein Pokemon unterschiedlich groß sein, je nach Alter, Training oder genetischer Veranlagung. Wenn alle gleich groß wären, das wäre ziemlich unrealistisch.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich erachte das persönlich als nichts besonderes. In der Realität sind die Lebewesen auch meistens alle unterschiedlich groß, wenn auch manchmal nur minimal. Von daher ist es in meinen Augen einfach nur umso realistischer, wenn auch alle Pokemon unterschiedliche Größen haben.

  • Ich bin der Meinung von allen hier, die schreiben, dass Pokémon unterschiedliche Größen haben. Es wäre auch unlogisch, wenn alle gleich groß wären.


    Im Spiel haben sie eine Standardgröße. Seit Kalos gab es Irrbis, welches angefangen hat, verschiedene Größen zu haben, und seit Kapu haben alle Pokémon neben ihrer Standardgröße verschiedene Größen.


    Deshalb ist es nicht tragisch, wenn sie es im Anime auch schon lange sind. Ich finde es gut.


    Das Endivie von Ash ist auch nicht gerade groß, es ist in manchen Folgen genauso groß wie Pikachu.