[RMT] Standart OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mir ein Standart OU HGSS zusammengestellt und so. Speed immer Mitte.



    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/d0/482Azelf.png]


    @Focus Sash
    >Levitate
    Hasty (+Spe -Def)
    EV's: 0/6/0/252/252/0
    ~Stealth Rock
    ~Flamethrower
    ~Taunt
    ~Explosion


    > Geiles Pokemon. SR&Taunt sind klar. Flamethrower is eig auch Standart.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/bb/135Jolteon.png]


    @Choice Specs
    >Volt Absorb
    Modest (+Satk -Atk)
    EV's: 6/0/0/252/252/0
    ~Baton Pass
    ~Thunderbolt
    ~Shadow Ball
    ~HP Grass 70


    > Auch cooles Pokemon. Macht sich eigentlich gut und überlebt mehr als ich dachte. Thunderbolt als STAB. Shadow Ball um Pokemon wie Gengar hart zu treffen und die HP für Swampert&co. Insgesamt ein geiles Pokemon zum pre- und overpredicten.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4f/477Dusknoir.png]


    @Leftovers
    >Pressure
    Impish (+Def -Satk)
    Ev's: 252/0/6/0/0/252
    ~Will-O-Wisp
    ~Ice Punch
    ~Earthquake
    ~Pain Split


    > Ich liebe dieses Pokemon ganz einfach. Will-O-Wisp+Leftovers+Pain Split killed soviel. EQ für lästige Steals und IP um auch nach WoW noch was gegen Drachen etc. zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/41/130Gyarados.png]


    LIFE Orb
    >Intimidate
    Adamant (+Atk -Satk)
    EV's: 6/252/0/252/0/0
    ~Earthquake
    ~Dragon Dance
    ~Waterfall
    ~Stone Edge


    > Relativ Standart DD Set. Waterfall als STAB. DD als Setup und SE halt gegen andere garados und nachm DD Zapdos zu überraschen. Earthquake gegen Meta&co.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e3/145Zapdos.png]


    @Leftovers
    >Pressure
    Calm (+Spd -Atk)
    EV's: 252/0/48/84/0/120
    ~HP Grass 70
    Thunderbolt
    ~Heatwave
    ~Roost


    > Auch relativ Standart. Die Hp mal wieder für Drachen. Thunderbolt als STAB. heatwave für Steals und Roost halt zum healen. Eigentlich ist's mir ans Herz gewachsen.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/a/a5/184Azumarill.png/165px-184Azumarill.png]


    @Choice Band
    >Huge Power
    Adamant (+Atk -Satk)
    EV's: 252/252/0/6/0/0
    ~Superpower
    ~Aqua Jet
    ~Waterfall
    ~Ice Punch


    > Und das Beste kommt natürlich zum Schluss! Nein, im Ernst, das Pokemon ownt einfach nur. Aqua Jet als geiler STAB Priority Move. Superpower um was zu reissen zB gegen Blissey. Waterfall als zusätzlicher STAB und Ice Punch mal wieder gegen Drachen.


    :love:

  • Erst mal zu den Sets. Donnerblitz ist recht sinnlos, weils nur wirklich gegen Aerodactyl wirkt und da macht alles genug Schaden für Azumarills Wasserdüse.
    Flammenwurf drüber.
    Blitza mit Stafette anstelle von Donner, so oft werden Regentanzteams nicht gespielt und Stafette ist genial um zu sehen, ob der Gegner etwas hat.
    Zwirrfinst würde ich mir mit Schattenstoß/Eishieb/Durchbruch > Feuerschlag überlegen, weil Feuerschlag gegen Panzaeron sinnlos ist. Naja, gegen Scherox wirkts zuverlässig, also kannst du es behalten.
    Jo, was mir jetzt auffällt, ist, dass du nichts hast, das du in +1 Wutanfall von Brutalanda einwechseln kannst. Angenommen, Brutalanda kommt in Azumarills Wasserdüse oder Garados´Erdbeben, dann tanzt es einmal, dann könntest du es höchstens mit Zwirrfint und Irrlicht bremsen, was aber leicht gefährlich ist - 75% eben. Daher würde ich irgendein Stahlpokemon über Garados oder Azumarill spielen, so was wie Bronzong.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • DD-Nite geht da durch, nach dem Boost braucht das nicht mal mehr Angst haben sich in Outrage zu locken weils eh alles damit OHKOen kann D:..
    Und SetUpMöglichkeiten hat es mit 3 Choicern leider genug :S. Lead ist klar, auch wenn ich nicht wirklich versteh was du mit TB willst 0o.
    Aero verhindert trotzdem deine Steine und bringt seine raus, von daher ist das Moveslotverschwendung. Mach da Taunt oder FB drüber.
    Wenn du FB nimmst aber Taunt>Psychic, der Move ist bei LeadAzelf nämlich die halbe Miete :0.


    Jolteon geht in Ordnung, wenn du Specs spielst mach aber Staffete>Donner, letzteres failt nämlich enorm :0.
    Außerdem über Grass>Ice nachdenken. Wenn du weniger SetUp Möglichkeiten geben willst, kannste auch mit LO
    und ChargeBeam spielen, verlierst dann halt Power, deine Entscheidung.


    Dusknoir einfach raus. Das hat in dem Team nichts verloren, das countert nix von dem Zeug was dir gefährlich wird und steht bloß blöd rum.
    Mach da nen Steel drüber, beispielsweise AgilyGross, das hamoniert ganz gut mit Gyra und kann den ein oder anderen DragonMove blocken.


    Gyra ohne CB 0o. Du hast nicht wirklich was davon, dass son Zeug wie Cele oder Rotom tot ist, also mach am besten nen normalen DDer, vorzugsweise
    mit LO um Lücken für Meta zu reißen.


    Zappy passt wieder, aber auch hier eventuell Grass>Ice, du hast nämlich Probleme mit Swamp.


    Azumrarill ist mit dem Set zwar in Ordnung, ich würd aber nen ScarfTran drüberbauen.
    Ist letztenendes deine Entscheidung, wenn dus behalten willst würd ich aber drüber nachdenken iwas anderes zu scarfen.

  • @oben


    Nee, Dusk und Azumarill hauen wirklich viel kaputt, die nehm ich sicher nicht einfach so raus. ich würd vielleicht Blitza gegen einen Steel austauschen. Dann geht nur der Geist move verschwunden aber dann könnte ich die immer noch Dusk beibringen. Was Sagt ihr? ;)

  • Musst halt mal austesten :0...
    Auch wenns mich wundert, das Dusknoir viel reißt, nach meinen Erfahrungen failt das eigentlich bloß, aber gut XD.
    Bau dann aber Schattenstoß>Erdbeben auf Dusknoir um noch was gegen Zeug wie LO-Starmie zu haben, gegen das Teil wär Blitza nämlich deutlich besser gewesen als Jira.


    Edit:Blitza mit (Ice) bringt nicht viel, Mence und Nite(jolly) outspeeden dans nämlich einfach nach nem Boost.

  • scarfjirachi, als ob du nicht schon genug Choicer hättest. Generell würde ich HitMonChan zustimmen, du brauchst auf jeden Fall einen Steel. Bandgyarados is echt cool, niemand rechnet mit der sofortigen Power von Gyarados. Ich hab meins mit Nassschweif gespielt, ist aber wohl Geschmackssache.
    Ich liebe Zwirrfinst auch <3
    viele bringen Tran rein, dann kannst du das mit Erdbeben vergewaltigen, außerdem hilft es dir gegen Antileadmachamp, ein Ghost im Team ist immer gut :P
    KA was besser ist, ich spiel meins mit full Sdef, damit steht es besser gegen Tran und Gengar da, wenn du etwas gegen Gengar haben willst, würde ich aber Schattenstoß empfeheln. Musst du mal gucken, was sich besser macht.
    So, jetzt aber zu deinem Problem mit dem Steel. Ich finde, Scherox macht sich gut in deinem Team, es revengt, z.B. mence, kann Scouten, trappen und Schaden machen, alles was ein offensives Team wie deins braucht. Ich kann verstehen, das du es magst, aber den besten Platz für Scizor in deinem Team sehe ich über Azumarill. Ob du 2 Electrics brauchst, ist auch zweifelhaft, ich würde da einen Spinner drüber machen, 2 deiner Mons habe Tarnsteineschwäche. LO Starmie würde ich dir empfeheln. Zapdos is zwar cool, aber BLitza brauchst du, um deine ELektroweak abzufangen, also würde ich dir verkürzt LO-Starmie über Zapdos und Scizor über Azumarill vorschlagen. Wie du Zwirrfinst spielst, kannst du ja mal ausprobieren, ansonsten wurde das mit deinem Lead schon von HitMonChan erwähnt.


    CBScizor>Azumarill
    LO Starmie über Zapdos.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog