Episode 665: Wo Träume brachliegen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 21.10.2010



    Die Entscheidung in Ashs Arenakampf gegen Dento und sein Yanappu steht an. Später in der Folge treffen Ash und Co. auf die Wissenschaftlerin Makomo und ihr Munna. Ash hilft dann Makomo das Trance-Pokémon Musharna aus der Kontrolle von Team Rocket zu befreien.


    Zur Folge bei Bisafans.de..

  • Fazit
    Die Folge war OK, nichts besonderes, aber dennoch eine wichtige Folge, da Ash seinen ersten Orden gewinnt und Dento sich der Gruppe anschliesst. Ausserdem wurde ein neuer Charakter vorgestellt, die junge Assistentin Makomo, die wir sicher noch einmal in Zukunft sehe werden.
    Sehr ungewöhnlich fand ich den Aufbau der Folge. Es ist bei Pokémon nicht üblich, dass man noch zu Beginn den Rest des Arenakampfes einbaut. Für gewöhnlich wird das in einer oder halt in zwei ganzen Folgen eingebunden. Dadurch gab es für den Hauptplot sehr wenig Zeit und vor allem das Ende wirkt doch sehr eingequetscht und das Ende kam einfach viel zu schnell.


    Alles in Allem reicht es die Folge einmal im Leben anzusehen, denn alles was in dieser Episode passiert ist, kennt man schon aus früheren. Lediglich der kleine Gag mit Iris am Schluss hat mich einwenig zum lächeln gebracht, da diese Szene jedem zeigt, dass Iris ein wirklich neuartiger Charakter in der Pokémon-Serie ist.


    Pro- und Kontra-Punkte
    + interessante Story rund um Makomo und ihr Musharna, die aber zu wenig Rampenlicht abbekommen hat
    + Dento schliesst sich der Gruppe an
    + Iris wie sie leibt und lebt
    + Man erfährt in dieser Folge, dass Iris Kibago sich gerne weiterentwickeln will
    + schöne Aufnahmen der Grossstadt


    - Hauptplot und vor allem das Ende waren nicht so gut aufgebaut
    - der Arenakampf hätte entweder in der vorherigen Folge zu Ende gehen oder in einer späteren Folge die ganze Sendezeit beanspruchen sollen
    - Munna und Musharna gehören nicht gerade zu meinen Lieblings-Pokémon
    - Team Rocket war wieder sehr gefühlskalt und langweilig...


    Schlussnote
    Im grossen und ganzen würde ich dieser Folge 5 von 10 geben.

  • Hii (:


    Achh,der letzte Kampf mit Vegimak und Ottaro war der Beste xD
    Und im Kampf zwischen den beiden Pokemon war der Kugelsat das beste.
    Wie Ottaro da alles abgewärt hat und dann weggerannt ist,aber dan wurde es doch am Kopf getroffen.
    Das war lustig :D
    Ich dachte,dass Ottaro verlieren würde,denn es war auch fast am Ende.
    Wie süß das aussah,als Ottaro nach dem Kampf beim Bein von Ash eingeschlafen ist,ohne,dass die das bemerken.
    Team Rocket hat zwar ne neue Ausrüstung,aber i-wie denk ich,dass sie es trotzdem nicht schaffen. Denn das Somnian hatte Angst,weil es wusste,dass sie bei der Traumbrache waren.
    Ich finds blöd,dass die das Pokemon beim Pokemon-Center ändern,denn Chaneira gab es schon die ganzen Staffeln und jetzt ein Ohrdoch.

  • WTF ? was ist mit dem Anime passiert ?
    ich hab schon ne ganze weile nichtmehr den Anime gesehn ...
    aber bis Staffel 13 war ja noch alles normal auch wenn es ziemlich langweilig wurde ...
    aber Staffel 14 ?


    1. was ist mit Ashs augen passiert ? nu sieht er 3xKindlicher aus als sonst
    2. Rocky / Joy ? was ist da kaputt ? welcher ***** ist auf die Idee gekommen dehnen ein neues aussehn zu geben ?
    dann wäre ein neuer Name ja auch nicht zu viel gewesen
    3. Team Rocket ... was ist da passiert ... gebe ja zu das ich nicht auf dem laufenden bin aber sind die jetzt das Elite Komando von Govanni ? und so gefühlskalt ? sonst waren die doch voll Emo ... und auch noch in Schwarz ...


    alles in allem ... der Anime war vorher schon langweilig und auf Kleinkinder ausgelegt ...
    nun wurden auch noch einiege sachen zum negativen verändert ...
    alles im allem kann man das Sonntag morgen Programm von RTLII vergessen ...
    trotzdem schön weitergucken damit RTLII weiterhin einenn grund hat Naruto Shippuden zu dubben ;)
    auch wenn ich es mir trotzdem nur im Internet uncut angucke :P


    naja allen kleinen Kiddis viel spaß bei Pokemon ... seid Schwarz / Weis ist eh hopfen und malz verloren ;(

  • WTF ? was ist mit dem Anime passiert ?

    Man wollte mit dem Best Wishes-Anime quasi einen Neuanfang machen. Deine Kritikpunkte beziehen sich alle auf diesen Neustart.


    Ich fand die Folge gut, aber nicht so doll wie die vorherige Episode BW005, auch wenn man doch was aus der Traumbrache rausgeholt hat.


    Pro:
    - Ottaros einzigartige Kampfart Attacken mit seiner Muschel abzuwehren
    - öhh, Ash siegt
    - die Traumbrache, auch wenn Gemeinsamkeiten beim Aussehen (gegenüber der Spiele) fehlen, was leider häufig so ist
    - Vivan und die zwei Pokémon Somniam und Somnivora, die ganz gut in die Episode eingebaut wurden
    - man erfährt schon ein wenig über Milzas Träume *auf BW009 freu*
    - langsam beginnt das Best-Wishes-Team Rocket-Trio mit der Mission
    - Spielmusik wie z.B. die Turm des Himmels-Melodie
    - Ashs Begleiter sind nun alle da


    Kontra:
    - Team Rocket ist mir was zu schnell geflüchtet
    - Vegimak ging mir ebenfalls zu schnell in die Knie
    - ab jetzt werden Szenen, die im Japanischen ohne Musik auskamen, mit "Musik" aus den USA unterlegt
    - i-wie ging mir alles in der Folge ein wenig zu schnell


    Bis auf die Kritikpunkte war der Rest doch in Ordnung. Ich geb mal 7/10


  • Folge sechs beginnt genau dort, wo die letzte Episode aufgehört hat, nämlich im Höhepunkt der Arenaherausforderung. Doch der Titel der Episode verspricht bei näherer Überlegung bereits vorab, dass die Handlung die Zuschauer noch an einen weiteren Punkt führen will, dazu aber später mehr. Vegimaks Attacke wird eindrucksvoll parriert und daraufhin folgen weitere Szenen, die zum Aufatmen und Hoffen anregen. Ottaro kann sich trotz des Typennachteils gegen seinen Gegner behaupten.



    Der Kampf ist also noch lange nicht vorbei. Doch das Glückshoch ist nur von kurzer Dauer. Mit dem plötzlichen Verlust von Ottaros bislang zu zuverlässlicher Waffe, seiner Muschel, sind die Karten wieder neu gemischt und Benny und Vegimak sehen sich wieder auf der sicheren Seite


    Benny präsentiert sich auf diesen Vorteil von einer besonderen Seite, die ich bereits in der vorherigen Episode erwähnt habe. Er zeigt sich als äußerst redegewandt und hat eine ganze Palette von treffenden Fremdwörtern für die Zuschauer parat, die mit den Eigenschaften von Ottaro und Vegimak äußerst präzise übereinstimmen.



    Wie bereits in der letzten Folge angedeutet, hat Gamefreak in Bezug auf Dialoge ein echtes Wunder geschaffen. Sie haben etwas edles an sich und wirken auf ihre Art hin altertümlich. Sie schaffen somit sowohl im Spiel als auch im Anime eine Atmosphäre, die man bislang noch nicht kannte. Man könnte nun vielleicht behaupten, dass sie in diese Welt nicht passen, gerade weil es für Kinder und Jugendliche angedacht ist, aber es ist doch mal toll, etwas Neues und Vorbildliches zu hören, statt immer und immer wieder die alte Leier. Auf die erste Begegnung mit den alten Weisen, die es wirklich zu verstehen, die Gedanken durch ihre Art und Weise zu reden zu wäschen, freue ich mich schon jetzt. - Genug jetzt aber davon. Weiter im Text.


    Bei der nächsten Szene musste ich doch etwas die Augen rollen. Ich glaube, Ash hat seinen Beruf verfehlt und hätte statt Trainer besser Billiardspieler werden sollen. Aber okay, Anime eben. Irgendwie muss ja die Story wieder in Fahrt kommen und das Blatt zugunsten des Helden gewendet werden. Mit der wiedergewonnen Waffe kommt es zum Schlagabtausch zwischen Ottaro und Vegimak, ...



    ... den das Wasserpokémon schließlich und endlich für sich gewinnen und Ash somit den wohlverdienten Orden beschaffen kann.



    Nach dieser ereignissreichen und spannenden Begegnung schwenkt die Handlung zu Team Rocket herüber, die sich mitterweile - auf Geheis ihres Boss' - an der Traumbrache eingefunden haben. Die einstige Forschungseinrichtung liegt in Schutt und Asche und wurde von den Autoren sehr schön und teilweise auch recht detailreich dargestellt. Die Ruine ist bereits eins mit der Natur und wird langsam von dieser in ihr Reich eingeschlossen. Moos sucht sich seinen Weg auf die Trümmer und das Innere wird auch bereits von etwas Grün überrannt. Der Gebäudeverfall wirkt sehr realistisch und verdient Lob.



    Die Szenerie schweift anschließend wieder zu Ash hinüber, die mittlerweile das Pokémon-Center von Orion City aufgesucht hat. Auch hier wieder (ich muss es immer wieder erwähnen) der Beweis des Neubeginns. Die neuen Zuschauer werden gleich mit dem Phänomen von Schwester Joy und ihren 20.000 Schwestern bekannt gemacht. Okay, warum eigentlich nicht? Gehört mittlerweile einfach dazu.



    Die Handlung wird sehr schnell in Fahrt gebracht, als alle Helden wieder plötzlich vereint sind und von Vivian über die aktuellen Ereignisse informiert werden (Benny überzeugte übrigens abermals in einer weiteren Szene über seine Eloquenz). Viel zur weiteren Handlung gibt es aber nicht zu sagen. Da die vorherigen Ereignisse bereits die begrenzte Episodenzeit sehr aufgefressen hat, bleibt ein wirklich abwechslungsreiches Ende aus. Team Rocket wird gefunden ...



    ... und - wenig spektakulär - schnell zur Aufgabe gezwungen. In Ordnung, das möchte ich jetzt nicht kritisieren. Ich denke, die Autoren hätten hier gerne noch viel weiteres eingebaut, was aber leider nicht möglich war. Was allerdings ein wenig stark unrealistisch war, war die Tatsache, dass Jessie die Absichten Team Rockets so offenkundig in Anwesenheit der Polizeibehörden präsentiert hat, obwohl sie doch im Grunde undercover operieren. - Im Hintergrund hört man übrigens an einer Stelle eine Anime-Version der Traumbrache. Ein sehr schönes Lied.


    Die Episode endet damit, dass sich Benny Ash anschließt, der diesen offenbar für einen wahren Experten auf dem Gebiet der Pokémon ansieht.



    Auch Lilia, deren Absichten weiterhin im Verborgenen bleiben, schließt sich der Gruppe nur scheinbar endgültig an. Damit endet die Handlung in Orion City. Man darf sich natürlich die Frage stellen, was Team Rocket mit den Ergebnissen ihrer Auswertungen anfangen werden. Irgendwie glaube ich, dass Vivian auch noch einmal einen Auftritt genießen wird. Ich schätze aber mal, dass nun erst einmal ein, zwei eher ereignislose Episoden kommen werden, um von dem Ereignishoch wieder etwas Abstand zu gewinnen. Man darf aber trotzdem gespannt sein.




  • Und noch eine sehr gute Folge. Ash gewinnt seinen ersten Arenakampf und Vivien hat ihren ersten Auftritt.
    Naja, das fand ich gut an der Folge:
    -Ash hat ja Ahnung von Physik (irgendwoher muss er ja gewusst haben, dass Ottaro seine Muschel wiederkriegt, wenn es gegen die Wand schießt)
    -Benny setzt Zulaber-Attacke ein
    -Ottaros Muschel-Strategie
    -Milza will sich entwickeln (im Gegensatz zu einem gewissen Pinguin)
    -Cafemocha-Hints :love:
    -Lilias Kommentare
    -Vivien ist mir sympatisch
    -Team Rocket kriegt mal was hin, ohne sich komplett zum Affen zu machen


    Das hat mir nicht so gefallen:
    -Oh Benny, was haben sie nur aus deinem "It's tasting time!" gemacht? ;(
    -Viviens Aussehen schreit nur so nach Hentai-Fanfictions
    -Somnivora sieht ohne Rauch und mit offenen Augen irgendwie...gruselig aus


    Naja, das wars auch schon irgendwie mit den Negativpunkten. Die Folge fand ich ziemlich gut. Ist ausser mir eigendlich noch jemandem aufgefallen, dass Benny ganz am Ende, wo er sich von seinen Brüdern verabschiedet, für kurze Zeit weiß in den Augen hatte?


  • Ich finds blöd,dass die das Pokemon beim Pokemon-Center ändern,denn Chaneira gab es schon die ganzen Staffeln und jetzt ein Ohrdoch.


    naja sie könne ja schlecht die ganze Zeit sagen: Pokémon aus anderen Regionen sieht man hier so selten und dann wäre in jedme Pokémon-Center ein Chaneira, ich finds schon richtig so und Ohrdoch macht sich in dieser Roller doch auch ganz gut^^


    Es wurde zuerst ja noch den Kampf vom letzten Mal zu Ende geführt. Endlich benutzte Ottaro auch seine Muschel, welche doch viel effektivvoller eingesetzt werden kann, als sie bloss für die Attacke 'Kalkklinge' zu benutzen. Der Kampf wurde dann auch wesentlich interessanter. Als Ash verlangte, Ottaro solle die Aquaknarre gegen die Wand einsetzen, war ich noch recht überrascht, dass es auf diese Weise seine Muschel zurück bekommt. Auf jeden Fall ist nachher die Animation wie Ash dne Orden bekommt etwas mager, da ist die in der Edition besser XP Aber wie Benni Ash nachher mit Fragen bedrängt und halbs auf dem Tisch liegt, das kann ja was werden mit dem XD bzw. ich mochte es total als man dieses altbekannte PokémonCenter-Geräusch hörte, wenn die Pokémon geheilt sind <3
    Nun gut, weiter gehts mit der Traumbrache, die man ruhig noch mit einer weiteren Episode hätte behandeln können, den das Thema fiel etwas zu kurz aus. Aber alles mal von vorne: Zuerst erwähne ich mal das Aussehen von Officer Rocky -> omg, so kurze Haare passen nicht, aber ich muss mich wohl mit ihr anfreunden. Bei Schwester Joy ist der Look zu vorher nicht viel anders, bloss die Fransen anders. Also eben, den Traum von Milza war sehr interessant und ich hoffe auch, dass es sich dann mal entwickelt, sah auf jeden Fall schon cool aus, so einen kleinen Einblick in seine Entwicklungen zu haben^^ Das Aussehen von Somnivora finde ich total schlimm irgendwie, in den Editionen ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass so einen komischen Rüssel hat XD Auf jeden Fall war die Geschichte von Vivian ganz nett, doch das hätte man alles noch etwas ausbauen können, vor allem, als die Pokis wegen diesem Staub in den Schlaf fielen. Ich hoffe, Vivian taucht später nochmals mit diesem Thema auf.
    Der Abschluss spricht auch wieder für sich, vor allem das kleine Geheimnis von Lilia ;) Bin aber auch gespannt darauf, was Team Rocket mit den Daten anstellen wird.

  • Schöne Folge, wobei der Arenakampf mehr in den Hintergrund rückte...ich wusste gar nicht das Somian und Somnivora...sooo...GIGANTISCH sind...kleine, große Pokis xD
    Eine sehr schöne Folge, muss man sagen, Vivian ist richtig cool, im Spiel fand ich sie eher doof, aber sie gefällt mir doch ganz gut.
    Besonderes Plus: Auftritt von Ohrdoch :love:

  • Eine wirklich spannende und überaschende Folge. Hier meine Beurteilung:


    Pro:


    • Ash Taktik am Ende vom Kampf wo er nochmal richtig Gas gegeben hat 8) :rolleyes:
    • Benny schließt sich dem Team an
    • Team Rocket macht mal was richtig
    • Pikachu mag nicht in seinen Pokeball und trägt dann Ash´s Mütze 8-)
    • Benny´s komisches Gelaber das das Team echt komplett macht
    • Ottaros Muschelabwehr und seine Muschelattacke
    • Die Traumbrache und die beiden Pokemon :pika:


    Contra:


    Eigentlich diesmal auch nichts


    Eine wirklich sehr gute Folge vorallem das Ende, wo sie dann beschließen zu dritt weiterzuziehen. (Wusste garnicht das es sowas wie einen "Pokemonkenner" gibt :cookie: . Naja egal, meine Bewertung eine glatte 10 von 10.

  • Pro:
    - echt cooler Ottaro-Sieg 8)
    - Kalkklinge sieht echt cool aus
    - Benny schließt sich den beiden an^^


    Kontra:
    - Somnivora sieht mit offenen Augen schrecklich aus...
    - Ohrdochs Synchronisation :blerg:


    Irgendwie eine langweilige Folge, der Anfang war aber schön.
    Note: 3+

  • Echt gute Folge. ;)


    Pro
    +Ottaro wins
    +Ash wins :D
    +Vivian wirkt nett.
    +Milzas Traum (Entwicklung)
    +Somnivora + Somniam
    +Hintergründe zu der Traumbrache
    +Team Rocket ist allgemein besser als früher (erfolgreicher + keine dummen Abgänge mehr)
    +Benny schließt sich Ash an
    +Officer Rocky hat ein Auto!
    +Erklärung über Schwester Joys Aussehen


    Contra
    -Ohrdoch
    -Ich hätte irgendwie gerne gesehen wie Pikachu in seinen Pokeball geht. .__.
    -Somnivora sieht merkwürdig aus :O
    -Ash kann einfach Somnivoras Daten abrufen, ohne es je gesehen zu haben...
    -Wo zur Hölle bleibt Dusselgurr?
    -Lilia gibt vor nicht mit Ash zu gehen, obwohl sie dies schon lange tut..


    Bei dieser Folge gab es echt viele Dinge, die mir gefallen haben, aber dafür auch einige, die einfach schlecht waren..
    Gesamtnote: 7/10


    lg Volti(:

  • Bis jetzt meine Lieblingsfolge.


    Pro:


    -Ash gewinnt seinen ersten Orden
    -Benny schließt sich der Gruppe an <3
    -Bad A$$ Team Rocket. Ich liebe das neue TR. Erlich! Endlich sind sie wieder awesome und nicht nur Ash's Pedophile Stalker.
    -Bennys Sparkles *glitzer* xD



    Contra:


    -Eigentlich nichts.



    Neutral:


    -Man hätte aus der Traumbrache e~twas mehr machen können. Etwas.
    Aber es war okay.



    Alles in allem hat mir diese Folge sehr gut gefallen.
    Vorallem wie Ottaro das Kamehameha den Solarstrahl abgewehrt hat. War niedlich.


    Gesammt Note: 9/10. Es hatte einen guten Geschmack, aber die richtige Würze fehlte. *einen auf Benny macht* *is shot*


    P.S.:

    Zitat

    Benny präsentiert sich auf diesen Vorteil von einer besonderen Seite, die ich bereits in der vorherigen Episode erwähnt habe. Er zeigt sich als äußerst redegewandt und hat eine ganze Palette von treffenden Fremdwörtern für die Zuschauer parat, die mit den Eigenschaften von Ottaro und Vegimak äußerst präzise übereinstimmen.


    ... ... ...Ähm... Für mich wahren das keine Fremdwörter. Ich hab alles sofort verstanden, denn ich drücke mich größtenteils auch so aus... *is shot again wegen unnötigem Gelaber*

  • Extra um sie zugucken, hab ich die Nacht durchgemacht, so konnte ich wenigstens pünktlich einschalten.Der Kampf zwischen Ash und Benny - einfach nur cool.Ottaro nutz seine Muschel um den Solarstrahl und Kugelsaat abzuwehern =D
    Der teil mit der Traumbrache war einfach super cool, ich bin mir sicher, in der einen Rüchblende mit Somnivora uund Somnian das die Personen Mitlieder von Team Plasma waren, auch wenn sie nicht die Kreuzritter-Uniformen an hatten.Der Traum von Milza xD
    Erst Milza, dann Sharfax und zu letzt Maxas :)


    Pro
    - Milzas Traum
    - Der Arenakampf
    - Benny der alles Fragt
    - Die Traumbrache
    - ,Welches Pokemon ist da?' ,Das ist Ohrdoch!'


    Contra
    - Das Intro ist voll kurz/aber geiler Text
    - Sonmivora sieht ohne den pinken Traumdunst irgenntwie total komisch aus
    - Team Plasma taucht eigentlich in den Spielen in der Traumbrache auf, aber im Anime nicht
    was ich total schade finde, das gleiche gilt auch in Gavina, im Spiel befinden sie sich dort, im
    Anime gibt es nur den ollen Kampfklub :(



    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + + ,
    ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.Einfach nur cool diese Folge
    Pokemon Schwarz & Weiß
    alias
    Pocket Monsters Best Wishes


    Pichu_Bros.

  • Zum glück komt das anime jetzt sonntag morgens!
    ich fand die folge eigentlich ziemlich gut finde es aber komisch ,dass manche pokemons in kämpfen 5 attacken hintereinander einsetzten können ????
    WARUM KÖNNEN DIESE TEAM ROCKET NICHT EINFACH MAL VERSCHWINDEN ?
    können die leute vom anime nicht mal neue schurken nehmen ???
    POKEMON FOR EVER
    :pika: :pika:

  • Scheint es so , das Ash der ober Dummschädel und Team Rocket etwas erleuchtet worden sind? Die Rockets haben ja mehrere erfolge hintereinander geschafft.
    Und Ash wird zu einem der jahrelang Physik lernt und alles abmisst um sowas zu machen.
    Somnivora sieht auch aus als es ein Jointgeraucht hat. Für all dies :thumbdown:


    Maik Colin und Benny waren von sich an in aussehen gut 8-)
    Lilia ist auch gut, und sie haben mal wieder gute stimmen , obwohl die von ash mir immer noch nicht gefällt :wacko:

    Das :thumbup: für Colin, daher er ash in wahrsten sinne des wortes aberserviert hat.


    Story: 3
    Aussehen: 2
    Spannung: 4 / 10


    -Steven

  • Das war bisher die erste Folge der 14. Staffel, die ich gesehen habe. Die anderen habe ich verschlafen... :D und :(
    Daher kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen, da ich erst einen Vergleich mit den anderen Folgen haben will.
    Dennoch fand ich die Folge recht gut. Pikauch mit Ash's Mütze sah süß aus, aber ich hätte auch gerne gesehen, wie Pikachu im Pokeball verschwindet.
    Besonders toll finde ich, dass es RTL2 endlich geschafft hat, Pokemon in 16:9 auszustrahlen. :thumbsup: Sieht auf meinem TV gleich ganz anders aus.
    Ach, noch was: Das Intro ist geil. Die Melodie gefällt mir und auch der Text sagt was aus. Hoffentlich gibt es eine lange Version im nächsten Film.

  • Noch eine super Folge (ich bin echt froh, dass es immer zwei folgen gibt...)!


    Ich glaube ich mache diesmal auch eine Pro & Con-Liste:


    Pro:
    +Bennys Synchro
    +Benny begleitet Ash (& Lilia) auf der Reise
    +Ash gewinnt den Triorden
    +Die Traumbrache (kenne ich noch nicht so genau aber finde es gut^^)
    +Team Rockets Veränderung (mir gefällt es, dass sie mal etwas seriöser und ernstzunehmender auftreten!)
    +Bennys Grund für die Begleitung


    Contra:
    nichts^^


    Insgesamt auch wieder eine 1!!!
    Weiter so!!! :)

  • Insgesamt gibt es von mir wieder eine gute Kritik, ich finde eigentlich keine Mängel in dieser Staffel, der einzigste Mangel ist meiner Meinung nach Lilia.

    Pro

    + Ash gewinnt den Triorden.
    + Die Synchrinstimmen sind wirklich sehr toll gelungen.
    + Benny schließt sich Ash und Lilia auf ihrerer Reise an und nennt einen guten Grund.
    + Die Traumbrauche ist wie auch in den Spielen super umgesetzt worden.
    + Team Rocket ist auch hier wieder raffiniert.
    + Ash zeigt seine Strategien mal wieder.
    + Ottaro wehrt den Solarstrahl von Vegimak ab.
    + Milzas Traum der Entwicklung.


    Contra
    - Lilia (brauche ich eigentlich nirgends mehr erwähnen :P)
    - Ash ist teilweise ziemlich dumm, da er wichtige Dinge vergisst, oder auch nicht weiss.

  • Es ist ja okay, wenn du eine eigene Meinung hast und die nun mal sagt, dass der Anime totaler will ich darüber einige Zeilen los werden.
    Pokemon schwarz & Weiß in Einall ist ein kompletter Neuanfang der Serie, was jeder leider etwas unglücklich gemacht ist, da zwei Sachen einfach völlig unlogisch sind.


    Nämlich, dass Pikachu auf einmal schwächer als denn je ist und dass TR auf einmal das Sondereinsatzkommando von TR ist.


    Sonst musst man bedenken, es ist eben eine Kinderserie und dazu gehört auch ein bisschen eine kindliche Aufmachung und das weiß auch jeder, dass man da jetzt nicht auf einmal richtig gewaltätige Kämpfe reinsetzen kann. Sicher hat da jeder seine Meinung, aber ich finde TR neue rolle schon interessant und Hey, es sind 153 neue Pokemon!!!


    Jetzt aber zu meiner völlig obejektiven Bewertung (wenn ihr noch beim lesen dabei seit) :D


    Positiv
    + der Kampf Vegimak vs. Ottaro ging spannend und siegreich für Ash zu Ende
    + TR in schwarz war jetzt schon irgendwie cool.
    + Benny überfällt Ash förmlich und will alles von him wissen.
    + Milzas cooler Traum von seiner Entwicklung.
    + Lilia verrät Ash nicht, wieso sie ihn begleitet. Gute pfiffige Antwort.
    + Ash erhält leider kaum Lob von Lilia für seine Leistung beim Arenakampf


    + Happy-End: Somniam und Somnivora sind wieder vereint und Ash hat zumindest seine menschlichen Begleiter



    Negativ
    - Irgendwie hätte eine eigene Folge, konzentriert auf die Traumbrache gemacht werden sollen.
    - Somnian und Somnivora sind leider ziemlich häßlich. Wohl doch besser, dass sie nur eine halbe Folge Auftritt bekommen haben.
    - Ash's Kappe kann Pikachu vor dem roasanan Rauch schützen. "Igitt, ich bin Pikachu, der Hauptcharakter des Animes. Ich kann nichtmal fünf Minuten in meinen Pokeball". Aber wahrscheinlich hat Ash Pikachus Pokeball eh schon lange für einige Pokedollar verkauft. :D :D :D
    - TR war ziemlich schnell geschlagen.
    - Die neue Officer Rocky ist genauso wie die alte. Sie plörrt immer nur Polizei, greift aber null ein. Jetzt hat sie offenbar sogar nichtmal mehr ein Pokemon.


    So, kurz um, da meine Finger schon wund werden. Einfach nur genialer Anfang mit Ottaro gegen Vegimak, aus dme Ottaro verdient als Sieger hervor ging. Leider war der Kampf gegen TR schnell vorbei und für das Thema war eine halbe Folge einfach zu kurz, aber vielleicht passend, denn Somniam und Somnivora muss man jetzt nicht unbedingt lange sehen. Ich gebe der Folge eine 3.