Pokémon Ranger: Spuren des Lichts - Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Vorstellung] Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
     [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IATfgNU.jpg]



    Einleitung
    Pokémon Ranger Spuren des Lichts ist nun die dritte und wohl beliebteste Edition der ganzen Ranger-Reihe. Es ist der Nachfolger von Pokémon Ranger 2 - Finsternis über Almia. Die Aufgabe besteht wie in allen anderen Ranger-Spielen auch, Pokémon zu beschützen, die von anderen in Gefahr gebracht werden. In Pokémon Ranger musste man gegen die „Power-Rock-Bande“ sein Können testen, in Ranger 2 gegen „Team Nachtschatten“ und in Pokémon Ranger Spuren des Lichts muss man die „Pokénapper“ bezwingen. Auch in der dritten Edition muss man viele, spannende Missionen und Aufträge erledigen und Pokémon zu Freunden machen. Es lohnt sich!


    Unterschiede zu Ranger 2
    Der wohl größte Unterschied ist, dass man in Pokémon Ranger 3 sein Können in der Oblivia-Region beweisen muss. In Pokémon Ranger hatte man die Auswahl zwischen Plusle und Minun, in Ranger 2 konnte man sich siebzehn Partnerpokémon „erkreisen“ und in Ranger 3 muss man sich mit einem speziellen Pichu mit einer Ukulele, welches den Namen „Ukulelen-Pichu“ trägt, durchkämpfen. Ein weiterer, wesentlicher Unterschied ist, dass man in Pokémon Ranger 3 nun 301 (+6) Pokémon fangen, knapp Hundert mehr als in Ranger 2.


    Fakten und Informationen
    Releasedaten von Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts:
    (Japan): 6. März. 2010
    (USA): 4. Oktober. 2010
    & (Deutschland und Österreich): 5. November. 2010


    Informationen zum Spiel:
    Genre: Abenteuerspiel
    Plattform: Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi, Nintendo DSi XL
    Entwickler: Creatures
    Publisher: Pokémon Company (Nintendo)
    Multiplayer-Modus: 2-4 Spieler (unter anderem bei Multiplayern-Missionen notwendig)

    Fakten über das Ukulelen Pichu:
    Der Name des Pichus deutet es schon an, das Pichu trägt ein Musikinstrument, eine „Ukulele“ - ein Gitarrenähnliches Instrument. Es spielt die wahrscheinlich größte, oder zumindest eine der größten Rollen im Spiel. Es sieht nicht nur niedlich aus, durch seine Ukulele kann Pichu mit den anderen Pokémon interagieren. Das Ukulelen-Pichu ist zudem im Kampf Gold wert, denn aktiviert man das Ukulelen-Pichu in einem Kampf gegen ein Pokémon fängt es an auf seiner Ukulele an, Musik zu spielen und es erscheinen verschiedene Noten. Wenn diese Noten die Pokémon um Pichu herum berühren, steigert die Sympathie. Pichu hat noch einen weiteren Effekt in einem Kampf: Eine elektrische Entladung, die es aber erst im Verlauf der Story erlernt, dieser Effekt ist zwar stärker als der „Musik-Effekt“, aber es sieht nicht so schön aus. In dem Spielverlauf wird man auch öfters Zeitreisen unternehmen (mehr dazu nachher), in denen das Pichu in keinem Falle mitreisen kann (sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit). Aber man kann seine Pokémon durch spezielle Symbole (auch dazu nachher mehr) herbeirufen, die einem stetz zu Diensten sind.


    Symbole:
    In Pokémon Ranger 3 ist es wie oben schon erwähnt möglich, durch bestimmte Symbole seine Pokémon zu rufen, wenn man sie in einem schweren Kampf benötigt.
    Beispielsymbole findet ihr in dem Spoiler.



    Zeitreisen

    Relativ früh werdet ihr auf Celebi, das „Zeitreise-Pokémon“ treffen. Mit Hilfe des Celebis könnt ihr sowohl alleine, als auch mit Freunden (maximal zu viert) in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen, somit neue Aufträge erledigen und unerforschte Gebiete entdecken. Wie oben schon erwähnt, kann das Ukulelen-Pichu in Zeitreisen leider nicht mitreisen, aber man kann dafür seine anderen Pokémon mit Hilfe von Symbolen (oben erklärt) herbeirufen, und sich andere Partner für die Vergangenheit zu fangen und diese auch zu trainieren. Die „Zeitreise-Missionen“ sind in ganz Oblivia verteilt und es gibt fast immer mehrere Missonen an einem Ort, die zusammen eine kleine Story bilden. Wenn man die Serie an Missionen an einem Ort geschafft hat, öffnet sich in der Gegenwart ein neuer Pfad mit neuen Abendteuern.




    Häufig gestellte Fragen
    Q: Wieviel Pokémon gibt es im Dex insgesamt?
    A: Man kann bis zu 307 Pokémon im Dex registrieren, 301 'normale' Pokémon und sechs spezielle.


    Q: Wieviele Pokémon kann ich in meinem Team haben?
    A: Bis zu sieben Stück


    Q: Gibt es wieder Pokémon, die man auf eine Edition der vierten Generation tauschen kann?
    A: Ja, direkt zum Verkaufsstart in Deutschland kann man sich die Deoxys-Mission (Multiplayer-Mission) und die Manaphy-Mission. Im Verlauf des Jahres werden auch sicher noch andere Pokémon zum Download erhalten sein.


    Q: Kann man seinen FangKom verbessern? Wenn ja, wie?
    A: Auch wie in Ranger 2 kann man seinen FangKom ständig verbessern. Für die Missionen und Aufträge (auch für erkreiste Pokémon - Niveau muss S sein) bekommt man sogenannte Rangerpunkte (Abkürzung: RP), die man dann in Updates umtauschen kann. Für das Hochleveln der FangKom Energie und der Fang-Stärke benötigt man 30 RP, für das Erhöhen anderer Dinge (wird editiert) benötigt man 100 und mehr RP, also erledigt schön alle Aufträge der Oblivia-Bürger.


    Q: Wie bekomme ich mehr Rangerpunkte?
    A: Wie oben schon erwähnt gewinnt man Rangerpunkte durch erledigen von Missionen und Aufträgen. Ein paar Rangerpunkte gewinnt man auch, wenn man beim Fang eines Pokémon die Bestnote S erzielt.


    Fazit und Abschließendes
    Positiv:
    - Viele Neuerungen
    → Zum Beispiel Zeitreisen, Ukulelen-Pichu, Pokénapper,...
    - Mehr Pokémon fangbar (301+6)
    - Symbole
    - Viele, legendäre Pokémon
    - Verbesserte Grafik
    - Gute Spielstory
    - Fangkreise und Fangzeit wird gemessen
    - verbesserter Fangkom

    Negatives:
    - Ukulelen Pichu kann nicht in die Vergangenheit oder in die Zukunft mitgenommen werden

    Schlussfolgerung
    : Wer sich Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts noch nicht besorgt beziehungsweise gekauft haben sollte, sollte dies schnellstmöglich erledigen, denn diese Edition ist für jeden waschechten Pokémonfan ein Muss. Ranger 3 bietet sehr viele, gute Neuerungen gegenüber Ranger 2, wie zum Beispiel die Sache mit dem Symbolen, verbesserter Fangkom und noch vieles mehr! Ranger 3 beinhaltet viele, spannende Missionen und Aufträge, das sollte man unbedingt nicht verpassen. Zudem ist das die Ranger-Edition mit den meisten fangbaren Pokémon aus allen Regionen, also, schnappt sie euch alle


    Links:
    #1 Pokémon Ranger bei Bisafans
    #2 Kaufempfehlung
    Erlaubnis by sasu

  • Q: Wieviele Pokémon kann ich in meinem Team haben?
    A: Bis zu sieben Stück


    Was heißt bis zu sieben Stück? So viele Pokemon kann man von Anfang an mitnehmen, was auch eine nicht ganz unwichtige Neuerung ist.

    Q: Kann man seinen FangKom verbessern? Wenn ja, wie?
    A: Auch wie in Ranger 2 kann man seinen FangKom ständig verbessern. Für die Missionen und Aufträge (auch für erkreiste Pokémon - Niveau muss S sein) bekommt man sogenannte Rangerpunkte


    Nur fürs erste Mal. Ist das Pokemon einmal auf Rang S gefangen, bekommt man beim zweiten Mal keinen Punkt (man bekommt nur einen) mehr.


    Ansonsten gehe vielleicht noch auf den veränderten Fangmodus, vor allem die Neuerung mit der Pokestärke ein.