Neue Pokémon Game Reihe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,leute für den Ds gibt es ja inzwischen 5 Game Reihen;
    Hauptgames (D/P,Platin usw.)
    Ranger
    Mystery Dungeon
    Pokémon Link
    Pokémon Dash


    Was für eine neue Pokémon Game Reihe würdet ihr euch wünschen?
    Ich würde mir etwas wie (klingt vllt etwas komisch) Nintendogs orso als Pokémon version wünschen.
    Also das man sie streicheln füttern und pflegen kann indem man sie mit dem Touchpen berührt,aber trozdem Kämpfen und Wettbewerbe mit ihnen machen kann. Das spiel hätte dann aber keine Story,eben wie Nintendogs. Man könnte auch für die Wettbewerbe üben und z.b. Attacken kombinieren und das alles auch anschauen in einer schönen Drei Dimensionalen Animation. Man könnte orden sammeln und bänder und die Pokémon so ähnlich wie beim Poké-walker fanger,und wie in den Hauptgames gegen sie Kämpfen. Was für ein Pokémon auftaucht wäre dann zufall. Das Level hinge davon ab wie weit man im Spiel ist. Ich würde es vllt Pokémon Petz oderso nennen. XD


    Was würdet ihr euch wünschen?

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • hi,


    so etwas neues wünsche ich mir generell nicht.


    Mystery Dungeon ist ja überhaupt das beste Pokemonspiel, Ranger gefällt mir aber auch nicht mehr so dolle.
    Für mich gehören diese beiden zu einer eigenen Pokemon-spiele reihe.


    Pokemon Dash und Pokemon Link sind für mich unnütze kleine Nebenspielchen, für die man eigebtlich nur unnötig Geld ausgibt.
    Ein Rennspiel mit Pokemon und eine Art Puzzle-Spiel- Das ist für mich kein richtiges Spiel, das man sich sofort kaufen sollte.


    Ich wüsste auch nicht, ob es noch etwas geben könnte, das MD und Ranger toppen könnte, außer evtl die Spiele zu den Filmen^^


    Jero :thumbup:

  • Link, Dash, Mystery-Dungeon und Ranger sind für mich alle sinnlose Spin-Offs die einfach nur die Kommerz-Kuh weiter ausschlachten sollen ... und noch mehr Pokemon-Spin-Offs? ...
    Die einzigen Pokemon-Spiele, die ich cool fand, waren noch Pokemon Snap (da könnte es durchaus mal ne neue Version für den DS oder die Wii geben) und Pokemon Stadium (Collosseum und Battle Revolution ... naj a... Stadium war besser)


    Also ein POkemon Snap für den DS könnte ich mir gut vorstellen. Oder ein neues Pokemon Traiding Card Game für den DS .


    Aber nicht nochmal so ne Ranger-Dungeon-Tamagochi-link-dingens-gedöns

  • eine neue zusatz-edi bräuchte ich jetzt nicht wirklich. aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas noch kommt. viellleicht auch so nintendogs-mäßig, wo man dann pokemonkoordinator ist oder so und dann an wettbewerben teilnimmt. (so, wie man bei nintendogs bei wettkäpfen mitmacht.) wer weiß, vielleicht denken sie sich eben mal etwas aus, dass eher auf mädchen abziehlt als auf jungs...obwohl das für pokemon erher ungewöhnlich währe.


    Die anderen fand ich aber alle ganz gut bis jetzt. Ranger ist nicht soo mein ding, weil man die süßen pokis da nicht behalten und trainieren darf ;( aber mystery dungeon 2 fand ich super. die Geschichte hat mir um ehrlich zu sein besser gefallen als die der regulären edis, weil es mal was neues war und man selbst ein pokemon sein durfte. Ich fände es schade, wenn es diese edis nicht geben würde.

  • Also sowas wo man die Pokemon streicheln kann wäre eigentlich ganz interessant. Aber am besten wärs dann noch wenn die Pokemon dann auch den Namen rufen wie wenn man ein Pikachu hat dann sagt es: ,,Pika,Pika,Pikachu!!!" Oder so. Dann muss man halt nur wenn es aus Japan kommt die Deutschen Namen einfügen. So wär meine Vorstellung.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Naja, nicht direkt für den DS, wohl eher für die Wii, würde ich mir eine Reihe/ oder einfach so ein Spiel / wünschen, in dem man richtig frei rumlaufen und wilde Pokémon fangen kann. Also, ungefähr wie Pokémon Colosseum oder XD, nur eben ohne Poképlätze, hohes Gras unso, sondern... naja, dass die wilden Pokémon eben richtig überall rumlaufen und man sie dann dort fangen kann, am besten auch noch NICHT rundenbasiert. Würde mal zur Abwechslung schön realistisch werden; jaaa, ich würde mich freuen. :love:

  • Ich halt nicht viel von diesen Anhängseln zum Hauptspiel. Was mir aber sehr gefallen hat war Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit.
    War mal was anderes und hatte dazu eine epische Story mit epischer Musik. Pokemon Ranger ist auch noch ganz nett aber der Rest ist in meinen Augen unnützer Schrott für das man trozdem so viel Geld ausgeben muss.


    mfg blubb

  • Hallo Kapselmonsterfreunde!


    Als erstes wünsche ich mir ein Pokemon Trading Card Game (aber mit doppelkampf oder dreifachkämpfen).


    Als zweites wünsche ich mir eine Art "Disgaea" mit den kleinen Taschenmonstern.


    Als drittes das Schachbrettartige "Stratego" aber auch mit Pokemon.


    Als Viertes eine art "Final Fantasy", mit Advanced Time Battle (Mischung aus Echtzeit und Rundenkampf) und etwas "Breath of Fire" einschlag (Evolutionen geschehen nur während der Kämpfe). Ein Evoli könnte sich während eines Kampfes in verschiedene Monster verwandeln! Alle Aktionen kosten Zeit & Energie. Die Monster sind in 2 Teams zu je 3 Chars zusammengestellt die der Spieler rufen kann.


    das wärs fürs erste


    Euer Flüssigmetallschleim

  • Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder ein pkmn-Pinball :) geben würde. Die haben mir auf GB und GBA sehr gut gefallen. Ich habe damit ewig gespielt. Dass man die ganzen pkmn fangen und entwickeln konnte, wurde da sehr gut umgesetzt. Ist klar, dass da mit dem Namen Geld gemacht werden soll, aber wer probiert nicht, aus erfolgreichen Serien alles rauszuholen? ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also eine Ganz Neue Reihe ich weiß ja nicht?
    Möglicherweiße was schönes in 3D, wo man Pokeathlon machen kann, bestimmten Sportarten, das nennen wir dann Pokemon Sports.
    Nein, Im ernst das wäre es doch wenn du dir mal dein eingenes Pokemon Fussball Team zusammenstellen müsstest oder Trumspringen mit Pikatchu wäre doch nett.


    Auf jeden Fall sollten sie mal wieder alte Spiele Neu entwerfen:
    -Pokemon Chandel( war ja so ähnlich wie NIndendogs)
    - Pokemon Statium(Colloseum, XD..)
    -Snap
    - Trading Card Game
    Dass wäre ja so die Kassenschlager

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Was mir richtig gut gefallen würde wäre ein spiel richtung Harvest Mooon :love: man sollte halt ne kleine hütte oder ein kleines labor haben, und am anfang einen "starter" den man züchten kann ( im spiel sollten ein paar npcs pokemon besitzen um passen ei gruppen zu kriegen) und bei wettbewerben preise abstauben können, und die zuchtergebnisse könnte man wiederum tauschen um mehr pokis zu bekommen^^ geld würde man evtl durch die bewerbe bekommen oder man könnte hin und wieder sachen finden, die wertvoll sind und die dann verkaufen. man könnte dann sein grundstück aus bauen mit einem teich für kleine wasser pokemon oder bäumen für käfer pokis. und wenn man irgentwo ein ei findet, dann kann man es in einem brutkasten legen ^^ Die pokis der npcs kommen dann manchmal vorbei wenn man pokemon mit der gleiche eigruppe in eine scheune stellt ^^''. ich denke so würde es bestimmt laaange dauern falls man den züchter-pokedex vollkriegen will und alle wettbewerbe mit den lieblings pokis gewinnen will^-^ ich glaube das diese idee aber mehr für wii wäre als für den ds (:

  • Ein Spiel, bei dem man die Pokémon-Welt nicht als Trainer durchlebt. Es gibt ja immer so Schirmdame, Göre, Schnösel, Biker, Pokémon-Züchter... (es gibt so viele) und wieso kann man immer nur Pokemoon-Trainer sein?!?
    Man sollte mal entscheiden können was man macht z.B.:
    Arenaleiter werden
    Sich Team Plasma/Galaktik/Roket/Aqua/Magma... anschliessen
    Einfach aus anderen Sichten wäre mal lustig...
    Oder sogar aus der Sicht eines Pokemons (mit Trainer oder so. nicht wie bei MD)
    Oder dass man zumindest richtig Champ ist, wenn man den Champ besiegt. Dass man sich in die Liga hinstellen kann und gegen Trainer kämpfen.

  • Ich würde mir immer noch ein 90% onlinegame wünschen, in dem man einfach mit anderen Trainern spielt, die mal keine NPC's sind..
    Denn es ist eigentlich immer das selbe in den Games, es gibt böse, man macht alle Orden und dann schlägt man das Böse, die Top 4 und den Champ und dann nix...
    Oder dass man sich mal den bösen anschließen kann..

  • Naja, es gibt ja viele Meinung hier, wie sollte man sich da den auf eine weitere Reihe einigen können bzw. wie sollte Nintendo das tun, wenn die Wünsche doch so unterschiedlich sind? 20 neue Pokémon-Reihen wären da sicher keine Lösung und manche hier genannten Vorschläge hier sind zudem auch noch nicht so ganz machbar.^^" Demnach finde ich, sollte man einfach an etwas denken, was zu schaffen wäre und seinen Wünschen entspricht. (Ich weiß, dass es sich hier nur um reine "Träumerei" handelt, aber in manchen Fällen bin ich nun mal leider Realistin. x3)
    Es zu sehr an ein Spiel anzulehnen, also das Prinzip zu gleich zu machen, wäre nicht sehr sinnvoll, da es dann ja fast nur noch eine Kopie im Pokémon-Style sein würde.
    Mir persönlich sagt ja am ehesten das Nintendogs ähnliche Spiel zu, weil machbar und für mich generell was Tolles, jedoch sollte auch das eher in Grenzen gehalten werden. Nicht zu sehr Nintendogs anpassen, wohl aber Züchten, Aufziehen und Pflegen von Pokémon sein. :3
    Auch die Sache mit dem Sportarten eine ganz schöne Sache, aber ich fürchte, dass es unter den Mario-Sport-Reihen untergehen könnte. ;P

  • 20 neue Pokémon-Reihen wären da sicher keine Lösung und manche hier genannten Vorschläge hier sind zudem auch noch nicht so ganz machbar.^^"


    Word.
    Ich selbst habe da eigentlich nicht mal gross Wünsche, das wären sicher nur falsche Hoffnungen denke ich mal. Klar kann man da noch viel machen und so weiter, und auch wenn ich Nintendogs auch mal gut fand, ich denke einfach nicht, dass Pokémon mal so in diese Richtung gehen wird. Da wäre das Risiko dass die Hälfte der Fans aussteigt sicher zu gross, da das einfach nicht allen gefällt. Das Prinzip dem sie bis jetzt treu sind kommt am besten an und an dieses würde ich mich auch gern weiterhin halten ^^"
    Was ich aber cool fände (hat auch jemand schon gesagt) wenn man mal Arenaleiter oder so sein dürfte. Nur stelle ich mir das dezent langweilig vor und irgendwann muss man ja mal trainieren bzw kann man das Game dann ja nicht mit komplettem Team beginnen...auch diese Sache hätte dann wenn man sichs überöegt viele Haken. Aber cool wärs.


  • Das wäre eine klasse idee mit Pokemon dogs!
    Pokemon dogs wäre komischer name,da man ja nicht nur Dogs(Hunde)trainiert.
    Es wäre aber auch unlogisch wenn man ein Magbrandt hat und das würde ja ein ganzes haus abfakeln :| .
    Ich wette aber das es ´´Pokemondogs´´nie mals geben wird.Bald wird es wascheinlich Pokemon Rumbel für DS
    geben,ist aber noch unentschlüssig.

  • Also ich würde mir eine Art Rollenspiel wünschen also wo man ein Pokemon ist und dann so Kämpfe online und so beschtreiten muss die Grundlage würde auf Pokemon pOKEPARK Wii basieren , das man dann so sich eins der Starter sit , und sich dann nach den bestimmten , Leveln Entwikelt und neue Attacken lernt , das ganze Spiel ist dann für den PC (Idee bei 4Story)

  • Hallo Freunde!


    Wie wäre es mit einem Pokemon Mystery Dungeon wo man sich einen Starter aussucht den man dann selber spielt und die Kämpfe werden wie in Final Fantasy 4 Bestritten ( Active Time Battle ). Es sollte aber möglich sein 2 Items und eine Tasche(für Beeren) gleichzeitig zu tragen. Es können nur 3 Pokemon am Kampf gleichzeitig teilnehmen, die Party sollte aber aus 5 oder 6 Taschenmonstern bestehen um die Mitglieder austauschen zu können. Im Hauptquartier sollte man einen Garten haben um Beeren zu züchten.


    Gegner sieht man und kann ihnen ausweichen, daher gibt es keine Zufallskämpfe! Items können im Kampf gestohlen werden!


    Es gibt Areale die nur von kleinen Monstern erkundet werden können (In ein Mauseloch kommt nur ein Rattfratz oder ein Myrapla hinein).


    Es gibt Unterwasser-Szenarien wo nur ein Pokemon mit Kiemen lange überleben kann.


    In Wüsten und Vulkanen halten es nur Gestein-Pokemon und Boden-Pokemon lange aus.


    Es gibt einen Fliegenden Palast den nur Flugpokemon betreten können.


    Manche Pokemon können Resourcen abbauen, andere Pokemon können daraus Werkzeug und Items Basteln (Crafting, Farming, Mining)


    Die Spielereihe heisst Pokemon Mystery Dungeon Advance (Arbeitstitel)


    Euer Flüssigmetallschleim

  • Da neue Pokemonspiele (siehe Sonnemondkram) den 3DS überfordern, wäre ein Trading-Card-Game eine Idee. Oder ein Pokemon-Autorennen. Beides leicht bedienbar umzusetzen, wäre sicherlich schwer. Ein TCG hätte denselben Nachteil wie die Hauptspielreihe: Es gibt zu viele Elemente bislang (hier also Karten), die sich berücksichtigen ließen; das TCG wäre damit zu tief und komplex. Wenn manche Karten fehlen würden, dann würde Fans dieser sich darüber ärgern. Ein Autorennen könnte Mario-Kart-Abklatsch im Positiven oder eine totale Fehlentwicklung sein.


    Angenommen, etwas davon würde kommen: Ich würde beidem eine Chance geben, wenigstens bei Youtube mal reinschauen und eventuell bei Mediamarkt anspielen, sofern die Spiele dort ausliegen. Doch wie wahrscheinlich ist ein neues Pokemon-TCG? Für den DS noch unwahrscheinlicher als für den 3DS. Freuen würde es mich dennoc,h wenn die Kartenspielidee aufgegriffen werden würde. Schlimmer als bei meinem im letzten Jahr gebraucht gekauften (dann kurze Zeit später wieder ebenfalls bei Gamestop) verkauften Yugioh-Zexal-DS-Spiel geht es nicht (Übersicht, Kartenumfang, Usability).


    Und fein wäre noch eine Pokemonspielreihe explizit für Strategiespieler, Beispiel: Man kann Zufallskampfsuchen für Battles 6vs6 starten; es gibt Reihum und Dreierkampf (beide tollen Gen5-Modi mit Gen6 beibehalten, nur damit Gen7 sie wieder eliminiert) und man kann sich in einer Spielwelt mit der Spielfigur bewegen und andere unter anderem so rausfordern.