Neue Pokémon Game Reihe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da neue Pokemonspiele (siehe Sonnemondkram) den 3DS überfordern,


    Zur Erläuterung das dies scheinbar ein weit verbreiteteter Fanmhytos ist ^^": Sie haben ihn nicht Überfordert, das Problem ist das selbe weswegen zB. hier im BB Bewegungsmilies nicht erlaubt sind, die zu vielen Animationen auf einmal.

    Sowohl auf XY, als auch auf SoMo wie auch jetzt auf Let's GO enstehen die Farmeinbrüche ja erst wenn zuviele Animationen auf dem Bildschirm sind. Bestes Beispiel Let's GO, Zelda BotW und Mario odyssey haben eine bessere Grafik als Let's GO aber bei Let's GO gibt es Mobil Farmeinbrüche wenn zuviele Pokémon auf der Over World zu sehen sind.


    Soviel dazu. ^^ Zum Thema: Ein Pokémon Kart wäre mal ne Idee. ^^ Je nach Pokémon Als Fahrer hätte man dann andere Fahrmöglichkeiten. Pikachu betreibt ein Elektro-Auto, Glurak könnte stellenweise wegen seiner flügel höher springen,...etc. ^^

  • Ich stehe ja selbst auf Kriegsfuß (blödes Wort) mit der Annahme, neuere Spiele würden den 3DS überfordern. Dann sollte man halt besser mit den Ressourcen haushalten; ich gebe mich durchaus mit der zweitbesten möglichen Grafik auf Basis der Plattform zufrieden, wenns geschmeidig läuft und dann wären selbst erkennbare Pixeldarstellungen okay.


    Insofern bräuchte ich etwa auf dem DS/3DS nur Mario-Kart-DS-Grafik verpackt im Pokemon-Gewandt. Die Grafik entscheidet letztlich nichtmal über den Suchtfaktor, wenn ein Spiel qualitativ reinhaut.

  • Einen Kart-Racer fände ich für Pokémon sehr unpassend. Dann doch lieber etwas, wo man einen Trainer spielt, der auf Pokémon reitet. Man könnte verschiedene Pokémon speziell darauf trainieren, in Rennen Bestleistungen zu erzielen. Und die Level müssten auch nicht immer Landstrecken sein, sondern könnten auch mal in der Luft oder im Wasser stattfinden.

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Neue Pokémon Game Reihe für den DS“ zu „Neue Pokémon Game Reihe“ geändert.
  • Ich habe aus dem Thementitel mal das DS entfernt, weil das heute wirklich keinen Sinn mehr macht.


    Ansonsten könnte ich mich mit einem Kart-Spiel jedenfalls auch anfreunden. Wenn Pokemon sich prügeln können, dann können sie auch Auto fahren. Man könnte da sicherlich einiges mit Typen, Fähigkeiten und Megaentwicklungen machen, aber kann sein, dass ich mir das alles viel komplexer wünsche bzw. vorstelle, als es letztendlich umgesetzt werden würde. Momentan geht der Trend ja eher dahin, die Spiele einfacher zu machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.