[RMT B/W]So viel Auswahl-Leider kein HO-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • JellyBeanFactorys GeleeKinderchen



    At a Glance





    Die Lange Vorgeschichte
    nur lesen wenn ihr grad nichts zu tun habt, ist eig total sinnlos d:



    Entstehung


    MoveSets


    Früher:




    und Jetzt:
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png]@Choice Band
    4/252/0/252/0/0,Jolly
    -U-Turn
    -Zen Headbutt
    -Firah Pawnch
    -Thunder Punch


    Die Evs und das Wesen sollten klar sein....
    U-Turn zum scouten und killen der ganzen Psychos, außerdem ist es einfach ein geiler Move d:
    Zen-headbutt gegen Roopushin und als Starker Stab
    Feuerschlag gegen diese Eklige nattorei....
    Thunderpunch hab ich genommen um gegen polited zu gewinnen....
    Sollte ich eventuell Ice Punch gegen sowas wie Nite einbauen?
    [/spoiler]
    Synergie


    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…29000126%21Kerudio_NB.png
    Kerudio @ Leftovers
    Trait: Justice Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Boil Over
    - Calm Mind
    - Hidden Power [Electric]
    - Mystery Sword
    Mein eigentlicher LategameSweeper
    Es kommt meistens in Shandera rein...
    ScarfShandera besiegt mein Scizor un ich Komme zum boosten
    Der Ev-Split ist Typisch für einen SpeziellenSweeper
    Timid, um einen Tie mit SD-Nape zu erzwingen


    Ich würde eig ein OffensivesCune an dieser Stelle spielen, aber das hier kann Mystery sword und wird somit nicht von Chansey gestoppt
    Synergie


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]


    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Pursuit
    - Superpower
    Mein Revenger
    In gen 4 hab ich es gehasst, aber in gen 5 ist es seltener geworden...
    Es stoppt Jarooda, und kann mit U-Turn scouten
    CB>SD weil es eine ganz andere Rolle als der SDer hat
    Ich wollte eigentlich den UberSplit nehmen um ein Surf von Ludicolo zu überleben, aber das muss ich vorher austesten
    248 KP-EVS um 8 mal reinswitchen zu können wenn SR liegen...
    Adamant ist klar und die restlichen 8 EVs wohl auch....


    Pursuit gefällt mir eigentlich garnicht, aber ich habs halt trotzdem drauf....
    CurseLax kann mir ein Problem werden, deshalb SupaaahPowaaah
    Synergie



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Toxic
    - Taunt
    - Substitute
    Mit der neuen Trait einfach nur GEIL
    Es breakt Stall wie eh und jeh und brauch kann dank dem Sub auch sweepen
    Roost ist unnötig, weil Toxic genug heilt
    Ich hab zwar Toxic, aber weiß nicht mehr so genau wieso
    Eventuell ändere ich das noch.....
    Ich hab es Hauptsächlich für Roopushin drinnen, aber es soll auch SpecsLuca und den SDer bzw den NPler stoppen
    Vielleicht geb ich ein paar EVs in den Angriff weil mir Leadmeta ziemlich an den Nerven nagt
    Die Evs sind da um Luca zu überholen, und um besser zu stallen ;D
    Synergie


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png]


    Kingdra (M) @ Leftovers
    Trait: Swift Swim
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bounce
    - Dragon Dance
    - Waterfall
    - Outrage
    Wie schon erwähnt reingekommen um Rainteams aufzuhalten
    Bounce gegen Ludicolo und Machamp, ein toller Move...
    Im Regen ist es schneller als die ganzen MixedKingfras und außerhalb wird es nach einem DD nicht mal mehr von Jolteon überholt
    Outrage als starker Stab und es Stört nich so wenn ein Steel kommt, da Kingdras Angriff auch nicht gerade der kleinste ist


    Es ist ziemlich gut, weil es kaum Schwächen hat und meine frühere Feuerweak gut abdeckt
    Die Evs sind für einen DDer normal und das Wesen ist für mehr Durchschlagskraft da


    Synergie


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png]


    Jolteon (M) @ Choice Specs
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Volt Change
    - Thunder
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Ice]
    Mein schneller Spezieller Sweeper
    3 Choicer sind zwar viel, aber es ist nicht weiter schlimm...
    Es besiegt Manaphy, Mence, Nite, Shandera, das normale Rotom und viele andere Pokemons
    Mit Volt Change kann man super scouten....
    Ich hab fast eine woche gebrauch um auf jolteon zu kommen, also wenn euch jetzt ein besseres Ding für diese Position einfällt reiß ich mir die Haare raus
    Mit dem Wesen und den EVs ist es Schneller als alles ungescarfte
    Nur Base 130 mit nicht HP [Ice] sind schneller, aber Jolteon mit HP [Grass] Ist total selten geworden
    Aerodactyl ist sowieso schon ausgestorben :P


    Synergie



    Threatlist:


    Für die Tester zum importieren:




    Nachwort
    Natürlich ist das Team nicht perfekt und ich weiß das man daran noch arbeiten muss, aber bitte kommt mir nicht mit einer unfreundlichen art her...
    Danke im Voraus an alle die sich das team wenigstens angeschaut haben :D
    Ich werde nicht alles umsetzen was mir gesagt wird, aber seid euch sicher das ich es teste...
    Also nicht aggressiv werden wenn ich ein Pokemon nicht reintue was ihr unbedingt drinnen haben wollt....
    Dieses Team hat mich wirklich Zeit gekostet und mir wäre es lieb wenn ihr mir bescheid sagt bevor ihr es testet...
    Mit dem Team hab ich mich auf PO um einiges bei den Rängen verbessert, und es wird noch besser d:


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie ausschneiden und sammeln d:




    mit freundlichen Grüßen


    ~Jelly

  • Echt schönes Team, hab nur Kleinigkeiten zu verbessern.
    Bei Kerudio würd ich den Bulkysplit nehmen, weil Ape sowieso recht selten geworden ist. Außerdem kann dir NP-Nape nicht wirklich was anhaben und du kannst es immer noch mit Tobutz revengen.
    Bei Jolteon evt. T-Bolt über Thunder oder bringt dir die zusätzliche Power i-einen besonden OHKO bzw. 2 OHKO?
    Bei Scizor die 8 EVs auf Sped um andere Scizors zu überholen.
    Naja wenigstens werd ich jetzt nicht mehr vergewaltigt :wtf: :cool

  • lal junge mach dir doch nicht so viel Arbeit fürn RMT!


    @Topic:
    Irgendwie fehlt dem ganzen Team eine konsequente Linie. Die Teile an sich passen, aber du hast zu wenig starke Sweeper, um offensiv zu spielen und bist zu offensiv, um es Stall zu nennen..
    Zusätzlich wird dich die Lampe außerordentlich liebhaben (besonders mit Energieball) Ich würde daher vorschlagen einen defensiven Lead zu spielen und Blitza durch ein defensives Zapdos zu ersetzen...
    Statt Kingdra dann Toxa mit der neuen Trait als Regenkonter und, um spitzen zu legen... Wird dann zwar Stall, aber der ist durchaus auch in Gen.5 gut spielbar...
    Bei Kerudio dann den Bulky Split oder direkt durch Nattorei ersetzen, welches ein wunderbarer Spiker und Staller ist....


    Kp mehr fällt mir jetzt nicht ein....

  • Mir fehlt etwas offensiv starkes?
    Und das obwohl ich 2 Booster im team hab?
    Jolteon gegen Zapdos könnte ich mal testen....
    eher speziell oder physisch?
    Ich hab mir überlegt Azelf die SR wegzunehmen und ihn zum CB antilead zu machen....
    aber dann fehlt mir halt auslegeware...

  • dann mach halt aus glis ein normales ohne Poison heal und pack da die Steine drauf. Kannste ja auch gligar mit evolution stone überlegen

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Mir fehlt etwas offensiv starkes?
    Und das obwohl ich 2 Booster im team hab?


    Kerudio mit seinem Cm braucht erstmal 2 Boosts damit es überhaupt zu Potte kommen kann.... Außerdem ist es nicht gerade das schnellste

    Kingdra hast du mir selber gesagt ist hauptsächlich dein RD-Konter.
    Außerdem hab ich nicht gesagt, dass dir was offensives fehlt sondern der Rest zu defensiv ist und mehr nach Stall aussieht als nach Bulky-Offence....
    Zapdos wohl Speziell-Defensiv, weil du mit Skorgro und Scherox (teilweise) schon recht gute Physische Blocks hast... Bei Skorgro reichen soweit ich weiß auch 216 Init Evs, weil du dann Lucario überholst....
    In Gen. 5 kannste gut und gerne auf Auslegewaren verzichten. Tobutz als CB-lead muss nicht sein, wenn du auch den klassischen Speziellen nehmen kannst.. B00m taugt eh nix mehr....


    /E: Nattorei>Skorgro mit SR hilft gegen andere Pflanzen und gibt dir Steine= 3 Probleme weniger.... Aber leider ne Feuerweak....

  • aber nattorei ist so standart....
    und dann hab ich auch noch eine Kampfweak
    übrigens spielt sich kingdra auch ohne Rd ziemlich gut,
    nur halt bounce ist scheiße, vielleicht rest drüber und mit chesto berry spielen?



    und zu kerudio:
    kerudio sweept nach einem Cm ganze teams
    außerdem Spexjolt ist auch nicht gerade deffensiv...
    in meinem team ist gliscor das einzige deffensive pokemon...
    aber vielleicht sollte ich subpunchducknoir einbauen....

  • Ach scheiß einfach auf meine Aussagen von gestern... war in Kritisierlaune....


    zu Kerudio: Ich habs selbst lange (lol so lange gehts ja noch gar net) gespielt und war letzten Endes enttäuscht, weil Kerudio einfach ewig zum Set-uppen braucht und dann vom nächsten Scarfer gekillt wird... Aber wenn es dir gefällt spielst ruhig.


    Mehr defensiver Rückhalt würde dir definitiv nicht schaden... Zwirrfinst (auch Sub-Punch ist defensiv) und Seedraking wären da schon mal eine feine Angelegenheit.....

  • Ohne nen Steel wirds gefährlich.... So ein DM von Sazandora oder ein Wutanfall von Onokodingens lassen sich so ohne weiteres nicht abfangen.... Wenn du dann statt Seedraking/Skorgro Nattorei/Meta/Heatran spielen würdest, kannst du Scherox rausnehmen und Roopushin Junior spielen...


    Sonst editier mal bitte....

  • da hast du auch recht...


    scheiße man....


    wenn ich kingdra oder gliscor rausnehme schadet das wieder so extremst der synergie...
    und ohne kingdra macht mich rain fertig
    ohne glisor kann ich nichts gegen roopushin und dory


    war eh gerade am editieren...

  • So hab das Team jetzt mal ausgiebig selber getestet (haste mir ja mal vorgeschlagen( und merke, dass man generell derbe Probleme mit Stall kriegt.... Mit Gliscor als einzigem Defensiven Rückhalt musste ich mich ziemlich anstrengen, um möglichst wenig abzukriegen.... (jaja ich weiß du stehst auf HO). Gegen Jaroda (besonders mit Scarf) kackste auch total ab, weil du keinen sicheren Switch-In hast ( Bis auf Scherox trifft Blättersturm alles neutral und HP Fire grillt dann wahrscheinlich Scherox, weil Patronenhieb zu wenig Schaden anrichtet).
    Drum evtl Curse-Nattogay (mag den Namen) über Kerudio und Zapdos über Blitza, wie ich schonmal erwähnte.... Dieses dann Speziell-Defensiv...
    Sonst habsch eigentlich ständig gewonnen.... Die grundlegende Synergie passt also....

  • Jarooda war eig nie ein problem, das hab ich immer umspielt
    scarf mit Sciz und ohne mit azelf und jolt gekillt
    stall ist eig kaum ein problem mit keudio




    Curse nattogay werd ich testen...
    auch wenn ich das teil mehr als hasse


    zapdos wurde schon getestet, ich mags nicht


    Das hier ist kein HO ;D
    nur halt ein ein bisschen offensiveres team ;D


    Also gefällt dir das team?


    übrigens, das team hab ich hier reingestellt damit ihr es testet, also macht das auch d: