Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja praktisch schon bewiesen dass es irgendwo Leben in Form von Bakterien gibt. Aber größere Lebensformen halte ich trotz der nicht überschaubaren Anzahl von Galaxien neben unserer Milchstraße irgendwie für unwahrscheinlich.
    Man muss die extremen Umstände sehen denen man auf anderen Planeten ausgesetzt wird, die wenigsten sind wirklich fest, alle sind zu nah oder zu weit weg von ihren Sonnen, etc.
    Die Position wie sie die Erde in unserem Universum hat ist absolut perfekt, die Voraussetzungen & natürlichen Ressourcen auf unserem Planeten ermöglichen Leben. Ich habe keine Ahnung wie groß die Chance ist dass ein Planet so wie die Erde in einer ähnlich guten Lage liegt, ist auch nicht mein Fachthema hier, aber sie ist viel zu klein. Ich halte Leben in Form von menschenähnlichen, bzw. Lebewesen mit Bewusstsein irgendwie für viel zu unrealistisch. Selbst wenn es in Sachen Raumfahrt immer weiter vorangeht & das Weltall jeden Tag ein Stück weiter erforscht wird, zumindest solange ich lebe wird man nicht in der Lage sein einen Planeten zu entdecken der der Erde ähnlich sieht & erst Recht nicht zu ihm zu reisen.

  • Natürlich gibt es da draußen, weit, weit entfernt noch anderes Leben - ist ja eigentlich schon bewiesen, jedenfalls in Form von Bakterien. - Ob nun grüne Heinzelmännchen auch irgendwo dort oben herumtanzen, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt die Vorstellung auf mich ein wenig unrealistisch. Ich möchte es nicht ausschließen, da das Universum ja ein verdammt großer Bereich ist und wir noch nicht mal einen winzigen Teil erforschen konnten. Wir kennen zwar die Planeten, wissen aber so gut wie gar nichts über sie. Vielleicht gibt es dort draußen irgendeine andere Lebensform, welche sich gerade noch entwickelt? Ausschließen, will ich solche Theorien auf keinen Fall, wie gesagt: Der Mensch weiß noch gar nichts über das Universum und ob dieses mal zu 100% erforscht wird, wage ich stark zu bezweifeln, da bin ich ganz ehrlich.


    #SawyerEnde

  • Es gibt 100 Milliarden Galaxien, die jeweils wieder zahlreiche Sonnensysteme mit noch mehr Planeten beinhalten, vielleicht gibt es sogar mehrere Universen. Wieso sollte es dort kein Leben geben? Wahrscheinlich gibt es irgendwo sogar intelligente Lebensformen, die vielleicht komplett anders aussehen als wir. Anzunehmen, dass kein außerirdisches Leben existiert wäre meiner Meinung nach sehr engstirnig, die Wahrscheinlichkeit ist da doch zu hoch, dass es noch viele andere bewohnbare Planeten gibt.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.