Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das Universum unendlich ist, ist es doch kaum vorstellbar, dass wir der einzige Planet sind, auf dem es Lebewesen gibt. Vielleicht gibt es Aliens, wie wir sie uns vorstellen, aber es könnte doch auch welche geben, die uns sehr ähnlich sind. Es gibt Videos über angebliche Alien Sichtungen, wobei das natürlich nur Fake sein kann. Ich hoffe in ein paar 100-1000 Jahren wird die Menschheit auch diesen mysteriösen Sachen auf den Grund gegangen sein. (:

  • Auch ich glaube an anderes intelligentes Leben außerhalb der Erde, denn das Universum ist unendlich, es gibt unendlich viele Planeten und Sternensysteme, die wir teilweise gar nicht kennen. Ob es in unseren benachbarten Sternensystemen intelligentes leben gibt, darüber lässt sich streiten, aber dass es welches gibt glaube ich schon. Diese lebewesen müssen ja nicht umbedingt humanoid sein, bzw wie wir aussehen, wer weiß wie sie aussehen. es gibt ja auch einige Leute, die die Exsistenz von Aliens bezeugen, ob sie recht haben weiß ich nicht, aber es gibt schon ziemlich viele Hinweise die darauf schließen lassen, dass schon in der Antike Aliens auf der Erde waren. Irgendwann in vielen jahren treffen wir sie ja vielleicht auch mal, wer weiß.


    LG,Kona.

  • Leben außerhalb der Erde? Auf jeden fall! Ich bin davon sehr überzeugt, dass es Leben außerhalb der Erde ist. Es gibt sogar Erden die sogar unserer Erde ähnelt, die man Supererden nennt, aber von uns mehrere millionen Lichtjahren entfernt sind. Und ich glaub, da gibt es auf jedenfall Leben. Es ist sehr ungewöhnlich wenn wir die einzigen Lebewesen auf dem GANZEN UNIVERSUM wären.
    Aber erstmals an so Supererden zu besuchen, braucht man millionen von Jahren und die passende Geschwindigkeit und unsere Technologie ist sowieso noch nicht so weit. Eine Möglichkeit wäre natürlich, ein Generationsraumschiff zu erbauen, so groß wie eine Kleinstadt. Mit hunderten von Menschen, Pfalnzen und Tieren. Aber da bräuchten wir noch die Geschwindigkeit.
    Ich glaube auch an den Gerüchten von Area 51. Das Universum ist unberechenbar und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es Leben außerhalb der Erde gibt!


    LG MegaShayminBoy

  • Ja, wir können unmöglich denn einziegen Planeten besitzten wo leben dort entspringt und das universum ist doch unentlich lang also muss es auch


    viele Galaxien geben
    mehrere Sonnensysteme
    und auch andere Planeten mit leben


    die Planeten müssen nicht so wie unsere sein sondern anders z.B. abere pflanzen, andere Tieren und vll sogar keine Menschen sonder so ähnlich wie beim Film Aufbruch nach Pandora

  • das anderes leben gibt wurde schon lange bestätigt.ist euch schon mal aufgefallen das es in deutschland nie über so etwas in den narichten gesprochen wird.in anderen ländern schon.nur bei uns nicht.ehemalige verteidigungs menister haben schon mehr mals bestätigt das es anderes leben gibt vor der internationalen presse aber bei uns kamm nie was an aber in anderen ländern schon.wenn ihr euch dafür interressiert schaut euch doch mal hier rum:http://mongos-weisheiten.blogspot.de/ :D

  • Eigentlich glaube ich schon daran! Es gibt ja nicht nur unser Universum (und selbst das ist ja teils noch unerforscht) sondern unzählige weitere, die wir meist noch nicht zu Gesicht bekommen haben (zumindest laut Vermutungen verschiedener Wissenschaftler) Wenn man sich dann noch vorstellt, dass dort wieder dutzende Planeten usw. sind, die vllt. auch Wasser haben wäre es doch theoretisch möglich, dass es dort Leben gibt! Aber ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren herrausfinden lässt, da man sich zuerst mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können müsste um so etwas zu erforschen (und das ist derzeit noch nicht möglich - wird es vllt. auch nie) Auf jeden Fall kann man jetzt viele Theorien aufstellen, dass es Leben auf anderen Planeten ja geben könnte! So abwegig wäre das ja garnicht, oder?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • es gibt eine zahl die ungefähr in lichtjahren beschreibt wie groß das weltall ist.die zahl kenn ich nciht auswendig weil sie viel zu groß ist.es gibt wahrscheinlich sogar einen teil des weltalls bei dem der urknall noch nicht mal stattgefunden hat.das heißt an dem teil ist nichts,also das weltall ist groß genug also glaub ich sogar das es ziech verschiedene arten von anderen lebewesen geben wird :D

  • Ich bin relativ sicher, dass es Leben außerhalb der Erde gibt. Zwar nicht diese "kleinen, grünen Männchen", aber die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Leben gibt ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit, das welches existiert. Es gibt 50.000.000.000 Galaxien. Eher unwahrscheinlich, dass es dort keine Planeten gibt, auf denen Leben entstehen kann. Immerhin gelten "Bakterien" ja auch schon als Mikrolebewesen.

  • ich denke schon dass es leben auf anderen planeten gibt. warum sollte ausgerechnet nur die erde lebewesen haben? und vllt. brauchen die lebewesen auf den anderen planeten auch kein wasser oder sonstiges, vllt. können die nur in starker hitze überleben oder nur in anderen gebieten die für uns lebensfeindlich wären. man sollte nicht immer davon ausgehen dass die außerirdischen genau die selben bedingungen brauchen wie wir ;)



    wenn der mensch auch zu diesem planeten gelangen kann, wird er ihn genauso ausbeuten und zerstören wie unsere erde, das ist sicher.

  • Kann doch gut sein oder?
    wir haben hier auf der Erde die perfekten Lebensbedingungen, wieso sollte es nicht auf einen anderen Planeten genauso sein?
    Es gibt undendlich viele Planeten, Sterne, Galaxien. Ich glaub auf jeden Fall schon das es auf irgendeinen Anderen weit entfernten Planeten Lebewesen gibt^^

  • Ich denke schon, dass es Leben außerhalb der Erde gibt.
    Wieso auch nicht? Das Universum ist so gigantisch, dass es doch sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass nicht irgendwo gute Lebensbedinungen für manche Oranismen herrschen. Das müssen ja nicht gleich so "hochentwickelte" Lebensformen wie wir Menschen sein, die ihren eigenen Planeten zerstören. Aber dass es irgendwo im Universum, außerhalb der Erde, irgendwelches Leben gibt, wenn es auch nur Mikroorganismen sind, kann man doch eigentlich nicht bestreiten.
    Es gibt unzählige Galaxien, die wir nur erahnen können und von deren Existenz wir nichtmal sicher wissen. Also wieso sollten wir es uns anmaßen, zu sagen, dass es dort kein Leben gibt?
    Ich bin definitiv der Meinung, dass es irgendwo im Universum Leben gibt, dass dem auf der Erde ähnlich sein könnte. Ob das nun intelligentere Lebensformen sind, als wir Menschen oder ob uns diese ähneln - darüber lässt sich streiten. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Leben auf einem anderen, unentdeckten Planeten möglich wäre und ist.
    ~ Jilka

  • Ich glaube nicht, dass es draußen im All noch Leben wie bei uns geben wird, sondern Leben, wie wir es uns im Moment gar nicht vorstellen können! Immerhin sind die Grenzen des Universums unerforscht und dahinter könnte alles sein. Wirklich alles - alles, woran wir heute noch nicht einmal im Traum denken würden. Wer weiß, vermutlich gibt es dort auch noch intelligentere Wesen als uns? Oder halt Unterentwickelte, die noch nicht so weit in der Evolution sind? Es gibt zwar keine Beweise dafür - aber genau so wenige Beweise dagegen.

  • Es gibt zwar keine Beweise dafür - aber genau so wenige Beweise dagegen.


    Ich glaube, dass ich es schonmal in einem anderen Thema geschrieben hatte. Zwar gibt es keine Beweise dagegen, aber da wir keine Beweise haben, die dafür sprechen, ist das zumindest ein Hinweis darauf, dass es möglicherweise in unserer "näheren" Umgebung kein höher entwickeltes Leben gibt. Würde es das geben, sollten wir eigentlich früher oder später einiges an Funksignalen empfangen können, aber da ist (eigentlich) nichts, was wir bis jetzt hören konnten. Und das bedeutet entweder, dass in nächster Nähe zu uns niemand ist, der in der Lage zu soetwas ist, oder dass generell nicht viel los ist da draussen.
    Ich vermute, dass höher entwickeltes Leben nicht so sehr häufig vorkommt und man solche Planeten in unserer Galaxie vielleicht an einer Hand abzählen kann und sie somit für uns voraussichtlich für immer unerreichbar bleiben. Vielleicht sind Zivilisationen wie wir es sind auch einfach nur zu kurzlebig, um auf andere zu treffen - man verpasst sich einfach zeitlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    wenn der mensch auch zu diesem planeten gelangen kann, wird er ihn genauso ausbeuten und zerstören wie unsere erde, das ist sicher.


    Wie kannst du dir da nur so sicher sein?
    Immerhin lernt die Menschheit aus ihren Fehlern zum Teil daraus und versucht jetzt schon umweltfreundlichere Techniken zu benutzen. Es sollen bald die ersten Elektroautos rauskommen. Außerdem wird heutzutage mehr recycelt, als früher. Also, ich glaube nicht, falls die Menschheit einen zweiten Planeten haben will, die Umwelt zerstört. Aber wie gesagt: Nur meine Meinung und kein allgemeingültiges Urteil.^^


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich glaube schon, dass es außerhalb der Erde Lebewesen existiert. Ich glaube sogar, dass es draußen im All intelligentere Wesen gibt, als den Menschen. Aber ich glaube nicht, dass wir auf einem anderen Planeten in nächster Zeit gelangen könnten. Dazu bräuchten wir eine Technik, die viel fortgeschrittener wäre und für die jetzige Zeit einfach zu utopisch wäre. Allerdings, wie sagt man so schön; Die Zukunft ist ungewiss. Wer weiß? Vielleicht werden unsere Nachfahren es eines Tages schaffen, eine Technik zu erfinden, mit der man auf andere Planeten reisen kann.

  • Klar, wieso nicht?
    Ich meine, es gibt nicht nur unsere Galaxie und unser Sonnensystem, welches wir bisher nicht verlassen konnten, soweit ich das weiß.
    Es könnte ja gleich im Sonnensystem nebenan oder vllt. sogar auf einem der uns Gut bekannten Planeten etwas leben, das wir bloß nie erreichen und deshalb nie sehen konnten.
    Diese Spezies muss ja nicht unbedingt uns ähnlich sein, vllt. lebt sie anders? ohne Wasser oder so.
    Ich kan es mir zwar kaum vorstellen aber es gibt sicher sehr viel bewohnte Plaaneten, die wir bloß niemal zu sehen bekommen werden, denn wer weiß schon, wie groß das Weltall ist?
    Oder wie viele Planeten existieren darin?
    Darum denk ich, dass weiteres (intelligentes) Leben sicher irgendwo existiert.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es extraterrestrisches Leben gibt, ist größer als die, dass es keines gibt.


    Wir kennen nur einen winzig kleinen Ausschnitt aus dem All, wir wissen nicht mal, wie groß es überhaupt ist, wo es aufhört und wo es anfängt. Und wir kennen immer mehr erdähnliche Planeten in habitablen Zonen, was bedeutet, dass auf diesen Planeten theoretisch Leben möglich ist. Es wird schon irgendwo andere Lebensformen geben.


    Allerdings find ich es unwahrscheinlich, dass wir die jemals treffen werden. Selbst der nächste erdähnliche Planet ist so weit weg, dass eine Reise dorthin mit einem Raumschiff mehrere Jahrhunderte schlucken würde. Hat sich also was mit flottem Urlaub im All, aber auch mit der Chance, auf Aliens zu treffen. Außerdem glaub ich auch nicht, dass es irgendwelche kleinen, grünen Männchen sind (in Akte X sind die nämlich grau!).


    Aber ich bin überzeugt davon, dass es sie gibt, einfach weil es von der wissenschaftlichen Seite her ziemlich unwahrscheinlich ist, dass wir alleine sind.
    The truth is out there ~


    MfG,
    ~Stiefel

  • Fakt ist jedoch, dass das Universum nicht unendlich ist, wäre das Universum unendlich, dann wäre die Nacht nicht dunkel. Es gäbe nämlich unendlich viele Sterne, die die Nacht zum Tag machen würden.


    Man nennt dies das "Olberssches Paradoxon". Die größe des Universums lässt sich abschätzen und zwar weiß man sehr sicher, dass es einen Big Bang gab und wann er stattfand. Das Universum dehnte sich in einer berechenbaren Geschwindigkeit aus und das Universum soll wohl 15 Milliarden Lichtjahre groß sein. Das ist so riesig, man kann sich das gar nicht vorstellen.


    Fast alle Sterne besitzen einen erdähnlichen Planeten.proof <-


    Das unterstreicht nochmal, wie wahrscheinlich Leben außerhalb der Erde existiert und das ist erst der Anfang. Das erreichen anderer Planeten scheint aber schier unmöglich, aber fast alle seriösen Wissenschaftler sind sich einig, dass es garantiert leben gibt.


    Damit man eine Ahnung bekommt, wie riesig das Universum ist, sollte man sich unbedingt, dieses Video angucken.

  • Fakt ist jedoch, dass das Universum nicht unendlich ist, wäre das Universum unendlich, dann wäre die Nacht nicht dunkel. Es gäbe nämlich unendlich viele Sterne, die die Nacht zum Tag machen würden.


    Öhhm... nö!? Wenn Sterne zu weit weg sind können wir sie halt nicht mehr sehen. Tatsächlich gibt es einiges mehr zu sehen, als die meisten denken. Ein Blick durch ein einfaches Teleskop sollte da Klarheit schaffen. Heller wäre es in der Nacht, wenn wir uns weiter im Zentrum unserer Galaxie befinden würden, aber das hat ja nichts mit der (Un)endlichkeit des Weltalls zu tun.



    Fast alle Sterne besitzen einen erdähnlichen Planeten.proof <-


    Wobei Mars und Venus wohl nach deren Theorie auch als erdähnlich durchgehen. Aber besonders viel ist ja dort nun nicht gerade los.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fakt ist jedoch, dass das Universum nicht unendlich ist, wäre das Universum unendlich, dann wäre die Nacht nicht dunkel. Es gäbe nämlich unendlich viele Sterne, die die Nacht zum Tag machen würden.


    Hä? Du behauptest also, dass wenn das Universum unendlich wäre, es keine Nacht gäbe und das Universum nicht dunkel sei? Wo ist da die Logik?


    Fast alle Sterne besitzen einen erdähnlichen Planeten.proof <-


    >Fast
    genau =)



    Damit man eine Ahnung bekommt, wie riesig das Universum ist, sollte man sich unbedingt, dieses Video angucken.


    Tolles Video. Hat die Grössen echt super dargestellt... Ne. Das video hat nur gezeigt was es gibt. Planeten, Sterne, Sonnensysteme, Galaxien, Cluster, Universum. Das wusste ich auch vorher ^^

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Leben außerhalb der Erde gibt. Ich meine, wir leben auf einem Planeten in einer Galaxie von hunderten, tausenden, Millionen oder gar Milliarden, da ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass es irgendwo in einer dieser Galaxien auf einem der Millionen Planeten auch Leben gibt. Mir kommt es relativ unwahrscheinlich vor, dass nur auf einem von so vielen Planeten Leben existiert. Den Teil den wir von der Welt kennen, ist minimal, keiner weiß doch, was es außerhalb dieses Teils gibt, warum solltes es nicht Leben sein? Außerdem wurde doch auch schon festgestellt, dass es auf anderen Planeten Wasser gibt und auf der Erde hat doch auch alles mit Wasser angefangen, wieso sollte das nicht auf anderen Planeten auch so sein? Also mir kommt es nicht gerade unwahrscheinlich vor, dass es Leben außerhalb der Erde gibt.