Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube an Leben außerhalb der Erde,an Außerirdische,auf englisch Alliens genannt.Ich glaube aber nicht diese vielen sry-behinderten- Verschwörungs-,Zerstörung,-und Weltuntergangstheorien die damit immer wieder in Zusammenhang kommen.Ich meine,gäbe es Alliens,die uns Menschen als Feinde ansehen,warum greifen sie uns dann nicht an?.Außerdem schätze ich mal dass sie nicht so weit fortgeschritten sind wie wir.Habt ihr schonmal was von der Allienstadt "Rosswell "gehört?Hier soll ein Ufo voller Alliens in den 16ern abgestürzt sein-.-

  • Also ich bin mir nicht sicher.
    Bewiesen ist gar nichts. Aber es könnte schon sein das ein paar viele Lichtjahre einen anderen Planeten gibt wie die Erde. Vielleicht gibt es dort sogar Menschen. Man weiß ja nicht. Es könnte aber auch sein das es keine gibt. Bewiesen ist ja eben gar nichts. Aber ich denke eigentlich schon das es Leben gibt. Jetzt nicht direkt am Mars oder Mond oder so. Aber ich denke in einer anderen Galaxie oder so bestimmt. Aber trotzdem hab ich mit weiß nicht geantwortet. Ich weiß es nämlich nicht und bin mir nirgends sicher.
    Vielleicht wenn es sie aber gibt stelle ich sie mir irgendwie ein bisschen wie wir vor. Es könnte auch sein das es einamal schon so einen Planeten gegeben hat, aber die Menschen so waren wie wir und nicht darauf geachtet haben und er deshalb kaputt gegangen ist, so wie unsere Erde wahrscheindlich auch bald kaputt gehen wird.
    Es könnte aber auch sein das es zum Beispiel noch immer so eine zweite Erde gibt und die Menschen oder Lebewesen noch immer so sind wie die Neandertaler und noch nicht der entwickelt. Oder vielleicht gibt es auch einen Planeten wo noch die Dinosauerier leben. Wenn man ein schnelles Raumschiff hätte könnte man wenn es den Planeten wirklich geben würde dort hin reisen. Dort würde man vielleicht auch herraus finden warum die Dinosauerier ausgestorben sind. Aber eigentlich könnte man ja so vieles auch dort machen.
    Es könnte aber auch sein, das die Menschen einmal im ganzen Weltall herumreisen und kein einziges Leben aus uns finden. Wenn wir ein ganz schnelles Raumschiff hätten wäre es vielleicht möglich.
    Bewiesen ist aber noch nichts.


    lg, Psiana

  • Ich glaube schon dass es außerirdisches Leben gibt! Aber in den meisten Fällen wird es sich um einfaches Leben handeln, komplexere Lebensformen oder gar eine andere Zivilisation wird doch eher selten vorkommen, da viele Faktoren mitspielen müssen um dieses zu ermöglichen!
    Schon allein in unserer Milchstraße gibt es Billionen von Sterne, von denen die meisten ein Planetensystem besitzen!
    Und dann gibt es noch Billionen von anderen Galaxien die wiederrum Billionen von Sternen beinhalten!
    Das wäre wirklich Platzverschwendung, wenn wir die einzigsten wären!

  • Ewi: Da frag ich dich, wenn du schon sagst, es wäre "Platzverschwendung" wenn die einzigen Lebensformen alle auf unsern Planten wären, waurm soll es denn dann kein klompexeres Leben geben?
    Ich mein wir habens doch au8ch geschafft, wäre doch i.wie egoistisch zu sagen, wir seien die einzigen.


    Mir fällt gerade etwas philosophisches ein (wobei man all das hier als Philosophe betiteln könnte) : Was meint, ihr könnte i.wo auf einem fernen Planete gerade Aliens sich in einm Forum über anderes Leben unterhalten? Also, dass selbe wie wir es tun? Wäre zwar ein extremer Zufall, doc unsere bloße Existenz ist wohl ein noch größerer ^^

  • Jagst du in einer Stadt eine moderne Atombombe hoch, so ist da ziemlich schnell gar nichts mehr (gut, es dauert eine gute Nanosekunde). Wenn sie entsprechend konstruirt ist, ist ein viertel der Erde ziemnlich uncharmant verstrahlt und dann ist sense.


    Ich dachte eigentlich, dass es bei modernen Atombomben so wäre, dass die sogar einen möglichst geringen Fallout haben sollen. Aber ist ja egal. [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif]
    Ich verstehe nur den Zusammenhang des Kakerlagenbeispiels mit dem Thema nicht so ganz, bzw was das belegen soll.


    @GeradaksFan
    Müsste rein mathematisch gesehen unsere Existenz nicht der geringere Zufall sein, als dass es diese Aliens noch gibt und die auch genau das gleiche tun? ;D


  • Ich dachte eigentlich, dass es bei modernen Atombomben so wäre, dass die sogar einen möglichst geringen Fallout haben sollen. Aber ist ja egal. [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif]
    Ich verstehe nur den Zusammenhang des Kakerlagenbeispiels mit dem Thema nicht so ganz, bzw was das belegen soll.


    Ich denke es ging um die Anpassungsfähigkeiten der Tierwelt, und dass die Menschen da wohl an der Spitze stehen würden, was das Kakerlaken-Besipiel wohl zu wiederlegen versucht.


    Zitat


    @GeradaksFan
    Müsste rein mathematisch gesehen unsere Existenz nicht der geringere Zufall sein, als dass es diese Aliens noch gibt und die auch genau das gleiche tun? ;D


    Ou stimmt, hab ich mal wieder nicht nachgedacht. ^^
    Hast Recht, wenn es sie gibt und sie das Selbe tun ist es ein größerer Zufall... :patsch:

  • Soap: Och, das kommt ganz auf die Konstruktionsweise an; die heutigen Bomben werden größtenteils "sauber gebaut", also mit möglichst geringer radioaktiver Strahlung. Es gibt aber auch Bomben, die nicht mehr Sprengkraft als ein Knallfrosch haben (im übertragenden Sinne^^) und extrem schmutzig sind. Die sind die eigendliche Bedrohung, weil die deutlich mehr als nur die kleine Primärexplosion zerstören können. In Japan merkt man ja noch heute die Folgen der beiden Atombomben, die da mal runtergegangen sind, genauso wie in Australien etc..


    Gruß

  • Heute werden kaum noch Atombomben gebaut, zum Glück muss man sagen!
    Mit sauberen Bomben meint ihr bestimmt Wasserstoffbomben, im gegensatz zur Uranbombe spalten sie keine Atome sondern Erzeugen Energie durch Kernfusion!
    Auch sind sie in ihrer größe unbeschränkt, während Uranbomben eine begrenzte Anzahl Spaltmaterial beitzen, da sie sonst schon von allein hoch gingen ist die Verwendung von Wasserstoff nichtmal Theoretisch beschrängt! Als bestes Beispiel könnte man die Sonne nehmen, die noch Wasserstoff für 5 Milliarden Jahre hat bevor sie stirbt!

  • Ewi: Will dich ja nicht aus deiner "pinke Wattebällchen Welt" rausreißen, aber ich muss sagen, das sheute definitiv noch Bomben gebaut werden. Es herrscht in einigen Teilen der Welt immer noch krieg, dazu kommen diverse Terrornetzwerke und andere Dinge.
    Zu deinen sauberen und schmutzigen Bomben kann ich aber relativ wenig sagen, kenn mich damit nicht näher aus.


    @Propodealstigma (meine Güte was ein Name :'D): Da frag ich mich doch woher man so genau wissen will, wie viel solch eine Bombe verstrahlen wird und wie viel nicht, soweit ich weiß wurde keine mehr getestet (zum Glück) und den berechnungen würde ich da nur bis zu nem gewissen Grad vertrauen, die Praxis sieht immer ein wenig anders (mal ganz davon abgesehen, dass ich Atombomben gar nicht vertrau)...


    Wie wir hier halt langsam vom Thema abkommen ^^


    Edit:@unter mir:

    Zitat

    Es kann nicht sein das es bei einer Milliarde (?) von Planeten


    Die tatsächliche Zahl liegt jenseits deiner Vorstellungskraft (keine angst ist bei mir genauso ^^)

  • Es gibt auch eine neue Studie, die besagt das bwohnbare Planeten auf denen es Leben gibt garnicht so selten sind wie wir denken! Der beste Beweis dazu ist das Sternensystem Gliese welches mit gut 20 Lichjahren sehr nahe ist! Dort hat man schon einen vermutlich bewohnbareb Planeten entdeckt, ungeklärt ist bloß noch ob es Wasser auf ihm gibt!

  • Ich denke es ging um die Anpassungsfähigkeiten der Tierwelt, und dass die Menschen da wohl an der Spitze stehen würden, was das Kakerlaken-Besipiel wohl zu wiederlegen versucht.

    Okay. ;D
    Da würde ich aber eigentlich auch den Menschen an der Spitze sehen, schon allein aufgrund der Technik, die ihm zur Verfügung steht.


    Soap: Och, das kommt ganz auf die Konstruktionsweise an; die heutigen Bomben werden größtenteils "sauber gebaut", also mit möglichst geringer radioaktiver Strahlung. Es gibt aber auch Bomben, die nicht mehr Sprengkraft als ein Knallfrosch haben (im übertragenden Sinne^^) und extrem schmutzig sind. Die sind die eigendliche Bedrohung, weil die deutlich mehr als nur die kleine Primärexplosion zerstören können. In Japan merkt man ja noch heute die Folgen der beiden Atombomben, die da mal runtergegangen sind, genauso wie in Australien etc..


    Gruß

    Schmutzige Bomben sollten normalerweise aber gar nicht benutzt werden und Großmächte (USA, UK, whatever) würden sich hüten solche zu benutzen. Komplett unnutzbares Land und Problem mit Verbündeteten, aufgrund der Vorgehensweise will wohl niemand.

  • Das universum ist groß.
    Wir wissen ja nicht mal, ob das universum ein anfang und ein ende hat:
    Wir Kommen ja nicht mal wieter al unser eigenes sonnensystem:
    Es gib mit sicherheit Leben auf anderen planeten:
    VIelleicht sieht es nicht so aus wie bei uns, aber es könnte leben geben, was auf einem planeten entstande3n ist und sich angepasst hat, um zu überleben.

  • Also ich muss sagen, ich finde Atombomben klasse, sie sind die besten Schützer des Friedens (für die großen Industriestaaten). Das ist wohl auch der Grund, dass es keinen weiteren Weltkrieg nach dem 2. gab. Nur Psychopaten würden eine Atombombe heut zu Tage noch abwerfen.


    Sonst zur Wasserstoffbombe: Leider falsch, der Zünder einer Wasserstoffbombe ist eine Atombombe, erstere verteilt die Strahlung nur besser, was keinesfalls wünschenswert ist.


    In Sachen Atombomben kann wohl schon den berechnungen trauen, sie sind die ja einem Computer deutlich ähnlicher, als einer Dynamitstange :P
    Und erstere sind wirklich leicht zu berechnen, sie machen's ja schon selbst :thumbup:


    Ob heute noch welche getestet werden, weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist dass sie bis vor 20 Jahren noch in Australien getestet wurden (und zwar in sehr wohl bewohnten Gebiet) und es sollen (laut mündlicher Quelle) auch noch welche im Wasser getestet worden sein/werden.


    Wenn man noch nicht mal sagen kann, ob es auf einem Planeten Wasser gibt, kann man getrost davon ausgehen, dass es dort kein Leben gibt (aus diversen Gründen) ;)
    Siehe ja unsere Erde :P

  • Also ich glaube daran. Das Universum ist rießengroß. Irgendwo wird es noch leben geben, nur müssen es keine kleinen grünen männchen sein, die sagen "wo ist euer Anführer?". Vielleicht irgendwelche Bakterien oder was weis ich was. Aber wir können nicht das ganze Universum absuchen, deshalb wird es wohl immer ein Geheimnis bleiben.

  • Interessantes Thema.


    Ich bin mir sicher, dass es außer dem Menschen noch viel anderes Leben im Universum gibt.
    Das Universum ist so riesig, es ist unendlich groß, es übertrifft die Vorstellungskraft um das 100fache. Wieso sollten also nur wir Menschen, auf der winzigen Erde existieren? Das währ doch totale Platzverschwendung 8D
    Vielleicht braucht man in einer anderen Galaxie ja garkein Wasser um zu überleben? Vielleicht braucht man irgendwelche anderen Substanzen, die der Mensch nicht kennt? Der Mensch kann nicht alles wissen und das wird er auch niemals. Vielleicht ist es in unserer Galaxie, die uns schon so riesig vorkommt so, dass man Wasser zum Überleben braucht. Aber unsere Galaxie ist eine von unendlich vielen. Vielleicht ist unsere Galaxie ja nur ein Atomteilchen einer weiteren, noch um unendlich viel größereren Galaxie. Wer weiß? Wir nicht. Wir können nur auf irgendwelche ach-so-gescheiten Wissenschaftler hören, die sich selbst ja garnicht 100% sicher sind bei allem.

  • Na ja, ich denke das es gut möglich ist.
    Es ist riesig das universum und letztens hat mir mein physik Lehrer was interessantes erzählt worüber ich lange nach gedacht hab.
    Ein paar Leute wissen sicher was ein Atom ist. Es sind Kerne um die sich herum hüllen befinden. Esgibt den Atomkern der sich in der Mitte befindet. Was die Hülle angeht: es gibt mehrere Schalen. Der atomkern ist jetzt gerade nicht wichtig aber die Schalen sind interessant. Auf ihnen befinden sich die sogennaten Elektronen. Sie kreisen auf den Schalen herum um den Kern.
    Na ja, unser Lehrer hat behauptet die Sonne sei der Atomkern und die Planeten die Elektonen.
    Ich fand das er gar nicht mal so unrecht haben könnte.Wenn man mal so drüber nachdenkt ist es recht gut möglich. Ich hab mir den ganzen Abend darüber den Kopf zerbrochen aber zu einer Antwort bin ich natürlich nicht gekommen. Aber ich finde diese Theorie gar nicht mal schlecht.
    Aber was das Weltall ist werden wir wohl nicht raus kriegen. Es gibt nun mal Dinge die soll man nicht wissen und ich denke das gehört mit dazu.
    :pika:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es kommt ganz darauf an.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es einen zweiten Planeten gibt der
    genauso vielfältig und schön ist wie die Erde, weshalb ich diese Erde eigentlich
    nicht verlassen würde. Natürlich gäbe es eine Ausnahme, und zwar wenn
    an den Bäumen des Planeten Sushi wächst. In erster Linie ist mir der Planet
    Erde aber lieber, schliesslich kann man hier alles finden was man braucht, inklusive
    Läden in dem man Manga kaufen kann 0_0.
    Sollte es allerdings eine extreme Klimaerwärmung, eine Sonnenexplosion, eine schwarzes
    Loch das die Erde einsaugt, eine Zombikalypse oder Sonstiges geben bin ich gerne dazu bereit
    den Planeten zu wechseln.


    LG Clemency