Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Die sogenannten "Aliens" sind längst unter uns, wenn auch größten Teil über uns, getarnt für unseren Augen.
    Ihrer letzten Ankündigung nach wollen sie sich in den nächsten 3 Monaten das erste Mal über die öffentlichen Medien, also Fernsehen, Internet, Radio, der breiten Masse der Menschen präsentieren.
    Mehr darf ich zur Zeit nicht sagen.


    Na, da bin ich aber mal gespannt. Sie können sich gerne bei mir melden, für außerirdische Technologie bin ich immer interessiert und gegen ein paar irdische Euros würde ich auch nichts sagen.
    Ich nehme an, du stehst mit ihnen in Kontakt? Dann bitte sie doch mal, zu mir zu kommen. Würde mich freuen.
    Sie müssten echt schön blöd sein, wenn sie so eine undichte Stelle wie dich zulassen würden; oder gar sich der breiten Menschheit demonstrieren. Wie lange glauben die denn so werden sie noch existieren? Eine Stunde? Zwei? Vielleicht sogar einen ganzen Tag? Die haben echt Mut...


    Du (Ninchuru) scheinst ja mit ihnen zu tun zu haben, in einer Art geheimen Kontakt zu ihnen zu stehen. Wie sieht denn ihr Organismus aus, wie funktioniert er? Wie können sie sich tarnen? Wie fliegen? Wie kommen sie mit unserer fremden Gravitation klar? Wie mit den x- milliarden anderen Organismen hier in der Atmosphäre? Wovon ernähren sie sich, bzw. welche Form von Energieträger nutzen sie? Von welchem Projektiel im Universum stammen sie? Wie sind sie hier hergekommen? Wieso gerade jetzt? Wodran erkennt man sie? Und besonders: Wie planen sie, sich gegen die Zerstörung der Menschheit ihrer Spezies zu schützen? Wissen sie mehr über das Universum, als wir? Haben sie eine Art Symbionten bei sich, der ihnen ihren Fortschritt uns gegenüber ermöglicht (ich meine, es gibt ja schon die eine oder andere Möglichkeit, dass mal so ein Wesen in unsere Hände fällt?)?


    Was auch mal ganz interessant wäre zu wissen: Wieso sollten sie gerade dich ausgewählt haben, um Konversation zu üben? Ich meine: Jemand wie du hat ja nicht gerade viel Einfluss auf die Menschheit, weshalb eine Konversation zwar sicherer wäre, aber nutzlos. Oder quetschen sie dich vielleicht aus, ohne, dass du etwas merkst? Nehmen DNS- Proben zur Nachzüchtung und anschließender Vernichtung der Menschheit?
    Jemand von deinem Ruf auszuwählen kann eigendlich keinen anderen Sinn haben, als dass du ihnen nützt und nicht umgekehrt.


    Wenn du jetzt wieder nicht antwortest, weil dir die Fragen zu eng geworden sind, dann lass doch bitte solche Posts und wechsele mal den Psychotherapeuten.


    Ob das stimmt, oder eine erweiterte Form von Schitzophrenie ist, werden wir ja sehen. Bis mitte April dann!


    Ach, ich sah deinen neuen Post gar nicht. Na dann, die Dinger trifft eine Atomrakete und der Rest wird in irgendwelche Hochsicherheitsgefängnisse gesteckt. Viel Spaß euch Aliens, ihr seid nicht weitsichtiger als eine Amöbe!


    Zitat

    Nur zeigt es sich nicht, hat vielleicht auch die selben Ängste vor anderen wie wir? Oder ist ebenso wie wir noch nicht so weit entwickelt...


    Irgendwie checktst hier keiner. Reisen per Überlichtgeschwindigkeit sind unmöglich!!! Und alles andere, sämtliche Weltraumfallen machen so eine Reise absolut unmöglich, auch für einen Stahlsuperrroboter. Das hat mit Entwicklung rein gar nichts zu tun, es geht einfach nicht. Höchstens noch die Kollegen aus unserem Sonnensystem könnten uns besuchen.


    JUHUUU, ich bin RANGER!

  • @Propodealstigma
    Überlichtgeschwindigkeiten erreichen istsind also unmöglich? Gab übrigens auch Leute die behauptet haben die Atombombe würde nie funktionieren.
    Und Teleportation funktioniert auch nicht. Kann man DAS irgendwie beweisen? Nur weils bis jetzt nie funktioniert hat ist das noch kein Beweis.


    Wie auch immer Ninchiru ist anscheinend eine undichte Stelle im Netzwerk der Aliens.
    Und wir alle wissen was die Aliens mit Verrätern machen :evilgrin: :sarcastic:
    Nein war nurn witz :yeah:

  • Halloh ^^


    OMG! Außerirdische sind schon unter uns?! -Hände über Kopf & im Kreis renn-
    ...
    Ehm? Gehts? Also ganz im Ernst, alleine schon die Argumente die meine Vorredner gegeben haben (Sry namen vergessen..) sind wohl grund genug dafür das es wohl nicht so ist, das sie im Moment unter uns sind. -hust-
    UND ich glaube nicht, das sie, wenn sie sichs chon die Mühe machen, auf diesen Planeten zu kommen, das sie 'Friede, Freude , Eierkuchen' machen und sich verstecken würden... Wir reden hier schließlich, von Lebewesen, die weiß Gott wie weit gereist sind um zu uns zu gelangen, und dann solln sie einfach mal aufn Café vorbei kommen oder wie? -Jaaa klar.
    ICh glaube die würden uns einfach wegpusten & die Rohstoffe die wir hier noch haben (was ja nicht allzuviele sind...) nehmen.
    Aber das war ja hier nicht die Frage , sondern ob ich daran glaube ^^
    Also ich glaube daran, denn (wie andere vor mir schon gesagt haben) wir sind sooo ein kleiner Fliegenhaufen im universum...warum sollten wir bitte die einzigen sein?
    Okeeh. Die Ufo-tassen .. naja daran glaub ich jz nun auch nicht aber an Lebewesen, ob Menschlich oder die kino-Aliens (oder weiß der Geier was) daran glaube ich schon...


    puuh. ^^
    Naja bis dann .


    Lg, Krüümel'chen :rolleyes:

  • Ausserirdische, ein ewig leidiges Thema, viele Müten, Sagen, Gerüchte und Spinner ranken sich darum.
    Für mich kommen dazu zwei Möglichkeiten in Frage:
    Nummer eins, es gibt die Theorie, dass das Universum nicht unendlich ist, sich aber staendig ausbreitet. Unter diesem Umstand ist es, denke ich, ziemlich wahrscheinlich, dass auch ein 2. 3. und so weitere Mal die Bedingungen für Leben geschaffen wurde. Wie dieses aussieht, bzw. sich entwickelt steht in den Sternen.


    Nun, die zweite Möglichkeit entspringt meiner Auslegeung der Unendlichkeitstheorie.
    Fangen wir mal mit einem einfachen Beispiel an. Pi ist eine unendliche Dezimalzahl. Sagen wir also wir ersetzen jede Zahl durch einen Buchstaben (1=a, 2=b, usw.) dann steht irgendwo in den weiten Tiefen der Dezimalstellen dieser Zahl ''du stinkst''.


    Wenn wir also ein unendliches Universum haben, dann gibt es auch diesen ''du-stinkst-Effekt'', wie ich ihn nenne. Das heisst irgendwo in der Unendlichkeit gibt es Giraffen, die ein Wollkleid wie Schafe tragen.


    Das ist so das was mir ziemlich logisch vorkommt, wenn sbeı euch nicht der Fall ist denkt mal drüber nach, wenns dann immer noch nicht funkt erklaere ich es gerne noch mal :)

  • Überlichtgeschwindigkeit ist einfach physikalisch nicht möglich! Die Raum-Zeit lässt es einfach nicht zu, (Relativitätstheorie)!
    Leben könnte es schon auf Europa geben! Er ist ein Mond von Jupiter uns besteht zum großen Teil aus Wasser. Zwar zum großen Teil aus Eis aber im inneren wird Wasser vermutet, da es sich dort nicht wegen der ungeheuren Anziehungskraft des Jupiters nicht verfestigen kann! Somit ist leben dort möglich, auch wenn es sich um Bakterien handeln sollte!


    Hier auf der Erde sind sogar Bakterien in Hunderten von Metern Tiefe nachgewiesen, also ist es vorstellbar das auch dort Bakterien leben!

  • Überlichtgeschwindigkeit ist einfach physikalisch nicht möglich! Die Raum-Zeit lässt es einfach nicht zu, (Relativitätstheorie)!
    Leben könnte es schon auf Europa geben! Er ist ein Mond von Jupiter uns besteht zum großen Teil aus Wasser. Zwar zum großen Teil aus Eis aber im inneren wird Wasser vermutet, da es sich dort nicht wegen der ungeheuren Anziehungskraft des Jupiters nicht verfestigen kann! Somit ist leben dort möglich, auch wenn es sich um Bakterien handeln sollte!


    Hier auf der Erde sind sogar Bakterien in Hunderten von Metern Tiefe nachgewiesen, also ist es vorstellbar das auch dort Bakterien leben!


    Wie schon gesagt RelativitätsTHEORIE^^
    Ich glaub zwar auch nicht an Überlichtgeschwindigkeit aber Teleporter oder Wurmlöcher hören sich für mich schon realistischer an
    Und das mit den Tiefseebakterien naja die leben ja von Schwefel der aus diesen Schlotdingern am Meeresgrund austritt und sowas oder ähnliches müsste es dann auch auf Europa geben, warum auch nicht die haben womöglich auch nen flüssigen Kern.

  • Der erste Kontakt hat begonnen.
    Ein großes Mutterschiff über Peru.
    In Peru meldete sich zum ersten mal ein "Alien" per Telefon und sprach mit einer Fernsehmoderatorin. Ein Video dazu gibts auf Youtube. Suchen müsst ihr es euch selbst.
    Damit endet meine Aufgabe und Anwesenheit hier im BB. Ciao euch allen und lebt wohl.


    Ja klar... und das Alien, das mit der Moderatorin gesprochen hat, konnte also Spanisch sprechen, aha sehr interessant... oder hat die Moderatorin kein Wort verstanden und man hörte nur so eine alienstimme wie es die in filmen immer gibt, ist im prinzip das gleiche: VERRÜCKT!!! Bedeutet eigentlich der Anruf von dem Alien nicht, dass sie bereits das Telefon erfunden haben? Sehr interessant... Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch als einziges Lebewesen am weitesten entwickelt ist!!!


    Damit endet also deine Aufgabe in BB... du wolltest uns alle also nur vor den ALIEN warnen?! Ich kann nur eins sagen: :ugly:


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie


  • Wie kann erwiesen sein dass der Mensch das am weitesten entwickelte Lebewesen ist wenn wir keine Ahnung haben was außerhalb unseres Sonnensystemes los ist.
    Wenn es dort viel höher entwickelte Lebewesen gibt dann können wir das ja gar nicht wissen!

  • Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass das fremde Leben weiter entwickelt ist als unseres. Nicht etwa wegen den ganzen Since Fiction Filmen, sondern aus dem Grund, dass wir in unserer Geschichte oftmal Wissen wieder entdecken mussten bzw müssen. So ist uns bis heute nicht bekannt wie genau die Pyramdien erbaut wurden, würden wir dies wissen könnten größere Bauten auf einfachen (?) Weg erstellt werden, bzw kostengünstiger.
    Dann denke ich an das vegessene Wissen der Antike, ewig hat es gebraucht um es wieder zu erforschen und mit Sicherheit wurde immer noch nicht alles entdeckt.
    Wäre dieses Wissen von Anfang erhalten geblieben hätte man vielleicht schon im Mittelalter den besten Freunden WWeihnachtsgrüße per SMS senden können (vllt ein wenig übertieben, aber ihr wisst was ich meine).
    Klar könnte sein, dass die Aliens ähnliche Fehler begannen haben, doch genauso ist es möglich, dass sie von einem Instinkt danach streben, sämtliches Wissen seit Urzeiten zu bewahren und sich ständig weiter zu entwickeln. Und das bei jedem einzelnem Wesen.
    Wer weiß, vllt sind wir in den Augen fremdes Lebens ein haufen primitiver Mehrzeller, die sich was darauf einbilden, herausgefunden zu haben, dass Wasserstoff das leichteste und Uran das schwerste, in der Natur vorkommende Element ist.

  • Wer die Relativitätstheorie anzweifelt... nun, das hat noch keiner getan, und sonst kannst du mir ja mal deine hoffendlich qualifizierten Bedenken erläutern?


    Sonst frage ich mich auch mal ernsthaft, mit welcher Begründung ihr meint, es gäbe überhaupt andere Lebewesen, dass dann auch noch weiter entwickelt sein soll.
    Ihr wisst doch, dass es zig Milliarden Zufälle gebraucht hat, bis es entlich die ersten Lebewesen gegeben hat, und dann auch noch welches mit Intelligenz; bis vor wenigen 1000 Jahren gab es soetwas nicht.


    Ob "wir" keine Ahnung haben was los ist, kann hier glaube ich kaum jemand sagen, höchstens, dass er/sie keine Ahnung hat- und das trifft in den meisten Fällen hier zu. Ihr könnt echt froh sein, dass das hier kein qualifiziertes Forum ist, sonst würdet ihr echt eins auf's Dach kriegen, bei den Posts...


    Zitat

    Ich glaub zwar auch nicht an Überlichtgeschwindigkeit aber Teleporter oder Wurmlöcher hören sich für mich schon realistischer an
    Und das mit den Tiefseebakterien naja die leben ja von Schwefel der aus diesen Schlotdingern am Meeresgrund austritt und sowas oder ähnliches müsste es dann auch auf Europa geben, warum auch nicht die haben womöglich auch nen flüssigen Kern.


    Das relevante:


    Zitat

    Ich glaub


    Zitat

    und sowas oder ähnliches müsste es dann auch auf (...) geben


    Zitat

    haben womöglich auch nen


    Aber du ziehst die Relativitätstheorie in Frage, ohne auch nur das geringste zu wissen geschweige denn zu verstehen?

  • Aber die Wissenschaft schließt auch nicht komplett aus, dass es irgendwo andere Lebewesen gibt, oder verstehe ich das falsch. Und darum geht es ja, es könnte & nicht, es ist. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ist es nicht unmöglich.
    Wenn man alles ausschließen würde, was man nicht weiß, dann gäbe es keinen Grund danach zu forschen & mit der Einstellung wären wir nie so weit gekommen.

  • Natürlich glaube ich, dass es auf anderen Planeten Leben gibt. Wer weiß, vielleicht nicht gerade intelligentes, aber dennoch Leben.
    Die Erde kann doch kaum der einzige Planet sein, auf dem Existenz möglich ist, oder? Bei einem unendlichen Universum, in dem es unendlich viele Galaxien mit mehreren Planten gibt? Nein, es gibt bestimmt noch weitere "Erden" mit den nötigen Bedingungen zum Leben. Außerdem könnten die außerirdischen Lebensformen auch ganz anders sein: z.B. könnten sie ohne Sauerstoff überleben, oder ohne Wasser, das wissen wir ja alles nicht.
    Was die Wissenschaftler dazu sagen ist irrelevant. Die waren ja auch noch nie außerhalb unserer eigenen Galaxie und wissen ebenso wenig wie wir über andere Sonnensysteme. Es könnte sogar gut sein, dass das Universum gar nicht unendlich ist, oder? Gut, mein Biolehrer (ich weiß: was hat Biologie mit Astronomie zu tun?) sagte, dass im Universum alles in sich zurückführen würde, dass es also unendlich ist. Aber das kann die Menschheit doch nicht mit Bestimmtheit sagen, denn wie gesagt war ja noch niemand weiter weg aus bis zum Mars (oder?). Oder könnte man mittels Lichtstrahlen feststellen, ob das Universum ein Ende hat? Die würden doch von der jeweiligen "Wand", die es laut meiner kurzen Theorie gäbe, zurückreflektiert werden, weil Lichtstrahlen ja nicht einfach verblassen (oder doch?). Hilfe! Jetzt bin ich selbst verwirrt! Ich lasse es am besten bleiben... ^^
    Okay, wie bereits gesagt glaube ich, dass es auch noch andere Planten gibt, auf denen Leben möglich ist.


    Elaine

  • Die Erde ist 100%ig nicht der einzige Planet der Leben hervorbringen kann. Gerade jetzt, wenn ich diesen Post verfasse, werden sicher gerade igendwo 10 erdähnliche Planeten zerstört, und genausoviele erschaffen werden. Zwangsläufig muss es kein "intelligentes" Leben sein, aber genauso wenig muss es primitiv sein.

  • erst mal muss man den begriff leben definieren . was ist leben eigentlich? für unsere erde ist leben etwas was einen stoffwechsel hat das haben tiere sowie pflanzen aber muss dies auch für extraterestisches leben gelten. nach unserer wissenschaft und physik nicht aber waum sollte es nicht so sein. das problem ist wenn wir uns lebensformen auf anderen planeten vorstellen haben diese meist änlichkeit mit menschen oder anderen lebewesen der erde. aber es wird sicher kein humanoide lebenswormen auf weitentfernten planeten geben.es wird sicherlich leben geben wenn vielleicht auch nur in form von kleinstlebewesen. doch viel intersesanter ist doch das leben auf der erde . hier auf der erde ist nur ein kleiner teil der erdbewohnenden lebewesen uns bekannt. vielleicht bestehen lebewesen auf anderen planeten auf anderen elementen vielleicht auch wlche die auf der erde garnicht exestieren. aber der mensch denkt er wäre das ultimative wesen an der spitze der evolution aber das wird er bestimmt nicht sein. sollte es vielleicht sogar intilegentes leben auf anderen planeten geben gibt es vielleicht auch welche die uns haushoch überlegen sind.

  • Es würde mich sehr überraschen, wenn im gesamten Universum kein anderes Leben existieren würde (Leben definiere ich in diesem Zusammenhang als etwas, das in der Lage ist, sich fortzupflanzen bzw. zu vervielfältigen - es muss nicht intelligent sein).
    Meiner Ansicht nach ist die Chance, dass es ausschließlich auf der Erde Leben gibt (Definition siehe oben), wenn man in Betracht zieht, dass das Universum eine Größe besitzt, die wir uns höchstens ansatzweise vorstellen können...also, die Chance ist praktisch gleich null. Welchen Grund sollte es geben, dass ausgerechnet und ausschließlich auf unserem Planeten die nötigen Voraussetzungen zur Entstehung des Lebens vorhanden waren? In einer anderen Galaxie, auf einem anderen Planeten können exakt dieselben Vorgänge abgelaufen sein oder gerade ablaufen.


    Zum Thema Intelligenz: Diesen Begriff halte ich für sehr relativ. Wir Menschen sehen uns als die intelligenteste Rasse der Erde. Das mag in einigen Aspekten durchaus stimmen. Es gibt aber auch viele Tiere, vorwiegend (Menschen-)Affen, die ebenfalls intelligentes Verhalten zeigen. Tiere sind ebenfalls lernfähig. Sie sind in der Lage, sich durch Spezialisierung den verschiedensten Lebensräumen und -bedingungen anzupassen. Dies kann man ebenfalls als ein Zeichen von Intelligenz werten.
    Ob extraterrestrische Rassen ebenfalls solches Verhalten besitzen oder ob sie über eine ganz eigene Art von Intelligenz verfügen, die uns unbekannt ist, kann niemand mit Sicherheit sagen. Die Theorie von "Aliens, die die Menschheit / das Universum unterwerfen wollen", halte ich hingegen für Humbug. Man kann außerirdisches Leben nicht mit menschlichem gleichsetzen. Man kann auch menschliche Eigenschaften (in diesem Fall besonders Größenwahn und Ehrgeiz) nicht ohne weiteres auf Aliens (der Begriff ist auch schon stark vorurteilsbehaftet) übertragen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Ansicht nach ist außerirdisches Leben nicht nur möglich, sondern fast garantiert vorhanden. Ob sie jedoch dem Menschen ähnlich sind, ist unwahrscheinlich.


    ~Mightyena-Lucario

  • Da habe Forscher einen Planeten entdeckt der ist sehr Erdähnlich mit guten Temperaturen und flüßigem! wasser...
    Ist zwar 20 Lichtjahre enfernt aber wenn man jetzt 1/kmh unter lichtgeschwindigkeit flieen würde( nein SPaß)
    Aber mit einem Raumschiff auf den 5-10 Generationen Leben könnten man den Planten vlt. besiedeln und da dort weiterfroschen

  • Es gibt kein Leben auf anderen Planeten, de3nn ich beschäftige mich mit Astronomie und weiß, dass Merkur, Mars und Venus zwar eine terrestrische Oberfläche haben, aber dort ist es entwerder zu kalt, oder zu heiß und auf Uranus und Neptun herrscht Eis, da ist Leben auch nicht möglich. Auf Jupiter und Saturn ist eine Gas-Oberfläche, also dort ist auch kein Leben.

  • Es gibt kein Leben auf anderen Planeten, de3nn ich beschäftige mich mit Astronomie und weiß, dass Merkur, Mars und Venus zwar eine terrestrische Oberfläche haben, aber dort ist es entwerder zu kalt, oder zu heiß und auf Uranus und Neptun herrscht Eis, da ist Leben auch nicht möglich. Auf Jupiter und Saturn ist eine Gas-Oberfläche, also dort ist auch kein Leben.

    Haha, du Komiker.
    Schonmal dran gedacht, dass es auch noch andere Sonnensysteme gibt?


    Leben kann nur da entstehen, wo es zu jeder Zeit zwischen 0°C und 100°C warm ist. Die einzigen Gebiete in unserem Sonnensystem, auf die das zutrifft, sind die Tropen auf der Erde.
    Da das Weltall allerdings unendlich groß ist, gibt es eine unendliche Anzahl von Sonnensystemen. Da es unendliche viele Sonnensysteme gibt, gibt es unendlich viel Leben.
    Außerdem sollten wir uns nicht auf eine Begegnung mit Außerirdischen freuen, da sie uns technisch so unglaublich überlegen wären, dass wir ihren Plänen nicht ansatzweise etwas entgegensetzen könnten.

  • Ich glaube 100%-ig an außerirdisches Leben. Es spricht viel dafür, dass es bewohnbare Planeten gibt. Bestimmt mehrere Millionen (garantiert mehr, vllt. sogar unendlich viele), denn das Universum ist unendlich.
    Aber ich glaube nicht, dass Außerirdische schon auf unseren Planeten waren, das hätten wir gemerkt.