Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt so nicht. Gerade bei Exoplaneten in der habitalen Zone wird besonders hingehört.
    Alle kann man nicht beobachten, weil die Zahl stetig steigt. Ende Oktober wurde Exoplanet #1.000 bestätigt soweit ich mich erinner.
    Wirklich Schade ist, dass zurzeit vergleichsweise wenig in die Erforschung neuer Möglichkeiten der Reise investiert wird. Klar es gibt wichtigere Dinge, aber in die wird ja auch nicht investiert. Ich liebe das Beispiel, dass die Kühlung der US-Amerikansichen Zelte in Kriegsgebieten mehr Budget pro Jahr hat als die NASA.


    Ich bezog mich dabei haupsächlich auf diese Sache:


    Zitat von Wikipedia SETI

    Im April 2011 war das SETI-Institut aus finanziellen Gründen gezwungen die Forschung mit dem Allen Telescope Array zu unterbrechen.
    Sechs Monate später konnte die vorläufige Finanzierung gewährleistet werden. Mit Hilfe von privaten Spendern und der US Air Force konnte der weitere Betrieb wieder aufgenommen und die Suche nach außerirdischer Intelligenz fortgesetzt werden. Nebenbei soll das Telescope Array nun aber auch nach Weltraumschrott suchen, der Satelliten gefährden könnte.


    Es ist für mich halt absolut nicht nachvollziehbar, dass für diese interessante Forschung kein Geld da ist bzw. um jeden $ gerungen werden muss. Aber wenn man es den Verantwortlichen unter dem Aspekt verkauft, dass man nebenbei nach Weltraumschrott sucht, der für die Raumfahrt eine nicht zu vernachlässigende Bedrohung darstellt, dann bekommt man schon eher das Geld zusammen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube eigentlich ziemlich stark daran, dass es noch woanders Leben gibt. Denn warum sollte die Erde in diesem riesigen Universum der einzige Planet sein, bei dem so etwas möglich ist?
    Zudem ziehe ich auch die Möglichkeit in Betracht, dass es Leben in unserer Nähe gibt, was aber nur für unsere bisherigen Geräte nicht zu erkennen ist. Die Natur erschafft so viele unterschiedliche Dinge, warum nicht auch welche, die bisher außerhalb unseres Vorstellungsbereiches liegen?
    Die typische Assoziation von Aliens finde ich daher auch ziemlich abwegig. Ich denke zwar schon, dass es auf dem einen oder anderen Planeten sehr erdähnlich vorgehen kann, aber ich ziehe eben auch in Betracht, dass es KOMPLETT anders ist - den Gegebenheiten entsprechend halt.


    Ob es aber irgendwann mal zu einem Zusammentreffen kommt, wer weiß.

  • Gibt es auf jeden Fall, rein wahrscheinlich:
    Wäre die Sonne so groß wie der Tunnel im Ohr eines Möchtegern-Punks (in diesem Falle hat besagte Person einen 14 mm großen Tunnel) ,dann wäre:


    -Eine Strecke von 1.000.000 km ganze 10 mm groß
    -Die Erde 1,5 m von der Sonne entfernt, und nur 0.12mm groß, halb so dünn wie die Spitze die Bleistifts mit dessen Ende ich mir während ich dies schreibe in der Nase bohre, also ziemlich dünn.
    -Unser Mond 3,8 mm von der Erde entfernt, und nur 0.03 mm groß


    Der äußerste Planet Zwergplanet unseres Sonnensystems (Pluto) wäre ganze 60 cm von unserer schönen Erde entfernt.Und der uns nächste Stern namens Alpha Cantauri wäre 410 Kilometer (!) von uns entfernt, was 41.000.000.000.000 km (41 Billionen Kilometer) in der Realität beträgt. Von uns gesandte Raumsonden wären dann mit der Geschwindigkeit von einem Zentimeter am Tag unterwegs, und würden schlappe 80.000 Jahre benötigen, um ein anderes Sternensystem zu erreichen.
    Wenn ihr euch jetzt mal überlegt, dass ihr nachts eine ganze Menge an Sternen sehen könnt, die alle die vielfache Distanz zu uns haben wie die Sonne, und dass mehrere hunderttausend Sterne bekannt sind, unsere Galaxie die MIlchstraße sich geschätzt aus ca 100-300 Milliarden Sternen zusammensetzt, und wiederum in der für den Menschen überschaulichen Sphäre ca 100 Milliarden Galaxien geschätzt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass es sonst nirgendswo Leben gibt.


    Ich hoffe das war weder zu lang noch zu unübersichtlich, und möge die Macht mit euch sein!

  • Wenn man der einen Theorie zustimmt, könnte man sich das Universum gut vorstellen. Ich rede von der Multiversum-Theorie, welche besagt, dass in einem riesigen Raum, sich verschiedene Universen befinden. Dort entstehen Urknalls, und Universums-"Blasen/Luftballons" bilden sich, wo wiederum Galaxien, Sterne und Planeten entstehen. Ich finde diese Theorie auch am simpelsten, da man sie so leicht nachvollziehen kann. Und die sogenannten Schwarzen Löcher, bin ich der Meinung, sind Risse, welche sich in der Blase bilden. Aber kommen wir mal weg von meiner Universums-Theorie, beschäftigen wir uns lieber mal um die Antwort, ob es überhaupt Leben außerhalb unserer Erde gibt.


    Ich bin der Meinung, es gibt 100% Leben außerhalb unserer Erde, und ich vermute mal, dass diese Spezies so aussehen könnte wie wir. Um euch mal zu erklären wie ich das meine, erzähle ich euch das mal in einer Kurzgeschichte:


    Es gab mal einen kleinen Planeten, Erde war sein Name. Dort knallte ein Meteor auf die Erde, es machte BOOM und der Meteor brichte in tausend Stücke wo DNA klebte, welche von einem anderen Planeten stammte. Der andere Planet, welchen wir jetzt einfach PupsX²O nennen, war ein bevölkerter Planet voll mit Tieren und einer Rasse, welche intelligent war. Diese aber konnte zu ihrer Zeit keine Abwehr für einen riesen Meteor entwickeln, welche ihre Rasse, inklusive ihrem Planeten auslöschte - so war der Planet PupsX²O zum Untergang geweiht. Als der riesen Meteor auf PupsX²O knallte, sprang Gestein aus dem Planeten ins Weltall im Form eines Meteores, welcher wiederum auf unseren Planet damals geknallt ist.
    Um es am Ende kurz zu sagen: Das Leben ist wie ein Vogel der scheißt. Der Vogel frisst Samen und verteilt diese in seiner Umgebung, wo dann letztendlich was ensteht; ein Lebewesen wie ein Baum.


    Das war's auch, habe ziemlich um den heißen Brei geredet, aber hoffentlich versteht ihr was ich meine. :arghs:

  • Ich glaube auch das es außerirdisches Leben gibt. Das Universum ist nämlich unendlich, da wird schon jemand Leben. Vorallem kann man mit einem Teleskop nicht erkennen ob Leben auf Planeten existieren nur durch Eigenschaften eines Planeten eine Theorie aufstellen oder so.

  • Unabhängig von unserer begrenzten Vorstellungs- oder Theoriebildungskraft befindet sich sicherlich Leben auf anderen Planeten. Oder in anderen Dimensionen?
    Wie dieses Leben aussieht, kann man nicht wissen. In den Forschungsinstituten selbst ist man sich ja oft über die Definition von Leben am Streiten^^


    Es wäre natürlich toll, wenn es auch hoch entwickeltes Leben geben würde, mit eigenen Kulturen und einer Technik, mit der sie uns irgendwann eine Nachricht rübersenden könnten. Am Besten auf einem Weg, der das nicht erst Millionen Jahre später ankommen lässt :D


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Außerirdisches Leben gibt es garantiert, denn alleine hier auf der Erde - einem Planeten unter Milliarden - gibt es mehr Lebensformen als uns heutzutage bekannt ist, das meiste davon verschollen in der Tiefsee. Aber ehe wir soweit sind, dass wir andere Sternsysteme genauer untersuchen können, setzt es voraus, dass wir längerfristig im All auf Stationen siedeln können, um auch einige Jahre dort auszuharren. Das wiederum setzt Maßnahmen gegen die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den Körper voraus, was wiederum am besten durch künstliche Gravitation zu lösen wäre und so weit ist die Physik noch lange nicht.


    Wir leben in einer Zeit der hauchdünnen Displays und hochmodernen Mobiltelefone aber die Raumanzüge sind immer noch dieselben unbeweglichen, klobigen Kästen wie aus 1962 und um die ISS oder sogar weitere modernere Stationen ist es nicht besser bestellt. So modern die heutigen Stationen auch sein mögen aber um ernsthaft nach Leben außerhalb unseres Systems zu schauen fehlt es noch Jahrzehnte an Entwicklung und Forschung.


    Denn wie kann die Menschheit sich ernsthaft darum bemühen Leben außerhalb des Sonnensystems zu finden, wenn nicht einmal bis heute! bekannt ist, wie der Pluto genau aussieht? Es gibt nur errechnete, mutmaßliche Fotos aber keine richtigen Aufnahmen wie von den anderen Planeten. Eigentlich lächerlich bei einem derartigen technischen Stand gar anzuzweifeln, dass wir alleine sein sollen im All...


    PS: Leistungsstärkere Triebwerke für Shuttles oder bessere Raumschiffe wären genauso von Nöten, denn wenn ein Schiff einmal dank Raketen es an eine Station in Marsnähe oder Jupiternähe geschafft hat, wie soll es mit diesen drei lausigen Düsen zur Erde zurück kommen können? Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit wird es sicher noch bis ins 22. Jahrhundert dauern ehe wir in der Raumfahrt besser werden.

  • Ich bin mir ebenfalss ziemlich sicher, dass es Leben ausserhalb unserer Sonnensystems gibt,bzw. wurde nicht erst kürzlich ( ich glaube es war bei Spiegel Online.. den genaueren Link habe ich leider nicht mehr) angedeutet, dass es sogar auf einem Mond namens Europa in unserem Sonnensystem Leben geben könnte? Denn der Mond ist von einer riesigen Eisschicht umgeben und darunter befindet sich ein Ozean und wir wir wissen gibt es im Wasser meistens Leben.

  • Ich bin mir ebenfalss ziemlich sicher, dass es Leben ausserhalb unserer Sonnensystems gibt,bzw. wurde nicht erst kürzlich ( ich glaube es war bei Spiegel Online.. den genaueren Link habe ich leider nicht mehr) angedeutet, dass es sogar auf einem Mond namens Europa in unserem Sonnensystem Leben geben könnte? Denn der Mond ist von einer riesigen Eisschicht umgeben und darunter befindet sich ein Ozean und wir wir wissen gibt es im Wasser meistens Leben.


    Ich bezweifle, dass es dort intelligentes oder gar humanoides Leben gibt. Das Ding besteht aus Wasser und Silikatgestein mit einer Oberflächentemperatur jenseits der 100 bis 200 im Minusbereich. Da müssten schon besondere physikalische Gesetze gelten, damit das Wasser nicht sofort zufriert, wenn die Eisdecke einmal aufgebrochen wird. Mikroorganismen sicher, die sollen ja auf den Mars schonmal nachgewiesen worden sein soweit ich mich erinnere aber nichts womit wir kommunizieren könnten.

  • Ich bezweifle, dass es dort intelligentes oder gar humanoides Leben gibt. Das Ding besteht aus Wasser und Silikatgestein mit einer Oberflächentemperatur jenseits der 100 bis 200 im Minusbereich. Da müssten schon besondere physikalische Gesetze gelten, damit das Wasser nicht sofort zufriert, wenn die Eisdecke einmal aufgebrochen wird. Mikroorganismen sicher, die sollen ja auf den Mars schonmal nachgewiesen worden sein soweit ich mich erinnere aber nichts womit wir kommunizieren könnten.


    Nun, ich bezweifle auch, dass in dem Wasser irgendetwas großes (also über 1 cm) gefunden wird, allerdings denke auch ich, dass dort ein paa Mikroorganismen und Einzeller leben und auch das wäre schon eine bahnbrechende Entdeckung. Soweit ich weiß wurde ja für den Bereich 2020 - 2022 eine, oder mehrere, Missionen zur Erforschung des Eises (und der Meere?) geplant. Vielleicht kann da ja etwas in Erfahrung gebracht werden.


    Allgemein gesprochen bin ich mir ziemlich sicher, dass es außer uns noch weiteres Leben gibt, auf irgendeinem erdähnlichen Planet oder einer Supererde ist die Chance natürlich am Höchsten, allerdings bezweifle ich, dass wir Leben auf einem dieser Planeten nachweisen können, bevor wir (oder etwas anderes) uns selbst auslöschen (aber das ist ein anderes Thema).


    Btw noch kurz dazu:

    aber nichts womit wir kommunizieren könnten.


    Das es tatsächlich Außerirdische gibt, mit denen wir kommunizieren können halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wir Menschen und unsere Sprache sind etwas außergewöhnliches und eine große Ausnahme unter den Tieren. Wenn wir also tatsächlich mal außerirdische tierähnliche Wesen treffen sollten, können wir lange versuchen uns mit ihnen zu unterhalten, genauso aber auch, wenn wir einen Elefanten ansprechen. Er wird uns gepflegt ignorieren.
    Natürlich besteht die Chance auf menschenähnliche Wesen, die eine gewisse Intelligenz besitzen und eine klare erlernbare Sprache entwickelten, doch ist diese mehr als nur gering.

  • Das es tatsächlich Außerirdische gibt, mit denen wir kommunizieren können halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wir Menschen und unsere Sprache sind etwas außergewöhnliches und eine große Ausnahme unter den Tieren. Wenn wir also tatsächlich mal außerirdische tierähnliche Wesen treffen sollten, können wir lange versuchen uns mit ihnen zu unterhalten, genauso aber auch, wenn wir einen Elefanten ansprechen. Er wird uns gepflegt ignorieren.
    Natürlich besteht die Chance auf menschenähnliche Wesen, die eine gewisse Intelligenz besitzen und eine klare erlernbare Sprache entwickelten, doch ist diese mehr als nur gering.



    Wir kennen nur das Leben und die Naturgesetze auf der Erde aber nicht die von anderen Exoplaneten und Systemen. Einfach so diese Naturgesetze zu nehmen und auf andere Planeten zu übertragen um zu sagen, dass es höchst unwahrscheinlich ist dort ähnlich intelligentes Leben wie den Menschen zu finden ist ziemlich haltlos.Je weniger wir zur Zeit wissen, umso wahrscheinlicher ist es momentan auch bis wir mehr Beweise und Forschungsergebnisse dazu haben. Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahren und wir haben nicht einmal Triebwerkstechnologien, die stark genug sind um etwas bis zum Pluto und zurück zu schaffen. Wie kann man so etwas also als unwahrscheinlich abtun, wenn man nicht einmal das eigene Sonnensystem vollständig bis zum äußersten die Sonne umkreisenden Planeten kennt?

  • Einfach so diese Naturgesetze zu nehmen und auf andere Planeten zu übertragen um zu sagen, dass es höchst unwahrscheinlich ist dort ähnlich intelligentes Leben wie den Menschen zu finden ist ziemlich haltlos.


    Ich möchte nochmal betonen: Wir, der Mensch, sind die Ausnahme. Anderes Leben, dass eine Intelligenz ähnlich dem Hund, der Katze, vielleicht sogar des Affen besitzt kann ich mir sehr gut vorstellen. Die eines Menschen, dessen Existenz, genau genommen, schon auf der Erde unwahrscheinlich ist/war (wenn wir seine Intelligenz einfach mal mit der von anderen Tieren vergleichen) bezweifle ich aus genannten Gründen.
    Wie auch schon gesagt, gibt es natürlich die Chance auf menschenähnliche oder über die menschliche Intelligenz hinausgehende Intelligenz, doch dem stehe ich eher skeptisch gegenüber, denn

    Wie kann man so etwas also als unwahrscheinlich abtun, wenn man nicht einmal das eigene Sonnensystem vollständig bis zum äußersten die Sonne umkreisenden Planeten kennt?


    so leicht ist die Entstehung von Leben leider nicht. Es braucht Wasser(und ein paar Gase) zum Leben. Ein Planet, der nie Wasser besaß wird kein eigenes Leben bilden können, ein Planet der kein Wasser besitzt wird mit größter Wahrscheinlichkeit kein Leben mehr besitzen (außer vllt Mikroorganismen oder sogar 1,2 Spezies, die es geschafft haben, sich an Leben ohne Wasser gewöhnen zu können). Wenn wir diese Planeten mal rausnehmen bleiben nur noch eine handvoll übrig, alles erdähnliche Planeten oder Supererden. Daher ist ein Vergleich schon angebracht.

  • Dabei stellt sich aber letztendlich die Frage, ob man den Gerüchten, dass Ufos und dessen Mitbewohner, die Aliens, existieren? Es könnte auch der größte und beste Scherz gewesen sein, welcher uns Menschheit je in den Sinn gekommen ist. Der Roswell Unfall von damals, darauf möchte ich nicht eingehen, da es letztendlich nur ein Wetterballon gewesen war. Sind Ufos, die angeblichen Aliens die auf Area 51 hausen nur ein Witz der Armee, welches letztendlich irgendwann übergreifend wurde? Falls es keine Aliens geben soll, stell ich mir noch 'ne weitere Frage: Warum erzählen Menschen davon, dass sie entführt wurden und in eine Starre anbelangen, wenn fremdes Wesen sich zu ihnen nähert und sie in ihr Labor bringen. Einige Menschen haben sogar berichtet, dass ihnen einigen der äußeren Geschlechtsmerkmalen fehlten (wie z.B der linke Hoden), und bei einer Hypnose haben sie genau das erzählt, was sie erlebt haben mit der Begegnung der neuen Art.


    Für mich ist das alles etwas Wirr, blicke da echt nicht mehr durch was man glauben soll. Auf der einen Seite kommt es einen vor, als wären die sogenannten Aliens, welche es hier geben soll nur ein Witz. Auf der anderen Seite ist es merkwürdig, dass einige Menschen von Entführungen sprechen und dabei tatsächlich was verlieren und genau erzählen können, in Hypnose, was ihnen geschehen ist. Den letzten Vorfall, den es hier auf der Erde gab, war doch diese riesige Ufo-Sichtung wo dreieckige Ufos an einem Ort versammelt waren und am Ende wieder ganz schnell weg waren?

  • Mh, ich denke mal, wenn es intelligente Lebewesen schaffen, diese ungeheuren Distanzen zwischen Planeten, bewohnbaren Planeten, gar Galaxien zu überwinden, dann haben die wohl besseres zu tun, als einzelne Leute rauszupicken. Eine solche Lebensform wäre uns warscheinlich in jeder technischer Hinsicht weit überlegen, und hätte, je nach Absicht, auch sicher keine Probleme ihre Interessen durchzusetzen.

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Nachdem ich den Beitrag von Mastro gelesen habe, viel mir ein Erlebnis ein:


    Ich saß am Küchentisch, schaute in den Nachthimmel und sah ein gelbweißes Leuchten, dass sich gleichmäßig nach unten bewegte. Mein Stiefvater schaute auch, als ich das erzählte. Er wurde nachdenklich und berichtete von einem Erlebnis, als er in seinem Heimatland noch im Militär gedient hatte.
    Er hatte irgendeine Aufgabe bei der Luftwaffe da und traf einen Piloten, der gerade eine geometrische Lichtkonstellation im Flug entdeckt hatte. Der Pilot war unter Schock und kam dann in psychatrische Behandlung. Ein paar Wochen später sah mein Stiefvater das auch. Lichtpunkte in Dreieckskonstellation, einer driftet ab, alle verschwinden. Im Internet gibts auch einige ähliche Videos.


    Dass das auch fake sein kann (also keine "Aliens" sondern Menschen), keine Frage. Aber dass er das gesehen hat, daran zweifle ich nicht.


    Letztendlich war das Licht, das ich sah, die ISS. Aber trotzdem bin ich manchmal am Zweifeln, ob es nicht doch schon zu irgendeiner Art Kontakt gekommen ist zwischen Erdbewohnern und anderen Existenzen. Beweisen, dass es nicht so ist, oder dass es so ist, kann ja keiner...


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ehe wir die entsprechende Technologie zur Verteidigung haben und uns defensiv vorbereitet haben auf mögliche Angriffe bei einem ersten Kontakt, wäre es reichlich dumm bis lebensmüde nach anderen Spezies zu suchen.


    Keiner von euch würde die eine Hand nach einem unbekannten, vielleicht sogar giftigen Tier ausstrecken ohne in der anderen ein Stück gut geschärften Stahl oder eine Puste bereitzuhalten oder?

  • Guacas
    Genau, wir senden Signale in Weltraum ohne überhaupt zu Wissen was da ist.
    Ein Reh geht doch auch nicht durch den Wald und macht auf sich aufmerksam, denn dann sieht es der Jäger und knallt es ab.
    Aber wenn alle lausche, dann hört keiner was!
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat man nicht mal in den 70'ern so ein rießiges Antennen-Teleskop-Dingsbum (sorry, mir fällt der Fachbegriff grad nicht ein mit dem man ein Signal in einen Sternenhaufen geschickt hat wohin das Signal 50000 Jahre braucht, wenn in dem Zeitpunkt dort was ist was dieses Signal auffangen kann und versteht! und antwortet! dann hätten wir 100000 Jahre auf eine Antwort gewartet!!!! Ein flüssiges Gespräch sieht anders aus xD


    Meine Meinung dürfte ich eh schon auf Seite 9 und 10 verdeutlicht haben, dass ich mir 100% sicher bein das es da draußen noch irgendwelche Lebensformen gibt, jeglicher Art.
    Denn Leben ist nicht wählerisch!
    Und wer weiß es können schon so viele Zivilisationen entstanden sein und eben so viele schon ausgelöscht sein und noch entstehen......
    Oder vielleicht sind wir die Ersten?.....
    Die Menschheit wird es sicher seehhr lange nicht oder nie herausfinden ( selbst auslöschen, Naturkatastrophen,......)


    Aber hier eine Formel zur Berechnung von Intelligenten Zivilisationen in unserer Galaxie.
    Aber Achtung: Die Gleichung ist natürlich nur zum schätzen und zum Spaß, da natürlich jeder andere Zahlen in die Variablen einsetzen kann.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich denke, es ist nur gut, dass wir wohl nie von irgendwelchen Lebensformen besucht werden können, da der Weltraum so enorm gross ist.


    Das...
    ... und hinzu kommt der Faktor der Zeit. Dass sich zwei (oder mehr) intelligente Lebensformen in einer Galaxie (von grösseren Entfernungen will ich garnicht erst anfangen) bilden ist schon ein unglaublicher Zufall. Vielleicht hatten wir ja wirklich vor einer Million Jahre Besuch auf der Erde (astronomisch gesehen ja nicht wirklich lange her) und alles was sie hier vorgefunden haben, waren Affen, die das Potential hatten, vielleicht intelligent zu werden.
    Vielleicht hätten sich vor hunderten Millionen Jahren auch die Dinos zu einer intelligenten Spezies entwickeln können. Es gibt halt soviele Zufälle, die günstig verlaufen müssen.



    Guacas
    Genau, wir senden Signale in Weltraum ohne überhaupt zu Wissen was da ist.
    Ein Reh geht doch auch nicht durch den Wald und macht auf sich aufmerksam, denn dann sieht es der Jäger und knallt es ab.
    Aber wenn alle lausche, dann hört keiner was!


    Das ist ja tatsächlich etwas, was sogar manche Wissenschaftler kritisch sehen. :D Wir schreien laut, dass wir hier sind und sind uns garnicht bewusst, dass wir damit womöglich jemanden anlocken könnten, den wir hier garnicht haben wollen. Ist ja auch nicht nur einmal in SciFi-Filmen aufgegriffen worden, wen es um Alieninvasionen ging...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ich gerne in den Raum werfen möchte:
    Es kann gut möglich sein, dass zu den damaligen Zeiten Außerirdische unseren Planeten heimgesucht haben. Sachen, die dies eventuell bestätigen wäre der Stonehenge Kreis, mit den riesigen Steinen, welche einfach (soweit ich weiß) eine bestimmte Koordinate beinhalten von den Sternenbildern, dafür auch noch so schwer sind, dass die Menschen dies zur damaligen Zeit von weit entfernten Orten, bis nach England nicht transportieren hätten können.
    Ein anderes Beispiel wären die Nasca-Linien. Ein Kolibri, einen Affen und eine Spinne sollen auf einem so großen Radius gezeichnet sein, was die Menschen damals, ohne einer Aufsicht in der Luft (damals wurde das Fliegen noch nicht erfunden) nicht hätten machen können.