Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spreche Deutsch (Österreicher Dialekt, um ganz genau zu sein, habe aber mit "Hochdeutsch" euch keine Probleme...), da es meine Muttersprache ist, mein Englisch befindet sich zumindest für meine Schulstufe und Altersklasse auf einem sehr hohen Niveau da ich eine ziemlich lange Zeit meines Lebens in englischsprachigen Gebieten verbracht habe.
    Außerdem lerne ich seit anderthalb Jahren Japanisch in einem Kurs, war auch schon drüben und hab von dort einiges an Wissen mitnehmen können und versuche mich gerade mit Hilfe der Heising Methode an den Kanji :D gut 200 hab ich sogar bereits drauf - Heureka!
    Ansonsten spreche ich ein bisschen Keltisch - aber wirklich nur ein paar Sätze - und Swahili.

  • Oh, wie ich Sprachen liebe. ^_^
    Meine Muttersprache ist natürlich Deutsch. In der Schule habe ich dieses Fach, wie die meisten anderen hier schon seit der 1. Klasse. Mittlerweile finde ich das Fach aber langweilig (8 Jahre Deutsch und jedes Schuljahr kommt nur wenig neues dazu). Na ja, liegt auch manchmal an den Lehrern. Deutsch ist allerdings besonders für Ausländer schwierig, weil der Syntax eben schwer zu begreifen ist und es deswegen oft Fehler bei der Grammatik gibt. Dann spreche ich auch noch Englisch. Eigentlich meine Lieblingssprache und auch in der Schule mit eines meiner Lieblingsfächer. ^^ Hab ich jetzt auch schon mittlerweile seit der 2. Klasse. Besonders durch das Internet und durch die alltäglichen Medien lernt man ja viel über die englische Sprache.
    Und dann lerne ich seit diesem Schuljahr auch noch Latein. Finde ich ein wenig schwer, aber ich kann mich immer noch auf einer 2 halten. :P
    Und Russisch lerne ich auch schon seit der 6. Klasse. Na ja, auch weniger schwer, wenn man Interesse hat.


    ~ *Anima*

  • Ich kann beziehungsweise lerne vier Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch und Französisch.

    • Deutsch: Ich bin in Deutschland geboren und lebe in Deutschland
    • Polnisch: Meine Eltern kommen beide aus Polen und zu Hause spreche ich ausschließlich polnisch. Auch wenn ich polnisch seit Kleinkind spreche, kann ich die Grammatik nicht wirklich gut und auch schreiben kann ich nicht. Lesen nur eingeschränkt. Ich benutze die Sprache nur um mich verbal zu verständigen, habe mir aber fest vorgenommen meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
    • Englisch: Lerne ich seit der 5. Klasse und komme gut damit zu recht. Finde die Sprache auch interessant und lerne gerne neues. Das liegt vielleicht auch daran, dass Englisch Weltsprache ist und dadurch sehr nützlich ist, wenn man sie sprechen, lesen und schreiben kann.
    • Französisch: Ich habe die Mittlere Reife und besuche momentan das Gymnasium und da man fürs Abitur mindestens 2 Fremdsprachen in der Schule lernen muss, muss ich seit etwas mehr als einem Jahr französisch lernen. Anfangs war ich nicht so begeistert davon, aber mittlerweile gehts. Texte verstehe ich einigermaßen, aber wenn jemand die Sprache spricht, dann wirds schwer xD Aber das ist, denke ich, normal am Anfang.

    Ich finde zwar Sprachen zu lernen wichtig, aber Naturwissenschaften machen mir mehr Spaß ^^

  • Also ich spreche natürlich Deutsch und Englisch kann ich
    auch recht gut, zwar nicht so ganz die Grammatik, aber ich verstehe
    sehr gut, und kann mich auch verständigen.
    Als Nebensprache hab ich Spanisch und ich hasse es.
    Diese Sprache ist so kompliziert und ich mag sie im Allgemeinen
    nicht sehr. Ich dachte, sie wäre toller, aber sie ist so schlimm.
    Mit den ganzen Formen etc.
    Aber irgendwann kann ich mich ja zwischen Englisch und Spanisch entscheiden.
    Ich spreche dann noch ein bisschen Japanisch und bin auch dabei, dass zu erlernen.



    ~nya~

  • Das ist echt interessant, was für Sprachen ihr alle könnt *_*


    Ich lebe in Norddeutschland, darum kann ich Deutsch und Plattdeutsch .. wobei ich letzteres nicht spreche, aber ziemlich einwandfrei verstehe.
    Seit der 3. Klasse habe ich Englisch und bin seit 2 1/2 Jahren in einer bilingualen Klasse, wo ein Nebenfach auf Englisch unterrichtet wird ... erst Bio, jetzt Geschichte.
    Und seit der 6. klasse habe ich Latein, was ich aber nur übersetzen kann. Latein ist von dem klaren Klang und den Wörter eiegntlich voll die schöne Sprache, ausserdem leiten ich die meisten europäischen Sprachen davon ab... und man kann so tun, als wäre man mega intelligent - schließlich kann man auf Latein beleidigen :D .
    Seit ich denken kann fahre ich jedes Jahr nach Frankreich und mein Franzöisisch reicht nicht über das Bestellen eine Baguettes und maximal zehn Croissants hinaus - ich kann nur bis 10 zählen :D


    Aber ich möchte unbedingt noch Russisch, vernünftiges Franzöosisch und sowas wie Persisch lernen^^

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Können ist relativ;


    Deutsch, meine Muttersprache, ist so gut, dass ich eigentlich damit zufrieden bin. Zumindest ist es besser als das meiner Feundinnen, ich korrigier die aber schon längst nicht mehr, allerhöchstens in Gedanken, ansonsten hab ichs aufgegeben.


    Englisch, laut meinem Lehrer beherrsche ich die Sprache weitgehend, was vermutlich auch an den énglisch sprachigen Büchern liegt, die ich vershlungen habe xD


    Fanzösisch, teilweise, nicht perfekt, nichteinmal halb, dennoch sagte meine Ausstauschschülerin, dass ich gut Französisch sprechen könne.

  • ich kann fließend deutsch und plattdeutsch ( plattdeutsch wird tatsächlig als sprache angesehen ;D ) das spricht/lernt man überwiegend im norddeutschen raum ähnelt dem niederländischen ein wenig
    fast fließend englisch
    recht gut französisch
    und ein ganß bisschen niederländisch und japanisch ( ich würd japanisch echt gerne besser können )


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ui Ui Sprache?


    Also ich wurde zweisprachig erzogen und das in Belgien. Bedeutet also ich kann Deutsch und Französich sprechen und das wie ich finde ziemlich gut. ;D Naja in der Schule hatte ich halt Englisch was ich aber mehr in der Freizeit verbessert habe als in der Schule. In Belgien hat man dort erst im 2 Sekundar Jahr Englisch (anderes Schulsystem halt xd). Hat mir aber persönlich in der Schule nicht interessiert wegen dem Lehrer :assi:



    Englisch hab ich mir halt übers Internet angeeignet da lernt man doch am besten sowas *g*



    gruß Ahami

  • Deutsch, Englisch, Spanisch und leider Gottes Latein... (kleine 6. Klässler Gym da draußen: FRANZÖSISCH!!!!)


    Bisher fällt mir von den fremdsprachen englisch am leichtesten, in spanisch hab ich mal wieder
    so ne ich-bin-überzeugt-dass-ich-meinen-beruf-kann-tu-es-aber-nicht lehrerin -.-

  • Auf jeden fall deutsch, ist auch meine muttersprache und dann noch englisch und französisch, ich werd aber franz abwählen, weil ich es hasse

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ich spreche Schwizerdütsch! Geilschti Schprach vo de Wält! Nebendran spreche ich auch deutsch, stinknormales. Englisch bin ich sicher auch nicht schlecht, Französisch, na ja, und Latein bin ich auch nicht gerade der King, kann aber immerhin alle diese scheiss Fälle und Konjugationen ausser zwei. Alle ausser Schweizerdeutsch lerne ich als Pflichtfächer in der Schule.

  • Meine Muttersprache ist Deutsch. Oder eher Deutsch mit einem dezent Siegerländischen dialekt :blush:


    Außerdem beherrsche ich Illocano bzw. Tagalog, die immerhin Amtssrpache für ber 80 Millionen Personen ist. Tagalog wird hauptsächlich in Manila gesprochen, Ilocano in Ilocos. Dieses Sprache ist eine Mischung aus dem Englischen, Spanischen, und Chinisischen. Ferner möge ich noch Englisch und Französisch schulbedingt beherrschen. :D Tu ich aber nicht

  • Ja, Muttersprache bei mir ist Luxemburgisch,(man haue Niederländisch, Deutsch und Französisch in einen Mixer und voilà, man hat Luxemburgisch). Dann beherrsch ich auch Deutsch (is klar), lerne die Sprache seit ich 6 bin =D. Dann kann ich fliessend Enlgisch, da mein Vater Engländer is und ich mit dem nur Englisch spreche. Dann lerne ich seit der dritten Klasse Französisch, und beherrsch es auch relativ gut. Ist zwar von der Grammatik her Scheisse, aber naja okay. Dann hab ich seit diesem Jahr Englisch auch als Schulfach, hätte auch für Latein gehen können, aber ne, brauch ich ja net und Englisch ist auch 100x chilliger für mich 8)

  • Deutsch ist bei mir Muttersprache, Englisch halt in der Schule (wobei ich da relativ gut drin bin) und Polnisch auch in der Schule. Naja, Polnisch kann man bei "können" wohl weglassen, ich bin darin echt total die Niete. So paar Brocken Japanisch und Koreanisch bekomm ich auch noch auf die Reihe, aber echt nur Brocken |D

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, Englisch und Französisch spreche ich fließend (mache gerade ein Übersetzer/Dolmetscherstudium für diese Sprachen), Spanisch habe ich mal 3 Jahre lang gelernt, für normale Standardkonversation reichts ^^
    Und seit Frühling 2008 lerne ich Chinesisch, Niveau ist derzeit ungefähr auf HSK1 (was ungefähr sowas wie nem A1 entspricht)
    Japanisch würde mich sehr interessieren, irgendwann nehme ich mir auch dafür mal die Zeit, das zu lernen, zumindest so, dass es für normale alltägliche Gespräche und grundlegende Schriftkenntnisse reicht.