Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich behersche leider nicht so viele Sprachen, aber ich könnte noch welche in meinen kleinen Kopf reinstopfen XDD Selbstverständlich spreche ich fließend deutsch und habe auch kaum Probleme damit. Nur manchmal fällt mir das Wort nicht ein und ich muss mich mit einem anderen zufrieden geben... Mit der Rechtschreibung habe ich auch hier und da meine Probleme, versuche aber, aus meinen Fehlern zu lernen. Leider sieht meine Note in Deutsch in der Schule nicht sehr rosig aus, eine 3+ D; Ich dachte, dass ich besser währe, aber was solls... Neben deutsch kann ich auch [wer hätte das gedacht] englisch. Leider bin ich hier um einiges schlechter und mein Lehrer [verflucht seist du, zerreist einfach meine Bilder T__T] meinte, dass viel mehr in mir steckt, ich aber keine Lust habe. Lust habe ich auch nicht, ich sitze oft nur in der Ecke und zeichne [oder lese Mangas XDD], aber ob noch mehr in mir steckt, bezweifle ich... Vor einem halben Jahr habe ich mit französisch angefangen, am Anfang lief es auch ganz gut, jedoch werde ich von Zeit zu Zeit schlechter. Das liegt wohl daran, dass ich jetzt neben meinen Freunden sitze und mit ihnen nur über Animes und Mangas rede [auf deutsch, versteht sich]. Nächstes Jahr ist Austausch und langam weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll o__Ö Ich glaube, dass ich mich bald hinsetzen werde und Vokabeln und den ganzen Kram übe *hustanfall*
    Was ich noch lernen möchte, ist Japanisch. Ich hasse es, meine Animes mit Untertitel sehen zu müssen [Soul Eater <33] Dann lese ich immer und kann die schönen Bilder nicht sehen DD; Außerdem währe das bei manchen Sachen hilfreicher, aber mein Dad meinte, dass Chinesisch viel wichtiger ist, da die halbe Welt diese Sprache spricht *hust*

  • Deutsch in Wort und Schrift ;) .
    Englisch so la, la. Reicht um halbwegs klarzukommen, könnte aber kein Buch lesen oder sowas.
    In der Schule gabs mal russisch, finde die Sprache auch irgendwie lustig. Kann zwar ein paar Sachen sagen, aber ich glaube nicht, dass ich `nen echten Russen verstehen könnte (oder andersrum), würde es aber gerne mal probieren :) .
    Ich habe mal aus Quatsch angefangen Esperanto zu lernern. Falls jemand weiss, was das ist (ohne Google und co.), Hut ab. Habe mir aber irgendwie nur einen Satz gemerkt, war mir dann einfach doch zu langweilig :brainslug: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin Deutsch/Englisch Zweisprachig aufgewachsen...Ich kann beides fließend ^^
    In der Schule hab ich jetzt das 4. Lernjahr Latein...also wenn ich mich irgendwo im antikem Rom verirre find ich schon nach Hause ^^
    Und die Grundlagen von Niederländisch hab ich mir noch angeeignet weil ich unbedingt "Das Haus Anubis" in der Originalfassung sehen wollte ^^

  • ich habe als muttersprache deutsch (was für ein wunder), als zweite fremdsprache habe ich englisch (ebenfalls ein großes wunder), was ich auch sehr gut beherrsche. auch habe ich seit der sechsten klasse latein (bin in der neunten) und ich kann auch ein bisschen niederländisch. zwar nicht gut, aber ich habe freunde in den niederlanden, die mir das beibringen. und ich kann plattdeutsch, weil ich auf dem land lebe und mein vater und mein opa immer plattdeutsch reden. plattdeutsch ist also meine zweite muttersprache. :bear:

  • Ich spreche deutsch (als Muttersprache), dann eben noch das Englisch, das an Schulen ja praktisch immer mit dabei ist :) ,
    und dann kann ich auch noch Latein. Latein ist irgendwie interessant, wenn man bedenkt, wie viele Wörter aus dem Lateinischen kommen.
    Da versteht man die eigene Sprache gleich besser ;) .
    In allen drei Fächern bin ich gut, aber in Latein immer noch am besten ;) .
    Am liebsten würde ich noch Chinesisch oder Japanisch lernen, weil sie eben komplett anders aufgebaut sind als die Sparachen, die man so in der Schule lernt. Außerdem ist China ja eine Wirtschaftsmacht, da wäre es bestimmt nützlich, die Sprache zu können.
    Spanisch wäre auch noch ein Sprache gewesen, die ich hätte lernen können, aber dafür müsste ich ja Latein abwählen. :dagegen:

  • Ich kann Deutsch da ich in Deutschland geboren wurde. Mit nem Schwäbischen Dialekt ^__^ Dann lerne ich seit der 1. Klasse English. Kanns eigentlich auch schon ganz gut^^ Nächstes Schuljahr lerne ich dann noch Französisch. Japanisch kann ich ein bisschen da ich mir die Anime immer im Ger Sub anschaue^^ Ich werde irgendwann Japanisch richtig lernen, da ich die Sprache schön finde :3

  • Wie fast jeder hier,bin ich in Deutschland geboren und deshalb ist meine Muttersprache Deutsch.
    Etwas Englisch kann ich auch,da man es ja in der Schule lernt.Aber so richtig fließend kann ich es immer noch nicht auswendig sprechen,obwohl ich mich sehr anstrenge. ^.^
    Außerdem habe ich auch Französisch seit 2 Jahren als Fach in der Schule,und es ist eine richtig tolle Sprache,sie macht mir echt Spaß. :thumbup:

  • Also ich spreche auch, wie die meisten hier, Deutsch als Muttersprache, wobei ich auch noch fließend tschechisch spreche, da mein Vater Tscheche ist (versuch ich aber gerade bisschen zu reduzieren, da ich dann beim deutschen auch hin und wieder mal durcheinander komme...:( ) Außerdem spreche ich noch relativ gut Englisch und Französisch, da ich beide Sprache seit ungefähr fünf Jahren in der Schule habe...^^ vor ungefähr drei Monaten hab ich auch noch angefangen Italienisch zu lernen (was mir aber leider nicht so liegt und was ich auch wieder abwählen werde ...:D )
    LG

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Meine Muttersprache ist Deutsch (plus Wiener und Niederösterreichischer Dialekt ;))
    In der Schule habe ich dazu noch Englisch, Französisch und Latein gelernt


    Weil ich sogar schon in der Volksschule Englisch hatte, habe ich das jetzt 12 Jahre gehabt
    Französisch 6 Jahre
    und Latein "nur" 4 Jahre

  • naja ich schreibe auch mal rein also ich kann diese sprachen


    -Schwedisch(muttersprache)
    -Deutsch(ich wohne in der schweiz)
    -English (keine ahnung wieso aber ich kan fliesend english)
    -französisch( geht so)



    so dass waren meine sprachen

  • Das Deutsche als Muttersprache, dazu Englisch fließend und ein bisschen ausbaufähiges Japanisch. XD


    Auf Französisch kann ich Essen bestellen (so halb) und nach dem Weg fragen (irgendwie). Aber idR brauche ich doch Hände und Füße und ein Wörterbuch, um in Frankreich zurecht zu kommen, also lass ich das mal weg. ^^;;


    Dafür kann ich auf Englisch jede Art der Unterhaltung führen, und beim Japanischen seh ich zumindest Fortschritte (besser als Französisch isses allemal).


    In der Schule hatte ich außerdem noch ein Jahr lang Spanisch, aber da reden wir mal nicht drüber! >///<;;


    Dabei sind Fremdsprachenkenntnisse awesome! Ich könnte mich treten, in Französisch so faul gewesen zu sein!


    ~Edward

  • Also meine Muttersprache ist türkisch. Deutsch muss ich wohl können! Englisch kann ich auch ( wer es glaubt oder nicht ichhatte Englisch das erste mal im Kindergarten). Nächstes Schuljahr kommt französich dazu. Und ich kann ein paar Wörter auf Japanisch ( weil mein Vater arbeitet in einer japanischen Firma) und chinesich (wegen meiner besten Freundin) schreiben. :):D

  • Hallo,
    also ich hab als "Vatersprache" Deutsch, in der Schule Englisch
    & Latein & kann ein bisschen die Srache meiner Mutter...
    Mehr Sprachen muss ich zum Glück net können... ;D
    Lg, Eldra 8)

  • Ich spreche als Muttersprache Deutsch. Schreiben geht so. Aber manchmal entwickle ich meine eigene Sprache weil ich zu schnell rede. Da überspringe ich entweder ein Wort oder ändere es um. Sonst kann ich noch Englisch aber nicht so gut. Zumindestens wenn ich in der Schule bin. Ich würde noch gerne Japanisch lernen. Das were voll cool :D :thumbsup:. Außerdem hatte ich mal Italenisch gelernt. Konnte mir aber nur die Zahlen bis 13 merken^^.

    Ist ja ur cool du kannst kroatisch. Ich würde es auch ur gerne lernen. Wir fahren nämlich jeden Sommer nach kroatien^^

  • Ich kann natürlich wie jeder hier im Forum die Standardsprachen Deutsch und Englisch.An Deutsch kam ich nicht vorbei und Englisch muss ja wohl auch jeder in der allgemein gehassten Schule lernen.Naja und ein paar polnische Worte kann ich auch aussprechen.Meine Urgroßeltern kommen aus Polen und da wurde wohl irgendwas an mich weiter gegeben.

  • Interessantes Topic 8-)
    Ich fahre total auf Sprachen ab. Ich weiß nicht warum, aber ich mag sie halt.
    Was spreche ich denn alles?


    Deutsch versteht sich ja irgendwie von selber :D
    Englisch lerne ich seit der fünften Klasse, also jetzt schon im siebten Jahr und sprechs trotzdem schon fließend.
    Französisch lerne ich seit der achten Klasse, sprich schon im vierten Jahr. Auch hier funktioniert alles prima.
    Latein hatte ich in der fünften Klasse angefangen, aber nach der zehnten Klasse abgewählt. Ein paar Brocken sind aber trotzdem hängen geblieben^^


    Außerdem hatte ich von der siebten bis zur neunten Klasse Japanisch-Unterricht, wir hatten einen japanischen Lehrer an der Schule, der nach der achten in Rente gegangen ist. Dessen Schüler hatte übernommen und mich weiter unterrichtet. Allerdings hat dieser Schüler 2008 Abitur gemacht, ergo gibt es die AG nicht mehr. Nichtsdestoweniger beherrsche ich die wichtigsten Floskeln.


    Na ja, wenn man unseren heimischen Dialekt als Fremdsprache bezeichnen kann (ja, eigentlich schon)... dann sogar fünf Fremdsprachen.


    Also:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sincerely Yours,
    A bientôt,
    Sayonara,
    und Alla guud,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich kann Deutsch(Muttersprache),Englisch kann ich perfekt(sogar besser als Deutsch),dazu noch Spanisch,Französisch,Italienisch und Japanisch(nicht perfekt,aber ausreichend...Gilt für alle aufgezählten Sprachen ab Spanisch)...Ach ja...Lateinisch(auch nicht perfekt). Und das,obwohl ich erst 14 bin...Ich habe mir das meiste auch selbst beigebracht(nur falls jemand fragt). Außerdem will ich noch Bulgarisch,Griechisch,Rumänisch,sowie viele Dialekte der Sprachen lernen...