Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sprachen, die ich inzwischen fließend beherrsche sind Englisch und Deutsch. Das liegt unter anderem daran, dass mein geliebter Opi Amerikaner ist^^
    Vor einigen Jahren kam auch Latein hinzu, was ich auch ganz gut kann, aber eben manchmal noch recht langsam und stockend.
    Spanisch kann ich auch nur ein wenig, obwohl ich viele spanische Freunde und Verwandte, die in Spanien leben, habe.
    Was ich sehr gerne noch lernen möchte, ist Französisch, weil das hier in Baden-Württemberg fast alle sprechen (Na gut, kleine Übertreibung, aber es sprechen wirklich viele!) und es die Sprache des Balletts und der Mode ist <3
    Außerdem Griechisch, weil es für ein Latein-Studium nunmal ratsam ist.
    Eventuell werde ich später auch noch einen Japanisch-Kurs machen, weil ich die Sprache vom Klang her sehr, sehr schön finde und es mich nervt, japanische Sachen immer mit Untertitel zu gucken.
    Was ich schade finde, ist, dass meine Omi (Hab dich lieb) kaum noch Ungarisch kann, da sie mit 9 nach Deutschland geflohen ist (Krieg).
    Ich hätte nämlich sehr gerne Ungarisch gekonnt.

  • Die Sprachen die ich fließend kann sind Spanisch, Deutsch, Englisch, ein Bruchteil Japanisch, Russisch, Latein & gerade am lernen Finnisch. Liegt Größtenteils daran das damals eben eine Menge aus meinen Freundeskreis aus diesen Ländern kamen & ich dementsprechend immer etwas aufgegriffen habe. Mit Spanisch bin ich aufgewachsen, ebenso wie mit Deutsch. Japanisch hab ich aus reiner neugierde gelernt, Latein & Englisch hab ich in der Schule gelernt & Russisch/Finnisch durch Freunde. Aber dort auch nur den Gurndwortschatz, also groß Unterhalten könnte ich mich nicht mit solchen Landsleuten. Dazu würde mir dann doch noch etwas mehr Übung fehlen.
    Welche Sprachen ich den gerne Mal lernen würde wären Persisch oder Polnisch. Die Sprachen sind allgemein sehr interssant, naja, mal sehn. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit diese Sprachen zu lernen, wäre zumindest toll.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Mhm, mal schauen...


    • Deutsch: Kann ich, Muttersprache eben. Ich kanns jedenfalls gut genug, ich bin zufrieden damit und meine Bekannten verstehen mich. Ich frage mich allerdings manchmal, wo ich deutsch gelernt habe, da meine Eltern eigentlich nur polnisch sprechen... xD
    • Polnisch: Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind ^__^ Meine Familie kommt größtenteils aus Polen, und wir sind im Normalfall einmal im Jahr dort, also kann ich es sprechen. Lesen auch einigermaßen (Aussprache ist nicht die beste, aber man versteht mich xD) Schreiben kann ich nur einige Worte... Aber wie gesagt, ich kann mich mit anderen Menschen unterhalten wenn ich in Polen bin und habe keine Probleme dabei. Ich will aber irgendwann noch meine polnischen Sprachkenntnisse verbessern, das ist klar. ^__^
    • Englisch: Seit der dritten Klasse, wobei ich in der Grundschule nicht viel gelernt habe... Die Lehrerin war ein wenig seltsam und ich erinnere mich noch an meine erste Englisch Stunde o_O Die Lehrerin kam rein und verbrachte die ganze Stunde damit, unsere T-Shirts und dergleichen anzuschauen und, wenn etwas auf englisch draufstand, vorzulesen. o_O' Das richtige Lernen fing dann erst in der 5. an (obwohl die Lehrerin auch seltsam war, egal) Ich hab's dann mit englischen Liedern und Filmen verbessert und kann es eigentlich sehr gut. :3
    • Französisch: Ich lerne französisch jetzt seit fast zwei Jahren und bis jetzt läuft es eigentlich relativ gut... Ob ich damit in Frankreich zurecht kommen werde, sehen wir dann ja beim Schüleraustausch. xD
    • Japanisch: Einige Wörter und sehr wenige Sätze, die sich durch Animes eingeprägt haben kann ich noch, und will die Sprache auf jeden Fall irgendwann besser verstehen, muss dann nur halt schauen, wo ich es lernen kann...
    • Spanisch: Drei Vertretungsstunden bei den neuen spanischen Lehrern und ich kann grad' mal fragen, wie es einem geht, ich kann sagen, wie ich heiße und ich weiß, was Dummkopf heißt *lol* Ich werd' die Sprache auf jeden Fall noch lernen, ich mag die Sprache irgendwie total... x3
    • Italienisch: Hab' irgendwo in meinem Zimmer ein Italienisch für Anfänger-Buch stehen, muss ich mir irgendwann anschauen, wenn wir nach Italien in den Urlaub fahren. Bis jetzt kann ich... kA... Einen Satz und vllt zwei drei Worte oder so... xD


    Ja, das war's eigentlich, da wären noch ein paar Sprachen, bei denen ich aber nur ein Wort kann oder so, und das würde sich dann nicht lohnen, diese aufzuzählen. xD

  • Ich kann Deutsch fließend, da es nunmal meine Muttersprache ist. Englisch habe ich seit der 3. Klasse Englisch in der Schule (bin jetzt in der 10.), aber da ich das British English (was man hauptsächlich dort lernt) nicht so wie das American English mag habe ich die Sprache mir größtenteils selbst beigebracht. Dadurch kann ich sie relativ fließend. Latein sprechen tut man ja nicht wirklich und ich habe es in der 6. Klasse nur wegen dem Latinum gewählt - nur noch eine Klausur und die Tortur mit Vokabeln&Grammatik ist endlich vorbei :cursing:
    Spanisch habe ich seit der 8. Klasse und mag die Sprache auch wenn ich schriftlich besser als mündlich bin, was bei Sprachen ja eigentlich nicht so toll ist aber ich versuche mich zu verbessern :thumbsup:
    Mehr fällt mir nicht ein - achja durch meine Mutter und meinen Geburtsort spreche ich etwas Berlinerisch, aber ist ja nur ein Dialekt :D


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Also ich spreche Deutsch, da es meine Muttersprache ist und Englisch ziemlich perfekt.
    Seit 4 Jahren lerrne ich jetzt schon Latein, kann aber fast nix was wohl an unserem Lehrer liegt... :D
    Und seit 2 Jahren lerne ich jetzt Spanisch in der Schule. Ist eine echt coole Sprache. Wir haben sogar vor kurzem
    einen Austausch mit einer Spanischen Schule gemacht :D

  • Also ich spreche ja Deutsch ... wie sogut wie jeder im BB , English kann ich auch, und zum Franzsösisch lernen wurde ich in der Schule gezwungen ... joa das sind die Sprachen die ich kann aber ich kann noch auf Polnisch Schimpfen (hab ich von meinem Vater gelernt) auf Türkisch kann ich auch Schimpfen ... ja das hab ich aus der Schule und auf Italiänisch kann ich auch schimpfen (hab ich im English untterischt gelernt) ach und ich kann etwas .... Ok ich sag es so ich kann auf vielen Sprachen nur Schimpfen und Hallo sagen ...
    aber naja die Gramatik ist in jedem der Sprachen ne 4 udn die Aussprache sowieso.

  • Also ich kann neben Deutsch und Englisch, was man hier eh sprechen können sollte, noch Griechisch, dass im Übrigen meine Muttersprache ist. Deutsch spreche ich aber am meisten viel lieber, weil ich mit meinen Freundinnen diese Sprache eben spreche. Mein Englisch ist nicht gerade das beste, obwohl meine Lehrerin meinte das ich eig. garnicht so schlecht sei mir nur mehr Mühe geben sollte. Griechsich spreche ich meistens mit meinen Eltern (oder eine Mischung aus Deutsch und Greichisch besser gesagt). Ich spreche diese Sprache zwar nicht so gut wie Deutsch, aber ich habe mich wirklich verbessert. Bin ja auch sechs Jahre, Nachmittags, in eine griechische Schule gegangen, wo ich viel über die Geschichte gelernt habe. Das meiste habe ich leider vergessen (was wohl an meine Lehrerin liegt..).
    Irgendwann möchte ich auch noch Latein lernen, weil mir diese Sprache wirklich geffält und ich kenn schon einige Worte.

  • Deutsch
    Ist meine Muttersprache


    Englisch
    Aus der Schule


    Französich
    Sollte ich eigentlich auh könne, aber ich habe alles vergessen, da es mich nicht interesiert.


    Holländisch
    Das habe ich mal an der Volksschule angefangen, ist eione coole Sprache, aber mit mir wären es im 2. Kurs nur 2 Leute, also fiel der aus.
    Die Anderen machten auch nie die "Hausaufgaben", das nham den Spaß und eine hatte alle Lösung schon von der Tochter da stehen.
    Am besten lernt man eine Sprache wie in der Schule,denn da ist es sehr intensiv.
    Ich kann jetzt auch kaum noch etwas sagen, denke ich, leider.

  • ich spreche fließend deutsch xD und natürlich mein thüringisch ;)


    englisch nuja hasssprache nummer eins - noch nicht mal ins abi eingebracht xD
    französisch nur noch bröckchen =( obwohl es so eine schöne sprache ist und ichs im abi einbringen konnte ='(
    latein eher fachlatein durch meine erste ausbildung, werde ich dann mit meiner zweiten ausbildung wieder auffrischen können =)

  • das wäre dann Deutsch, (Leider) muttersprache , ich finde es sollte Österreichisch als sprache durchgehen.
    englisch,Naja SChule halt
    französisch, Schule aber Wahlfach( is auf jeden besser als italenisch)
    spanisch, die sprache der liebe, und die in meinem Kurs XD
    russisch( nicht schreiben nur lesen und reden( aber brüchig)), hab verwandte
    und japanisch( aber nicht fließend), Ich lerne ja noch

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • - Deutsch: ist irgendwie logisch, außerdem liest man ja auch immer in Deutsch & im Fernsehen ist auch alles auf Deutsch
    - "Österreichisch": Naja, genauer gesagt "Mundart" und das ist ja fast wie Bayrisch. Keine fast keine Deutschen, die das verstehen^^
    - Englisch: lern ich ja schon seit einiger Zeit & es fällt mir relativ leicht - kann mich schon ganz gut verständigen. Trotzdem versuch ich meinen Wortschatz ständig zu erweitern.
    - Französisch: lern ich jetzt seit ein paar Monaten & ich versuch mich echt reinzuhängen, da mich die Sprache sehr interessiert



    Sprachen die ich noch vorhabe...

    - Spanisch: kann ich ab nächstem Jahr als Kurs wählen, und das mach ich dann wahrscheinlich auch :D


    Falls der Kurs nicht klappt (weil wieder mal zu wenig Spanisch lernen wollen und er deshalb ins Wasser fällt) bleibt noch noch Russisch


    - Japanisch: würde ich ziemlich gerne lernen! Mal schaun ;)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von Asatsuyu ()

  • Ich spreche Deutsch fließend, ist ja klar Muttersprache eben, habe ein sehr sehr gutes Englisch, also ein ziemlich hohes Niveau und ich denke ich spreche Französisch auch schon recht
    fortgeschritten...dann kann ich eben noch so ein paar Brocken italienisch,persisch,spanisch und japanisch, was aber nicht wirklich erwähnenswert ist...

  • ich spreche deutsch fließend und auch meinen dialekt fließend, englisch bin ich im großen und ganzen auch recht gut.
    ich hatte in der schule latein aber weder kann ich das fließend noch gut übersetzten aber falls ich es jemals brauchen sollte denke ich würd ich mit nem wörterbuch auch damit was übersetzen können aber naja deutsch und englisch reicht

  • Meine Sprachen wären..:


    Deutsch: Muttersprache halt. Ist zwar nicht die erste Sprache, die ich gelernt habe, dafür aber die, mit der ich mich in meinem Leben wohl mit Abstand am meisten beschäftigt und verständigt habe.
    Russisch: Die erste Sprache, die ich in meinem Leben gelernt habe. Verstehen kann ich alles, Reden nach ein paar Minuten "Eingewöhnung" auch ohne Probleme. Lesen und Schreiben dauert aber immer noch ein bisschen. Das soll sich aber ab dem nächsten Schuljahr ändern, da ich mir vorgenommen habe, die Sprache auch richtig zu lernen.
    Englisch: Auch wenn meine Lehrerin wirklich unfähig ist *hust*, etwas bleibt immer hängen. Ich habe zwar außerhalb des Englischunterrichts noch nie wirklich Englisch geredet, ich denke (*hust* hoffe *hust*) aber, dass ich da keine Probleme haben würde..
    Latein: Irgendwie mag ich es nicht, Latein als Sprache zu bezeichnen, da man es ja nicht redet... >_<" Naja, eigentlich war ich bis jetzt immer ganz gut, was die Vokabeln und die Grammatik anging. Was wirklich hängengeblieben ist, wird sich dann bei der Latinumsprüfung in einem Monat zeigen...
    Japanisch: Habe mal angefangen, es zu lernen, habe dann aber wegen der Schule wieder aufgehört... Wenigstens sind bald Sommerferien, vielleicht setze ich mich dann wieder dran und lerne etwas mehr..
    Spanisch: Eigentlich noch nicht erwähnenswert, da ich erst nächstes Schuljahr wirklich anfange, es zu lernen. Habe mir aber trotzdem schonmal ein paar Vokabeln angeeignet..



    Was ich noch gerne lernen würde, wäre Französisch... Habe es vor ein paar Jahren leider versäumt, den sprachlichen Zweig zu nehmen.. >_<" Naja, vielleicht wird das ja auch noch irgendwann ^^

  • Deutsch beherrsche ich als Muttersprache, wie jeder anderer auch, einwandfrei. Versuche aber in letzter Zeit mir ein noch höheren Wortschatz anzueignen.
    Englisch fing bei mir eher mau an, entwickelte sich aber nach der Zeit sehr schnell. Besonders die Aussprache fast aller Vokabeln fällt mir ertaunlich leicht. Auch das eigenständige Sprechen läuft größenteils einwandfrei. Kann aber mit dem australischem Akzent nicht sehr viel anfangen, da es mir doch etwas zu unverständlich ist.
    Russisch ist meine Vatersprache (Usbekische Herkunft), habe sie leider etwas verlernt, da ich mit sehr jungen Alter nach Deutschland zog und Deutsch lernen musste. Noch heute habe ich Lücken deswegen. Kann nähmlich leider mehr verstehen als selber sagen. Das russische Alphabet lerne ich zurzeit Stück für Stück von meiner Familie.


    Zukünftig habe ich noch vor Japanisch zu lernen, sofern Zeit und Geld da ist.

  • Viele werden vermutlich nach diesem Beitrag denken ich bin ein Sprachtalent oder gar ein Ausländer, aber das kann ich nur verneinen.


    Ganz gut kann ich natürlich Deutsch, das ist meine Muttersprache. Japanisch beherrsche ich mittlerweile auch fast so gut wie Deutsch.
    Auch Englisch und Französisch gehen bei mir ganz gut.
    Dann bin ich noch dabei mich durch Griechisch zu fressen, aber das is echt schwer!


    Ach ja, ich bin absolut kein Sprachtalent und auch in der Schule bei Sprachen kein Einserkandidat xD

  • Ich kann halt Deutsch (is halt meine Muttersprache)
    Außerdem noch Englisch (aus Schule) kann ich eigendlich ganz gut...
    und dann gibt es auch noch Latein... :thumbdown:
    kann ich eigendlich voll nicht aber ich musste eins wählen auf dem Gym:
    Französisch oder Latein :(
    find beides Sch**** !

  • moin :D


    jo, deutsch als muttersprache, kann aber auch fließend englisch!


    Latein nur übersetzten (:D) und Spanisch geht mit ein paar stotterern, hab ich vor 2 jahren auch noch dazubekommen, da mir naturwissenschaften nich gefallen, und ich eher sprachen mag :)


    regards BlackWickerMan :sarcastic: