Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komme nach den Ferien in die siebte Klasse eines Gymnasiums und meine Muttersprache ist Deutsch. Seit der fünften Klasse lerne ich Englisch und Französisch. Außerdem kann ich noch ein wenig Lateinisch und Rusisch, aber nicht viel. Englisch kann ich so gut wie fließend, Französisch geht auch schon ganz gut.


    LG

  • Also meine Mutter sprache ist Deutsch,aber ich spreche auch einwenig Griechisch mit meinem Vater,weil ich eine halb Griechen bin ^__^"Ich kann aber auch noch Englisch,Französisch,Türkisch.Ja ich kann sehr viele Sprachen,aber bei den meisten nur ein paar kleine Sätze ^__^"aber es sollte glaube ich auch so reichen.So das wahr meine Antwort zu dem Thema.


    ~Zorua~

  • Also, meine Muttersprache is Deutsch(also eigentlich waldviertler Dialekt), lerne seit der dritten VS Englisch(weiß ned, ob man das als "Englisch lernen" bezeichnen kann, waren nur ein paar Wörter und so^^)und spreche eigentlich sehr gut Englisch, seit der 3.Gymnasium Latein und nehm in der fünften Klasse noch Französisch oder Russisch, kann mich aber ned entscheiden, was von den zweien ich nehmen soll^^
    Kann noch ein paar Wörter Japanisch, weil ihc mir die Animes immer auf Japanisch mit Untertiteln anguck und seit ich Latein lern kann ich auch ein paar Italienische/Französische Wörter^^

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Also meine Muttersprache ist Rumänisch (das land am schwarzen Meer das fischartig aussieht ^^')
    Da ivh praktisch in Österreich aufwachse kann ich dementsprechend auch Deutsch ^^ Das komische ist bei mir das Rumänisch mit deutschem Akzent rede und Deutsch ohne Akzent :P
    In der Schule lerne ich auch schon seit der 3. Volkschule Englisch. (obwohl ich schon einige Wörter aus dem Kindergaren kannte.^^)
    In diesem Jahr mussten wir uns zwischen Latein und Französisch entscheiden und ich hab Franz. genommen. (wozu latein -> tote sprache, nya v.v )
    aber ich muss dann in der 10. Obligatorisch Latein nehmen, wuhuu das wird ja toll >.<
    Da ich rumänisch kann versteh ich auch einige Wörter auf Italienisch und Spanisch da sie ja alle beisammen liegen^^

  • ich spreche fließend Deutsch und Englisch. Japanisch lerne ich seit einem Jahr intensiv, würde aber noch nicht behaupten das ich es schon sehr gut kann. Ansonsten spreche ich noch Latein (zwangsweise) und Französisch (9 schuljahre).
    Fremdsprachen lernen macht mir generell viel Spaß :) allerdings bin ich mehr daran interessiert eine weiter zu verbessern als drei neue anzufangen. ;)

  • Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch und verstehen tue ich Japanisch.


    Englisch spreche ich eigentlich genauso gut wie Deutsch, da ich es im Alltag teilweise mehr benutze als Deutsch. Das kommt daher, das in meinem Wohnort fast alle meine Nachbaren nur sehr schlecht Deutsch sprechen, aber gut Englisch und man deswegen, wenn man mit ihnen reden will, mit Englisch deutlich weiter kommt und mehr Verständnis erreicht. Außerdem plane ich ein Auslandsjahr und könnte mir sogar vorstellen, in einem englischsprachigen Land in der Zukunft zu leben. Französisch hatte ich bis dieses Jahr in der Schule, hab's jetzt abgewählt. Ich bin an sich im Sprechen ganz gut, aber ich verstehe es ehrlich gesagt fast garnicht. Ich mag die Sprache an sich aber schon ganz gerne. Nur finde ich sie irre schwer zu erlernen. Japanisch kann ich selber kein bisschen Sprechen. Aber ich höre es, seit ich klein bin, auch oft von anderen Leuten und schon seit ich 4 oder so bin gucke ich japanische Animes mit Untertiteln. Später hab ich dann angefangen, japanische Nachrichtensendungen usw. zu gucken. Das hilft wirklich weiter und mittlerweile würde ich schon behaupten, es ganz gut zu verstehen.


    In Zukunft könnt ich mir vorstellen, mein Japanisch zu vertiefen. Ansonsten reichen mir die Sprachen, die ich bisher kann, dann aber auch xD

  • Also ich kann leider nur Deutsch und Englisch und ein paar Italienische Wörter da 2 aus meiner Klasse Italienisch sprechen. Türkisch höre ich viel weiß aber nicht was die Leute genau sagen da in meiner Klasse die Sprache bloss benutzt wird um die Lehrer zu beleidigen. Mein Kumpel hat mir(weiß nicht mehr genau welche Sprache bin mir aber Sicher)ein paar Sätze auf Französisch beigebracht. Und ich will probieren Japanisch zu lernen

  • Wie fast jeder kann ich Deutsch und Englisch,abgesehen daavon kann ich(einigermaßen) noch eine verschollene Sprache namens Sorbisch.Ich werde sogar auf eine spezielle Schule gehn,wo man Sport auf Sorbisch machen muss.Ehrlich,die Sprache ist schwer(6 Fälle...Haleluja T__T)und die Ausprache erst...Naja,es geht.


    lg

  • Naja, eigentlich kann ich nur Deutsch fließend sprechen. Ich lebe ja auch in Deutschland^^ In der Schule lerne ich selbstverständlich Englisch, aber mein Wortschatz ist da ziemlich klein, da ich nie Vokabeln lerne ... xD Und ich habe immernoch ein paar Probleme mit den Zeitformen, aber sonst geht's. Außerdem sollte ich Französisch können, aber das sind eher minimale Grundkenntnisse aus den ersten beiden Lernjahren^^ Also kann ich nicht wirklich sagen, dass ich Französisch kann. Außerdem kann ich luxemburgisch lesen (Jedenfalls größtenteils, ich hab's nämlich nie richtig gelernt. Aber eigentlich ist alles vom Deutschen ableitbar.) Und ich kann ein paar Wörter portugiesisch und verstehe es auch miniminiminimal. Nur die absoluten Alltagsausdrücke. Meine Mutter ist nämlich Portugiesin und manchmal redet sie portugiesisch mit uns, meistens aber mit ihren Brüdern oder ihrer Mutter am Telefon. Weil ich immer lausche, verstehe ich davon ein klitzekleines bisschen. Sprechen kann ich nur ein paar Wörter.
    LG Jilka

  • Ich bin nicht unbedingt ein Sprachtalent, kann also nur die typischen Sprachen, die man in der Schule so lernt, vorweisen: Als erstes Deutsch als meine Muttersprache. Da kann ich nicht sonderlich viel zu erzählen. Vielleicht, dass ich mit rheinfränkischen Dialekt aufgewachsen bin, aber auch Hochsprache beherrsche.
    Dann Englisch. Das lerne ich zwar erst seit vier Jahren, aber das begegnet einem ja immer mehr im Alltag, daher geht das auch recht gut.
    Ansonsten Latein: Ja die tote Sprache. Als Schulfach ging es mir ab dem Moment, da wir ein Wörterbuch benutzen durften, wirklich gut von der Hand. Vorher war es Glücksspiel. Aber wenigstens konnte ich letztes Jahr gerade noch in der letzten Arbeit vor Erhalt des Latinums die beste Arbeit raushauen. Leider ist danach kein Kurs mehr zustande gekommen.
    Und zu (guter) letzt noch Französisch. Schon in der Grundschule wurden wir zwei Jahre lang damit gequält und auf dem Gymnasium ging es dann nahtlos weiter. So schnell es ging hab ich es abgewählt und die "Löschen-Taste" gedrückt. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann mit dem kläglichen Rest noch was anfangen.
    Was ich beinahe vergessen hätte: Das eine Jahr Spanisch. Für den nächsten Spanien-Urlaub wird es gerade so reichen, mehr nicht.
    Eigentlich würde ich gerne noch eine skandinavische Sprache lernen, aber erst irgendwann mal.

  • Ich kann natürlich Deutsch als Muttersprache. Ansonsten noch relativ gut Englisch, wobei ich mich an paar Vokabeln durch die Ferien garnicht mehr erinnere :P
    Nächstes Jahr werde ich Spanisch lernen, bin mal gespannt ob ich das mit der Aussprache hinbekommen werde ^^
    Naja sonst kann ich noch auf französisch von 1 bis 10 zählen.
    Dialekte? Ein bisschen wienerisch vielleicht aber das wars auch schon.


    Silence

  • Meine Muttersprachen sind Englisch und Deutsch.
    Diese Spreche ich auch fließend.
    Im Französischen beginne ich jetzt mein drittes Jahr beim lernen.
    Aber halt nur über die Schule.

  • Ich kann leider nur Zwei Sprachen, aber das reicht mir auch, denn ich brauche selbst eigentlich nur Deutsch und Englisch, aber eigentlich würde ich gern noch eine Sprache können, aber das ist ja leider nicht so leicht, wies sich immer anhört, aber vielleicht irgendwann mal, mal sehen. 8-)

  • Ich spreche leider nicht so viele Sprachen, eher die 'Standard-Sprachen'. Dazu gehört natürlich Deutsch, meine Muttersprache eben.. (; Dann noch Englisch, gehört zur Schule, von daher, Französisch, ich liebe diese Sprache irgendwie, sie klingt so harmonisch <'3 Dank meiner Mum kann ich auch Bruchteile Türkisch, sie ist eine Türkin, von daher war das relativ einfach. Zur Zeit lerne ich privat Japanisch, einen wirklichen Grund hat das nicht. Vielleicht gefällt mir einfach die Sprache, vielleicht habe ich auch einfach Lust irgendwann vielleicht die Animes Orginalsprachig zu hören, wer weiß :'D


    Ciao.

  • Ich kann Deutsch, Englisch, Französisch (lerne es) und Chinesisch. Später werd ich auf jeden Fall noch Latein und evtl. weitere Fremdsprache lernen, Spanisch, Grieschich, Italienisch oder sogar Russisch würde für mich infrage kommen, da ich gerne mit Menschen in anderen Ländern "kommuniziere" und daher auch möglichst viele Fremdsprachen beherrschen will/möchte. Außerdem eigne ich mir schnell Sprachgefühl an, was mir bei der Grammatik immer wieder weiterhilft. Es fällt mir also relativ leicht, eine Fremdsprache zu lernen (Vokabeln merk ich mir auch schnell).
    Blöd ist nur, dass Sprachen mir bei meinem Wunschberuf nur bedingt nützen; ich muss wohl in NaWi punkten... :wacko:


    Greetz,
    me