Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann Deutsch (is ja klar)
    Englisch
    Und Italienisch


    Ich mag aber Italienisch am liebsten weil keine ahrnung die sprache ist so schön.Die sprache hat nen schöne Accent und man schreibt sie wie sie geprochen wird.Ich würde sagen das sie eine der einfachsten sprachen auf der welt ist
    Meine Muttersprache ist aber auch Deutsch.

  • Ich habe für Deutsch gestimmt (also Schweizerdeutsch und Hochdeutsch) weil es ja meine Muttersprache ist. Dann habe ich für Englisch gestimmt, da ich die Sprache mittlerweile ziemlich gut beherrsche, einerseits durch die Schule/Berufsschule und andererseit weil ich einen Sprachaufenthalt in England absolviert habe. Auch Französisch kann ich ein wenig, wobei nie so gut wie Englisch. Diese beiden Sprachen sind in meinem Beruf ziemlich wichtig. Italienisch hatte ich in der Grundschule ein Jahr lang, mir sind leider nur einzelne Wörter und die Zahlen geblieben...naja so knapp zum Verständigen reichts^^'. Dann habe ich noch für Finnisch gestimmt, da ich einige Wörter und Schimpfwörter kenne. Verständigen könnte ich mich aber niemals. (:


    Liebe Grüsse

  • Naja... Deutsch kann ich natürlich, Englisch lernt man ja sowieso in der Schule und dann noch die Wahlfächer Latein und Italienisch. Latein habe ich jetzt schon fast ganze 3 Jahre und Italienisch fast 1 Jahr. Mit Englisch fängt man in der Grundschule an, also fast 8 Jahre und ich lerne etwas Japanisch. Da bin ich noch bei den Hiragana =) Also ich habe für Deutsch, Englisch, Latein und Italienisch gestimmt. Japanisch habe ich weggelassen. Ich kann da noch nicht wirklich sprechen.

  • Moin.
    Also meine Muttersprache ist Deutsch, bzw. Österreichisches Deutsch. Englisch kann man einigermaßen gut, Schule halt. Französisch hat man in Österreich in der 8. zwar noch nicht, bin aber mal ein Jahr Freifach gegangen, also richtig "können" tu ichs nicht, aber kommt nächstes Jahr als Pflichtfach dazu (Latein wollt ich nicht nehmen, die Sprache ist dermaßen überflüssig. ôo) Aber ich kann Norwegisch, Dänisch und etwas Schwedisch sprechen, da ich ein 3/4 Jahr in Dänemark verbracht habe und wir fahren oft in den Ferien nach Norwegen.



     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.pngdespair. ~

  • also natürlich deutsch ist heimatsprache oder so... , auch englisch unser vatter kommt aus der USA deswegen ^^ selbisch auch unsere oma kommt aus serbien so hat sie uns das beigebracht spanisch ( einbisschen ) weil wir ungefähr 3 dort urlaub gemacht haben so hat sich das bei uns eingebrägt und russisch eine freundin von meiner schwester kann es also sie redet meistens und erklärt die wörter was sie bedeuten so habe ich es mir gemerkt ^^

  • Meine Muttersprache ist Deutsch und ich bin einsprachig aufgewachsen. English hab ich 8 Jahre lang im Gymnasium gehabt und kanns relativ gut würd ich sagen^^ Außerdem hatte ich auch 4 Jahre lang Latein, was meine Lieblingssprache ist, auch wenn wir es nur zu übersetzen gelernt haben und nicht zu sprechen leider :D und in meinem letzten Schuljahr hab ich auch noch 2 Stunden die Woche Griechisch gelernt, auch nur übersetzen aber mir hat es trotzdem gefallen. Ich würde am liebsten noch einige Sprachen lernen wie Spanisch, Französisch und vor allem Japanisch, aber leider fehlt mir dafür sowohl die Zeit als auch das Geld. Seit ich Latein gelernt habe, sehe ich in vielen Sprachen eine Verbindung bzw Herkunft aus dem Latein bei einigen Wörtern und dadurch versteh ich sogar manches ohne die Sprache selbst gelernt zu haben.

  • Ich bin als Vietnamese in Deutschland geboren worden.
    Sprechen tue ich aber Deutsch.
    Weitere Sprachen, die ich kann sind Englisch, und ganz wenig Latein und französisch :)

  • Meine Muttersprache ist ebenfalls deutsch aber ich kannn auch
    Englisch(AUS der Schule)
    Amerikanisch(Also ist ja fast wie Englisch )
    Japanisch(Aber nur ein paar Brocken)
    Und Latein aber ebenfalls nur ein paar brocken

  • Erstmal natürlich Deutsch. ^^
    Meine Muttersprache und gleichzeitig meine Lieblingssprache. Meine zweite Muttersprache ist Russisch, da mein Dad aus Russlang kommt und ich die
    Sprache im Kleinkindalter einfach nebenbei aufgeschnappt und gesprochen habe. Jetzt kann ich das nicht mehr so gut, wegen der Schule und so und weil ich einfach keine
    Zeit habe, das weiter zu praktizieren. Natürlich spreche ich noch ab und an auf Russisch aber jetzt nicht andauernd.
    Oh, und dann noch Englisch und Französisch von der Schule aus, wobei ich letztere nicht so mag, wegen den tausend Zeitformen etc.


    Außerdem finde ich, dass man das 'Englisch' das man in der Schule lernt nicht wirklich zu nutzen lernt, da du in einem echten Gespräch mit einem Engländer nie das
    Past Perfect Progressive anwenden wirst. Einfach mal nach England oder America zu reisen und dort einfach mal zu SPRECHEN, das wird euch weiterhelfen. :thumbup:

  • Meine Muttersprache ist Italienisch. Was heißt,ich beherrsche italienisch sehr gut. Keine Ahnung warum,aber ich kann auch sehr gut Deutsch. Gehört auch einer meiner Lieblingsfächer in der Schule.
    English kann ich auch ganz gut,natürlich aus der Schule,und französisch kann ich auch ganz bisschen.

  • Dadurch das ich Deutsch seit meiner kleinsten Kindheit behersche kann ich diese Sprache gut sprechen und schreiben.In der 6. Klasse bekam ich Englisch als Fremdsprache und diese fasziniert mich. Ich bin beeindruckt und probiere so oft und so viel wie möglich neue englische Wörter zu lernen. Am meisten mag ich an dem Englischen, dass man damit so schöne und tiefsinnige Reime entwickeln kann, was mir im Deutschen nie gelingt. Seit einem Jahr lerne ich nun Latein und ich kann mich, zumindest schriftlich, verständigen. Vielleicht schreib ich dem Papst einen Brief. Auch wenn ich seit 5 Jahren Französisch als Schulfach habe, so kann man nicht sagen, dass ich diese Sprache behersche. Sollte ich je auf französisch befragt werden, werde ich wohl wirklich verzweifeln. Als Letztes wäre wohl noch Saarländisch zu erwähnen, aber da das keine anerkannte Sprache ist, schreibe ich das nur ganz still und klammheimlich hierhin ;) Ansonsten möchte ich irgendwann noch Japanisch lernen und mich auf Spanisch verständigen können, da mein Ur-Opa ein Spanier war und ich eine Zweigfamilie, seiner Schwester, in Spanien habe, die ich nur zugern einmal treffen würde.

  • Meine Muttersprache ist Deutsch,weswegen ich sie auch sehr gut lesen, sprechen und schreiben kann. Ich kann zwar auch teilweise auf anderen Sprachen Grundbegriffe, wie Hallo, gute Nacht, etc. sagen, aber viel mehr auch nicht... Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich natürlich noch Englisch ( :patsch: ) und Spanisch sprechen kann, da ich auf einer Spanisch-bilingualen Schule bin ;)

  • Ich spreche natürlich Deutsch :thumbsup: .
    In der Schule lerne ich Englisch :) und Russisch :( . Von einer meiner Freundin lerne ich noch mit Französisch ;) . Später wollte ich vill. noch Latein lernen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ?( . Zu hause lerne ich noch Japanisch 8-) .

  • Ich wohne in Deutschland, daher ist meine Nationalsprache natürlich Deutsch.
    English kann ich recht gut und flüssig sprechen, kommt drauf an was.
    Französisch kann ich auch sprechen aber eher nur einzelne Wörter,
    genauso wie Griechisch.
    Bei uns ist ein Grieche in der Klasse, der mir immer
    mal wieder was beibringt.

    English und Französisch kann ich von der Schule
    und Deutsch ist meine Muttersprache.

  • Ich spreche als "Vater"-Sprache natürlich Deutsch. Obwohl meine Mutter aus Italien stammt, kann ich nur ein italienisches Kinderlied singen. x'D Schulenglisch spreche ich so gut wie fließend. Als zweite Fremdsprache in der Schule lerne ich Latein.

  • Also meine Muttersprache ist Deutsch.
    Je dix une peux du francais. Also französisch spreche ich auch.
    Latein kann ich auch ganz gut, spreche es aber weniger.
    But I am speaking English too. Also auch Englisch.
    Nächstes Schuljahr lerne ich Niederländisch und wähle dafür Französisch ab.