Welche Sprachen könnt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Muttersprache ist Deutsch. Die Sprache die ich fast genausogut behersche ist
    Englisch. Japanisch(Ich hab dort kurzzeitig gelebt :P ) kann ich aber auch einigermaßen...
    Der Rest ist eigentlich unwichtig xD

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Also meine Muttersprache ist Deutsch das ist die Eins


    Ich bin halb Polnisch und kann Polnisch sprechen 2


    Habe ein Freund der Persić spricht das Lerne ich von ihm 3


    Ich kann Englisch wie jeder 4


    Auch durch lernen Französisch 5


    Ein ganz kleines bisschen Chinesisch 6


    Lateinisch 7


    Russisch 8


    Marokkanisch da nur Beleidigungen:) 9


    So 9 Sprachen.


    Und ich bin 10

  • Ich spreche drei Sprachen. Deutsch, Englisch und teilsweise Japanisch.
    Aufgewachsen bin ich einsprachig mit Deutsch, wenn auch sehr schlechtem, wenn ich das so bemerken darf. (Stimme mit ü oder y? Das nenn ich mal einen Facepalm-Fall, Mum...)
    In der Schule hab ich dann schließlich Englsich dazu bekommen, welches ich aber so richtig erst in der Berufsschule gelernt habe XD
    Japanisch lerne ich immer mal so nebenbei, für eine Japan-Reise.

  • Ich spreche drei Sprachen: Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch.
    Manchmal, wenn ich deutsch spreche, verhaspel ich mich, aber es geht.
    In der Schule versuchten die Lehrer mir Englisch einzutrichtern, was sie aber nicht geschafft haben. :P
    Und ich hab mal ein freiwilliges Jahr Spanisch gemacht. Ist zwar ein bisschen eingerostet, aber ein bisschen kann ich noch, Amigos. ;D

  • ne weißte?
    ich kann kein deutsch :!::ugly:


    scherz beiseite
    also ich kann natürlich deutsch weil es meine muttersprache ist
    englisch kann ja jeder der mindestens in die 3.klasse geht
    französisch kann ich auch weil ich in der bilingual französisch klasse bin (was ich inzwischen ziemlich bereue weil man 13 stunden mehr als die anderen klassen hat)
    latein hab ich in der 8.klasse gewählt
    ach ja bevor ichs noch vergesse
    ich kann ein bissssssschen koreanisch weil meine mutter aus korea kommt
    und ich somit halb/halb bin

  • Aufgewachsen bin ich mit Russisch ( Da ich aus Russland komme)
    Als ich 8 war sind wir nach Deutschland gekommen und ich musste natürlich Deutsch lernen
    Englisch kann ich natürlich auch dank meiner Schule.
    Und ich kann auch ein bisschen Türkisch sprechen, da mein bester Freund aus der Türkey stammt :D

  • Alsou jetz will ich mein Urteil dazu sagen x3


    1. Aufgewachsen und geboren bin ich in Deutschland und das ist selbstverständlich auch meine Muttersprache.


    2. Englisch lerne ich seit der 3. Klasse. Ich finde das ist ne tolle Sprache :D Vor allem amerikanisches Englisch^^


    3. Seit der 6. lerne ich auch Russisch. Ich ärgere mich dafür.. ich finde des is langweilig xD


    4. Ab der 8. werde ich auch Spanisch lernen^^ Ich freu mich schon :D


    5. Sehr gerne lernen würde ich Niederländisch... Fragt nicht warum, aber ich finde die Sprache einfach genial^^ Sie klingt vor allem auch lustig xD

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ich spreche natürlich auch Deutsch als Muttersprache, dazu kommt Französisch was ich in der Schule lerne (ätzendes Schulfach). English kann ich auch ein bisschen, obwohl ich es nicht in der Schule lerne. Dazu kommt etwas Italienisch, ich war mal in Italien im Ahrntal und da spricht man deutsch, dann hat mir ein Mädchen etwas beigebracht. Zuguter letzt noch Japanisch, das habe ich durch das schauen der vielen Animes auf Japanisch gelernt (mit deutschen Untertiteln versteht sich), dann lernt man Wörter die oft vorkommen. Ich kann bisher:


    Mina= Leute, zusammen
    Oni-chan= Bruder
    Nee-san= Schwester
    Soccer= Fußball


    Und Trainer kann ich auch sagen, hab aber kein Plan wie das geschrieben wird XD

  • Deutsch, Englisch fließend...
    Latein hatte ich 6 Jahre, hab aber fast alles vergessen...
    Spanisch hatte ich 2 Jahre plus 3 Wochen Intensivkurs --> ich kann noch so viel, als dass ich wo schlafen kann und was zu essen bekomme
    Italienisch ist durch Latein und Spanisch einfach zu verstehen --> siehe bei Spanisch
    Französich verstehe ich kaum und meine Aussprache ist grausig...
    MfG

  • Deutsch als Muttersprache, Englisch wie alle anderen bis zur ellften Klasse gehabtt, ist also jetzt nicht schlecht. Später kamen dann noch lateinamerikanisches Spanisch und Portugiesisch dazu, da ich eben dort arbeitete und deshalb die Sprachen lernen musste, um mich zu verständigen.


    An der Uni versuche ich mich jetzt immer für einen Türkischkurs aufzuraffen, aber die studentische Faulheit siegt :(

  • Ich bin einsprachig aufgewachsen, also ich meine Muttersprache Deutsch.
    In der Schule lernen wir Englisch und Französisch (wahlweise auch Spanisch).
    Ich denke abgesehen von Deutsch kann ich Englisch am besten, da ich sehr viele englische Spiele spiele und eigentlich immer gute Noten hab :)
    Lernen möchte ich gerne Japanisch :D
    Gemeinsamkeiten fallen einem eigentlich immer auf, wenn man mehrere Sprachen lernt.
    Zum Beispiel heißt Katze auf Französich "chat" und auf Englisch "cat".

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei 4Tune. Ich spreche Deutsch, Englisch, und bisschen Frazösich. Bisschen deshalb, weil mir frz. einfach nich so gut gelegen hat.
    Ich würde jedoch gerne Finnisch lernen ^-^ Ich finde, die Sprache hat einen wundervolle Klang.
    Man brauch sie zwar im direkten Sinne nur in Finnland, aber trotzdem..

  • Meine Muttersprache ist Deutsch, ich bin auch nur mit dieser Sprache aufgewachsen. Dann gibt es ja noch seit der 4. Klasse Englisch und das ist auch meine Lieblingssprache. In Englisch bin ich auch richtig gut. Da ich Abitur machen möchte, brauch ich eine 2. Fremdsprache. Dafür habe ich dann Französisch genommen, aber nicht nur wegen Abi. Ich mag Fremdsprachen generell und ich lerne die auch schneller, als die meisten Anderen in meinen Kursen. Obwohl ich das für Abi nicht brauche, habe ich dann noch in der 8. Klasse das Fach "Spanisch" gewählt. Ich dachte mir "Je mehr, desto besser". Ich kann natürlich keine der Fremdsprachen wirklich fließend, also jedes Einzelne Wort, aber das braucht ja auch Zeit. Ich würde auch gerne Finnisch lernen. Ich habe gehört, das ist die Schwierigste Sprache, die es gibt...oder eine von Ihnen. Das wäre mal ne richtig coole Herausforderung. Und ich finde es natürlich allgemein gut, wenn ich viele Fremdsprachen kann.

  • Ich beherrsche 5 Sprachen.
    Türkisch, Deutsch, Englisch, Latein und Russisch.
    Türkisch ist meine Muttersprache, Deutsch kann ich natürlich auch, ich lebe ja schließlich hier, Englisch lerne ich in der Schule, Latein ebenfalls, und Russisch auch.


    Lg, Nightsky \m/

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich spreche 3 Sprachen.
    Deutsch als Muttersprache wie die meisten hier. Dann habe ich Englisch seid der 4. als Fach und wenn ich im Urlaub bin trainiert sich das nochmal (ich Fliege eigentlich immer in Länder wo Englisch gesprochen wird). Als 2. Fremdsprache habe ich dann auch noch Französisch. Ich würde auch noch sehr gerne Niederländisch sprechen, da ich die Sprache ziemlich witzig finde.

  • Ich spreche zwei Sprachen, einmal Französisch, das ist meine Muttersprache. Aufgewachsen bin ich aber so gut wie in Deutschland und kann deswegen natürlich auch deutsch sprechen. Dann habe ich in der Schule noch Latein, was mir nicht sehr liegt und Englisch, das ich abgewählt habe....
    Edit.: Achja und Japanisch würde ich gerne können, weshalb ich angefangen habe es zu lernen.

  • Also ich kann Deutsch, was logisch ist, dass müsste jeder hier können
    Dann kann ich auch sehr gut englisch und um ehrlich zu sein mag ich die Sprache noch lieber als Deutsch
    Und will sie auch noch besser lernen.
    Dann lerne ich noch in der Schule Spanisch, das kann ich aber nicht soooo gut
    Ehr mittelmäßig, sag ich es mal so, ich könnte in Spanien überleben.
    Na ja sonst kann ich noch etwas Japanisch und Russisch da kann ich aber nur Wörter oder leichte Sätze weswegen ich es nicht als Sprechen sehe und nicht zu meine Sprachen zähle :)

  • Sooo, mein Vater ist Kroate, meine Mutter Polin, in gewissen Dingen ähneln sich diese Sprachen, sind aber dennoch unterschiedlich. Bin gerade bei Kroatisch, Latein hab ich seit 3 Jahren, Englisch kann ich ebenfalls sprechen sowie natürlich Deutsch. Ach ja, Französisch habe ich auch seit 2 Jahren, da kann ich aber noch ein wenig dazu lernen