Kurze Fragen -> Schnelle Antworten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • so jetzt habe ich mal alles heraus oder so und nun mal sehen


    ich hoffe das jetzt mal endlich rauskommt wo dieses Problem herkommt.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Zitat

    hat paint auf dem pc mit vista eig schon funktioniert?
    das ist nämlich eine sehr mutige ausstattung für vista


    Jap am 3.1.12 das letzte mal da bastelte ich ein Zoroark Bild
    es hat ein wenig gezickt aber hat sich Paint dann doch noch überreden lassen.
    aber das wars dann auch und seitdem ist schicht im Schacht mit Paint
    und auch mit dem Kuddelmuddel mit dem Speicherplatz.


    also es wird wohl wirklich auf einen neuen Lappi hinauslaufen
    wie mir scheint.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • ...gefühlte 100 gute Ratschläge später...


    also es wird wohl wirklich auf einen neuen Lappi hinauslaufen
    wie mir scheint.


    Jetzt aber nicht ernsthaft oder? :threeeyes:


    DAS nenne ich mal mit Kanonen auf Spatzen schiessen!
    Da kamen doch zwischendurch sogar solche tollen Hiweise, wie, dass der Laptop angeblich etwas mutig für Vista ausgestattet sei und ähnliches. Ich gehe mal davon aus, dass er mit einer Vistainstallation gekauft wurde und da ist auch nichts, gar nichts, was die Hardware davon abhält, Paint vernünftig auszuführen. Der Speicher reicht, die Festplatte ist sowieso halb leer und auch sonst ist er vollkommen ausreichend.
    Wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst, einen neuen zu holen, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden, aber wenn du die wichtigen Daten auf dem Computer gesichert hast, würde ich Vista einfach mal komplett neu installieren (also mit Festplatte vorher formatieren usw.) und sehen, ob es danach funktioniert (wovon ich ausgehe).
    Kommt mir vor, als ob viele eine leicht Möglichkeit sehen, Beiträge zu sammeln, indem sie zum dreiundelfzigsten mal wiederholen, dass XP eigentlich viel besser wäre. Man kommt sich schon fast, wie in einem Computerladen vor, wo der Verkäufer alles schlechtredet und dir mit Blick auf seinen Umsatz alles erzählen würde. :D

  • Gucky : Ich habe vorher auch schon vorgeschlagen, dass eine Neuinstallation ebenfalls helfen könnte, es hat lediglich niemanden interessiert.


    @Simmi3>Lucario: Ein neuer Laptop kann nicht schaden, da er entgegen Guckys Meinung sehr wohl etwas mutig ausgestattet ist, gar nicht unbedingt vom Arbeitsspeicher her, sondern eher vom Prozessor her, außerdem ist Vista halt *räusper* Müll. Entweder Win7 oder XP, aber nicht Vista, wie bereits gesagt.
    Bevor du dir sofort einen neuen Laptop kaufst würde ich aber erst mal die mehrmals vorgeschlagene Neuinstallation testen. Häufig ist es so, dass vorinstallierte PCs mit Probeversionen und sonstiger unnötiger Software vollgemüllt sind, die deinen PC nur ausbremsen und verstopfen. Einfach eine saubere neue Installation drauf, aber vorher unbedingt sicherstellen, dass du die mitgelieferten Treiber-CDs noch besitzt, um diese nach der Neuinstallation wieder installieren (und danach updaten) kannst. Außerdem solltest du vorher deine wichtigen Daten speichern, zum Beispiel Dokumente und Ähnliches, weil es empfehlenswert ist, die Festplatte vor der Neuinstallation zu formatieren, damit der ganze Datenmüll zuverlässig entfernt wird.
    Bevor du überhaupt eine Neuinstallation startest kannst du aber auch mal in den Systemstart reinschauen, oft werden bei diesem dutzende von Programmen mitgeladen, die überhaupt nicht nötig sind und lediglich die Startphase verzögern und dringend benötigte Rechenleistung beanspruchen. Die entsprechenden Einstellungen findest du (bei Win7, ich glaube, dass es auch bei Vista so ist), indem du "msconfig.exe" ausführen lässt, wahlweise kannst du auch in der Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben. Dort gehst du in den Reiter "Systemstart" und überprüfst mal, wie viele Häkchen dort sind, jedes einzelne steht für ein Programm, das beim Systemstart mit hochgefahren wird, davon sind selbst mit Anti-Viren-Programmen, Treibern und Messengern wie Skype oder ICQ maximal 10, die du da wirklich brauchst bzw. willst, der Rest ist unnötiger Müll. Einfach mal nachzählen und wenn es mehr als 10 sind uns mitteilen, was da alles steht, dann können wir dir mitteilen, welche du bedenkenlos ausschalten kannst.

  • Nuja meine lieben Computerfans
    leider habe ich ja soweit ich sehe ja keine Möglichkeit
    die Neuinstallation hinzukriegen WEIL...so wie ich das verstehe
    brauch ich da i-wie diese CDrom die mitgeliefert wurde thaha
    die hab ich gar nich mehr (hätte ich behalten sollen,was)


    also das sind im Systemstart dingens 38 dinge bei denen jeweils ein Häckchen ist.



    Ich hatte und da habt ihr recht vorinstallierten PCs und viel
    kram den ich nicht brauche i-welche Spiele Demos die sind aber
    bis auf jene die ich noch spiele alle gelöscht.


    Naja was vista angeht ist das wohl das typische wer nicht hören will muss fühlen
    bevor ich einen Laptop kaufte wollte ich mir eigentlich rat holen bei dem Arbeitskollege
    meiner Mutter und der sagte auch schon Vista ist doof aber nuja manchmal muss man eben
    selbst sehen wie es ist. und naja ich habe ein paar sachen wie z.B die dinge die nachm Start mitstarten
    entfernt dennoch hakt der bei Paint und failt halt rum. zudem ach bei einem neuen wären die tasten auch besser
    das ich beim F nicht so festdrücken muss damit es geschrieben wird und auch das Ladekabel ist nicht so ausgefranzt
    und der neue Lappi wird auch nicht ständig einfach heißlaufen und ausgehen hoffe ich. :|

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()


  • Rot = Deaktivieren!
    Blau = Siehe unten
    Grün = Vielleicht deaktivieren (testen)
    Weiß = auf jeden Fall lassen


    Zu den Blauen: Dabei handelt es sich ausnahmslos um Anti-Viren-Programme, aber wieso gleich so viele? Ein Maximum von zwei gleichzeitig aktivierten (also von zwei Firmen) ist das maximal nötige, und das auch nur, wenn keines davon ein Rund-um-Schutzpaket ist. Norton von Symantec zum Beispiel ist ein Komplett-Paket, da brauchst du absolut nichts Anderes, könntest also alle blauen Nicht-Symantec-Einträge deaktivieren. Entscheide dich für ein Programm, deinstalliere die anderen und entferne/deaktiviere die Einträge.
    Zu den Grünen: Teilweise könnte es sich dabei um wichtige Treiberkomponenten handeln, musst du einfach probieren, ob der PC noch einwandfrei läuft, wenn du die deaktivierst (nach Neustart des Systems). Wenn es dann Probleme gibt einfach das Getestete wieder aktivieren. 99% aller Treiber brauchen aber eigentlich keine Extra-Programme, die mit dem Start hochfahren, es ist also unwahrscheinlich, dass diese wichtig sind. Bei ICQ musst du halt überlegen, ob du es wirklich gleich mitstarten lassen willst, weil ICQ einen recht hohen Internet- und Ressourcenverbrauch hat.


    Wie du siehst sind wahrscheinlich nur 4 der Einträge wirklich wichtig, der Rest ist höchstwahrscheinlich unnötig, was deinen PC wieder deutlich flotter laufen lassen dürfte, nachdem du etwas ausgemistet hast.

  • Huhu ihr Lieben,
    Ich hab mal eine ganz simple Frage, bei der ich natürlich auf eine einfach gehaltene Antwort hoffe und das recht schnell, wenn es geht : P
    Die Sache ist die, ich schreibe gerade eine Art Arbeitsblatt für Chemie, mit OpenLibreOffice Writer.
    Ich suche nach einer guten Möglichkeit, ohne Bilder einen Pfeil mit aqua (also dem Lösen im Wasser) darüber zu machen, am Besten so, dass es auch anders geht.
    Beispiel anhand eines Bildes:

    Man kann ja auch solche Pfeile machen:

    Nur will ich das eben mit Beschriftung^^"

  • FRage WARUM gibt es nur noch 3chaträume auf bisa???
    ehm hallo ers mal und ich wolltefragen warum zbsp. der Tausch chat weg is jezkann ich immer nachfragen -.-
    dann sind sehr viele user auf bisa board und die chaträume werden bald voll sein ich hab jez irgendwie kb mehr
    drauf weil sie so schitte gestaltet sind!!!

    Mein Herz Schlägt für Skyrim.... UND für Mew
    Wi-fi Kampf??? Los schick mir ne Nachricht ;*

  • tja kleine, so ist das leben, Wem der Chat gehört bzw. wer ihn implementiert und entwickelt hat, der kann leider auch bestimmen wieviele oder wie wenige Räume es gibt, gewöhn dich daran, auch wenn es "alten Hasen" wie mir schwer fällt (kennt noch einer die WK-Chat Zeiten?), man muss halt mit der Zeit gehn!;)