Wird die 5. Generation noch übertroffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Viel bessere Grafik in Collosuem (Anime) Style

    Eine solche Grafik ist meiner Meinung nach doch recht weit hergeholt für eine Pokémon Edition. Um eine 3D Grafik ließe sich streiten, aber eine bessere Grafik als bei Colloseum können wir nicht erwarten. Dazu müsste Nintendo bzw. GAME FREAK einen riesigen Sprung machen, was sich technisch noch nicht wirklich umsetzen lässt. Der Fernseher bietet immerhin eine bessere Qualität, als die auf dem DS, was wahrscheinlich auch immer so bleiben wird. Das liegt einfach daran, dass der DS bzw. 3DS und der zukünftige Handheld handlich gebaut werden muss und eine solche Grafikkarte sich somit nur schwer einbauen ließe. Natürlich kann man erwähnen, dass die Grafikkarten immer kleiner und leichter zum Einbauen werden, aber ich denke, dass deine gewünschte Grafik wohl noch zu früh wäre. Stattdessen sollte sich Nintendo bzw. GAME FREAK mehr darauf konzentrieren, eine 3D Grafik in den Pokémon Editionen zu implementieren, was auch nicht ein Kinderspiel darstellen, aber zumindest umsetzbar sein wird. Dadurch geht zwar das klassische Pokémon-Feeling noch mehr verloren, aber der Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten und die wirkliche Pokémon Grafik wurde schon in Diamant anders umgesetzt. In Schwarz 2/Weiß 2 wurde die Grafik teilweise verbessert, indem beispielweise die CPs ihren Kopf in verschiedene Richtungen und Diagonalen drehen können. Wie gesagt wird eine solche Grafik irgendwann einmal vorhanden sein, aber bestimmt nicht in der 6 Generation.

    - 3D Kämpfe und Soundtrack mit Studio Qualität

    Hierbei könnte man sich die genannten Features sogar erwarten, aber es ist fraglich, ob dies ebenfalls bei der 6 Generation vorhanden sein wird. Wenn man sich die derzeitigen Kämpfe in B/W oder B/W 2 anguckt, merkt man sofort, dass 3D Kämpfe noch eine "Welt" entfernt sind. Klar, könnte man eine halbwegs akzeptable 3D Grafik in den Kämpfen einbauen, aber ich denke, diese wird erst in der übernächsten Generation auf uns zu kommen. Andernfalls würde zum Beispiel eine ähnliche Grafik wie in Pokémon Mystery Dungeon in den Editionen einen guten Platz einnehmen, aber eben mit dem derzeitigen Kampfsystem in Konflikte geraten. Es ist relativ interessant, dass die Spin-Offs teilweise eine bessere Grafik besitzen, als die Editionen. Ein Argument hierfür wäre natürlich die komplett andere Umsetzung von Pokémon. Die Qualität der Soundtracks ließe sich eventuell machen, aber es stellt sich natürlich die Frage, ob die Lautsprecher des 3Ds genügen ausgereift sind, um einen solchen Ton zu erzeugen. Und wenn letzteres nicht vorhanden ist, dann können wir eine solche hohe Tonqualität vergessen. Erst beim nächsten Handheld wird eine solche Qualität verfügbar und bereits eine 7 oder 8 Generation von Pokémon auf dem Markt sein.

    - Jobs (Züchter, Ranger, Koordinator usw.)

    Verschiedene Jobs in den Pokémon Spielen wird weiterhin ein Wunschdenken der Pokémon Fans bleiben und lediglich als Minispiele in den Editionen vorhanden sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dazu verschiedene Umsetzungen von Pokémon implementiert sein müssen, was wohl das größte Problem darstellen wird. Wenn Nintendo bzw. GAME FREAK solche "Jobs" gedenken sollte, würden diese wahrscheinlich nur in geringem Umfang in den Editionen vorhanden sein. Außerdem würde es keinen Sinn ergeben, solche Jobs anzubieten, da sowieso neben den Editionen immer wieder Ranger-Spiele oder andere Spin-off erscheinen und prinzipiell solche Vorstellungen differenzieren. Koordinator wurde bereits teilweise umgesetzt, indem man in den früheren Generationen (Rubin/Saphir) an Wettbewerben teilnehmen hat können. Zu dem Job "Züchter" könnte man eigentlich relativ interessante Minispiele generieren, indem man beispielweise ein Pokémon füttern muss und es bei einer bestimmten Anzahl ein Level erreicht oder EP Punkte bekommt. Mehr Spekulationen will ich nun aber nicht in den Raum werfen. Die 6 Generation wird bestimmt tolle Features beinhalten, auch wenn eben nicht alle gewünschten Funktionen vorhanden sein werden.


    ~Glumanda

  • Der 3DS kann Grafik auf dem Nivau der letzten Konsolengeneration darstellen (PS2, Gamecube (Wii), Xbox, Dreamcast). Reintechnisch wäre zB. ein Ocarina of Time auch auf dem DS machbar gewesen weil er ja technisch ungefähr auf dem Nivau des N64 ist. Mit Super Mario 64 DS hatte man ja sogar einen solchen Port der sogar besser aussah das Original. Auf dem 3DS war ein richtiges Remake von OoT möglich mit deutlich besserer Grafik. Und ein Monster Hunter Tri G (bzw. Ultimate) sieht besser aus als die Wii Version und hat dynamische Schatten. Der 3DS ist in einigen Sachen also sogar der Wii überlegen. Warum soll man auf diesem System keine aufwändigen 3D Grafiken darstellen wie es ja eh schon gemacht wird von vielen Spielen. Das man auf dem DS noch mehr auf 2D gesetzt hat war vollkommen verständlich weil dort 3D noch hässlich war. Heute kann man sich ja viele PS1 und N64 Klassiker gar nicht mehr anschauen ohne sich zu denken oh man ist das schlecht gealtert. Der 3DS allerdings kann schon 3D Grafik auf einem Nivau wiedergeben das gut genug aussieht. Klar viele HD Fanatiker können sich schon heute keine Last Gen Grafik mehr anschauen aber diese Grafik hat eben schon einen Gewissen Level.


    Der Collosuem Stil wäre für zukünftige Pokemon Editionen perfekt geeignet. Es ist ja nicht ein 3D was das Gameplay komplett verändert wie Z.B. wenn man ein Third Person Spiel draus machen würde. Sondern es ist im Grunde der Pokemon Stil nur komplett in 3D. Die Kamera ist trotzdem noch wie man es von den Editionen kennt. Die Figuren wären "Lebensgroß" heißt also sie werden nicht mehr klein gemorpht sondern entsprechen eher den Artworks (aber in 3D Form). Argumente wie Bildschirme von Handhelds sind viel zu klein deshalb kann man ein Pokemon Spiel nicht so machen zählen überhaupt nicht weil es sehr viele Handheld Spiele heutzutage gibt die sehr auf 3D setzten und quasi wie nen Konsolenspiel sind. Früher war der Unterschied zwischen Handheld und Konsole größer weil die Handhelds nur 2D konnten und die Konsolen schon 3D jetzt können auch die Handhelds 3D und deshalb gibt es auch sehr viel weniger Unterschiede der Spielprinzipen die möglich sind. Und wem der 3DS Screen zu klein ist holt sich nen 3DS XL. Darauf kommen Spiele wie OoT 3D, Super Mario 3D Land, Kid Icarus Uprising usw. noch mal viel besser. Es ist absoluter Quatsch das man aus technischen Gründen nicht auf 3D setzten sollte.


    Auch haben Nintendo und GameFreak genug Ressourcen um ein solches Spiel zu entwickeln. Creatuers kann auch noch mit helfen und die 3D Pokemon haben sie ja schon gemacht. Und noch nen Vorteil die Colloseum Engine sollte relativ leicht vom Gamecube auf den 3DS portierbar sein dann noch anpassen und all die Dinge die Collosuem nicht hatte (wie Routen usw.) noch dazu bringen und fertig. Ist nicht so als müsste man alles neu machen.


    Zur Musik. Die Musikqualität hat in erster Linie nichts mit den Lautsprechern zutun. Ein Thema auf dem DS darf einfach nicht 2 MB oder größer sein weil das ganze Spiel auf eine 256 MB große Speicherkarte passen muss. Die Musik ist komprimiert. Auf dem 3DS hat man sehr viel mehr Speicher zur Verfügung heißt also man kann Themen einfach in Studio Qualität (MP3 Quali) abspeichern. Den kristallklaren Sound bekommt man dann natürlich nur über Kopfhörer weil die Lautsprecher zwar nicht die schlechtesten sind aber es sind eben nur kleine Lautsprecher was soll man von ihnen erwarten. Musikalisch hat also ein Pokemon Spiel schon auf dem 3DS keine Grenzen mehr. Wenn man wollte könnte man sogar nen Orchester Soundtrack machen.


    Zu den 3D Kämpfen. Auf der einen Seite haben wir alle Pokemon auf dem 3DS schon als 3D Objekte vorhanden (Pokedex 3D Pro) die einfach nur hammer auf dem 3DS in 3D (also der Effekt) aussehen. Auf der anderen Seite haben wir schon viele 3D Kampfsysteme von den Konsolen. Die Frage ist jetzt natürlich wie will man die Kämpfe darstellen so wie bisher in den Editionen (heißt nicht weiterhin mit Sprites sondern die Anordnung der Pokemon) oder so wie in den Konsolenspielen. Es gibt Bilder mit Pokemon aus dem Pokedex 3D auf den Kampfbildschirm von S/W.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hni0062aimjzw6y5c.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hni00533dkebfo4g7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hni0049btag1n52p6.jpg]


    Das sieht meiner Meinung nach schon sehr gut aus. Die Hintergründe sollten natürlich noch verbessert werden sollten eher in Richtung PokeWood Hintergründe gehen. Aber man sieht daran das ein 3D Kampfsystem nicht unbedingt so aussehen muss wie die auf den Konsolen. Also das 3D Pokemon Kämpfe technisch auf dem 3DS nicht möglich wären und nicht gut aussehen würden halte ich für Quatsch! Selbst auf dem DS wären 3D Kämpfe schon möglich gewesen und wie man an DQMJ 1 und 2 sieht sahen sie schon besser aus als die Sprites von SW und SW2.


    Die Jobs sind ja auch nur eine Idee wie man noch "neue" frische Sachen für Pokemon bringen kann unbedinngt sein muss das ja nicht. Ist halt ne Idee.


    Und über den 3D Effekt hab ich ja noch gar nicht geschrieben die 3D Kämpfe würden mit den 3D Kämpfen super aussehen und wie der 3D Effekt der Welt aussieht kann man sich dank so Spielen wie Ghost Recon Shadow Wars (was auch ne leicht schräger Kamera von oben hat) gut vorstellen. Wär super. Ich glaube nicht zu 100% das sie den Collosuem Weg gehen vielleicht gehen sie auch nur einen Mittelweg mit Charakteren die aussehen wie die Figur von Harmo Knight. 3D Kämpfe dürfte es aber 100% geben. Die können nicht einfach auf dem 3D(S) weiterhin auf 2D setzen. Am Ende wirds eh wie bei PMD 3D. Niemand will 3D und wenn dann die ersten Screenshots und Videos kommen Halleluja sieht das geil aus!^^

  • Also ich würde mir wünschen dassnoch weitere Pokemontypen dazu kommen. Naja mir fallen jetzt keine ein, aber das ist ja auch nicht mein job xD


    Und ich WÙRDE mir wünschen, dass die pokemon wieder die der 1. Gen ähneln. Da für mich z.b. Das pokemon "jiutesto" WIRKLICH ein schlag ins gesicht war, da dieses vueh wirklich schon an ideenlosigkeit leidet.


    Naja ist meine meinung und gott sei dank sind ja geschmäcker verschieden :)

  • Nunja, ich war erstmal sehr überrascht, was sie noch alles aus S/W2 rausgeholt haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Anfang eines Spiels immer für absolut wichtig halte und das waren bisher auch immer meine Topfavoriten im Bezug auf den Spielverlauf. Bei dem neusten Spiel fand ich es total genial, dass sich Game Freak die Mühe gemacht hat, diesem komplett neu zu gestalten. Es war ja nicht nur ein Dorf oder so, die haben ja die ersten zwei Arenen neu gestaltet! Und auch, dass man direkt zu Anfang schon richtig viele und auch gute Pokis fangen kann, fand ich unglaublich.
    Ich denke, sie werden weitere Entwicklungen von Evoli und auch eingen Pokis der fünften Generation machen, was ich unnötig find. Die sind gut so, wie sie sind. Stattdessen würden mich neue Vorentwicklungen wie Lapras schon interessieren, obwohl ich sagen muss: Irgendwann gibt es keine Pokis mehr, die sich gar nicht entwickeln. Was auch schade wäre. Ansonst würde ich mir mehr neue Eispokemon wünschen, davon gibt es, meiner Meinung nach, viel zu wenige.
    Das mit den Jahreszeiten könnten sie noch ausbauen, vielleicht mit dem, was Kitty vorschlug, zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Pokemontypen fangen.
    Die Grafik find ich jetzt schon oberklasse, da wüsste ich nichtmal, was man da noch verbessern kann;)
    Und das mit dem Reihumkampf soll bleiben - die Taktik ist ziemlich gerissen. Man muss sorgfältig überlegen und nicht nur draufloshauen.


    Tja, warten wir doch mal ab, was noch so kommt. LG Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Was die Pokemon betrifft müsste die Frage eher heißen: Wird die 5. Generation noch untertroffen? Sorry, aber das Design der 5. Gen find ich größtenteils extrem schlecht.


    aber an Funktionen, ja, da wird die 5. noch übertroffen, da bin ich mir sicher. Evtl. bewegen die Pokemon sich bei Attacken richtig, so wie bei Pokemon xD der Dunkle Sturm. das wäre cool. Oder einige Pokis tauchen nur bei Gewitter und so weiter auf. Vllt. kann man ja auch auf ganz neue Weise Pokemon fangen. Mit einem Netz z.b Käferpokemon oder in der Luft irgendwie Flug-Pokemon. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht :thumbup:

  • Hm,das ist eine gute Frage...
    Aber,bisher haben sie es eigentlich immer geschafft irgendetwas besser zu machen
    oder etwas ganz neues mit einzubauen & ich bin mir sicher,dass sie das auch in der 6.Generation
    schaffen werden. Wenn nicht wäre das ja eine Schande. Aber ich bin mir sicher,
    dass denen noch etwas einfallen wird,die sind voll die Genies.


    Vielleicht erfinden sie noch 4-er Kämpfe oder einen neuen Pokémon-Typ,
    wie zum Beispiel Beton,Rauch oder Licht xD

  • Hm,das ist eine gute Frage...
    Aber,bisher haben sie es eigentlich immer geschafft irgendetwas besser zu machen
    oder etwas ganz neues mit einzubauen & ich bin mir sicher,dass sie das auch in der 6.Generation
    schaffen werden. Wenn nicht wäre das ja eine Schande. Aber ich bin mir sicher,
    dass denen noch etwas einfallen wird,die sind voll die Genies.


    Ganz deiner Meinung. Bis jetzt is in jeder Editionsreihe irgentetwas neues rausgekommen. In HG/SS zB dieses Pokeathlon, oder in S/W den Dreierkampf & die DreamWorld..
    Die werden schon irgentwas finden (müssen).
    Aber ich frage mich, wieviele Pokemon die noch rausbringen. So langsam müssen denen doch die Ideen ausgehen^^
    Da kommt man ja auch schon teilweise hinter wenn man sich Chaneira und Ohrdoch anguckt xD Aber vllt war das ja auch so gewollt, das das ähnliche Pokemon sind
    die nur in anderen Regionen leben und deswegen noch unterschiedlich aussehen etc.
    Doch interessant wäre, ob die noch Baby-Pokemon von coolen Pokemon wie Panzaeron rausbringen, oder sogar noch weiterentwicklungen von zB Panzaeron oder Pandir oder
    anderen Pokemon die sich bis jetzt nicht entwickeln konnten. ZB damals als die Pokemon der 4. Gen. bekanntgegeben worden waren, da fand ich es total cool das die ne ganze Reihe
    Entwicklungen rausgebracht haben von Pokemon wie Skorgla, Keifel, Magmar, Elektek usw, oder einige Pokemon sich zu 2 versch. entwickeln konnten (zB Kirlia).


    Vielleicht erfinden sie noch 4-er Kämpfe oder einen neuen Pokémon-Typ,
    wie zum Beispiel Beton,Rauch oder Licht xD


    Neue Pokemon Typen.. Da hab mich letztens noch mit nem Kumpel drüber unterhalten :D
    Also ich finde, Beton und Rauch wären quatsch, Beton wäre ein abklatsch von Gestein oder Stahl, und Rauch wäre die schwächste Form von Feuer, auch i-wie sinnlos^^
    Allerdings sind wir auch auf den Typ Licht gekommen, wäre vllt noch was neues.
    Ich glaube aber, das es zu spät ist, um einen neuen Pokemon Typen rauszubringen. Ich meine, dann müssten zB in der 6. Gen ja mehr als 1/4 der Pokemon einen neuen Typen haben,
    denn in den ersten 649 gibt es den ja nicht und dann wäre der ja nur total wenig vorhanden. Aber man darf gespannt sein, was sich Nintendo noch so alles überlegt :)
    Aber wenn man es sich genau überlegt, müsste Nintendo zuerst ein Rubin/Saphir Remake rausbringen, denn wenn man sich die letzten Edis anguckt kamen immer eine neue
    Generation raus, dazu ein Addon, und dann ein Remake zu einem älterem Spiel (nun also Rubin/Saphir).

  • Sehr spannendes Thema :D


    Ich glaube, was mir gut gefallen würde, wäre tatsächlich mehr Indivudalität für den Spieler was z.B. die Erstellung des Trainers angeht. Und wenns erstmal nur ein paar einfache Frisuren zum Auswählen sind, Haarfarbe und Klamottenfarbe (muss nichtmal ein voller Kleiderschrank sein).
    Vielleicht könnte man dem Trainer eine Möglichkeit geben, im Verlauf des Spiels mehr Sachen zu bekommen (z.B. hat man ja in einer Generation für die Wettkämpfe ein neues Kleid/Anzug bekommen) und diese auch mit der Hauptstory zu verbinden. Um auf die Party, wo der Oberbösewicht ist zu gelangen, sollte man einen Anzug besitzen.
    Vllt könnte man dann auch mal ein Einkaufszentrum zur voller Blüte bringen :D Ich fand es schon immer merkwürdig, dass man alles bekommt aber keine Klamotten und ich bin weißgott keine Person die gerne Klamotten einkaufen geht.


    Das Zimmer etwas individueller gestalten und auch mal benutzen können :D Ich finds immer merkwürdig, ein Zimmer zu haben, was man dekorieren kann, aber am Ende bringts eh nicht. Warum nicht ein Event, dass sich je nach Deko ein Pokemon durchs offene Fenster verirrt, welches man dann fangen kann.


    Neue Fortbewegungsmethoden, die vllt auch Individuell angepasst werden könnten. Statt Fahrrad Inlineskates oder Skateboard. Die Möglichkeit an Land auf Pokemon fortzubewegen fände ich auch spanndend. Reiten oder ähnliches. Wenn dabei noch das Pokemon erkennbar wäre, wäre das sehr cool.


    Wie von vielen schon angemerkt: mehr Sachen mit dem Wetter. Ich habe schon ein paar schöne Ideen gesehen :D Ich fänds auch spannend, wenn auch mal Eispokemon in Regionen auftauchen, wo sie nicht alltäglich sind, weil es eben gerade Winter ist. Käferpokemon sollte es im Winter eigentlich gar nicht geben - außer man schüttelt sie von Bäumen oder gräbt sie aus Löchern aus.
    Ob ich mehr Einfluss im Kampf gut finde oder nicht, da bin ich mir selber noch nicht soo sicher. Wenn man aber Einfluss auf Pokemon in der Wildbahn möchte, muss man glaube ich auch ja zum Einfluss auf Kämpfe sagen.


    Neue Pokemon würde ich übrigens nicht unbedingt brauchen. Ich würde gerne mal wieder was mit den alten machen, bzw mich mit den neuen mental besser anfreunden. Eine weitere Vernetzung von Städten, wäre nicht schlecht um eine größere Pokemonvielfalt zu ermöglichen. Hier könnte man vllt auch wieder individuell sein und selber aussuchen in welcher Region man gerne starten möchte.


    Wenns unbedingt neue Pokemon braucht - warum nicht dem Trainer selbst überlassen neue Arten zu "entdecken" - zum Beispiel durch Zucht. Verschiede Farbvarianten (nicht nur Shinys) oder andere kleine Details die sich verändern. Ein paar Möglichkeiten um direkteren Einfluss auf die Zucht zunehmen :D einen Eier-Ultraschall umzusehen, was rauskommt oder so (wobei das dann vllt zu ethischen Fragen führt - das muss ja nicht sein)


    mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :D


    Endlose Möglichkeiten - und uns bleibt nichts anderes übrig als uns überraschen zu lassen.

  • Ja, mehr individualität wär echt schön.
    Mir würde es gefallen, wenn man sein Zimmer selber einrichten könnten und, wenn man verschiedene Charaktere zu Auswähl hätte.
    Damit meine ich, das man Charaktere vorgeschlagen bekommt, denn den eigenen Chara komplett zu gestallten fände ich wieder zu viel.
    Aber es wäre cool, wenn man auch eine Ausbildung machen muss.
    Das ist zwar für erfahrene Spieler sehr nervenaufreibend, aber so ist es realistischer.
    Außerdem sollte es mehr Charakterklassen zur Auswahl geben.
    Am Besten fände ich es, wenn man ja nach dem, welche Chara Klasse man wählt die Story aus einem anderen Blickwinkel erleben würde.
    Z. B. absolviert man als Ranger erst die Schule, wird dann von einem älteren Ranger trainiert, der einen dann auf die übliche Reise schickt.

  • Gamefreak hat sich diese alternierende Sache ausgedacht, wo jede zweite Generation wie ein reboot funktioniert, die anderen aber die bisherigen ergänzen.
    Deswegen hab Ich gleich eine simple Vermutung auf die erste Frage


    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Es wird eine ergänzende Generation sein. Was heißt anstatt einer selbststänigen Region mit ihren eigenen ~140 Pokemon, wie gerade Einall...wird gen VI eher wieder viele vorherige Pokemon für die meisten "gewöhnlichen" Rollen benutzen, und der Fokus viel mehr auf Versteckten, speziellen Pokemon, sowie Entwicklungen/Vorstufen und epischen Legenden sein wird.
    Eigentlich wären wieder ~100 zu erwarten, aber da es gerade eine höchstzahl von 156 waren, lehne Ich doch eher an gen VI als die kleinste Generation, mit sagen wir ~75 Pokemon.
    9-starter
    ~12-Legis (~3 davon Verstckte)
    ~8-Vorstufen
    ~12-Entwicklungen
    ~12 gewöhnliche Pokemon
    ~22 spezielle Viecher (die durch interessante Methoden gefunden werden ala Honigbäume/Kopfnuss, Geschenkt, Quest, spezieller Tag, einzigartig...)


    Bei den neuen Stufen hätten vorallem gen V den Fokus. Ohrdoch von beiden Seiten,
    Vorstufen bei Shardrago oder Maracamba, vielleicht eine gemeinsame Normal Vorstufe der Affen, und ein "Rabauz" für das Kampf-Duo
    Entwicklungs potenzial gibts bei Fletiamo, Furnifraß (ohne höhere wert-summe wie Scherox), oder irgendwelche alt.Evos


    Evoli is am Ende. Vielleicht eine finale Normal Evo um es klar zu machen das es keine mehr geben wird.
    Vorstufen der älteren mit potenzial: Schlurp, Lapras, Onix, Panzaeron, Pinsir/Skaraborn, Qurtel, Tropius, Absol
    Entwicklungen: Baldorfish, Corasonn, Pandir, Banette, Liebiskus, Formeo (wie Wormadam, mit Wetter-Fähigkeiten passend zu jedem Typ)


    Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Ausser wenn die jetzt irgendnen genialen Einfall haben...denk Ich mal wird eher ruhig in gen VI.
    Bedenke auch, dass "Kampf"-Varianten eher in den Haupt-Generationen erforscht werden, während in den Zusatz-Generationen eher features des Kampf-systems selbst verfeinern werden.
    Also stelle Ich mir eher vor das vielleicht jede Attacke ab gen VI nicht blos einseitig physisch/spezial sein wird. Psyshock ist ein Beispiel.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/334ufew.png]
    Dabei bedeutet der rote Hintergrund das die Attacke vom physischen Angriff gebrauch macht, und dunkel wenn SpezialAngriff. Das Symbol jedoch zeigt welche Art Schaden die Attacke verursacht, Stern für physisch, Kreise für spezial. Erdkräfte wären dann z.b. das zweite, eine physische Attacke die spezial Schaden verursacht.
    USW.


    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Die jetzige geschwindigkeit ist perfekt. ~125/3.5Jahre.
    Pokemon fing mit 150 an. Wenn die so weiter machen, werdens erst nach weiteren 14 Jahren gerademal 10x soviele wie 30 Jahre zuvor am Anfang.
    Ich seh ehrlich das Problem nicht. Ausser die würden auf einmal tausend crap Pokemon jedes Jahr rausschauffeln oder so, aber das wird sicher nicht passieren.


    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Die könnten mal "Hagel"-Wetter korigieren...oder eher ein nicht-schädliches Eis-Typ Wetter dazugeben, Schnee. Und wär nett wenn es den armen zerbrechlichen Eis-Pokemon auch was bringen würde.



    @Supertentakel:
    Ich bezweifle sehr das sprites durch polygone ersetzt werden.
    Gerade 2D sprites gehören zu Pokemon dazu, alles andere ist optional. Weil schon die Pokemon selbst im Anime-Stil gestaltet werden und nich als 3D Viecher im Konzept durchdacht sind.


    Bei 3D gehts um realismus und details, und Pokemon würden sehr anders aussehen wären sie von Anfang an für 3D gestaltet. Deswegen find Ichs nur logisch das mit 3D weiterhin blos bei spin-offs experimentiert wird.


    So soll es auch bleiben, weil Pokemon designs als polygone einfach langweilig und unlebending aussehen egal wie mans anstellt, vorallem mit Rundenkämpfen (oh man sind Kämpfe auf Konsolen langweilig).
    Die kontraste und farben-wechsel gehen verloren und wegen Schatten-effekten usw sieht es viel künstlicher aus.
    Is ja nich so als ob sprites nicht verbessert werden können. Wenn überhaupt, werden sich die Hauptspiele weiter einem direktem animestil nähern.

    Gen V: Saiph-1333 3511 2745 - Charon-5369 8599 8704 - Mitja-0004 1120 4656
    Gen VI: Mitja-3196-4078-7961 (Kontaksafari: Bidifas, Morlord, Quaputzi)


    Meine Fakemon

    2 Mal editiert, zuletzt von Charon ()

  • Erstmal muss man ja sagen das Anime Grafik nicht nur in 2D geht sondern auch in 3D. Es gibt viele tolle Beispiele die es sehr schön geschafft haben 3D und Anime miteinander zu verbinden (Blue Dragon, Dragon Quest (VIII, Monsters Remake und Joker,Ni no Kuni PS3 usw). Die aktuellen 3DS 3D Modelle sehen sehr gut aus bis auf einige (Bei Ponita zB. gefällt mir das realistisch aussehende Feuer nicht da hätte man eher ein mehr Cartooniges Feuer nehmen sollen wie bei Feurigel). Der 3DS ist ein Gerät der sehr gute 3D Grafik darstellen kann und deshalb halte ich es für sehr gut möglich das GameFreak darauf setzten wird. Klar könnten sie auch weiter auf Sprites setzten das würde sich aber mit dem 3D Effekt beißen und so weiter. Das wird ein richtiger Glaubenskrieg es gibt die Sprite Befürworter und die 3D Befürworter. Es ist halt echt ne glaubensfrage. Ich denke mal GameFreak wird das machen was sie für am besten halten und deshalb denke ich mal im Moment steht es um die 50/50 obwohl ich schon denke das die Tendenz in Richtung 3D geht weil man eben schon alle Pokemon in 3D hat und der 3DS so ein Fokus auf 3D hat.


    Was sicher sein sollte ist der ausbau des Wetter und Jahreszeitensystems. Ich kann mir gut vorstellen das es in der 6. Generation in jeder Route bzw. Stadt jedes Wetter herrschen kann. Es kann also mal regnen, mal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt, Im Winter regnet es nicht sondern schneit es, im Herbst regnet es mehr als im Sommer, im Sommer kann es in gewissen Gebieten auch mal zu Sandstürmen kommen und auch in anderen Gebieten könnte es im Sommer regelrecht Hitze geben. Das könnte dann auch Einfluss auf den Kampf haben. Wasser Pokemon sind bei heißen Sommertagen schwächer während Feuer Pokemon bei regnerischen Wetter schwächer sind. In der 5. Generation hat man ja einen Ansatz gemacht aber wirklich dynamisch ist das Wetter noch nicht und es gilt auch noch nicht für die gesamte Region. Klar das es in einer Wüste nicht schneit aber auf einer Route XY sollte jedes Wetter möglich sein und das eben auch dynamisch heißt also per Zufall (wie das echte Wetter eben).


    Auch ein individuell gestaltbarer Charakter ist nicht sehr unwahrscheinlich. Während es im Kampf noch nicht ganz sicher ist ob nun Sprites oder Polygone genutzt werden bin ich mir bei den Spielfiguren ziemlich sicher das 100% Polygone benutzte werden. Bei SW u. SW2 merkt man immer wieder das diese 2D Figuren einfach nicht mehr in die schon vollkommene 3D Welt reinpassen. Deshalb denke ich das es polygon Figuren werden. Ob jetzt lebensgroß aller Pokemon Collosuem und XD oder doch eher so wie die Figur aus Harmo Knight wird man sehen. Man sollte auf jedenfall zwischen verschiedenen Frisuren, Haarfarben, Kleidung und Kleidungsfarbe entscheiden können. Dann kann jeder seine Individuelle Figur benutzten und für Multiplayer Funktionen müssen keine NPC Charaktere mehr benutzt werden.


    Der 3DS bringt auf jedenfall wieder sehr viel Entwicklungs Potenzial. Ich würde sogar soweit gehen das es gerade in technischer Hinsicht ein Sprung vergeichbar von 2. Generation auf 3. Generation werden könnte. Der 3DS ist der GBA der DS Familie und deshalb können wir sehr gespannt sein was GameFreak schönes für uns entwickelt haben!^^

  • Es wäre schon echt geil wenn mann so eine Edition erstellen würde in der man alle 40 Orden der bisherigen editionen erlangen muss.
    Oder wenn mann alle Legi`s drin fangen kann.Oder wenn sämtliche Schurken der letzten Generationen (Team Rocket, Team Aqua, Team Magma, Team Galaktik und Team Plasma)sich zusammen tun würden und mann sie einfürallemal aufhalten müsste.Oder wenn es neue Pokemon gäbe und es ein neues >machtigstes< Taschenmoster (Wie Arceus) gäbe.Oder auch Pokemon nun mehr als ein Item tragen könnten. Auch cool wäre es man sich neu fortbewegen könnte wie z.b. Skateboard oder sogar Auto fahren könnte .Und wenn man denn Pokewalker wieder benutzen könnte.Ebenfalls geil wäre es wenn es neue Typen geben würde wie z.b. Gummi oder Licht. :thumbup:

  • Es wäre schon echt geil wenn mann so eine Edition erstellen würde in der man alle 40 Orden der bisherigen editionen erlangen muss.
    Oder wenn mann alle Legi`s drin fangen kann.Oder wenn sämtliche Schurken der letzten Generationen (Team Rocket, Team Aqua, Team Magma, Team Galaktik und Team Plasma)sich zusammen tun würden und mann sie einfürallemal aufhalten müsste.Oder wenn es neue Pokemon gäbe und es ein neues >machtigstes< Taschenmoster (Wie Arceus) gäbe.Oder auch Pokemon nun mehr als ein Item tragen könnten. Auch cool wäre es man sich neu fortbewegen könnte wie z.b. Skateboard oder sogar Auto fahren könnte .Und wenn man denn Pokewalker wieder benutzen könnte.Ebenfalls geil wäre es wenn es neue Typen geben würde wie z.b. Gummi oder Licht. :thumbup:

    Kann ich eigentlich nicht so unterschreiben. Schon alleine 40 Orden wären relativ weit hergeholt und würden auf Dauer den Spieler langweilen. Immerhin ist der Ablauf prinzipiell immer derselbe und das Level der Pokémon steigt immer höher - logisch, sonst würden die Arenaleiter ja keine Herausforderung mehr darstellen. GAME FREAK und Co. können schlecht sagen, dass man bei jeder Generation wieder bei "Null" anfangen muss. Immerhin muss man auch bedenken, dass der Producer von der Nachfrage lebt und ich wage einmal zu behaupten, dass eine Edition, welche aus mehreren Regionen besteht, bei welchen man immer von vorne anfangen muss, nicht die Interessen der Pokémon Fans vertritt. Würde es dennoch zu solch einem Pokémon-Spiel kommen, so wären die Fans schon sehr bald relativ gelangweilt, was ja theoretisch genau das Gegenteil vom erwünschten Ergebnis darstellt - anstatt den Spaßfaktor zu erhöhen, integrieren die Producer überflüssigen Content, von welchem niemand wirklich Gebrauch finden kann und dementsprechend für Langeweile sorgen. Bereits in HG/SS hat mich nach Johto die Kanto Region extrem enttäuscht, weil sie einfach nur schnell zusammengestellt worden ist, damit man sagen konnte, dass sogar zwei Regionen vorhanden sind. Die eigentlichen Details wurden aber nur selten bis gar nicht beachtet. Man kann auch anderen sinvollen Content finden, indem man beispielsweise eine größere Region(Aber nicht zu groß. Ansonsten würde man wieder nur den Interesseverlust einiger Fans erreichen) entwickelt oder dem Spieler, nach dem Beenden der Hauptstory, noch mehrere Möglichkeiten gibt, sich intensiv mit dem Videospiel zu beschäftigen.


    Auf alle Legendäre in einem Spiel könnte ich auch gut verzichten. Wie viele Fans beschweren sich nun schon über die übertriebene Anzahl von Legendäre in Schwarz 2/Weiß 2? Sehr, sehr, sehr viele. Ich denke also, dass so ein Feature nicht so der Renner wäre. Außerdem muss im Dex auch ein Platz für neue Pokémon übrig bleiben, was eine hohe Anzahl an bereits bekannten Legendären natürlich verhindert oder zumindest verringert. Die ersten Adjektive, die mir, und vielleicht auch anderen, zum Begriff "Legendäre Pokémon" einfallen, sind "selten", "wertvoll" und unter anderem auch "einmalig". Ich denke, dass die Entwickler in S2 / W2 mit der hohen Anzahl an Legis nur eines erreichen wollten, und zwar die Interesse und Aufmerksamkeit einiger Pokémon Fans oder PKMN Neulingen. Man sollte eben denken, dass man in diesen Spielen viele, seltene Pokémon fangen kann, was theoretisch gesehen zwar nichts Schlechtes darstellt, aber praktisch gesehen hat man auch hier wiederrum nur das Gegenteil vom erwünschten Ziel erreicht: Die Infragestellung der Producer.


    Alle Bösewichte vereint, halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich und zudem für eine schlechte Idee. Zumal ja jedes Team unterschiedliche Interessen und Ziele verfolgt, wodurch ein solche "Vereinigung" schon mal nicht viel Sinn machen könnte, insofern die Gaunergruppen später nicht anfangen, sich selbst zu bekämpfen[/ironie]. Team Aqua/Magma und Galaktik haben sich hauptsächlich auf das Fangen von Legendären Pokémon konzentriert, Team Rocket und Team Plasma eher auf die Weltherrschaft, soweit ich mich erinnern kann. Nun würde mich interessieren, inwiefern du dir einen solchen Zusammenschluss vorstellen würdest, der auch in weiterer Folge Sinn hätte. Mit fällt spontan keine passende Option ein. Waren Team Aqua und Team Magma nicht sogar Konkurrenten? Aber egal, das weicht zu sehr von der Thematik ab und ich möchte mich nicht mehr weiter darin vertiefen.


    Ein neues Pokémon, welches so mächtig wie Arceus ist? Nein danke. So etwas ist nicht von Nöten und wird von den Fans auch sicherlich nicht mehr positiv aufgenommen. Bei Arceus gab es bereits viele Beschwerden, aufgrund den übertriebenen Statuswerten und, da es das stärkste Pokémon in den Spielen darstellte. Mit der ?-Tafel und somit dem ?-Typen wäre es sogar unbesiegbar gewesen, welche aber glücklicherweise weder im normalen Spielverlauf noch per Wifi erhaltbar gewesen ist und es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr sein wird. GAME FREAK macht sich immerhin auch ein paar Gedanken, inwieweit sie die Statuswerte erhöhen "dürfen"(Ohne, dass es zu Konflikten mit den Fans kommt). Ich denke, dass sie nicht noch einmal ein so starkes Pokémon wie Arceus erfinden werden. Wie sollte das auch hinhauen, wenn bereits Arceus der "Pokémon Gott" ist? Aber ich möchte nicht anzweifeln, dass Arceus nicht besiegt werden kann. Mit einer richtigen Strategie kann sogar Arceus mit Leichtigkeit besiegt werden. Aber wie gesagt, ein solches Pokémon macht zurzeit einfach keinen Sinn und ich denke auch, dass sich GAME FREAK und Co. sehr viele Gedanken über das negative Feedback gemacht haben.


    Der Gedanke, dass ein Pokémon nur ein Item tragen kann, hat einen simplen Grund. Je mehr Items ein Pokémon tragen kann, desto komplizierter wird es, eine ausgekugelte Strategie zu entwickeln und die dadurch gestärkten Taschenmonster im Kampf zu besiegen. GAME FREAK und Co. haben also nicht einfach aus Spaß, den Spielern die Möglichkeit gegeben, ihre Pokémon mit nur einem Item auszustatten, sondern wollten vor allem ein möglichst einfaches Spiel gestalten, dass die eigentliche Zielgruppe, also sehr junge Personen, anspricht. Ich möchte so gesehen auch gar nicht wissen, wie sehr sich die Strategie verkomplizieren würde. Auch jüngere Fans sollten die Möglichkeit haben, halbwegs gute Kampfstrategien zu entwickeln - Pokémon ist ein Spiel für Jung und Alt. Da es bis jetzt noch keine derartigen Änderungen in den Spielen gab, bezweifle ich auch eine in den nächsten Generationen.


    Neue Fortbewegungsmitteln wären prinzipiell keine schlechte Idee, sollten aber weiterhin in Grenzen gehalten werden. D.h. wir müssen nicht unbedingt ein Auto fahren, einen Helikopter fliegen oder ein Motorrad besteigen können. Das würde im Endeffekt zu individuell und abstrakt ausfallen und vor allem eben auch vom Spielprinzip abweichen. Denn es geht darum, sein Pokémon Team zu trainieren, gegen Trainer zu kämpfen und mit Freunden zu tauschen und eben nicht darum, zahlreiche Verkehrsmittel zu nutzen und die Pokémon Welt mit zum Beispiel einem Auto zu bereisen. Gegen einen Ersatz von dem Fahrrad hätte ich so gesehen eigentlich nichts und es wäre eventuell keine schlechte Idee, einmal einen Umstieg zu wagen, denn die Nachfrage nach "Neuem" ist vor allem seit der fünften Generation enorm gestiegen. Aber ob es im Endeffekt wirklich Sinn machen würde, kann ich leider nicht sagen. Die derzeitigen Möglichkeiten sind immerhin auch nicht zu geringfügig und ein Fahrrad genügt im Prinzip vollkommen aus. Der Bezug zur realen Welt wäre hierbei leider auch zu groß. Und wer will schon in der schönen und friedlichen PKMN Welt, Autos und Ähnliches sehen, die schlussfolgernd zu einigen Umweltkonflikte(Globale Erwärmung) in der realen Welt geführt haben bzw. führen?


    Der Pokéwalker ist eine sehr interessante Entwicklung und bietet den Fans neue Features. Was will man denn mehr, als mit seinem Pokémon spazieren gehen zu können? Mir hatte das Gerät auch einen Anreiz zum Kauf von HG/SS gegeben und ich bin eigentlichauch relativ zufrieden damit gewesen. Eine erneute Produktion, also Version, des Pokéwalkers bezweifle ich aber. Die Producer müssen jedenfalls auch neue Ideen umsetzen und nicht auf ältere zurückgreifen(Was sie zwar schon manchmal getan haben, aber momentan wäre es diesbezüglich wahrscheinlich noch zu früh), da eben der Drang nach "Neuem" seitens der Fans besteht. Zumindest sehe ich hier auch keine wirklich sehr hohen Chancen.


    Neue Typen wären wirklich nicht uninteressant, nur die, die du genannt hast, sind meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Licht könnte ich mir noch eher vorstellen, da es eben ein konkretes Gegenteil gibt. Aber schon das Wort "Gummi" ist als Typ in Pokémon überflüssig, da es eben ein Material unserer Welt darstellt. Auch Typen wie Holz(Vor allem bezüglich von "Gummi": Warum glaubst du, wurde der Pflanzen- und nicht der Holz-Typ implementiert?), Alien oder dergleichen fallen ebenfalls aus dem Schema und ich wäre überfragt, welche neuen Typen wirklich in einem Pokémon Spiel Platz hätten. Ausschließen möchte ich einen solchen Wandel aber keineswegs, dennoch hoffe ich einmal ausdrücklich, dass GAME FEAK und Co. gut darüber nachdenken, bevor sie einen neuen Typ in das Spielprinzip werfen. Aber wie gesagt, am besten, wir lassen uns von der sechsten Generation überraschen ^-^.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda


  • [color=#660000]Licht könnte ich mir noch eher vorstellen, da es eben ein konkretes Gegenteil gibt.


    Licht und Dunkelheit sind so allgemein und durch mehrere Typen verkörpert, dass sie nicht wirklich selbständig sein könnten.
    Beide sind eher harmlos und meistens blos eine Folge vom tatsächlichen Elementaren Ursprung.
    Z.b Feuer, Elektro, Psycho, oder halt Normal Attacken die Energie-basierend sind, haben immer licht-effekte als Folge, das Licht ist aber nie der Ursprung des eigentlichen Schadens und ist eher dekorativ im Spiel.


    Welches Gegenteil meinst du?


    Unlicht hat nicht viel mit dunkelheit zu tun (jedenfals nicht soviel wie Geist), und ist eigentlich eine falsche übersetzung des Bösen Typs.
    Wem das nicht klar ist, schau sich einfach mal eine Liste mit Unlicht-Attacken an.
    Es geht dabei um unfaire Techniken, betrügen, usw.
    In dem Sinne ist es ein perfektes Gegenteil zum Kampf-Typ.

  • Charon:
    Die Theorie mit "nicht selbstständigen Typen" ist zwar schön und gut, trifft aber dennoch auf einige Typen in den Pokémon Spielen zu. Eis ist immerhin das Gefrieren von Wasser und nach deiner Aussage also auch nicht selbstständig, oder wie? Der Punkt, dass Licht und Dunkelheit bloß eine Folge vom tatsächlichen elementaren Ursprung ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Inwiefern haben Psycho und Normal Angriffe Lichteffekte als Folge? Du beziehst dich zu sehr auf die Animationen der Attacken. Diese sollen nur den Angriff stärker und deutlicher darstellen und kein wirkliches Licht ausstrahlen. Es wäre doch recht langweilig, wenn man in den Spielen oder in der Anime nur die eigentlichen Angriffe sehen würde. So ist es auch bei den übrigen Serien wie Naruto der Fall, bei welchen die Animationen die Angriffe "brutaler" wirken lassen sollen. Aber wie gesagt, das hat rein gar nichts mit der Ausstrahlung von Licht zu tun. Die Frage, welches Gegenteil ich für Licht genommen hätte, hat sich bereits in deinem ersten Satz erklärt. Ich sagte nie, dass Unlicht ein passendes Gegenteil zu Licht darstellen, sondern es lediglich ein konkretes Gegenteil geben würde, nämlich Dunkelheit. Von daher kann ich den Absatz nicht genauer behandeln. Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich meinte nur, dass Licht als Typ auf jedenfalls sinnvoller wäre, als Gummi (Wie würde es bitteschön wirken, wenn es Fabelwesen mit dem Typ Gummi geben würde?) und nicht, dass dieses im Endeffekt auch in das Spielprinzip eintreten wird.

  • Ich finde, dass das nächste Pokemon Spiel in 3D sein muss! Pokemon sollte auf den 3DS umsteigen, so verbessert es sich meiner Meinung nach vorallem.
    Neue Typen, finde ich jetzt nicht besonders gut, es gibt ja eiglt. schon viele. Neue Pokemon meiner Meinung schon, aber mehr als insgesamt 1000 sollten es nicht sein ;)

  • Charon:
    Die Theorie mit "nicht selbstständigen Typen" ist zwar schön und gut, trifft aber dennoch auf einige Typen in den Pokémon Spielen zu. Eis ist immerhin das Gefrieren von Wasser und nach deiner Aussage also auch nicht selbstständig, oder wie? Der Punkt, dass Licht und Dunkelheit bloß eine Folge vom tatsächlichen elementaren Ursprung ist, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Inwiefern haben Psycho und Normal Angriffe Lichteffekte als Folge? Du beziehst dich zu sehr auf die Animationen der Attacken. Diese sollen nur den Angriff stärker und deutlicher darstellen und kein wirkliches Licht ausstrahlen. Es wäre doch recht langweilig, wenn man in den Spielen oder in der Anime nur die eigentlichen Angriffe sehen würde. So ist es auch bei den übrigen Serien wie Naruto der Fall, bei welchen die Animationen die Angriffe "brutaler" wirken lassen sollen. Aber wie gesagt, das hat rein gar nichts mit der Ausstrahlung von Licht zu tun. Die Frage, welches Gegenteil ich für Licht genommen hätte, hat sich bereits in deinem ersten Satz erklärt. Ich sagte nie, dass Unlicht ein passendes Gegenteil zu Licht darstellen, sondern es lediglich ein konkretes Gegenteil geben würde, nämlich Dunkelheit. Von daher kann ich den Absatz nicht genauer behandeln. Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich meinte nur, dass Licht als Typ auf jedenfalls sinnvoller wäre, als Gummi (Wie würde es bitteschön wirken, wenn es Fabelwesen mit dem Typ Gummi geben würde?) und nicht, dass dieses im Endeffekt auch in das Spielprinzip eintreten wird.


    Beim Eis-Typ geht es nicht um gefrorenes Wasser sondern um Kälte.


    Eben weil Licht so oft bei Attacken als harmloser und blos visueller Effekt benutzt wird... Ich meine es ist so allgemein, so Normal. Ausser das es einen blenden kann (was man als Status-Effekt einführen könnte) seh Ich nicht was man damit machen würde ausser, eben sowas wie Hyperstrahl und die ganzen Strahl-Attacken die viele Typen mit einer nützlichen SpezialAttacke bereichern. Und auch wenn könnte man einfach Elektro oder Feuer draufklatschen und es wär perfekt.


    Der einzige Typ der mir so fundamental scheint ist Wind...aber das ist ja in Flug integriert..

  • Ich denke mit der 6tn Generation sollten vielleicht 50 neue Pokemon hinzukommen.
    Irgendwann wird es etwas zu unübersichtlich und mit sohohem Tempo muss man ja auch nicht vorranpreschen.


    Meine Ideen für die 6te Generation wären: Beispiele können gerne überlesen/irgnoriert werden
    - 1 neuer Typ: Licht (Bsp: Schwäche: Unlicht, Normal (<- Normal gerade weil es kein Elementartyp ist) ; Resistenz: Kampf, Drache, Eis, Feuer, Wasser, Pflanze, Gestein rest Neutral)
    - Alte Pokemon an neuen Typ anpassen z.B: Jirachi zu Licht/Psycho oder Licht/Stahl und Attacken wie Lichtkanone ebenfalls umändern.
    - Duale Angriffstypen, ein Angriff hat gleichzeitig 2 Typenelemente
    - Neue Angriffe (Bsp: Schwertexperte -> Phys. Atk +2 Stufen, Critchance UP ; Verteidigungsexperte -> 20% HP regeneration, Phys+Spez Vert +1 Stufe)
    - 3D Kämpfe
    - Möglichkeit haus/Auto/Motorrad etc zu kaufen und auf speziellen Straßen damit schnell zu fahren.
    - Das Reisen zwischen den Regionen (z.B. mit dem Flugzeug aus Einall nach Kanto oder Jhoto reisen, mit dem Schiff nach Hoeen und Sinnoh)

  • Charon:
    Ist Kälte etwa nicht auch nur eine Folge vom tatsächlichen elementaren Ursprung? Inwiefern kann man eine elementare Folge mit einem Element, wie beispielsweise Wasser, vergleichen? Mal davon abgesehen, dass du dir in einigen Punkten selbst wiedersprichst, kann ich deine nächsten Zeilen ganz und gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte man eine "Geblendet" Statusveränderung einführen, wenn man durch einige Attacken, wie zum Beispiel Blitz, sowieso bereits die Genauigkeit der gegnerischen Angriffe senken kann? Im Endeffekt wäre das Ganze wohl oder übel überflüssiger Content. Und ein Wind-Typ wäre, wie du es bereits selbst ansprichst, ebenfalls nicht zu gebrauchen, da bereits der Flug-Typ vorhanden ist und sich beide natürlich vollkommen überschneiden würden. Zudem lässt sich der Licht-Typ um einiges vertiefen, schon allein von daher, da sich ein konkretes Gegenteil, also Dunkelheit(oder eben Unlicht, da sich die Typen wahrscheinlich zu sehr überschneiden würden), anbieten würde. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn du Begriffe wie Strahl-Attacken genauer definieren würdest, denn nicht jeder kann sich aus solchen Aussagen ein Bild machen :)

    Alte Pokémon an neuen Typ anpassen z.B: Jirachi zu Licht/Psycho oder Licht/Stahl und Attacken wie Lichtkanone ebenfalls umändern.

    Würde ich nicht so unterschreiben. Inwiefern würde man die 5. Generation übertreffen, indem man alten Pokémon anderen Typen zuordnet? Die eigentliche Thematik besteht nicht darin, bereits vorhandene Features zu verändern, sondern Content zu finden, der bisher noch eher wenig oder gar nicht umgesetzt worden ist und, vor allem, welcher auch spieletauglich wäre. Besonders bei Jirachi denke ich mir, dass die Typen Stahl und Psycho gar nicht einmal so schlecht vergeben wurden. Immerhin unterschätzen viele Fans dieses, auf dem ersten Blick als niedlich erscheinende, Taschenmonster, was wiederrum verehrende Folgen haben kann. Ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung. Man sollte Pokémon also nicht unbedingt nur nach deren Aussehen bewerten.


    ~Glumanda

  • Charon:
    Ist Kälte etwa nicht auch nur eine Folge vom tatsächlichen elementaren Ursprung? Inwiefern kann man eine elementare Folge mit einem Element, wie beispielsweise Wasser, vergleichen? Mal davon abgesehen, dass du dir in einigen Punkten selbst wiedersprichst, kann ich deine nächsten Zeilen ganz und gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte man eine "Geblendet" Statusveränderung einführen, wenn man durch einige Attacken, wie zum Beispiel Blitz, sowieso bereits die Genauigkeit der gegnerischen Angriffe senken kann? Im Endeffekt wäre das Ganze wohl oder übel überflüssiger Content.


    Ich kann mir sehr einfach vorstellen wie kälte Schaden anrichten kann.


    Blenden als Status-effekt war blos ne random Idee die Ich beim Post hatte. Zwar senkt Blitz die Genauigkeit, dennoch würde es mehr Sinn machen wenn es nach einiger Zeit vorbei ist, wie Schlaf und Freeze.