3D - Eure Meinungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joo Hi,


    ich wollte mal wissen was ihr vom Thema "3D" haltet. Dafür habe ich mal ein paar fragen und sofort meine antworten erstellt:


    Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Ich finde es eig. gut denn das macht den FIlm einfach nur spannender. Das ist wirklich atemberaubend wie das überhaupt geht und das endergebniss ist einfach der Hamma. Man denkt manchmal wirklich z.b. das Auto würde dich umfahren. Ich habe mal gesehen wie man einen 3D Film macht. Man nimmt einfach zwei Kameras O_o



    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Da kann ich schlecht mitreden. Ich freue mich einfach nur darauf. Ich weiß das sie teuer werden, doch ich werd mir einen Ds-3D und einen 3D-Fernseher kaufen (irgentwann). Aufjedenfall soll dann dieser 3D-Fernseher ohne Brille sein.



    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    Mal gucken, der erste war glaub ich irgentwann mal im Movie-Park. Früher zeigten die ja immer 3D Filme, jetzt kommen schon 4D Filme. Ich kann mich nicht mehr dran errinern, aber ich glaube ich fand es Klasse. Wenn der Movie-Park nicht zählt war mein erster in 3D äähm, ich liste einfach mal alle auf:


    Step-Up.3D - Der beste FIlm den ich gesehen hatte, wo 3D wirklich geil reinpasst.


    Streetdance.3D - Hat zwar auch mit Breakdance gehandelt, aber die Story war schlecht und dort war sehr wenig 3D


    Toy-Story.3 - Mir war einfach nur langweilig. Das war glaub ich der erste in 3D deswegen bin ich dort bestimmt ins Kino gegangen. Dort war aufjedenfalls sehr wenig 3D und da passt auch 3D nicht richtig hin.


    Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
    Naja, ich habe eigentlich nur ein Vorteil und zwei Nachteile. Der Vorteil ist das die 3D effekte alles spannender machen, aber die Nachteile sind das es teurer ist und die meisten Filme in 3D garnicht zu 3D passen.


    Was sind eure Antworten?

  • Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Ich finde 3D ziemlich mies. Egal, wie sehr man es versucht, 3D wird sich in der Form , wie es jetzt ist, nicht wirklich durchsetzen. Es ist nach wie vor keine echte 3Dimensionale darstellung sondern nur eine schlecht gemacht optische Täuschung in relativ ansehnlicher Grafik. Ich fand Avatar ohne 3D besser als mit, da man sich viel besser auf die schöne Grafik des Films und die geschehnisse konzentrieren konnte.



    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Ich halte es für reine Geldverschwendung. Erstens ist alles viel zu teuer, zweitens braucht es kein Mensch. Ich kenne jemanden der einen komplett 3D-Fähigen High-End-PC mit entsprechendem Bildschirm und Brille hat ... und es nie benutzt weil es ihn langweilt, und ich kann verstehen, warum.
    Ich hoffe, dass die nächste Pokemon-Edition NICHT nur für den 3DS rauskommt (DS-3D) , weil ich nicht so viel Geld für diesen unnützen schmarn ausgeben will. Lieber ein neues Pokemon Stadium für die Wii (nicht sowas wie Battle Revolution)



    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    Irgendein 3D-Tierfilm vor vielen Jahren in einem "total toll neuem" 3D-Kino in München. Fand ihn grottig. 3D hat mein Hirn damals richtig gef***t. Der erste richtige 3D-Film war Avatar, und den fand ich ohne 3D besser


    Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
    Kaum vorteile. Ich finde 3D schlecht und unnötig. Nachteile: Man wird von vielen unnötigen Effekten abgelenkt, kann sich schwerer auf den Film konzentrieren, es ist sau teuer, 3D-Filme werden einem aufgezwungen, obwohl man den Film lieber nicht in 3D sehen würde usw. etc. ich kanns nich ab. haters gonna hate

  • Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?


    Meine Meinung ist da wirklich zweigeteilt.
    Es gibt Filme für die lohnt sich 3D wirklich, bei anderen denkt man nur "warum?"
    Zum Beispiel habe ich mir "Alice im Wunderland" in 3D angeschaut und musste sagen, dass ich enttäuscht war. Weil der 3D Effekt nicht wirklich gut ausgearbeitet wurde und es eigentlich keinen Unterschied gemacht hat, ob man es mit oder ohne 3D geschaut hat.
    Anders allerdings war das bei "Drachenzähmen leicht gemacht". Dort fand ich das 3D wirklich angepasst. Und man hat sehr schön die Effekte gesehen. Besonders wenn die Drachen auf einen regelrecht zugeflogen kamen.
    Ich denke, ein Großteil von den Unterschieden lag daran, dass das eine eine Realverfilmung war und das andere Computer animiert. Durch die Computeranimation kann man viel besser soetwas hervor bringen, als durch Realverfilmung, wo sowieso schon einiges mehr oder minder "3D" erscheint,


    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?


    Nicht wirklich viel. Zumindest momentan noch.
    Sie sind teuer und man braucht sie nicht wirklich. Und für Brillenträger ist das alles wieder etwas anders, weil dann eine zweite Brille zusätzlich auf die eigene noch draufkommt. Dass ist teilweise so nervig.
    Vielleicht in einigen Jahren, wenn das besser ausgearbeitet ist, dann geht das. Und wenn der Preis stimmt. Ich meine bei HDTV waren doch auch alle heiß hinterher. Ich war glücklich mit meinem kleinen, alten Röhren-TV (bis die Röhre durchgeschmorrt ist und ich mir nen Flach-TV holen musste)


    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?


    Uff, weiß gar nicht mehr genau.
    Aber ich glaube das war ein Warner Brother Film im Warner Brother Movie Park. Ich fand ihn ganz witzig (Ich war irgendwas um die 9 oder 10, also vor etwa 10 Jahren) besonders weil sie die 3D Effekte noch verstärkt haben, indem sie zusätzlich Geräusche gebracht haben. Dass heißt, wenn eine Dose auf dich zugeflogen kam, stand ein Mitarbeiter hinten und hat eine Dose fallen lassen, sodass es real erscheint.
    Und ich muss ehrlich gestehen. Dass mir damals das 3D um einiges besser gefallen hat, als das heutige, was in den Kinos kommt. Das war ein richtiger 3D Film, der dazu ausgelegt war, ein 3D Film zu sein und man dementsprechend viele lustige Sachen wie zum Beispiel das mit der Dose gemacht hat.


    Welche Vor- & Nachteile hat 3D?


    Vorteile gibt es sicherlich, dass es "realer" wirkt. Und die Kinder bei Filmen wie "Drachenzähmen leicht gemacht" noch mehr Spaß haben und aufgeregt sind, wenn da so ein Drachenfeuer wirklich auf einen zugeflogen kommt.
    Ansonsten, für ältere kommt es drauf an. Natürlich haben die auch ihren Spaß daran, aber man ist 2D sehr, sehr gewohnt. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, denke ich. Man sollte es nicht von vornherein verteufeln.
    Nachteile hat es sicherlich auch. Wie ich oben schon meinte, dass Brillenträger da im Nachteil sind, weil es teilweise weh tut, zwei Brillen gleichzeitig auf zu haben. (Und nein, die normale kann ich zum Beispiel nicht abnehmen, dann seh ich die Hand vor Augen nicht mehr)
    Und es ist teilweise sehr teuer. 12 Euro und mehr für eine Vorstellung. Die normalen Vorstellungen mit 8 Euro und mehr sind ja schon teuer (ich kann jetzt nur von unserem großen Kino ausgehen. Unser kleineres Kino bietet Filme teilweise für 4,50 Euro an (aber nur 2D))



    De Facto: Ich finde 3D eine relativ gute Idee, wenn man sie noch etwas ausarbeitet und die Filme, die damit gemacht werden, darauf einrichtet. Ansonsten bringt es nichts und es ist nur teure Geldverschwendung. Aber ich bin gespannt, was in ein paar Jahren sein wird, wenn es sich einigermaßen etabliert hat.

  • 3D, ein leidliches Thema.


    Ich gehe jetzt einfach mal ohne die Fragen dran...
    Ich stehe 3D mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es ist toll anzusehen, gerade bei den CGI Animationsfilmen, a la Pixar und Dreamworks. Da lohnt es sich auf jeden Fall das ganze mal in Digital 3D anzusehen. Ebenso bei Avatar und allem Filmen, die mit Camerons Technik gedreht wurden und für 3D ausgelegt sind. Und genau da liegt der Hund begraben.
    Wie sich Cameron schon lang und breit drüber aufregte: Er hat die neue 3D Technik nicht entwickelt, damit jeder verfluchte Film mit dieser Technik gemacht wird, nur weil es gerade in und cool ist und die Leute einfach mehr dafür zahlen, als bei einem anderen Film und die Box Office Einnahmen automatisch, selbst mit derselben Besucherzahl gleich auf das 1.5fache steigt. Aber nein, man zwingt Regisseure und Schauspieler ihre Filme in 3D zu drehen, damit man mehr einnehmen kann. Wenn Leute nicht mitmachen, werden vor allem die Regisseure schnell mal rausgeschmissen und ersetzt und schon haben wir jemanden der macht, was Produzent oder Produktionsfirma wollen - sprich: Einen Film ohne 3D-Drehbuch in 3D drehen.
    Oh, oder man macht die albernste Variante, wie bei "The last Airbender" und bearbeitet einen Film auf wanna-be-3-D nach, so dass es einen langweiligen Pappaufstellereffekt gibt. Aber wir sind ja cool und 3D <.<"


    Die Technik selbst ist klasse. Und richtig angewandt auch richtig toll anzusehen. Aber nicht wenn es drauf ausgelegt ist... Kann es schnell peinlich werden.


    Das erste, was ich in 3D gesehen hab, war übrigens eine Dokumentation über den Blutkreislauf ^^"


    Und was die Geräte angeht... Die neue Aufnahmetechnik von Cameron (die übrigens doch ein wenig mehr ist, als nur zwei Kameras nebeneinander... Die ist schon etwas intelligenter, selbst wenn sie natürlich die normale Stereoskopie als Grundlage verwendet) ist wirklich klasse und ein Teil der 3D Fernsehgeräte lohnt sich auch schon wirklich... Aber es ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ja, man arbeitet dran xD"

  • ich finde 3d ist meistens unangebracht
    es nervt mich langsam wie ein 3d film nach dem anderen rauskommt
    ich hätte mal wieder lust auf einen guten alten zeichentrick(zeichentrick wird aber auch schon am computer gemacht)
    ich mag diese filme nicht mit dieser komischen computergrafik. da passt 3d überhaupt nicht dazu
    ich finde 3d passt zu den meisten filmen nicht dazu und es sollte nicht jeder film 3d sein nur um irgentwelche kinder ins kino zu locken

  • Ich mag 3D nicht sonderlich ... z.B bei den Filmen, die ja jz neuerdings alle in 3D sind, was ich totalen schwachsinn finde, ist alles verschwommen, selbst wenn man die Brille auf hat und das ansehen ist auch anstrengender. Nimmt man z.B Avatar in 3D, der dauert ja ziemlich lange und ich musste mir im Kino, öfters die Brille absetzten, weil meine Augen ziemlich weh taten.
    Auch 3D Spiele find ich nicht so gut, wie halt vllt für den neuen DS wenn der i.wann mal rauskommen sollte, da muss man den auch noch richtig bewegen, wie wollen die Entwickler, dass z.B in Pokemon umwandeln, denn ich befürchte, dass es mit dem neuen DS noch nicht mit Pokemon zu Ende geht. Die alten Spiele, die es nur in 2D gab, wären nicht mehr das selbe ... genauso ist es halt meiner Meinung nach, bei den Filmen.
    Aber nunja, für manche Sachen ist 3D vllt auch ganz gut, man kann Sachen, besser beschreiben usw. ^-^

  • also ich finde 3D eigentlich ziemlich gut
    es bietet eine neue art von spannung, mehr realität im film
    wir haben zurzeit ein relativ gutes §D fernsehgerät
    auch hier ist die wirkung sehr gut zu sehen.
    doch es gibt noch relativ wenige 3D filme zum kaufen.
    den ersten film den ich im kino in 3D gesehen habe ist disneys eine weihnachtsgeschichte

  • Also ich mag 3D. Aber nicht im Fernsehen, wo denkt ihr hin O.o Ich hab einen Nintendo 3DS, da kann man 3D glubschen, ohne Brille, denn dazu hätte ich sowas von kein Bock. Aber der 3DS ist schon ein Wunder der Technik, ich hab mich voll gefreut, als ich ihn mit 3D das erste Mal gesehen hab. Erst dachte ich, das wäre gar nicht möglich, aber ich wurde wohl eines Besseren belehrt.


    ~Bluestar. ♥

  • Was ist 3D? :D
    Nein, ehrlich. Ich hab mir schon zwei oder drei Filme in 3D angesehen und auch den 3D-Effekt bei meinem Nintendo 3DS hab ich einige Zeit eingestellt. Ich sehe das nicht ... kann mir einer verraten, was man da wahrnehmen soll?
    Angeblich sollen die Sachen plastischer erscheinen und näher an einen heranrücken, ich bemerke sowas nur ganz, ganz schwach. Vor allem beim 3DS erkenne ich kaum einen Unterschied. Also schalte ich es aus, damit das Gerät Energie spart.
    Wenn man zB. einen Realfilm dreht, sind die Dinge ja von Natur aus plastisch und dreidimensional (ist logisch, habt ihr schonmal einen "Strichmännchenmenschen" gesehen, also ich nicht XD), also kann ich mir nicht erklären, wie es anders aussehen soll ... und das was ich davon sehe, sieht kaum anders aus als ein normaler Film - weswegen ich Avatar auch in 2D gesehen habe, so halt. Wenn ich's eh nicht gescheit sehe, ist es billiger und ich hab nicht die lästige Brille auf der Nase. XD


    Ich muss aber auch sagen, dass ich eine Sehstörung habe. Auf dem einen Auge hab ich ganz gewöhnlich -0,5 Dioptrin, auf dem Anderen -5. Das ist nicht die Welt, aber eine Ärztin meinte, der Unterschied stelle ein Problem für das Gehirn dar, um Bilder zu verarbeiten. Ich sehe oft bei Müdigkeit und Überanstrengung schlimme Doppelbilder (auch mit Brille, das "Hauptbild" ist stark, das Doppelbild davon ist schwach am Rand meines Sehfeldes).


    Seh ich deswegen das 3D nicht so gut oder ist es wirklich schwach ausgeprägt? Ich kann es nicht sagen. ^^"
    Ich und 3D. Das ist, als ob man einem Farbenblinden erklären wollen würde, wie die Farbe rot aussieht oder so. XD

  • an Bastet: Ja warscheinlich ich habe auch eine Brille und die Ärzte sagen ich könnte kein 3d sehen das ist aber nur manchmal so
    meistens kann ich 3d sehen im Kino und beim 3ds ist es bei mir so. Kannst mir ruhig eine P.N. schicken (wenn mein Postfach nicht voll ist)


    So zum Tehma:
    Ich finde 3d super habe meinen 3ds seit c.a. 4 Monaten und bin sehr begeistert seitdem war ich nicht mehr im 3d Kino schließlich ist der 3ds ohne diese Blöden 3d Brillen.
    3d TV finde ich blöd den die sind meistens auch mit Brillen und wenn sie dann ohne Brille sind kosten die dann noch viel mehr obwohl die so schon überteuert sind.

  • Mich nervt dieser 3D Boom total.
    Ich brauche keine 3D Kinofilme.
    Früher wurden extra speziel für 3D Kinos solche Filme hergestellt, in denen dir der Tiger enggegn gesprungen kam, das ist 3D, aber alles Andere sind Filme die man in 3D auflegt.
    ich war in der König der Löwen, da kam der 3D Effekt gar nicht wirklich rüber und gehört da auch nicht hin, fü mich muss 3D sein, das die Sachen aus der Leinwand springen.


    Den 3DS benutze ich aus dem Grund, da meine Schwetsre und ich Konsolen sammeln und wenn ich die Möglichkeit habe, nutze ich sie auch.
    Mario Land in 3D ist schon sehr nett, aber kein absoluter Muss.
    Ich kann auch gut ohne 3D leben, denn es ist für mich erst dann 3D, wenn es aus dem Bildschirm heraus kommt, vorher nicht.

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=8]Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Ich mag den 3D Effekt eigentlich schon, aber er wird überbewertet. Es gibt Filme, wo der 3D Effekt gut reinpasst, aber wiederum gibt es einige bei denen man fast keinen Unterschied erkennt. Zum Beispiel der Film -Die Schlümpfe- (bestes Beispiel was mir gerade einfällt,lol.) Der Film kam ja dieses Jahr in die Kinos und ich habe ihn mir in 3D angeschaut, aber srsly so einen großen Unterschied habe ich nicht gesehen und da spare ich mir lieber die 1 - 2 € 3D Gebühr Zuschlag & den Preis der Brille, denn insgesamt kostet die Karte schon 9,20. Da kaufe ich mir leiber eine um 7€ und investiere das andere in Knabbersachen oder whatever.


    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Eigentlich finde ich es ganz gut, dass man den Spielspaß auf eine neue Ebene bringen will. Mit dem Erscheinen des 3DS hat man das ja auch geschafft. Ich persönlich habe ein Gefühl, als ob der Bildschirm herausspringen würde, aber nach längerem Spielen vergeht das ziemlich schnell und nach dem Staunen wird dann auch schnell Langweile. Aber das die meisten Firmen jetzt auch noch Fernseher oder sogar Handys mit 3D Effekt heruasbringen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Fernseher ok, wenn man unbedingt einen Film auf 3D schauen will, aber Handy ?! Das würde dann doch nur unnötig Akku verbrauchen.


    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    Das weiß ich nicht mehr, aber ich war an die 7,8 (?) da gab es noch nicht einmal Filme in Spielfilmlänge im Kino, da mussten wir noch in ein spezielles Kinoähnliches Gebäude namens IMAX. Dort saßen wir dann alle in einem runden Raum und man bekam die Brillen. Dort wurden auch nur Kurzfilme an die 20~ Minuten gezeigt, da man noch der Meinung war 3D verursacht Kopfschmerzen oder so was. Der 3D Effekt war ziemlich gut in diesen Filme eingebaut, da es sich meistens um Dokumentationen gehandelt hat, die auch Stoff hatten, welcher 'aus dem Bildschirm rausspringen konnte'. Was bei den meisten heutigen 3D Filmen nicht der Fall ist, was ich recht schade finde.

  • Ein paar Sachen kann ich mittlerweile auch sagen.
    Das erste mal, dass ich etwas in 3D im Kino (wenn man es so nennen will) gesehen habe, war vor reichlich zehn Jahren im Disneyland Paris. Das war damals schon ziemlich beeindruckend, zumal es da auch noch weitere Effekte gab. Damals war an Filme, die man einfach so im Kino ansehen konnte nicht zu denken. Obwohl es natürlich schon welche gab, aber ich weiss nicht, wie gut es da rübergekommen ist und es gab eben nur sehr wenige Möglichkeiten, sowas zu sehen.
    Jetzt aktuell habe ich noch keine 3D Filme im Kino gesehen. Avatar hat mich irgendwie nicht interessiert und auch allgemein bin ich in der Beziehung recht faul und da hat auch die 3D Technik bis jetzt nichts daran geändert. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr zum Hobbit gehen, dann werde ich sehen, wie es mir gefällt.
    Mit dem 3DS hat man nun erstmals eine vernünftige Möglichkeit, Spiele in 3D zu sehen und so, wie es da gemacht ist, gefällt mir das recht gut. Ich stelle den Regler zwar nur auf ziemlich niedrig ein, aber es ist dann schon faszinierend, wie alles aufeinmal aussieht, zumal man keine Brille dafür benötigt. So, in der Form kann ich mich jedenfalls sehr gut mit dieser Technik anfreunden und bin auf die kommenden Spiele gespannt.
    Nachdem vorige Woche mein Fernseher den Geist aufgegeben hat, hat der Neue jetzt auch die Möglichkeit 3D darzustellen. Nur so zum ausprobieren hätte ich mir auch schonmal einen Film geholt, aber z.Z. scheitert es noch an der BR-Abspielmöglichkeit bei mir, dazu kann ich vielleicht später mal was sagen. Im Laden sah es jetzt nicht gerade nach *unbedingt haben muss* aus, aber wenn er es halt kann, ist es nicht verkehrt. Das läuft dann natürlich nur über Brille und wäre dann für mich auch nur etwas für einen Film oder so und nicht zum ständig so sehen.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Musikkonzert von Kraftwerk gesehen (schrieb ich schon bei den Künstlervorstellungen) und da waren alle Videoprojektionen komplett in 3D. Da sah jedenfalls alles wirklich super aus und war perfekt abgestimmt. Sowas habe ich der Art noch nie gesehen und ob es das so schnell nocheinmal gibt, weiss ich nicht. Jedenfalls absolut beeindruckend und so macht 3D auch echt Spass.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 3D ist schon cool. ich habe selber den 3DS und bei den ein oder anderen Spiel wie Zelda, macht es schon viel Spaß es in 3D zu spielen. Wenn dann so ein Stein diekt auf dich zu geworfen wird, sieht das übelst geil aus. mein ertser Film den ich gesehen habe war Avatar in 3D (die Amerikanische Version). Ich fand den Film sehr gut und in 3D war er so zum greifen nah. ich finde 3D ist eine tolle Sachen, aber es ist auch gesundheitsschädlich, am sollte es nicht übertreiben.

  • Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Generell natürlich eine tolle Erfindung. Macht das Fernsehen wirklich um einiges spannender, wenn ich in 3D schaue, dann fühle ich mich ein wenig in den Film eingeschlossen, die 3D-Effekte sorgen dafür, dass man den Film besser mitverfolgen kann. Also: Zum Fernsehen toll, zum Zocken eignet es sich meiner Meinung nach allerdings nicht. Vor 2(?) Tagen kam die Resident Evil Revelations Demo, die ich natürlich voll in 3D ausprobiert habe und - das Spielen wird in 3D natürlich viel spannender und auch gruseliger(vor allem wenn man 3D voll aufgedreht hat, die Musik ebenfalls, und an dieser einen Stelle 2 Zombies von Oben vor dich springen, ist das der reinste Horror :ugly: ), allerdings finde ich, das ist zumindest bei mir so, dass der 3D-Effekt die Konzentration stört. Durchgespielt habe ich die Demo dann auch ohne 3D, mit 3D ist es zwar spannender, aber meiner Meinung nach auch etwas störend. Bei Mario Kart ist es genau so, ohne 3D fahre ich viel besser.
    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Der 3DS hat es natürlich in sich, ein tolles Gerät! Ich finde wirklich, dass der 3DS sein Geld wert ist und man dafür auch etwas bekommt, in 3D spielen macht wirklich sehr viel Spaß, stört aber auch, ich denke allerdings, dass ich das Oben schon beantwortet habe.
    3D-Fernseher sind natürlich noch besser, da kann man das Fernsehen richtig genießen.
    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    In einem wirklichen 3D-Film war ich bisher noch nicht, einfach deshalb, weil mich Kino allgemein nicht sehr interessiert und meiner Meinung nach im Moment auch nicht wirklich gute Filme laufen, aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun. In einem wirklichen Film war ich zwar noch nicht, dafür in so einem 4D-Kurzfilm im Europapark Rust. Und die 3D-Effekte, das muss man sagen, waren wirklich gut. Eine Stelle war wirklich erschreckend, nicht gerade einfach zu verarbeiten, wenn so ein riesiger Hai direkt auf dich zu rast^___^

  • Was mich aber daran ein Bisschen stört, ist dass Cameron jetzt anfängt, sich total geldgierig zu verhalten. Bei uns hat der den Film doch tatsächlich noch mal ins Kino gebracht, in der acht Minuten längeren Fassung. Bravo, und der Kerl hat wirklich Terminator (wovon ich gern endlich mal wieder einen neuen Teil hätte) gedreht?


    Ich muss sagen, dass ich Cameron nicht als "Geldgeil" einschätze, weil er sich verhältnismäßig wenig von dem Geld in die eigene Tasche steckt. Das meiste fließt in seine Firma und in die Forschung. Der gute Mann hat sehr viel Geld vor allem in die Meeresforschung investiert. Er trägt einen Hauptanteil von den Finanzen, was die Entwicklung von bestimmten Tiefsee-U-Booten angeht und macht auch sonst einiges. Also er hat sicher auch ein hübsches Leben und so mit den Sachen, aber er gibt genug Geld für gute Sachen aus.

  • Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Ich finde 3D ziemlich ... unnötig & sinnlos. Klar, man soll ja den wissenschaftlichen Fortschritt nutzen und so, aber ich bin gegen 3D. Wenn ich 3D will, geh ich weg vom Fernseher o.ä. und lebe! Muss man die Leute denn wirklich noch mehr vor den Bildschrim ziehen, noch mehr Geld eintreiben in dem man auch noch 3D auf die Geräte packt? Nein, danke!


    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Nun, da ich ja nicht viel von 3D halte hab ich mir auch keine 3D-Geräte angeschafft. Allerdings habe ich mir mal die Grafik und so auf dem 3DS angesehen (im Laden) und fand's ... scheiße. So einen Schrott brauche ich beim besten Willen nicht. Wie es z.B. mit Fernsehern aussieht weiß ich nicht, brauche diesen 3D kram aber auf jeden Fall nicht.


    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    Ich hab mir keinen Film in 3D angesehen und habe es auch nicht vor, denn 3D ist für mich einfach nur Geldverschwendung. Und ich werde dieses völlig sinnfreie Geldmacherei beim besten Willen nicht unterstützen!


    Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
    Vorteile: Neue Erfindungen auf dem Markt -> Leute kaufen's -> Hersteller kriegen Geld. Also nur ein Vorteil für den Hersteller.
    Nachteile: Einem wird das Geld aus der Tasche gezogen. | Die Qualität ist nicht gerade toll. | Es ist auf Dauer schlecht für die Augen.

    Ich kann auch gut ohne 3D leben, denn es ist für mich erst dann 3D, wenn es aus dem Bildschirm heraus kommt, vorher nicht

    So ist es!


    LG Jilka

  • Ach Gottchen.. dieses 3D..


    Ja, um es ganz am Anfang loszuwerden, ich halte von dem heutigen 3D nicht wirklich viel. Ich vermeide es im Kino mir die Filme in 3D anzusehen. Früher, als es noch diese Rot-Grünen Brillen gab, (wie alt war ich da.. ich würde mal schätzen 8 Jahre) da war ich sehr begeistert, obwohl es damals noch nicht wirklich toll, geschweige denn großartig war. Da habe ich mich noch gefragt warum man nicht alle Filme in 3D macht und ja, war wirklich vom Hocker gerissen.. aber heute ist das ganz anders, ich kann es selbst fast nicht glauben. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich das 3D bei den meisten Filmen nicht lohnt. Final Destination, Oben oder auch Resident Evil. Es kommt mir einfach nicht richtig bzw. notwendig vor.
    Den ersten Film den ich in Real 3D (oder wie auch immer man das derzeit nennen mag) gesehen habe, war Avatar - Aufbruch nach Pandora, da war "es" nur ganz nett. Darauf folge dann z.B. Oben, auch dieser, nur ganz nett und eher unnötig. Ganz am Anfang der Filme denke ich zwar schon:"Boah! Irgendwie ist es ja doch cool!", aber nach einer halben Stunde nehme ich das einfach nicht mehr wahr. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Da kommt es mir vor wie ein ganz normaler Film ohne 3D. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber genau das macht es eben unnötig. (xD) Da bezahlt man mehr damit man das; Ach, so tolle 3D zu sehen bekommt, und dann kommt mir der Film vor wie ohne 3D. Haha.. ^^"
    Jetzige Geräte mit 3D? Ich kenne da eigentlich nur Filme bzw. Fernseher und Spiele, und halte davon natürlich genauso wenig. Da gibt man eine unglaubliche Menge Geld für aus, und das sehe ich nicht ein, weil ich es einfach nicht mag. Ja, ich bin da irgendwie ein Anti-Mensch, tut mir Leid. ^^ Wenn die Menschheit eines nicht braucht, dann imo (so viel) 3D. Vielleicht wäre es cooler wenn es nur einmal im Jahr einen Film in 3D gäbe, wo es wirklich die ganze Zeit atemberaubend ist etc. aber ich bin da wohl einfach zu anspruchsvoll. Es gibt für mich leider nur einen Film bei dem ich sage:"Ja, der war in 3D legendär!" Und das wäre dann Tron Legacy. Da war das 3D wirklich top, dieses Motorradrennen etc. waren wirklich spitze und fesselnd (und dazu dann noch dieser tolle Sound im Kino - ein Traum).
    Ob man es jetzt glaubt oder nicht, ich werde sogar freiwillig dieses Jahr einen Film in 3D sehen, und zwar "Der Hobbit", der soll ja so unglaublich gut sein, den kann man dann sicher auch toll in 3D anschauen. Bin jetzt schon gespannt, obwohl es noch so verdammt lange dauert..
    Ach ja, jetzt ganz zum Schluss muss ich als Besitzer und dem Thema 3D, ja noch den 3DS erwähnen (hatte diesen, als es um die Geräte ging irgendwie .. vergessen). Ich habe erst 2 Spiele in 3D und nutze bei diesen das 3D eigentlich auch nicht wirklich, da es für mich halt einfach nicht notwendig ist. Mal sehen ob ich Animal Crossing in 3D spielen werde, aber ich denke da ist es auch nicht soo spektakulär. Ich würde wahrscheinlich nur Nintendogs in 3D spielen, da ich meine Katzen und Hunde ja "anfassen" möchte. ;D Allerdings habe ich dieses Spiel ja nun nicht und werde somit auch den 3D-"Effekt" an meinem 3DS nicht sehr oft nutzen.




  • Word.


    Ich sehe es einfach nicht ein,für einen Film 12,50 zu zahlen,nur damit irgendein mittelmäßiger 3D effekt mich von der,falls überhaupt vorhandenen,Handlung*Avatarhust* ablenkt.Ich persönliche finde ja immernoch,dass der 3D effekt da hätte bleiben sollen wo er hergekrochen kam: Aus Freizeitparkkuzfilmen über die Natur.
    3D Spielekonsolen sollen,und werden sich nicht durchsetzten,da kein "Gamer" wirklich Lust hat nach 20 Minuten ein Päuschen einzulegen,weil sein Geisteszustand sonst auch noch nebst bunten Nintendospielen durch den 3D Effekt im quadrat gebumst wird.
    Und ich wäre im Kino fast Amok gelaufen als ich zuerst das Plakat zu "Star Wars Episode I 3D" ,und dann die Vorschau zu Titanic 3D gesehen habe.
    Oh Mann,wir hätten schon nach Titanic wissen sollen,dass James Cameron nichts Gutes im Sinn hat.>.<

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis