Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findest du, dass DITTO das Zeug zum Kämpfen hat? 474

    1. Ja, natürlich! (159) 34%
    2. Nein, überhaupt nicht! (172) 36%
    3. Naja, kann ich nicht genau sagen... (143) 30%

    Hallo Community :)


    Ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht, ob man mit DITTO ein Kampf bestreiten kann. Ich bin mit meinen Überlegungen nicht recht weit gekommen, daher möchte ich einfach mal von euch wissen, ob ihr das Gleiche wie ich denkt oder doch was anderes.


    Was meint ihr? Nehmt an der Umfrage teil! :)

  • Hi,


    Ditto ist sehr wohl ein Pokemon mit den man kämpfen kann.Es kann sich die das Pokemon mit den man kämpft verwandeln, und somit auch super am Kampf teilnehmen. Wenn man allerdings gegen Ev oder Dv trainierte Pokemon spielt hat man natürlich nicht so eine Große Chance ;) .


    Gruß Shayminstar

  • Ich lasse meine Dittos hauptsächlich in der Pesion. Daher sind sehr eher schlecht als recht trainiert.
    Dass heißt aber nicht dass sie nicht zum Kämpfen gut sind. Manchmal ist ein dtoo ziemlich gut zu gebrauchen,
    z. b. bei Pokemontypen, die gegen sich selbst effektiv sind oder Pokemon, die gegen sich selbst effektive attacken können.

  • Das Positive an Ditto: Wen es sich in das gleiche Pokemon verwandelt, das gegen sein eigenen Typ sehr effektiv ist (hier Typ Geist), ist es natürlich total hilfreich und klug, das man Ditto einsetzt! Das Negative: Jeder der gegnerischen Attacken des Pokemon, in das er sich verwandelt, hat bei Ditto nur mikrige 5 AP!!! Deshalb sollte man es auch nur im Notfall einsetzen. (Außer wenn man Ditto gut einsetzen kann).
    Wieder ein positives: Man kann mit ihm alle Pokemon außer Legis paaren. (Sehr nützlich wenn man Baby-Pokemon haben will!). Deshalb landet auch mein Ditto häufig in der Pension.

  • Ditto ist im Spielverlauf sicher hilfreich, in einem richtigen Kampf ist es jetzt aktuell NU (glaub ich) und suckt wirklich. Die Statuswerte sind nicht so toll, und es kann sich höchstens mit Flexibilität einswitchen und dann äh Wandler einsetzen. In der 5. Generation kriegt es ne neue Fähigkeit und dann werden wir es öfter sehen.
    Auf jeden Fall ist imo das Pokemon, in das sich Ditto verwandelt fast immer besser, es sei denn, mal verwendet sich in Ninjatom, nach dem es den Sash verloren hat (Grüße an xPokaponx, ich kann jetzt Sash sagen) und man ownt dann mit Schattenstoß.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Mein Ditto ist zwar vom Level her mit eins meiner Höchsten mit irgend was in die 90 ist aber echt schwächlich, da es fast immer in der Pension ist, Desshalb ist es zum Kämpfen nicht so gut Geeignet, wenn sich aber Jemand die mühe macht ein Ditto ev zu Trainieren Glaube ich, dass es Ziemlich Stark werden Kann.

  • Naturlich Ditto mei kleinnes ditto ich habe einns und ich habe sehr viele mahle mit dem gewonnen gegen siegfried habe ich echt beim ersten mahl gesiegt ditto hat gut mittgeholfen hat sich zweimahl dragorans form anngenommen und hat gesiegt naja wahr auch schwergenugent ditto zu trainieren...ja wirklich DITTO DITTO iiiist sehr super...ja


    okaey will mahl nicht uebertreiben ^-^ aber mitt ditto kann mann wirklich gut abschneiden ach ja dazu ist der pokewalker praktisch da konnte ich ditto schnell trainieren! der pokewalker ist ne echt gute erfindung! okay jetzt wieder zuruck zum thema ja naturlich kann Ditto das!

  • Naja, man kann jetzt Ditto nicht sofort als ein Pokemon bezeichnen das man immer im Kampf einsetzen kann... ich persönlich benutze mein Ditto nur in der Pension um Pokemon zu züchten! Positives an Ditto: Es kann sich in jedes Pokemon verwandeln und somit jede attacke drauf haben. Man kann es aber auch sehr gut beim züchten einsetzten! Negatives an Ditto: In seiner normalen Form ist es kein guter Kämpfer da es auch keine attacken erlernen kann! Und es wird eso langweilig wenn es sich die ganze Zeit in das Gegnerische Pokemon verwandelt! Meine endgültige Meinung ist, aber das ich Ditto sicher nie als Kampf-Pokemon einsetzten werde, nur fürs züchten!
    LG GaGachen =3

  • Ab Generation fünf rockt ditto einfach nur noch ungemein, da bekommt es eine (Traumwelt-, glaub ich)fähigkeit, mit der es das exakte Abbild des Gegners wird. In den ganzen Teambewertungen spielt man das immer naiv mit Wahlschal, 252 KP / 252 Initiative, macht ja auch Sinn. Das kann viele Booster ganz einfach beseitigen und dann sogar dem restlichen team noch gefährlich werden.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ditto ist schlecht.Schlechte werte und kann nur eine Attacke >.<
    Zum kämpfen würde ich es nicht benutzen da es ziemlich schlecht ist.Daher habs ich auch nur in der Pension.
    Ab der 5ten. Generation ändert sich das grundlegend,da es sich wegen seiner Fähigkeit sofort in das gegnerische Pokemon verwandelt 8)

  • Einerseits ist Ditto auf jeden Fall, durch seine Attacke Wandler, ein Kampf-Pokemon, denn damit kann es jede x-beliebige Attacke, sofern sie vorher eingesetzt wurde, kopieren und benutzen. Allerdings hat Ditto nicht die allerbesten Statuswerte und muss daher individuell trainiert werden, wenn man es zum kämpfen einsetzten will.

  • Ditto ist natürlich hauptsächlich zur Zucht gedacht doch da es ab Gen.5 De Fähigkeit "exzentrisch"(freie übersetzung) haben kann ist es durhaus ein ernstzunehmender Gegner.
    Mit Flottstaub hat es einen Großen Vorteil gegenüber dem Gegner da dieser die initative um 50%erhöht so daass es schneller ist als das Pokemon in das es sich verwandelt und oft schneller als die meisten POkemon überhaupt.Vorallem gegen Pokemon die ihre Statuswerte erhöhen ist es sehr gut auch gut gegen Pokemon die ihre Kp senken um einen Vorteil zu haben.Die größten Nachteile von Ditto sind das man nicht weiß was es wird sodass man das Team nicht anpassen wird und es nur vom Überraschungseffekt lebt.Im richtigen moment bei den richtigen Pokemon gespielt kann es ganze Teams auseinander Nehmen (z.b. bei Pokemon mit Bauchtrommel oder Boostern.)
    Ein Beispiel:
    Glurak mit Salkabeere (erhöht Initative in Not)
    Glurak setzt Bauchtrommel und Delegator ein sodass es max Angriff hat und mehr Initative (dafür sehr wenig Kp)
    Wenn man Nun Ditto einsetzt hat dieses ebenfalls diese Vorteile aber alle Kp und mehr Initative.
    Die Folge: Ditto kann glurak besiegen (oder es wird ausgewechselt was aber fast dasselbe ist).
    Da es Dank Bauchtrommel soviel Angriff hat dass es fast alles auch 4xResistenzen u.a mit einem Schlag besiegen und hat gleichzeitig 2xInitative sodass es alles fast alles auch mit
    Initativeboost (wofür der gegner eh keine Zeit hat) überholen kann ist unaufhalt bar (das einzige mittel wäre Fokusgurt oder WAsserdüse).


    Dieses Beispiel zeigt ganz deutlich die möglichkeiten von Ditto (ist aber dder bestmögliche Fall).

  • Ditto ist cool, aber ich benutze es nicht als Kampf Pokemon- ich kämpfe eigentlich nur bis ich die (leider mindere) Storry durchhab, dann trainiere ich nurnoch Wettbewerbe und da ist es Klasse-
    Ditto kann im Pokathlon alle Sternchen habe und ist somit, mit Mew gleichwertig!
    Ich mag mein Ditto außerdem weil ich ihm meine Eveelutions verdanke, Ditto ist ein tolles Pokemon!

  • ich find eher nicht, weil es ja das gleiche pokemon ist wie der gegner also hat man nur selten einen typ vorteil und wenn die attacken vom gegner nicht so gut sind ist das auch blöd aber um pokemon zu fangen ist es auch meistens blöd, weil wenn das pokemon z.B. level 2-4 oder so ist sind die attacken nur tackle und so deswegen kann man es nicht schwächen und deswegen nur bälle werfen aber es kann auch gut sein z.B. wenn der gegner schwach ist aber gute attacken hat um ihn zu fangen.


    Also meine Meinung:Ditto nur zum züchten in der pension und vielleicht so als fun gack.

  • Ich schätz mal eher nicht.Bsp: Ditto lvl 100 kämpft gegen Knarckrack lvl 100.Knackrak inst viel schneller und setzt Durchbruch ein.Mindestens die Hälfte der Kp von Ditto ist jetzt weg.Ditto setzt Wandler ein und wird jetzt ein Knarckrack.So,nächste Runde.Knarckrack setzt jetzt Drachenstooß oder eine sonstige Drachenattacke ein.Egal,welche,Dittoist jetz K.O.

  • Naja, ich würde es nicht als Kampf-Pokemon empfehlen, da es ja nicht die besten Werte hat. Die Verteidigungswerte und Angriffswerte sind blöd, und nur weil es sich verwandelt bringt es wirklich nichts. Da hat es zwar die gleichen Attacken, aber da die Angriffswerte sehr schlecht sind ist es nicht so empfehlenswert. Ich nehme Ditto für den Eintrag und für die Pension, wo es aber für immer drin bleibt, auch wenn es Lv. 100 hat. Ditto würde ich deswegen nicht als Kampfpokemon empfehlen.


    LG Missing.No :pika:

  • derzeit ist Ditto noch komplett nutzlos und wird ohne Fokus-Gurt gekillt bevor es Wandler einsetzen kann.
    In der 5.Gne bekommt es eine Fähigkeit die es sofort ohne Wandler in das gegnerische Pokemon verwandelt.
    Richtig eingeswitcht ist das sehr praktisch.

  • ich denke dass ditto gut kämpfen kann es ist zwar nicht so gut wie andere und in der kampfzone würde man nun auch nicht sehr viel erfolg haben aber man kann mit ihm auch das spiel durchspielen
    gibt bestimmt leute mit solchen herausforderungen
    ich meine ich hab schon leute gesehen auf youtube die mit barschwa einen solo run gemacht haben
    also warum nicht mit ditto ^.^


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Naja.Ditto ist eher für Zucht und nicht zum kämpfen.Doch mit Wandler kann es gute Attacken.Müsste man nur das Level mehr trainieren und dann wäre es super zum Kämpfen!Ich hab auf meiner Diamant eines und auf HG.Auf HG hab ich schon mal eines getauscht, da Nachtara99 es gebraucht hat.Mit einem Item ist es noch stärker als nur mit Training.Doch mit einem Ditto als Starterpoki würde es nicht sooo gut laufen.Ich hab so ein Item, das ganz speziell Ditto fördert, weis aber nicht wie es heißt.Egal.Auf jeden Fall ist meine Meinung: Kampf und Zucht sind mit Ditto möglich.("Wer ein Lieblingspokémon hat, mag auch Ditto.Wenn es sich in es verwandelt") :thumbup:


    LG Sofeira! :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?