Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab Generation fünf rockt ditto einfach nur noch ungemein, da bekommt es eine (Traumwelt-, glaub ich)fähigkeit, mit der es das exakte Abbild des Gegners wird. In den ganzen Teambewertungen spielt man das immer naiv mit Wahlschal, 252 KP / 252 Initiative, macht ja auch Sinn. Das kann viele Booster ganz einfach beseitigen und dann sogar dem restlichen team noch gefährlich werden.


    Fragt sich doch, ob das nicht ein wenig heftig ist :O Ich mein, ich kenn mich da nicht besonders aus, aber so wie du es jetzt hier geschrieben hast, hat es so den Anschein... *hmm* ^_^


    LG,
    Nightwish~

  • äh... ich würde mir eher ein glas pudding in den ring stellen, als ein ditto... im ernst, wenn der gegner das rosa gewabbel schon sieht, wird er wissen, dass es wandler einsetzt... strategisch ist er im vorteil, und physisch genau so... die evs, die beispielsweie das gegnerische mamutel hat, kann ditto nie aufholen...
    es sei denn, der gegner weiß, dass du denkst, er setzt wandler ein, und wechselt einfach aus, um die erste attacke verpuffen zu lassen... allerdings könntest du das genauso wissen, dass er denkt, du denkst er setzt wandler ein, aber solche überlegungen führen zu nichts...
    meine meinung: ditto ist lustig, ja, aber das ist wackelpudding auch...


    mfg
    DoD

  • also ich könnte mit einem Ditto wohl niemals kämpfen.
    meine Taktik ist es, die Schwächen der Gegner auszunutzen, da ist Ditto nutzlos für mich.
    Wenn es sich verwandelt nimmt es ja auch den Typ des Gegners an, dadurch ist kein Vorteil da, man verliert stattdessen eine Runde weil Ditto ja vorher nicht angreifen kann. Wenn man pech hat kann man nicht ein Mal angreifen.
    Ich benutze es nur zur Zucht, dafür ist es sehr praktisch.

  • Naja, so genau weiß ich das eigentlich nicht. Aber wenn das Ditto einen höheren Level hat, dann schon. Es kann sich ja in das Gegnerpokémon verwandeln und irgendwo habe ich mal gehört (ich weiß allerdings nicht, ob es stimmt), dass Dittos Attacken, wenn es verwandelt ist und somit die Attacken des Gegners beherrst, doppelt so stark wie die vom Generpokemon sind.
    Also könnte es sich eigentlic schon zum kämpfen eignen.

  • Ja das ist eine schwierige Frage.Ich würde meiner Meinung sagen ,eher nein ,aber wer weiß?Jedes Pokémon kann gezüchtet bzw. trainiert werden.Aber Ditto ist eine kinfflige sache ,denn da muss der Gegner "stimmen" ,um ihn mit seinen eigenen Fähigkeiten und Attacken zu besiegen.Voraussichtlich man überlebt einen angriff des Gegners.

  • wie bereits gesagt ist ditto ab der fünften generation verdammt stark, da es über dreamworld
    eccentric bekommen, kann, was wandler als fähigkeit enspricht, wenn es also ins spiel gebracht
    wird kopiert es den gegner sofort, inlusive erhöhte statuswerte attacken usw.


    bloß die kp und das item, meistens ein wahlschal, bleiben die gleichen


    und zu dem problem mit den EVs, max KP einfach da die nicht kopiert werden und den Rest kann man
    dank eccentric draufhauen wo man will ^^

  • Ditto selber ist kein kampf pokemon aber es kan sich ja in jedes andere pokemon vervandeln also auch in ein kampf pokemon! aber nein ditto selber ist kein kampf pokemon aber wenn es wandler einsettst zumbeispiel vor einem Lucario wurd es ein kampf,stahl pokemon oder vieleich vor einem machollo dan ist es ein kampf pokemon!


    Aber ich wiederhole es nochmals ditto selber ist kein kampf pokemon! jipp aber ich mag ditto trotsdem ich hatte ma eins in meinem team und das war schwer zu trainieren aber es hat auch oft im kampf gesiegt!

  • Es ist manchmal ganz nützlich, ein Ditto im Team zu haben. Allerdings bringt es dir gegen Profis rein garnichts.
    Ditto hat ziemlich schwache Werte, wenig KP, und die EP sind sehr schnell aufgebraucht.
    Z.B. hättest du mit einem Ditto Lv. 100 schlechte Chancen gegen ein Garados Lv. 80.
    Also im Kampf ist es ziemlich unnützlich. Man kann es eigentlich nur zum Züchten benutzen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich finde das Ditto kein Kampfpokemon ist,denn wenn es sich verwandelt hat der Gegner schon mindestens 1mal angegriffen,auserdem kopiert es auch den Typ des Gegners,wenn der Gegner also eine effektive Attacke gegen sich selbst hat,ist sie auch effektiv gegen Ditto(nach Wandler natürlich :D)

  • Also ich weiß nicht so recht.Ich meine ich hatte ein Ditto auf Level 55 jetzt ist es ein Höheres Level weil ich es in die Pension gebracht habe. Und mein Ditto habe gegen ein total Schwaches Sarzenia verloren!Weil Sarzenia eine Attacke auf das Ditto eingesetzt hat die sehr effektiv war,und auf Sarzenia hatte sie keine Wirkng!:thumbdown: Deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es zum Kämfen Gut ist. ?( Aber ich finde das Ditto ein Cooles Pokemon ist weil es sich in Alle Pokemon verwandeln kann. :D :pika: Eure PokeTami :pika: :girl:

  • Es bringt keinen vorteil.
    Ditto kann nur das was der gegner kann.
    Dittos Atacken haben 5 AP. (schlecht)
    Vieleicht bringen die Atacken das Gegners nur in Kombination mit anderen Pokemon was. (schlecht)
    Vieleicht bringen die atacken des Gegners nur mit bestimmten Itwems einen vorteil. (schlecht)
    Die Werte von Ditto sing grotten schlecht (Rangliste der Pokemon nach Angriffs wert auf Platz 61/80). (schlecht)
    Die Vorteile sind......Ähmm.......Hmmmm.....WO?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es in den In-Game Kämpfen innerhalb der Hauptstory doch sehr nützlich sein kann, aber ob man damit im WiFi, wo es ja auch viele IV Züchter und Leute, die auch EV trainieren gibt, weit kommt, dass ist natürlich fraglich.
    Ich glaube das wäre ein Fall für die unter uns die daran große Interesse haben sogar für den "schwächsten" NU eine Strategie zu finden mit dem man alles aus dem Pokémon rausholt :D
    Interessant finde ich die Überlegung und das Thema auf jeden Fall, zumal die meisten von uns ihre Dittos wohl wirklich lediglich in der Box, oder der Pension vergammeln lassen, eigentlich ja schade darum.


    Was wirklich ein Nachteil ist, Ditto muss Wandler einsetzen, daher es bekommt sicher einmal eine Attacke ab, zwei, wenn der Gegner mehr Init hat, sollte es sich dann beispielsweise in einen Drachen-Typ verwandeln und bekommt eine Drachenklaue ab, Mahlzeit und Tschüss.
    Trotz allem bin ich aber der festen Überzeugung das es wirkungsvolle Strategien gibt um selbst ein Ditto zum Killer zu machen, man muss sie nur finden :D

  • Ich habe zwar für 'Nein' abgestimmt - aber ich denke eher, meine richtige Antwort lautet 'Jein'. Ich selbst würde Ditto im Kampf nicht einsetzen, und wenn ich eines im Gras sehe und mich eine Weile mit dem Fangen herumschlagen muss, gehen mir die kleinen pinken Kerle gehörig auf die Nerven, lol. :whistling: Es gibt wirklich Ditto-Strategien, die selbst starke Trainer ohne weiteres aus dem Weg schlagen können - das Problem ist nur, dass diese schwer zu finden sind und sicher auch vom gegnerischen Pokémon abhängig. Nun, ein ideales Pokémon für den Kampf ist es sicher nicht, aber für Trainer, die wirklich mal gefordert sein wollen, trotzdem top. Ohne Ditto würde im Kampf etwas fehlen!

  • Ich würde sagen, dass ditto nur gegen Pokemon mit gleichem oder tieferem Leves gut ist, denn das gegnerische Pokemon kann immer die erste Attacke mit Schaden ausrichten.
    Wenn man gegen Pokemon mit höherem Level kämpft, sollte man es gut auf ev´s trainiert haben.


    also meine Meinung: Jein


    Shiny-Lover

  • Ich würde sagen : Nein.
    Ditto ist kein Kampf-Pokemon.
    Weil:
    1. Es kann nur Wandler und wen man Wandler einsetzt
    wird es zwar zu dem Gegnerrichen Pokemon, kann aber
    nur jede Attacke 5x einsetzen.
    2.Ditto ist eher ein Pokemon zum züchten und Eier mit
    anderen Pokemon zumachen.
    3.Ditto ist kein Kampfpokemon

  • Naja, so ein Level-100-Ditto ist schon ganz cool, damit ist man vielen Gegnern immernoch überlegen. Etwas doof finde ich, dass man erst mal Wandler einsetzen muss um damit zu kämpfen und damit eine Runde verschenkt, mein Kampfstil ist ja eher "draufhauen-besiegen-nächstes". Mein Ditto ist zwar nicht in meinem Team, sondern in der Pension, aber es macht mir oft auch Spaß, damit zu kämpfen.
    Fazit: Klar kann man Ditto im Kampf einsetzen.

  • Mein Ditto ist ebenfalls in der Pension, aber da ich noch eins habe, habe ich versucht mal damit zu kämpfen.
    Es war nicht so das Wahre -.-
    Ich konnte natürlich nur Wandler einsetzten ,was ich logischer Weise auch tat, und hatte nur dumme nutzlose Attacken.
    Also: Nein ich finde Ditto ist nicht das Kampfpokémon, da es ein hohes Risiko ist das einzusetzten. Und es wäre nur bei einem Drachenpokemon effektiv und darum wäers nciht so schlau.

  • Klar ist Ditto DAS Zuchtpoki überhaupt...
    Aber wenn man sich mit Ditto beschäftigt und eine gute Stratigie hat um es einzusetzen kann es auch ein gute Kampfpoki werden...
    Nachteile sind ja logisch:
    -5AP
    -man weiß nicht in wen
    -daher kann man sein Team nicht danach umstellen...


    Ich würde sagen das man Ditto nur im Kampf gebraucht, wenn es sie um ein Poki handelt dessen Typus auf ihn selbst effektive ist, oder bei einem Boost Pokémon. Auch hier sind die Nachteile klar erkennbar...


    Also Fazit:
    Richtiges Training -> gutes Poki
    Pension -> hähä, kann man ja mal ausprobieren wie lange es durchhält...


    LG aquo

  • dittos gehören in die pension zum züchten von pokemon.sie sind auf keinen fall pokemon für den kampf da sie einen´zug brauchen in dem sie sich verwandeln und selbst wenn sie den überstehen ist es immer noch eine schwächere kopie sie bekommen nämlich keine hohen statuswerte und wenn sie sich verwandeln erhöhen die sich au NID.
    naja das is zumindest meine meinung dazu

  • Na ja, ditto ist nur mässig ein kampfpokémon, denn wenn es nicht schnell genug ist, ist es recht schnell k.o. da es nur wandler kann (zumindest ein standart ditto)
    Ich hoffe ihr könnt nachvolllziehen wenn ich sage: nur mit ditto schlägt man keinen arenaleiter. Habe ich recht?
    Mfg