Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich kann Ditto kämpfen. Das hat mir in SS im Kampf gegen Sandras Seedraking den Arsch gerettet. ALso ist sehr wohl zum kämpfen geeignet. Okay ab und zu bringts nicht... aber trotzdem kann es ein guter Kämpfer sein man muss nur wissen wie man es einsetzen muss ;D

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • ein richtig gutes Pokémon zum Kämpfen wird es nie werden.
    Doch wer es geschickt anstellt und sich mal mit Ditto beschäftigt wird sicherlich auch ein paar Taktiken finden um Ditto sinnvoll einzusetzen. Außerdem kann man (wenn mein Dragoran z.B von Wutanfall verwirrt ist schnell zu Ditto wechseln und das hält den Gegner so lange auf, bis ich die Kps aufgefüllt habe bzw. Dragoran nicht mehr verwirrt ist. So spart man das Leben eines guten Pokémons und kann sein bestes Poki wieder in top-form losschicken. Zwar ist diese Strategie auch mit anderen Pokis möglich, doch Ditto besitzt Vorteile, die Andere nicht unbedingt besitzen und die diese Taktik noch sicherer macht.

  • Ne kann nicht kämpfen. Im Doppelkampf gehts aber noch am ehesten find ich, weil man einfach den Mitstreiter koppieren kann. Außerdem kann man ja noch das Item anpassen. (warum man nicht einfach 2mal das gleiche Poki spielt weiß ich auch nicht.) Würde da eig. Zuflucht klappen? Und geil wärs noch wenn der Gegner Begrenzer könnte und langsamer als Ditto ist^^. Oder man nimmt sich diesen Raserei-Bug zur Hilfe dann hätte man schon fast ein Farbeagle mit anderen Werten.

  • Ditto wird schwer im Kampf zu spielen sein.
    Denn der Gegner weiß, dass dieses ja nur Wandler einsetzt. Dann kann es sich darauf vorbereiten. Außerdem ist Ditto Initiative so niedrig und seine restliche Werte auch, dass es bevor der Nutzung Wandler ernormen Schaden nimmt. Auch ist es nachteilhaft, dass die niedrige KP bleibt. Wenn dann der Gegner zu Heiteira wechselt und Ditto Wandler macht, kann es die gleichen Attacken und hat die gleichen Statuswerte( wenn DV, EV, Level übereinstimmen, Initiative ist glaube ich genauso so hoch wie der Attackierte), aber hat die mickrige KP immer noch.
    Deshalb würde es auch gegen Karpador verlieren, da es ja schon Schaden genommen hat und wegen der mickrigen AP Anzahl sogar wegen seinen eigenen Verzweifler stirbt oder vlt. Kapardor mitnimmt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Nun ja... es kommt darauf an, wie man "Ditto" nimmt. Wenn Ditto nähmlich ein ganz gewöhnliches Ditto sein muss, dann ist es kein wirkliches Kampfpokemon. Ich meine, ein Pokemon mit nur Wandler als Attacke, kann nicht kämpfen, ist also Kampfunfähig, und von daher kein Kampfpokemon. Das erinnert mich etwas an Farbeagle, da es auch allgemein nur eine Attacke hat. Klar, es kann auch irgentwann Tackle erlernen, aber das dauert etwas, und ich nehme es mal von Level eins (: Wenn es aber ein anderes Pokemon ist, ist es selbstverstämdlich ein Kampfpokemon, da es Kämpfen kann, Kampffähig ist, und ist deswegen ein Kampfpokemon.

  • Ich habe mit Ditto noch nie enien Kampf bestritten,sondern nur durch züchten hochgelevelt, also kann ich auch nichts genaues über seine Fähigkeiten sagen, aber ich seh es mal so: In Pokémon Ranger: Spuren des Lichts ist es ein so verdammt übler Gegner, das es in den Games wohl auch nicht all zu schlecht sein kann... :thumbup:

  • naja, ich weiß nicht. Ditto kann halt nur eine Attacke lernen und das bringt es nicht wirklich. Wenn sich Ditto in ein anderes Pokémon verwandelt dann sind dier ja dann genau gleich und das bringt dann nichts, weil einer von den beiden eh gewinnt. eine 50 % chance gibts immer. Und ich finde, das Ditto ein Pokémon ist, das speziell fürs züchten erfunden wurde.


    mfg

  • Und ich finde, das Ditto ein Pokémon ist, das speziell fürs züchten erfunden wurde.

    Aber Ditto gabs doch schon vor der Zuchtpension o.o


    Ich benutz es aber auch nur zum Züchten XD" Was aber auch daran liegt, dass mein Team abgesehen vom Starter & vom Flugpokemon meist nur aus Pokemon besteht, die sich noch entwickeln. Und das tut Ditto ja nicht. xD

  • Ich habe es eigentlich noch nie ausprobiert,mit Ditto zu kämpfen,und benutze es auch nur zum Züchten.
    Außerdem fände ich es ziemlich langweilig mit einem Ditto zu kämpfen,weil es sich nur in das gegnerische Pokemon verwandeln kann,und somit auch nur die Attacken des Gegners kann.
    Wenn Pokemon vom selben Typ gegeneinander kämpfen,geht der ganze Kampf nur zäh voran,deshalb gehört Ditto für mich in die Pension. ;)

  • Stell dir mal vor, dein Gegner ist ein Arceus!
    Und du setzt Wandler ein und machst dann das gesamte Team platt!
    Vermutlich hat Arceus zwar höhere Statuswerte, aber wenn es schon angeschlagen ist und du danach ein Team voller Karpador hast...
    (Ziemlich unrealistisch, aber unter solchen Umständen wäre Ditto nützlich)
    Ansonsten kann ich da aber nicht viel sagen, schließlich kannst du jede Attacke nur 5 Mal einsetzen und kannst immer nur der Gegner sein...
    Ich denke, da würde ich eher andere Pokémon ins Team nehmen.

  • Hmm .. habe mir auch öfters schon die Frage gestellt, aber ich werde es wohl nie genau sagen können. Kommt natürlich ganz darauf an welchem Pokemon man gegenüber steht usw. Aber es wird wohl nie ein sehr starkes Pokemon sein, da ich nicht denke dass die Werte von einem Ditto so großartig hoch sind, auch wenn ich bald eins auf Lv. 100 hab weil es die ganze Zeit in der Pension ist xD
    Auf jeden fall habe ich noch nie ein (gutes Team mit einem Ditto gesehen, weil es halt keiner macht ^^) ~

  • ich finde, dass ditto eigentlich nicht wirklich ein kampf pokemon ist, außer es ist auf einem hohen level. Aber ich setze ditto auch nur zum züchten ein. allerdings habe ich auch mal ein ditto mit in die liga genommen und es hat sich nicht ganz so schlecht geschlagen, wie ich erwartet habe. aber es hat auch nicht wirklich was ausgerichtet, weil es halt erst level 56 war. meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen, ob man es kämpfen lässt oder nicht. :bear:

  • Außer für Funduelle ist Ditto eher zu nichts zu gebrauchen. Erst einmal muss es ja den Wandler einsetzten, in der Runde kann es wegen den miserablen Statuswerten schon von vielen Viechern OHKOt werden. Und nach der Verwandlung sind die Statuswerde immernoch schlecht. Da kann man mit fast allen andere Pokemon mehr reißen. Ditto ist für mich zum Züchten da und zu sonst nichts. ;D

  • Meiner Meinung nach ist Ditto eigentlich für nichts zu gebrauchen, außer wirklich für die unrealistischsten Sachen - mehr als ein Just4Fun Duell ist eh nicht mit ihm drin. Es wird auf Dauer wirklich zu langweilig sich in jedes Pokémon zu verwandeln, das einen angreift. Man hat meistens kaum Vorteile - und deswegen seh ich Ditto eigentlich nur als "Zuchtmissbrauchsteilchen" an, da es wirklich nur dazu richtig fähig ist. ²Furzendes Skuntank - das ist eine geniale Vorstellung, und die Beste, die ich je gehört hab was man mit Ditto anstellen kann (obwohl ich Arceus hasse -.-"). :'D

  • Also, man kann Ditto benutzen, klar es ist cool das es sich verwandeln kann, aber dadurch hat es aber sehr schlechte Werte.
    Dittos sind langsam, also kann man sie mit ein gutes Kampf-Pokémon, z.B. Meistagrif schnell umhauen, sodass sie keine Möglichkeiten haben zu kopieren. Nach ner Dauer wird es auch nervig, da es extrem lange dauert um zu verwandeln und an zu greifen. Ditto ist für mich wie bei Cosmic Echo nen Zuchtpokémon, das ist der einzige Grund wieso ich nen Ditto fange, da ich viele Pokémon mit Ditto züchte.


    Sayonara

  • ich empfehle ditto nicht für einen kampf. erstens hat es extrem schlechte werte und verliert zusaätzlich noch eine runde um wandler einzusetzen.
    die wahrscheinlichkeit, dass ein pokemon einen OHKO landet, ist, eben wegen dittos schlechten werten, recht wahrscheinlich.


    ditto wenn nur als zuchtpokemon nutzen!!

  • Also persöhnlich , finde ich nicht das man Ditto zum Kämpfen benutzen kann.
    Vieleicht für Spaß Kämpfe , um jemanden auszutricksen , aber echt , fürjede Attacke 5 AP :/
    Es ist warschenlich dazu gemacht , andere Pokémon zu züchten .

  • So wenig PRO-Ditto Commis?


    Das Traumwelt Ditto mit der Fähigkeit Doppelgänger ist aufjedenfall ein gutes Pokemon für Kämpfe, da es mindestens genausogut und manchmal sogar stärker als das Pokemon ist, in das es sich verwandelt.
    Außerdem lässt sich ein das perfekte Ditto extrem leicht fangen, das Wesen ist total egal, Hauptsache 31 KP DVs und 252 KP EVs, da Ditto bis auf die KP sowieso alle Stats vom Gegner zu 100% kopiert.
    Wenn der Gegner stark genug ist um sich theoretisch selbst mit einem Schlag zu besiegen ist Ditto einfach DER Horrorgegner.
    Selbst ein Ditto lvl 1 hat gute Chancen ein Rayquaza lvl 100 mit einer Wutanfallattacke zu besiegen wenn Ditto einen Wahlschal trägt und somit schneller als das Original ist.


    Normale Dittos sind allerdings im Kampf recht nutzlos.

  • Ich vergleiche Ditto eigentlich immer mit Farbeagel. Denn beide kann mit nicht wirklich richtig zum Kämpfen
    einsätzen es sei denn, Farbeagel hat die meisten Attacken durch seine andere Attacke geerbt. (weis
    momentan nicht wie die heist) Ich jedenfals habe Ditto noch nie benutzt und werde es auch nicht tuen.
    Denn auch ich finde, dass dieses Pokemon nicht für kämpfen geeignet ist. Aber das heißt nicht, dass ich ihn
    überhaupt nicht benutze. Ganz im Gegenteil, denn ich züchte mit ihm andauernt. Deshalb kann man auch
    nicht sagen, dass er zu nichts zu gebrauchen ist. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ditto kann als Kampfpokemon eingesetzt werden, vor allem gegen Pokemon vom Typ
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] die hauptsächlich STAB-Attacken (nur wäre wieder schlecht)
    einsetzen kann Ditto gut kontern. Ditto braucht aber eine hohe Initiative zum Überleben, den in seiner "Ditto"-schwabbelform
    ist er richtig verwundbar! Allerdings bringt Ditto nicht viel wen der Gegner [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] Pokemon einsetzt. Haben diese
    auch noch STAB-Attacken (STAB= Same Attack Type Bonus) geht es Ditto bereits in der esten Runde sehr schlecht.


    Kämpft Ditto beispielsweise gegen ein Girantia könnte der Kampf mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit folgendermaßen
    aussehen:
    1#: Ditto setzt Wandler ein. Ditto wurde zu Girantia
    2#: Girantia setzt Schemenkraft/Dunkelklaue oder (er kann es sich ja raussuchen..) Drachenklaue ein.
    3#: Ditto = Besiegt


    Aber, ich habe dieses kleine Schwabbelmonster in mein Herz eingeschlossen und es kann für echt gemeinen
    frischen Wind im Kampf sorgen und sogar das Blatt wenden. Gegen Anoying-Pokemon ist Ditto ebenfalls ein gemeiner Sack,
    der manchmal schnell den Spies umdreht. 8)