Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ditto ist ohne seine DW-Fähigkeit nutzlos.
    Mit Wahlschal gespielt ist es immer schneller als der Gegner, außer dieser trägt ebenfalls einen Wahlschal.*wollte Naruto Uzumaki darauf hinweisen.
    Es läuft am besten so ab: (Einige Pokemon sind nur beispielhaft)
    Knackrack vs. Tentantel
    Knackrack boostet in Runde eins mit Schwerttanz, Tentantel legt die erste Ladung Stacheln aus.
    Knackrack boostet zum zweiten mal mit Schwerttanz. Tentantel legt zweite ladung Spikes aus.
    knackrack boostet zum letzten mal in Runde drei seinen Angriff . Tentantel legt die letzten Stacheln aus.
    Chomp killt Tentantel. Du wechselst Ditto ein.
    Ditto ist doppelt so schnell, dank Wahlschal und besiegt Knackrack mit mit Drachenklaue.

  • Natürlich kann man mit Ditto kämpfen,dank der Spielsynchro bekommt es Doppelgänger, zusammen mit dem Wahlschal kann es sich also perfekt an Gegnern rächen.
    Wenn man Ditto reinschickt, übernimmt es Attacken und Statuswerte ,zudem auchnoch "Boosts", was es ganzschön nützlich macht.
    Aber ohne Traumwelt sollte man es eher in die Pension stecken, da man eine Runde vertrödelt.


    *Hydropi*

  • Ditto ist meiner Meinung nach kein Kampfpokemon, weil man jede, der gelernten Attacken nur 5x einsetzen kann, was ich ziemlich schade finde. Dazu kommt, dass Ditto nicht die KP seines Gegners übernimmt, was ziemlich schlecht ist, weil die Basiswerte bei 55 liegen, und Ditto auf Lv 100 maximal auf 300Leben kommt.

  • Also Wenn du dittos
    schnelligkeit und verteidigung mit diesen vitaminen pusht
    dann könnte es im kampf einsetzt werden
    aber ganz klar nicht wenn dein Gegner
    Geist oder drachen pokemon hat
    den diese 2 typen sind gegen sich selbst sehr effektiv
    und dann bei kampf pokemon aufpassen
    die sind schnell und machen einmal eine attacke und das ditto ist weg :D


    Dark-Lucario~
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]


    eine frage an alle : kommt die Animation gut an?
    wenn nicht hör damit auf xDDD

  • Mit der neuen Fähigkeit und einem Wahlschal ist es sehr brauchbar!
    ( Ich muss mir ein Team drum bauen xD )
    Da es alle Boosts und Attacken von seinem Gegner übernimmt und mit dem Wahlschal schneller ist,
    kann es den Gegner ( wenn er eine Attacke hat, die gegen sich selbst effektiv ist ) vllt. sofort umhauen!
    Meiner Meinung nach ist Ditto mit dieser Kombination sehr wohl ein Kampfpokemon.
    Ansonsten gehörts in die Pension ;)


    mfG
    Big Smiley

  • Ich hatte mal auf S/W mit Ditto gekämpft, aber es ist immer KO gegangen.
    Seitdem hockt es in der Pension und macht Eier.
    Genau wie in meinen anderen Edis.
    Meiner Meinung nach ist Ditto als kein Kampfpokemon, eher ein Brütpokemon.
    Von dem neuen DW-Ditto habe ich noch nichts gehört, aber was hier so erzählt wird ist es damit wohl doch ein Kampfpokemon.
    Aber weil ich nicht sehr viel darüber weiß kann ich es nicht sagen ob es damit ein Kampfpokemon ist.

  • Also ich finde nicht das Ditto zum kämpfen da ist sondern eher zu Züchten.
    Ich benutze mein Ditto immer nur für züchten, weil ich es beim kämpfen nicht brauche und
    es nicht sehr stark sit.
    Es kann ja nur die Attacke wandler in der Zeit kann der Gegner angreifen und das ditto hat vielleicht verloren.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ganz klar, "Ja"! Man muss es nur richtig eingetauscht bekommen und es richtig spielen können. Wenn man das alles richtig macht, kann Ditto ein recht starkes Pokemon in deinen Reihen sein. Es kommt später evtl. noch das DW Ditto raus, das sich sofort beim einwechseln in das Gegnerische Pokemon verwandelt. Wenn das rauskommt, oder wenn das einer hat, dann ist Ditto eines der Pokemon, die in fast jedem Team vorhanden ist. Fazit: Ich finde Ditto in den kämpfen sehr gut. Ich kann jetzt nichts schlechtes über dieses Pokemon schreiben.


    Mfg.

  • Ditto kann man eigentlich zum Kämpfen benutzen, und damit kann man immer schön seinen Gegner nerven, falls dieser eine bestimmte Attacke einsetzt, die gegen sich selbst nicht effektiv ist, vorallem, wenn man zum Beispiel gegen ein Kyogre mit Wahlschal und Fontränen kämpft, da muss man nur schneller sein und die Attacke ist nicht mehr effektiv.

  • Nein,Ditto kann nicht kämpfen und wenn es dann mal kämpft,dann nur in der Gestalt eines anderren Pokemon,wessen Attacken es geklaut hat.Wenn Ditto Wandler nicht könnte wäre es ein Fall für die Katz.Außerdem,wenn es sich in ein Pokemon,das nur Attacken wie Baumwollsaat usw.,verwandelt,dann ist es nur nutzlos. :thumbdown:

  • Ich finde auch, dass Ditto kein passendes Pokémon ist, das man in einem Kampf schickt. Es kann nur Wandler und verwandelt sich in das Pokémon, was sein Gegner ist oder bei Doppelkämpfen meistens in das Partner-Poki.
    Und wenn es sich in das Poki verwandelt hat, können jeweils dessen Attacken nur 5x ausgeführt werden.... :thumbdown:


    Ich finde, Ditto ist perfekt für geschlechtslose Pokis zu züchten, mehr nicht...
    Man kann sagen, es sei ein Zucht-Poki, das für´s züchten besser geeignet ist.


    LG LuciaBarryFan94

  • Wandler ist total Latte, weil man es eh nur mit Doppelgänger spielt, wodurch es sich eh automatisch verwandelt. Das es jede Attacke nur 5 mal kann ist egal, weil es meist gar nicht so lange im Kampf bleibt. Im CP wird eh geswitcht ohne Ende >_>
    ditto ist nicht nur perfekt fürs Züchten, schade, dass das einige nicht kapieren. Hier wird wahllos geredet ohne sich schlau zu machen, egal zu welchem Thema ...
    Dito ohne Doppelgänger ist im Kampf tatsächlich nutzlos, aber das mit Doppelgänger ist es NICHT!

  • naja, ich weiß nicht. Ditto kann halt nur eine Attacke lernen und das bringt es nicht wirklich. Wenn sich Ditto in ein anderes Pokémon verwandelt dann sind dier ja dann genau gleich und das bringt dann nichts, weil einer von den beiden eh gewinnt. eine 50 % chance gibts immer. Und ich finde, das Ditto ein Pokémon ist, das speziell fürs züchten erfunden wurde.

  • Naja um ein Beispiel zu geben: Du kmpfst gegen ein Machomei. Dieses ist sicherlich schneller nd macht erstmal einen Durchbruch. Dann setzt du Wandler ein, also schonmal 1 Zug vergeudet. Dann setzt dieses nochmal Steinhagel ein. Dann wurdest du 2 mal Angegriffen ohne selbst einen Treffer gelandet zu haben. Dann hast du selber nicht mal volle AP bei den Attacken, also werden deine Top Genesungen nicht lange nutzen. Naja, nicht grade der Bringer, aber manchmal könnte das schon nützlich sein.

  • Kennst du die Fähigkeit Doppelgänger? Ich habe sie ca 42 mal schon erwähnt. Dadurch verwandelt man sich AUTOMATISCH in den Gegenüber. Warum beachtet keiner diese Fähigkeit? Dadurch bekommt man keinen Angriff ab. ps: 1. Machomei spielt keiner mit Durchbruch, sondern mit Wuchtschlag und 2. wäre Durchbruch oder Wuchtschlag ein OHKO >_>
    Ditto ist durch Doppelgänger für mehr als nur fürs Züchten gedacht >_>

  • Hm, also ich finde, das man mit Ditto kämpfen kann, wenn es ein relativ hohes level hat, wobei ich es nicht gegen z.B. Feuerpokémon einsetzen würde, wegen Typennachteil und so... weil die Atacken sind da ja nicht sehr effektiv. Aber ich lass mein Ditto meist zum züchten in der Pension...
    LG´s
    ~Mizu~

  • gehört so was nicht in den Strategiebereich? Außerdem finde ich den Titel sehr zweideutig (vergleiche Typ Kampf)


    Tatsache ist, dass Ditto im Großteil der Fälle einfach eine Attacke langsamer ist als der Gegner, die schon völlig reichen kann, um diesem einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Lediglich die DW-Ability ist für den taktischen Kampf interessanter (wenn ihr die wissen wollt, dann stalkt mich nicht sondern recherchiert die selber :P). Ansonsten ist Ditto eher zur Zucht nützlich. Im Ingame kann man es verwenden, wenn man Spaß dran hat, aber dadurch wirds auch nicht besser.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Eigentlich nicht, aber wie schon viele erwähnt haben, ist seine DW Ability interessant. Doppelgänger lässt Ditto gleich am Amfang eines Kampfes den Gegner kopieren, ohne das man Wandler einsetzen muss(sprich Wandler wird überflüssig). Dadurch könnte man bei Kämpfen sich einen Entscheidenen Vorteil machen, aber wie gut sich das Pokemon im CP wirklich schlagen wird, wird man noch sehen, wenn DW Ditto auch zu uns kommt. Ich bleibe gespannt...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • ditto ist in meinen Augen ein Paarungpokemon das nicht für den Kampf geeignet ist.
    Das kommt auch daher das es nicht so hohe werte hat wie andere.
    Aber es ist am besten es halt eben nur zur Paarung, weil es sich mit jedem pokemon paaren kann.
    Aber mit dem kampf hat es sich etwas geändert durch seine neue Fähigkeit, dass es sich sofort in das andere pokemon verwandelt.

  • Leute, bitte lest die anderen Beiträge, bevor ihr meint, Ditto sei nur zum Züchten gut. Das Thema ist eigentlich schon LANGE beantwortet, aber es wurde noch nicht geschlossen. Die "Werte" von Ditto sind sowasvon egal, wenn man die KP ausnimmt. Aber das werden nie alle verstehen... Aber egal.
    Ditto ist und bleibt ein Kampfpokemon, wenn man es mit seiner Traumwelt-Fähigkeit spielt. Es ist der beste Revenger für Booster, da er nichtnur das Pokemon besiegt, sondern auch oftmals noch (viele) andere Pokemon. Ohne Teamvorschau wäre Ditto wirklich sehr stark, aber wenn man es sieht, wird man nur selten versuchen, sich mit irgentwelchen Boostern auf +6 zu brigen. Das ist eine gute möglichkeit, den gegnerischen Spieler einzuschränken.