Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mit Ditto kann man doch auch sehr gut kämpfen!:D Ditto hat ja die attacke Wandler... dann halt wandler einsetzen und schon haste die attacken von deinem gegner mit jeweils 5 ap wenn ich mich ned irre;D ...

  • Ditto ist ein gutes Kampfpokemon. Allerdings ist Ditto in der zum Kämpfen zu gebrauchenden Form so verdammt selten, dass man mitunter schon mal einen Cheat angedreht bekommt.


    Setzt man es mit der Fähigkeit Doppelgänger ein, verwandelt es sich in den Gegner mit allen Statuswerten (bis auf die eigenen KP). Bei den meisten gegnerischen Sweepern ohne Fokusgurt kann man den Gegner dank des Items Wahlschal leicht überholen und dann down kriegen. Cool ist Ditto auch, wenn es gegen Ninjatom kämpft, denn dann hat man Wunderwache und deutlich mehr als nur 1 KP.


    Hat man noch mehrere Mons, kann Ditto auch als Annoyer gut funktionieren, z.B. mit Sleeppowder auf Flor. Man lernt durch ein Doppelgänger-Ditto auch viele neue Movesets kennen. Dagegen ist ein Standard-Ditto, egal wie gut die Werte auch sein mögen, relativ schwach - schon ein einfacher Verhöhner macht es komplett wirkungslos.

  • Ditto im Kampf zu nutzen ist keine gute Idee, ich hatte mein Ditto in Schwert letztens mit im Team, habe vergessen mir andere Pokemon ins Team zu holen und musste dann kämpfen, dass Ditto war auf einem hohen Level hat aber kläglich versagt... Also sorry Ditto, du bist kein Kampf Pokemon

  • Ditto (schillernd)DittoDittoDittoDittoDitto

    Wagt es bloß nicht diesen Sensenglibber zu unterschätzen. Er erntet Knock-Outs wie Geofissur mit 100%iger Genauigkeit.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sämtliche Lebensformen in der Pokémonwelt ersetzt haben.


    Gegen Ende der Sonne&Mond Spiele gab es ein Online-Turnier mit überaus losen Regeln und ein 6-Doppelgänger-Ditto-Team hat mit mir den Boden aufgewischt. Da habe ich gelernt das sie auch Statussteigerungen kopieren. Byebye Mega-Mewtu X (schillernd), Protzer und Amnesie haben dir nicht helfen können.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hatte schon längere Zeit die Idee Ditto im Competitive zu nutzen, aber mich dann nie getraut diese theoretische Überlegung in die Praxis umzusetzen. Mit der VF Doppelgänger kriegt man jedes beliebiges Pokémon vom Gegner schnell kopiert. In der Zeit der VGC19 Ultra-Series habe ich dann auch einige Teams mit Doppelgänger-Dittos gesehen, da sich so einfach noch ein weiteres Legi in diesem Uber-lastigen Format hervorbringen lässt. Ich finde es auch eine gute Möglichkeit zum Scouten des Gegners, da man sofort Einsicht in das gegnerische Moveset erhält.

    Es ist ein spezielles Pokémon und stark vom Format abhängig, ob es überhaupt Sinn macht zu spielen, aber ich finde es eine witzige Ergänzung zum Team :') Nur erfordert es schon eine gewisse Erfahrung zum Spielen, dann man abschätzen muss welches der gegnerischen Pokémon am Besten kopiert werden sollte und wie dieses sich dann sinnvoll spielen lässt.

  • Nein, Ditto ist für mich kein Kampfpokemon, da allein erstmal für den Einsatz von der Attacke Wandler eine Runde verloren geht. Erst dann kann es in der nächsten Runde angreifen, wenn es nicht schon besiegt ist, also zum trainieren eher ungeeignet da die Kämpfe sich dann zu sehr in die Länge ziehen. Bestimmt wird es aber auch manche Kämpfe gewinnen.


    Eine Runde würde nicht verloren gehen, wenn man ein Ditto mit der versteckten Fähigkeit Doppelgänger hat, denn somit verwandelt es sich direkt in den Gegner und kann direkt angreifen.


    Eher sehe ich das Pokemon als hilfreichen Partner in der Pension, wenn man z.B. Shinys züchtet.

  • Es gibt nicht viele Möglichkeiten, ein Ditto richtig zu spielen, allerdings gibt es eine ziemlich gute: Wenn der Gegner eine sehr hohe Statuserhöhung hat, denn: Ditto kopiert die Statuserhöhung mit.

    Besitzt man ein Ditto mit der Fähigkeit Doppelgänger kommt dieses bspw. nach einem besiegten Pokémon hinein, bekommt die Statuserhöhungen und könnte eventuell den Speedtie(beide haben die gleiche Init, es wird gewürfelt, wer anfangen darf) gewinnen und das gegnerische Pokémon besiegen. Wenn man nun dem Ditto einen Wahlschal gibt, verhält es sich allerdings so, dass es den Speedtie überbrückt und so garantiert als erstes anfängt(gegnerisches müsste auch einen Wahlschal tragen, aber das harmoniert mit Statuserhöhungen schlecht).

    Also ja, es kann als Kämpfer eingesetzt werden und nicht nur als Zuchtmaschine.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „DITTO... ein Kampf-Pokémon?“ zu „Ist Ditto ein Kampf-Pokémon?“ geändert.
  • Also ich finde das Ditto gut zum Kämpfen geignet ist.

    Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so stark aussieht ist es sogar sehr stark, denn es kann ja alle Attacken des Gegners nachmachen.

    Je stärker der Gegner ist, desdo stärker ist Ditto.

    Aber natürlich ist es auch gut zum Züchten geeignet.

  • Früher zu Rubin/Saphir/Smaragd-Zeiten fand ich es tatsächlich eine ganz tolle Idee, Ditto als Kampf-Pokemon herzunehmen!

    ... warum auch immer.

    Es ist zwar toll, wenn sich Ditto in ein 'richtig starkes' Pokemon verwandelt, allerdings... was nützt es mir, wenn ich mit einem Stolloss z.B. gegen ein Stolloss kämpfe? Das kopierte Pokemon hat vor allem im PVE gegen die normalen Gegner meist Attacken vom eigenen Typ und nicht all zu viele Pokemon sind wirklich anfällig gegen ihren eigenen Typ.
    Das ist es, was Ditto für mich eher ungeeignet aussehen lässt und dafür sorgt, dass es eher in der Pension landet, der arme Blob :D