Fernsehkanäle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblings Kanal 114

    1. ProSieben + Sat.1 (70) 61%
    2. Anderer (57) 50%
    3. RTL (40) 35%
    4. MTV / VIVA (20) 18%
    5. ZDF (12) 11%
    6. ARD (10) 9%
    7. Dritte (5) 4%

    Welche Fernsehkanäle mögt ihr und welche nicht?
    Gibt es was das euch bei den Kanälen stört?
    Was gefällt euch am Meisten?


    Stellt gerne weitere Fragen rein.
    Begründet eure Beiträge und kommentiert!

    Langeweile? Einsam? Ablenkung gesucht? Dann höre:

    :saint: Die B-Engel :evil:

    Mein lustiger Podcast über Trends, News und alltägliche Themen bei Apple Podcast, Spotify und überall wo es Podcasts gibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mipha () aus folgendem Grund: Ende der Umfrage abgeändert

  • rtl und prosieben sind zur mittagszeiten asi tv xD zu der zeit laufen nur reallife fake sendungen, dafür gibts am abend oft gute filme, und bei zdf und ard ist es umgekehrt, gucke eigentlich sehr gern maybrit illner,dokus,die sportschau usw und auch die tagesschau.
    mtv ist aber auch ein richtig guter sender den guck ich nähmlich am meisten.
    comedy central geht auch noch, der rest wird nicht geguckt^^
    die animes auf rtl 2 guck ich auch schon seit 3 jahren nicht mehr.... es ist nicht mehr dasselbe wie früher -.-

  • wenn ich ma nachmittags fernsehe dann nur die assisendungen auf rtl
    aber meistens schau ich abends simpsons u galileo auf pro 7
    aber am liebsten sehe ich mir sowieso dokus und serien im internet an die im fernsehen nur zu den unmöglichsten zeiten laufen :thumbdown:

  • Nunja ich verbringe nicht viel Zeit mit Fernsehn gucken ... aber wenn ich mal was gucke dann ist es meißt Pro7/MTV/Viva oder Animax ...
    Meistens guck ich Animax, wenn ich alleine bin, da ich meine Familie sonst nur i.wie damit nerven würde mit den ganzen Anime Sendungen, meist schalt ich dann auf Pro7, wenn die dann kommen xD
    MTV & Viva guck ich wirklich nur ab und zu, wenn ich wirklich nichts zu tun habe und wenn dann doch mal mein Bro oder mein Vater mitgucken läuft eig. immer HistoryChannel oder sowas, ist auch oft ganz gut, viele interessante Sachen haben die da xD


    Aber wie gesagt, ich verbringe nicht wirklich viel Zeit zum gucken ... außer Mittwochs, Desperate Houswifes + Vampire Diaries ♥ xD

  • Warum werden nur so wenige Kanäle als Auswahl angeboten? >.<


    Ich schaue am liebsten Tele5, Kabel 1, Vox und N-TV. Ab und an Viva, frühs, wenn ich aufwachen muss.
    Wenn ich überhaupt fernseh schaue. Ich höre lieber Musik.


    Aber mit Pro 7, RTL und Sat.1 kann ich nicht wirklich viel anfangen. Kommt doch sowieso überall der gleiche Mist. Ich meine Schlag den Raab (wenn ich das mal wirklich machen könnte ~~) ist nicht unbedingt was, was ich mir anschauen muss. Genauso wie DSDS, Popstars oder X-Factor. Und die "Familien-Dokus" zeugen auch nicht gerade von großer Kopf-Anstrengung. Darauf kann ich verzichten.
    Und von den deutschen Serien a la GZSZ (kommt das noch?) oder Unter uns will ich erst gar nicht reden. So ein Mist. (Die meisten amerikanischen Serien, die auf den Sendern laufen ebenfalls)


    Tele 5, Vox und Kabel 1 bringen wenigstens noch ein paar alte und lieb gewonnene Serien. Und N-TV ist immer gut anzuschaun. CNN ist genauso interessant, nur halt auf englisch.


    Ansonsten schau ich lieber über Internet japanisches TV. TV Tokyo, Fuji TV, TBS sind ein paar der Sender, die ich da gerne gucke. Da sind Spielshows wenigstens noch lustig nicht so wie bei Schlag den Raab (schon mal erwähnt, dass ich den Kerl net mag?)
    Selbst die Serien (bzw Doramas) sind um einiges besser als in Deutschland.


    Aber ich glaube ich schweife ab.
    Ich hab gesagt, was ich mag und das ist das wichtigste XD
    Fazit: Deutsches TV Mist und deswegen auch keine wirklichen Lieblingskanäle.

  • Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
    Ich gucke eigentlich alle Kanäle an, ab und zu die, dann die. Am wenigsten gucke ich Sat.1, RTL und das dritte (also WDR). Wenn dann die nur abends wenn da was cooles kommt. Viva und MTV gucke ich gerne wenn die Musik spielen. Die haben da immer gutes Zeug. Mein Geschmack :D

  • ich schau eigentlich fast nur noch US und japanische Sender. Ab und zu auch den "öffentlich rechtlichen" von Neu Seeland, weil sie da immer diese coole Filmsendung haben xD Oh, und natürlich dänische und schwedische, weil die Serien und Filme OoU zeigen. Lang lebe das Internet-TV! ;)
    Ich schau so noch ab und zu ARD und ZDF. Und wenn am Verbindungshaus der Studentenverbindung meines Freunde Leute Simpsons schauen, dann schau ich auch da mit. Ansonsten bin ich aber absolut kein Fan mehr des deutschen TVs. Deutsche Filmübersetzungen sind meistens grausig und gutes Programm wird eh nicht mehr gekauft. Syfy schau ich auch lieber auf englisch, weil wir es eh empfangen und das Programm auf englisch einfach besser ist und viel früher da ^^" Und damit dünnt es sich dann eh aus.


    Bei den japanischen Schau ich allerdings auch wenn nur das frühr Abendprogramm, sprich den 18:00-20:00 Animeblock

  • Joo Hi,


    ich mag eigentlich RTL sowie Pro7 am besten. RTL mag ich aber eig. nur am Nachmittag (mit z.b. Schulermittler, Betrugsfälle, Verdachtsfälle) und Abends (wie z.b.EventKino,Alarm für Cobra11,Supertalent). Pro7 mag ich selten. Manchmal kommen gute Blockbaster, das gute ist das dort eher brotale Filme kommen oder einfach eher mit meinem Geschmack. Ich mag Pro7 aber auch in der Zeit von Simpsons und Gallileo. RTL ist eher ein realer Fersehsender, wo halt eher reale Filme kommen oder auch ein Sender für die ganze Familie mit beliebten Filmen/Serien. Pro7 ist eher einer für Jugentliche, wo ich immer alleine gucken muss. Alle drei warianten mag ich, also sind RTL und Pro7 meine lieblingssender


    lg. Dark-Warrior

  • So wie es aus sieht sind hier eher weniger an den alten Kanälen interessiert (ARD + ZDF).
    Mehr an ausländischen Kanälen und ProSieben + Sat1.
    MTV und VIVA sind eher mittelmässig.


    Ist ja auch nicht wirklich sehr überraschend. Die meisten User hier werden noch relativ jung sein. Und da schaut man sich eben lieber Kinofilme an, als sich um Politik sorgen zu machen. War bei mit auch früher so. Heute schaue ich nur noch ab und an Southpark auf MTV und Comedy Central und ansonsten eher sachliche Berichte, Dokumentationen(Terra X, Sonntag 19:00 ZDF kann ich nur empfehen) und politische Diskussionen. Filme Schaue ich nur noch auf DVD. Die Werbung und die ganzen fehlenden Szenen bei den Privaten Sendern machen mich wahsinnig X(

  • meine lieblingskanäle sind pro sieben und sat1 was momentan auch auf #1 in der statistik ist ;)
    find die sender halt am abwechlungsreichesten und unterhaltsam dort laufen sehr gute filme
    auch mal gerne horrorfilme vor allem auf pro 7
    absolute hass sender hab ich nun nicht direckt
    okay vllt solche sender wo man eigentlich nur rund um die uhr glücksspiele macht und die leute abzockt
    und ehrlichgesagt finde ich die ''nicht jugendfreien sender'' (xD)
    nun auch nicht grad so super :thumbdown:


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Bei mir ist das ziemlich gemischt. Ich mag die Nachrichtensendungen von RTL, wie z.B. Punkt 12 oder RTL Aktuell sehr. Am Wochenende schau ich mir auch sehr gerne explosiv an. Ansonsten schau ich mir noch auf Sat1 zwei Serien an, auf dem ARD eine. Den Rest des Tages läuft bei mir eigentlich RTL2 oder Pro7. RTL2 wegen der nachmittäglichen Sitcoms, wobei ich für Two and a half men zu Kabel 1 umschalte. Auf Pro7 seh ich mir Galileo an. Bei RTL stört mich das ganze Hartz4 TV, wie Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt etc. Da ist Sat1 nicht so schlimm find ich. Abends zur Prime Time seh ich meistens RTL z.B. Wer wird Millionär, oder auch mal Supertalent wenn nix besseres läuft. Naja ich muss sagen, ich hab da so einen festen Plan im Kopf, was zu welchen Zeiten läuft, um möglichst wenig zu sehn was mir nicht gefällt. Darum kommt oft mein ganzer Tag aus dem Rhytmus, wenn irgendwas abgesetzt oder verschoben wird. Bei mir läuft halt den ganzen Tag der TV, weil ich einfach keine Stille um mich herum aushalten kann. Das heißt aber nicht, dass ich auch immer dahin gugge, ich schreib nebenbei z.b. Beiträge hier, chatte oder mache Hausaufgaben ;)

  • Es ist unterschiedlich. Zurzeit mag ich Prosieben und Sat 1 gerne, denn auf Pro7 läuft Two and a half man, Simpsons und Galileo. Diese Sendungen mag ich und deswegen schaue ich hin und wieder Pro7. Sat 1 schaue ich eigenlich selten, aber es laufen gute Sachen manchmal. Leider stand nich Kabel 1 da, denn diesen Kanal mag ich nur wegen Two and a half man. MTV und VIVA sind cool, weil man dort Musik logischerweise schauen, aber außerdem Family Guy auf MTV und Futurama auf VIVA.

  • Ich mag Nick, z.B. iCarly schaue ich gerne. RTL, Pro7 und Sat1 haben ein gutes Abendprogramm. Aber es gibt einen Sender, der sendet die GANZE ZEIT DAUERWERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch, wer guckt sich 3 Stunden lang an, wie toll dieses komische Gerät für Bauchmuskeln ist?!?!?!?!?!?!?!?!?!


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Früher hab ich oft Giga gesehen seitdem es leider nicht mehr ist,sehe ich oft Animax(Nur wegen Play´d nicht wegen Anime)
    Viva..Abend meisten Comedy Central mit Souph Park etc,History Discovery übers Weltall(Sehr Interessant)Bei mir ist das ganz unterschiedlich.Das beste war immer noch immer wenn ich mit meinem Freund Ferngesehen habe sahen wir immer Dauerwerbesendung:Fix it Pro xD
    Grüße Soulstein

  • Kommt ganz aufs Programm an.


    Öffentlich rechtliche (ARD, ZDF, ...):
    Da schau ich mir ausschließlich Dokumentationen und Wintersport an. Der Rest ist einfach uninteressant was wohl auch an der Zielgruppe liegt.
    Privaten (RTL, Pro7, ...):
    Recht oft Kabel 1 weil dort alte Serien und Filme laufen. Die Dokus dort kann man aber gar nicht mehr sehen. Fast nur Wiederholungen.
    Und hier und da mal einen der anderen Sender wenn ein guter Film kommt.
    Was gar nicht geht ist RTL. Egal um welche Uhrzeit das Programm ist einfach nur schlecht ^^


    Ansonsten läuft bei mir N24. Ich mag aktuelle Nachrichten und die Dokus dort sind sehr gut :)

  • ich schaue eigentlich den ganzen tag über verteilt
    pro 7
    sat 1
    kabel 1
    und rtl alles andere interessiert mich nicht sonderlich
    obwohl ich auch fast alle anderen sender schaue kommt halt drauf an was so läuft

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich gucke immer gern mal wieder Hartz-4 Serien á la "Bauer sucht Frau" auf RTL und freue mich, das ich nicht so´n Leben habe.
    Und auf Pro-7 laufen vormittags immer gute Serien, wie "Malcom mittendrin", "Alle hassen Chris" oder Scrubs die ich regelmässig schaue.
    Auf Viva und MTV laufen immer gute Musikvideos, die ich gerne schaue/höre, aber jetzt schaue ich kein MTV mehr weils jetzt Geld kostet.
    Manchmal gucke ich auch etwas auf anderen Kanälen, aber nie regelmässig.

  • Ach ja, 3 Monate abwesend, aber trotzdem hat sich an meinem Fernsehgeschmack kaum was geändert.


    Ich find immer noch Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold lustig, gucke nach wie vor Unter uns und GZSZ und Abends selbstverständlich Wer wird Millionär und Schillerstraße. Sat 1 ist somit für mich der Topsender. RTL hab ich früher geliebt mit Strafgericht, Familiengericht und Jugendgericht. Jetzt das Unterschichtenfernsehen (Da bin ich mit dem meisten zumindest einer Meinung) Familien im Brennpunkt und Verdachtsfälle kannste sowas von in die Tonne kloppen. Aber zum Glück läuft ja genau zu dieser Zeit Barbara Salesch und Alexander Hold. :thumbsup:


    Auf Pro 7 gucke ich eigentlich nur TV und die Raab-Events. Mit den Simpsons oder mit den Mittags-Serien was da kommt kann ich nichts anfangen. Aber jetzt hab ich übrigens wieder was auf Kabel 1 zu gucken. Fort Boyard ist zurück. 8o 8o 8o


    Also kurz und Gut. Sat 1 immer top, RTL nach 17:00 top, Pro 7 ab 20:15 top, ARD und ZDF guck ich selten, das Dritte kenne ich nicht und da Kabel 1 in der Umfrage nicht aufgeführt ist, sollte ich darüber auch gar nicht schreiben.




    Warum ist Pro7 & Sat.1 in der Umfrage zusammengefasst?


    Und was ist "Dritte"? Ich kenn höchstens "Das Vierte"