Wart ihr schon einmal im TV, Zeitung oder im Radio?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den 1990er-Jahren war ich zweimal in einer regionalen Zeitung, allerdings waren das Artikel am Rande der Bedeutungslosigkeit. Beim ersten Mal haben wir mit unserer Kindergartengruppe das Rathaus unserer Stadt besucht. Einer von uns durfte damals kurz die Amtskette des damaligen Bürgermeisters umlegen. Davon wurde letztendlich ein Bild gemacht, und da ich mehr oder weniger in der ersten Reihe stand, war ich ebenfalls darauf zu sehen.
    Das zweite Zeitungsbild war mir dann ziemlich peinlich, weil es mich im Karnevalskostüm gezeigt hat. Das Bild wurde ohne mein Wissen gemacht, weswegen ich darauf ziemlich dämlich ausgesehen habe. Das Schlimmste daran war, dass es Jahr für Jahr recycelt wurde. :D


    Vor vier Jahren war ich dann mal im WDR zu sehen. Als einer der letzten Zivildienstleistenden Deutschlands - in meiner Einrichtung, einer WfbM, war ich sogar der letzte überhaupt - wurde ich damals für einen entsprechenden Beitrag interviewt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Autor des Buches "Zivildienstroman", Christian Bartel, kennen gelernt. Ich habe mir diesen Beitrag bis heute nicht angesehen. Im Endeffekt hat mich meine Dienststelle damals sowieso nur als Werbetrommel benutzt, aber das war mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Der Zivildienst war dermaßen schön, dass ich ihn damals zweimal freiwillig verlängert und insgesamt 15 Monate absolviert habe, da konnte man dann auch mal etwas mehr zurückgeben. ;)

  • Bei der WM 2014.Das war bei dem Spiel,Deutschland vs. Frankreich.Auf der Fanmeile ist ein Kamerateam rumgegangen und haben andere Fans zu dem Spiel gefragt,wie sie es fanden usw.Wir waren als Gruppe mit paar Leuten dort und hatten uns einfach daneben gestellt und dann haben sie uns paar Fragen gestellt usw.War auf jedenfall toll gewesen!

  • Mich hat der RBB (ein Regionalsender für Berlin-Brandenburg) mal beim Kauf und Verzehr eines Nigiri gefilmt und darüber interviewt, ob das Reisbällchen denn auch schmeckt und ob ich so was auch schon selbst gemacht hätte (ja). Und ja, das Bällchen war lecker. Dass allerdings mit Lachs gefüllte Reisbällchen und verfressene Sandkatzen interessant genug für die Abendschau sind, hätte ich nicht gedacht. Das hat am nächsten Tag auf der Arbeit für so manches Grinsen gesorgt. Den Kommentar meines Begleiters darüber, dass er nicht wissen möchte, woher der Fisch stammt, der im Nigiri steckt, hat die Sendeanstalt übrigens gekonnt mit Musik überspielt :D

  • Ich war schon mehrmals in der Zeitung. Entweder durch Turniere vom Tischtennis Sportverein (Dort bin ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr) oder durch meine Mutter, die mich aus irgendeinem Grund immer wieder bei irgendwelchen Gewinnspielen angemeldet hatte. Teilweise waren es Gewinnspiele, wo man Kinokarten gewinnen konnte und irgendwie hatte ich immer wieder das "Glück" in ein Film reingehen zu können und vorher mit meiner Begleitperson vor einem riesigen Kino Pappaufsteller fotografiert zu werden (Ich habe es geliebt und die Filme waren auch total cool. *Ironie off*). Nachdem ich gezwungener Maßen in einen der Twilight Filme war und total schlecht gelaunt wieder heraus kam, hatte meine Mutter endlich verstanden, dass sie solche Sachen sein lassen soll. Und nein, ich hasse Twilight nicht, es ist nur nicht mein Fall.

  • Ich war schon ein paar mal in der Zeitung, meistens durch die Schule, da wir sehr oft bei umweltfördernden Aktionen mitgemacht haben. Einmal sind wir zum Beispiel in den Wald gegangen und haben Vogelhäuser aufgehängt, worüber dann ein Artikel für die Zeitung geschrieben wurde. Das hab ich damals sehr toll gefunden. :) Und manchmal gab es bei uns auch eine größere Veranstaltung, wodurch wir dann ebenfalls in die Zeitung gekommen sind. Und einmal bin ich sogar kurz im Fernsehen gewesen, als wir nach Wien zum Bundespräsidenten gefahren sind. Da haben wir eine Rede angehört und wir durften ihm natürlich auch Fragen stellen. Und ich muss schon sagen, dass es ein toller Ausflug war und natürlich waren auch all möflichen Kameras da. Außerdem machen die wirklich leckere Brötchen, die haben mir vorzüglich geschmeckt. ^-^
    Später war ich dann durch meinen Verein oder durch ein Fest hin und wieder in der Zeitung.


    In unserem Ort gibt es auch eine Zeitung, da bin ich dann natürlich öfters zu sehen. Auch meistens durch Verein, Veranstaltungen oder sonstige Aktionen. Und öfters sind dabei auch meine eigenen Fotos in die Ortszeitung gekommen, da ich bei Festen öfters als Fotografin aushelfen durfte. Und Texte hab ich auch einmal geschrieben, das hat mir echt Spaß gemacht. :)


    Bluestar ~




  • Ich war schon ein paar Male in der örtlichen Zeitung.
    Da ich in der Schülerzeitung meiner Schule mitarbeite, wurden auch schon Beiträge von mir dort hingeschickt und gedruckt.
    Aber auch auf Bildern von schulischen Veranstaltungen habe ich mich gesehen.

  • Bisher war ich zweimal in einer Zeitung abgebildet:


    Beim ersten Mal war es zu der Zeit, als ich den Abschluss der Realschule geschafft hatte. Meine ganze Klasse inklusive meiner Wenigkeit waren in der Zeitung mit allen anderen 10. Klassen vertreten. Also nichts Welt bewegendes. Den Zeitungsartikel habe ich inzwischen aber auch schon längst weggeworfen, selbst wenn meine Mutter meinte, man müsse sowas als Erinnerung horten.


    Das zweite Mal war ich nach erfolgreichen Examen in der Zeitung abgebildet. Aber diesen Artikel habe ich schnell verworfen. Das Problem war nämlich, dass meine Klassenkameraden und ich als "Altenpflegehilfskräfte" betitelt wurden. Nichts für ungut und ich entschuldige mich auch bei allen Leuten, die ihr APH gemacht haben, aber ich bin Altenpflegerin, und keine Hilfskraft. Sowas nagt halt einfach an einem und durch so einem dummen Schreibfehler fühlt man sich irgendwie ein wenig angegriffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In der Zeitung war ich schon öfter. Das erste mal ist schon lange her und war auch nur ein Bild und eine namentliche Erwähnung von mir und anderen Gewinnern eines Gewinnspiels in der stadteigenen Zeitung. Danach war ich wegen eines Kunstprojekts für meine Schule in der Zeitung, wurde aber nicht mal erwähnt. Dann war ich wieder wegen einer Schulveranstaltung in der Zeitung, dieses mal ging es allerdings um ein Projekt, das mit unserem denkmalgeschützten Garten zu tun hatte. Der Typ von der Zeitung hat ein kurzes Interview mit mir geführt und im tatsächlichen Artikel nur zwei Worte von mir wiederverwendet und auch noch in den falschen Kontext gesetzt. So ein Spa.. äh Spaten.


    Im Fernsehen war ich eventuell nur kurz. Auf der Gamescom 2012 wurde ich von einem Kamerateam aufgehalten und musste das Motto der Gamescom in die Kamera sagen. War nicht sehr spektakulär.

  • Schon oft. Als Kind wurde ich bei einem Kinderfest auf der Hüpfburg verewigt. :D Danach folgte das Bild unserer Abschlussklasse in der Zeitung. Durch meine Arbeit stehe ich auch ab und an vor der Linse, da ich viel Öffentlichkeitsarbeit betreiben muss. Schön ist aber anders. :p

  • Ich war bisher nur in der Zeitung (und auf einigen YT Videos) zu sehen. Meistens mit meiner "Anti-Rassismus" Gruppe, mit welcher wir bei Stadtfesten etc. Stände haben und Kinderunterhaltung anbieten. Ansonsten gibt es Bilder von Diversen Messdiener Aktionen/Lagern wo ich als Betreuer dabei bin und natürlich allerlei Bilder/Videos von Konzerten wo ich meinen Spaß habe^^


    Ist also zum Glück nichts negatives festgehalten worden (wovon es selbsverständlich bei mir nichts gibt)

  • Also ich war ein mal in der regionalen Zeitung. Einmal, als ich in der 5.Klasse einen Scheck überreicht habe.
    Und vor kurzem in einer nicht so lokaleren Zeitung, wo ich auf eine Berufsschule eingeladen wurde, um dort über Hobbys früher und heute sprechen. Ich als DJ habe früher selbst hobbymäßig mit dem auflegen und dem produzieren von Musik angefangen und heute verdiene ich damit neben meinem Beruf als Bäcker damit Geld. Und ich als sehr junger Mensch habe daher einen guten Draht zu den Schülern.


    Im Fernsehen selber war ich selbst noch nie, aber da man Youtube heitzutage auf fast jedem Fernseher installiert hat, werde ich YouTube mal hinzufügen. Also da bin ich sehr aktiv mit meinen Buds von Bibanator. Und da bin ich ab und mal im Video. Aber da könnt ihr höchstens hören, weil wor da fast nur zocken.


    Und last but not least kommt das Radio. Im öffenltichen Radio war ich noch nie. Aber im Online-Radio bin ich dafür umso öfters zu hören. Und das auf Housetime.FM. Ich bin nämlich jetzt fast drei Jahre schon bei dem Online-Sender Housetime.FM Zuhause. Ich will auch jetzt damit keine Schleichwerbung machen oder irwie angeben, aber wer will, kann gern mal reinhören.

  • Zweimal in der Zeitung. Als Kind habe ich (ca. 8 Jahre alt) mit Freunden bei der Verschönerung eines Teils des Dorfes geholfen, in dem ich aufgewachsen bin. Wir haben Kies auf den Weg neben so einem kleinen Bach gestreut, dabei geholfen Bäume einzupflanzen...usw. Habe den Artikel sogar noch und man erkennt kaum was auf dem Bild, aber die Erinnerung ist trotzdem cool und ich weiß noch wie stolz wir alle waren.
    In der 8. Klasse oder so dann noch mal wegen einer Spendenaktion meiner Schule.

  • Ich habe da keine Ahnung, wie oft ich in den Medien war oder nicht. Fernsehen und Radio schließe ich aus, weil ich es für unwahrscheinlich halte.
    An die Zeitung kann ich mich gut erinnern, weil der Artikel irgendwo bei unseren Fotoalben rumgammeln müsste. Damals war ich mit meiner Mutter zusammen in der Zeitung (da war ich nicht mal nen Monat alt :) ), weil ich zum Baby des Monats ausgewählt worden bin. War ein kleiner Mini-Artikel im Lokalteil irgendeiner Zeitung in der Lausitz, deren Namen ich vergessen habe. Recht unbedeutend, aber so kann ich wenigstens sagen: Joa. Ich war halt schon in der Zeitung, bevor ich laufen oder sprechen konnte. :P

  • Mir wurde mal ein Artikel in unserer Stadtzeitung gewidmet, unter der Kategorie "Junge Sterne". Da werden zukünftige Talente aus der Region gesucht und ein Interview mit ihnen geführt. Der Artikel ist dann schon fast eine Seite füllend mit einem großen Bild aus unserer Kegelbahnanlage. Das is jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.


    Ich bin ja leidenschaftlicher Sportkegler, deswegen heißt der Artikel auch "Nimmermüde in die Vollen". Wie alle Unwissenden musste ich auch diesem verwirrten Redakteur erklären, was der Unterschied zwischen Bowling und Kegeln ist. Half aber nix, in der Zeitung standen trotzdem bowlingspezifische Ausdrücke. Ausgeschnitten hing der Artikel auch länger in der Vitrine unserer Bahnanlage, jetzt haben ihn nur noch Verwandte. Aber sie hatten Recht mit "Junge Sterne", letzte Saison konnten wir den Deutschen Meistertitel in der Disziplin U18-männlich Mannschaft erringen.



    Dann nochmal mit unserer Kegelmannschaft vor knapp 3 Jahren als "Mannschaft der Woche", ebenfalls in der Stadtzeitung. Is nicht ganz so ein großer Bereich in der Zeitung, eher ne etwas größere Randnotiz. Hier schafften wir den zweimaligen Aufstieg von der Bezirksliga über die Regionalliga in die Hessenliga. Wobei ich hier eigentlich nur Ersatz war, die Erfolge gab es bisher nur in der Jugend.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich war bisher noch nie in der Zeitung oder Radio. Im TV im direkten Sinne ebenfalls nicht, es sei denn, es zählt, wenn möglicherweise zufällig die Kamera des Fußballstadions auf mich geschwenkt ist. In der Grundschule wurde mal für irgendein Projekt eine CD mit unserer Klasse aufgenommen. Aber welchen Grund genau das hatte, ist mir entfallen. Dank meines Bruders war mal ein kurzer Videoschnitt von mir bei einer Theatervorstellung zu sehen, wofür ich allerdings nicht mein Einverständnis gegeben hatte - aber das ist eine andere Geschichte und off-topic.

    Ich bin auch nicht unbedingt jemand, der so direkt im Mittelpunkt stehen möchte.

  • Tatsächlich war ich das wirklich mal. Ist aber schon lange her. Den Artikel dazu besitze ich selber nicht mehr, aber da ging es glaube ich um Jugendwörter. So genau erinnere ich mich nicht mehr daran. Als Jugendliche hab ich mich wohl total darüber gefreut. Mittlerweile wäre es mir wohl etwas peinlich weil die Thematik halt jetzt doch sehr ins Klischee ging. Aber na ja... ich kann mittlerweile einfach drüber schmunzeln. Wegen einer besonderen Sache bin ich aber so in die Zeitung gekommen. Aber doch eins weiß ich noch. War da glaube ich im Europa Park (war da noch ein kleiner Stöpsel) und da wurde wohl Alexander Klaws (ich denke die meisten kennen ihn hier) interviewt und ich bin da halt total verpeilt mal in die Kamera reingelaufen. xD Ob das jetzt wirklich aufgenommen wurde weiß ich nicht, aber das fand ich schon witzig. Mir war das allerdings erst im Nachhinein bewusst. Ist aber schon ewig her. Also ja... man könnte sagen ich bin mehr oder weniger ausversehen in so ein Interview geraten. :assi: