Fragen an das BisaBoard-Team [bitte Startpost lesen!]

  • Hier können Fragen gestellt werden, die direkt an die Moderation gerichtet sind. Somit wird auch nur von diesen hier geantwortet.


    Allgmeine Fragen zum Forum, den Funktionen oder auftretenden Fehlern können im Topic Fragen zum Forum und dessen Funktionen gestellt werden, wo die häufigsten Fragen bereits im Startpost beantwortet sind und jeder User antworten kann, um zu helfen.


    Fragen, die nicht in dieses Topic hier reingehören werden entsprechend dorthin verschoben oder gelöscht, wenn sie dort bereits beantwortet wurden.

  • 1. Steht schon fest, wann es wieder eine Bisafans-Fanaktion geben wird?
    2. Dürfen alle Team-Mitglieder HTML benutzen? (Auch Forenhelfer oder FS-Lehrer?)
    3. Wie sieht es denn eigentlich mit dem "Schwarzen Brett" im Webdesign-Bereich aus? Steht denn so ungefähr fest, wie lange der noch existieren wird (weil es da ja in letzter Zeit ziemlich inaktiv ist)?

  • 1. Bald ist Weihnachten. Da gibt es doch meist viele Aktionen, oder? =)
    2. Nein, nur Mods, SMods und Admins haben HTML Rechte, obwohl sie natürlich nicht alle nutzen xD - gut so
    3. Warte hier auf Tim/i/y()/)()i() oder schreibe es gleich in das Thema zum Webdesign Bereich im Feedback Bereich. lol

  • Ich haben mal ne Kleine Frage.


    Ja Compicat hat ja geschrieben, dass man ja keine Forenspiele haben will, weil dort ja nur Spam und Floodposts kommen, wenn 20 Mitglieder was schreiben wollen. Aber beim "Willkommen im Bisaboard" Bereich ist doch genauso Spam wie alles gute oder willkommen. Warum gibt es den Bereich, wenn man kein Spam will obwohl dort auch nur Spamposts wie Willkommen oder so kommen? Nichts gegen die Moderation dort, sondern nur so als Frage.


    Hoffe das das hier reinpasst. :)


    LG Missing.No :pika:
    /E @Fatum Kann man doch auch im Profil machen.

  • Vielleicht wollen wir einfach mal ein bisschen sozialer als 99% des Internets sein? Ich finde, das ist eine große Stärke unseres Forums, dass man hier die Chance hat, angemessen aufgenommen zu werden, von daher wär es doch dumm, darauf zu verzichten, oder nicht? Worauf ich aber gerne verzichten könnte, wären diese ganzen Trollversuche in den Zitatkommentaren... Ich sag Euch, irgendwann wird's einen treffen, wenn das so weiter geht, lal.

  • Also ich weis nicht ob ich hier überhaupz noch posten kann, weil über dem Editor steht
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
    Aber ich poste halt mal, und zwar zwei Fragen:
    1.Wie, wann, wodurch und wo kann man z.b. "Pokemon Trainer" oder "Pokemon Koordinator" zu einem gewünschten Begriff ändern?
    2.Muss man, wenn man Mod werden will HTML oder C++ oder sonst eine Computersprache können, oder braucht maan keine?

  • Du kannst deinen Nutzerrang nur ändern, indem du in den Topics postest.
    Ratsam wäre natürlich spamfrei zu posten, denn dann behälst du auch alle deine Beiträge.
    Irgendwo habe ich mal eine Liste gesehen, ab wieviel Posts sich dein Rang ändert.
    Hier kannst du ja mal nachschauen.
    Einen bestimmten Begriff, wie meiner zum Beispiel, bekommst du nur, wenn du an einen Wettbewerb teilnimmst und dort den ersten Platz belegt.
    Ich habe meinen Rang beispielsweise letztes Jahr beim GFX Wettbewerb für den Weihnachtsheader bekommen.
    Ändern kannst du ihn selbst aber nicht, soetwas können nur Moderatoren.


    Und zur zweiten Frage: Naja Mod wird man nicht nur wegen HTML Kenntnisse, sondern eher, wenn man sich in einem Bereich angagiert,
    indem man immer anständig postet oder anderen Usern hilft.
    Das Team sucht sich außerdem ihre Mods selbst aus, du kannst es also nicht beeinflussen.


  • Das heißt als Moderator muss man HTML können? Ich glaube nicht, das jeder hier im Team 'ne Auszeichnungssprache beherrscht, lol.
    Noch eine Frage: Wieso gibt's über 20 Moderatoren hier im Forum? Ich finde das ein bisschen übermoderiert, weil es ja auch noch S-Moderatoren, Administratoren und Forenhelfer gibt.

  • Nein, HTML-Grundkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von großem Vorteil und auch nicht so schwer anzueigenen.


    Die Gesamtzahl der Moderatoren setzt sich aus den jeweiligen Bereichen zusammen. An welcher Stelle du eine Übermoderation siehst, kannst du mir ja gerne mal per PN schreiben. Regulär wissen die entsprechenden Kollegen schon, wieviel Unterstützung von Nöten ist.

  • Es gibt keine spezielle Kriterien für Mod werden. Die wichtigsten sind mehr die persönlichen Eigenschaften: Also die Beiträge die geschrieben werden, inwiefern man engagiert ist für das Forum bzw. Chat(im Falle der Chatmoderatoren) und ob man positiv auffällt in den Augen der Moderatoren. HTML-Kenntnisse sind nicht nötig. Haben für gewisse Bereiche nen Vorteil, wie der webdesign-Bereich. Die Forumsmoderatoren hier haben die Fachkompetenzen in ihren Bereichen. Also kann man davon ausgehen, das nicht alle HTML-Kenntnisse haben, dafür sind se aber gut in Allgemeinwissen(Plauderecken), Pokemonspiele(alle Pokemonbereiche, Turniere(Kampfzone-Bereich), GFX, Fanstory, RPG etc. Wenn ein neuer Moderator gebraucht wird, wird derjenige genommen, der diesen Kriterien am nächsten kommt und somit als betse Wahl dienen würde.


    Ich hoffe, damit wurde eure Frage beantwortet.


    P.S: Bah. ninja'd Compi :<
    P.S2: nice. 666 Beiträge :D

  • Sie hat nirgends erwähnt dass das Können von HTML eine Grundvoraussetzung dafür ist, um Moderator zu werden, sondern - neben den von ihr aufgeführten wichtigen Gründen - recht unbedeutsam ist. Aber ums mal kurz zu machen: Nein, um Moderator zu werden muss man kein HTML können, wobei das natürlich nicht schaden kann.


    Das BisaBoard ist ein sehr großes Forum und muss daher rundum betreut werden, außerdem moderieren viele Moderatoren nur einen Bereich, oder anders ausgedrückt: Sie haben sich auf einen bestimmten Bereich bzw. auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisiert, und da das BisaBoard sehr viele Bereiche aufweist, bedarf es dementsprechend viele Moderatoren. Das Gleiche gilt übrigens für Globale Moderatoren ("Super-Moderatoren") oder Administratoren (wobei eigentlich sowieso nur Impergator diesen Rang innehat), die ebenfalls nicht in jedem Bereich eingesetzt sind, sondern ihre eigenen Bereiche haben. Der Unterschied hier liegt darin, dass Globale Moderatoren und Administratoren in Notfällen eingreifen können (z.B. bei Spam in anderen Bereichen wenn die zuständige Moderation nicht verfügbar ist) oder die temporäre Betreuung eines Bereichs übernehmen können, wenn ein oder mehrere Moderatoren ausfallen. Darüber hinaus setzt sich die Anzahl an Moderatoren wie Compicat bereits gesagt hat sowieso aus allen Bereichen zusammen ...