Fragen an das BisaBoard-Team [bitte Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :D
    WIe ich mich vor ein paar sekunden halt noch gefragt habe, wann die ersten Fragen dazu an die Mods auftauchen.


    Wollt mal wissen ob Animationen in der Sig, solange sie 'verspoilert' sind, erlaubt sind.

  • Wie gesagt, mein Wissensstand. Ich kann mich noch erinnern, dass es abgelehnt wurde, als das letzte Mal danach gefragt worden ist, und dass sich etwas geändert haben soll, ist mir nicht bekannt.


    Ansonsten gibt es halt solche und solche GIFs, also welche, die wirklich nicht viel machen, und auch welche, die so komplex sind, dass sie ganz schön fressen können. Es sind auch nicht nur die Ladezeiten, die stören. Ich weiß jetzt nicht, ob der Browser die auch rendert, wenn sie im Spoiler sind, aber wenn ja, dann reicht das auch schon, um zu alte Computer zu trollen.

  • Ich wollte fragen wann auf der Webseite der 11. Teil der Komplettlösung raus kommt?

    Das kann dir hier niemand sagen, da wir keinerlei Einfluss auf diese Komplettlösung haben. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich per Mail an den Administrator der Bisafanshauptseite wenden: kontakt@bisafans.de

  • Zitat von sasu

    Hinweis: Halt dich mit solchen Kommentaren bitte etwas zurück. Du bist eigentlich schon lange genug dabei um zu wissen, dass sowas völlig unangebracht ist.


    Langsam frage ich mich wirklich, ob hier Verwarnungen nach Symphatie verteilt werden. Fatum oder andere sarkastische Benutzer schreiben doch ähnliche Posts und werden nicht verwarnt. Wenn ich mir meine anderen Verwarnungen ansehe, hätte hier meiner Meinung auch eine einfache PN gereicht, aber jeder wie er denkt. Ich will nicht noch einmal auf Kyons Diskussion bezüglich der Moderation im Chat zurückgreifen.

  • Moderatoren sind auch nur Menschen, bedenke das bitte. Ansonsten gehört sowas eher in den Feedback-Bereich. Ich kann aber auch sagen, dass es manchmal doch ärgerlich ist, wenn jemand immer spammt oder bestimmte Kommentare ablässt. Selbst wenn ich nicht weiß, wie es sich bei deinem verhielt, dann ist es schon so, dass man manchmal andere Seiten aufziehen muss. Mit Sympathie hat sowas nichts zu tun.

  • Noch wichtiger ist die Frage, weshalb man sich bei solchen Anliegen nicht einfach direkt an die "verwarnende" Person wendet, der Name steht schließlich nicht umsonst dabei. Mal abgesehen davon, war das keine Verwarnung, sondern lediglich ein Hinweis - der Unterschied sollte wohl allen bewusst sein. Das ebenso falsche Verhalten eines Moderators rechtfertigt jedenfalls nicht das Fehlverhalten anderer, denn in diesem Fall würde ich einfach an dem betroffenen Moderator appellieren, seine Verhaltensweise zu überdenken, was in etwa auch einem Hinweis nahe kommt. Ob das nun per PN oder dem ACP geschieht, ist völlig irrelevant.

  • Die Spriter-Schule ist mit der Zeit inaktiv geworden, was zum Teil an den Lehrern, sowie an den Schülern lag. Aufgrund der Tatsache ist sie nicht mehr weitergeführt worden. Derzeit planen wir aber, wie wir die Schule wieder "zum Leben erwecken" können.


    Die einzelnen Stunden werden gegebenfalls neu aufgearbeitet und geordnet. Anschließend wird planmäßig ein Hausübungs-Abgabe Topic erstellt, wo interessierte User ihre Resultate der Stunden posten können. Da wir uns mitten in den Diskussionen befinden, ist diese Angabe etwas wage, dennoch wird sie höchstwahrscheinlich so umgesetzt werden.


    Falls du Fragen zum Selfen hast, kannst du sie hier stellen. Ein einfach Tutorial dazu findest du übrigens hier. Ansonsten kann ich dir raten, die Self-Stunden der Spriter-Schule durchzulesen, solange diese noch vorhanden sind.

  • Um sicher zu stellen, dass die Antworten auch korrekt sind.


    Es gibt leider immer einige User, die "ich glaube, weil..." antworten und dadurch für mehr Verwirrung als alles andere sorgen. Zudem geht es ja um Fragen, die das Team beantworten soll und die User eben keine Einsicht in den internen Bereich haben. ;)

  • ich hab mal noch ne frage:
    In der Hilfe steht was drin *LINK*

    Zitat

    User, die sich im Forum besonders positiv hervorheben, z.B. durch sinnvolle Beiträge oder Kompetenz im jeweiligem Bereich und mit ihrem Verhalten positiv auffallen (negativ: Ver-/Warnungen oder gar frühere Sperren), haben dabei besonders gute Chancen.

    Aber in Bereichen, wie zb dem FC bereich oder dem Spriting bereich kann man garned auffallen,
    weil wie will man das machen? Jeden Tag jedem User ein Auftrag geben, oder jeden Tag in jedem FC einen guten Beitrag schreiben?
    Ich glaub kaum, dass es die Mods in den Jeweiligen Bereichen interessiert, wer wem welchen Auftrag gegeben hat...


    tschö

  • xD


    Du kannst dir sicher sein, dass es den Moderatoren dort schon auffallen wird, wer positiv hervorsticht.
    Es geht dabei zum Beispiel auch um eigenes Engagement, sprich, man sollte schon selber schreiben/spriten können und sinnvolle und hilfreiche Anregungen geben, um anderen zu helfen.


    Bei genauerer Betrachtung dieser Bereiche hättest du das auch selber herausgefunden, wie man sich dort positiv einbringen kann, aber ich mag mal davon ausgehen, dass dies nur eine allgemeine Frage war.