Fragen an das BisaBoard-Team [bitte Startpost lesen!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 'Stellenausschreiben' um sich zu bewerben wird es nicht geben. Wenn ein Bereich meint, dass er moderative Unterstützung braucht, wird ein aktiver, vorbildhafter User normalerweise zuerst zum Forenhelfer ernannt und danach womöglich zum Moderator. Anfragen nach Bedarf oder allgemeine Fragen, wie 'Hab ich die Chance Moderator zu werden?' sind nicht gerne gesehen.

  • Ich habe mich heute Morgen hier im Forum registrieren lassen und nun möchten meine Tochter und mein Sohn dem Forum auch gerne beitreten. Es klappt aber nicht, denn nach dem Ausfüllen der Daten zur Registrierung erscheint auf dem Bildschirm die Meldung, dass der Zugriff verwehrt ist.


    Ist es etwa nur möglich, dass sich nur ein Mitglied pro Haushalt im Forum registrieren kann oder woran könnte es sonst liegen?

  • Die IP ist eine gewisse Zeit für neue Registrierungen gesperrt. Soll eigentlich davor schützen, dass ein User oder ein Bot unbegrenzt Accounts erstellen kann. Am besten heute abend oder morgen früh nochmal versuchen, da ich grade die Zeit nicht genau weiß, wie lange die IP für Neuregistrierungen geblockt bleibt.

  • Das ist doch Monate her.. Zudem ist das eine sehr oft gestellte Frage, jedenfalls damals oft gestellt, und deswegen ist es auch in den FAQ erwähnt.
    Ich sehe da nur eine korrekte Antwort im Zitat und die Quelle von wo es ist, also sicher kein Regelverstoss.

  • Dürfte ich mal wissen wer sich an meinem Profil vergangen hat und den Berreich "über mich" gelöscht hat und wieso er das getan hat?
    Edit: Ich sehe grade, dass meine Signatur auch gelöscht wurde.

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

  • Eine Fanstory kannst du im Fanfiction-Bereich posten. Schau dir einfach die einzelnen Unterforen an - durch die Beschreibung derer kannst du einsehen, in welchem Bereich genau deine Fanstory gut untergebracht ist^^
    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du auch einen der dort zuständigen Moderatoren ([user]Cyndaquil[/user], [user]Black Cat[/user] oder ich) per PN anschreiben und Fragen zu dem Bereich stellen; wir werden dann versuchen so gut wie möglich weiter zu helfen ;)

  • Ich habe auch Mal eine Frage.


    Wenn man manche Themen erstellt, steht ja, das es erst von einem Moderator geprüft wird und dann freigeschalten. Wer kann das aller Freischalten? Nur Moderatoren in diesem Bereich oder alle? Werden die Benachrichtigt oder müssen sie immer schauen ob sie was freischalten sollen? Wenn zweiteres der Fall ist, kann es dann nicht passieren das die Moderatoren in diesem Bereich einmal länger nicht online sind und man lange auf die Eröffnung des Themas warten muss? Und was bringt sich das eigentlich? Wenn jetzt etwas nicht passt, ein Fanclub zum Beispiel, dann könnten die Moderatoren ihn doch im Nachhinein schließen und zu den geschlossenen Fanclubs hinzufügen, oder?


    ~*lg Evoli159*~

  • Wer kann das aller Freischalten? Nur Moderatoren in diesem Bereich oder alle?

    Natürlich können nur Moderatoren des jeweiligen Bereiches die Themen freischalten. Supermoderatoren und Admins könnten es natürlich auch tun, aber für gewöhnlich bleibt es der Bereichsmoderation überlassen.


    Werden die Benachrichtigt oder müssen sie immer schauen ob sie was freischalten sollen? Wenn zweiteres der Fall ist, kann es dann nicht passieren das die Moderatoren in diesem Bereich einmal länger nicht online sind und man lange auf die Eröffnung des Themas warten muss?

    Für gewöhnlich wird es einem angezeigt, wenn etwas gemeldet wurde oder freizuschalten ist. Das die gesamte Bereichsmoderation auf einen Schlag weg ist, wird wohl nur in den seltensten Fällen geschehen, daher gibt es ja auch schließlich immer mehrere, die einen Bereich betreuen. Sollte es doch mal vorkommen, findet sich bestimmt eine passende Vertretung ein, wodurch man sich keine Sorgen um die Verzögerung machen muss.


    Und was bringt sich das eigentlich? Wenn jetzt etwas nicht passt, ein Fanclub zum Beispiel, dann könnten die Moderatoren ihn doch im Nachhinein schließen und zu den geschlossenen Fanclubs hinzufügen, oder?

    Im Nachhinein könnte man das natürlich auch tun, aber es ist wesentlich einfacher, schon vorher zu schauen, ob ein Thema, welches aktiviert werden soll, regelkonform ist oder nicht. Denn dann hatten andere User auch noch nicht die Möglichkeit, in dem Thema zu posten, was nicht ordnungsgemäß ist und es sorgt auch nicht unnötig für Verwirrung/Fragen, als dass ein Thema, was ja schon mal offen war, plötzlich doch wieder geschlossen wird.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

  • ich war mir nicht sicher ob das hierhinein gehört oder zu den Fragen und Funktionen, aber ich poste es mal heir hin ;)


    Darf man bei bestimmten bildern behaupteten das sie nur durch die erlaubnis von einem Kopiert oder für andere Sachen verwendet werden dürfen und wenn man dann einen User sieht der das ohne erlaubnis gemacht hat, ihn dann melden??
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)