Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • die begründung passt irgendwie nicht. mit wahlschal könnte es immer nur eine einzige attacke einsetzen, wodurch es also gezwungen ist, weiter mit draco meteor anzugreifen oder auszuwechseln. außerdem würde ich eventuell das wesen naiv nehmen, die EVs ein bisschen ändern (weiß aber gerade nicht, was sinnvoll wäre, vielleicht 252 init/220 atk/36 sp.atk.) und statt wutanfall vielleicht steinkante (muss nicht sein, man kann auch wutanfall lassen). als anderes item könnte man, wenn man wahlschal ersetzen würde (wegen draco meteor), leben-orb nehmen.
    aber ich fände das spezielle set eigentlich schon sinnvoller. nur kann das spezielle set nicht so gut heiteira/chaneira besiegen.

  • Kann man auch spielen, ja. Aber wie du siehst:

    Zitat


    Die Liste ist schon lange nicht mehr aktuell; sie wurde einige Zeit vor dem Erscheinen von Schwarz/Weiß erstellt und war hauptsächlich für PO-Spieler gedacht, die mit den neuen Pokémon noch nicht vertraut waren. Mittlerweile sind entsprechend unzählige Sets hinzugekommen, die wir damals noch nicht in Betracht gezogen haben.


    Ist die Liste nicht aktuell. Dann kann man z.B solche Sets spielen:
    [pokemon='big'] Sodachita[/pokemon] @Lebenorb / Überreste
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    -Siedewasser / Surfer
    -Eisstrahl / Strauchler
    -Fokusstoß
    -Ränkeschmied



    Vegichita@Lebenorb / Überreste
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    -Energieball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve {Gestein} / Kraftreserve {Eis}
    -Ränkeschmied

  • Zitat

    >> Schade, dass Aeropteryx so eine schlechte Fähigkeit hat, denn ohne diese wäre es sicherlich zu einem der Top-Pokémon geworden.


    Wäre es ratsam, die schlechte Fähigkeit durch Magensäfte oder Sorgensamen zu unterdrücken, oder ist das nicht battlefähig?
    Dachte an Sarzenia, das man evtl. als Staller (Toxin/Schutzschild) spielen könnte.


    Ich denke, dann würde auch ein Hartes Aeropteryx (Sweeper) gut dazu passen.


    Danke!

  • Grundsätzlich wäre dies denkbar, aber das Set findet dennoch aus verschiedenen Gründen praktisch keine Verwendung.


    Zunächst mal ist Brockoloss KP-Stat "nur" durchschnittlich und sein SpV-Stat sogar eher schwach; dazu kommt, dass es über keinerlei Recovery abgesehen von der kaum lohnenswerten Erholung verfügt und von zahlreichen häufigen Schwächen geplagt wird. Kurz gesagt ist Brockoloss nicht in der Lage, spezielle Angreifer wirklich zu wallen, selbst mit speziell defensivem Split.
    Verglichen mit einem normalen, harten Set büßt man also signifikant an Durchschlagskraft ein (wobei diese eine der Hauptgründe wäre, Brockoloss überhaupt anstatt von Regirock zu spielen), und kann somit gegenüber physischen Angreifern weniger hart austeilen, während man spezielle Angreifer bestenfalls mit Mühe einmalig checken kann, wenn überhaupt; zumal auch da die reduzierte Offensivkraft spürbar zur Geltung kommt. Insgesamt lohnt es sich also schlicht meist mehr, Brockoloss offensiver auszurichten als seine eher schwache spezielle Defensive zu stärken.


    Ein weiterer Grund für ein hartes Wesen ist ein mathematischer: Sofern man die SpV nicht so stark mit EVs verstärkt, dass man einen Wert erreicht, für den man zwangläufig das +SpV-Wesen braucht, ist ein +Angr oder +Vert-Wesen (je nachdem, worauf man den Fokus legt), vorteilhafter, selbst wenn man in diese Stats kaum/gar nicht EVs investiert; schlicht da die Basestats hier deutlich höher sind und auch ohne EV-Investition ein höherer Wert erreicht wird als bei der SpV mit EVs, weshalb auch das Wesen bzw. dessen zehnprozentige Steigerung dann auf diesen Stats mehr Zusatzpunkte ausmachen.

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.