Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Liste übrigens, ich glaube das habe ich bisher noch garnicht erwähnt.
    Hier noch ein Lead-Kyuremuset:



  • Wirklich sehr gute Setts !
    Schön das ihr euch so viel mühe gegeben habt. Nur zwei kleine Setts sollten eddiert werden ansonsten ist die Movesetliste klasse !
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/497.png]
    Jarooda (M) @ Wahlschal
    Trait: Perversity
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bl�ttersturm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Toxin
    - Energieball
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/612.png]
    Ononokusu @ Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Atk/Int
    Wesen: Froh (+Int -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kreuzschere
    - Erdbeben
    - Drachenklaue / Wutanfall


    Sind zwar nicht so wichtig, wollte aber trotzdem angeben weil ich ein Sett weiß dessen EVs sich gering von eueren unterschieden und das die Erfolgsgarantie um 15% steigert ein Ditto mit Crit zu OKHOen...

  • Gute Liste, hat euch bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet!
    Mir sind aber noch nen paar Sachen aufgefallen:
    Bei Erufuun könnte man Schtzschild über Kehrtwende spielen.
    Bei Nageki ist noch die Spezialattacke von ihm - Mountain Storm - erwähnbar die immer einen Vollterffer erziehlt.
    Für Shinbora könnte man noch das defensive Set einbauen was mit Magieschild, Roost / Kosmikkraft / Toxin / Luftschnitt / Psychokinese funktioniert
    Roobushin geht auch mit Adrenalin und 252 Hp / 252 SDef und Sacht
    Für Enbuoo gibt es noch ein Set was im TR funktioniert.
    Mit Achtlos, Hammerarm / Flammenblitz / Wild Bolt / Steinkante oder -hagel; Mutig / 252 Ang / 252 HP / 4 Def; 0 Init DVs
    Fällt mir noch was ein editier ichs


  • @ cabyerratchet: wo ist denn da die stafftte bitte schön? ô.o

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/648.png]
    Meloetta @ Wahlglas/Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Psycho Shock/Psychokinese
    - Spukball
    - Schallwelle
    > Also ich meine ja nur mal man könnte das Vieh bei seinem monströsen Spezialangriff auch ruhig mal speziell spielen.....


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/648.png]
    Meloetta @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz/Psychokinese/Schallwelle
    - Erholung/Delegator
    - Gedankengut
    - Donnerwelle/Abgesang/Toxin
    > Defensiv gehts sogar auch, besonders, weil viele Gegner keine Ahnung haben, wie man das Viech besiegen soll....


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/648.png]
    Meloetta @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Psycho Shock
    - Gedankengut
    - Schallwelle
    >oder als Booster


    sonst gj....

  • Mebukijika
    Mebukijika @Leben-Orb
    Fähigkeit: 'Herbivore'
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Wood Horn
    - Egelsamen
    - Delegator/Schutzschild
    - Wild Bolt
    >> Switcht man am besten in Pflanzenattacken ein, seedet, subst bzw Protect und mit Wood Horn macht man Leben-Orb schaden locker wieder weg

  • Genosekuto lässt aich auch mixed mit Steinpolitur spielen: Es braucht 136 Init., glaube ich, damit es auch Scarf-Starmie überholen kann, Wesen Mild, volle Pulle Sp.Atk., Rest Atk. Dunkelklaue lässt gegen Geister, allen voran Burungeru, grüßen. ;)

  • Was habt ihr alle mit GenoViehr und Steinpolitur?
    Zwar ist es ja super und so, aber das Vieh switcht man eh schnell weg, den wenn Shanderaa kommt, ist es out. =P
    Mit Magnetbombe, Donnerblitz, Flammenwurf und Kehrtwende rockt das Vieh einfach ab.
    Zudem hat es schon selbst genug eine hohe Initiative, wenn man 252 Ev's darauf schmeisst.
    Auch ist es nicht ein Taunt Opfer und muss sich nur vor Shandera und andere schnelle Feuer Vieher fürchten.
    Ansonsten sehr vielseitig und schützt das Team gut. ^^

  • Deine Argumentation ist äußerst unschlüssig.
    Hat Genosekuto nicht mehr Chancen gegen Shandera, wenn es Steinpolitur hat? Denn dann dürfte es schneller sein und kann so angeschlagene Shanderas besiegen - Definitiv ein Punkt für die Steinpolitur. Und

    Zudem hat es schon selbst genug eine hohe Initiative, wenn man 252 Ev's darauf schmeisst.


    Zudem hat es schon selbst genug eine hohe Initiative, wenn man 252 Ev's darauf schmeisst.


    Das kann man von fast jedem Pokemon sagen. Und mit einem Maximalwert von 326 ist das schlicht und einfach nicht genug, wenn man eine Vierfachanfälligkeit gegen Feuer hat. Das Steinpoliturset ist wirklich gut und hat ziemliches Potential. Und dass man gegen verhöhner verliert, wenn man Steinpolitur hat, halte ich für Blödsinn.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sag' mir bitte eine Attacke, die Shanderaa besiegen könnte, auch wenn man Steinpolitur eingesetzt hat..
    Donnerblitz wäre gut, dennoch überlebt es eh und es kann Flammenwurf/sturm etc.. einsetzten und Genose ist futsch. =P
    Also das mit dem Steinpolitur ist auch gut, dennoch wird es manchmal nervig, wenn man switchen muss und das Geboostete weggeht. ^^
    Aber ja, jeder hat seine eigene Meinung.

  • Adriix:

    Zitat von HitMonChan

    Denn dann dürfte es schneller sein und kann so angeschlagene Shanderas besiegen


    Ein Set mit Steinpolitur, wäre (logischerweise) im Lategame am besten, wenn die Counter schon besiegt oder so stark angeschwächt sind, dass Genosekuto sie besiegen kann. Selbiges gilt doch auch in Gen4, bspw. beim relativen beliebten Agility-Meta; setzt man es zu früh ein, kann der Gegner einfach in einen Counter switchen, setzt man es später ein, so kann es den Gegner finishen, wenn die Counter beseitigt sind. Nach deiner Argumentation wäre übrigens jeder Booster sinnlos. ;)

  • Dunkelklaue lässt außerdem wieder grüßen.
    Ist auch besser für die Trait, dann nützt jeder Boost, egal auf welchem Wert, was.
    Adriix: Ich verstehe dein Problem auch nicht. Shandera lässt sich mal wieder mit Dunkelklaue besiegen. :P
    btw ist ein Base von 99 nicht der beste, da ist Salami und so schneller. =/
    Scizor hat denselben Typ btw.

  • Mal 'ne Frage
    Aquana behaltet die Ev's immer noch und das beliebte Set.
    Wenn man anstatt Surfer, Boiling Water nimmt, was würde mehr passen? HP Elektro oder Eisstrahl?
    Also nur vom Set allein her. Den Toxin und Boiling Water ist peinlich, den wie man darauf reagiert, setzt man eh immer zuerst Toxin ein. Dann hat man Boiling Water für nicht, was auch zudem auch nur 80, anstatt 90 trifft.
    Bin da jetzt an meinem Team herum forschen und bemerke, dass ich nur 1 Eis Attacke habe. x)


  • Flottstaub bringt nichtsmehr, außerdem ist der EV-Split kacke. 252KP, 252Init oder sowas, wesen hastig / naiv. Außerdem bringts Flottstaub nicht, pack nen Wahlschal drauf.

  • Mal 'ne Frage
    Aquana behaltet die Ev's immer noch und das beliebte Set.
    Wenn man anstatt Surfer, Boiling Water nimmt, was würde mehr passen? HP Elektro oder Eisstrahl?
    Also nur vom Set allein her. Den Toxin und Boiling Water ist peinlich, den wie man darauf reagiert, setzt man eh immer zuerst Toxin ein. Dann hat man Boiling Water für nicht, was auch zudem auch nur 80, anstatt 90 trifft.
    Bin da jetzt an meinem Team herum forschen und bemerke, dass ich nur 1 Eis Attacke habe. x)


    Ich würde dir Eisstrahl empfehlen, da Garados kaum noch gespielt wird, das war einer der Hauptgründe für die Kraftreserve, und unheimlich viele Drachen rumlaufen, die alle auch noch verdammt gefährlich sind.
    Aquana lässt sich im Regen aber auch ganz gut offensiv spielen. Du kannst, wenn du Rain spielst, aber auch Erholung als Recoverymove spielen (die Dreamworldfähigkeit Hydration heilt im Regen alle Statusveränderungen). So hast du dann noch einen Moveslot frei : Surfer/Boiling Water, Eisstrahl, Erholung, 4ter Move
    edit: Werden die neuen Movesets der alten Pokemon (vor allem DW) auch noch gepostet ?