Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei allgemein Gift Pokemon bekommen sie pro Runde 1/8 des gesamt KPs zurück. Giltet aber nur bei Gift Pokemon. Die anderen verlieren aber 1/16 KP, meines Wissens nach.

  • Bei allgemein Gift Pokemon bekommen sie pro Runde 1/8 des gesamt KPs zurück. Giltet aber nur bei Gift Pokemon. Die anderen verlieren aber 1/16 KP, meines Wissens nach.


    Es ist genau umgekehrt. Giftpokemon bringt es 1/16 pro Runde, nicht-Giftpokemon verlieren 1/8. Giftschleim ist für Giftpokemon daher besser, weil es anderen Pokemon, die das Item z.B. durch Trickbetrug ergattern, schadet.

  • Im letzten Punkt muss ich dir leider widersprechen, da der Tricker sein Item dann an ein anderes deiner Teammitglieder weitergeben kann und so noch ein Pokemon verkrüppelt (auch wenn man dann die Chance hat, das ursprünglich getrickte Pokemon - sollte es denn noch leben - wieder ein zu wechseln und so den Giftschleim zurück zu erhalten, das stellt allerdings ein nicht unerhebliches Risiko dar).


    //Edit: Aber wenn man nicht will, dass ein gegnerischer Tricker den Giftschleim bekommt, kann man stattdessen auch gleich Überreste spielen.

  • Wenn man aber den Gegner kennt und ungefähr weiss, welches Pokemon, welches Set hat, dann würde man ja aber nicht direkt einem Tricker das Item weitertricken..
    Kommt auf die Situation halt drauf an. :)

  • Meistens spricht der Fakt, dass der Tricker eine Runde aufwenden muss um den Giftschleim weiterzutricken aber meistens schon dagegen es zu tun, bzw. in dieser "verschwendeten" Runde kann man selbst meist Sachen tun, die den Itemwechsel mindestens aufwiegen, meistens sollte man auch einen Vorteil erhalten. Und wenn man das Giftpokemon in den Trickbetrug einwechselt, hat der Gegner zwei Runden für nichts verschwendet.
    Wenn trotzdem die Angst den Giftschleim an einer falschen Stelle wiederzuerhalten größer sein sollte als die Angst, dass der Tricker mit den Überresten ein gutes Item bekommt, kann man diese natürlich auch spielen.


    @Guinea: Ist eh alles gesagt...

  • Warum steht bei Zoroark Finsteraura?
    Night Burst bringt es meines Erachtens mehr...oder gibt es einen Grund warum man Finsteraura spielen sollte?


    @Edit:
    Naja, neben dem (bisschen) mehr Power ist halt noch die 40%-Chance die Genauigkeit des Gegners zu senken, was manchmal sehr nerven kann, deshalb habe ich nachgefragt^^

  • Bei Night Burst ist die Stärke 85, dafür die Trefferquote aber nur 95. Bei Finsteraura ist die Stärke 80, die Trefferquote dafür 100. Zudem hat Finsteraura noch 15 AP und Night Burst nur 10, wobei das ein eher unwichtiger Faktor ist. Prinzipiell geht Night Burst genauso, für geringfügig mehr Power muss man hier aber befürchten, dass die Attacke daneben geht.

  • Vorweg erstmal: super Arbeit!


    Ich hätte noch ein Set für ein Watertank Abagoora :


    Abagoora @Überreste
    Felskern
    Locker
    252 KP 252 Vert. 4 Sp.Ver.


    Wasserdüse
    Toxin
    Schutzschild
    Delegator


    Ich glaube das Abagoora als physischer Staller ordentlich was aushallten kann.
    Diese Version ist auch ein Toxin Shuffler und kann den Gegner mitz dem Gift und den defensiven Movesganz schön nerven.
    Wasserdüse ist hier ein guter STAB und gibt dem Gegener den Rest.


    Hoffe das dieses Set gut genug ist um im Startpost eingebaut zu werden.

  • Abagoora hat zwar eine sehr gute Verteidigung und auch relativ viele KP, allerdings hat es einen unglaublich schlechten Typen. 4xPflanze, 2xKampf, 2xBoden, 2xElektro machen es einfach viel zu anfällig gegenüber den meisten Sweepern, weil garantiert immer eine der Schwächen ausgenutzt werden kann. Das Vieh spielt man da lieber offensiv mit Shell-Break.

  • Hätte noch eine andere Lead Variante für Zoroark :o


    Zoroark
    @ Fokusgurt
    Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Verhöhner
    - Konter
    - Tiefschlag
    - Memento-Mori


    >> Suicide-Lead. Verhindert mit Verhöhner das Set-Up gegnerischer Pokemon und zwingt sie zum Angriff. Dank Fokusgurt überlebt man mindestens eine Attacke und kann mit Konter ziemlich hart zurückschlagen. Tiefschlag als Prio-Move, um angeschlagene Pokemon zu besiegen, die meinen Zoroark selbst finishen zu können, nachdem sich sein Fokusgurt aktiviert hat. Memento-Mori, um ein gegnerisches Pokemon zum Switch zu zwingen, da seine Angriffs Werte nach Zoroarks Opfer um 2 Stufen gesenkt werden. So kann man einem eigenen Pokemon selbst eine Runde freien Set-Up ermöglichen.

  • Sieht gut aus, nur das Karadonis (!) als Fähigkeit nicht Adrenalin besitzt. Beweis: Bulbapedia ; Pokewiki. Hast du vllt. mit seinem rotem Doppelgänger verwechselt, der sehr wohl Guts hat.
    Das Set funzt natürlich auch ohne Adrenalin, nur nicht mehr so gut.


    Ansonsten, ginge noch das hier:

    Gegenschlag und Konter haben sogar STAB. Gegenstoß bzw. Steinhagel gegen Geister, von denen man sonst komplett gewallt wird.
    ____
    /edit
    Achja und für Aianto gibt es ein Set mit Schnarchnase + Wertewechsel. Besonders in kombination mit dem Shandera oder Digdri ist das sehr gefährlich, jedoch weiß ich nicht das komplette Aianto-Set.


  • da es elektro/Boden ist, ist ja surfer kein stab.
    würde donnerblitz oder Ladungstoß empfehlen



    Mein Jyarohda
    Jarooda (M) @ Überreste
    Trait: Notd�nger
    EVs:
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Snake Coil
    - Laubklinge
    - Delegator
    - Egelsamen
    €: ich würde 252 kp 252 sp deff und 4+ auf def machen-
    def kann man ja mit snake Coil bossten
    Wenn jemand gute weiß, kann er sie ja reinposten ^^